Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1203

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 1181203 Fans
  • Serienwertung4 225223.50von 105 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1398318 schrieb am 15.05.2022, 13.02 Uhr:
    Ein Herr wollte das Gemälde eines bekannten französischen Malers welches ca. 1930 gemalt wurde, verkaufen. Zuerst wurde er von Lichter befragt,wie er sich hobbyistisch beschäftigt.Über das von Albert gelobte Bild äußerte sich Lichter wie folgt: " Mich stört da unten das Döschen" Zitat Ende - kein Kommentar.
    • User 1267503 schrieb am 16.05.2022, 18.58 Uhr:
      @1398318
      Glaubt man einigen Usern, so muss die Frage nach der "hobbyistischen" Betätigung selbstverständlich im Vorgespräch abgeklärt worden sein. Und mit der "Döschen-Bemerkung" wird lediglich ein kleiner, aber äußerst wertvoller Beitrag zur "Auflockerung der Sendung" und zur Niveauanpassung geleistet.
    • Rosilein schrieb am 17.05.2022, 08.15 Uhr:
      Bei den Kommentaren hier muss nichts mehr angepasst werden. Da ist das unterste Niveau schon lange erreicht. Schönen Tag noch!
    • Deviant schrieb am 17.05.2022, 14.47 Uhr:
      ... ach, und wie steht es mit dem untersten "Niveau" der Moderation? Man kann sich auch künstlich aufregen (zum x-ten Mal: das sind KEINE Beleidigungen!)
    • Rosilein schrieb am 17.05.2022, 17.29 Uhr:
      Ach was! 🤔
    • User 1678820 schrieb am 17.05.2022, 17.36 Uhr:
      @Deviant
      Du regst DICH ja künstlich auf über Horst, weil DU es nicht lassen kannst und DU schon wieder über Rosilein aufregst was DICH zum ewigen Nörgler macht ,was dann Dich dann nicht zum besten Moderator des Forums macht.
    • Deviant schrieb am 18.05.2022, 09.58 Uhr:
      ... alles lacht. 😁
    • User 1267503 schrieb am 18.05.2022, 11.34 Uhr:
      @Rosilein
      Einen wunderschönen guten Tag. Ich freue mich außerordentlich.
      Ich finde es aber nicht fair, die Beiträge des Users 1678820 derart abzuqualifizieren. Er kann schließlich Englisch und kennt sich, ohne vermutlich jemals einen Kursus besucht zu haben, im Internet aus. Ferner weiß er, dass Horst Lichter "The Face von Warner Bros." ist – und er damit wohl Brad Pitt und/oder Daniel Radcliffe abgelöst hat. Und schließlich und endlich hat er offenbar besonders gute, vertrauliche Kontakte zur Stadtverwaltung in Dubrovnik. Vielleicht findet dort ja, dank seiner Verbindungen, einer der nächsten „Prime time-Drehs“ von BfR statt. Es wäre der Drachenburg zu wünschen.
    • Rosilein schrieb am 18.05.2022, 22.47 Uhr:
      @126...Och, wer hier ständig von einer Handvoll User abqualifiziert wird ist doch nicht zu übersehen.
      Mir sowas zu unterstellen, zeigt genau das Niveau, welches hier im Forum herrscht. Fair geht hier nichts mehr.
    • Rosilein schrieb am 18.05.2022, 22.50 Uhr:
      Fragt sich nur, wer über wen lacht. Ich meinerseits habe mich amüsiert. 😉
    • User 1398318 schrieb am 22.05.2022, 12.38 Uhr:
      @Rosilein, ich verstehe Ihre Kritik an meinem Kommentar vom 15.05.2022, 13.02 Uhr nicht. Habe ich doch völlig neutral einen Verkaufsablauf geschildert und außerdem zwei Zitate von Lichter angefügt. Das alles ohne irgendwelche Bewertung.
  • Nuntius schrieb am 15.05.2022, 07.20 Uhr:
    Erstaunlich, ich bin auch für Siezen im Forum, aber in anderen Foren besteht man auf dem Du.
    • User 1398318 schrieb am 16.05.2022, 15.19 Uhr:
      @ Nuntius,erstaunlich,mal wieder einer Meinung.Leider nehmen solche Formen tatsächlich in Foren,Fernseh- und Rundfunksendungen, ja selbst Gebrauchsanleitungen zu.Das sind alles Erscheinungen die zu einer Vergammelung der deutschen Sprache,die einstmals als die der Dichter und Denker bezeichnet wurde, führen. Das alles hat auch nichts mit den vielen verschiedenen und teilweise auch leider aussterbenden,aber erhaltenswerten deutschen Dialekten zu tun. Dazu kommt die völlig unsinnige und überflüssige Anwendung von Anglizismen (von "Denglisch" ganz zu schweigen).Damit meine ich nicht den Gebrauch von nicht zu umgehenden englischen Worten, die international verwendet werden,wie z.B. im Computerwesen,Flugwesen usw. Aber was hat "SALE" als Verkaufsstrategie in unseren Läden zu tun - um nur ein Beispiel zu nennen.Des weiteren ist dieses Genderdeutsch ein völlig überflüssiger Versuch,die Sprache zu verändern.Bei den verschiedensten Umfragen von allen möglichen Medien,egal welcher politischen Ausrichtung, lehnen 70-80% der Befragten das ab.An allen diesen Tatsachen vorbei,gendern die verschiedensten Fernsehsender (auch das Bezahlfernsehen) nach eigenem Gusto.Für die Rechtschreibung in den Deutschsprachigen Ländern ist allein der "Rat für deutsche Rechtschreibung" zuständig.Dieser hat Asterisk (Genderstern),Unterstrich (Gender-Gap),Doppelpunkt oder andere verkürzenden Formen zur Kennzeichnung mehrgeschlechtlicher Bezeichnungen im Wortinneren in das Amtliche Regelwerk der deutschen Rechtschreibung abgelehnt, ebenso wie der "Verein Deutsche Sprache".Aus diesem Grunde Sieze ich mir fremde Leute und möchte auch von diesen mit "Sie" angeredet werden.Damit drücke ich meine Achtung dem Gegenüber aus,auch wenn wir konträrer Meinung sind.Das gebietet die Höflichkeit!
    • User 1678820 schrieb am 16.05.2022, 19.36 Uhr:
      @1398318
      Also erstmal ist das Duzen seit Einführung des Internets schon längst da Tradition gewesen.
      Siezen ist echt unangebracht in einem Forum.
      Kein Forenadmin käme auf Idee, dass im Forum das Siezen Pflicht sei.

      Einige sollten echt mal einen Internetkurs machen bevor irgendein Käse hier verbreitet wird.
    • Rosilein schrieb am 17.05.2022, 07.23 Uhr:
      Höflich? Achtung? Haben hier im Forum nur leider wenig Bedeutung!
    • Cuddy schrieb am 17.05.2022, 13.33 Uhr:
      Ein Internetkurs für das Duzen...das ist Käse...
    • Rosilein schrieb am 17.05.2022, 14.53 Uhr:
      Auch bei Talkshows und Quizsendungen ist das Duzen an der Tagesordnung . In einem Quiz wurde nur Senta Berger gesiezt, weil sie nicht geduzt werden wollte. Also jeder wie er mag! Man kann doch höflich anbringen, wie man angesprochen werde möchte und nicht gleich pampig werden.
    • User 1398318 schrieb am 18.05.2022, 11.42 Uhr:
      @8820 Sie mögen meinen Beitrag als Käse bezeichnen,das ist Ihr gutes Recht.Sie können mir auch das Absolvieren eines Internetkurses anraten aber auch einen Deutschkurs,damit ich nicht Dutzen schreibe.
    • User 1398318 schrieb am 18.05.2022, 11.52 Uhr:
      @Rosilein ist Senta Berger deshalb arrogant? Ist Herr Jauch ein Duzer? Ihr Ansatz ist m.E. falsch.Ich muss nicht als Teilnehmer einer Sendung vorher extra sagen,dass ich nicht geduzt werden will,sondern ich möchte gefragt werden ob mir das genehm ist. Wer ist denn überhaupt pampig geworden?
    • Rosilein schrieb am 18.05.2022, 23.15 Uhr:
      Warum wird einem hier das Wort im Munde rumgedreht?
      Habe ich Senta Berner als arrogant bezeichnet? Nein!
      Ich habe geschrieben, dass jeder so angesprochen wird, wie er möchte
      Und Senta Berger wollte gesiezt werden .
      Pampig geht es hier im Forum zu. Hier werden ständig Dinge unterstellt und verdreht.
      Hier gelten nur die Meinungen der Gegner von H.L. Andere Meinungen werden als Irrtümer abgetan.
      Das Forum ist für alle da, nicht nur für die Gegener von H.L.
    • Nuntius schrieb am 20.05.2022, 14.02 Uhr:
      Nee, bei Jauch wird gesiezt.
    • User 1398318 schrieb am 21.05.2022, 11.41 Uhr:
      @Nuntius - sag ich doch !
  • User 1678820 schrieb am 14.05.2022, 14.55 Uhr:
    Horst Lichter is the Face of the Company.
    Das Händlerkärtchen gibts nur beim Dutzen.
    • Cuddy schrieb am 16.05.2022, 11.43 Uhr:
      Duzen,  ohne T .
      Und welche Company?
      Kann Horst Lichter überhaupt Englisch?
    • Deviant schrieb am 16.05.2022, 13.41 Uhr:
      ... im DuTzend? Macht nix, Horsti würde es nicht besser machen.
    • User 1678820 schrieb am 16.05.2022, 16.04 Uhr:
      Das T steht für Trademark. ;)
      Warner is the Company.
      We wish you a nice day.
    • Deviant schrieb am 16.05.2022, 19.14 Uhr:
      ... the Quatsch goes on.
  • Deviant schrieb am 13.05.2022, 17.25 Uhr:
    Ich betone ausdrücklich, dass ich bzgl. Duzens zu Nr. 8820 weder ein verwandschaftliches noch sonstiges näheres Verhältnis habe. Und was soll's, es gibt Zeitgenossen, die können einen einfach nicht beleidigen.
    • Rosilein schrieb am 17.05.2022, 06.45 Uhr:
      Aber mit " Horsti" haben Sie ein verwandschaftliches oder sonstiges näheres Verhältnis?
    • Deviant schrieb am 17.05.2022, 19.00 Uhr:
      ... schön weiterträumen!
    • Rosilein schrieb am 18.05.2022, 08.59 Uhr:
      ...ach und warum wird er beim Vornamen angesprochen? Anstelle von H.L. würde ich mir das verbieten.
  • User 1678820 schrieb am 12.05.2022, 14.46 Uhr:
    @deviant
    "Aha, Horsti färbt ab. Da hat einer viel zu oft BfR gesehen und duzt hier alles ohne Rücksicht auf Verluste. Vom Inhaltlichen ganz zu schweigen."
    Hast du eigentlich verstanden was in den Foren üblich ist?
    Dutzen ist da erwünscht und das Sie wird eher als Beleidigung aufgefasst.
    • User 1398318 schrieb am 13.05.2022, 10.37 Uhr:
      @8820,dann würde ich mich lieber beleidigen lassen!!
    • Cuddy schrieb am 13.05.2022, 13.53 Uhr:
      8820
      Siezen empfinde ich als respektvoller als Duzen im Gegensatz zu Ihnen und Horst Lichter.
      Wo steht, was in Foren "üblich" ist und was bedeutet "üblich"?
    • Godelieve schrieb am 16.05.2022, 15.20 Uhr:
      Das sehe ich ganz genau so !
      Und ansonsten: WENN in dieser Sendung schon unbedingt geduzt werden soll, warum schließt das denn eigentlich die Expertinnen aus?
      Dieses ewige FRAU Doktor Getue paßt ja überhaupt nicht dazu.
      Oder meint man etwa die Verkäufer sind alles ungebildete Leute???
    • Rosilein schrieb am 17.05.2022, 08.01 Uhr:
      Mit Beleidigungen ist dieses Forum gefüllt.
    • Deviant schrieb am 17.05.2022, 14.53 Uhr:
      ... es gibt im Web genug Möglichkeiten sich SERIÖS zu informieren, was eine Beleidigung ausmacht und was nicht. Mach das doch endlich mal!
    • Rosilein schrieb am 18.05.2022, 09.00 Uhr:
      Waren wir beim Du?
    • User 1398318 schrieb am 21.05.2022, 11.43 Uhr:
      @Rosilein - damit beleidigen Sie das Forum !
  • User 910783 schrieb am 12.05.2022, 09.32 Uhr:
    ist doch immer mal wieder unterhaltend was hier so alles geschrieben wird. viele kritiker irren sich, wenn sie denken, das was sie hier schreiben auch nur einen verantwortlichen der produktionsfirma oder des zdf interessiert. das macht es nur noch lustiger zu lesen was da so alles ausgerückt wird.
    völlig vergessen wird, es ist eine unterhaltungssendung und der moderator soll unterhalten und die verbindung zwischen den sendungsbestandteilen herstellen.
    sollten nun noch ein paar 100tausend zuschauer einschalten wird die sendung eingestellt- aber das scheint nicht der fall zu sein. wenn ich also erreichen will, das der moderator nicht mehr zu sehen ist- sollte nicht einschalten, das drückt die quote.
    ünrigens sind die abrufzahlen bei voutub zu sehen- da kann man nur staunen- wo die doch so schlecht ist.
  • User 1623510 schrieb am 10.05.2022, 15.25 Uhr:
    Heute beim Sendungsstart hat es wieder einen mal gezeigt das Ihre sogenannten Experten mit dem begriff Anstand nicht viel anfangen können, dieser Deutschmanek kennt es nicht die Dame zuerst,ist aber immer wieder schön wie das auswendig gelernte auf sagt, Das teilweise Benehmen von dem Herrn Lichter muss man nicht viel zusagen, man merkt das er aus den Deutschenlanden nicht viel weis.
    Grüße
    • User 1678820 schrieb am 11.05.2022, 15.10 Uhr:
      @1623510
      Du hast aber kein Insiderwissen und kannst es gar nicht beurteilen wie der Ablauf von der Regie gefordert war.
      Der Sven ist aktuell auch gar nicht mehr dabei und es geht auch nicht um Dame zuerst oder Herr Biber aus dem Bau 12 sondern es geht um Verkäufer.
    • Deviant schrieb am 11.05.2022, 22.28 Uhr:
      Aha, Horsti färbt ab. Da hat einer viel zu oft BfR gesehen und duzt hier alles ohne Rücksicht auf Verluste. Vom Inhaltlichen ganz zu schweigen.
    • User 1267503 schrieb am 12.05.2022, 07.08 Uhr:
      @1678820
      Es mag irgendwo auch um die Verkäufer (und nicht etwa die Verkäuferinnen???) und die Verkaufsobjekte gehen. In allererster Linie geht es aber um "Horst", seine Präsentation und seine Form der Selbstdarstellung - fälschlicherweise "Moderation" genannt. Soweit meine "unangebrachte Kritik".
    • Cuddy schrieb am 13.05.2022, 13.57 Uhr:
      Es werden auch immer erst Kinder und Jüngere begrüßt was gegenüber den Älteren unhöflich ist.
      Aber war es je anders bei Herrn Lichter und Co.?
    • User 1678820 schrieb am 16.05.2022, 16.08 Uhr:
      In manchen Städten gibt es noch Litfaßsäulen.
      Mach da mal ein Plakat drauf mit den Worten:
      Ich mag Horst Lichter nicht und auch keine Lichtspielhäuser.
      Diese Säule da mag ich auch nicht , da brauche ich besseren Kleister das das mal hält.
      :D :D
    • Rosilein schrieb am 17.05.2022, 14.57 Uhr:
      Inhaltlich bringen viele Kommentare ausser Abneigung gegen Horst Lichter auch nicht viel.
  • User 1678820 schrieb am 07.05.2022, 17.44 Uhr:
    Kein Horst Lichter Kritiker hat es bis jetzt geschafft, dass der Moderator bei BfR seinen Hut nehmen musste.
    Das ist ein klarer Pluspunkt für die Fans der Sendung Bares für Rares.
    Wir lassen hier auch in Zukunft keine unangebrachte Kritik zu.
    • Godelieve schrieb am 09.05.2022, 15.35 Uhr:
      Unangebrachte Kritik, hmmm?
      Und die lassen ‘wir’ hier nicht zu….soso!

      Nun, ich -und viele mit mir- werde(n) mir/uns auch weiterhin nicht davon abhalten lassen auch kritische Stimmen hören zu lassen!
      Es sind ja keinesfalls Lügen.
    • Deviant schrieb am 10.05.2022, 01.08 Uhr:
      Dazu hätte ich jetzt gerne auch 2 Forenseiten zur Begründung. Und eine Erklärung von Horsti, dass er das gut findet.
      Freiwillig oder eben nicht: Einige User hier haben richtig Humor!
    • Kasselaner schrieb am 16.05.2022, 15.19 Uhr:
      Wer ist Wir?
