Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich geh davon aus, dass Vera immer schon Miete ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Annalenas natürliche Alterung wird gern heftig ...
- 05.11.: Neue komplette Folge: Trixis blaues Wunder · 26.03.13 | Folge 1094 (ARD Mediathek)
- 05.11.: Neue komplette Folge: Herbergssuche · 25.03.13 | Folge 1093 (ARD Mediathek)
- 05.11.: Neue komplette Folge: Plötzlich und unerwartet · 21.03.13 | Folge 1092 (ARD Mediathek)
- 05.11.: Neue komplette Folge: Janas letzte Chance · 20.03.13 | Folge 1091 (ARD Mediathek)
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: Na ja, wir haben alle so oder so hie und dort ein ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: Nuntius, laienhaftes Schauspiel wird aber auch durch ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: [lach] Steinpilz als Synonym für einen ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: Ach was, derft scho weiterhin Zecke über sie sagen, ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: [lach] Da läuft ja einem das Wasser im Mund ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: Ist denn das Baklava nicht extrem süß und ziemlich ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Altea: Menschen, die eine andere Person lediglich als ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich denke die Motorradjacke war aus Sicherheits- ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi, Besessennheit i s t krankhaft.
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Nuntius👍 Bei Winkler ist es irgendwie ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Besessenheit in Liebbesdingen hat selten eine ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mein Mann - seit Jahrzehnten ein passionierter ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Also für mich hat Sophia eindeutig mehr ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich hab mich heute gefragt, im wievielten Monat ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Der arme Leon hockte hinten drauf wie der ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Am schlimmsten finde ich neuerdings das ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Katzenfee, Neanderin, dann sind wir uns ja ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: So eine fanatische, besitzergreifende, krankhafte ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Wie der Aff am Schleifstoa hab ich mir auch ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin, ich bin auch im Leben keine ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: saskia1000: Stimmt alles, Neanderin, niemanden, ausser die ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ist der Biu nicht auf Malle beim Roland und ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Saskia, Baklava kommt zu spät, denn die süßen ...
- Platz 8
753 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Poppy schrieb am 01.08.2019, 07.01 Uhr:
So wie wir DiD kennen, wird Sarah natürlich die Bali Reise gewinnen!
Dann wird sie aber ohne Christian nicht reisen wollen und er muss mit, oder es kommt wieder was dazwischen, da denke ich an Moni und die Einladung zum Opernball nach Wien.
Manchmal denke ich, Sarah ist eigentlich ein nettes Mädchen, aber wenn sie neben Kati steht wirkt sie schon sehr dümmlich, was sie ja nicht ist !Wilhelmina schrieb am 01.08.2019, 08.21 Uhr:
Ein wenig dümmlich und naiv gibt sich die Sahra schon, wie die immer schaut. Jetzt ist sie schon seit über einem Jahr mit der Schule fertig und hegt keinerlei Anstalten oder Gedanken was sie beruflich anstreben will. Mich wundert immer wieder, wie die mit einem 450 Euro Job durch den Monat kommt. Auf der anderen Seite jammert die Fanny sie hätte zuviel Arbeit, hätte die Sahra ja fest einstellen können für die Auszeit vom Gregor.
User_1081813 schrieb am 01.08.2019, 05.47 Uhr:
Jetzt hat es die Moni ja Gott sei Dank geschafft und dem Schattenhofer entlockt, was ihn bedrückt. Sie wird natürlich schweigen und niemandem was sagen ????? Habe ich mich da nicht verhört, als die Vroni zum Schluss gesagt hat, dass einige Tausend Leute zum Dorffest kommen ? Wusste nicht, dass Lansing so viele Einwohner hat !
Hektor schrieb am 31.07.2019, 23.15 Uhr:
Hab mich über meine Kritiker "Ichglaubenix", 417 und Komisch grad köstlich amüsiert. Denn Sie haben meine Aussage nicht verstanden. Und RTL schaue ich grundsätzlich nicht, weil mir das Programmangebot zu primitiv ist. Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob ein Sender von Zuschauergeldern lebt oder nicht. Bitte mal kurz überlegen. Vielleicht kommen Sie dann drauf.
Allgaeuerin schrieb am 31.07.2019, 20.00 Uhr:
Wo
will die Vroni " a paar tausend Leit" für das Dorffest herbringen?
