Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne 7548🤗
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1887548: Vielen Dank!
- 13.08.: Neuer Kommentar: Felli: Genau so
- 12.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 7548, die Folge 1964 aus dem Jahr 2017 kommt ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1887548: Hallo, weiß vielleicht jemand von Ihnen, wo ...
- 12.08.: Neue komplette Folge: Don Juan Stadlbauer · 14.08.12 | Folge 973 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Zwei Alphatierchen · 13.08.12 | Folge 972 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Lasst die Spiele beginnen… · 09.08.12 | Folge 971 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Die Lansinglympics · 08.08.12 | Folge 970 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Be-Mutter-Tag · 07.08.12 | Folge 969 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Früh übt sich · 06.08.12 | Folge 968 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Der Lack ist ab · 02.08.12 | Folge 967 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Alte Lasten · 01.08.12 | Folge 966 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Singe, wem Gesang gegeben · 31.07.12 | Folge 965 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Vorurteile nach dem Urteil · 30.07.12 | Folge 964 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Rauchlos in Lansing · 26.07.12 | Folge 963 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Buchstabensalat für Xaver · 24.07.12 | Folge 961 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Unreif für die Insel · 23.07.12 | Folge 960 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Trixi macht mobil · 19.07.12 | Folge 959 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Der heimliche Schläfer · 25.07.12 | Folge 962 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Scheiden tut weh · 18.07.12 | Folge 958 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Ammenmärchen · 17.07.12 | Folge 957 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Mikes größte Angst · 16.07.12 | Folge 956 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Die Meistergeigerin · 12.07.12 | Folge 955 (ARD Mediathek)
- 12.08.: Neue komplette Folge: Sofaschwund · 11.07.12 | Folge 954 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Notbremse · 16.09.20 | Folge 2601 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neues Online-Video: Patrick macht Fischpflanzlburger (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Immer nur der Zweite · 15.09.20 | Folge 2600 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Dahoam is weit · 14.09.20 | Folge 2599 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Auf nach Teneriffa! · 10.09.20 | Folge 2598 (ARD Mediathek)
- Platz 6
733 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 25.11.2019, 11.56 Uhr:
Hallo Wilhelmina,Die Sache war so, Moni hatte Schattenhofer im Büro angerufen, wegen irgendetwas, was genau weiss ich nicht mehr.
Da hat ihr Frau Ziets gesagt das Schattenhofer schon eine Woche, oder länger krank geschrieben ist.
Daraufhin ist Moni sofort zu Schattenhofer auf den Hof gefahren und hat dort ein Gespräch zwischen dem Anwalt und Schattenhofer mitbekommen.Und so ging es los.Viele Grüsse
Reinhard
Wilhelmina schrieb am 23.11.2019, 07.57 Uhr:
Wie oder wann wurde bekannt, dass dem Schattenhofer die Frau weggelaufen ist..... das hab ich verpasst..... Danke schon mal für die Antworten
Allgaeuerin schrieb am 23.11.2019, 08.41 Uhr:
Davon habe ich auch nichts mitbekommen. Das wurde den Lansingern ausnahmsweise ohne künstlich aufgebauschten Klatsch der Landfrauen untergejubelt.
Katzenfee schrieb am 23.11.2019, 09.39 Uhr:
Dass dsm Schattenhofer sein Weibi weggelaufen ist ,wusste nur die Moni ,deshalb ging es ihm ja so schlecht,und die Monika hat ihre Ehe aufs Spiel gesetzt,weil sie alles verheimlicht hat ,man hat mitbekommen ,dass das Weibi samt Bruni nach Portugal abgehauen ist !🐕
User_1081813 schrieb am 22.11.2019, 08.15 Uhr:
Wunderbar, das Hummerl und der Bärli haben wieder zueinander gefunden. Ich fand es sehr beeindruckend und auch rührend wie die zwei doch harmonieren . Wahrscheinlcih hat Theres dem Schattenhofer noch den letzten Ruck gegeben, dass er seine Anzeige zurück gezogen hat. Dass die Theres noch das Saxophonspielen erlernen will, finde ich einfach toll. Die kleine Franzi ist gar nicht mehr so schüchtern, ich fand sie gestern einfach total drollig ! Jedoch das Thema, dass die kleine Franzi den Papa in Schönschrift unterrichtet, naja ich fand es albern !