    • Rosilein schrieb am 17.05.2022, 08.03 Uhr:
      ....und viele keinen Anstand! ;-((
  • Wiedehopf schrieb am 07.05.2022, 16.18 Uhr:
    Seit langer Zeit wieder einen kurzen Blick BfR erhascht.
    Heuer Uhr, lt. Deutschmanek zw. € 8000 - € 11.000
    Start bei Händlern: € 500
    zaghafte Steigerung bis 1500 €
    In mir steigt Zorn auf. Experten, Expertise, Profi-Händler!
    Am Ende Einigung auf € 6000 (Aufbereitungskosten).
    Woran liegt sowas? Falsche Expertise, unwissende Händler, oder schrecklich dumme Verkäufer?
    Eins steht fest: nicht an Hotte! 😉
  • User 1662858 schrieb am 05.05.2022, 20.18 Uhr:
    ALSO was ich eben gerade bei BFR gesehen habe schlägt dem Fass den Boden aus.
    Ein Verkäufer legt ein Goldarmband auf den Tisch und auf Nachfrage von Horst wo er das her hat erzählt er das er eine Haushaltsauflösung für 700€ aufgekauft hat und dann in seinem Lager
    beim durchsuchen dieses Armband gefunden hat
    Das nenne ich Unterschlagung einer Fundsache.
    Dann der Clou von Wendela
    sie gibt den Goldwert MIT 3500€ an und schätz dann das Armband trotz guter Diamanten
    und Saphiren mit nur 3000-3500€ wie geht das denn
    • User 1720210 schrieb am 09.05.2022, 10.56 Uhr:
      war wohl nicht sehr deutlich zu verstehen: Goldwert 2500 Euro.
  • User 1678820 schrieb am 04.05.2022, 14.25 Uhr:
    eine Sache steht fest:
    Wunschlisten Foren sind für Fans der jeweiligen Sendung/Serie/Show gedacht.
    Wer gerne unter der Gürtellinie diskutieren möchte , muss sich selbst ein Forum eröffnen und dort seinen Hate ablassen.
    • Deviant schrieb am 04.05.2022, 20.39 Uhr:
      ... aber sowas von Unsinn!
    • User 1678820 schrieb am 05.05.2022, 16.15 Uhr:
      @Deviant
      "... aber sowas von Unsinn!"
      ...sind Kommentare ohne Begründungen.
      Junge du musst dich echt mal steigern.
      .
      Du hast bis jetzt nur Vorurteile gebracht über Bare für Rares.
      Wann kommt mal ein Bericht von dir , der mindestens 2 Forenseiten füllt?
    • User 1398318 schrieb am 05.05.2022, 20.50 Uhr:
      Sehr geehrter User @8820, ich wäre wahrscheinlich auch Ihrer Meinung. Leider konnte ich mit HATE nichts anfangen. Im Duden habe ich nur HATTE - (gehabt, haben) gefunden. Unter der Gürtellinie wird hier nicht diskutiert, das ließe der Administrator nicht zu. Wenn keine Missfallensäußerung an der Sendung oder an den Protagonisten (egal ob Verkäufer, Händler, Experten, Moderator, Stimme aus dem Off, der Regie, oder dem Drehbuch) mehr möglich sein sollten, wäre das Forum nur noch etwas für Claqueure - (steht im Duden) !!
    • User 1267503 schrieb am 06.05.2022, 08.58 Uhr:
      @1678820
      Na, das ist ja wohl eine Lachnummer!
      SIE werfen @Devinat vor, Kommentare ohne Begründungen zu liefern, sind aber selbst nicht in der Lage oder willens, Begründungen bzw. Beispiele für Ihren unhaltbaren Vorwurf ("Wer gerne unter der Gürtellinie diskutieren möchte") zu liefern.
      In diesem Forum gibt es keine Diskussionsbeiträge unter der "Gürtellinie", schon weil sämtliche Userbeiträge vor ihrer Veröffentlichung geprüft werden. Das sollten SIE eigentlich wissen.
    • Deviant schrieb am 06.05.2022, 10.13 Uhr:
      ... oje, es geht in dem Stil weiter!
    • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 13.18 Uhr:
      Jo, mir gefällt der Stil aber wesentlich besser.
      Würde mich freuen, wenn noch einiges User mehr hier ihre ehrliche Meinung schreiben würden.