Laden die Lansinger ganz Wangen und Bayerkofen ein?
Hektor schrieb am 31.07.2019, 15.03 Uhr:
Kann mich Markus1965 nur voll und ganz anschließen.
Außerdem bringt das auch nur der BR fertig, eine Handlung zu präsentieren, die während der Schulzeit spielt (Pedro und die Vögel), obwohl bereits längst Sommerferien in Bayern sind. Ja geht`s noch? Für was werden die Schreiberlinge eigentlich bezahlt??Ichglaubenix schrieb am 31.07.2019, 17.28 Uhr:
Nun übertreibt mal nicht. Es war der erste Ferientag, also von "schon längst" weit entfernt. Außerdem finde ich die Formulierung "das bringt nur der BR fertig" ziemlich übergriffig. Wems nicht gefällt, der soll halt den berühmten Knopf, auf dem off steht, drücken oder bei den Privaten eine Trash-Sendung geniessen. Nichts vor ungut, aber das mußte mal in Anbetracht der vielen Meckereien gesagt werden.
User_1081813 schrieb am 31.07.2019, 05.44 Uhr:
Das mit dem Vide fand ich ganz gut gemacht, Sarahs Gesang lässt zu wünschen übrig, aber oft geht es heute ja nur noch um Show und nicht mehr um den guten Gesang, vielleicht hat sie ja Chancen. Der Moni kann man es auch nicht recht machen, jetzt schimpft sie den Benedikt schon wieder, dass er den Grund für den günstigen Preis dem Schattenhofer abgekauft hat. Die Lansinger Männerwelt macht es den Lansinger Damen in Punkto "Tratscherei" schon nach .
Markus1965 schrieb am 30.07.2019, 20.48 Uhr:
Hallo zusammen,
also die heutige Folge war dermaßen langweilig. Fällt den Autoren gar nichts mehr ein? Das Gesangel von der Sarah, das Gehupfe von den zwei Buben. Nein danke. Auch die Story mit dem Gerstl, an den Haaren herbeigezogen. Besser wäre es wenn DID eine Sommerpause einlegen würde, als uns diesen Schmarrn zuzumuten.
LG
Markus
Katzenfee schrieb am 30.07.2019, 20.28 Uhr:
Der Benedikt kann auch seinen Mund nicht halten !
Die Traudl und der Gerstl na na na ??
Das Video hätten ja die zwei ganz gut gemacht ,wenn der Gesang von Sarah nicht wäre !👩🚒👨🚒Zementsack schrieb am 31.07.2019, 01.16 Uhr:
Die Traudl und der Gerstl? Vielleicht wenn sie ein paar Nachhilfestunden in Empathie bekommt. Manchmal ist es besser zu schweigen. Redet davon das schöne am Wald wäre die Stille. Sollte das witzig sein? An Gerstls stelle wäre mir der Kragen vermutlich noch ganz anders geplatzt.
Allgaeuerin schrieb am 30.07.2019, 19.46 Uhr:
Uns bleibt doch nichts erspart! Mir tun jetzt schon die Ohren weh !
Superchris schrieb am 30.07.2019, 16.25 Uhr:
Ja, das hab ich auch gelesen. Damit kann ich mich auch anfreunden, da er über 30 Jahre mit voller Hingabe seelsorgerisch für die Gemeinde da war. Wenn er dann seinen weltlichen Gefühlen nachgibt und nochmal einen neuen Lebensweg beschreiten möchte, ist das in Ordnung.Allgaeuerin schrieb am 30.07.2019, 16.31 Uhr:
Genau so sehe ich das auch, und hoffe, dass der Zölibat endlich abgeschafft wird.
Wer freiwillig in Keuschheit leben will kann das ja tun.Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2019, 15.06 Uhr:
Ja, warum so spät, kurz vor der Pensionierung?.Gibt es Kinder? Wie muss sich die Frau die ganze Zeit gefühlt haben? Gut, sie liebt freiwillig. Keiner m u s s einen Priester lieben. Und der Priester zahlt mit Heimlichkeit und Schuldgefühl. Jesses. Da lob ich mir für dieses Thema die evangelische Kirche.
