Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Da ist's doch nur noch zappenduster...! Zum ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, man soll ja kein Huhn beleidigen, aber ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bin gespannt, ob der Winkler mehr ist als eine ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Gute Frage, hoffentlich ned wieder in dem ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Wer hat eigentlich auf die Sissi ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: ....ein Licht aufgeht
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ganz einfach, bei der großen Doofhochzeit im ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gerade eben gemeldet, der Voglhof wird auf ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Winkler braucht vermutlich einen Liebestrank, ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: "Die Autoren haben hier die Möglichkeit, ein ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Anscheinend soll jetzt Winkler-Kirchleitner ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, und ich frag mich, wie die Autoren das ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Laternen wären gut, damit den Kirchleitners ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wird wohl hinter dem Ladentisch auf ihren ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Wer kennt es nicht!? Das alljährliche ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Schoki: Josef beantragt Heizkostenzuschuss?? Für den ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich bin echt gespannt,wie Winkler aus dieser ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na sag ich doch, wenn die Voglhofer beschenkt ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Lieber Kalfakter, genau so nennt man das ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Frau Sahin ist verloren, endgültig vom ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na gut Neanderine,wir müssen uns ja nicht noch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ich hab es gelöscht, weil dieses ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, super Idee!👍 (Und gar nicht so ...
- 11.11.: Neue komplette Folge: Geschwistersorgen · 10.04.13 | Folge 1102 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Grabenkämpfe · 09.04.13 | Folge 1101 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Tauschgeschäfte · 08.04.13 | Folge 1100 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Ein Spitzen-Event · 04.04.13 | Folge 1099 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Platzängste · 03.04.13 | Folge 1098 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Aprilsch(m)erzen · 02.04.13 | Folge 1097 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Wie ein Ei dem andern · 27.03.13 | Folge 1095 (ARD Mediathek)
- Platz 7
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
germar schrieb am 29.01.2020, 21.03 Uhr:
Noch was. Sorry, aber mir fällt gerade einiges ein. Täusche ich mich oder bekommt Rosi langsam ein schlechtes Gewissen und läuft dem Fischer nicht mehr blind hinterher. Vom Schattenhofer sieht man in letzter Zeit auch fast nichts mehr. Wird der auch langsam ausgesteuert?Muenchnerin schrieb am 29.01.2020, 21.33 Uhr:
Es sah wirklich so aus, als käme bei Rosi ein schlechtes Gewissen auf und damit evtl. auch der Anstand zurück.
Ich bin ja nach wie vor überzeugt, dass der Fischer mit der Rosi ein falsches Spiel spielt und wenn es in ferner Zukunft ihm nützen wird, die Rosi mit der Alkoholfahrt erpressen wird. Im Moment verbindet er das Angenehme mit dem Nützlichen: Ein bißchen was für die Seele und wahrscheinlich den Unterleib und als Ergebnis die Rache.
Der ist an Lansing, bzw. der Gegend um die Waldhütte interessiert und die Rosi ist Mittel zum Zweck! Als er die falsche Planung vorgelegt hat, hat er gemerkt, dass die Lansinger und Vroni dagegen sind - als muss die Vroni weg und Rosi hin als Bürgermeisterin.
germar schrieb am 29.01.2020, 20.39 Uhr:
Habt ihr was bemerkt? Max nannte Vroni das erste Mal wieder Zwieferl. Entsteht da was? Martin wird jetzt auch noch in den Schwachsinn der Kirchleitner Sippschaft hineingezogen, er war doch der einzige Vernünftige. Superhausfrau Uschi hat die Krone im Sieb der Spülmaschine gefunden. Ha, ha, ha. Die weiß doch nicht mal wo das Sieb ist, geschweige denn sie macht es sauber. Bei den Preissingers geht es ja drunter und drüber. Christian ist doch ein blauäugiger, arroganter Träumer. Ihnen wird das Geld bald ausgehen. Und dann? Obwohl ich bekennender Annalena Hardcore Fan seit der ersten Folge bin, finde ich ihr Benehmen zurzeit einfach unmöglich. Jetzt isst sie mit den Jungen und lässt Mike alleine daheim sitzen. Mike ist doch der Einzige der noch nüchtern und realistisch denken kann. Es ist ja in Ordnung, wenn sie den beiden hilft, aber inzwischen übertreibt sie ganz schön. Sie sollte auch eines bedenken, es ist immer noch Mike’s Wohnung und da sollte er schon was zum Mitreden haben.Allgaeuerin schrieb am 29.01.2020, 20.45 Uhr:
Das war doch sonnenklar, dass da wieder was zwischen Vroni und Max aufgebaut wird . Roland braucht ja schließlich einen Grund für seine "Auszeit"
Und wenn er die Nase nach der Zwangspause voll hat, und nicht wieder kommen will gibt's halt wieder eine Hochzeit mit Maxgermar schrieb am 29.01.2020, 20.54 Uhr:
An Horst Kummeth’s Stelle würde ich es mir schon gut überlegen, ob ich wieder zurückkomme. Wenn man nach fast 13 Jahren mal so kurz für 8 Monate aussortiert wird, da würde ich mich schon anderweitig umschauen.Thomas64 schrieb am 29.01.2020, 21.02 Uhr:
Es ist doch eine natürliche und auch nachvollziehbare Reaktion, dass
Eltern das eigene Kind vor Schaden und Fehlentscheidungen zu schützen
versuchen. Dass Mike das Erbe seine Sohnes nicht für das Kind eines
Anderen verwenden will, sollte sogar Annalena nachvollziehen können;
auch wenn sie nicht Christians Mutter ist, noch nicht einmal Valentinas.
