Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
95

Cluedo

Das Mörderspiel
D, 1993

Cluedo
  • 95 Fans  77%23% jüngerälter
  • Serienwertung0 0121noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

12 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 28.01.1993 (Sat.1)
Eine reizende Gesellschaft - die sechs Bewohner vom Schloss Leonberg: Keiner verlässt lebend den malerischen Ort.
Wer war der Mörder? Mit welcher Tatwaffe wurde das Verbrechen begangen? In welchem Raum wurde das Verbrechen begangen? Diese drei Rätsel gilt es in der interaktiven Krimishow zu lösen, bei dem das Publikum in der Sendung live daran teilnehmen kann. Gundis Zambó im Studio und Komissar Taller am Tatort helfen bei der Aufklärung.
(TJ)
Adaption von Cluedo (GB, 1990)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Detektiv-Spielshow mit Gundis Zámbó.
Zu Beginn jeder Sendung wird ein Film gezeigt, in dem ein Mord im Schloss Leonberg begangen wird. Die Darsteller dieses Films werden anschließend vom Studiopublikum befragt - es sind jeweils sechs Verdächtige. Hauptkommissar Taller (Heinz Weiss) ist immer dabei. Wer als Erster im Saal den Fall aufklären kann, gewinnt eine Reise.
Die Show basierte auf dem erfolgreichen Gesellschaftsspiel mit dem gleichen Namen. Die TV Ausgabe erreichte diesen Erfolg nicht und wurde nach sieben einstündigen Folgen donnerstags um 20.15 Uhr vorzeitig abgesetzt - geplant waren 13.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Cluedo Streams

Wo wird "Cluedo" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Cluedo" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 155546 (geb. 1980) schrieb am 26.03.2011:
    ich erinnere mich gerade an diese Sendung wieder, weil ich eigentlich gerne Krimis gucke. Zur Zeit schaue ich auf einem DVD-Rekorder die letzten 3-4 Folgen von The Mentalist. Der Typ ist schon kuhl, allerdings kann man bei den meisten Serien, Sendungen, etc. nicht mitraten wer es war. Ich würde mich wieder riesig freuen, wenn es soetwas geben würden....

    LG hugo

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Christian (geb. 1981) schrieb am 08.04.2008:
    Ich kann mich auch noch supergut an CLUEDO erinnern. Das gleichnamige Brettspiel von Parker fand ich ja immer schon spitze und mit der Sendung hatte man mir einen großen Gefallen getan.
    Toll war auch, dass Frl. Ming durch Gloria Thorbach einer lasziven Tochter ersetzt wurde und Direktor Grün ein Pfarrer war.
    Die Show war echt toll, vor allem weil die Schauspieler ja während der laufenden Sendung auch noch "spielen" mussten und sich den Fragen des Publikums stellen mussten.
    Man hätte das riesig aufziehen können ich finde es schade, dass es so schnell wieder weg war.
    In der ersten Folge war Dr. Peter Blum der Mörder. Das weiss ich noch genau -)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Roman (geb. 1981) schrieb am 21.11.2005:
    fresh!!
    sowas könnte man eigentlich wieder im Fernsehen ausstrahlen!!!

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds