Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
782

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6782 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User 1234647 schrieb am 21.11.2018, 13.25 Uhr:
    Dieser Zottellook der von einigen Zuschauern kritisiert wird , scheint bei den jungen Männern heutzutage gut anzukommen und dazu noch diese Bärte, das ist wirklich nicht schön.
    DiD ist immer schon ein Intrigantenstadel gewesen, Häme , Hinterlist , Schadenfreude ist ein Bestandteil fast jeder Folge.Mit Sarah und Gustav sind noch zwei dazugekommen , die da gut reinpassen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 14.14 Uhr:
      Im Gegenteil, ....647, trendy ist der Undercut, Seiten rasiert, rasierter Scheitel im vollen Oberkopfhaar. Sehr gepflegt und bisschen martialisch und obercool. Hey Alter....🙄🙄🙄🙄🙄
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 14.19 Uhr:
      Sarah ist eher eine Anstifterin und Felix folgt ihr wie ein Hündchen, exakt wie bei Kati/ Patrick und Nina/ Flori....
  • Superchris schrieb am 21.11.2018, 13.19 Uhr:
    Also dafür, dass es angeblich so vorhersehbar ist zwischen Mike und Annalena gibt es schon sehr viele Irrungen und Wirrungen. Ganz traue ich dem Frieden auch noch nicht, aber so wie es aussieht, gibt es wohl keine baldige Hochzeit zwischen ihr und Tobias, worüber ich nicht allzu traurig wäre!
    Aber was ist mit der Dreiecksgeschichte zwischen Sarah, Felix und Christian?? Das kann jeder vorausahnen, der Ausgang ist aber noch völlig offen, zumal Felix und Christian langsam best buddies werden!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 14.16 Uhr:
      Ich glaub in dieser Menage a trois werden die Hormone weggekniffen. Um der Freundschaft willen. Dieser schreckliche co Unfall hst alle ein bisschen durchgerüttelt.
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 16.23 Uhr:
      Christian ist kein Aufreißer und wenn der sich verliebt, wird es ordentlich einschlagen. Aber die Sarah dürfte nicht sein Typ sein.
      Der Felix hat einen Kälteschock bekommen und befindet sich auf normalem Level.
      Ja und die Sarah ist halt die Sarah, wenngleich ein wenig abgekühlt.
      Den Blödsinn mit den Sprüchen in Bamberchers Tee hätte noch vor einem Jahr die Kathi ausgeführt. Es ist zwar eine Darstellerin dazugekommen, aber kein wirklich neuer Charakter.
  • Voltigeur schrieb am 21.11.2018, 11.01 Uhr:
    Hallo Katzenfee,
    Alles klar, freut mich Irmgard, ich bin der Reinhard, aber das ist nicht neu.
    Irmgard ist ein, heute seltener Name, an den ich aber gute Erinnerungen habe.
    Meine Tante und Taufpatin hiess so.
    Nach dem Krieg ist sie nach Kanada ausgewandert, aber sie weilt schon lange nicht mehr unter uns.
    Viele Grüsse an Dich
    Reinhard
    • Dorle schrieb am 21.11.2018, 12.33 Uhr:
      Reinhard, meine Taufpatin hiess auch Irmgard .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 13.14 Uhr:
      Auch meine Mutter, Jahrgang 12.
  • Katzenfee schrieb am 21.11.2018, 10.47 Uhr:
    Lieber Reinhardt da ich mit Sicherheit älter bin als du,biete ich dir das du an ,einverstanden?
    Ich heisse übrigends Irmgard !
    Im übrigen finde ich deine Beiträge meistens sehr passend !
  • Voltigeur schrieb am 21.11.2018, 09.31 Uhr:
    Hallo Neanderin,
    Was Sie über den " freiwilligen " Ausstieg von von Frau Dietl weiter unten geschrieben haben, hat mir etwas zu denken gegeben.
    Ich hatte mal die gelegenheit den Pfarrer Kurz ( Hans Stadbauer ) privat kennen zu lernen, als ich ihn auf DiD angesprochen habe, war er garnicht begeister und wollte auch nicht darüber sprechen.
    Es erweckte den Eindruck, als ob es da nicht besonders lustig und angenehm zu geht.
    Das aber nur am rande.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 16.26 Uhr:
      Reinhard, man müßte einmal ein Mäuschen sein und sich einschleichen...
  • Voltigeur schrieb am 21.11.2018, 09.17 Uhr:
    Hallo Nuntius,
    Das A und M wieder zusammen kommen ist doch vorher sehbar ( wie sovieles bei DiD )
    Ob das nun von einigen hier abgelehnt wird oder nicht ist doch den Autoren egal.
    Das einzige was nicht, oder noch nicht vorher sehbar ist, ist wie die Geschichte um Trixi beendet wird.
    Das wir uns hier über Kleinigkeiten wie die Haare von Tobi aufregen, obwohl ich das nicht als aufregen bezeichnen würde, es ist eher ein Sturm im Wasserglas, kommt davon das DiD ja nur aus Kleinigkeiten und Hinterhältigkeiten besteht.
    Siehe gestern mit Gustav, oder den Sprüchen von Roland die von Sarah und Felix geändert wurden.
    Irgendwo lauert immer der Feind im Bild und diese Hinterhältlichkeiten werden zur gewohnheit bei DiD.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 10.12 Uhr:
      Sie haben Recht, Reinhard, nun haben wir ein neues Freundespaar, das die Erwachsenen an der Nase herumführt. Patrick und Kati, davor Flori und Nina, sind mittlerweile mit anderen Dingen beschäftigt. Irgendwie immer respektlos gegenüber Erwachsenen
      Das kenne ich in der Realität so nicht. Dennoch, die Intrigen, die in anderen Soaps geliefert werden, hat Did noch nicht erreicht.
    • Knotterer schrieb am 21.11.2018, 12.26 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      Ihrer These in Bezug auf Annalena und Mike muss ich heftig widersprechen. Die zugedachten Eigenschaften der beiden sind derart unterschiedlich, dass die Schnittmenge für eine Beziehung nicht ausreicht. Auf der einen Seite die moderne und überdurchschnittlich gebildete und im positiven Sinne emanzipierte Annalena und auf der anderen Seite der altmodische, egozentrische und auf Autos, Bier und Machosprüche limitierte Mike.
      Viele Grüße
      Knotterer
    • Superchris schrieb am 21.11.2018, 13.25 Uhr:
      Was, Annalena soll überdurchschnittlich gebildet sein?? Davon hab ich noch nichts mitbekommen, sie ist im Bereich Ernährung u Lebensmittel halt sehr fit, z.T. in der Gastronomie, auch beim Yoga, das ist aber Fachwissen! Ein Besserwisser (positiv gemeint) wie der tatsächlich gebildete und in vielen Gebieten sehr interessierte Apotheker wird sie nie werden!
      Und Mike ist nicht nur egozentrisch, sondern teilweise auch sehr empathisch, wie er sich um Flori, Toni od. Christian, früher auch Alois gekümmert hat!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 14.29 Uhr:
      Hallo Knotterer, so schlicht hab ich Mike noch nicht gesehen. Aber die von Ihnen genannten Verhaltensweisen scheinen A nicht zu stören...ist sie so viel gebildeter? Ok, sie ist offen für Unkonventionelles, bei Mike sträuben sich die Haare, wenn man ihm Apfelschorle, Yoga und, wie schon im Forum gewünscht, Therapie vorschlägt. Wohl wahr. Er ist ein Lansinger Urgestein, ohne Überschreitung des Tellerrandes. Aber, Verwurzelung hat auch ihre Reize, sie kann für einen Partner heimelig und zuverlässig sein. Tobis Hier und Weg scheint A auch nicht mehr soooo richtig zu gefallen.
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 16.00 Uhr:
      Vermutlich würden sich Annalena und Mike aber gut ergänzen. Sie ist ja auch eine Dulderin, würde also mit Mikes Machosprüchen schon zurechtkommen. Ganz so dump, wie Sie, lieber Knotterer, den Mike darstellen ist er aber nicht. Er mag irgendwie ein einfaches Gemüt haben, aber er hat Herzensbildung. Das ist im sozialen Miteinander mehr Wert als so manche Hochschulbildung.
  • Voltigeur schrieb am 21.11.2018, 08.53 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich glaube das Mike und Annalena schon besser zusammen über die Trixi Geschichte hinweg kommen, als jeder für sich alleine.
    Annalena bekommt ja auch einen Brief vom Pfarrer und geteiltes Leid ist halbes Leid.
    So sagt man doch.
    Und was den Tobi anbelangt, da kann ich nur sagen Grausig !
    Der ist total ungepflegt, nicht rasiert und diese schmierigen Haare, hätte der wirklich eine Supermarktkette, würde ich dort nicht einkaufen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 09.02 Uhr:
      Zum Thema Annalena und Mike und gemeinsam das Thema Trixi angehen wurde schon viel gesagt, Reinhard. Aber so mancher im Forum lehnt ja das Gespann A und M ab, denn mit Sicherheit bleibt es da nicht bei einer harmlosen Freundschaft. Tobi ist und bleibt m. E. eine Episode. Deswegen sollte man sich nicht allzusehr über seinen Haarschopf, der mit Sicherheit gewaschen ist, echauffieren. Was sagen Sie zum Beispiel zu Männern im TV, die tolle Rollen haben, weil oder obwohl sie Glatze tragen? Zwar gepflegt, aber.....
    • Allgaeuerin schrieb am 21.11.2018, 09.12 Uhr:
      Ich denke auch dass der Tobi nur eine Episode ist, da er immer noch nicht im Vorspann zu sehen ist. Genauso wie Gustav. Die Sarah ist z.B. drin.
      Also brauchen wir uns den Zottelbruder bestimmt nicht mehr lang anschauen.
      Liebe Grüsse aus dem Allgäu
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 10.02 Uhr:
      Tobias ist aber zumindest bis weihnachten im cast aufgeführt.....
  • User 799061 schrieb am 21.11.2018, 08.26 Uhr:
    Neanderin50: Wenn die 3 zur Oma fahren sollten, rufen sie ja doch vorher wieder an, dann ist die Alte ja schon wieder gewarnt und bringt Trixie sonstwohin… Sie könnten doch auch mal spontan zum Ömchen fahren ohne Ansage vorher, aber das kriegen die Filmemacher nicht auf die Reihe....
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 08.34 Uhr:
      Das wäre, liebe domspatz, die idee, um die frauen "in flagranti" zu erwischen. Aber das ist wohl wie sie sagen, nicht machbar für die autoren...
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.11.2018, 10.55 Uhr:
      Das lässt sich doch deshalb schon gar nicht realisieren, weil Trixi ja nicht mehr im Team ist, da müsste schon nach einer anderen Auflösung gesucht werden.
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 17.06 Uhr:
      Stimmt, liebe Bergfee, es gäbe nur die Möglichkeit, die Figur Trixi sterben zu lassen. Damit könnte die Familie Preissinger sich dann von Trixi verabschieden und alles aufarbeiten. Kein leichter Weg, auch nicht für uns Zuschauer...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 17.38 Uhr:
      Ich denke auch, dass Trixi sterben muss....vorher geht nichts. Aber wie um Himmels Willen will sich Simon aus der Affäre ziehen? Mike ist nicht gerade der Frömmste und ihm wird das Beichtgeheimnis am A vorbeigehen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Wogen hoch gehen.
  • User 799061 schrieb am 21.11.2018, 08.22 Uhr:
    Was mir schon lange auffällt: Der Abbodeecher hat seit längerer Zeit so ein aalglattes Gesicht, er botoxt wohl auch, hätte er doch wirklich nicht nötig. Angefangen hat es mit den Augen, mit so aufgeklebten Lidstraffern etc. Und dann auf einmal war alles so glatt. Ist doch ein Witz in seinem Alter...
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 10.04 Uhr:
      Kann sein, auch männer sind eitel!👨‍🔬
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 22.07 Uhr:
      Und heute schimmerten auch rolands haare so blond - oder lag es nur am licht..?
  • Katzenfee schrieb am 21.11.2018, 08.11 Uhr:
    Der Tobi würde mit seinen unmöglichen Haaren zu Fanny passen ,mit ihrem ungekämmten Wuschelkopf ,ich finde die werden auch immer ärger !ich versteh auch nicht wie man einen Mann mit Bart küssen kann ,das ist doch eklig !
    Das ganze Drama um Trixi ist doch hirnrissig !😡😰😰🤧
    • User 799061 schrieb am 21.11.2018, 08.18 Uhr:
      Ja, ja die Österreicher (Fanny + Tobias) kennen halt keine Haarbürste oder gar einen Kamm... Das sind die sogenannten BedHair. Heute ist mir das bei Fanny sehr aufgefallen, das schaut aus wie ein verfilztes Vogelnest. Und der Tobias schaut auch vogelwild aus, und dann der schiache Bart, wo er eigentlich ein fescher Kerl wäre, wenn.....
      Das Geküsse von Annalena kommt mir nicht echt vor, sondern so gekünstelt.... Sie merkt eigentlich im Grunde ihres Herzens, dass es das nicht ist, was sie mit Mike eigentlich will, aber noch kann sie nicht anders...
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 08.36 Uhr:
      Ich würde dem mike auch nicht mehr trauen. Wenn das mit trixi losginge.... guade nacht!
    • Katzenfee schrieb am 21.11.2018, 08.48 Uhr:
      Domspatz: du hast ja vollkommen recht was du über die Haare schreibst ,aber was hat das damit zu tun dass die beiden Österreicher sind, ich bin das auch 🇦🇹🇦🇹,und habe gekämmte Haare !!ich 😨😺😹😸
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 08.55 Uhr:
      Da muss ich Ihnen Recht geben. Annalena künstelt und sagt: "das kannst du ja ganz gut" .
    • User 799061 schrieb am 21.11.2018, 09.06 Uhr:
      Sorry, wollte natürlich keine Österreicher beleidigen. Es ist halt Zufall, das die beiden from Austria sind.....
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 09.50 Uhr:
      Darum reg ich mich auch so auf. Dieser tobias soll wohl den modernen wiener darstellen. So ein topfen- aus der feder der autoren.! Meine wiener verwandtschaft war schon in den 20igern recht mondän, mehr als schicklich war, aber so zauselig ist man nicht dahergekommen.
  • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 06.20 Uhr:
    Zu allem Überfluss geht es nun also schon wieder mit dem Dreieck Annalena-Tobias-Mike weiter.
    Ach würde dieser Tobias sich doch wenigstens frisieren oder gar die Haare waschen, ehe er seinen Auftritt hat!!
    Und zu allem Unglück darf sich der Zuschauer nun auch dieses ständige Geschnautzel zwischen ihm und Annalena anschauen, wo man froh ist, dass sich das bei Fanny und Gregor gelegt hat. Aber Gregors Haare sind bei weitem nicht so eklig wie die von Tobias. Gestern waren Tobias' Haare noch übler als je zuvor. Als er sich nach München verabschiedet hat, sah er aus, als hätte jemand Schmieröl in seine Haare eingearbeitet. Und alles hängt ihm dann um die Augen. Wo schaut diese Annalena bloß hin? Und Annalena verdreht bei Tobias' Anblick die Augen, bleckt erfreut die Zähne und schmachtet ein "Griaß di, mei, schön dass'd da bist!"...
    Dazu gibt es dann Mikes trübsinniges Gschau mit diesen Hundeaugen - das ist auch nicht auszuhalten. Er hat sich in eine unüberwindbare Situation gebracht. Man muss gerechterweise sagen, dass es für Annalena gut ist, wenn sie ihn sich fernhält. Denn es wird leichter sein, Mikes Drama um Trixi aus der Ferne als Freundin, als dies in nächster Nähe als Partnerin zu erleben.
    Jessas Gott!.
    Manchmal glaubt man sich im Irrenhaus oder jemand gibt sich Mühe, die Zuschauer dahin zu bringen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 06.35 Uhr:
      Hallo Neanderin. So ganz und gar nur Feindbilder auf dem Bilschirm? Meiomeiomei.
      Ich finde es schön, wenn ein Mann gut küssen kann.
      Ist eher selten. Und man sah doch fast nur Tobis Rücken.
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 06.41 Uhr:
      Liebe Nuntius, wenn man sich den ungepflegten Kopf dieses Mannes anschaut, ist der Gedanke, ob er gut oder schlecht küßt, wirklich zweitrangig...
      Ich frage mich, warum Valentin Schreyer, der ja ein guter Schauspieler ist, so ungepflegt auftreten muss... Mit Mode hat das nichts zu tun oder stellen sich die Autoren die Österreicher so vor?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 07.28 Uhr:
      Ich finde den vollen Haarschopf ganz hübsch. Ungewaschenes konnte ich nicht erkennen, da hätte ich auch Bedenken. Sie können also Ihr Feindbild nicht verallgemeinern, liebe Neanderin.
