Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
150

Besuch aus Liliput

(Return of the Antelope) 
GB, 1985–1987

  • 150 Fans  61%39% jüngerälter
  • Serienwertung4 33954.33Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

27 Folgen (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 10.04.1988 (Das Erste)
Garstanton, der Großvater von Gerald und Philippa entdeckt in den Klippen ein winziges, gestrandetes Schiff. Der Name Antilope kommt ihm bekannt vor: Er kennt das Schiff aus dem Buch Gullivers Reisen von Jonathan Swift. Und tatsächlich kommen Liliputaner zu Besuch. Insgesamt gibt es 26 Folgen à 25 Min. und ein Weihnachts-Special à 45 Min.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
13-tlg. brit. Fantasyserie von Willis Hall, Regie: Eugene Ferguson (The Return Of The Antelope; 1985).
Ein paar hundert Jahre nach Gullivers Besuch auf Liliput treten die kleinen Liliputaner den Gegenbesuch an. Auch ihr Schiff heißt Antilope und läuft am Strand auf Grund. Mr. Garstanton (Derek Farr) findet es, hält es für ein Modell und lässt es liegen. Seine Enkel Gerald (Alan Bowyer) und Philippa (Claudia Gambold) entdecken die Liliputaner Spelbush (John Branwell), Fistram (John Quentin) und Brelca (Gail Harrison). Sie nehmen sie mit nach Hause, verstecken sie aber vor den Eltern. Philippa stellt ihr Puppenhaus als Wohnung zur Verfügung.
Jede Folge war 25 Minuten lang. Zwei weitere Staffeln mit insgesamt 13 neuen Folgen wurden nicht in Deutschland gezeigt.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Besuch aus Liliput Streams

Wo wird "Besuch aus Liliput" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Besuch aus Liliput" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 31.07.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Steffi (geb. 1974) schrieb am 20.11.2010:
    es gibt ja jetzt eine DVD, da sind aber nur 13 Folgen drauf, früher kam mir die Serie im TV irgendwie länger vor, oder wurden da auch nur 13 Folgen gezeigt ? kann mich nur noch wage an die Serie erinnern, bin mir auch nicht sicher , ob das nun ein offenes Ende war , weiss das noch jemand ?
  • Andrea schrieb am 30.11.2010:
    Spoiler für alle, die diese Serie nicht kennen.

    Ja, es war ein offenes Ende. Die "Besucher" wurden ja zurück gelassen, und einer von ihnen sagte so etwas wie: "Nun kann das Abenteuer begeninnen" Spoiler Ende


    Es sollen insgesamt 27 Folgen sein, es wurden aber nie alle Folgen gezeigt. (Soweit ich mich erinnere)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Esther (geb. 1982) schrieb am 07.11.2008:
    Ja!!Hab auch gedacht, ich hätte es mir eingebildet, weil niemand weiß, von was ich rede, wenn ich von der Serie erzähle! Will sie unbedingt wiedersehen! Bitte senden!!
    E.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Mario (geb. 1979) schrieb am 13.08.2008:
    Schön zu wissen dass es mehreren Leuten so geht.
    Dachte auch schon ich hab mir eingebildet dass es die Serie gibt.

Bildergalerie zu "Besuch aus Liliput"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds