Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, ja bitte, jede Entspannung ist Gold ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, das ist spannend. Meine Tochter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Pasinger: Und ich empfehle "Das Wort zum Sonntag". Gibt's ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Neanderin,der Film spielt noch weiter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, ist der Film nicht ähnlich dem Film ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: ....065, der war gut👍😃 Die Tina in Hotpants und ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Wie gesagt-den zweiten Teil kenne ich noch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bingo2018 12.11.2025 10:06 letzteres würde ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: ich habe diesen 2-Teiler zuvor schon auf ORF 2 ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst haha🤣
- 12.11.: Neuer Kommentar: Altea: Wäre es da nicht vorzuziehen, dass die wundervoll ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich hätt auch noch einen TV Tipp.Hat zwar nichts ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt ! Gedacht, wir sind bei DiD noch im ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: Vermutlich ist ein Martinsumzug zu teuer ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Tina läuft wohl beim Weihnachtsmarkt auch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne Neanderin 🤗
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Brigitte!👍
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bloß nicht Bingo 🙉🙉🙉
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Neanderin: In Soaps würde ich sagen, auf jeden ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, das finde ich großartig!
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich hab eben "Soko München - Tod unter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bingo, kann sich ein Psycho wie Winkler wirklich ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Meine Vermutung: Winkler wird sich irgendwann ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Lansing ist nur mehr das Symbol unserer ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Zum Abspann: wie oft gab es die Diskussion um ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Joseph läuft draußen im Hawaii-Hemd rum, braucht ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich bin über einem Pferdestall ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, weil ich beim Mai-Vollmond auf die ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ResiR'ding, wenn der Buggy im Nebenraum der ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, eine wirklich gute Alternative zu ...
- Platz 7
757 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 27.09.2018, 11.22 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,So, jetzt haben wir den Mist.Wald kapput, die ganzen Aufbauten wahrscheinlich auch, wer bezahlt ?
Die Versicherung zahlt vieleicht für den Wald, aber doch nicht für die Buden und Tische und die Bänke.Sollte im glücklichsten Fall das Zeug noch garnicht aufgebaut sein, dann steht Korbi trotzdem wiedermal mit dem ganzen Zeug da und weiss nicht wohin damit, verdienen tut er auch nichts daran.
Das scheint aber in Lansig keinen zu interessieren.Das die Hochzeit jetzt 1'1/2 Std von Lansig entfernt stattfindet ist ja verrückt und das die Feuerwehren unter einander verfeidet sind ist auch komisch.
Auf so eine entfernung, die sind scheinbar mit ganz Bayern verfeindet !Überlegt mal wie weit man mit dem Auto in 1' 1/2 Std. kommt, das sind lässig 100 bis 120 km.
und da müssen sie jetzt alles hin schleppen ! ! !
Ich glaub es nicht, total verrückt.Getränke brauchen sie da ja nicht viel, denn Wein, Bier und Sekt können ( sollten ) sie ja nur in ganz kleinen mängen trinken.
Das wird eine Limonaden Hochzeit !Wie ist das eigentlich mit Vroni als Standesbeamtin ?
Normalerweise nimmt doch der Standesbeamte vom jeweiligen Ort die Trauung vor.
Rechtlich gesehen kann Vroni doch nur in Lansing und den dazu gehörigen Ortsteilen Trauungen vornehmen.
Oder ist das in Deutschland anders ?Viele Grüsse
Reinhard151219201997 schrieb am 27.09.2018, 11.37 Uhr:
Ja Reinhard, diese leidigen Feindschaften der Feuerwehren, das gibts wohl nur in DiD. Jeder weiß, wie die Zusammenarbeit klappt wenn bei Großbränden oft 20 Feuerwehren alles geben, sie arbeiten gut zusammen und ich finde es mittlerweile geradezu eine Frechheit, wie man hier eine ganze Zunft ins Lächerliche zieht !Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 11.40 Uhr:
Hallo reinhard, mit dem auto vom dachauerland aus 1 1/2 stunden gefahren, da ist man dann an der donau, in salzburg, im allgäu oder auch irgendwo zwischen österreich und südtirol.... dem bart des waldbesitzers nach zu urteilen findet die hochzeit bei den wikingern statt. Wicki und die starken männer, super...Es ist wie mit der legendären haarschneidemaschine: wenn die form nicht paßt, wird der kopf der form angepaßt...😁😂😉👻😨Bergfee_User_1127014 schrieb am 27.09.2018, 12.24 Uhr:
@neanderin 11:40 h : ich lach mich schlapp, mein Tag ist gerettet, da kann mich auch die Hochzeit des Jahres nicht mehr erschüttern,. 😊😊germar schrieb am 27.09.2018, 12.42 Uhr:
Welche Aufbauten, Reinhard? Haben sie je welche gesehen? Ich nicht und auf den Fotos von Moni sah man auch nur geknickte Bäume, aber keine kaputte Hütte oder dergleichen. Die Hochzeit im Wald war doch nie geplant, die ganzen Aufbauten hätte sich der ‚arme’ BR bestimmt nicht leisten können.
Zu Vroni: Wie dass jetzt ist weiß ich auch nicht. Mir stellt sich eher die Frage, hat Vroni überhaupt die Zulassung als Standesbeamtin? Automatisch als Bürgermeisterin hat sie die nicht. Kann aber in Lansing alles anders sein, genauso wie die ganze Verwaltung. Eine Bürgermeisterin ohne Stellvertreter und ein unsichtbarer Sekretär. Sonderbar.
Katzenfee schrieb am 27.09.2018, 11.10 Uhr:
Warum sind nur die Lansinger Männer aggresiv ,wenn ich da an den Kurz Benni denke der ist noch ärger !
Ja und es reicht mit den Kathastrophen,sonst ist alles gesagt von euch allen !
Und zur Frisur vom Vater ,ich hab doch schon gesagt dass er ungepflegt ist aber das darf ich ja nicht !
151219201997 schrieb am 27.09.2018, 11.01 Uhr:
Wie oft haben wir schon den Sascha kritisiert, aber wenn ich mir diese aggressiven, dümmlich wirkenden Männer in dem Dorf ansehe, muss man sich die Frage stellen, wie er es in dem Kaff aushält ? Verständlich, dass es ihn von Zeit zu Zeit an den Gardasee zieht!
Poppy schrieb am 27.09.2018, 10.38 Uhr:
Weniger Dramatik wär ratsam!
Das große Zeltfest von Rosi, der Kuss von Bamberger, die Erkrankung von Uschi, die Diabetes von Stadelbauer und vieles mehr, alles wird unnötig aufgebauscht und in die Länge gezogen !Gestern hat mir der Martin gut gefallen, er ist ein sehr gemütlicher Mann, der in sich ruht, diese Rollenfigur wirkt seit Jahren sehr sympathisch und ist eigentlich nicht wegzudenken !Voltigeur schrieb am 27.09.2018, 12.02 Uhr:
Hallo Neanderin,Ja, die Geschichte mit den Gamsbärten war recht lustig, wobei der vom Schattenhofer eher wie ein alter Rasierpinsel aussah.
Das der als Landrat sich da nichts besseres leistet ?Viele Grüsse
ReinhardUnschuldvomLand schrieb am 27.09.2018, 12.19 Uhr:
Schattenhofer hat doch gesagt, dass er zur Hochzeit seinen besseren Gamsbart aufstecken wird.Bergfee_User_1127014 schrieb am 27.09.2018, 12.28 Uhr:
Ja Reinhard, aber wie wir den Schattenhofer kennen, kann er das nicht auf sich sitzen lassen. Wir dürfen gespannt sein, wie er zur hOchzeit aufrüstet.Nuntius 0.2 schrieb am 27.09.2018, 13.28 Uhr:
Stehen dirse merkwürdigen Gamsbartpinsel etwa für ein anderes Organ? Nach dem Motto, wer hst den Größten?Nuntius 0.2 schrieb am 27.09.2018, 13.51 Uhr:
Weniger Dramatik liebe Poppy würde einen Sturm der Entrüstung hervorrufen: wie langweilig, banale, kindische Episoden....Stimmt's?Nuntius 0.2 schrieb am 27.09.2018, 13.54 Uhr:
Danke Poppy, wenigstens direkt. Also lässt Freud mal wieder grüßen. Wahrscheinlich stecken in vielen( allen) traditionellen Ritualen solche versteckten Strukturen?Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 16.30 Uhr:
Reinhard, an den alten rasierpinsel dachte ich auch. Grad deshalb hats mich auch so amüsiert. Der anblick der drei präsentierenden platzhirsche war einfach zum schreien!😁😂😋Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 16.38 Uhr:
Genau, liebe nuntius, und es läßt den träger körperlich größer erscheinen!Im männlichen imponiergehabe hängt alles zusammen und symbolisiert der weiblichkeit immer "i bin der beste, stärkste, wuideste, nimm mi, mit mir machst einen haupttreffer!"...🦌🐂🐏🐐 ja, mei..?!🤔Nuntius 0.2 schrieb am 27.09.2018, 17.58 Uhr:
Wie bei den Hirschen: der mit dem größten Geweih ist Sieger und darf ran.Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 21.25 Uhr:
Naja, die drei sind aber schon arg zurückgesetzt (= alt) und erinnern mich an elche, die mit ihren schaufeln große mengen gestrüpp aufgabeln, um angeben zu können.
Ein starker brunfthirsch würde dem trio schon zeigen wer der herr ist. Aber einen solchen gibt es ja nicht in lansing...
Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 05.57 Uhr:
Dieses geplärr und geflenne der fanny! Verhält sich so eine erwachsene frau? Die ganze mimik war die eines kleinkindes und nur weil es nicht so ging wie madame es sich in den kopf setzt...! Man hätte meinen können es sei jemand gestorben.Dafür aber war die geschichte um die gamsbärte wundervoll gespielt und, wie ich finde, sehr unterhaltsam. Gibt es eine feuerwehr mit der die lansinger nicht verfeindet sind? Wo gibt es denn sowas? Und dann fällt fanny dem mann auch noch um den hals. Alles was diese frau macht ist zuviel aufgetragen.Hoffentlich geht heut abend wenigstens alles glatt. Man muss ja nun erst noch das essen herbeizaubern. Von einem tag zum anderen...🤔UnschuldvomLand schrieb am 27.09.2018, 10.04 Uhr:
ja wirklich, hoffentlich ist das Gedöns um die Hochzeit bald vorbei und Fanny kann in einem einigermaßen erträglichen Ton sprechen. Sie wird immer hysterischer.
Annalena wird ein Hochzeitsmenue aus der Hüfte schießen, so was hat die Welt noch nicht gesehen. Das kommt dann auch noch heiß und toll angerichtet mitten im Wald an und alles wird gut.
Und wenn sie nicht gestorben sind.....
User_1081813 schrieb am 26.09.2018, 22.51 Uhr:
Irgendwie verstehe ich die Fanny nicht, spielt für sie denn nur die Lokation eine Rolle und nicht die Hochzeit , sie sollte froh sein, dass die Theres diese Alternative vorgeschlagen hat. Naja, jetzt gibt es doch noch eine Waldhochzeit. Bin gespannt, was es nun zu Essen gibt, wo doch der Catering-Lieferant abgesagt hat. Evtl. bastelt Annalena noch etwas zusammen, oder die Landfrauen zaubern die Leckereien auf den Tisch.
151219201997 schrieb am 26.09.2018, 21.51 Uhr:
Diese Mimik von Gregor, dieses Agressionspotenzial im Biergarten als der Mann gekommen ist um zu sagen, dass er ihnen das Areal zur Verfügung stellt, wie in einem schlechten Western ! Und wieder mit einer Feuerwehr auf Kriegsfuß! Und das Dilemma wieder, kein Essen, die Verzweiflung im Gesicht von Annalena ! Witzig fand ich die Gamsbärte der Herren und ja, der Österreicher hat selbst Martin übertroffen!Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 07.16 Uhr:
Diese archaische latente aggressionsbereitschaft der lansinger männer ist bemerkenswert!💣☠💣
Vielleicht sollten sascha und annalena für die streithammel ein anti-aggressionstraining durchführen?🤔😉UnschuldvomLand schrieb am 27.09.2018, 10.05 Uhr:
das ist genauso lächerlich wie der TraktorwettbewerbNuntius 0.2 schrieb am 27.09.2018, 13.35 Uhr:
Ein bisschen zu krachledern, nicht? Da sind noch echte Männer unterwegs.!!! Immer druff, ungefilterte Launen ausleben.
