Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, hinter all dem vermute ich aber ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Ich habe gerade Bilder im Kopf - ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Waury mit Brille?, oder brauchst Du ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ist Waury wirklich öfter zu sehen als z B ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 10.32. Da bin ich gar nicht so ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Die Abenteuer der Dr. Vera Hülsmann in Lansing ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Neanderin schrieb am 11.05.2025, 15.16 Uhr: ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Dass es keinen Muttertag in Lansing gibt, hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..6518, naja, Tina mit ihren Pferdeschwänzen, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Annalena im Supergau? Erst schnappt ihr die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin,mich quält doch nicht dass Sie die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ok, Bergvagabund, ich wollte Sie natürlich nicht ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bergvagabund, 11:50h "... Die Waury war ja ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1216969: Das ist echt das Allerletzte, was einem das ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, was das ausgesprochene, gut ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, 11:50h "... Die Waury war ja schon ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Liebe Bier_vor_vier, ich wußte nicht, dass ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Damit die Regenbogenagenda durchgesetzt wird, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bier_vor_vier schrieb am 11.05.2025, 10.24 ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: DID ist zu nichts anderem mehr als zu einer ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Genau diese Gedanken mache ich mir auch ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Genau so ist es! Bis auf noch gelegentlichen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Sehr gut beschrieben,Neanderin! Genau das meine ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Das mit der Maikönigin wird in Lansing ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt ja alles Neanderine, hätte gern ein paar ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mei, der Mai...! Ich kann mich nicht erinnern, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, nichts gegen soziale oder christliche ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 11.01. Ich meinte in diesem Fall die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Hahaha, Bavaria! Super! Besser hätte es wohl ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius 10:57....Du kannst die Überschrift ...
- Platz 6
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2019, 09.43 Uhr:
Hallo Neanderin, schiefgelaufen. Keine Ahnung warum. Bitte nochmal an mich schreiben.
Neanderin1950 schrieb am 20.01.2019, 10.11 Uhr:
Ja, Nuntius, da hat sich etwas irgendwie verschwurbelt... Hoffe, diesmal klappt es...
Katzenfee schrieb am 19.01.2019, 23.05 Uhr:
Also Neanderin ,ich könnte das gar nicht so lange Artikel zu schreiben,manche sind interresant manche weniger ,aber mach weiter so .wenn sie mir zu lang sind brauch ich sie ja nicht lesen !
Ich habe mich noch garnicht zur letzten Folge Did geäussert wil ich meinen Beitrag nicht abschocken konnte ,habe auch den Virus gehabt !
Ich finde nichts dabei wenn eine Mutter ihrem Sohn die Wurstswmmel herichtet .wir tun doch alle immer wieder etwas für die Kinder und die Enkel !
Jetzt ist aber der Gregor der spinnerte Sturkopf !
Ich glaube die Sarah wird in ihrer Naiivität mit ihrem Kleiderhandel reinfallen !so jetzt gute Nacht
Irmgard 💭💨😼🇦🇹Neanderin1950 schrieb am 20.01.2019, 10.19 Uhr:
Es kommt halt, liebe Katzenfee, immer auf das Verhältnis von Geben und Nehmen an. Auch bei den Kindern. Wenn ich z B meinem Sohn, wenn er mich besucht, ein gutes Essen koche, dann ist es meistens so, dass er irgendwelche handwerklichen Dinge in meiner Wohnung macht, für die ich sonst teuer bezahlen müßte. Und irgendwas ist immer zu richten...So wäscht eine Hand die andere. Bei meiner Tochter ist es dasgleiche: Ich schick ihr, wenn ich Kuchen backe, meistens ein großes Drumm für ihre Familie. Sie freut sich und ich muss nicht einen ganzen Kuchen allein essen und werde dick..
Schönen Sonntag!