Und wie germar so richtig erwähnt, ist es Mikes Wohnung, in der er von
Annalena wiederholt schon bevormundet und übergangen worden ist.Katzenfee schrieb am 29.01.2020, 21.06 Uhr:
Germar :alles richtig wie du es beschrieben hast, ich dachte mir was glaubt der Christian eigentlich wer er ist, wie der mit seinem Vater umspringt .Muenchnerin schrieb am 29.01.2020, 21.41 Uhr:
Ich hasse eigentlich den Satz: "Solange du deine Füsse...." - Ich habe ihn zu meinem Sohn auch nie gesagt - aber hier war er wirklich angebracht.Annalena wird z.Zt. Mike gegenüber sehr übergriffig. Sie kann ja die Valentina unterstützen, aus den Problemen zwischen Vater und Sohn sollte sie sich raushalten.User 799061 schrieb am 29.01.2020, 21.48 Uhr:
Alles, was Sie hier geschrieben haben, kann ich auch unterschreiben....Superchris schrieb am 30.01.2020, 00.19 Uhr:
Richtig! Valentinas Aufenthalt war zunächst auch nur für einige Tage ausgelegt. Jetzt ist schon ein Monat und mehr daraus geworden. Was ist eigentlich mit Sebastian?? Hat er kein Interesse mehr, seine Tochter zurückzuholen?? Annalena rennt sich hier in etwas hinein, dass einem schlecht werden kann! Was soll denn der Mike ihrer Meinung nach machen? Eine Wohnung bis zur Rente bezahlen?? Und wenn Christian keine Lust mehr auf Ersatzpapa hat, was dann?Nuntius 0.2 schrieb am 30.01.2020, 04.13 Uhr:
Ja, Thomas 64, Eltern möchten Kinder vor Schaden schützen. Oder, Erwachsene die Jüngeren( sind ja nicht mal Valentinas Eltern). Es sind aber wie schon oft genug erwähnt wurde Valentinas doch l e b e n d e wirkliche Eltern so gar nicht auf dem Plan. Wie ärgerlich und auch unrealistisch.
So gluckenhaft sich Annalena auch benimmt, so sehr hat sie auf der anderen Seite Recht: wohin denn sonst mit dem jungen Paar? Rausschmeißen? Wohin denn?
Sollte die Beziehung zw. Annalena und Mike Schaden nehmen? Eine langjährige Freundschaft und schließlich jetzt Beziehung sollte das aushalten können. Sie haben doch gerade erst die Ringe geschmiedet. Und, es geht ja darum, dass Annalena unter anderem M i k e s Sohn schützen will. Nicht nur das " fremde " Kind Valentina.
