Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Hallertauerin schrieb am 21.01.2019, 15.50 Uhr:
    Wenn hier so viele Keifer sind, dann schalte ich auf Durchgang. Meistens kann ich da nix bei finden. Dann gibt es für mich ein paar Tage keinen Kommentar.
    Kennt ihr das - wenn man einer hühnerschar ein paar Körner hin wirft, dann stürzen sich alle drauf. Nicht böse sein. Ich meine, dass die Stärke von jedem einzelnen darin liegt, solche Sachen einfach zu übersehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 17.17 Uhr:
      Achtung, liebe Hallertauerin, Keifer könnte eine Beleidigung sein!!!!!
      Nein im Ernst, Sie stellen auf Durchzug, ich auch ab sofort.
      Did wird wieder spannend.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Neanderin1950 schrieb am 21.01.2019, 18.29 Uhr:
      Wende, sie haben doch keine ahnung, wie das wort zank- müll zustande kam, also geben sie doch einfach einmal ruhe!
    • wende schrieb am 21.01.2019, 19.29 Uhr:
      Weil ich nicht so intelligent wie Sie sind ? 🤔
    • wende schrieb am 21.01.2019, 19.44 Uhr:
      ...wie Sie bin ! 🤔 😇
  • Allgaeuerin schrieb am 21.01.2019, 14.11 Uhr:
    Dieses Wochenende bin ich mir vorgenommen wie in einem Grundschul-Vorum.
    So ein rumgezicke haben wir doch alle gar nicht nötig, und verdirbt nur anderen Lesern die Laune.
    Seht doch nicht alles so eng. Das Leben ist hart genug.
    Und wie schon Balu sang: Probiers mal mit Gemütlichkeit......
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 17.19 Uhr:
      Ganz meine Meinung, Balu.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 18.08 Uhr:
      Achtung Rumgezicke könnte kränken
      .
  • wende schrieb am 21.01.2019, 13.45 Uhr:
    Sehr schade,in einem Forum sollte durchaus eine konträre Meinung herrschen und keine Zensur betrieben werden ! Selbstverständlich dürfen Beleidigungen nicht sein !!!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 13.21 Uhr:
    Stimmt Magda, Wende und Reinhard sind verschwunden. 🤔🤨
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 12.58 Uhr:
    Ach du jeh, ich dachte dass jemand seinen eigenen Beitrag gelöscht hat. Ihr meint also, dass dir Redaktion gelöscht hat?????
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 13.01 Uhr:
      Es gab doch keine Beiträge mit gravierender Ehrverletzung. Also wird die Redaktion nicht gelöscht haben, sondern ein(e) User/ in selbst. .
    • wende schrieb am 21.01.2019, 13.02 Uhr:
      Das meine ich nicht nur,es ist so !!!
    • wende schrieb am 21.01.2019, 13.05 Uhr:
      Steht doch sogar dabei :
      "Beitrag redaktionell entfernt."
  • Hallertauerin schrieb am 21.01.2019, 12.55 Uhr:
    Ich find es ganz in Ordnung, wenn sich mal jemand von der Redaktion bemerkbar macht. Bitte weiter so! Danke. Das hat es bisher eh seltenst gegeben
    • pfingstrose schrieb am 21.01.2019, 13.50 Uhr:
      Das Löschen durch die Redaktion erscheint mir absolut willkürlich, da es ja auch sehr einseitig passiert ist. So etwas nennt man Zensur. Ich dachte so etwas sei in Deutschland lange vorbei.
      Im Übrigen lehne ich Beleidigungen etc im Forum selbstverständlich ab. Die gelöschten Beiträge enthielten aber so etwas nicht.
  • User 1414545 schrieb am 21.01.2019, 12.54 Uhr:
    Hier hatte jemand mit seinen eigenen Beträgen und nun auch die Redaktion, die auf Wunsch nur bestimmte, jemandem nicht genehme Beiträge löscht, fest im Griff.
    Liebe Redaktion, dieser Beitrag wird mit Sicherheit auf Wunsch von wem auch immer, ebenfalls gelöscht werden. Sehr einseitig diese Vorgehensweise. Moderation geht anders.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 13.07 Uhr:
      Bitte....liebe 545, keine Verschwörungstheorie. Wir kennen das doch schon lange: ist man erschrocken, nicht einverstanden etc mit dem eigenen Beitrag, so löscht man ihn selbst. Das muss man allerdings auch können.
      Beiträge anderer User kann doch nur die Redaktion löschen. Die löschen doch keine Kabbeleien!
    • User 1414545 schrieb am 21.01.2019, 13.45 Uhr:
      Liebe Nuntius, soweit ich weiß,, werden Beiträge nur gelöscht, wenn sie gemeldet werden.
      Andernfalls wäre ja auch der Zank-Müll-Beitrag längst gelöscht, der ist doch wirklich beleidigend.
