Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ajotte, bisher hat die katholische Kirche das ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin Tina ist das Zölibat doch egal und sie ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Weltmeister sicher auch im Denunzieren ! Aber ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 18.05.2025, 17.06 Uhr: ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ganz so einfach sehe ich das nicht: ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, jetzt muss ich Sie das fragen: Warum ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: simla: hi, bin ich wieder einmal jemandem auf die Zehan ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was sich Naveen geleistet hat ,geht gar nicht.Ein ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ulla ist hingegen bösartig und dumm, sie hört ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst 7.01. wenn zwei wandern gehen, macht ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, jetzt fehlt noch, dass Sie darauf ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst...interessant. Sie setzen also Sex ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: »Eine neue Satzung gebe ich euch, daß ihr einer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Was bedeutet ein Gelübte für diesen Priester? ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Ist denn jeder, der unwürdig handelt auch ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das Schlimme ist, dass Annalena nichts kapiert ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Von "Reinwaschen" kann überhaupt nicht die Rede ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ihre Meinung dazu steht für die kath. Kirche aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dann lässt man eben jeden Betroffenen selbst ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach geh weida, die Aufgabe einer Mesnerin ist es, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich ereifere mich nicht in erster Linie über das ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In Naveens Fall gilt aber nur, wie die Kirche ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ich habe ausdrücklich darauf ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neanderin, das scheint niemand zu kapieren, ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 19.24 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, wieso sollte ich das Ende des Zölibats ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte und Dörrobst, na Hauptsache, Sie können ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ajotte schrieb am 17.05.2025, 16.48 Uhr: ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sie scheinen gern Negatives zu ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" so ...
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Hallertauerin schrieb am 10.08.2019, 11.59 Uhr:
Wer sich zurückzieht, könnte "Anlauf" nehmen......So pessimistisch bin ich da nicht.Uris 90. Geburtstag hätte auch schon längst sein müssen.....Wer weiss, was noch positives kommtIch wünsche ein schönes Wochenende
Voltigeur schrieb am 10.08.2019, 09.29 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Jetzt geht der Pfarrer also ins Kloster für einige Zeit.
Dann werden wir ihn ja länger nicht mehr sehen.Der Schattenhofer ist weg, Max wird auch bald wieder verschwinden und Gregor wa ja auch lange weg.
Auch Quirin ist verschwunden und vom Bürgermeister von Bayerkofen hört man auch nichts mehr.
Wenn das so weiter geht, sind bald alle Männlichen Schauspieler verschwunden.
Was ist da nur los ?
Will da keiner mehr mitspielen, das sich da soviele eine Auszeit gönnen ?Es wäre besser wenn sich Hubert und Uschi eine Auszeit nehmen, die spielen ja nur noch die Rolle der Idioten.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 10.08.2019, 08.41 Uhr:
Gut finde ich, dass die Josi stark geblieben ist und Simon zum Nachdenken aufgefordert hat. Ganz so sicher ist er sich wohl doch nicht, das Priesteramt aufzugeben undsein Schwesterlein tut ein Übriges. Die Theres ist halt so wie sie ist, kratzbürstig und doch liebevoll !Das mit der Brauereiführung fand ich etwas albern.
Poppy schrieb am 10.08.2019, 09.15 Uhr:
Wenn er sie wirklich lieben würde, dann wüsste er was zu tun wäre !
Wenn er sich aber, aufgrund von Lansinger Einflüsterer gegen die Liebe und fürs Priesteramt entscheidet, dann ist es mit seiner Liebe zu Josy ja nicht weit her .
Dann soll er Pfarrer bleiben, dann ist sein bequemes Leben weiterhin gesichert !Wer weiss, was die Drehbuchautoren mit Josy vorhaben, vielleicht wird ja Flori ihr Partner, die Auswahl in Lansing ist ja nicht allzu gross .
Landfrau schrieb am 09.08.2019, 20.08 Uhr:
Da ich nächste Woche verhindert bin, habe ich vorgeschaut. Ich sage nur soviel, ich war zu Tränen gerührt. Besonders ein kleiner Mann hat mein Herz erweicht. Mehr wird nicht verraten!
Ichglaubenix schrieb am 09.08.2019, 17.12 Uhr:
Ein Trost für Alle, die diese Woche von der Handlung - mit Recht - enttäuscht waren: Nächste Woche wird's besser, großes Ehrenwort!
Wünsche ein schönes Wochenende
Voltigeur schrieb am 09.08.2019, 11.43 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Wenn man überlegt, was uns DiD diese Woche geboten hat, ist es schon traurig.
Erst die Kirchleitners, dann dieser Herr Thomson sollte wohl die komisch sein, aber das war es nicht.
Es war einfach nur Blöd.Die ganze Serie ist sowas von Kindisch und Blöd geworden, langsam hat man keine Lust mehr, sich das anzusehen.
Für wie dumm hält uns eigentlich der BR ?Viele Grüsse
ReinhardPS.: @ User280666, das ist kein Wiesenkasperlfoto, sondern eine Sauteuere Orginal Uniform von 1806 der Schweizer Truppen unter Napoléon.
User 1443747 schrieb am 09.08.2019, 09.27 Uhr:
Ist der Mr. Thomson evtl. bei der "Akte Lansing" übrig geblieben und DiD hat eine Verwendung
für ihn gesucht?Dann habe ich eine Bitte:Mr. Thomson, please go home!!!
151219201997 schrieb am 08.08.2019, 20.45 Uhr:
Wenn schon mal ein neues Gesicht in der Welt von Lansing auftaucht, muss es immer ein schräger Typ sein, heute wars ein Ami oder wars ein Engländer, der vorgeführt wurde! Kann nicht ENDLICH einmal ein normaler Mensch dazukommen? Diese infantilen Episodengeschichten sind einfach nur lächerlich, aber keineswegs lustig!
