Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
71

Benson

USA, 1979–1986

Benson
  • 71 Fans  73%27% jüngerälter
  • Serienwertung4 35744.00Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

158 Folgen (7 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 19.04.1993 (RTL 2)
Spin-off der Sitcom Soap oder Trautes Heim a.k.a. Die Ausgeflippten (siehe dort): Benson DuBois, das einzige normale Mitglied der Tate-Familie, wird von Jessica Tate zu ihrem verwitweten Cousin, Governeur James Gatling, geschickt, um in seinem Haushalt auszuhelfen. Benson ist ein Butler, wie er im Buche steht. Seine Manieren sind erstklassig, aber eines unterscheidet ihn von anderen Dienstboten: Benson riskiert immer eine kesse Lippe. Sein vorlautes Mundwerk und seine witzigen Sprüche bringen ihn immer wieder in unvorhergesehene Schwierigkeiten. So ist Benson für Gouverneur Gatling auch viel mehr als nur ein Butler: Er muß immer wieder große und kleine Mißverständnisse klären und gerät oft mehr oder weniger unfreiwillig zwischen die Fronten der großen Politik.
Im Verlauf der Serie macht Benson eine bemerkenswerte Karriere: Er steigt bis zum Gouverneurskandidaten auf. In der letzten Folge tritt er mit Hilfe seiner Managerin und Verlobten Diane gegen seinen Herrn, Gouverneur Gatlin, an. Katie ist Gatlings Tochter, Gretchen die strenge deutsche Haushälterin, und Marcy Gatlins Sekretärin.
aus: Der neue Serienguide
Spin-Off von Soap - Trautes Heim (USA, 1977)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
158-tlg. US-Sitcom von Susan Harris (Benson; 1979-1986).
Der vorlaute Benson DuBois (Robert Guillaume) arbeitet als Butler bei dem verwitweten und furchtbar naiven Gouverneur Gene Gatling (James Noble) und dessen frühreifer Tochter Katie (Missy Gold). Für ihn arbeiten außerdem der Assistent John Taylor (Lewis J. Stadlen), die Haushälterin Gretchen Kraus (Inga Swenson), die Sekretärin Marcy Hill (Caroline McWilliams) und der Pressesprecher Pete Downey (Ethan Phillips). Stabschef Clayton Endicott III. (Rene Auberjonois) wird nach einer Weile der Nachfolger Taylors, und die neue Sekretärin Denise Stevens (Didi Conn) folgt auf Marcy. Denise und Pete heiraten. Für kurze Zeit beschäftigt Gatling den Witzeschreiber Frankie (Jerry Seinfeld). Benson entwickelt im Lauf der Zeit selbst politische Ambitionen. Er befördert seine neue Freundin Diane Hartford (Donna LaBrie) zur Wahlkampfmanagerin und kandidiert schließlich gegen seinen Chef für den Posten des Gouverneurs.
Die Serie war ein Ableger von Die Ausgeflippten, in der Benson noch der Butler bei der verrückten Familie Tate war. Zu Beginn der Serie wurde erklärt, Gouverneur Gatling sei ein Cousin Jessica Tates. Bensons Nachname DuBois wurde erst im Lauf der Serie enthüllt (in Die Ausgeflippten hatte er nie einen). Der Ausgang der Gouverneurswahlen in der letzten Folge dagegen wurde dem Publikum vorenthalten.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Benson Streams

Wo wird "Benson" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Benson" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • boris (geb. 1978) schrieb am 05.02.2011:
    hoffentlich zeigen die das noch mal im TV, es läuft ja sonst nur Mist, und immer die gleichen öden Serien, gute Serien kommen leider bei uns nicht auf den DVD Markt

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Claytonsbabe (geb. 1996) schrieb am 22.01.2010:
    Hallo,
    ich suche deutsche BENSON-Fans. Gibt es sie?? Wenn ja, dann meldet euch bitte bei mir!!! Ich habe die Serie fast komplett und würde gern mit anderen Fans über meine Lieblings-Sitcom plaudern. Bin absloluter Clayton-Fan und suche Gleichgesinnte. Meldet euch!!!
    :-)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Rosemeyer Verena (geb. 1956) schrieb am 06.05.2007:
    Ich fand diese sendung immer richtig gut u. witzig.Bekommt man die Serie zu kaufen auf DVD oder Video?

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds