Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1203

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 1181203 Fans
  • Serienwertung4 225223.50von 105 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1606511 schrieb am 27.12.2023, 16.06 Uhr:
    Na ja, der ÖSTERREICHERSCHE Händler bremst die Verhandlungen g e r n e aus und die andern Händler gleichermaßen. Jetzt aber wollen Sie doch verkaufen...
  • jeffthekiller schrieb am 24.12.2023, 02.57 Uhr:
    Ich hab den Lichter heute bei dieser Show von Schöneberger, Jauch und Tommy gesehen.
    Er war ganz schön zurückhaltend. Vielleicht lag es am Paradiesvogel Olivia Jones, die die Aufmerksamkeit automatisch auf sich zieht. Da hatte er keine Chance, um selbst einen Stich zu landen. Kann mich nicht dran erinnern, dass er Olivsche oder Babarsche sagte oder seltsame unhöfliche Fragen stellte.
    Oder aber er tritt absichtlich sympathischer auf, damit die Leute ihn positiv in Erinnerung behalten und dann seine Sendung sehen. Allerdings werden dann die Leute enttäuscht.
    • Tante Erna schrieb am 25.12.2023, 22.58 Uhr:
      Ich denke eher, absichtlich und/oder vom ZDF so gewollt ist sein Auftreten bei BfR.
      Habe ihn schon in anderen Sendungen gesehen und da kam er auch zurückhaltend und sympathisch rüber. Seine Kleidung war ebenfalls dezenter. Das ist der wahre Horst Lichter.
      Jedes seiner Worte wird akribisch umgedreht, seine Mimik und Haltung analysiert und
      seine Kleidung auf den Prüfstand gestellt.
      Es geht es doch nicht um ihn. Ist doch keine Einmannshow.
      Um "Rares"geht es. Darüber liest man hier sehr wenig.
      Dabei gibt es jeden Tag immer wieder Dinge, die einem zum Staunen bringen.
      Leider haben sich einige Foristen so an H. L. fest gebissen, dass sie diese schönen Dinge aus den Augen verloren haben. Andere wiederum interessieren diese Dinge gar nicht, sondern melden sich nur um abfällige Kommentare abzugeben. Oder warum sucht man ständig nach Negativschlagzeilen und tauscht sich hier aus? Hat mit BfR nichts zu tun und gehört in dieses Forum auch nicht rein.
    • User 1267503 schrieb am 26.12.2023, 10.51 Uhr:
      @jeffthekiller
      Klar, "seltsame, unhöfliche Fragen" zu stellen, war in diesem Falle nicht seine Aufgabe. Noch entscheidender für eine gewisse Zurückhaltung war es, dass er bei diesen "Mitspielern" mit wirklich humorvollen, schlagfertigen und provokanten Gegenfragen hätte rechnen müssen. Diese gibt es bei den Verkäufern und Verkäuferinnen nicht, die bei BfR sich und ihre Objekte vorstellen und nach einer Vornamen-Anrede lechzen.
      Und zur Fernsehpräsenz von Olivia Jones, der selbsternannten "St.Pauli-Ikone", möchte ich mich lieber nicht äußern.
    • Scriptor schrieb am 27.12.2023, 18.52 Uhr:
      Ach so ...7503, seltsame und unhöfliche Fragen gehören nicht immer zu Lichters Aufgaben. Bin ich froh, dann bleibt ja für mich noch etwas von dem Job übrig.
      Also:
      Ist "Denn sie wissen nicht, was sie tun" diese oft peinliche Show, in der Promis dem Affen Zucker geben? Muss sich einer gerade dann zurückhalten, wenn eine Jones und Schöneberger in Griffweite sind? Wollen nicht die allermeisten Promis "absichtlich sympathisch" auftreten, um einen guten Eindruck zu hinterlassen? Oder ist das eine Lichter-Spezialübung?
      Wlll Lichter humorvolle, schlagfertige und provokante Gegenfragen unbedingt vermeiden? So in der Art von "Geht's da wirklich rübber?" oder "Kannste nicht einfach Jauch zu mir sagen?" oder "Wetten, dass du noch ein Händelkärtchen für Tommylein übrig hast?" oder "Horsti, wo bleibt das Kompliment für mein Hammer-Decollete?"
    • User 1267503 schrieb am 28.12.2023, 18.37 Uhr:
      @Scroptor
      Eine "peinliche Show", die sich "Denn sie wissen nicht, was sie tun" nennt, ist mir nicht bekannt. Ich denke, Sie meinten möglicherweise diesen Kindergeburtstag für Erwachsene, bei dem die Teilnehmer (und natürlich auch die Teilnehmerinnen) die Sau rauslassen dürfen. Die heißt aber: "Denn sie wissen nicht, was passiert" - ein Motto, welches zumindest das ZDF für BfR nicht gelten lassen möchte.
    • Nostalgica schrieb am 28.12.2023, 20.34 Uhr:
      @Scriptor
      Eine kleine Anmerkung nur 😉
      Die „peinliche“ Show „Denn sie wissen…“ wird nicht im „Öffentlich-Rechtlichen“ TV gesendet 😉
      Wird von uns nicht bezahlt 😉
      Also mir ist es vollkommen Wurscht wie peinlich die sind, sehe ich mir nicht an!
      Noch was ist mir dieser Tage aufgefallen, die Kiewel vom Fernsehgarten erscheint jetzt mit irgend einer Party-Show im SAT1 oder 🤷🏼‍♀️ habe nur die Micky Maus Stimme gehört, reichte mir schon.
      Wenn jetzt die Kiewel schon weg vom Fenster ist, könnte ja ein bestimmter Moderator … vielleicht auch mal wechseln? 🤔😳
      Wieder Hoffnung hege 👍🏻 😎
    • Nuntius schrieb am 29.12.2023, 18.10 Uhr:
      Jeffthekiller, Ihr Beitrag um 2.57 Ihr sagt viel über Ihre eigene Lebenseinstellung aus. So und so handeln, damit er in sympathischer Erinnerung bleibt. Immer schön szrategisch denken, weöchen Vorteil kann mir das und dad bringen. Aber vielleicht ist H. Lichter sogar authentisch und denkt gar nicht so.
    • Scriptor schrieb am 30.12.2023, 11.21 Uhr:
      Gut aufgepasst ....503! Ich habe den Sendetitel mit einem legendären Film vertauscht. Macht aber gar nichts: "Denn sie wissen nicht, was sie tun" passt für mich auch auf die drei Moderatoren, die so einen Käse servieren.
    • Scriptor schrieb am 31.12.2023, 14.06 Uhr:
      Es ist mir eine kleine Freude (wirklich nur eine kleine), dass Andrea Kiewel nicht weg vom Fenster ist, sondern vielmehr durch die heutige ZDF-Silvestershow führt. Schaue ich zwar nicht, aber ich führe das an, damit die Hoffnung einer Userin, dass mit Kiewel auch Lichter evtl. den Sender wechseln könnte, im Keim erstickt wird.
      Es ist mir folglich eine viel größere Freude, die Userin in die Realität zu verweisen.
  • Marie-Anne schrieb am 23.12.2023, 01.13 Uhr:
    Dass
    ich mir fast jede Sendung von BfR ansehe, hat das ZDF nicht zuletzt den Experten
    mit ihrem fundierten Wissen zu verdanken, die vor einer Sendung offenbar noch
    viel Zeit aufwenden, um sich intensiv mit den einzelnen zu bewertenden Objekten
    zu befassen.
     
    Da
    auch die Händler erfahrene Kunstkenner und viele von ihnen, wie sich bei den Händlerstücken
    zeigt, zudem geschickte Handwerker sind, gibt es von beiden Gruppen immer viel
    zu lernen. Als überwiegend sympathische Menschen mit einem herrlichen Sinn für
    Humor haben sich für mich zudem mehr oder weniger alle aus beiden Gruppen
    herausgestellt.
     
    Angesichts
    all dessen nehme ich den unsäglichen Moderator, voller Mitgefühl für sein
    schwach ausgeprägtes Selbstbewusstsein, halt in Kauf, obwohl er meine Geduld
    mit seinem unbezähmbaren Selbstdarstellungsdrang und seinen kindischen
    Albernheiten oft auf eine harte Probe stellt.
    (Zu seinem „Sensor“ für eine gute Kinderstube haben sich ja schon andere
    geäußert.)
     
    Gerne
    will ich ihm zugute halten, dass er immerhin ein gutherziger Mensch sein mag, denn
    anders kann ich es mir nicht erklären, dass die Experten es geduldig hinnehmen,
    wenn er sich mit seiner „kostbaren Rarität“, der Händlerkarte, so stark in den
    Vordergrund stellt, dass er die angebotenen Objekte unbedingt als Erster in der
    Hand haben will und den Verkäufern (indem er sie eiligst in den Händlerraum
    schickt) keine Lücke lässt, sich bei den jeweiligen Experten zu bedanken.
     
    Allerdings
    scheint es den meisten Verkäufern auch wichtiger zu sein, den göttlichen Horst
    einmal persönlich kennenzulernen (und vielleicht auch einmal selbst im
    Fernsehen aufzutreten), als eine ihre Erwartungen bei Weitem übertreffende Bewertung
    ihres Objekts. Nur so kann ich nachvollziehen, dass sich viele Verkäufer fast
    nichts aus der Expertise merken, womit sie die Händler vermutlich dazu bringen
    könnten, ein wenig mehr von ihrer „Kohle“ locker zu machen. Stattdessen geben
    sie sich unnötig mit weit unterhalb der Expertise liegenden Preisen zufrieden, die
    oft nicht einmal ihre Fahrtkosten decken.
     
    A
    propos Lerneffekt der Sendung: Schade, dass ich die Sendereihe nicht früher
    entdeckt hatte, denn dann hätte ich mich wohl nicht von einem angeblich
    seriösen, „faire“ Preise zahlenden „Kunst- und Antiquitätenhändler mit
    langjähriger Erfahrung“ bei der Veräußerung meiner (wie ich heute weiß) hochwertigen
    Schmuckstücke über den Tisch ziehen lassen.
    • Nuntius schrieb am 25.12.2023, 15.01 Uhr:
      Guter Kommentar, Marie- Anne, trotzdem bin ich enttäuscht, dass auch Sie in den Gesang der Lichterschelter einstimmen. Ist Ihnen nicht in den Sinn gekommen, dass er -"zwar recht individuell- ein Erfüllungsgehilfe des ZDF ist? Händlerkartenüberreichung ist von der Regie vorgegeben und von der Kamera prominent aufgenommen.

      Eine Frage stelle ich mir auch, warum die Verkäufer so wenig vonvder Expertise weitergeben als Verkaufstrumpf. Allerdings wäre ich selbst auch nicht gut im Behalzen undxwürde mir zumindest Notizen machen wollen. Vielleicht ist das aber nicht erlaubt.
    • Nostalgica schrieb am 27.12.2023, 15.45 Uhr:
      @Nuntius
      Ihr Kommentar ging zwar an Marie-Anne, aber es juckt mir in den Fingern.
      Der Kommentar von Marie-Anne fand ich sehr sachlich.
      Sie hat überwiegend alles positiv bewertet, aber auch ihre offene Meinung zu H.Lichter geäußert!
      Das was sie geschrieben hat, kann man vielfach auch auf anderen Seiten nachlesen, diese Beobachtungen über Lichter teilen sehr viele!
      Es muss ja wohl etwas dran sein, wenn die gleichen Punkte von so vielen erwähnt werden.
      Dass einiges im Argen liegt, zeigt mir, was ich von der letzten XXXL-Show gelesen habe, im September abgedrehte Show, ständig diese Sprüche „Schöne Weihnachten“ zu dieser Zeit!
      Lichter läuft durch die Gegend und animiert die Leute zum Klatschen und er tut so, als wenn er der Kaiser von China ist! 😳🙈
      Wie gesagt die Meinung anderer enttäuschter!
      Und die Einschaltquoten?
      Haben sich halbiert gegenüber dem Anfang, als es über 6 Millionen Zuschauer gab, jetzt nur noch 3,7 und damit nur einen „Mini-Müh“ mehr als Davos im Ersten!
      Was seine Empathie anbelangt, in die heutige Folge in der Mediathek gesehen 🙈😱
      Da fragt er Heide ob sie auch noch andere Stücke beurteilt, so als Hobby? Ach so… schon wieder vergessen, dass du das ja beruflich machst!
      Wie peinlich der einfach nur ist 🙈😱
    • Scriptor schrieb am 27.12.2023, 17.43 Uhr:
      Marie-Anne,
      vorab: Ihre Textgestaltung gefällt mir so gut, dass ich sie kurzerhand übernommen habe. Ich lese Sachliches daraus, Überraschendes (z.B. "Händler mit einem herrlichen Sinn für Humor"), Tragisches ("habe mich übern Tisch ziehen lassen") und auch Abwertendes, das mehr als 50% von der Gesamtlänge umfasst.
      Warum
      Lichter in dieser küchenpsychologischen Betrachtung so viel Raum bekommt, sehe ich mit meinem eigenen herrlichen Sinn für Humor. Wo schon viele Pflöcke sind, schlagen Sie noch einen Pflock ein, locker-pflockig sozusagen. Ein Pflock-Buster im Forum wird Ihr Kommentar trotzdem jaum.
      Muss
      man einen freundlichen, überaus harmlosen Szenen-Überleiter, Verkäufer-Empfänger, Expertisen-Begleiter und Kärtchen-Überreicher in die Pfanne hauen? "Immerhin mag er ein gutherziger Mensch" sein. Ja, aber nur "mag", vom "ist" ist er noch ein Stück entfernt.
      Und,
      mag ich's glauben, wo steht etwas von Lichters eigenem herrlichen Sinn für Humor? Von seinem witzigen Schnurr-/Vollbart? Von seinen spaßigen Outfits, in die er sich freiwillig einkleiden lässt? Von seinen amüsanten Wortschöpfungen? Nichts von alledem.
      Lich
      ter mag doch der bewusst ausgewählte, quirlige Gegenpol zu toten Objekten sein, zu trockenen Erklärungen und angestaubten Verhaltensweisen. So mag es sein, Marie-Anne, falls man es mit meinem herrlichen Sinn für Humor sehen mag.
    • Scriptor schrieb am 27.12.2023, 19.45 Uhr:
      Nostalgica, wäre ich nicht ein humorvoller Mensch, dann müsste man mich von der Palme holen. Marie-Anne hätte "überwiegend alles positiv bewertet". Jetzt muss also auch noch die Bedeutung von "positiv" umgeschrieben werden! Und das in meinem fortgeschrittenen
      Alter.
      Warum soll Heide R-Z ihren Beruf nicht auch zum Freizeit-Hobby gemacht haben? Ein Ingenieur, der an seinem Oldtimer rumschraubt. Ein Architekt, der Häuser aus Zündhölzern zusammenbastelt. Eine Friseurin, die ihren Puppen die Haare stylt. Ein Sterne-Koch, der auch für seine Freunde kocht. Eine Mathe-Lehrerin, die auch privat gern an Mathe-Aufgaben tüftelt. Ein Feuerwehrmann, der auch daheim die Weihnachtskerzen löscht und seinen Durst gleich dazu. Undsoweiterundsofort.
      Umgekehrt bei Ihnen: Sie haben ihr Hobby zum neuen Forum-Beruf gemacht: Repetitorin.
    • Nuntius schrieb am 28.12.2023, 06.24 Uhr:
      Warum, Nostalgica, tun Sie sich täglich " diesen Mist " an? Diese Frage wird Ihnen immer wieder gestellt werden, wenn's nicht besser wird. Wiederhole mich: meckern Sie über die Regie. Herr Lichter erfüllt einen Job in seiner individuellen Weise.
    • Nuntius schrieb am 28.12.2023, 06.32 Uhr:
      Scriptor, schon toll, wie Sie Lichter ins rechte Licht rücken, vor allem der letzte Abschnitt. ...bewusst ausgewählte, quirlige Gegenpol zu toten Objekten sein, zu trockenen Erklärungen und angest😉🤫aubten Verhaltensweisen.
      Auch die Meckerer tragen zum Erfolg von BfR bei, weil Sie regelmäßig schauen.
    • User 1398318 schrieb am 28.12.2023, 12.45 Uhr:
      @Scriptor, naja spätestens wenn Lichter den Mund auf macht,vergeht mir der Humor.
