Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt wird Winkler sicherlich böse, nach Uschis ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Dörrobst Sollten wir das???Wo steht das denn ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: Manipulator natürlich, verdammtes Tastenfeld am ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: An sich ein spannender Handlungsstrang, Winkler ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mache ich aber warum sollten wir uns "bekriegen ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nein Neanderin! Selbst wenn Vergleiche hinken ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Brigitte, meine Enkelkinder haben selbst bei ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Rottweiler sind treu...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dörrobst, warum einfach, wenn's auch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Winkler-Psycho-Story wird über Monate hin ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir hat Julian auch gefallen, hätte ja werktags ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Was mich auch öfters wundert: bei DiD werden ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin 👍🤣🤣🤣
- 11.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Man will ja nicht immer nur meckern. Hut ab ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gut erkannt ,Sepp und ihr spielt immer so ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Das hätte ich der Uschi gar nicht zu getraut ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Vera und Sophia zu vergleichen , geht für mich ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Winkler sitzt in einer Falle" Leider Nuntius ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich ärgere mich nicht Dörrobst. 1837310 tut ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Traurig Nuntius, viele Russen glauben auch dem ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn man so umgarnt wird, Nuntius, sicher schwer ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, nicht nur Uschi, Dörrobst, sondern auch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ein bisschen skeptisch durch Uschis Warnung ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Das solltest du auch tun,Dörrobst.
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Mamma Mia, Geschnatter über Dinge , die es ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ärgern Sie sich bitte nicht Herr Sepp - einfach ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, gibt es nicht "den eisamen Rufer in der ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius , beides für mich unwichtig! Aber ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Brigitte, wir sehen das, was "Reineke Fuchs" im ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja Dörrobst. Die Darstellerin spielt nicht ...
- Platz 6
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Superchris schrieb am 28.11.2018, 16.32 Uhr:
Optisch würden ja Pauli und Paula gut zusammenpassen! Sie etwas kindlicher als ihr Alter, er der größer und älter als 12 wirkt bzw. dem Schauspieler zufolger auch ist! ;-)Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 17.39 Uhr:
Ja, stimmt, das "Seelchen" Paula und der etwas forschere Paul!
Paul und Paula, war das nicht ein DDR-Film?Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 17.48 Uhr:
War das nicht Angelika Domröse? Ich hatte als Teenager eine Brieffreundin in der DDR, die mir ein Foto von dieser Schauspielerin zuschickte. Den Namen der Brieffreundin hab ich leider vergessen...151219201997 schrieb am 28.11.2018, 18.13 Uhr:
Hallo Neanderin! Brieffreunde, war das eine schöne Zeit, ich hatte einen Brieffreund in Cypern, wie haben uns in Englisch geschrieben und ein Brief war mindestens 2 Wochen unterwegs, das war in der guten, alten Zeiten quasi um vorigen Jahrhundert, was wohl aus ihm geworden ist ?Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 18.25 Uhr:
Ja, Yoko, das hatte Qualität! Man mußte "ordentlich" schreiben, fehlerfrei. Wenn man heute ins Postfach schaut, bekommt man viel Mist und Freude kommt auch kaum auf. Aber so ein Brief, von weit her, das war etwas Schönes!Ich hatte auch einen Brieffreund in Frankreich. Er hieß Alain und war ein Jahr älter als ich. Er schrieb in Deutsch. Damals liebte ich französische Chansons. Meine Güte, welch eine Zeit!151219201997 schrieb am 28.11.2018, 18.36 Uhr:
Da denke ich an Yves Montand oder Charles Aznavour , La Bohème!Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2018, 19.19 Uhr:
Ja, jetzt kommen die Generationsnostalgiker...wie gern habe ich seitenlange Briefe geschrieben, natürlich auf Englisch.....und diese Freude, wenn wider ein Brief kam....Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 19.51 Uhr:
Ach Nuntius, jetzt haben's mir aber die Freude vertrieben...Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 06.15 Uhr:
Ich bewundere Angie, auch wenn ich ihre Partei nicht wählen kann.Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 07.08 Uhr:
Dem kann ich nicht beipflichten....für mich ist sie eine mogelpackung mit abgelaufenem verfallsdatum... 🙄🤔😑Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 08.41 Uhr:
wer am Horizont kann besser? Ich mag ihre unprätentiöse Art. Und den Respekt, den sie weltweit genießt, weil sie eben nicht wie die Gans Monika ist..und sie kann mit Egotypen umgehen, mit Machos, macht nicht den Eindruck, als könnten diese sie aus der Bahn werfen.