      Zum Beispiel die, die schon alle vergrault wurden. Und das sind nicht wenige gewesen, die das Handtuch geworfen haben .
      Hier wird jeder, der nur was Positives über die Sendung und über HL schreibt persönlich angegriffen.
      Meinungen sind nun mal verschieden. Kritik geht für mich anders. Da gehört nichts Beleidigendes und Abwertendes rein.
    • Deviant schrieb am 06.05.2022, 16.55 Uhr:
      ... ach, die armen Vergraulten (!?). Bemitleidenswert. Dabei steht BfR als solches überhaupt nicht in der Kritik, schon mal aufgefallen?
      Und wo hat Nr. 8820 etwas Positives - abgesehen vom Niveau insgesamt - über Horsti geschrieben und ist dafür etwa zur Schnecke gemacht worden?
    • User 1398318 schrieb am 06.05.2022, 20.06 Uhr:
      Hallo Rosilein, hier haben sich wahrscheinlich mehr Kritiker als Lobhudeler verabschiedet. Nur auf dieser Seite sind zwei ziemlich neue User , (2858 und Trobanerin) ,die in vollkommen sachlicher Form ohne Sarkasmus und Beleidigendes, Abwertendes und Unter-die Gürtellinie-Gehendes an der Sendung, oder den Verkäufern oder dem Moderator Kritik üben . Was bemerkt !?
    • Deviant schrieb am 09.05.2022, 11.51 Uhr:
      @8318
      ... natürlich nichts dergleichen.
    • Nuntius schrieb am 10.05.2022, 08.04 Uhr:
      Rosilein, Sie sind ne starke Nummer.
      Auch ich gehe davon aus, dass BfR keine Direktübertragung ist😉. Des weiteren vermute ich, dass
      Versprecher und Ähs rausgeschnitten werden. Ich vermute, dass der joviale Horst manchmal verbal davongalloppiert in seinem Überschwang. Auch da wird sicherlich geschnitten. Und außerdem denke ich, dass man sich vorher abgesprochen hat, ob geduzt oder gesiezt wird. Die Verkäuferhaben sicherlichvschon vorher BfR geschaut und wissen, was auf sie zukommt.
    • Rosilein schrieb am 10.05.2022, 10.26 Uhr:
      Sachlich? Aha🤔
    • User 1398318 schrieb am 11.05.2022, 12.49 Uhr:
      Hallo Nuntius, endlich mal einer Meinung. Ich gehe auch davon aus, vermute, und denke das gleiche wie Sie. Wahrscheinlich haben die Cutter, die sich mit dem Rausschneiden der Lichterschen Schoten beschäftigen aber ein Problem. Würden sie allen verbalen Blödsinn und alle ungebührlichen Handlungen Lichters entfernen, wäre er von dem Bildschirm verschwunden.
    • Nuntius schrieb am 12.05.2022, 06.32 Uhr:
      Naja ...318, ein bisschen " typisch Lichter" darf nicht weggeschnitten werden, denn für sein Sosein ist er ja engagiert worden. Die Sendung ist wohl auch seinetwegen zeitlich gesehen erfolgreich. Ich mehme H. Lichter gar nicht so herausragend wahr, schaue BfR als Gesamtpaket, wobei mir andere ähnliche Sendungen zu langweilig sind. Die Struktur der BfR Sendungen lässt m. E. Langeweile nicht zu, da die einzelnen Einstellungen nie lange dauern und dank Cuttern komprimiert werden.
    • Rosilein schrieb am 17.05.2022, 07.29 Uhr:
      Kein Unsinn. Genau auf den Punkt gebracht. 👍👍👍
  • User 1398318 schrieb am 29.04.2022, 20.11 Uhr:
    Ich nehme an, bei der heutigen Abendsendung handelte es sich um eine Wiederholung. Eine Dame wollte mehrere gerahmte Drucke verkaufen. Als sie sich vorstellte, nannte sie ihren Vornamen Fatime. Lichter fragte Fatima? Nachdem die Dame nochmals betonte Fatime sagte Lichter. "Das ist ja ein noch viel schönerer Name". Ich war sprachlos und überlegte was er gesagt hätte, wenn der Name auf einen anderen Vokal enden würde. Bei Fatimi wahrscheinlich, das ist ja außerordentlich schöner, bei Fatimo das ist ja exorbitant, bei Fatimu, das ist außerirdisch - man könnte das Spiel noch mit Y und den Umlauten weiterspielen. Der ganze Auftritt wurde dann gekrönt, als Lichter feststellte, dass die Dame einen Dialekt hat. Darauf die Dame , ich komme aus dem Iran, bin Perserin. Da merkte man bei Lichter, dass er auch ein Linguist ist. Wahrscheinlich ist ein persische/deutscher Dialekt zwischen dem Ripuarischen, Saterfriesischen und Bairischen einzuordnen.