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 08.12 Uhr:
      Ich seh schon, das neumodische wort "feindbild" gehört wohl zur neuen keule um unliebsame kritik auszuwischen?
      Wenn sie, liebe nuntius, nichts ungepflegtes erkennen können, dann sei ihnen das zugestanden. Es bedeutet aber nicht, dass auch ich das so sehen kann oder muss. Es steht ihnen ja frei, tobias' haar als nicht ungepflegt anzusehen!
      IHR feindbild ist offenbar die bestimmte männertypen oder sonst was kritisierende frau, also werfen wir uns nun dieses wort des jahres um die ohren!?😉
    • Voltigeur schrieb am 21.11.2018, 09.00 Uhr:
      Hallo Nuntius,
      Ich verstehe nicht das Sie nicht sehen das dieser Tobi total ungepflegt aussieht.
      Ungewaschen vieleicht nicht, aber ein Kilo Frisiercreme in jedem fall und rasieren könnte er sich auch mal, oder einen gepflegten Bart tragen.
      Aber so, nein so sieht kein Manager aus und schon garnicht wenn er mit Lebensmitteln zutun hat.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Katzenfee schrieb am 21.11.2018, 09.38 Uhr:
      Reinhard :ja ja sie haben ganz recht ! So viel ich weiss legen sie Wert darauf mit Sie angesprochen werden ???
    • Voltigeur schrieb am 21.11.2018, 09.44 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      Nein, ich lege keinen Wert darauf, aber solange mir das Du nicht angeboten wird ist das Sie eine Frage der Höflichkeit für mich.
      Wenn Sie möchten, können wir gerne mit Du weiter machen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 10.20 Uhr:
      Liebe Neanderin, Tobis Aussehen, Haartracht etc, ruft selten Begeisterungsschreie bei Ihnen hervor, eher im Gegenteil und zwar bei jedem Auftauchen. Daher meine Vermutung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 10.21 Uhr:
      Aha.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 10.31 Uhr:
      Wir sind nicht unbedingt einer Meinung, Reinhard und sehen Did ganz unterschiedlich. Das fiel mir auf, als es um die Traudellösung ging. Für mich war das eine Erleichterung, dass man ein so brisantes Thema Altersarmut auch irgendwie lösen kann. Für Sie waren ganz andere Themen brisant. (Weiß leider nicht mehr, welche.)
      Viel Pomade scheint Fanny im Haar zu haben, bei Tobi kann ich' s nicht erkennen. Nun sind meine Augen nicht mehr ganz jung, wer weiß....
      Ich schrieb schon mal, dass Dinge, die vorhersehbar sind in ihrer Gestaltung dann immer noch unterhaltsam sein können. Auch, wenn ich die Vorschauen lese, bin ich immer noch überrascht, wie das Thema rübergebracht wird.
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.11.2018, 13.00 Uhr:
      sehe ich auch so :)
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.11.2018, 13.03 Uhr:
      ehrlich gesagt, kann ich das Thema bezüglich des Aussehens von Gregor und Tobias nicht mehr hören. Das ist doch schon total ausgelutscht. Gustav z. B. ist sehr gepflegt, dafür lässt sein Charakter leider Federn.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 13.30 Uhr:
      Danke, UnschuldvomLande.
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 16.09 Uhr:
      Ja, liebe UnschuldvomLande, weil bei DiD halt nichts einmal gut sein kann. Die Autoren müssen immer etwas Negatives hineinwürgen. Vielleicht dient das als Kleister für fehlende Kreativität beim Schreiben....
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 19.11 Uhr:
      Ich finde bei dem mann auch keinen grund für einen begeisterungsschrei. Das beginnt schon damit, wenn er wieder unvermutet in der tür steht und mike und annalenas annäherungen stört, bis hin zu seinem aus meiner sicht ungepflegten kopf. Er ist mir auch zu bestimmend. Also kein "wunsch-schwiegersohn", auch wenn er ein landsmann von mir ist.
      Bin ja gespannt ob annalena und tobias heiraten. Er wickelt sie ja gekonnt ein....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 19.58 Uhr:
      Im Moment noch ist offiziell Mike der Störenfried. Tobi ist A s Verlobter. Irgendwann, liebe Neanderin wird es umgekehrt sein, dann ist Ihr Liebling der Störenfried und bald von der Bildfläche.