Es war klar, dass sie nur noch d i e s e Regierungsperiode bleibt. Warum also j e t z t schon absägen?
Bitte bitte Neanderin w e r könnte j e t z t den Laden schmeißen? Sage Sie es mir. Wegschmeißen und dann mal gucken was kommt wäre unverantwortlich m. E.Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 09.32 Uhr:
Nein, das paßt schon, Nuntius, genau das was Sie schreiben ist ja das Dilemma! Es ist niemand da, der es besser machen würde. Das ist aber nicht nur die Situation in der Merkel-Partei, sondern in der gesamten poltischen Landschaft. Und das Ergebnis sind dann die Parteien, die keineswegs besser, sondern gefährlich sind. Der Mensch, der gerne den "Erlösern" nachläuft, ohne genau zu schauen, fällt dann auf solche rein.
Man kann nur hoffen, dass noch ein paar Vernünftige den Karren irgendwie am laufen halten, ohne dass es zur echten Katastrophe kommt. Wobei man nicht genau weiß, welche man als echt bezeichnen soll...Es bieten sich zu viele an.Superchris schrieb am 29.11.2018, 10.23 Uhr:
Da bin ich anderer Meinung! Gegenüber Trump, Erdogan und Putin muss man auch mal mehr Härte zeigen, statt sich über den Tisch ziehen zu lassen, das kann Frau Merkel nicht so gut! Nix gegen Frauen an der Macht, Margaret Thatcher hatte durchweg Autorität, aber ein Mann als Bundeskanzler wäre wieder wünschenswert! Außerdem sitzt mir Angie zu viel aus a la Kohl! Aber gut, diese Regierungsperiode darf sie noch zu Ende machen!Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 10.45 Uhr:
Halten Sie den Trumpverschnitt H e r r n Merz für angemessen? Er lächelt immer von oben herab, erinnert mich an Trittin, ich hänge mich nicht an Parteien auf, sondern an Persönlichkeiten.
Superchris, Männer haben schreckliche Kriege geführt( zwar auch Thatcher), eine weibliche Führung ist besser. In anderen Ländern längst üblich, auch in Serie......bei Männern gehts meist um Ehre unf Gesicht wahren. Merkel und Co behalten gerne das Große und Ganze im Blick. Gäbe es einen Mann mit diesen Eigenschaften, nix dagegen. Sogar Trump und Macron haben ihre weibliche Seite beim Treffen in Paris eingesetzt umd Händchen gehalten. Kommen da aber zwei Egoshooter zusammen, krachts und es gibt Krieg. Ich weiß, ich übertreibe aber oft hilft Übertreibung, besser zu verstehen.Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 11.52 Uhr:
Wenn ich da an schröder denke, lieber himmel, dem haben wir das schlamassel mit der direktversicherung zu verdanken! Er war schöimmer als die konseativen.
Aber viele frauen geben wirklich den eindruck als wären frauen nicht geeignet. Denke da aber eher an die frühlingsfarbe, als an merkel. Die ist mir einfach zu sehr ddr-geprägt...Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 13.25 Uhr:
Dieser komische Vogel und Obermacho Trump fragt Angies Hilfe in der Situation Russland/ Ukraine an, wie oft hat er aus Minkos über sie geschimpft, nun aber schätzt er wohl ihre Besonnenheit und ihre Stärke in diplomatschen Gesprächen. Angie fährt doch ständig irgendwo hin, um männliche Kampfhähne in Schach zu halten und die hören auf sie.....obwohl sie gar nicht zum Hingucken ist, aber eher wie eine mütterliche Buddhafigur wirkt. Daher nennen Männer sie Mutti, weil sie ihre Stärke sonst nicht aushalten könnten, sie muss verniedlicht werden. Sagen Frauen auch Mutti?????Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 13.26 Uhr:
Nee , schon wieder lang und breit abgeschweift. Bessere mich ab sofort..Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 14.24 Uhr:
Superchris, ich meine bei trump muss man therapeut sein, härte hilft da auch nicht, will man nicht die totale eskalation. Gegenüber erdogan härte JA, aber das hätte man schon viel früher, vor erdogan zeigen müssen.Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 14.29 Uhr:
Aussehen? Mir ist egal wie dieser altkanzler ausschaut, hätten er und seine mitgenossen (ulla schmit usw) sich nicht an meiner altersvorsorge vergriffen!😈👿👹Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 14.33 Uhr:
Mutti wurde merkel erst 2015, in ihrem schicksalsjahr, genannt! Und nicht von politikern! Sie hat sich den bürgern gegenüber nie als mutter erwiesen!
Niedlich finde ich mutti nicht, eher unheimlich. Sie ist von dem schlag altbäuerin. Sturkopf, zwar tüchtig, aber furchtbar und unüberwindlich!Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 14.35 Uhr:
Warum, ist doch interessant und unterhaltsam?! Es wird ja kein platz weggenommen. ..engerl schrieb am 29.11.2018, 14.46 Uhr:
Doppelt unverzeihlich, da die Kronprinzessin ja schon installiert wurde von der Kaiserin.lolNuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 18.40 Uhr:
Nee Mutti wurde sie von Anfang an hämisch hinter der vorgehaltenen Hand, als Zeichen der Verachtung, von den männlichen Politikern genannt.Neanderin50 schrieb am 29.11.2018, 19.45 Uhr:
Merkel hat alle männer abgesägt, die nicht gefügig waren und aufbegehrten! Die frozelei der männer war vielleicht weniger häme als schwäche und duckmäuserei. Mutti klingt verniedlichend, aber gerade das ist merkel nicht. Diese frau hat innen einen balken aus beton und eis, der sie ewig stützt. Ich vergesse nie ihr gesicht, als seehofer sie so arg angegangen ist...! Von merkels härte können die männer nur träumen.Neanderin50 schrieb am 30.11.2018, 04.54 Uhr:
Das sind die bausteine, aus denen dann die härte und merkels haltung entsteht: " ihr könnt mir alle nix und ich tu was ich will" - und das macht die dame mir suspekt und unsympatisch. Sie versucht es ja nicht einmal zu kaschieren! Das ist wohl ihre ddr-erziehung....
Voltigeur schrieb am 28.11.2018, 12.27 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Mal eine Frage, ich kenne mich da wirklich nicht aus.Wenn Gülle im Trinkwasser ist, wie sieht es denn dann mit dem Bier von den Kirchleitners aus ?
Ist das nicht auch vergiftet ? Oder wirdd Bier vorher abgekocht ?Viele Grüsse
Reinhardgermar schrieb am 28.11.2018, 13.41 Uhr:
Die Kirchleitners haben doch ihre eigene Quelle aus der sie fast 100 Jahre ihr Wasser illegal abgezapft haben. Das kam ziemlich am Anfang der Serie auf als Annalena als Bürgermeisterkandidatin auf der Wiese unter der die Quelle liegt einen Parkplatz bauen wollte und Franz das unter allen Umständen verhindern wollte.engerl schrieb am 28.11.2018, 15.53 Uhr:
Die Antwort von germar ist vollkommen richtig. Die Brauerei hat ihre eigene Quelle, was aber nicht bedeuten muß, daß das Wasser dort nicht auch vergiftet ist. Kommt immer darauf an , wo diese Gülle abgelassen worden ist.
Bier wird in der Herstellung mehrmals gesotten und gekocht. Je nach Art der gewünschten Sorte. Darum hat auch jede Brauerei ein sogenanntes Sudhaus mit großen Sudkesseln.
Daß aber durch diesen Vorgang alle Keime und Bakterien im Wasser abgetötet werden, halte ich für unwahrscheinlich. Es könnte also theoretisch die Kirchleitners ebenso treffen wie die Brunners.
Voltigeur schrieb am 28.11.2018, 11.12 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was mir immer auffällt, ist das man uns die Sarah als 16 jährige und Pauli als 12 jährigen verkaufen möchte.
Weder der eine, noch die andere sehen so aus.Ich kann auch nicht verstehen warum Sarah eine 16 jährige spielen soll, als jüngere Schwester vom Pfarrer muss sie ja nicht undedingt 16 sein.