    • User 1678820 schrieb am 11.05.2022, 15.12 Uhr:
      @1398318
      Bei Fantomas wäre der Schmuck weg gewesen. Kannst ja mal recherchieren.
  • User 1662858 schrieb am 25.04.2022, 19.50 Uhr:
    Also mal so im allgemeinen
    Ich schaue die Sendung noch nicht allzu lange so das ich nicht immer weis wie alt manche Wiederholungen sind
    aber heute hat mich mal wieder etwas sehr erstaunt.
    so das ich mich frage sind meine Mitbürger tatsächlich so unwissend oder muss man sagen so dumm
    Eine ältere Dame bietet ein Silberkonvolut zum kauf an.
    Was mich erstaunt ist das ein Mensch von dem man annehmen muss das er mit beiden Füßen im Leben steht nicht weis wo und wie man den AKTUELLEN Silberpreis herausfinden kann
    In jeder Tageszeitung kann man das nachlesen.
    Ich behaupte mal das sogar Bildungsferne (so wie wir es gerne über gewisse Mitbürger sagen)
    WISSEN wie man das macht.
    Ich als Erwachsener jenseits der 60ziger würde mich schämen so vor eine Kamera zu treten
  • Trobanerin schrieb am 21.04.2022, 11.22 Uhr:
    Ich sehe die Sendung  jetzt seit einigen Monat, da ich krankheitsbedingt nicht raus kann. Die Sendung
    ist sehr interessant, aber der "Möchtegern -Koch, M-
    Reiseleiter und M- Moderator geht gar nicht. Die
    Kommentare habe ich nicht gelesen, daher möchte
    Ich nur meine Eindrücke wiedergeben.
    Lichter ist jedes Mal uebergriffig, in dem er jeden Verkäufer fast zwingt, ihn zu duzen. Dann fragt er die
    Anbieter derart unangenehm nach Beziehungsstatus, Beruf, Alter etc. aus. Für ihn gibt es keine natürlichen Grenzen, die ein Moderator kennen sollte. Gerade fragt er eine Frau, ob Sie Karnevalsprinzessin ist/war, weil sie so aussieht.
    Auch wenn die Frau Rheinlaenderin ist und sehr lacht, müsste H.L. in so einem Moment aus der Sendung entfernt werden. Da wundert mich nicht,
    dass er von der Polizei beschützt werden muss,
    weil er viele Drohungen erhält.
    Die Anbieter werden regelrecht ausgequetscht.
    Warum müssen die Verkäufer so viel vonpreis- preis-
    geben, das hat mir dem Sinn der Sendung überhaupt
    nichts zu tun. Man sollte H.L. mal zu einem Kurs schicken, in dem man Smalltalk lernt ohne uebergriffig zu werden.
    Zudem hat er von nichts auch nur einen Hauch von
    Ahnung oder Wissen. Er wäre in einer Kneipe hinterm Tresen besser aufgehoben.
    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie ein
    Mensch mit so einem unmöglichen Auftreten Fans
    haben kann.
    Die Sendung ist klasse, aber nur  o h n e  Horst Lichter!
    • Rosilein schrieb am 26.04.2022, 07.44 Uhr:
      Das ist eine Show. In einem Vorgespräch wird geklärt, was gefragt/gesagt werden kann. Und es wird auch niemand zwangsgeduzt und umarmt. Horst Lichter ist der Moderator und ihm stehen Gutachter zur Seite. Er soll mit seiner rheinischen Frohnatur die Sendung auflockern. Dem einen gefällst, dem anderen nicht. Ist auch gut so! Geschmäcker sind  nunmal verschieden.
    • Trobanerin schrieb am 26.04.2022, 12.00 Uhr:
      Träume weiter! Ich komme aus dem Rheinland und bin auch eine Frohnatur, aber was Horst Lichter bietet, ist einfach nur schlechtes Benehmen mit extremer Schleimerei gepaart.