  • Beitrag entfernt
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 13.12 Uhr:
      Hallo Wende, Ihr Beitrsg steht etwas weiter unten. Nicht gelöscht.
  • Beitrag entfernt
  • User 1414545 schrieb am 21.01.2019, 08.09 Uhr:
    Guten Morgen in die Runde!
    Verzeiht, wenn ich wieder vom DiD-Thema abschweife, aber ich bin heute früh ganz begeistert von dem Schauspiel, das Mond bot. Zudem hatte ich einen Logenplatz, denn ich hatte vom Frühstücksplatz aus einen ungehinderten Blick auf den sogenannten Blutmond. Fantastischer Anblick. :-)
    • User 1298211 schrieb am 21.01.2019, 08.27 Uhr:
      Ich habe diese Mondfinsternis heute am frühen Morgen auch gesehen und ich denke, dass man das auch in unserem Forum berichten kann. Es ist doch toll wenn man sich mit anderen Usern darüber austauschen kann. Lieber User....545 ( mit dem appetitanregenden Bildchen ) ich war von diesem seltenen Schauspiel auch begeistert.
  • Hallertauerin schrieb am 20.01.2019, 20.08 Uhr:
    Seid mir nicht böse, aber es ist nicht erfreulich, wenn sich hier User bekriegen. Wie wäre es, wenn man etwas, das einem nicht gefällt, einfach mal unkommentiert stehen lässt?
    Gibt es vielleicht noch etwas schönes? Wir dürfen doch alle froh sein, wenn es uns verhältnismäßig gut geht. Geht mal ein paar Stunden an die frische Luft! Es tut gut, wenn einem ein Lüftchen um die Nase weht, und verschiedene Gedanken mitnimmt.
    Grüße aus der Hallertau
    • pfingstrose schrieb am 20.01.2019, 20.26 Uhr:
      Vielleicht sollte man seine Wortwahl genauer überdenken. Sich bekriegen wäre ja wohl ein ziemlich aggressives Verhalten. Das lehne ich für mich komplett ab. Ich versuche hier auf der sachlichen Ebene zu diskutieren, beleidige niemand und benutze keine Ausdrücke. Wenn eine Userin nicht damit umgehen kann, ist das ihr Problem.
    • Neanderin1950 schrieb am 21.01.2019, 06.47 Uhr:
      Ja, danke, liebe hallertauerin, die luft ist eh eiskalt, das kühlt ordentlich runter und dämpft ab! ☃️Gestern beim spaziergang im bayerwald kam ich an einem halb zugefrorenem teich vorbei, da hätte man auch zum eisschwimmen gehen können.
      Merkwürdig, wie einem doch immer wieder, selbst in wald und flur, did und seine protagonisten in den kopf kommen! Im geiste sah ich flori und christian im wasser plantschen... ❄❄🏊‍♂️🏊‍♂️❄❄❄
    • Katzenfee schrieb am 21.01.2019, 10.08 Uhr:
      Wende und magda ,.so ein Blödsinn (Lebensinhalt ),darf man in der Pension nicht eine Lieblingsserie haben ,da muss ich die Neanderin in Schutz nehmen!was wisst ihr schon vom Leben der anderen User ,es steht euch nicht zu darüber zu urteilen !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 10.19 Uhr:
      Super Katzenfee.!!! Vielleicht sollten wir mal alle innehalten, egal wer, und uns gegenseitig respektieren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 12.01 Uhr:
      Also mindestens 8 Leute lehnen den für alle geltenden Respekt ab????
    • Voltigeur schrieb am 21.01.2019, 12.51 Uhr:
      Hallo Irmgard,
      Es rentiert sich nicht zu antworten, es wird ja sowieso alles gleich wieder gelöscht.
      Jetzt steht Dein Beitrag auch wieder so einsam und verlassen hier und keiner versteht von was Du schreibst.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 13.11 Uhr:
      Nee Reinhard, der bezog sich siehe oben auf Magda und Wende....
    • User 1298211 schrieb am 21.01.2019, 13.26 Uhr:
      Hallo Reinhard sei mir nicht böse wenn ich Dir hier widerspreche. Es wird nicht ALLES gelöscht! Soweit ich das erkennen kann wird ein Beitrag gelöscht wenn er offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht. Zum besseren Verständnis hier ein Beispiel: die Frau Neanderin hatte von einem Spaziergang berichtet bei dem sie einen halb zugefrorenen Teich gesehen hat. Und sie hat dazu geschrieben, dass sie bei diesem halb zugefrorenen Teich an die Episode " Eisschwimmen Flori und Christian " bei DiD erinnert wurde. Darauf hin schrieb ein User: " Sehr schade eigentlich, dass Ihr Lebensinhalt sich scheinbar nur um DiD dreht." Dieser Beitrag ist jetzt nicht mehr vorhanden. Möglicherweise ist dieser Beitrag von der Redaktion entfernt worden, ich weiß es aber nicht hundertprozentig. Aber eines weiß ich schon: der Lebensinhalt der Frau Neanderin dreht sich nicht nur um DiD, was aus ihren Beiträgen unschwer zu erkennen ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 13.32 Uhr:
      Sind tatsächlich weg.
