Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.03.: Neuer Kommentar: Pulheimer: Musketiere hießen Musketiere, weil sie mit ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1926135: Na, da lesen Sie mal genau.
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1926135: Ich bin da nicht drauf gekommen. Das habe ich ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Nostalgica: @135 Jetzt bitte ich Sie aber mal freundlichst ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Pulheimer: Die hohe Kunst der Diplomatie, immer wieder ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Stella: Ich meine, Begriffe wie "... Schleimmasse" ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1724454: Warum haben Kinder bei Bares für Rares nichts ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1926135: Nachtrag zu 14:26... und der Kommentar von ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1398318: @Nuntius,alle hier im Forum sind ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1398318: @Nuntius, welchen Facharzt empfehlen ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1398318: @135 naja nach einigem Nachdenken kommt mir ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Nostalgica: @135 Nun seien Sie bitte nicht überempfindlich ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1926135: Richtig, vieles ist albern und auch zum ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Godelieve: Stimmt, und natürlich mag so etwas schon mal ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1926135: So ist er nunmal der Moderator. Ist doch ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1926135: Sorry, Nostalgica, ich habe nur meine Meinung ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Wiederholung...davon gibts hier genug. Und eine ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Stella: Wenn ich das so lese, werde ich wohl die ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Godelieve: Mir hat ausnahmsweise mal diese kleine, nicht ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Nostalgica: @135 Sie haben aber nicht „nur“ den Worten von ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: Liebe Durchblickerin, regen Sie sich doch ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Antiquar: Ja, der Flötenspieler war toll! Auch die anderen ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1891282: Otto Normalverbraucher ; dann ciao ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1926135: Seelische Blähungen 🤭
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1926135: Nostalgica, wenn Sie das meinen. Ich sehe ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Stella: Ach Nuntius, jetzt geben Sie doch endlich ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Otto Normalverbraucher : @1891282, nicht nur in diesem ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Verstehe immer noch nicht: wer sind Wir und wer ...
- 30.03.: Neuer Kommentar: Durchblickerin: Ich fühle mich nicht alleine angegriffen, ...
- 30.03.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Durchblickerin, leider blicke ich nicht durch ...
- Platz 90
1316 Fans - Serienwertung4 225223.51von 128 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
User 1364655 schrieb am 20.07.2018, 19.09 Uhr:
Es wäre mir schon zu dumm etwas anzusehen was nicht gefällt, aber 8 User hier sehen das anders.
User 1342348 schrieb am 20.07.2018, 16.48 Uhr:
Was nimmt sich dieser „Kleingeist“ eigentlich gegenüber den überwiegend erwachsenen Verkäufern heraus ?Allein die Frage: „Wat machse mit der Kohle?“ ist ziemlich unverschämt. Es geht diesen unverschämten und respektlosen Menschen einen „feuchten Kehricht“ an,
was der jeweilige Verkäufer mit dem Geld macht. Ich glaube nicht, dass es die Zuschauer interessiert, ob der Verkäufer sich vielleicht ein U-Boot kauft oder für einen Obstentsafter spart.Allein solche Ratschläge wie: „Gönn Dir mal was“ , „lass ruhig mal die Puppen tanzen“,
„denk auch mal an Dich, das musst Du mir versprechen“, usw.,
kann er sich wirklich sparen.
Er unterstellt den Verkäufern unterschwellig, dass sie zu blöd sind, eigenständig über den Verkaufserlös entscheiden zu können.Aber gut, der „kleine Muck“ hat Narrenfreiheit, solange die Einschaltquoten stimmen.
Aber es soll mir keine sagen, dass das an dem „Möchtegernmoderator“ liegt !
Freiherr schrieb am 20.07.2018, 13.53 Uhr:
Alle Achtung. Wie es Horst Lichter gelingt, eine Sendung, die immerhin bereits seit 5 Jahren ausgestrahlt wird, zu immer neuen Superlativen zu führen, da kann man nur staunend seinen Respekt bekunden.https://www.sueddeutsche.de/medien/bares-fuer-rares-quotenwunder-troedelshow-1.3517276
http://www.quotenmeter.de/n/100335/bares-fuer-rares-wer-troedelt-am-liebsten
http://www.quotenmeter.de/n/98273/bares-fuer-rares-auf-siegeskurs-sechstbeste-quote-aller-zeitenGlückwunsch an ihn und sein Team
User 1342348 schrieb am 19.07.2018, 17.30 Uhr:
An sich ist gegen die Sendung (seichte Unterhaltung ) nichts zu sagen,
wenn nicht dieser unsägliche „Zirkusclown“ die Sendung moderieren würde.