    • Nostalgica schrieb am 28.12.2023, 16.04 Uhr:
      @Scriptor
      Habe ich geschrieben, dass Heide Rezepa-Zabel ihren Beruf nicht zum Hobby machen darf? 😳
      Bei diesem Ausspruch von Lichter bin ich eher auf eine Palme geklettert!
      Natürlich stellt er solch eine Frage nur an eine Frau!!
      Zu keinem Mann, jedenfalls noch nie gehört!
      Anscheinend haben Sie die Sendung nicht gesehen oder nicht zugehört? 🤔
      Mit anderen Worten: „Heide, machst du denn auch noch was anderes, als bei BfR Expertisen zu erstellen?“ 😡
      Eine Frauenfeindliche Art für mich, da er Männer nie (!!) so behandelt!
    • Nostalgica schrieb am 28.12.2023, 16.16 Uhr:
      @Nuntius
      1. Das ist Kritik von mir und kein Meckern!
      2. Warum an die Regie, wenn vom ZDF und auch gemäß Lichter’s eigenen Worten es seine eigene und freie Gestaltung ist ?
      Oft genug hat die Administrative vom BfR-Forum auf Facebook dich selbst zu Wort geäußert, dass das was Lichter sagt und auch seine Scherze auf seinem eigenen Mist gewachsen ist!
      Frei Schnauze!
      Gut kann man das an seinen immer gleichen Sprüchen und Formulierungen erkennen, das liest der Mann nicht ab!
      Nee, das ist sein eigener beschränkter Wortschatz!
      Warum ich mir das antue?
      Eigentlich meine eigene Angelegenheit, obwohl ich mittlerweile seltener schaue und auch mittendrin abschalte, da mein Blutdruck zu hoch steigt!
      Auch im realen Leben, in der Kommunikation miteinander kann ich es absolut nicht ausstehen, dass ein Mensch einem anderen ständig ins Wort fällt, dazwischen redet, wenn er am Sprechen ist!
      Einfach unmöglich!
      Habe meinen Kindern immer beigebracht, dass man aus Achtung vor dem Anderen, jemandem zuhört wenn er spricht und nicht unterbricht!
    • Nostalgica schrieb am 28.12.2023, 16.22 Uhr:
      @Nuntius
      Es werden immer mehr, die die Sendung nicht mehr, zumindest regelmäßig schauen!
      Es wurde bestimmt schon tausend Mal mitgeteilt, dass es nicht um die Sendung an sich geht, sondern um den Moderator und einiger anderer Teilnehmer!
      Irgendwann erlischt letztendlich auch der letzte Funke Interesse, da der Lichter immer mehr am Rad dreht!
      Da kann man nichts mehr ins rechte Licht rücken oder schön reden!
    • User 1509162 schrieb am 28.12.2023, 21.58 Uhr:
      Geht's nicht noch länger?
    • Nuntius schrieb am 02.01.2024, 14.21 Uhr:
      Nostalgica, mag js sein, dass Sie Herrn Lichter nicht ausstehen können. Seine Sprache, sein Aussehen, sein Verhalten verachten.
      Aber z. B die Händlerkarte ist Regie, das Weiterreichen der Objekte, weil er in der Mitte steht." Aus den Händen reißen" konnte ich nicht beobachten, schaueallerdings nicht genau hin.
      Die Urteile in den Social Media werden von " Könnern" abgegeben und diese lieben es, in den Hass einzustimmen, weil sie dann mehr Zustimmung von anderen Hassern bekommen. Sollte mal jemand sich lobend äußern, würde Shit über ihm ausgegossen und das will keiner erleben.
      Diejenigen, die H. Lichter respektieren und ihn passend finden treiben sich nicht in Facebook und Co rum. Es scheint genügend davon zu geben was die Einschaltquoten beweisen.
    • Nostalgica schrieb am 02.01.2024, 19.41 Uhr:
      @Nuntius 02.01. / 14:21 Uhr
      „Zustimmung von Hassern“
      Sorry, aber das finde ich zu krass!
      „Hass“ ist ein sehr starkes Wort, vor allem weil man weiß was alles für Anschläge und Unglücke geschehen, aus diesem Hass heraus!!
      Bei Facebook gibt es sogar eine große Gruppe von Fans, die sich den Titel „Hardcore-Fan-Club“ erworben haben. Die sind auch stets zur Stelle, bei jeglicher Kritik!
      Da werden dann jedes Mal „Böse Smileys“ verteilt!
      Also ausgegossen wird eher über die Kritiker.
      Trotzdem, wenn man regelmäßig mitliest, oder auch die Google Bewertungen sich ansieht, diejenigen die weniger als 5 oder 4 Sterne vergeben, werden immer mehr.
      Die Einschaltquoten haben sich halbiert gegenüber dem Anfang.
    • User 1398318 schrieb am 02.01.2024, 19.44 Uhr:
      @Nuntius,kann es sein,dass die Einschaltquoten wegen des Baren und Raren und NICHT wegen Lichter noch ansprechend sind?
  • User 1398318 schrieb am 22.12.2023, 16.57 Uhr:
    Heute schickte der "Moderator" eine Verkäuferin in den Verkaufsraum in dem sich, wie er betonte vier eloquente Händler und eine eloquente Händlerin befänden. Ich konnte mich des Eindruckes nicht verwehren, das Lichter mal wieder ein neues Wort aufgeschnappt hat, welches er inflatiös unterbringen muss. Eher glaube ich, dass er kompetente Verkäufer meinte.
