Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sekt im Planschbecken, warum nicht? Aber ohne ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, wenn dieses "aeltliche Liebespaar" die ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: gummibärle: Hallo Bavaria 18.09.2025 12:10 nachdem wer ...
- 18.09.: Neue komplette Folge: Grasgrün wie die Hoffnung · 06.03.18 | 2076 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Im Wahrheitsrausch · 20.02.18 | Folge 2068 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Freundschaft auf Bewährung · 01.03.18 | Folge 2074 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Eine neue Spur · 05.03.18 | Folge 2075 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: A bisserl Diridari · 27.02.18 | Folge 2072 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Freunde bleiben · 21.02.18 | Folge 2069 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Oh, Angelo · 15.02.18 | Folge 2066 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Räuber Loisls Erbe · 19.02.18 | Folge 2067 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Neuer Job, neues Glück? · 26.02.18 | Folge 2071 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue komplette Folge: Muse Moni · 22.02.18 | Folge 2070 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Naja Resi, es hätte doch sein können dass Vera ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: @Golowin: Lansing knackt jetzt bald den ...
- 18.09.: Neue komplette Folge: Ein todsicheres Versteck · 28.02.18 | Folge 2073 (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Oh mein Gott! Wieder so eine dämliche Hochzeit in ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Urlauber: Naja, Neanderin, die Kirchleitners können alle ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Golowin: Endlich! - Sie hat „JA“ gesagt. Und schon greifen ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neanderin Diese drei Gestalten passen ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: PS: Tina könnte man sich aber auch ersparen, mit ...
- 18.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hoffentlich ist diese gräßliche junge Matz bald ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Läuschen: Die Küche ist grandios, wo ist sie bloß geblieben ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: ResiR'ding, ich erinnere mich daran, es war eine ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sepp, bevor ich 10 km fahre, hab ich dreimal für ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Schoki: Sepp, der war gut😄! Auch von mir gute ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wann verschwinden generell die Influenzer ( ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Immernochamarbeiten: Wann wird die Protagonistin Maia ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: @Schoki, wenn ich irgendwo lese "schmeckt, wie ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Essen ist auch Gewohnheit. Was Ihnen schmeckt ...
- Platz 7
748 Fans - Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Hallertauerin schrieb am 23.01.2019, 13.31 Uhr:
Des Radl war doch ein Weihnachtsgeschenk von den Eltern. Wie ich es verstanden habe, gefällt es dem Pauli nicht.
Hallertauerin schrieb am 23.01.2019, 11.11 Uhr:
Wennst a Gschenk kriegst, das dir nicht gefällt, dann kann so was vorkommen. So was macht man doch heute nimmer!Dass der Hubert auf sein Erbteil verzichtet hat, war schon großartig (habe ich allerdings nicht gewusst, weil ich damals selten geschaut habe) Er hat so auch sein Auskommen.Dass ein Jgendlicher so oft in der Wirtschaft erscheint, ist schon sehr fraglich! Bei uns kommen Kinder und Jugendliche in Begleitung der Eltern in dir Wirtschaft. Ausser beim Schützenverein - und da ist wahrscheinlich der Jugendbetreuer anwesend.
User 1298211 schrieb am 23.01.2019, 14.14 Uhr:
@ Nuntius: der Pauli hat an Weihnachten ein Fahrrad als Geschenk bekommen. Der " rote Daumen " bei Ihrer Frage kam nicht von mir.
Nachtwolf schrieb am 23.01.2019, 23.05 Uhr:
In Lansing sind halt die Möglichkeiten für Jugendliche sehr beschränkt, da bleibt auswärts für einen Limogenuss nur der Kiosk und der Brunnerwirt. Im realen Leben bekümmert dies die "Jungen" kaum, die gehen mehrheitlich eh zum "Schachtelwirt" (Mc Donald etc.), die "pfeifen" auf die "Wirtschaft". Und beim MC brauchen sie keine Begleitung von den Eltern oder gar dem Jugendbetreuer vom Schützenverein. Ach ja am Land - da ist halt doch Vieles ganz anders.
UnschuldvomLand schrieb am 23.01.2019, 10.54 Uhr:
Pauli ist schon recht unverschämt. Seine fragen an den Mike "und wie schaut's bei Ihnen aus Herr Preisinger?".
Der Gedanke von Martin und Christian Pauli dazu zu bringen, dass er seine Sachen schätzt war sehr fantasievoll und hat auch Wirkung gezeigt. Andererseits, warum sollte eine Versicherung zahlen, wenn Pauli sein Rad auf die Straße hinwirft.
User_1081813 schrieb am 23.01.2019, 09.01 Uhr:
Der gute Pauli bräuchte Freunde, die wird er in Lansing wohl nicht finden, gestern fand ich ihn ziemlich daneben. Die Gregorgeschichte ist ziemlich dramatisch, hoffentlich kommt nicht noch eine Amnesie dazu. Die Theres finde ich grossartig!
Nuntius 0.2 schrieb am 23.01.2019, 09.30 Uhr:
Pauli orientiert sich in der Klasse. Dort schaut er sich gerne Mädchen aus und umwirbt sie. Da gibt er sich viel Mühe. Männliche Klassenkameraden finden ihn wahrscheinlich eher nerdig. Auch solche Jugendliche gibt es. Nicht alle haben viele Freunde. Er wird aber offensichtlich nicht gemobbt, sonst wäre er bedrückter. Seine Freunde findet er bei den wohlwollenden Lansingern.
Superchris schrieb am 23.01.2019, 13.18 Uhr:
Wenn Pauli und Emma wieder auftauchen, heißt das, dass in den Herbstferien gedreht wurde, weil man hier auf sie zurückgreifen konnte! Das ist auch der Grund, warum nicht mehr Kinder und Jugendliche aus Lansing gezeigt werden (können). Normalerweise kehren ja auch mal Familien im Brunnerwirt ein, doch man sieht nur die "alten" erwachsenen üblichen Verdächtigen! Pauli in Kombination mit Martin find ich ganz amüsant, alleine wirkt er etwas verloren, so richtig interessant würde seine Rolle dann erst wieder in vier, fünf Jahren.Bei Fannys Frisur ist mir nix Eklatantes aufgefallen! Ist doch so wie immer, würde ich jetzt ketzerisch sagen, aber ich komme auch nicht aus der Friseurinnung! :-)
Katzenfee schrieb am 23.01.2019, 14.17 Uhr:
Mir ist auch nicht aufgefallen dass die Fanny eine schönere Frisur hatte ,ich traute mir nur nicht das sagen wenn alle was anderes gesehen haben aber mit Superchris bin ich n7cht mehr allein.
Den Cristian find ich auch gut jetzt ! Und der Felix spielt auch gut !
User 1234647 schrieb am 23.01.2019, 08.53 Uhr:
Die Polizei hätte eigentlich schon früher die Krankenhäuser absuchen sollen, was in solchen Fällen normalerweise passiert, aber das passt nicht zur Dramatik und Spannung.
Der Pauli ist ein recht unsympathischer Junge ,unglaublich unverschämt und frech. Ziemlich nervig diese Szene , zudem völlig überflüssig übertrieben .Ich war schon froh , das er in der letzten Zeit nicht so oft aufgetaucht ist. Der Junge spielt nicht locker genug, man merkt immer das er schauspielert, die Emma ist da viel besser.Nuntius 0.2 schrieb am 23.01.2019, 09.23 Uhr:
Emma besser, Pauli schlechter? Beide sind keine ausgebldeten Schauspieler im Gegensatz zu den meisten der Erwachsenen. Wann kommt Ihre Bewertung von Franzis Schauspielkunst?
Über Paulis Freundesstatus haben wir im Forum schon lang und breit diskutiert. Auch, dass er " ständig" im Brunnerwirt rumhängt und dass er den Dorf" trottel" darstellt wurde schon ausführlichst diskutiert. Ist es nicht eine Erleichterung, wenn die äußerst dramatischen Szenen mit etwas leichtfüßigeren aufgelockert werden. So ist es auch im Leben, vieles läuft parallel in einem Dorf. Nicht alle sind zutiefst betroffen vom Schicksal der Brunners. Und für uns Zuschauer.Allgaeuerin schrieb am 23.01.2019, 10.34 Uhr:
Also dass Emma besser ist finde ich jetzt zB. nicht. Sie hat kaum Mimik und leiert ihren Text herunter wie in der Schule ein ungeliebtes Gedicht. Der Pauli schaut wenigstens immer verschmitzt drein wie ein Lausbub. Obwohl er ja aus dem Lausbubenalter schon raus ist.
Nachtwolf schrieb am 23.01.2019, 22.51 Uhr:
Manchmal ists schwierig:
Die Polizei hat im Anlaßfall Gregor richtig agiert. Das Gelände wurde vorher durch die Bergrettung abgesucht und Gregor nicht gefunden. Damit ist vorläufig der Fall für die Polizei abgeschlossen, ausser es liegt eine konkrete Abgängigkeitsanzeige der Familie/Angehöriger etc. vor. Gregor wurde zuletzt von Hubert in Österreich gesehen, wie sollte da die Polizei irgendwelche Krankenhäuser anderswo "absuchen". Im Normalfall macht dies unmittelbar jemand - per Anruf - aus der Familie/Freundeskreis.
Im Übrigen kann eine erwachsene Person jederzeit ohne Nachricht "abhauen", daraus wird kein riesengroßer Polizeiakt, ausser es liegen Verdachtsmomente über einen Unfall/ein Verbrechen vor.
Was das Verschwinden von Personen betrifft, gibts eine Unmenge an Falschinformationen und daraus resultierend auch dann Fehlinterpretationen.
Ausserdem hatte Gregor das Handy und die Brieftasche beim Hubert im Auto liegen gelassen, also war er quasi nicht erreichbar.
Nuntius 0.2 schrieb am 23.01.2019, 07.03 Uhr:
Pauli wieder auf Freiersfüßen. Er übt tüchtig....😂 und hat milde Freunde in Lansing.Ein ganzes Dorf braucht es, um ein Kind zu erziehen.
Martin hatte ihn ja regelrecht " adoptiert". Damals, als Pauli den Angelschein machte. Daher die Freundschaft und das Duzen.
User 1298211 schrieb am 23.01.2019, 06.59 Uhr:
Der Christian ist jetzt ein richtig sympathischer junger Mann. Der Mike kann auf seinen Sohn stolz sein.
User 1414545 schrieb am 23.01.2019, 07.35 Uhr:
Dahaben Sie Recht. Christian hat sich sehr vorteilhaft entwickelt.
Nuntius 0.2 schrieb am 23.01.2019, 06.54 Uhr:
Lese gerade mal wieder über Doreen Dietel im Dschungelcamp ( bekomme ja immer mal auf meinem Smartphone solche Infos). Also, sehr kindisch, sie hat den Vater ihres Sohnes mit ihrem Koch betrogen, jetzt weint sie am Lagerfeuer wieder ihrem Exmann hinterher. Bei Instagram habe sie aber vom Koch geschwärmt" Die Liebe meines Lebens" etc. Und das Trixithema ist immer noch nicht gelöst!!!
Allgaeuerin schrieb am 22.01.2019, 20.55 Uhr:
Da kann man von Fanny denken was man will, sie mögen oder nicht. Aber die Verzweiflung und der Kummer kommt bei ihr wesentlich glaubhafter rüber als bei Annalena.
Im Vergleich ist sie für mich die bessere Schauspielerin.
Allgaeuerin schrieb am 22.01.2019, 19.36 Uhr:
Ist eigentlich niemand die tolle Frisur von Fanny aufgefallen?
Das ist die Erklärung für das "Krähennest" , das sie lange Zeit hatte.
Sie wollte die Haare, wie ich mir schon dachte, einfach wieder wachsen lassen.
Und jede Frau, die das schon mal mitgemacht hat, weiss wie schwer und mühsam der Übergang ist. 😁
Allgaeuerin schrieb am 22.01.2019, 17.28 Uhr:
Ich schaue auch manchmal voraus wenn ich es arbeitstechnisch zeitlich nicht schaffe Did zu schauen.ich fand es aber definitiv besser als man die verpassten Sendungen nur im Nachhinein sehen konnte und nicht schon ei ne Woche voraus.