Thomas64 schrieb am 29.01.2020, 19.02 Uhr:
Ich denke mal, dass man es sich nicht "leisten" kann, einen Stammschauspieler wie Horst Kummeth, der, wie auch seine Rolle, sehr populär und beliebt ist, fast ein Dreivierteljahr aus der Serie zu nehmen. Abgesehen von "dramaturgischen Notwendigkeiten" stehen dahinter auch ganz reale wirtschaftliche Bedürfnisse der Schauspieler, denen Sender und Produktionsfirma damit einen schlechten Dank erweisen würden. Mal einige Wochen pausieren ist sicher nicht ungewöhnlich, aber über fast neun Monate auf die feste Gage verzichten müssen, mit der man seit zwölf Jahren rechnen konnte, wäre wohl unzumutbar. Zumal Horst Kummeth ja nicht auf eigenen Wunsch aus der Serie ausscheidet, sondern gerne weiter gedreht hätte. Und schon die ursprünglich angesetzten sechs Monate überschreiten eigentlich schon die Grenzen des Anstandes und der Verpflichtung, die man seinen Mitarbeitern gegenüber hat.hier antwortenProfessor_M schrieb am 29.01.2020, 19.31 Uhr:
unser Apodecher muss bleiben! bitte fleissig diese Petition hier unterschreiben:https://www.change.org/p/bayrischer-rundfunk-dahoam-is-dahoam-ohne-roland-bamberger-das-wollen-wir-verhindern
Landfrau schrieb am 29.01.2020, 16.31 Uhr:
Hallo,
also ich hoffe ja noch, daß wenigstens Sebastian sich mehr um Valentina kümmert. Es hat doch geheißen, daß Herbert Ulrich wieder bei DiD mitmacht oder? Dieser kurze Auftritt vor ein paar Wochen kann dann doch nicht alles gewesen sein.
Ich habe mal gelesen, daß bei den Veranstaltungen, in denen die Schauspieler dem Publikum Rede und Antwort stehen, immer wieder die Forderung nach einem Baby für die Sendung kommt. Vielleicht hat man deshalb eine Schwangere eingebaut.Muenchnerin schrieb am 29.01.2020, 17.10 Uhr:
Hallo Landfrau,
begraben Sie mal Ihre Hoffnung!!! Mehr will ich dazu nicht sagen, ich will ja nicht von den Usern geschimpft werden.
Und zu einem Baby...man hätte ja damals die Bemühungen von Gregor und Fanny nur erfolgreich sein lassen, dann hätte es ein Baby gegeben und zwar von gestandenen Eltern und nicht von solchen, die selbst noch grün hinter den Ohren sind.
Allerdings Babys bleiben nicht immer solche, sie wachsen eben. Franzi war auch mal ein Baby. Die Produktion kann nicht alle Zuschauerwünsche erfüllen und Babyproduktion am laufenden Band geht nicht.😑
User 1264534 schrieb am 29.01.2020, 14.46 Uhr:
Also "abserviert" ? Ich weiß nicht ob man das so sagen kann. Christian war ehrlich zu Sarah. Er hat ihr gesagt, wie es ist. Hat nix beschönigt oder rumgelabbert. Hätte er zweigleisig fahren sollen?
Ich mag die Valentina trotzdem nicht. Und der Aktionismus mit den Vorbereitungen aufs Baby ist lächerlich. Auch ihre Eltern wussten schon lange, dass es bald soweit ist. Sie haben aber nicht bei Vorbereitungen geholfen, wie es jetzt bei Preissinger's abgeht.Und zum Thema Kleidung. Kann es sein, dass ich schon vor Längerem mal gelesen habe: eine Darstellerin hätte gesagt - sie tragen Kleidung die sie selbst gekauft haben oder ihnen selbst gehört?Superchris schrieb am 30.01.2020, 08.58 Uhr:
Doch, man kann schon von "abserviert" schreiben, allerdings war die Beziehung zwischen Sarah und Christian eh nicht gerade stabil. Immer wieder Mißverständnisse, Eifersüchteleien, vor allem von Sarah oft stimmte die Chemie nicht. Hab z.B. nicht verstanden, dass Christian auf Teufel komm raus als verkleidete Frau für die Brauerei das Maskottchen weiterspielen soll. Machosprüche und dummes Gerede gibt's nunmal im Alltag, das muss man auch mal aushalten. Gab ja auch die Auszeit, so starker Liebeskummer sollte eigentlich nicht vorherrschen.
Poppy schrieb am 29.01.2020, 13.25 Uhr:
Das Telefonat zwischen Valentina und ihrer Mutter lässt bereits erkennen, das Valentina eigentlich eine andere Lebensplanung hat oder hatte !
Ein Studium und ein Leben in einer großen Stadt .
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Lansing bald zu eng wird, ausser Christian und Anna Lena hat sie niemand, keine Freunde und keine Freundin !
Wenn das Baby erstmal da ist und vielleicht auch der Vater des Kindes auftaucht, was dann ?
Christian wird sich noch wundern.........
Sarah ist auffallend ruhig, ich hoffe aber sie wird nie wieder auf Christian reinfallen.