20 hätte auch gepasst und würde viel eher zu ihr passen.Sarah 7 Jahre jünger zu machen ist doch Quatsch, überhaupt werden die Kinder und Jugendlichen bei DiD immer verjüngt, egal ob die Person dann noch in die Rolle passt, oder nicht.Viele Grüsse
Reinhard
Superchris schrieb am 28.11.2018, 10.35 Uhr:
Da sieht man mal wieder, das Sport Sinn macht! Der findige Orientierungsläufer Roland findet heraus, dass irgendein vogelwilder, verantwortungsloser Bauer Gülle im Wasserschutzgebiet ablädt und auf diesem Weg das Trinkwasser verseucht! Ganz dicht kann der Typ echt nicht in der Birne sein! Warum sollen auch Annalenas Produkte aus heiterem Himmel auf einmal gesundheitsschädlich sein, nachdem doch Gregor schon seit Jahren wurstet (wir sehen es nur jetzt erst ;-)) und die Küche/Wurstfabrik überhaupt nicht beanstandet wurde?!!Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 10.41 Uhr:
Lieber superchris, das ist alles beängstigend real. Vom veranwotungslosen umweltsünder bis zu den sich versteigenden lansingern...engerl schrieb am 28.11.2018, 16.05 Uhr:
Keime kann man halt leider nur selten mit bloßen Auge sehen. Und Wasser wird nicht nur zum Trinken verwendet, sondern eben auch zum Saubermachen. Sollten dadurch Keime in die Wurst kommen werden sie von niemand erkannt. Erst eine Probe der Ware kann ein genaues Ergebnis bringen.
151219201997 schrieb am 28.11.2018, 08.51 Uhr:
Ein Dorfdepp erinnert an die Filme aus den 50 iger Jahrein in denen oft so ein Mann dabei, wahrscheinlich dachten die Filmemacher damals, es braucht jemand über den man dann im Kinosaal lacht! Mir hat jedenfalls Xaver leid getan, wie er vorgeführt wurde und dann schlussendlich mit der Haiti Story aus der Serie genommen wurde. Erspart uns eine Neuauflage davon und lasst Pauli nicht zu einer lächerlichen Figur verkommen !Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 10.38 Uhr:
PAUL ist schon am besten weg dazu, liebe yoko!Ich würde den paul lieber als normalen 12jährigen sehen. Mit diesem treuherzigen gschau, so als ob er nicht bis 3 zählen könnte, scheint er zwar lieb, aber unecht.
Es haben 12jährige schon so viel mehr "am kasten", als das, was uns mit "pauli" vorgeführt wird...151219201997 schrieb am 28.11.2018, 10.49 Uhr:
Absolut Neanderin! Pauli wird als Depp dargestellt und ich frage mich, warum man das unbedingt einbaut in eine Serie, mich beeindruckt das nicht und ich kann nicht mal darüber lachen!Voltigeur schrieb am 28.11.2018, 11.24 Uhr:
Hallo Neanderin,Leider haben sie recht. Der Pauli wird um Deppen abgestempelt.Die Tochter meiner Frau ist jetzt auch 12 Jahre alt, spricht und schreibt fliessend Deutsch, Englisch und Französisch.
Da ist sie aber keine ausnahme, die Nachbarskinder könen das auch.
Was für ein Unterschied zu PauliObwohl ich mir sicher bin das der junge Mann bedeutend mehr drauf hat als er in der Rolle spielen muss.Ich möchte diese Rolle nicht spielen, mich vor der ganzen Nation als Deppen hinzustellen, wäre nicht meins.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 28.11.2018, 14.07 Uhr:
Warum regt sich keiner über einen unreifen 28 Jährigen auf? Dessen Rolle ist längst auserzählt. Ich möchte ihn zwar nicht missen, aber auf die Nerven geht er mir schon zuweilen, weil er sich trotz Kind nicht entwickelt. Und besonders intelligent kommt er auch nicht rüber, obwohl er ja studieren soll.Superchris schrieb am 28.11.2018, 16.55 Uhr:
Abgesehen von Xaver würde ich aber jetzt nicht Dorfdepp sagen, sondern Pausenclown, so wie Eddi Arent od. Chris Howland in den Karl May-Verfilmungen, die einen Kontrast zu den gewalttätigen Auseinandersetzungen setzen sollten!
Mit Pauli wissen sie wohl nicht, wohin mit ihm! Aus dem Lausbubenalter ist er raus, aber zu den Jugendlichen gehört er halt auch noch nicht. Ich nehm mal an, dass die akt. Episoden in den Sommerferien gedreht wurden, da wird er in nächster Zeit nicht mehr so oft auftauchen!Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 17.50 Uhr:
Liebe Nuntius, wir regen uns ja nicht über Paul auf, sondern darüber, dass man für den jungen Mann keine gescheitere Rolle konstruiert hat!
