Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
829

Calimero

I, 1972

Calimero
  • 829 Fans
  • Serienwertung3 23843.47von 70 Stimmeneigene: –

"Calimero"-Serienforum

  • Cartoon-Sammler schrieb am 19.03.2021, 23.01 Uhr:
    Sehr schöne Serie, allerdings auch nur in der ZDF Fassung wirklich zu genießen :)
    • downtrick schrieb am 27.04.2022, 23.09 Uhr:
      Wo kann man die Folgen in der alten Fassung sehen?
  • CoBaCalimer schrieb am 06.03.2012, 00.00 Uhr:
    Ich suche eine Calimero Figur
    • KKarakk schrieb am 19.09.2013, 00.00 Uhr:
      Ich hatte mal eine Priscilla Figur
  • Melanie schrieb am 25.01.2010, 00.00 Uhr:
    War Calimero in den 70er Jahren?
    Wan wurde er veröffentlicht?
  • Sascha schrieb am 25.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    weiss jemand, wo man den Calimero als Duschgel-Figur noch bekommt. Hatte früher als Kind eine gehabt und hätte gerne wieder eine als Erinne
  • Maria schrieb am 11.09.2009, 00.00 Uhr:
    Was sind das für tolle Erinnerungen. Mein damals kleiner Sohn wollte immer, dass ich mit ihm die Sendung anschaue, das habe ich dann auch getan. Eine ganz ganz tolle Kindersendung. .
  • Evi schrieb am 01.05.2009, 00.00 Uhr:
    Oh, Calimero mit sombrero, was sind das für tolle Kindheitserinnerungen, da wär ich doch am liebsten nochmal Kind.
  • :) schrieb am 13.03.2009, 00.00 Uhr:
    Es ist so schade das calimero nicht mehr in deutschland läuft! also wenn jemand bescheid weiß, bitte direkt hier schreiben.
  • unbekannt schrieb am 24.02.2009, 00.00 Uhr:
    weiss einer von euch wann das wieder ausgestrahlt wird?
  • andrea schrieb am 26.01.2009, 00.00 Uhr:
    Oh mein Calimero!
    Ich fand ihm immer so süß! Nervig fand ich nur Prisilla, die hat immer so gekeift! Aber kult!
  • lou schrieb am 24.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo ich noch den Calimero Badeschaum bekomme? Danke.
    • afrob schrieb am 14.09.2015, 00.00 Uhr:
      ja klar. den bekommst im calimero shop. ist direkt in pelermo zentrum. nur 2 blocks von der bahnstation WTF
  • Willi schrieb am 16.09.2008, 00.00 Uhr:
    Ich fand Calimero auch immer super :-)
    Schade das es nicht mehr kommt.
    Vieleicht sollten wir mal bei Nickelodeon nachfragen, wann das mal wieder ausgestrahlt wird, denn soweit ich weiß besitzen die zur Zeit die Rechte an der Serie, genauso wie an Grisu.
  • Stefan schrieb am 11.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo cora - nein, deine Figur war nicht kaputt. Ich habe sie heute noch :-), man kann die Eierschale vom Kopf abziehen, darunter ist der Deckel der Flasche, denn in Calimeros Körper war Haarshampoo drin.
  • Priscilla schrieb am 31.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hey!
    wir haben in der rezeption soeben gerätselt wie calimeros freundin heißt! dank eines eintrags hat unser raten ein ende!
    danke ihr habt uns den abend versüßt!!!
    glg die girls aus der Rezi
  • cora schrieb am 25.05.2008, 00.00 Uhr:
    In Calimero war ich schon fast verknallt. Ich war so 8 Jahre alt und hatte iene kleine Calimero-Plastikfigur, die mein Herz schmelzen ließ. Wenn ichmich recht entsinne, konnte man die Eierschale vom Kopf abziehen - oder war das Ding kaputt?
  • Michael schrieb am 22.04.2008, 00.00 Uhr:
    Ich hatte Calimero meist nur wegen der Titelmusik angeschaut :), gut die Serie selbst war auch ganz gut.
    Nur, es stimmt, diese neue Warmduscher-Version vom Calimero Titelsong ist schauderhaft gezogen und klingt nicht mehr so fetzig und spritzig wie das Original. Wo kann ich das alte Original herbekommen?
    • Brook schrieb am 28.01.2010, 00.00 Uhr:
      bei Youtube ist er drin. Und den alten Abspann hab ich reingestellt. :-)