Fanny ist die weibliche Version....ach nee. Die Lansinger haben immer ne Menge zu verkraften. Jeden Tag passiert was. Da k a n n man nur die Nerven verlieren.
Hallertauerin schrieb am 26.09.2018, 21.16 Uhr:
@Pfingstrose richtig! Aber Did kommt doch ohne Katastrophen nicht aus! Die Hochzeit absagen wäre doch auch falsch. Und wegen dem Geschäft wäre eine Terminänderung sicher unpassend.Diese blöde Feindschaft der beiden Orte wird hoffentlich dann auch mal begraben.
pfingstrose schrieb am 26.09.2018, 20.53 Uhr:
Ein bisschen viele " Katastrophen" auf einmal. Außerdem als ob man einen Tag vor einer Hochzeit zu einer solch entfernten Location wechselt.
Dazu kommt mal wieder die lächerliche Rivalität mit dem Veranstaltungsort.Bergfee_User_1127014 schrieb am 26.09.2018, 21.41 Uhr:
Und wie natürlich der Flori sich gleich wieder aufmandelt!Die neue Location soll 1 1/2 Std. entfernt sein, Hinfahren ist ja kein Problem, aber wie wollen die alle heimkommen? Oder gibt es evtl. nur alkoholfreie Getränke. Wahrscheinlich denke ich schon wieder zu realistisch.Ich hoffe, Gregor und Fanny gehen auf eine gaaanz lange Hochzeitsreise!151219201997 schrieb am 26.09.2018, 21.56 Uhr:
Ja Bergfee, eine lange Hochzeitsreise nach Neuseeland, ich möchte eine Gregorpause !Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 09.37 Uhr:
Wie schön, wenn der frischgebackene Ehefrau seine Ehefrau mitnimmt!!!151219201997 schrieb am 27.09.2018, 10.05 Uhr:
Ja der Flori , diese Rollenfigur ist längst auserzählt! Das müsste mittlerweile jeder erkennen!Poppy schrieb am 27.09.2018, 10.46 Uhr:
Um diese Hochzeit schaukelt eine Katastrophe die andere auf, was kommt da noch alles ?
Langsam ermüdet es und der Zuschauer freut sich auf die Hochzeit und ist gleichzeitig erleichtert wenn alles vorüber ist !Weniger ist mehr und alles Gute dem Brautpaar !!!!!Neanderin50 schrieb am 27.09.2018, 11.26 Uhr:
Soll heißen "... der frischgebackene EHEMANN.."!!!
(Mei o mei!😨)
Hallertauerin schrieb am 26.09.2018, 14.36 Uhr:
@ALL den Vater von der Fanny find ich ganz sympatisch - die schaun sich fast a bissl ähnlich, und die Frisur von ihm ist fast so ähnlich wie die Frisur von der Fanny.Dass der Felix gelogen hat - naja- des is halt Did-Manier. Das zieht sich doch schon zehn Jahre durch.
"Is was?" - "Nix!"Warum versteht Ihr die Fanny nicht? Ich bin geborene Niederbayerin, die an der Grenze zu Oberbayern wohnt und ich versteh alles, was sie sagt.Was mir persönlich Schwierigkeiten macht - das ist tirolerisch! Wenn da spezielle Ausdrücke kommen, da muss ich schon nachfragen.Und nun zum Sturm - es ist doch gut möglich, dass im Herbst schwere Stürme kommen!
Vor 34 Jahren war unser Hochzeitstag am 29. September - es war heiss! Eine Woche vorher , am 22.9. war greisliches Wetter! Und heuer, am 23.9. hatten wir in Bayern einen schweren Sturm! Sonst noch was?Viele Grüße aus der Hallertau
151219201997 schrieb am 26.09.2018, 13.10 Uhr:
Liebe Katzenfee! Du hast den Vater von Fanny als grässlichen Menschen bezeichnet, darf ich fragen weshalb? Ich finde dieses Ehepaar ganz umgänglich und sympathisch, kann nichts grässliches erkennen!Katzenfee schrieb am 26.09.2018, 16.47 Uhr:
Yoko :ja entschuldigung ,das ist zu grass , ich dachte ja auch es ist der andere Helmut Berger .?