  • Nostalgica schrieb am 22.12.2023, 08.11 Uhr:
    Die XXL Sendung habe ich mir nicht angetan, Werbung für die Sendung lief genug im ZDF, in der Drehscheibe oder zwischendurch immer wieder 🙄😴
    Immer wieder hören zu müssen, dass die Sendung im September abgedreht wurde, und welche Schwierigkeiten man hatte genügend „Weihnachtsbäume“ zu der Zeit zu besorgen… 😱
    Da habe ich mir lieber „Davos“ in ARD angesehen, fand ich interessanter und spannender. 😉
    Es gab ja genug Ausschnitte bei Facebook zu sehen, Teller, die Fabian für 36.000€ wohl gekauft hat 🤷🏼‍♀️
    und die, wie einige schrieben, bei Sotheby einzeln (!) für 30.000 bis 50.000€ in die Auktion gegeben werden können, sind wohl absolut selten! 😳
    Die Frage tauchte auf, woher „Normal-Sterbliche“ an solche Teller kommen? 😳
    Naja … 🤷🏼‍♀️ Solch „TamTam“ gefällt mir nicht 🙈
    Soll jeder sehen wem es gefällt 🤷🏼‍♀️
    • User 1267503 schrieb am 22.12.2023, 13.33 Uhr:
      @Nostalgica
      Die Herkunft der beiden Sèvres-Teller bliebt ziemlich im Nebel. Von der Verkäuferin wurde lediglich gesagt, dass sie diese Teller von ihren Eltern geerbt habe und diese Teller 50 Jahre unbeachtet herumgelegen hätten.
      Ich vertraue mal darauf, dass Frau Dr. Berding (und das Hintergrundteam) auch ein klein wenig Provenienzforschung betrieben haben, um einen möglichen kritischen Erwerb der Objekte (z.B. Raub-/Beutekunst während des 2. Weltkrieges) auszuschließen.
  • Nuntius schrieb am 21.12.2023, 21.08 Uhr:
    Xxl war wieder bombastisch, vor allem vor der herrlichen Kulisse der Drachenburg. Bisschen drüber waren nur die Händler, die besonders viel Geld dabei hatten. Sogar Waldi war großzügig. Und Hr. Lichter zeigte wieder Empathie und Begeisterung, wenn die Expertise unerwartet hohe Preise schätzt.
    • netti69 schrieb am 27.12.2023, 13.51 Uhr:
      @nuntius
      Was bitte ist denn herrlich an einer Deko die in jeder(!!) City Galerie/Arkade/Center in jeder x-beliebigen Stadt immer unausstehlich künstlich aussieht (nur da jeweils nicht schon im September)?
      Wenn Sie auf aufgedrehte Begeisterung stehen,bitte! Empathie nein,nicht bei Lichter! 🥸
    • Scriptor schrieb am 27.12.2023, 19.54 Uhr:
      netti, hat man die Drachenburg gleich mit in die City verfrachtet, damit die Kulisse stimmt? Könnte gut sein. Neulich hat man Neu-Schwanstein Stein für Stein abgetragen und im New Yorker Central Park neu aufgebaut. Sah klasse aus!
  • Uwe071063 schrieb am 21.12.2023, 19.22 Uhr:
    hab mir grad den Ausschnitt von gestern angeschaut - 2 Sevres Teller ..war schon intressant --- und ich würd Lichter in die ... hauen, wenn er mich antatschen würde --- boah immer das Gefummel ist doch lästig ...
    • User 1267503 schrieb am 22.12.2023, 05.28 Uhr:
      @Uwe071063
      Die beiden Verkäuferinnen waren wirklich von tiefster Ahnungslosigkeit und Naivität gezeichnet. Wer schon auf die Drachenburg eingeladen wird - und nicht ins Walzwerk in Pulheim - der kann damit rechnen, dass es hier wohl nicht um Polterabendware geht, für die man sich höchstens 80 Euro wünschen darf.
    • Uwe071063 schrieb am 23.12.2023, 06.53 Uhr:
      ... stimm ich Dir voll und ganz zu - aber das gibt Lichter nicht das Recht die Menschen anzufasssen ...
    • Scriptor schrieb am 27.12.2023, 19.49 Uhr:
      Bist du ein Mimöschen, Uwe? Nein, bist du nicht. Wenn man Gewaltfantasien hat, gehört man in eine andere Kategorie.
    • Nostalgica schrieb am 28.12.2023, 21.01 Uhr:
      @Scriptor
      Solch einen Spruch abzulassen auf eine voll legitime Äußerung ist von Ihnen wirklich unter aller Kanone!
      Wenn @Uwe schreibt, dass Lichter nicht das Recht hat die Menschen anzufassen, dann ist das so!
      Jemand als „Mimöschen“ mit „Gewaltfantasien“ zu bezeichnen ist echt unverschämt!
      Passt aber ins Bild, in eine Zeit, in der Grenzen verschwimmen, Menschen im Verhalten anderen gegenüber immer mehr Freiheiten sich herausnehmen und bei Ablehnung von bestimmten Annäherungen und Eingriffe in den persönlichen, intimen Bereich sich auch noch darüber lustig machen!
      Ein Mensch entscheidet einfach mal so, bestimmte Handlungen an einem anderen Menschen vorzunehmen, der andere wird nicht gefragt, und lehnt er das ab, lacht man ihn aus, spottet und verharmlost die Handlungsweise!
      So wie Sie mit ihrem Post!
    • Scriptor schrieb am 30.12.2023, 12.36 Uhr:
      Gebe hiermit bekannt, dass die Userin Nostalgica meine weit gesteckte Toleranz- und Humorgrenze endgültig überschritten hat!