User 1431971 schrieb am 19.01.2019, 21.47 Uhr:
Also, ich finde Neanderins Kommentare immer sehr erfrischend und lesenswert ☺️
Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2019, 21.29 Uhr:
Hallo Neanderin,.
es tut mir immer leid, und das nicht zum ersten Mal. dass Sie immer wieder nach einem gewissen Zeitraum in die Schusslinie geraten. Ihnen wird mal mehr mal weniger freundlich gesagt, dass Sie "nerven". Ich bewundere Sie wegen Ihres unfassbar breiten Wissens, ihrer Fabulierkunst, ihres Schreibstils. Ja, ich merke auch, dass es sie berührt, wenn Sie kritisiert werden, sie löschen, nehmen andere Namen an(gut, das ist vorbei), allerdings halten Sie auch ordentlich und sehr schlagfertig dagegen. Es gibt sicherlich eine Fangemeinde, aber auch genau das Gegenteil. Wie Sie damit umgehen ist ja Ihre Sache. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie einen klugen Weg finden. Grüße von EvaNeanderin1950 schrieb am 20.01.2019, 10.29 Uhr:
Nuntius, das mit dem Abmelden und Neuanmelden damals war blöd: Ich bin dann auf einer Nummer "sitzengeblieben", und das hat manche irritiert. Bin aber immer offen mit meiner Identität umgegangen. Läßt sich auch nicht verleugnen, nicht wahr?War so genervt, weil einen diese unqualifizierten Angriffe natürlich auch zusetzen! Aber da war ich noch fast neu im Forum. Es ging ja schon früh los. Erinnere mich noch gut an die Frage: Sie lesen? Da haben sie ihre Weisheiten wohl aus Büchern? Ooooh! Aus Büchern! Himmel!Eigentlich hätte ich da gewarnt sein müssen. Aber stur wie ich bin (liegt vermutlich am Sternzeichen! :-)) ), hab ich weitergemacht. Jetzt er recht, ist die Devise.Und jetzt gehört es halt zur Regelmäßigkeit, dass sich jemand aus vielerlei Gründen durch meine Kommentare auf den Schlips getreten fühlt. Aber so lernt man die Menschen kennen. Also wieder Erfahrungen, die mir dann irgendeiner um die Ohren schmeißen kann!
Ist ja fast schon zum Lachen!!Jetzt aber Schluss mit dem Thema. Morgen gehts weiter mit DiD....
wundita schrieb am 19.01.2019, 14.37 Uhr:
Obwohl Sie vereinzelt in einigen Sätzen Recht haben " Neanderin 1950 ", bewirken aber Ihre fast pausenlosen Kommentare zu allem, dass Sie ankommen als ob Sie zu vielen Themen
die Weisheit mit Löffeln gegessen haben. !
Na sicher kann jeder so schreiben "wie er " und " wie oft" er möchte !! Völlig klar !
Schließt aber trotzdem nicht aus, dass Sie reichlich besser -wissend und hochtragend
in Ihren Dauerkommentaren zu allem rüber kommen.
Der Eindruck entsteht leider !Neanderin1950 schrieb am 19.01.2019, 17.41 Uhr:
Danke für das feedback, wundita! Es ist bedauerlich, wenn sie das so sehen oder auch andere, und sie haben natürlich das recht, ihre eindrücke zum ausdruck zu bringen. Aber es ist halt eine subjektive meinung und sie können nicht erwarten, dass ich darauf rücksicht nehmen möchte.Stellen sie sich einmal vor, jeder würde schildern, welchen eindruck die vielen kommentare über ihre schreiber hinterlassen? Das gäbe ein kuddelmuddel und keiner käme mehr dazu über did zu schreiben.Wäre es nicht besser, wieder über did zu schreiben oder sich einfach ein erfreuliches wochenend- thema auszudenken?🤗
pfingstrose schrieb am 19.01.2019, 19.11 Uhr:
Liebe Neanderin, nicht böse sein. Aber Sie schreiben doch sehr häufig selbst nicht über Did.
Neanderin1950 schrieb am 19.01.2019, 20.09 Uhr:
Liebe Pfingstrose, darum habe ich ja geschrieben "...oder sich einfach ein erfreuliches Wochenend-Thema auszudenken..."! Am Wochenende über andere Themen zu schreiben wurde ja sogar schon z. B. von Bergfee "abgesegnet"!