    • Voltigeur schrieb am 21.01.2019, 14.10 Uhr:
      Ja, Ja Nuntius,
      Magda und Wende und diese Beiträge wurden vom Admin gelöscht.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Voltigeur schrieb am 21.01.2019, 14.16 Uhr:
      Salut Sperling,
      Wieso wurde dann mein Beitrag, in dem ich feststellte das wundita für ihren Beitrag 16 Daumen nach oben und keinen nach unten bekommen hat und das zum überlegen anraten sollte, gelöscht ?
      Die 16 Daumen entspechen der Wahrheit, sie sind ja noch zusehen.
      Irgendetwas geht da nicht mit rechten Dingen zu.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • wende schrieb am 21.01.2019, 14.17 Uhr:
      " Sehr schade eigentlich, dass Ihr Lebensinhalt sich scheinbar nur um DiD dreht."
      Und das ist beleidigend ?
    • User 1298211 schrieb am 21.01.2019, 15.10 Uhr:
      Hallo Reinhard Du hast recht: hier im Forum ist es momentan etwas unübersichtlich. Aber eine Sache fällt mir auf: die Frau Neanderin bekommt für ganz harmlose Beiträge fast immer mehr oder weniger " rote Daumen." Sie berichtet von einem Spaziergang und von einem halbgefrorenen Teich. Das erinnert sie an die Episode " Eisschwimmen Flori und Christian " bei DiD und das schreibt sie auch so und dafür bekommt sie elf! rote Daumen. Verstehen kann ich das nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2019, 17.26 Uhr:
      Ja, Sperling, die Objektivität ist verloren gegangen.
  • User 1414545 schrieb am 20.01.2019, 18.47 Uhr:
    @Neanderin, ich finde es schade, wie Sie sich in Ihren Posts seit gestern Abend arg im Tor vergreifen.
    Das zeigt eine ganz andere Person, als die, die Sie bisher vorgaben, zu sein.
    Zankmüll und Mituser, die die Gegenrede wagen, als Nörgler zu betiteln ist nicht die Art des Umgangs, den ich gewohnt bin. Auch nicht in einem anonymen Forum.
    Ich freue mich weiterhin auf einen regen Austausch mit den anderen Usern hier.
    • User 1414545 schrieb am 20.01.2019, 19.44 Uhr:
      Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Soll natürlich Ton und nicht Tor heißen.
    • User 1414545 schrieb am 21.01.2019, 11.37 Uhr:
      Haha, da gibt mir doch tatsächlich jemand für meine Fehlerberichtigung einen roten Daumen. :-)))))
  • pfingstrose schrieb am 20.01.2019, 14.08 Uhr:
    Liebe Neanderin, warum sind User, die anderer Meinung als Sie sind Nörgler und äußern Zankmüll (ihre Worte 20.01.2019 12.55Uhr)?
    Diese Äußerungen sind respektlos und überhaupt nicht friedlich, was Sie doch selbst einfordern.
    Eine Diskussion in einem Forum oder wo auch immer, besteht in der Regel im Austausch eben auch konträrer Meinungen. Das gilt meiner Meinung nach für ALLE Teilnehmer.
    • Neanderin1950 schrieb am 20.01.2019, 17.28 Uhr:
      Muss ich hier erklären, dass das herumnörgeln an meiner art zu schreiben oder an der häufigkeit meiner kommentare nicht zur meinungsäußerung gehört? Kritisieren dürfen sie inhalte, alles andere ist nicht aufgabe der user!
      Noch einmal: Mein schreibstil, wie oft ich schreibe, geht niemanden etwas an!
    • pfingstrose schrieb am 20.01.2019, 17.56 Uhr:
      Sie können offensichtlich mit Kritik nicht umgehen.
  • Voltigeur schrieb am 20.01.2019, 13.15 Uhr:
    Hallo Nuntius,
    Also ich koche ganz gerne mal, wenn auch sehr selten.
    Ich habe dafür einfach nicht genug Zeit.
    3 oder 4 Gerichte bringe ich aber ganz gut hin.
    Nur meine Frau ist da nicht so glücklich, da die Küche danach immer wie ein Schlachtfeld aussieht.
    Wieso fragen Sie auch Superchris ?
    Der hat doch garnicht mit geschrieben !
    Sperling, Ich Grüsse Dich, schön das Du wieder da bist alter Teutone.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1153314 schrieb am 20.01.2019, 23.32 Uhr:
      Daß kenn ich Reinhard ist wohl eine Männerkrankheit 😄