Bis heute erschließt sich mir der Sinn dieses dümmlichen „Händlerkärtschen´s“ immer noch nicht.
Für den „Augenkneifer“ scheint das eine Machtdemonstration den Verkäufern gegenüber zu sein,
ohne Sinn und Verstand.
Aber Hautsache: „Da geht’s röbba“ !User 1267503 schrieb am 20.07.2018, 11.03 Uhr:
Ich stimme dem User 1342348 ohne Einschränkungen zu.Gemäß dem Konzept von BfR soll dem Zuschauer der folgende Eindruck vermittelt werden: Auf den Trödel-Showmaster (bzw. Moderator) kommt es an!Und so hat Herr Lichter beispielsweise immer das erste (gesendete) und das letzte (gesendete) Wort, auch wenn diese Wörter und Sprüche meist an Ideenlosigkeit kaum zu unterbieten und immer gleich sind („Hallöchen“ oder „Da geht’s rübba“ oder „Wow“). Besonders toll ist sein Erscheinen am Tresen mit dem Spruch: "Da komme ich ja gerade rechtzeitig!"
Die Händlerkarte, die von Herrn Lichter irrtümlicherweise immer als „Händlerkärtschen“ bezeichnet wird, ist quasi ein Tagesvisum, welches zum maximal 15 Minuten dauernden Aufenthalt im Händlerraum zum Zwecke des Verkaufes der/des zuvor geschätzten Objekte(s) berechtigt. Dabei stellt Horst Lichter die einzige Ausgabestelle für die Händlerkarte dar; er hat sie stets sorgfältig in seiner Hosentasche aufzubewahren. (So oder ähnlich könnte der „Verordnungstext“ im Drehbuch von BfR lauten.)Die Einhaltung dieser Vorschrift verleiht der Karte offenbar magische Kräfte; anders ist es nicht erklären, dass die meisten potenziellen Verkäufer nach Erhalt dieser Karte in Verzückung und tiefe Dankbarkeit verfallen - wenn sie vor dem Eintritt in den Händlerraum zu einem Statement genötigt werden.pfingstrose schrieb am 20.07.2018, 13.00 Uhr:
Lieber 655, Sie haben offensichtlich den Sinn eines Forums nicht verstanden. Hier geht es doch wohl darum sowohl positive als auch kritische Beiträge einzustellen.
Im Übrigen kritisiert 348 ja den Moderator und nicht die gesamte Sendung, warum sollte er sie also nicht anschauen.
perline schrieb am 19.07.2018, 16.08 Uhr:
Nicht mal Begriffe aus seinem ureigensten Fachgebiet kennt dieser Kerl! Es heißt nicht Räscho sondern Reeeschooo (Réchaud). Mann, Mann, Mann.
Wenn er mit seinem dummen Gequassel kommt, wird jede Szene zerstört. Schmeisst ihn raus, es fehlt nichts!
User 1364655 schrieb am 19.07.2018, 10.03 Uhr:
Käufer für Schmuck gibt es viele aber nirgendwo bekommt man dafür mehr als bei BfR.
User 1377702 schrieb am 18.07.2018, 19.44 Uhr:
Wenn ihr keine teuren Schmuckstücke von der Oma habt, die die Händler gnadenlos schlecht reden und für "kleines Geld" abräumen können, solltet ihr zuhause bleiben. Bei anderen Sachen, vor allem, wenn es tatsächlich etwas Rares ist, geraten bereits die Experten mitunter ins Schwimmen. Vor allem aber sind die Händler in erster Linie an Schmuck interessiert, denn bei anderen Dingen müssen auch sie bereits endlos im Internet recherchieren.