      Zitat...063: "...und ich würd Lichter in die.....hauen, wenn er mich antatschen würde". Eine Gewaltfantasie und Gewaltandrohung, nichts anderes. Selbst im Spaß würde ich diesen verrohten Satz nicht schreiben. Aber so steht es hier und so wird es auch noch von Nostalgica verteidigt!
      Mit ihrem verqueren Weltbild setzt die Userin dem noch die Krone auf: Nicht die "legitime" (!!) Äußerung des Schreibers hält sie "für unter aller Kanone", sondern meine!
      Das Wort "Mimöschen", von mir selbst verneint, erweitert sie eigenhändig in "Mimöschen mit Gewaltfantasien". Mein korrekter Wortlaut steht oben!
      Bleibt zu hoffen, dass diese Verdrehungen, nicht die ersten, von allen noch objektiv Lesenden registriert werden! Dass erkannt wird, was "echt unverschämt" ist und welche Schlüsse daraus zu ziehen sind.
      Mein eigener Schluss ist völlig humorlos: Ab sofort ist Nostalgica keine Gesprächspartnerin mehr für mich.
    • Nostalgica schrieb am 31.12.2023, 23.32 Uhr:
      @Scriptor
      Uwe071063 hatte am 23.12. um 06:53 Uhr geschrieben: „…Aber das gibt Lichter nicht das Recht die Menschen anzufassen.“
      Direkt darunter steht ihr Posting vom 27.12. um 19:49 Uhr!
      Auf diese Antwort hatte ich mich bezogen!
      Sie folgt direkt auf die Worte von @Uwe!
      Wenn Sie sich auf ein anderes Posting bezogen hatten, sollten Sie das besser benennen, und nicht anderen eine Mißverständlichkeit unterstellen!
      Übrigens, Sie sind in meinen Augen kein vernünftiger Diskussionspartner.
      Sie versuchen jegliche Kommentare, die Kritik enthalten, mit Ihrer seltsamen Komik ins Lächerliche zu ziehen (sind Sie verwandt oder befreundet mit Lichter? Der meint ja auch, er wäre spaßig)
      Es werden Kommentare von anderen seziert, auseinander genommen, aber Ihnen geht es nur darum den Heiligenschein eines Horst Lichter zu polieren 🧐
      Viel Spaß weiterhin mit Ihrer Mission, mich werden Sie nicht bekehren, bilde mir meine Meinung selber!
      Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin, lese ich beinahe täglich, und selbst wenn 🤷🏼‍♀️
      Es gibt das Recht auf freie Meinungsäußerung!
  • Shirley? schrieb am 20.12.2023, 22.00 Uhr:
    Für Kunstinteressierte ist diese Sendung ein Highlight. Schade, dass Herr L. dafür keine Sensoren hat. Zum Glück hat er Experten , die ihre Expertisen großartig vermitteln und es schaffen, ihn nicht bloßzustellen. Der berühmte " Waldi" ist für mich ein netter Kerl, Omi freut sich.
    • Kasselaner schrieb am 22.12.2023, 15.20 Uhr:
      Die Sendung könnte vielleicht, eventuell, mit viel Augenzudrücken eine sehbare Sendung sein - ein Highlight bestimmt nicht - dazu fehlt viel zu viel, z. B: werden die einzelnen Objekte viel zu wenig, viel zu kurz gezeigt. Den Machern sind der Glatze kratzende, kauende, Ohren putzende Moderator mit seinem Händlerkärtchen und seinen umfassenden Deutschkenntnissen viel zu wichtig.
    • User 1720210 schrieb am 27.12.2023, 11.08 Uhr:
      stimmt, die Bildführung ist mehr als mangelhaft. Bild fast ständig und mehr als einem lieb sein kann in der Totale, der Gegenstand selbst unerkennbar klein im Bild. H.L. steht viel näher als der Besucher am Objekt, oft vorgebeugt,  obwohl sich die Expertise doch an die Anbieter richtet. Experte spricht stets nicht in deren Richtung sondern wendet sich an H.L. Die Regie wird scheinbar von Praktikanten geführt.
    • Nostalgica schrieb am 27.12.2023, 15.24 Uhr:
      @210
      Stimmt 👍🏻
      Genau das wurde hier schon des Öfteren erwähnt.
      Durch Lichter’s Reden - „Sage mir, erzähle du mir, ich will wissen usw.
      Die Expertise soll für den VK erstellt werden, aber nein, der steht wie „doof“ daneben und kann zusehen wie Lichter die Expertise erhält!
      Die heutige Folge in der Mediathek gesehen, ganz krass fand ich Bianca, die fast nur Lichter angesehen und nur mit ihm geredet hatte 🙄
  • Nuntius schrieb am 20.12.2023, 20.51 Uhr:
    Heute mal wieder xxl. Bin auf das folgende Meckern hier im Forum gespannt. Mir gefällts. Sogar Waldi gibt Geld aus.
    Julia dreht mir ein bisschen zu sehr auf.
    • netti69 schrieb am 22.12.2023, 09.46 Uhr:
      @nuntius
      Der am meisten „auf und überdrehte“ ist immer der sogenannte Moderator Hotte.🥸
    • Nuntius schrieb am 22.12.2023, 17.29 Uhr:
      Netti, für mich ist er Vermittler.
    • Nuntius schrieb am 23.12.2023, 00.23 Uhr:
      Sie tun mir wirklich leid, netti, dass ein irgendwie Sie reitender Teufel Sie regelmäßig zwingt, Herrn Lichter anzuschauen.