      Mit ist völlig unklar, wie das ZDF so einen Modera-
      tor auf die Menschheit loslassen kann.
    • User 1267503 schrieb am 26.04.2022, 15.08 Uhr:
      @Rosilein
      Die "rheinische Frohnatur" lockert die Sendung auf - so stark, dass man häufiger auf dem völlig aufgelockerten Boden vor Scham versinken möchte.
    • Deviant schrieb am 27.04.2022, 08.35 Uhr:
      @Rosi
      Und hören Sie doch endlich mit der "Show" auf - was verbessert bzw. rechtfertigt denn ein sog. Vorgespräch (waren Sie selbst schon dabei, klingt so??)?
      Wer kann denn ausschließen, dass die Verkäufer zwecks harmonischer Wirkung dabei veranlasst werden, Duzerei und anderen Mist über sich ergehen zu lassen, um überhaupt mitmachen zu dürfen?
      Die Kirche bleibt im Dorf!
    • User 1678820 schrieb am 27.04.2022, 12.45 Uhr:
      @Trobanerin

      Was du da siehst ist eine künstliche Welt wo der Moderator Horst Lichter sich vom Privatmensch Horst Lichter unterscheidet.
      Daher ist es völlig klar das das ZDF den Moderator hat. Was hier eigentlich auch nicht stimmt. Das Unternehmen Warner hat ihn eingestellt.
    • User 1398318 schrieb am 27.04.2022, 14.14 Uhr:
      Na gut Rosilein, dass Sie allen erklären, was vor der Sendung so abgeht. Ich nehme an, Sie arbeiten dort als Regieassistent oder gehören sonst wie zur Dreh-Crew !?
    • Deviant schrieb am 27.04.2022, 18.10 Uhr:
      @8820
      ... sind Sie auch vom Stamme Horsti und duzen hier alles? Beneidenswert.
    • User 1398318 schrieb am 27.04.2022, 18.11 Uhr:
      @8820 man kann Ihre Meinung teilen - oder auch nicht. Von einem guten Schauspieler kann man erwarten, dass er sowohl Helden, als auch Bösewichte, Schleimer, als auch aalglatte Typen spielen kann. Von einem Moderator erwartet man so etwas nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Jauch, Pilawa, oder Cerne im Privatleben grundsätzlich anders sind, als bei Ihrer sicher gerechtfertigt gut bezahlten Arbeit.
    • Rosilein schrieb am 28.04.2022, 07.29 Uhr:
      @318......nein ich arbeite nicht dort. Aber eine liebe Bekannte, die schon mal da war, hat mir den Ablauf berichtet.
    • Rosilein schrieb am 28.04.2022, 07.39 Uhr:
      @ Delivant, ich schreibe hier solange es mir passt. Meine Kommentare sind weder beleidigend noch abwertend,  so wie viele andere hier. Das ist meine Meinung, die braucht niemand zu teilen. Das muss man in einer Demokratie aushalten. Das Forum hier ist nicht nur für die Gegner von HL.
    • Berlin schrieb am 29.04.2022, 15.17 Uhr:
      Und doch drängt er den Leuten das du auf.
    • Rosilein schrieb am 06.05.2022, 13.39 Uhr:
      Finde ich nicht! 😊😉
  • Deviant schrieb am 19.04.2022, 16.57 Uhr:
    Ja, WB müsste einfach mal anfangen, Horsti vorher gründlich zu briefen. Er selber merkt ja offensichtlich nix. Daher kommen dabei solche Dass-Gott-erbarm-Nummern raus.
    • User 1267503 schrieb am 20.04.2022, 16.37 Uhr:
      @Deviant
      Es muss allerdings auch eine gewisse Bereitschaft, zumindest ein guter Wille, bestehen, um sich briefen zu lassen.
      So kann ich mir kaum vorstellen, dass nicht jahrelang versucht worden ist, dem Moderator den Unterschied zwischen "Dialekt" und "Akzent" zu erklären und anhand von ganz einfachen Beispielen deutlich zu machen. Das Ergebnis ist bekannt. Immerhin fällt auf, dass Herr Lichter seit geraumer Zeit weder den einen noch den anderen Begriff mehr verwendet. Vielleicht hatte er aber auch nur Glück, weil es keinen Gast (und keine Gästin) gab, der/die auf seinen/ihren Dialekt angesprochen werden konnte.