Auf jeden Fall kann man doch friedlich bleiben, oder?pfingstrose schrieb am 19.01.2019, 20.22 Uhr:
Liebe Neanderin, meine Beiträge sind immer moderat. Allerdings gilt für ein Forum, meiner Meinung nach, dass alle Teilnehmer gleichberechtigt sind, also niemand etwas absegnen muss. Des weiteren sollten sich die Beiträge hauptsächlich mit Did befassen. Gelegentliches Einbringen anderer Themen sind sicher kein Problem.
Neanderin1950 schrieb am 19.01.2019, 21.12 Uhr:
Liebe Pfingstrose, ich habe das Absegnen ja auch mit Anführungszeichen geschrieben, also bitte nicht zu ernst nehmen. Ich wollte sagen, dass gerade am letzten Wochenende eine große Einstimmigkeit darüber geherrscht hat, dass man am Wochenende, vorallem wenn alles zu DiD schon gesagt ist, durchaus über andere Themen kommunizieren könnte.
Warum auch nicht?
Voltigeur schrieb am 19.01.2019, 12.25 Uhr:
Hallo Nuntius,Das ist doch genau was die Leute wollen, viel nackte Haut und derbe Sprüche.
Sonst würde die Sendung doch garnicht überleben.Das Frau Dietel sich darauf eingelassen hat, zeigt doch nur, das sie mit ihrem Cafe nicht über die Runden kommt.Zeigt aber auch, wie weit sich Menschen für Geld freiwillig erniedrigen.
Dasselbe sieht man ja auch bei den Sängerinen von Internationalen Nivau.
Die singen irgend ein blödes Lied und stehen halb Nackt auf der Bühne.Viele Grüsse
Reinhard
Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2019, 11.41 Uhr:
Ich bekomme ja ständig Infos über das Dschungelcamp auf mein Smartphone. Ziemlich grobe Sprache, ,alle scheinen ordentlich sexualisiert zu sein und unsere Trixi lässt den Senior ihre Brüste sehen.
Ich dachte die wäre mit einem schmucken Spanier in dessen Heimat....😑🤨 tut mir Leid, aber ein bisschen Nonsense schadet unserer Genderdebatte auch nicht.😉
.Neanderin1950 schrieb am 19.01.2019, 12.02 Uhr:
Ist der senior der boss?
Wenn ja, ist das das typisches verhalten von primatenweibchen, um sich beim alpha einzuschleimen!
Allerdings präsentieren affenfrauen das hinterteil und nicht die brüste....🙄🙊🙈
User 1431971 schrieb am 19.01.2019, 10.56 Uhr:
Juhu,bin jetzt auch da😚 Lese schon zwei Jahre mit und habe es endlich geschafft mich anzumelden 🤣
Neanderin1950 schrieb am 19.01.2019, 07.35 Uhr:
Die uri mit "luis-trenker-nordwandblick" hat die düsteren worte gesprochen "der berrrg wirds richten" und sie entsendet wie eine priesterin in grauer vorzeit die beiden streithammel auf den berg.Aber schon wie einst bei luis trenker folgt den kontrahenten unglück und zank auf schritt und tritt... es fehlen allerdings unheilschwangeres gewölk und andere bedrohliche naturerscheinungen, die das unheil ankünden. (Dürfen wir also hoffen?).Das gschiss am voglhof ist typisch! Eine überforderte mutter, der am end aber doch keiner etwas recht machen kann. Kleiner tipp fürs nächste geburtstagsgeschenk für moni: ein buch übers LOSLASSEN!Sarah mit extrem doofem gesichtsausdruck. 😳Schauen 16jährige so drein??🤔
Und bruder pfarrer fragt mit keinem wort nach näherem über die reise-vorstellungen der schwester, sondern gibt ihr nur geld. Das erspart wohl "kopfweh" und auseinandersetzung?🙈🙉🙊Poppy schrieb am 19.01.2019, 11.25 Uhr:
Ja der Pfarrer, wenn ich ihn sehe, denke ich an die Folgen als Mike derart verzweifelt war zum Saufen angefangen hat und um seine Oldtimer Halle gekommen ist !
Der Pfarrer hat zugeschaut, ohne mit der Wimper zu zucken wie Mike in sein Unheil geschlittert ist oder die Verzweiflung von Christian !
Ich weiss nicht, was dieser Pfarrer in seinem Theologiestudium gelernt hat, Empathie jedenfalls nicht !