    • User 1398318 schrieb am 25.12.2023, 20.06 Uhr:
      Liebe Nuntius,Sie wissen doch auch,dass alle die Lichter nicht mögen,nur wegen der Kunst-Kitsch-Antiken-Stücke die Sendung anschauen.Das wurde hier doch 1000 mal erwähnt.Zwangsläufig muss man dann Lichter ertragen. Für mich kommen die Sendungen nur in Frage die vor 20.15 Uhr gesendet werden.Für das Abendprogramm tue ich mir Lichter in welchem Format auch immer, nicht an.Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch in´s Neue Jahr.
    • Nuntius schrieb am 26.12.2023, 18.36 Uhr:
      ..318, ja Sie tun mir leid, dass Sie H. Lichter anschauen müssen. Tolle Sendungen über Kunst kann jeder ohne Herrn Lichter anschauen: Kunst und Krempel.
    • netti69 schrieb am 27.12.2023, 12.21 Uhr:
      Sie sehen mich erstaunt Nuntius,hoffentlich raubt Ihnen mein Wohlergehen nicht den Schlaf?😴🛌
    • User 1398318 schrieb am 27.12.2023, 16.07 Uhr:
      @Nunmtius, falsche Gegenrede. KuK kommt ncht täglich 4x.Leider!! Und Lieb und Teuer vom NDR leider auch nicht mehr.Genauso vermisse ich die mal vor Jahren gesendeten 100 Meisterwerke.
  • User 1398318 schrieb am 19.12.2023, 15.19 Uhr:
    Einer ehemaligen ostberliner Dame, die 2 Masken verkaufen wollte, stellte sich Lichter wie folgt vor :" gerne bin ich der Horst, wenn´s sein muss auch der Herr Lichter". Ich würde das gerne als versteckte Duz-Nötigung bezeichnen, wenn´s sein muss aber auch nur als dummes Gequatsche.
    • Nostalgica schrieb am 19.12.2023, 19.21 Uhr:
      @318
      Ja, habe ich auch gesehen 🤔
      Da war auch noch die merkwürdige Frage zu Detlev, ob er gerne ein Zwilling gewesen wäre? Detlev meinte nur, noch einen von ihm würde er nicht ertragen.
      Aber Horst hat ja gemäß seinen eigenen Worten, als Kind hat er schon darüber rumgesponnen. 😳😂
      Auweia 2x Lichter? 😱
      Den Mann mit dem Bollerwagen fragt er, ob er „mit“ der Frau wandern geht? 😳😳
      Lichter hat aber Verständnis dafür, dass man (Mann) etwas alleine machen muss, seine Ruhe braucht 🙈
      Das erste ältere Paar mit der Zapfanlage fragte er, ob sie in Rente wären, der Mann sagte dass er Rechtsanwalt wäre und noch arbeiten würde, worauf Lichter sagte „Ja gut, das kann man ja machen bis aus de Kiste raus die letzten Dinge raus unterschreiben“
      😱😱😱😱 🤮
      Auf Facebook habe ich gelesen, dass das ZDF ein Backstage-Video gezeigt hat von einigen Teilnehmern von BfR, unter anderem ist der 80-Euro-Waldi dabei, der hat auf dem Foto solch einen Kugelbauch, dass man meinen könnte er steht kurz vor der Entbindung 🙈
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 19.12.2023, 19.59 Uhr:
      Hab ich auch gesehen, war unnützes Gesabbel!
    • netti69 schrieb am 20.12.2023, 09.04 Uhr:
      @stella
      Entweder völlig selbstbesoffen oder etwas sagen nur um etwas zu sagen………..🥸
    • Dr.Z schrieb am 20.12.2023, 11.09 Uhr:
      Tja, der peinliche Lichter dringt in die intimsten Geheimnisse der Verkäufer und neuerdings auch der Experten ein.
      Was ist die Steigerung von Fremdschämen?
    • Tante Erna schrieb am 20.12.2023, 11.38 Uhr:
      Stimmt! Unnütz Gesabbel hört und liest man überall.
      Immer wenn ich hier im Forum lese, bin ich dankbar, dass ich keinen Frust schiebe. Wäre ja schlimm, wenn ich hier auch noch Romane schreiben müsste.
      Ich unterhalte mich dann lieber doch mit meinen realen Mitmenschen.
    • Nostalgica schrieb am 20.12.2023, 19.44 Uhr:
      @Tante Erna
      Sie unterhalten sich lieber mit ihren realen Menschen 😉 Lesen aber trotzdem hier und kommentieren 🤔
      „Romane“ sind entweder spannend oder lustig, unterhaltsam 😉 und von dieser Sorte konnte meine Wenigkeit hier nix lesen 😳
    • Tante Erna schrieb am 22.12.2023, 12.59 Uhr:
      So ist es. Ich lese hier gerne.
      Es kommen ja auch sachliche und nette Kommentare.
      Ohne Nuntius und Co. würde ich hier gar nicht reinschauen.
      Leider stolpert man dann immer wieder über Hortensien und ist neugierig auf neue Entgleisungen von Horst Lichter und anderen Protagonisten.
      Ich werde mir aber vornehmen, diese Kommentare nicht mehr zu lesen.
      Mal schauen, ob ich es schaffe?
    • Nuntius schrieb am 23.12.2023, 16.05 Uhr:
      Netti, diese Beanstandung gegenüber H. Lichter( etwas sagen nur um etwas zu sagen) können Sie auch auf sich selbst beziehen.
      Horst Lichters Job ist es, was zu sagen um was zu sagen. Er wird dafür bezahlt. Verbindung schaffen zwischen Experten und Verkäufern. Sber das wissen Sie längst. Sie wollen ja nur was sagen, um was zu sagen. Nicht, dass Sie vergessen werden.