Der Flori ist eine traurige Existenz. Aber das ist auch so ein Autoren-Bravourstück.Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 17.57 Uhr:
Eddi Arent und Chris Howland hatten immer noch Format. Was mit Paul geschieht, erinnert eher an den Paul Löwinger oder dergleichen andere Gestalten auf den Bauernbühnen...Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 00.09 Uhr:
Heute hat Flori mal Format gezeigt. Hat einen wunderbaren Kindergottesdienst gehalten. Man darf ihn wohl nicht unterschätzen.
User_1081813 schrieb am 28.11.2018, 07.34 Uhr:
Dass der Herr Gerstl die Armbänder von Sarah verschenkt hat und ihr dann das Geld geben wollte, im Glauben, dass er alle verkauft hat, fand ich rührend. Dass Jungen im Alter von Pauli auf ältere Mädel stehen, denke ich, ist ganz normal.
Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2018, 06.22 Uhr:
Mal so nebenbei, ich bekomme immer mal so einen Klatsch und Tratsch auf mein Smartphone, wenn ich in Google gehe, um zu Did zu gelangen : noch ein Paar bei den Promis, bei dem die Frau erheblich älter ist als der Mann. In diesem Fall wird nur das Alter genannt ohne Kommentar, es soll noch nach 2 Jahren Liebe sein, der Mann ( 33) ist begeistert von seiner Angebeteten.
Sie sei nicht nur schön, sondern auch warmherzig, großzügig und so weiter. Sie( 52): Barbara Becker.
Die Promis machen es vor, vielleicht gewöhnt sich die Gesellschaft endlich mal, Schritt für Schritt, an dieses Andere. Auch daran, dass Maffey mit 69 noch Vater geworden ist.
Dies als Ergänzung zu der Diskussion über Annnalena und Tobi.Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2018, 06.34 Uhr:
Ich muss gestehen, dsss es ein Unterschied ist, ob die Frau oder der Mann erheblich älter ist, und dieser Unterschied liegt in der Biologie:Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2018, 06.56 Uhr:
Der jüngere Mann könnte irgendwann Sehnsucht nach Nachkommen bekommen....Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 08.17 Uhr:
Das muss jede frau selbst wissen, meine ich, liebe nuntius. Warum nicht genießen, wenn es guttut. Und glückgarantien gibt es ohnehin nicht ( mehr).Alte männer haben immer schon mit jüngeren frauen kinder produziert. Mei, solange es nicht MEIN mann ist...?Mich interessiert aber vielmehr die frage, welche rolle spielt man als ältere oder alte frau noch, wenn man KEINEN mann an der seite hat? Und auch von den gleichaltrigen männern nicht mehr als frau wahrgenommen wird - und auch keine lust hat, sich mit pomp als jünger auszugeben als man ist? Ich jammere nicht, sondern ich meine, obwohl die alte oder ältere solofrau doch häufiger vorkommt als die "bemannte", trifft man sie als normalfrau bzw "vorbild" oder prototyp recht selten an in den unterhaltenden medien. Natürlich schon gelegentlich als merkwürdige außenseiterin, die dann am ende aber doch noch zu einem zumeist alten mann kommt (elmar wepper und konsorten).Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 08.18 Uhr:
.. oder einfach, profan ausgedrückt, nach jungem fleisch....Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2018, 08.29 Uhr:
Alte Männer single, werden oft als Grantler dargestellt und bekommen auch keine Partnerin mehr.Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2018, 08.32 Uhr:
Beim Seniorentanz trifft alt auf alt, beide attraktiv durch diese Leidenschaft.Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 08.33 Uhr:
Ich habs in meinen letzten berufsjahren an 3 hohen männlichen führungskräften erlebt. Ziemlich zeitgleich, so als hätten sie sich abgesprochen. Plötzlich völlige veränderung des äußeren, neuer, jugendlicher haarschnitt, veränderung des körpers (bauch weg, straffung der figur), neues outfit und aufgewecktes benehmen. Kurzum, völlige verjüngung der älteren männer.Dann wurde es publik: ehefrau abgesägt, junge freundin in den 30igern, bei einem sogar nachwuchs im anmarsch...Ob die 3 herren noch leben, weiß ich nicht. Sie standen damals vor 10 jahren kurz vor der rente.Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 08.37 Uhr:
Naja, alte männer sind oft gesundheitlich angekratzt oder können nicht mehr gut laufen. Das bedeutet für eine fite frau einschränkungen. Ja und sich auf jemanden einstellen, der mentalitätsmäßig festgefahren ist, wäre auch eher ein verlust der lebensqualität... jüngere männer SIND anders, aber auch anstrengend.Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.11.2018, 10.11 Uhr:
Wenn ich nicht wüste, liebe Neanderin, dass mehrere hundert Kilometer zwischen uns sind, könnte ich glauben, dass wir das gleiche berufliche Umfeld hatten. Also wohl doch kein einzigartiges Phänomen!Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 10.46 Uhr:
Liebe bergfee, in meiner beruflich aktiven zeit hab ich im münchener raum gelebt und gearbeitet. Vielleicht waren sie auch an einem der standorte des unternehmens tätig?
Mei, die welt ist manchmal klein bzw es ist halt überall das gleiche...151219201997 schrieb am 28.11.2018, 13.39 Uhr:
Ja Nuntius, hoffentlich! Es ist heute auch eine Selbstverständlichkeit, dass gleichgeschlechtliche Paare heiraten, genauso sollte es endlich selbstverständlich sein, dass die Frau älter sein kann! Manchmal denke ich, da spielt der Neid mit rein !Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2018, 14.12 Uhr:
Ich sage nur Peter Maffey, Sky Dumont, Woody Allen. Neanderin, nichts Neues, wie sie selbst schon erwähnt habenNuntius 0.2 schrieb am 28.11.2018, 14.16 Uhr:
Alte Menschen, die tanzen, nur dieses Beispiel habe ich erwähnt, sind beweglich sowohl körperlich als auch geistig. Der beste Sport für diese Altersgruppe. Soll auch noch glücklich machen....wenn sich ältere Frauen auch ein bisschen rausputzen, können sie womöglich einen 10 Jahre Jüngeren ertanzen. Also Einsamkeit muss kein Schicksal sein
..Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 18.19 Uhr:
Liebe Nuntius, es gibt leider viel zu wenige Männer, die zum Tanzen gehen!
Ich weiß das von einer Freundin, die zu Tanzveranstaltungen weit herumreist, aber Männer im passenden Alter sind überall recht rar. Mit manchem Mann, der zur Verfügung steht möchte man aber auch gar nicht tanzen, so die Berichte von der "Seniorentanz-Front"!.Was die Einsamkeit betrifft, liebe Nuntius, so habe ich DAVON nicht gesprochen, sondern von Frauen, die BEWUSST alleine leben bzw. akzeptiert haben, dass man nicht alles haben kann! Und ob es wirklich wünschenswert ist, sich einen 10 Jahre jüngeren Mann zu "ertanzen", bezweifle ich. Ich bin 68 und ein 10 Jahre jüngerer Mann, hätte immerhin auch schon 58 Jahre auf dem Buckel. Also auch kein echter Gewinn.Es ging mir darum aufzuzeigen, dass man als Frau ohne Mann in den Unterhaltungsprodukten der Medien kaum vorkommt - außer in der Rolle der halbfrustrierten Seniorin, für die dann am Ende doch noch ein etwas abgetakelter Mann vom Himmel fällt (Traumrollen für alle ältlichen deutschen Schauspieler), damit die Geschichte ein Happy End hat.Alleinsein ist außerdem nicht gleich Einsamkeit!
Einsamkeit gibt es auch in Paarbeziehungen!Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 18.32 Uhr:
Nuntius, kennen Sie den Film "Wolke Nr. 9" oder so ähnlich?
Da geht es um eine Liebe zwischen zwei betagten Menschen. Schön anzuschauen, lieb, nett, ich freu mich über sowas. Aber es ist halt eine Art Märchen. In der Realität ist der Zug schon abgefahren, das Leben fixiert und so ein Zusammenleben, so märchenhaft es auch dargestellt wird, nicht mehr lebbar.
Vermutlich auch nicht von einem Mann. Man kann sich aber in Freundschaft begegnen, wenn die Geister und Seelen zusammenpassen.Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 12.22 Uhr:
Sie ham ja recht: mit 68 einen alten Knacker von 58, neeeee😊😊😊😊😊😉😉😉😉😉Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2018, 12.30 Uhr:
Auch hier haben Sie recht. Ältere Frauen im Film haben anfangs oft keinen Mann, finden ihn aber meist im Laufe der Handlung, wenn sie noch halbwegs attraktiv sind und gebotoxt. Die gefundenen Männer sind dann faltig und haben fast immer rauhe Stimmen, da mag ich am liebsten nicht hinhören. Ab 70 bekommen Männer bekanntlich rauhe Stimmen. Wie alt ist Gerstl?