Allgaeuerin schrieb am 30.07.2019, 15.36 Uhr:
Eine kleine Anmerkung zum Thema Simon und Josy:
Bei uns im Allgäu hat heute ein 61 jähriger Priester bekannt gegeben, dass er sein Amt niederlegt und seine langjährige Freundin heiratet.
So ist das immer öfter im Leben.
Ich hoffe, dass die Autoren ein einsehen mit den beiden haben, und sie zusammenkommen lassen.
User 1443747 schrieb am 30.07.2019, 14.52 Uhr:
Die Moni ist gestern wieder voll in ihrer Rolle als "Kreischsäge" und "Schnüfflerin" aufgegangen.Auch habe ich mich um "Bärli" gesorgt, als "Frau Geliebtes" in Kampfbereitschaft eines
angeschossenen Löwen auf ihn losgegangen ist.
Hallertauerin schrieb am 30.07.2019, 13.20 Uhr:
"Bali" Das muss man sich doch auf der Zunge zergehen lassen.......
Was haltet ihr davon, wenn wir User uns gegenseitg die Daumen nach oben geben? Sofern wir mit dem geschriebenen einverstanden sind.User 1443747 schrieb am 30.07.2019, 13.49 Uhr:
.....Hallertauerin: Jetzt ist der Augenblick, wo ich meine "Herzklabaster-Tropfen" einnehmen
muss!Hallertauerin schrieb am 30.07.2019, 16.11 Uhr:
User 1443747 war "das" jetzt so schlimm? Ich wünsche gute Besserung - auch, wenn ich nicht weiss, für was "Herzklabastertropfen" gut sindUser 1443747 schrieb am 30.07.2019, 16.20 Uhr:
Hallertauerin: Sie haben einen Vorschlag gemacht, der bereits seit Bestehen des
Forums so gehandhabt wird.Und nein, schlimm war das nicht und nach Einnahme der Tropfen habe ich auch
kein Herzrasen mehr.Hallertauerin schrieb am 30.07.2019, 20.39 Uhr:
User 1443747 so lange bin ich hier noch nicht dabei. Aber ein Versuch wäre es.... Und die neu dazugekommenen könnten "es" doch dann auch machen. Und dann könnten wir schaun, wie es sich auswirkt. Ich gebe in erster Linie die Daumen nach oben. Und wenn mir etwas gar nicht zusagt, ausnahmsweise einen roten - aber sehr selten.
Superchris schrieb am 30.07.2019, 12.32 Uhr:
Der Gerstl ist halt ein kauziger Typ, aber insgesamt doch ganz putzig. Mit seinen Vögel geht er halt derart auf, dass er sogar vergisst, wie der (faule) Pedro ihn und die Uri für seine Zwecke missbraucht.
Eine 6 nach Notenschluss wird ihm nicht so weh tun, wie ich meine.
Bei Moni und Stadelbauer könnte das Motto auch lauten "Sie küßten und sie zofften sich". Irgendwie funktioniert es doch immer wieder bei ihnen. Moni überschritt aber schon wieder die Grenzen, wenn Schattenhofer "Nein" sagt, muss sie es akzeptieren, von mir aus auch zähneknirschend und nicht noch nen sinnlosen Versuch startend.
User_1092798 schrieb am 30.07.2019, 11.22 Uhr:
Ja wenn die Sarah singt, da graut mir auch schon davor, wie kommt die nur auf so eine Schnapsidee, die weiß doch eh selber das sie nicht singen kann, das hatten wir schon, das ging ja schon bei dem Geburtstagsvideo für die Eltern in die Hosen, und jetzt möchte die einen Wettbewerb gewinnen, der graut ja vor gar nichts
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
- Thore Schölermann verlässt "The Voice Kids"
Neueste Meldungen
"The Night Manager": Erster Blick auf Staffel 2 mit Tom Hiddleston macht Hoffnung auf baldigen Start
"Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli": An diesem Tag läuft die nächste Ausgabe
Quoten: "Mälzers Meisterklasse" startet gut, "Erkennst DU den Song? Live" erleidet Schiffbruch
Update "Undercover im Seniorenheim": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Erfolgscomedy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Undercover im Seniorenheim": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Erfolgscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mary-Steenburgen-Und-Ted-Danson-In-Undercover-Im-Seniorenheim.jpg)