Ich bin kein Sarah Fan, aber so abserviert zu werden hat kein Mädchen verdient!Tulpe schrieb am 29.01.2020, 17.17 Uhr:
Ich glaube auch, dass sie es langfristig als zu eng empfindet. Zumal sie mit dieser Vorgeschichte auch nicht auf allzu viele Sympathien des Umfeldes stoßen wird. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es für eine 18 jährige in dieser Situation zunächst und für einige Zeit verlockend ist, sich in so einer Wohlfühlzone "pampern" zu lassen. Tut gut, denn offenbar ist die eigene Familie ja da eher ein Totalausfall. Und wenn sie eigentlich studieren will, kommt sie mit Sicherheit über kurz oder lang darauf zurück und merkt auch, dass der eher einfach gestrickte Christian und Lansing dazu nicht passen.
KaffeeUndKuchen schrieb am 29.01.2020, 13.13 Uhr:
Schaut mal hier:https://www.br.de/presse/inhalt/pressedossiers/10-jahre-dahoam-is-dahoam-did-in-zahlen-100.html"Rund 10.000 Kostüme sind im Fundus von „Dahaom is Dahoam“."Warum verwenden sie die nicht?KaffeeUndKuchen schrieb am 29.01.2020, 14.11 Uhr:
Allgaeuerin, die zählen jede einzelne Socke mit. :-))Professor_M schrieb am 29.01.2020, 16.46 Uhr:
irgendwo müssen die GEZ-Gebühren ja verballert werden...Tulpe schrieb am 29.01.2020, 17.35 Uhr:
Über die Kleidung habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Irgendwie bin ich dafür (auch im wahren Leben) ziemlich blind. Sollte ich mal eine Täterbeschreibung abgeben müssen, wäre das echt ein Problem. Das einzige, was ich in Erinnerung habe, ist eine Jeansweste der Moni, weil ich die schick finde und die Tatsache, dass Uschi wohl die sexy (na ja) und schicke Business (hm....) Frau darstellen soll, ohne aber wirklich spezielle Teile ihrer Garderobe in Erinnerung zu haben. Allerdings muss ich sagen, dass z. B. meine " karierten Hemden" T-shirts in überwiegend blau und weiß sind. Ich habe es auch gern einfach und überlege nicht gerne lange, was ich anziehen soll.Nuntius 0.2 schrieb am 30.01.2020, 04.27 Uhr:
Hallo mater....mir fällt die Kleidung der Lansinger auch nicht besonders auf. Und dass sie zwischendurch, wenn wir mal alle nicht hinschauen, auch mal in der " Wasch" landet, davon gehe ich aus.
Karierte Hemden sind üblich bei vielen Männern. Sollte mal eine offizielle Veranstaltung sein, so meine ich, ziehen sich alle Lansinger passend an( Beerdigung, Tracht etc.)
Biggiplus schrieb am 29.01.2020, 10.45 Uhr:
Guten Morgen!
Die Vroni tut mir leid. Flori und Max sind zu weit gegangen. Ob sich das wieder einrenkt?! Hoffentlich. Mike kann ich verstehen -
die Situation ist zum Zerreißen gespannt. Ob der Vater von Valentinas Baby mal erscheint und die Mutter von Valentina? Mir ist die mehr als unsymphatisch. Rosi mag ich auch nicht mehr. Grüsse aus Niederbayern.
KaffeeUndKuchen schrieb am 29.01.2020, 07.55 Uhr:
Die Christian-Valentina-Geschichte ist doch vollkommen unrealistisch, alleine, wenn man die Zeit beachtet.
Die beiden kennen sich wenige Tage/Wochen, mögen sich anfangs gar nicht und hopplahopp auf einmal finden sie gegenseitig "die Liebe ihres Lebens". Als 18-Jährige sagt sich das schnell, so ganz ohne Lebenserfahrung. Es erweckt für mich eher den Eindruck, wir wollen Papa, Mama, Kind spielen.
Und wenn sie des Spielens überdrüssig sind, können sie nicht einfach alles beiseite legen und sich ein anderes Spiel suchen. Aber so weit denken beide nicht.Ob die relativ junge Neubeziehung von Mike und Annalena das aushalten wird?
User_1081813 schrieb am 29.01.2020, 07.21 Uhr:
Der Kommentar von Vroni, über ihre Situation, fand ich, war sehr gut und ist glaubwürdig rübergekommen. Dass Roland ihr geraten hat, sich zurück zu ziehen, wird der Vroni nicht gefallen. Und wieder dieses Wirrwarr im Preissingerhaus wegen Christian und Valentina, hoffentlich gibt es da bald ein Ende. Mir tut der Mike leid, er steht so ziemlich alleine da. Wie schnell m an doch den lieben Herrn Gerstl besänftigen kann.