Und wie waren hier alle von ihm begeistert und sind es immer noch, ich bin es nicht !
User 1414545 schrieb am 19.01.2019, 06.15 Uhr:
Ohjeh. Da scheine ich in ein Wespennest gestochen zu haben. :-))
Hier klinke ich mich aus, weil ich sehe, dass ich gegen die Mainstreammeinungen nicht ankommen kann.Neanderin1950 schrieb am 19.01.2019, 08.53 Uhr:
Nein, liebe userin1414545, kein wespennest, sondern nur eine debatte über unterschiedliche ansichten. Wie auch in der politik und auch - soweit ich mich erinnere - von höchster politischer stelle angeregt - gehört das zur demokratie. Nehmen sie es bitte nicht persönlich. Wie in der politik redet man sich die köpfe heiß und am end macht jeder da weiter wo er aufgehört hat..Schönes wochenende!🌻🤗
Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2019, 11.13 Uhr:
Mainstream ist das nicht, sondern erarbeitete Erkenntnis. Keine kurzlebige Modeerscheinung. Aber,ich finde bei did haben wir wirklich starke selbstbewusste Frauen. Um die mache ich mir keine Sorgen. 😉.
Poppy schrieb am 19.01.2019, 11.47 Uhr:
Hallo Nuntius, auch sehe die Frauen in Lansing nicht als unterdrückte Frauen, im Gegenteil !
Diese teilweise dominante Art, zum Beispiel von Moni ist nicht meins, Gekeife und Geschrei erst recht nicht.
Eine Partnerschaft muss auf Augenhöhe sein und wenn sich Männer vor ihren eigenen Frauen fürchten, dann gute Nacht !
pfingstrose schrieb am 18.01.2019, 21.40 Uhr:
Zum Thema Gleichheit zwischen Mann und Frau einfach mal im Grundgesetz lesen, das seit vielen Jahren gilt. Dort steht alles Relevante drin.
Schön wäre es, wenn das einfach mal umgesetzt würde.
Neanderin1950 schrieb am 18.01.2019, 21.04 Uhr:
Es schmerzt mich immer besonders, wenn eine Frau den Begriff Emanze verwendet, um Frauen zu treffen und zu beleidigen, die Wert auf dieselbe Wertschätzung und Rechte legen, die ein Mann für sich in Anspruch nehmen kann. Nicht mehr und nicht weniger bedeutet nämlich Gleichheit zwischen Mann und Frau: Dieselben Rechte und dieselbe Wertschätzung für das, was man ist, Mann oder Frau!
Voltigeur schrieb am 18.01.2019, 19.44 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Vieleicht sollte ich jetzt auch vorschauen.Dann habe ich zwar nichts mehr zu schreiben, kann aber über Théorien und Vermutungen lächeln.
Wobei das bei DiD garnicht nötig ist.
Wenn Uri im Nachspann schon sagt das beim letzten mal nur einer vom Berg zurück kam und Hubert, Gregor alleine gelassen hat und der immer noch nicht da ist, dann muss ich nicht lange überlegen.Vorschau ist da nicht nötig, DiD macht seine eigene Vorschau.Viele Grüsse
Reinhard
User 1153314 schrieb am 18.01.2019, 19.30 Uhr:
Jetzt fehlt nur noch das wir hier einen Emanzenkrieg anfangen . Für die kurze Zeit ist für Frauen schon einiges erreicht worden , und ob die absolute Gleichstellung so erwünscenswert ist ist ein anderes Kapitel !
User 1414545 schrieb am 18.01.2019, 19.46 Uhr:
Für mich kann ich sagen, dass ich bestimmt keine Emanze bin, noch weniger Feministin. :-)
Mit ihrem 2. Satz stimme ich voll überein, wobei ich sogar sagen würde "sehr viel erreicht."Neanderin1950 schrieb am 18.01.2019, 20.30 Uhr:
Moonlight, die absolute gleichstellung wäre nicht wünschenswert?