Euer_Hallodri schrieb am 22.01.2019, 17.06 Uhr:
Nun is aber gut, ich bin auch Vorschauer. Ich lese schon ne Weile mit, aber jetzt ist einfach zuviel.
Jeder weiß was er weiß, und plaudert aus der Vergangenheit und nicht aus der Zukunft.
Ich seh den Gregor als Verursacher an. Der is schon a rechter Sturkopf. Muss nur nach seinem Kopf
gehen.
Der kam aus dem Busch und setzt sich ins gemachte Nest. Jetzt läut's net so recht, dann sind andere
schuld.
Die Sache mit Maria hat damals die Rosi verbock, aber er is damals auf und davon.Grüsse Hallodripfingstrose schrieb am 22.01.2019, 17.13 Uhr:
Mir passt die Sendezeit am Abend recht gut. Ich schaue nie vor und würde mich freuen, wenn andere das respektieren würden.
Sollte ich mal keine Zeit zum Schauen haben, dann versäume ich die Folge eben. Did ist nicht mein wichtigster Lebensinhalt.
Hallodri zu Gregor kann ich dir nur zustimmen.Dorle schrieb am 22.01.2019, 21.47 Uhr:
Der Hubert hat doch damals, als Josef sein Hab und Gut verteilt hat, zu Gregors Gunsten aufseinen Anteil verzichtet. Ist wahrscheinlich in der Zwischenzeit in Vergessenheit geraten. Mit seinem Gejammer bringt er den Hubert noch soweit, dass er sein Bräustübl wieder schliesst. Und im Brunnerwirt bleibt alles beim Alten mit seinem schmuddelig aussehenden Wirt.
Hallertauerin schrieb am 22.01.2019, 15.59 Uhr:
Vielen Dank für die Aufklärung. Einen schachen hat mir google nicht geliefert. Jetzt ist schon klar, wie gregor nach garmisch ins krankenhaus kam. Ich schau meistens auch die folgen im voraus an. folglich muss ich auch oft ruhig sein
Allgaeuerin schrieb am 22.01.2019, 15.55 Uhr:
Tja, da hilft nur eines: selber vorausschauen, oder neugierig bleiben bis das Rätsel mit Garmisch gelöst ist. 😀
Nachtwolf schrieb am 22.01.2019, 12.54 Uhr:
Mea culpa - mea culpa...ja ich habe etwas "voraus geschaut" und dabei ist mir dann etwas "der Gaul durch gegangen".
Aber grundsätzlich ging es um die Frage was passiert wenn Jemand als abgängig registriert wird.
Bei vermuteten Bergunfällen, und das ist bei Gregor die erste Annahme, wird zuerst die Bergrettungskette in Gang gesetzt und gleichzeitig erfolgt auch die Kontaktaufnahme mit der Polizei. Und unabhängi davon machen sich zumeist auch die Familie/Freunde/Bekannte - je nach Verfügbar- und Möglichkeit - auf die Suche. Und es werden Zeugenaufrufe getätigt.
Krankenhausnachfragen passieren in erster Linie wenn Jemand in "flacheren Gegenden" verschwindet bzw. bei möglichen Verkehrs- oder sonstigen Unfällen.
Der Anlaßfall Gregor ist ein nicht alltäglicher. Zwei Männer snd im Gebirg' unterwegs und trennen sich dann ohne gegenseitige Absicherung (telefonische Zwischenrückversicherung, Ankunftsmeldung bei der Familie etc.). Bei aller Streiterei hätten Beide zumindest so vernünftig agieren müssen dass sie nicht völlig informationsfern agieren. Hubert hätte z.B. gleich nach seiner Rückkehr bei den Brunners anrufen könne ob Gregor gut nach Hause gekommen ist.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Neueste Meldungen
- "Solange wir lügen": Zweite Staffel des Mystery-Thrillers bestellt
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- "Chainsaw Man": ProSieben MAXX kündigt Starttermin für neue Anime-Serie an
- "Die Muppet Show": Special-Folge zum 50-jährigen Jubiläum könnte Auftakt für Neuauflage werden
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.