    • netti69 schrieb am 27.12.2023, 13.54 Uhr:
      Ach herrje eventuell schreiben Sie ja etwas über sich selbst…….sei es drum.😉
  • User 1398318 schrieb am 15.12.2023, 14.02 Uhr:
    Heute ist mir bewusst geworden, dass es vor dem Autritt der Verkäufer ein Treffen mit Lichter gegeben haben muss. Eine sehr gut beleibte nicht sehr große Dame,blond mit rosigem Teint und ohne Brille kam mit einer jüngeren zwei Kopf größeren schwarzhaarigen sehr schlanken Brillenträgerin mit dunklerem Teint an den Tresen. Sie wollten eine Kette mit mexikanischen Goldmünzen verkaufen. Lichter sagte "spontan" :" Da kommen Mutter und Tochter die Ähnlichkeit ist unverkennbat" (oder so ähnlich). Ich habe während des ganzen Ablaufs versucht eine Ähnlichkeit zu erkennen.Mir wäre nicht mal eine nähere Verwandschaft in den Sinn gekommen.
  • netti69 schrieb am 15.12.2023, 09.32 Uhr:
    Am Montag bei „Volle Kanne“ im ZDF kann wer möchte den allseits beliebten Moderator bei irgendwelchen Geschichten lauschen…….🥸
    • Nostalgica schrieb am 15.12.2023, 11.22 Uhr:
      @Netti
      Ach du Schreck 😳😱
      Aber zum Glück, keine Zeit zu sehen und die Moderatoren dieser Sendung mag ich nicht so, besonders die Frau 😩 ihre Lache 😱
      Obwohl mich interessieren würde, welcher Moderator da ist und wieviel der Lichter reden kann 🤔🤷🏼‍♀️
      Der Ablauf in dieser Sendung ist so eng gerafft!
      Statt einige Themen gut recherchiert zu bringen, wird von einem Thema zum nächsten gehetzt 😏
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 15.12.2023, 21.03 Uhr:
      Schade ja... Aber "Volle kanne" sehe ich schon viele Jahre auch nicht mehr!
    • User 1267503 schrieb am 18.12.2023, 18.51 Uhr:
      @Netti69
      Das war dann also der Beginn der Lichter-Festspielwochen. Bei „Volle Kanne“ bot sich ihm die Gelegenheit, Promotion für seine kommende „Traumrouten-Folge“ zu machen – „Dann-bin-ich-der-Horst“ auf der Strecke von Meran nach Venedig auf irgendwelchen Fortbewegungsobjekten. Früher hieß die Serie „Horst Lichter sucht das Glück“ und führte offenbar nicht zu diesem.
      Mittwochabend gibt’s dann wieder mal eine sogenannte Primetime-Ausgabe im ZDF. Am kommenden Sonnabend soll Herr Lichter ein Gast bei RTL und der „Gottschalk-Jauch-Schöneberger-Show“ sein. Es folgt auf ProSieben „Schlag der Star“ und endet vorläufig mit der eingangs genannten „Traumroute“. Die verbleibende Sendezeit wird mit BfR gestopft. Na dann, Frohe Weihnachten!
    • Dr.Z schrieb am 19.12.2023, 10.56 Uhr:
      @ 1267503: Sie können einem aber auch Weihnachten vermiesen!
       ; )) Aber all die genannten Sendungen schaue ich eh nicht mehr.
      Trotzdem danke für die Warnung!
    • netti69 schrieb am 19.12.2023, 13.19 Uhr:
      @1267503
      Hoffentlich kommt dann bald das Finale mit „Ich bin ein Star“ und das war es dann……..🤪
    • Nostalgica schrieb am 19.12.2023, 19.32 Uhr:
      @Netti
      Das ist doch nur eine riesige Werbungsmache, eine PR!
      Zu Lichter kommt Kerner mit irgend einem „Erbstück“ was dann so teuer wie möglich verkauft werden muss 🥴 damit dann Lichter irgendwann zu Kerner kommt 🤔
      „Volle Kanne“ wird auch Werbung betrieben!
      Man muss im „Zweiten“, mit dem man angeblich ja besser sieht, für die Kollegen Werbung machen. 😉
      Als wenn dass, das Wissen von Lichter steigert!
  • netti69 schrieb am 13.12.2023, 18.17 Uhr:
    Wenn ich aus meinem Haushalt eine Knochensäge entfernen möchte,weil sie mir zu makaber erscheint geht das ganz flott-ab in den Müll……..😉
    • Scriptor schrieb am 14.12.2023, 13.54 Uhr:
      Nein netti69, mal langsam, nicht flott im Müll entsorgen! Würde die Knochensäge erstmal im Forum anbieten. Damit könnte man doch fein säuberlich diverse knochentrockene Kommentare auseinander nehmen. Biete 80 Cent, falls jemand....
    • Stella🍯🐝Bee schrieb am 14.12.2023, 17.34 Uhr:
      Normalerweise ja... Manche Menschen aber machen fast alles zu Geld 🤔😏
  • netti69 schrieb am 13.12.2023, 17.34 Uhr:
    Heute hat Heide aber gepatzt! Bei der Expertise zu dem Silber sagte sie Edinburgh Castle sei Hogwarts von Harry Potter.🪄
    Dabei sind die Außenaufnahmen von Hogwarts alle auf Alnwick Castle gedreht worden. (auch das Quidditch Spiel etc.)
    In Edinburgh im Café „The Elephant House“soll die Autorin große Teile der Bücher geschrieben haben.😉