Auch fehlt dann deutlich die Euphorie. Heute (18/7/2018) wurde ein originaler über 100 Jahre alter Cowboysattel angeboten, den kein Händler wollte, auch die Richterstühle liefen zäh, dazu kamen weitere Ärgerlichkeiten. Auch die immer wieder auftretende Zusammenarbeit der Händler zieht den Anbieter oft über den Tisch ("Dat ist für die Fritte schon juut bezahlt" oder "Gnädige Frau, ich rate Ihnen, nehmen Sie das Angebot vom Fabian an, das ist ein sehr guter Preis")
Vielleicht sollte die Zusammensetzung der Händler etwas mehr Bandbreite haben, sonst heißt die Sendung bald: "Wenig Bares, aber nur für Schmuck"
jan_van schrieb am 18.07.2018, 16.17 Uhr:
Schade, bei mir verliert diese Sendung immer mehr.
Die Experten machen augenscheinlich ein guten Job.
Herr Lichter mutiert zum einen Kasper, das liegt wahrscheinlich an der rheinischen "Frohnatur".
Dass die Händler die Anbieter zum Teil über den Tisch ziehen wollen, gehört scheinbar zum Geschäft.
Ältere Menschen werden plump geduzt oder gar als "Engelschen" angemacht.
Der Kernspruch " Sind Sie mit 130 Euro von XXXXX einverstanden?" setzt die Anbieter unter Druck, besonders die Unsicheren.
Ehrlichkeit kann man nicht spielen, weil man sie nicht lernen kann.
Jan
User 1364655 schrieb am 17.07.2018, 12.34 Uhr:
Es ist gut dass Horst lichter die Umarmungen und Küsserei der Damen jetzt weglässt.User 1267503 schrieb am 18.07.2018, 11.37 Uhr:
Stimmt; die schon fast als "übergriffig" zu bezeichnenden Umarmungen und das "Abschlecken" sind weitestgehend entfallen.Die Sprüche und das "Getue und Gehabe" sind aber weitgehend unverändert. Herr Lichter würde dieses Verhalten wahrscheinlich als "charmant und höflich" bezeichnen - und das ZDF als "originell".
perline schrieb am 15.07.2018, 16.57 Uhr:
Wow, was ist los?Hier hat einer der Praktikanten mitgelesen, offenbar meine Kritik an Lichters tristen dunklen Hemden!
Heute wechselte er sie öfter, bis hin zu knallbunten. <Daumen hoch>
Warum landet man hier auf immer verschiedenen Seiten? Das geht von Seite 1 bis 6, sehr unübersichtlich.
User 1157191 schrieb am 15.07.2018, 12.04 Uhr:
Die Sendung ist gar nicht mal schlecht, trotz allem, dass sie gestellt und inszeniert ist. Nur der Moderator nervt: "Schieß ma wat los.", "Wat is dat?", "Wo landen wir denn da?", "Respekt", "Liebste Heide", "Mein lieber Olbeeer" (Albert), "Mein Lieber", "Liebe", "Liebschter", "Händlerkärtschchen". Und jede Sendung die gleichen Sprüche. Er ist überheblich und gibt sich nicht so, wie er zu sein scheint. 👎User 1374794 schrieb am 16.07.2018, 16.27 Uhr:
Kennst du jemanden der mit dem Selbstdarsteller zufrieden ist? Ich kenne niemanden.User 1267503 schrieb am 18.07.2018, 11.31 Uhr:
„Millionen Zuschauer“ – Was soll die ständige Wiederholung dieser irreführenden Angabe? Die Bezeichnung „Millionen Zuschauer“ dürfte auf den ARD-Tatort oder für die Übertragung bestimmter Fußballspiele – z.B. Endspiel der Fußball-WM – zutreffen.Ich hoffe, werter User 1364655, dass Sie die Zahl der Zuschauer aller werktäglichen BfR-Sendungen beim ZDF und bei ZDFneo (5 an der Zahl) nicht einfach addiert haben.
User 1364655 schrieb am 15.07.2018, 11.01 Uhr:
Die Negativlinge sehen sich die Sendung regelmäßig an um hier ihren Frust abzulassen.Ich sehe Bares für Rares sehr gerne.
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- Upfronts 2026: "Watson" und weitere Serie abgesetzt
- Neue Crime-Thrillerserie "Unconditional" von "Homeland"-Produzent feiert Deutschlandpremiere
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- RTL goes Künstliche Intelligenz: Neue "Strafgericht"-Folgen entstehen durch KI
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.