Wascha Sagenbauer schrieb am 28.01.2020, 23.29 Uhr:
@NurWegvonDahoam
Ich bitte um Ihren Beitrag. Die waren geistreich und humorvoll.
Landfrau schrieb am 28.01.2020, 22.06 Uhr:
Na endlich, Mike platzt der Kragen. Finde ich gut. Das junge Paar denkt doch es könnte sich alles erlauben. Wenn nur die Annalena nicht wäre! Sie muß natürlich Mike wieder ein schlechtes Gewissen machen. "Du mußt den Christian in allem unterstützen", wirklich in allem? Wenn es mit Valentina und Christian schief geht, bekommt er wieder Vorwürfe, er hätte die beiden nicht so unterstützen sollen.
Langsam zweifle ich, ob das mit Annalena und Mike das Richtige ist.
151219201997 schrieb am 28.01.2020, 21.43 Uhr:
Mir fällt seit langem auf, dass die Darsteller seit vielen Jahren dieselbe Kleidung tragen! Moni trug heute wieder die blauweiße Sommer Tunika an aus diesem billigen Stoff, ob es 37 Grad im Schatten hat oder Jänner Temperaturen, ebenso Rosi hat immer die weiße Bluse an, Uschi mit ihrem alten Lederrock, die dicken, fetten Schals bei allen Frauen und wie die arme Sarah gekleidet ist sehen wir jeden Abend. Langsam tun mir die Schauspieler leid ! Sonst hat man für alles Geld , warum hier nicht?User 799061 schrieb am 28.01.2020, 22.14 Uhr:
Das ist mir auch schon lange aufgefallen. Rosi hat "im Somme" auch immer die gleichen hohen beigen Hacken an, die gleichen trägt auch auf einmal Uschi. Und dazu auch immer in der Wohnung..... Sarah schaut aus wie ich weiß nicht wer, so furchtbar bunt und schrill... Und die zu stark geschminkte Schwangere nervt mich auch....
Der Bärli glaub ich hat auch nur ein kariertes Hemd....151219201997 schrieb am 28.01.2020, 22.24 Uhr:
Ein sogenanntes „ Stinkehemd „ jedenfalls kommt mir das in den Sinn, wenn dieser korpulente Mann jahraus - jahrein dieses Hemd trägt, ob im Stall oder am Stammtisch!User_1081813 schrieb am 29.01.2020, 07.07 Uhr:
Das stimmt und wo doch die gute Uschi so gerne zum Shoppen geht, müssten einige an ihren Klamotten schon lange aussortiert sein.KaffeeUndKuchen schrieb am 29.01.2020, 08.21 Uhr:
Bei Uschi sieht man meist nur neue Designerplastiktaschen.Komisch schrieb am 29.01.2020, 08.23 Uhr:
Da ist noch Uschis schwarzer Lederrock seit Jahren sowie der wohl aus einem Hawaiihemd genäht..... 😁😂User 1298211 schrieb am 29.01.2020, 09.53 Uhr:
Zum Hemd vom Stadlbauer ein paar Anmerkungen: es könnte ja möglich sein dass er dieses Hemd in mehrfacher Ausfertigung besitzt, vielleicht liebt er diese Art von Hemden. Außerdem gibt es auch im Voglhof sicher eine Waschmaschine, und wenn das Hemd " stinken " würde hätte die Kathi bestimmt schon eine Bemerkung darüber gemacht.151219201997 schrieb am 29.01.2020, 12.27 Uhr:
Um das geht es nicht ! Es geht darum, dass man in diesen Produktionen für alles Geld hat, aber für die Kostümausstattung nicht und die Darsteller jahrelang dieselbe Kleidung tragen müssen! Da sparen sie am falschen Ort!Muenchnerin schrieb am 29.01.2020, 12.52 Uhr:
Als die Kathi mit dem Computer-Mensch zusammen war, hatte der über Monate immer den gleichen giftgrünen Pullover an.
Und vor einigen Jahren hatte Rosi zwei oder drei Blusen, die sie im Wechsel trug. Alle drei spannten über der Brust so sehr, dass ich immer befürchtet habe, irgendwann springt ein Knopf ab. Z.Zt. regt mich Uschis roter "Leder"-Rock auf.