Katzenfee schrieb am 27.11.2018, 20.42 Uhr:
Das ganze Forum besteht nur noch aus Pauli ,und wieder Pauli,wie langweilig !😴😪
Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 20.13 Uhr:
Die optische Diskrepanz des Alters zwischen Pauli und Sarah begründet sich vermutlich nicht darin, ob er 12 oder 15 ist und sie 16, sondern dass der Darsteller des Pauli vermutlich 15 ist, die Darstellerin der Sarah aber weit über 20!engerl schrieb am 27.11.2018, 22.46 Uhr:
Richtig, Neanderin.
Dennis Hofmuth ist 15 Jahre alt und spielt den 12jährigen Pauli.
Sophie Reiml Ist 23 Jahre alt.
Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2018, 19.56 Uhr:
Aha, Gülle im Trinkwasser.Neanderin50 schrieb am 28.11.2018, 08.23 Uhr:
Die realität legt nach: irgendwo in nordbayern ist gift im wasser. Man wei! Nicht wo es herkommt. Das trinkwasser sei aber noch frei davon, hei!t es.
Na, wir wissens schon, es ist altbekannt:
"Es bestand zu keiner zeit keinerlei gefahr..."!
(Nachrichten gestern in br heimat)
Hallertauerin schrieb am 27.11.2018, 18.52 Uhr:
Nur mal so nebenbei - im Video-Selfie ist der Pauli zehn Jahre alt. Laut Wikipedia spielt er seit 2013 bei -did mit. Folglich ist er jetzt sicher 15 Jahre alt! Sonst noch was?Und weil es heisst, wir sind zu sehr Realisten - wenn ich an meine Jugendzeit denke, da war ich auch a paar Mal schwer verliebt! Und man wird es nicht glauben - das waren auch schon junge Männer! Nur ich war sehr jung und was die sich vorstellten, konnte ich nicht mitmachen.
Allgaeuerin schrieb am 27.11.2018, 18.06 Uhr:
Mal zu den vielen Kommentaren dass Pauli zu oft im Wirtshaus zu sehen ist: wo denn sonst. Es spielt sich doch die ganze Serie in wenigen Plätzen ab. Und ausser Wirtshaus, Metzgerei, Kiosk und Apotheke gibts sonst keinen Platz für die Rolle von Pauli.
Ich war auch einmal in "Lansing" beim jährlichen Fest. Wenn man sieht mit was für einfachen Mitteln und auf engstem Raum gedreht wird, sieht man das mit anderen Augen.
User 1234647 schrieb am 27.11.2018, 17.07 Uhr:
Der Pauli wäre für die meisten Kids oder Jugendlichen eine Lachnummer, wie doof benimmt der sich eigentlich in seinem Alter.? Spielt den Dorfcasanova in seinem Alter , mit diesem doofen Gesichtsausdruck und Gezwinkere. Schlechter Schauspieler , sonst würde es ablehnen den absurden Quatsch zu spielen. , und dann noch Gregor als Ratgeber für den jungen Verführer.
Das ist doch einfach nur peinlich ,😕😕
User 799061 schrieb am 27.11.2018, 16.06 Uhr:
neanderin50: Annalena hat zwar nicht Highheels an, dafür stöckelte sie den lieben langen Arbeitstag sehr wohl mit hohen Tretern durch die Landschaft.... Das wurde doch öfter schon mal beschrieben, klack, klack, klack hat man da immer gehört und gesehen....Ich muss sagen, ich trage sehr oft meine heiß geliebten Stöckelschuhe, aber alles zu seiner Zeit, zu Hause lauf ich wie man in Bayern sagt "strumpfsockat" bzw. barfuß, und habe deshalb auch keinerlei Schaden oder Schmerzen. Als Teenager, damals vor über 50 Jahren, hab ich diese hohen Treter schon so gemocht und meine Mama hat mir sogar welche gekauft, die gleichen die sie hatte, ich war so stolz auf diese 6 cm hohen Treter... Eine Wackelgang hatte ich dadurch auch nie....
Ich habe auch schon öfter mal Männer mit einem Hallux gesehen (z.B.Elmar Wepper) , wie es das gibt, ist mir auch ein Rätsel...
Aber jetzt ist es wieder gut mit dem Rumgestöckel….