Auf welches grundrecht würden sie denn verzichten?User 1153314 schrieb am 18.01.2019, 20.35 Uhr:
Daß sie keine Emanze sind , habe ich ihrem Posting entnommen und kann dazu sagen daß ich glaube mit ihnen überein stimme
Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2019, 20.53 Uhr:
Warum möchten Sie nicht so viel wert sein wie ein Mann? Das heißt nicht, dass sie wie ein Mann sein sollen und ein Mann eine Frau sein soll. Aber z. B. das gleiche Gehalt für die gleiche Arbeit wäre doch schön, oder?
User 1153314 schrieb am 18.01.2019, 21.52 Uhr:
Liebe Neanderin es geht hier um das ewige Herumreiten , welches nur dazu führt das es jedem auf die Nerven geht . Frauen haben im Prinzip die selben Rechte und das jemand der sich für Kinder entscheidet dafür dann auch Verantwortung trägt gilt für Frauen und Männer . Ich finde auch das eine Quote nicht für eine Einstellung entscheidend sein soll sondern Können . Starke Frauen haben immer schon im Rahmen des Möglichen ihre Rechte durchgesetzt und wie es hinter verschlossenen Türen aussieht erfährt man meist nur in Extremfällen .
User 1153314 schrieb am 18.01.2019, 22.28 Uhr:
Ich bin soviel wert wie ein Mann , wenn jemand das anders sieht ist das seine Sache und für mich unwichtig !
Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2019, 02.43 Uhr:
Moonlight , bezweifelten Sie nicht oben die Berechtigung der Gleichstellung?
User 1153314 schrieb am 19.01.2019, 03.48 Uhr:
Nein die bezweifle ich nicht ich Frage nur ob sie wirklich mit allen Konsequenzen erstrebenswert ist .
Neanderin1950 schrieb am 19.01.2019, 06.11 Uhr:
Moonlight, was meinen sie damit, welches recht könnte für frauen nicht erstrebenswert sein?Ähnliches haben gegner der sklavenbefreiung in nordamerika auch behauptet: Die "neger" seien nicht für die absolute freiheit geboren,....
Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2019, 11.28 Uhr:
Noch können Männer keine Kinder gebären. Das ist wahr. Um diese und andere Unterschiede geht' aber nicht. Es geht ganz objektiv um die Gleichwertigkeit von Mann und Frau vor dem Gesetz. Dass Väter heutzutage auch das Recht haben auf Elternzeit ist doch auch Gleichstellung. Dass Männer Erzieher( gab früher Kinderg ä r t n e r?). Werden wollen/ dürfen, dass Frauen Polizistin werden dürfen und wollen....etc....keiner muss, sondern darf per Gesetz. Frauen können/ (müssen nicht mehr)nach eigener Wahl Hausfrau und Mutter sein. Männer und Frauen haben die Wahl heutzutage. Das heißt auch traditionelle Rollenbilder haben ihren Platz.
User 1153314 schrieb am 19.01.2019, 12.08 Uhr:
Definitiv letzter Beitrag meinerseits zu diesem Thema :
Ich erwähne nirgendwo , auf ein Recht zu verzichten sonder verweise auf Konsequenzen , nachzulesen in der Studie " Die Folgen der Emanzipation " .
Zu ihrem wieder gelöschten Beitrag , ja meiner Meinung ist die Selbstreflektion am Wichtigsten .
Kein Gesetz gibt mir Selbstachtung wenn ich keine habe !
Die Sklavenbefreiung hätten sie vielleicht zur Zeit der Suffragetten erwähnen können , aber in der heutigen Gesellschaft ,sind wir zumindest in unseren Breiten von solchen Ansichten meilenweit entfernt .Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2019, 13.13 Uhr:
Richtig moonlight es braucht Generationen, bis die Seele der Menschen in all diese Gleichstellung hineinwächst. Er kann aber auch wählen, ob er/ sie das will.
Ich erwarte keine Antwort.Neanderin1950 schrieb am 19.01.2019, 18.29 Uhr:
Moonlight, ich habe 2 Kommentare von mir gelöscht, weil ich die Debatte beenden wollte, nicht übers Wochenende hinziehen. Ihr Hinweis auf diese sogenannte Studie, erschienen in der Epoch Times, hat mich erschüttert. Aber diese Zeitung ist ja für derartige Volksverdummung bekannt...
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.