151219201997 schrieb am 08.08.2019, 20.52 Uhr:
Noch ein Nachsatz dazu , die Autoren sollten lieber die Geschichte von Josy und Simon weiter ausbauen oder von Rosi und Manfred oder mehr Sendezeit für Anna-Lena und Mike verwenden! DiD sollte keine Kindersendung sein, denn Kinder schauen ganz andere Sendungen an auf Kika !
Poppy schrieb am 08.08.2019, 21.13 Uhr:
Ja, das stimmt ! Was war das für bezüglich Annalena und Mike für ein Theater, es gab Streit im Forum, Tobi oder Mike , wer soll ihr Herzblatt sein ?
Und was sehen wir seit Monaten ?
Mike kommt in die Metzgerei, sie geben sich ein Bussl und dann kommt die legendäre Frage, gibst ma a Leberkässemmel bittschoen ?
Das war's dann wohl..........germar schrieb am 08.08.2019, 22.03 Uhr:
Genau das denke ich mir auch schon lange, Poppy und Yoko. Vom Zusammenleben von Annalena und Mike sieht man überhaupt nichts. Aber die Zeit braucht man ja für die schwachsinnigen Geschichten der Kirchleitners. Jetzt werden Rosi und Kathie auch noch hineingezogen.
151219201997 schrieb am 08.08.2019, 20.25 Uhr:
Dieses kratzbürstige Verhalten von Theres hat mir gar nicht gefallen, der alte Mann war doch sehr nett, wenn die Lansinger mal aus ihrer gewohnten Umgebung raus sind , merkt man erst wie unmöglich ihre Art ist. Sie wollte an den Platz wo einst Theo war, verstehe ich gut ! Als sie das alte Gästebuch mit dem liebevollen Eintrag ihres Ehemannes sah, hat sie mir gefallen ! Sie sollte einige Tage auf dem Weingut verweilen, würde ihr guttun!
Thomas64 schrieb am 08.08.2019, 20.07 Uhr:
Ein recht peinlicher Patzer in der Ausstattung in der gestrigen Folge 2371 (Wünsche): Bei 20:29 Min. wendet Theres die alte Ansichtskarte von Theo, die eine fünfstellige Postleitzahl trägt (die gibt es aber erst seit 1993 und somit 40 Jahre später als zu dem Zeitpunkt als Theo die Karte geschrieben hatte); zudem fehlt in der Anschrift der Zusatz wie zum Beispiel "Germania", damit die Karte überhaupt Italien auf postalischem Weg verlassen konnte.
Poppy schrieb am 08.08.2019, 20.03 Uhr:
Christian ist ein netter Bursch, er hat ein nettes Lächeln und schöne Zähne - was der junge Mann an dieser Sarah reizvoll findet, ist mir schleierhaft !
Anhalter_1271008 schrieb am 08.08.2019, 18.02 Uhr:
Meine Güte, jetzt wird's wieder persönlich bei den Usern. Kein Wunder, denn was soll man zur Abhandlung in Lansing noch schreiben.😜
User280666 schrieb am 08.08.2019, 16.23 Uhr:
Lieber Reinhard,ich bin ein eher stiller Forumsteilnehmer, aber jetzt muss ich mal 'ne Ausnahme machen: musste grade furchtbar über Deinen Kommentar von 14:15 Uhr lachen. Dieser Kommentar neben Deinem Wiesenkasperl-Foto: einfach köstlich!Bitte nicht böse sein!
Voltigeur schrieb am 08.08.2019, 14.15 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Über die Kirchleitner gibt es nicht mehr viel zu schreiben, die Clowns von Lansing.
Sowohl die Kleidung, als auch die Perücke, als auch die Fliege.
Einfach nur Blöd und nichtmal lustig.Sarah, auch nicht besser, was die Singerei angeht, die sagten etwas von 3 Wochen, solange werden wir warten müssen.Heute abend werden wir mal wieder was schönes sehen, mehr sage ich nicht, nur vieleicht, legt euere Taschentücher bereit.Viele Grüsse
ReinhardKatzenfee schrieb am 08.08.2019, 20.08 Uhr:
Und was bitte schön war da jetzt zum weinen?
Und die Episode mit dem Engländer war auch nicht wirklich interressant !
Jetzt wird die Geschichte mit Josi und Simon wieder in die Länge gezogen!
User_1092798 schrieb am 08.08.2019, 12.30 Uhr:
Hallo zusammen, ich sehe das wie ihr, die Sarah übergriffig, hat genug mit sich zu tun, hat noch nichts hin bekommen, gibt dem Bruder ratschläge, was ist eigentlich aus dieser Singerei geworden, habe nichts mit bekommen, wurde das Band eingeschickt, jetzt wird es mal Zeit, das Sarah sich gedanken über ihre Zukunft macht, Simon könnte auch mal ein klärendes Gespräch mit ihr führen,
UnschuldvomLand schrieb am 08.08.2019, 15.29 Uhr:
Sehr richtig, ich finde es auch unglaublich, wie Sarah denkt, sich in das Leben ihres Bruders einmischen zu müssen. Wenn ihr wirklich etwas an ihm liegt, dann unterstützt sie ihn und denkt nicht zuerst an das Wohl der Gemeinde. Lebensträume können sich auf im Laufe der Zeit ändern. Ich würde es ihm wünschen. Er und Josy ergänzen sich super. Sie ist die rationelle und er der emotionale Typ. Es ist rührend, wie er bei Josy die Gefühle weckt.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
Neueste Meldungen
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.