Superchris schrieb am 27.11.2018, 13.38 Uhr:
Viele spiegeln die Geschnisse aus DiD natürlich mit ihrem Leben! Dass es dabei Unterschiede gibt, liegt auch an unterschiedlichen Kulturen/Mentalitäten oder veränderten Zeiten. Darüberhinaus muss man hin und wieder auch mal Fünf gerade sein lassen! Natürlich war das abwägig, dass Pauli mit Sarah zusammenkommt. Worüber sollten sie sich untrhalten? Über die scharfe Schnitte aus Paulis Parallelklasse? Über die Mathe-Hausaufgaben? Aber halt irgendwie eine lustige Episode!Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 15.42 Uhr:
Hallo Superchris, natürlich erlebt jeder alles Mögliche, auch DiD, immer aus seiner eigenen Erfahrung, seiner Mentalität etc. heraus. Und so sind auch die Ansprüche an DiD verschieden. Mich erstaunt immer wieder, dass das gängige Argument, warum DiD nicht kritisiert werden dürfe, ist, dass man sagt, man wolle sich ja NUR unterhalten. Das klingt so, als sei Unterhaltung in jedem Fall einfach so hinzunehmen. Dabei vergißt man, dass es auch bei "Unterhaltung" alle Niveaus gibt, vom höchsten bis zum Niveau weit unter Null. DiD hat den Anspruch Unterhaltung zu sein. DiD wabbert irgendwo in der Mitte herum, manchmal arg schlingernd, sich dem Untergrund zuneigend, dann wieder sich erhebend.Das Forum ist geschaffen um sich über DiD zu unterhalten, zu kritisieren und zu loben. Dabei kommt es auch immer wieder zu Kollisionen.
Manche User möchten DiD unter allen Umständen als gut ansehen, verteidigen und sind darum bemüht, als handle sich um ein krankes Schaf. Andere wetzen schon das Messer und betonen immer wieder, dass man endlich zur Notschlachtung schreiten müsse. So ergibt sich neben dem, worum es eben gehen sollte (DiD!), ein Nebenschauplatz: Das Forum. Eigentlich ist es aber auch nicht real, sondern eine Fiktion, wie Lansing.Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2018, 16.40 Uhr:
Ach Neanderin, würde ich einen hohen Maßstab anlegen und Did auf Logik und andere Mängel hin untersuchen, käme wahrscheinlich noch Schärferes heraus, als die schon bekannten Kritiken. Ich bin aber aus vielleicht bekannten Gründen dem Leben gegenüber positiv eingestellt und das ist eine von ganz tief innen heraus kommende Entscheidung. Allerdings kann ich mich, wie auch schon erwähnt, über Trump, Erdogan, Ukraine/ Russland, Saudi Arabien ach du jeh, ganz schrecklich aufregen und fluchen.....das schon. Aber Lansing, und da kommen die unterschiedlichen Lebensläufe und Haltungen zum Tragen, ist für mich ärgerfreie Zone, bis auf Ausnahmen...( fällt mir gerade nicht ein)....Sie möchten jetzt sagen, jedem das Seine....manchmal ist es aber auch schon mal angebracht, durchzuatmen und nicht nur Schlechtes zu sehen. Schon gar nicht im harmlosen Did, und das fast jeden Tag. Ich weiß, ich wiederhole mich und sollte besser im Hintergrund bleiben und den Pessimisten das Heft überlassen.engerl schrieb am 27.11.2018, 17.18 Uhr:
Sarah und Pauli? Eine 16jährige und ein 12jähriger? Ich denke, das wird wohl nix.Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 17.28 Uhr:
Juhu! Es funktioniert wieder...!!Liebe nuntius, auch wenn es sich merkwürdig anhört: wären nur pessimisten am werk, wärs langweilig - und umgekehrt...🤗😉Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2018, 18.46 Uhr:
Ist wohl nicht so gedacht, dass es was wird. Sehr realistisch, dass sich Jungs in seinem Alter in ältere Mädchen mit Holz vor der Hütte verlieben.Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2018, 19.17 Uhr:
So gefallen Sie mir, Generationengenossin Neanderin. 😉😉😉😎😁Neanderin50 schrieb am 27.11.2018, 20.18 Uhr:
Diese Szenen fand ich auch gar nicht unrealistisch. Sehr junge Männer verlieben sich schon in "ältere Mädchen" und ein hervorquellender Busen mag für so einen Jüngling schon berauschend sein.... Auch realistisch: Er hat es gar nicht sooo schwer genommen. Pauli ist ja zum Glück zäh...
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Outlander": Starttermin für finale achte Staffel enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Outlander-Staffel-7.jpg)