Aber schön ist er ja wirklich nicht ,etwas ungepflegt ,mir ist er nicht sympatisch einen anderen Ausdruck trau ich mich nicht mehr benützen,sonst krieg ich wieder Schelte !Zum Thema Hochzeit : bei uns gibt es einen Brautführer ,auch Brautweiser genannt ,der führt die Braut zum Altar ,meist der Firmgöd oder ein betuchter Verwandter ,denn der muss auch die Braut auslösen,wenn sie gestohlen wird ! Diesen Brauch gibt es schon seit ewigen Zeiten!
Um Mitternacht gibt es vom Vater die Brautübergabe an den Mann !🎂🍾🌻🎊
germar schrieb am 26.09.2018, 11.25 Uhr:
Was mir gestern aufgefallen ist: Da hat doch die Fanny erwähnt, dass im Wald schon alles aufgebaut ist. Jetzt frage ich mich, wer hat wann was aufgebaut? Die Heinzelmännchen oder die Wald Feen? Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Folgen irgendwas erwähnt wurde, das irgendjemand im Wald was gemacht hätte. Vielleicht ganz gut wenn jetzt vielleicht ein Unwetter kommen würde, dann wäre das ja hinfällig.Superchris schrieb am 26.09.2018, 16.22 Uhr:
Das haben Korbi, Kathi und Sascha mit Unterstützung des Apotheeechers heimlich gemacht!! ;-)
Superchris schrieb am 26.09.2018, 11.07 Uhr:
Vielleicht gibt's ja in Baierkofen ein Krankenhaus, dort gibt's immerhin auch ein größeres Kino, wäre von daher schon möglich! "Ehrlich währt am längsten" ist wohl der Sinn daraus, den Gregor dem Felix mitgeben will. Wir wissen ja, weshalb er zur Notlüge griff., die Querelen haben die beiden nun ausgeräumt!
Katzenfee schrieb am 26.09.2018, 11.07 Uhr:
Ich bin auch Österreicherin ,wie ihr wisst ,ich versteh die Fanny auch nicht,die nuschelt so in sich hinein ,und das lachen ist auch gewöhnugs bedürftig 🇦🇹🇦🇹Katzenfee schrieb am 26.09.2018, 12.06 Uhr:
Bekomme ich zwei Daumen nach unten weil ich aus Oberösterreich bin ???
.ich versteh wohl die Mundart die die Fanny spricht aber sie redet so undeutlich !Bergfee_User_1127014 schrieb am 26.09.2018, 12.29 Uhr:
Liebe Katzenfee, wer immer das ist mit den ständigen Daumen nach unten, aber nicht
fähig eine Erklärung abzugeben, ist nur noch unterirdisch und gerade Deinen Kommentar zu Fanny finde ich persönlich total nachvollziehbar.🍬Hier ein Trösterle!
Voltigeur schrieb am 26.09.2018, 09.48 Uhr:
Hallo Poppy,Das würde ich jetzt nicht so eng sehen.
Wäre mein Sohn mit so einer Scnittwund nach Hause gekommen, hätte ich auch wissen wollen was passiert ist.
Das er dann gelogen hat, war der Sache nicht hilfreich.
Ich hätte sowieso die Sache mit dem Sturz beim Radfahren nicht geglaubt.
Er sagte das er im Krankenhaus war, ja wie ist er denn da hin gekommen ?
Mit der blutenden Hand ist er bis nach München mit dem Rad gefahren ?
So ein Schmarn !Viele Grüsse
Reinhard
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Neueste Meldungen
"Deadloch": Skurrile Comedy-Krimiserie findet Starttermin für Staffel zwei
"Dune: Prophecy": Gleich drei Neuzugänge schließen sich der zweiten Staffel an
Nächster "Luther"-Film kündigt überraschendes Wiedersehen mit Alice an
Sky: Laufende HBO-Serien werden fortgesetzt, neuer Serien- und Film-Deal mit Sony
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.