Poppy schrieb am 21.11.2019, 20.52 Uhr:
Diese Woche hat mich Moni mit ihrer Darstellung mehr überzeugt, als in all den Jahren zuvor , da könnte das ganze Geschrei und das Getratsche von früher tatsächlich in Vergessenheit geraten , sie hat mich mit ihrem Spiel berührt, Christine Reimer hat gezeigt , dass sie es kann !
Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.11.2019, 20.28 Uhr:
Das war doch mal ein schöner Wochenausklang. Die Versöhnung von Monika und Benedikt hat mich sehr berührt, ihr Kuss und ihre Umarmung hatte für mich mehr Emotionalität als das bisher bei allen anderen Paaren der Fall war.Von den Kirchleitners können wir so wie es aussieht nichts anders mehr als Klamauk erwarten. Franzi steckt Hubert und Uschi zunehmend in die Tasche. Mit Uris musikalischen Ambitionen wird wohl die Sendezeit aufgefüllt, aber sehr lieb fand ich heute den Felix.
Katzenfee schrieb am 21.11.2019, 20.08 Uhr:
So eine Schnapsidee mit neunzig noch Saxophon spielen zulernen !
Gott sei Dank löst sich das Drama in Wohlgefallen auf!
Das bei den Kirchleitners war ja wieder ein Schmafuu !ibins schrieb am 23.11.2019, 17.03 Uhr:
Das kann ich nur unterschreiben ! Sich solch einen Blödsinn auszudenken. Und die Franzi ist ein ganz ganz verzogenes Mädchen und auch Hubert und Uschi sind ganz zu vergessen. Zum Fremdschämen. Welcher Drehbuchschreiber verzapft so einen Blödsinn ? Der gehört ausgetauscht. Was ist nur aus DiD geworden ?
Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2019, 19.51 Uhr:
Hu, lauter Erfreuliches. Hummerl und Bärli bei rührender Musik, Michi gibt der Schwiegeroma Saxophonunterricht.....
User_1081813 schrieb am 21.11.2019, 05.41 Uhr:
Nach meinem Empfinden ist die Moni immer noch zu nett zum Schattenhofer, den würde ich keines Blickes mehr würdigen geschweige, noch ein Wort mit ihm wechseln. Das Zimmer von Sarah sieht ja schon "messihaft" . Gespannt bin ich, ob das liebe Bärli nun mit Moni zurück auf den Vogel-Hof kommt. Kathi imponiert mir momentan sehr !
Bergfee_User_1127014 schrieb am 20.11.2019, 20.45 Uhr:
Dieser Flori, erst im Alleingang entscheiden und dann nach dem Pappa rufen! Dieser verwöhnte Spätpubertierende ist doch gar nicht in der Lage so ein Projekt zu stemmen..
Katzenfee schrieb am 20.11.2019, 20.42 Uhr:
Wenigstens hat jetzt einmal jemand dem Schattenhofer ,die Wahrheit gesagt ,bravo Uri !
Ich dachte mir gleich dass sie zum Saxophon spielen zu wenig Luft bekommt in ihrem Alter !🎷🎷🎷
Zur Moni: recht hat sie ,dass sie zum Benedikt gefahren ist !🚓🚗
Na die Sarah ist doch ein Schlamphans !
Voltigeur schrieb am 20.11.2019, 10.20 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das mit die Kirchweih habe ich mir mal grade angeschaut, es scheint sich um die Allerweltskirchweih zu handeln, die am 3ten Sonntag im Oktober stattfindet.
Die wurde 1866 eingeführt um zu vermeiden das jedes Dorf / Stadt seine eigene Kirchweih irgendwann feiert.
Grade in grossen Städten, wo es viele Kirchen gibt wäre ja sonst jede Woche in einem anderen Stadtteil Kirchweih.Viele Grüsse
Reinhard
Euer_Hallodri schrieb am 20.11.2019, 08.11 Uhr:
Hab ich was verpennt. Kirchweih ist doch nicht im November, aber in Lansing gehen die Uhren eh anders.Ausgerechnet der Gregor stellt fest dass unten no a Gaststubn wartet, dem hät ich erzählt dass Neuseeland auf IHN wartet, der soll einfach ruhig sein.
Kati hat dem Schattenhofer zu wenig gesagt, das hätte deftiger ausfallen dürfen, warum hat sie nun ein schlechtes Gewissen.Die Geschichte mit Flori und Mike wird noch anstrengend glaub mal. Hoffentlich ist bald die Gemeinderatssitzung, dan schau mer mal wie es weitergeht.Schönen Tag noch, euer Hallodri.
Nuntius 0.2 schrieb am 20.11.2019, 05.41 Uhr:
Dramaturgische Gründe sollen der Grund sein. Na, da geht die Fantasie spazieren: Patrick erkrankt im Ausland während eines Besuches von Kathi dort( er wollte sie doch einladen), Roland und die Mutter ( Ärztin) eilen an seine Seite. Für die Apotheke wird eine Vertretung gefunden, ne nette junge Apothekerin, potentielle Partnerin für Flori. Und.....Max und Vroni????
Voltigeur schrieb am 20.11.2019, 11.05 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Wenn ich die Info lese die uns jufm da zukommen lässt, habe ich den eindruck, ich lese das Kleingedruckte in einem Arbeitsvertrag.Das Vorhaben wurde mit Horst Kummeth im Vorfeld besprochen und ging nicht von ihm aus.Was soll denn das heissen, für mich wurde dem Mann gekündigt, mit der möglichkeit wieder zu kommen.
Man hat sich da ein Hintertürchen offen gelassen, falls die Zuschauer damit unzufrieden sein sollten.Dazu muss die Sache ja schon länger beschlossenen Sache gewesen sein, denn die drehen die Folgen ja lange im voraus, das zeigt auch das Horst Kummeth einen Maulkorb bekommen hat und nichts sagen darf.
Viele Grüsse
Reinhard
jufm schrieb am 19.11.2019, 19.16 Uhr:
Das hab ich gefunden im Internet
UPDATE vom 19.11.2019: In einer Nachricht an einen Fan, der sich an die 'Dahoam is Dahoam'-Verantwortlichen gewandt und deren Antwort nun bei Facebook geteilt hat, heißt es: "Die Redaktion vom BR und die Produktionsfirma Constantin Television GmbH haben gemeinsam entschieden, die Rolle Roland Bamberger (Horst Kummeth) für einen gewissen Zeitraum pausieren zu lassen. Ab Anfang März 2020 wird er für ca. sechs Monate Ausstrahlungszeitraum nicht in der Serie zu sehen sein. Die Entscheidung hat rein dramaturgische Gründe - anderslautende Gerüchte, die derzeit im Netz kursieren, entbehren jeder Grundlage. Das Vorhaben wurde mit Horst Kummeth im Vorfeld besprochen und ging nicht von ihm aus. Bezüglich der fortlaufenden Geschichte stehen wir mit ihm im Austausch. Der Apotheker Bamberger wird nach seiner Pause zurückkehren - das ist bereits mit Horst Kummeth vereinbart."Katzenfee schrieb am 19.11.2019, 20.55 Uhr:
Heute hat mir Kathi imponiert ,wie sie sich um Moni gekümmert hat ,die hat nicht geahnt was sie mit der Fürsorge für Schattenhofer anrichtet! Die Kathi hat wenigstens demSchattenhofer eonmal gesagt was Sache ist .
User_1081813 schrieb am 20.11.2019, 05.44 Uhr:
Da bin ich aber geschockt, jufm, dass der Roland rausgeschrieben werden soll, auch wenn es nur für ein halbes Jahr ist, fände ich sehr traurig, diese Rolle "Roland Bamberger" finde ich einfach köstlich und erfrischend. Aber eventuell dreht Horst Kummeth irgend einen anderen Film in dieser Zeit !
User 1443747 schrieb am 19.11.2019, 18.43 Uhr:
DiD wird uns bestimmt nicht auf die Nase binden, was zum Rausschreiben der Rolle
Roland geführt hat und welche evtl. "Querelen" hinter den Kulissen dazu geführt haben.Denn eines ist sicher: So eine beliebte Rollenbesetzung gibt auch DiD nicht so einfach auf.Falls der Betroffene vertraglich einen Maulkorb verpasst bekam, werden wir es so
schnell nicht erfahren.
Meistgelesen
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
- "XY history": Neue Folgen des "Aktenzeichen XY"-Ablegers bestätigt
- "Grill den Henssler": Abschied von Reiner Calmund nach 18 Jahren
Neueste Meldungen
- "The Connection": Neue Sat.1-Quizshow mit Matthias Opdenhövel in Sicht
- "Werwölfe": Neue ARD-Gameshow mit Comedian Michael Kessler findet Termin
- Update "Only Murders in the Building": Frischer Trailer und Starttermin für fünfte Staffel
- Das war's: MTV wirft kuratierte Genre-Sendungen und Musikcharts vollständig aus dem Programm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.