Die Produktionsfirma muss halt sparenMuenchnerin schrieb am 29.01.2020, 13.01 Uhr:
🤣 Ein gestandenes bayer. Mannsbild hat solche Hemen in ausreichender Stückzahl im Schrank. Somit entfällt für ihn die Überlegung welches Hemd er wann anziehen muss/kann. 🤭 🤣Nuntius 0.2 schrieb am 29.01.2020, 16.17 Uhr:
Wofür ist denn Ihrer Meinung viel Geld da, Yoko. Wird nicht an a l l e n Enden gespart?KaffeeUndKuchen schrieb am 29.01.2020, 16.33 Uhr:
Den Eindruck mit dem Sparen hab ich auch.
Die Gage für einen Schauspieler des Kalibers Horst Kummeth wird eingespart. Dafür kommt eine Nachwuschsschauspielerin, die bestimmt weniger als die Hälfte an Gage bekommt.Vielleicht wird nächstens die Uri für ein halbes Jahr nach Italien geschickt. Als Ersatz kommt das Baby von Valentina. Schon wieder gespart. ;-)
Thomas64 schrieb am 28.01.2020, 21.15 Uhr:
Woher stammt eigentlich die Information, dass Horst Kummeth über die
erwähnten sechs Monate hinaus pausieren muss? Und was konkret wird da
geschrieben? Habe eben im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden. Nach wie vor unverständlich, eine solche Aktiva aus der
Serie zu schreiben. Und ja, es schmerzt tatsächlich, Ferdinand
Schmid-Modrow noch in seiner Folge zu sehen, obwohl er nicht mehr am
Leben ist. Sein Pfarrer Brandl war immer ein Ruhepol und eine Stimme der
Vernunft, die in Zukunft fehlen wird in der Serie (wie eben Horst
Kummeth und sein Apotheker Roland Bamberger auch).151219201997 schrieb am 28.01.2020, 21.22 Uhr:
Googeln sie „ Hörst Kummeth News „ da ist ein Interview über die Drehpause wegen Dramaturgischen Gründen!Thomas64 schrieb am 28.01.2020, 21.39 Uhr:
Vielen Dank, Yoko! Das hatte ich schon gemacht, aber die Google-Links
führen zu den Interviews von der dritten Novemberwoche. Der Pressetext
vom BR spricht von "sechs Monaten ab März". Hier mal ein beliebiger Link
zu dieser Info:
https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/apotheker-horst-kummeth-dahoam-is-dahoam-entruestet-fans-34202360
Ich hoffe, es bleibt bei diesen sechs Monaten, die ohnehin
unverständlich sind, und für achteinhalb Monate gäbe es nun wirklich
keinen erklärbaren Grund. Denken wir einfach mal positiv.
Katzenfee schrieb am 28.01.2020, 20.59 Uhr:
Mir geht die Annalene auf die Nerven,und der Christian der dumme Bub noch mehr .
Der Mike hat vollkommen recht! Und die Uri redet ihm auch noch zu .
Die Landfrauen sind auch unmöglich ,und der Gerstl so kindisch ,freut sich weil ein Hoch Michael heisst .
So sind die Menschen ,was die Vroni anbelagt, glauben immer gleich das schlechte,ich hoffe dass die Vroni die Wahl gewinnt .bin gespannt wenn die Rosi draufkommt ,dass der Fischer ein falscher Fünziger ist !Superchris schrieb am 29.01.2020, 00.18 Uhr:
100%ige Zustimmung, Katzenfee!
Nur weil Annalena einen Narren an Valentina gefressen hat und der Christian aus einer Laune heraus jetzt den Fürsorglichen spielt - für Kontinuität steht er ja nicht unbedingt - muss er doch nicht den Geldhahn aufmachen und alles absegnen, was sein Filius vorschlägt. Schon richtig, dass er hartnäckig bleibt. Was ist denn, wenn der Vater/Erzeuger plötzlich in Lansing aufschlägt und sich um das Kind kümmern will? Diese Story ist irgendwie nicht zu Ende gedacht oder das Drama schon im Voraus einkalkuliert.
Der Fischer ist so ein schmieriges A.....loch (sorry), dass einem schlecht werden kann. Diese Intrige erinnert mich an dopende Sportler, wo Doper A, der nur noch nicht entlarvt wurde, Doper B denunziert.
Meistgelesen
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
- Beliebte RTL-Show steht überraschend vor dem kompletten Neuaufbau
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