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 22.10 Uhr:
      Danke, nuntius, für diesen trost und die rosige aussicht...
  • Allgaeuerin schrieb am 20.11.2018, 20.13 Uhr:
    Wie die Sache mit den Sprüchen vom Roland ausgeht, war ja wieder mal sonnenklar.
    Aber dass der gute Gustav voraussichtlich bald gar keinen Job mehr hat, überrascht mich doch.
    Bin gespannt wie das noch ausgeht. Endlich wieder Spannung drin.
  • Superchris schrieb am 20.11.2018, 18.06 Uhr:
    Das Thema Alzheimer bei relativ jungen Frauen wurde im Film "Still Alice" viel besser in Szene gesetzt! Vermutlich wollten die DiD-Macher keine Kopie oder Anlehnung daran, sondern exklusiv etwas Neues umsetzen, was aber gründlich in die Hose ging! Wie es aussieht, wurde Doreen Dietel nicht ganz freiwilig ihrer Rolle entbunden.
    • Neanderin50 schrieb am 20.11.2018, 18.12 Uhr:
      Für mich ist es ganz klar, seitdem ich ein Interview mit Doreen Dietl gesehen habe: Frau Dietl wollte noch einmal ihre schauspielerische Leistung zeigen und deshalb wurde die Trixi-Rolle so spektakulär und aufwendig aufgepeppt. Leider hat man dabei nicht an die Zuschauer gedacht. So ein blödes Theater hätte man uns besser erspart. Frau Dietl spielte die Rolle perfekt, aber es war leider der falsche Film...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 14.51 Uhr:
      Ich vermutete das schon vor einem Jahr: Frau Dietel hatte sich so häufig aufspritzen lassen dass sie nicht mehr schön war. Die Brille hat wieder einiges verdeckt. In ihren intensiven Szenen erschien mir ihre Mimik wie eine verzerrte Maske. Vielleicht war dies der Grund, warum sie selbst und die Macher von Did sich so langsam verabschiedet haben. Doreen D konnte noch mal zeigen, was sie kann und dann....ich kann Promis verstehen, wenn sie Botoxen lassen und mehr, weil sie ständig der Kritik von Zuschauern ausgesetzt sind, vor allem im anonymen Netz. Man kann in dem Job wohl nicht entspannt altern 🤔
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 16.12 Uhr:
      Ich frage mich, WER kann schon im Alter entspannt altern? Vorallem aber solche nicht, die scheinbar nichts Gutes außerhalb der glatten Jugend erkennen können. Man wächst doch als Schauspieler mit dem Älterwerden in viele interessante Rollen rein. Die etwige Jugend zu spielen muss auf Dauer doch trostlos sein.
  • Neanderin50 schrieb am 20.11.2018, 18.04 Uhr:
    Mir ist auch nicht ganz klar, warum die Hilde, die sich in Schweigen hüllt, ausgerechnet Mike zum Geburtstag gratuliert. Wer so hinterfotzig die Familie hinters Licht führt, wird sich doch nicht mit einer Geburtstagsgratulation wieder ins Gespräch bringen? Mike könnte ja einen Besuch starten, mit Christian und Ivy, und die "liebe Oma" besuchen.
    Was dann?
    Das ist so hanebüchern zurechtgezimmert, ich möchte die Autoren dafür zur Strafe eine Woche in den Keller sperren, zu den Ratten, bei Wasser und Brot. Uns Zuschauer so einen Schmarrn vorzusetzen. Und ich Dooferl schau mir das auch noch an...
    • Allgaeuerin schrieb am 20.11.2018, 18.24 Uhr:
      Wie wahr! 😀 Aber Sie sind als "Dooferl" nicht allein, sondern wie man hier im Forum sieht, in bester Gesellschaft. 😉🤣😂
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 06.40 Uhr:
      Ich sehe schon: Ivy und Christian haben zwar ein paar Gedanken zur Mutter, geben aber schnell wieder auf, weil die Mutter sich ja gar nicht meldet. 🙄🙄🙄Diese Passivität der Kinder finde ich verwerflich.
    • User_1081813 schrieb am 21.11.2018, 06.40 Uhr:
      Voller Zuspruch, Neanderin. Wo Trixi noch bei Mike und der Familie war, kam die Hilde ziemlich oft zu Besuch oder die Hilde wurde besucht. Mich nervt dieses unrealistische Gewurschtel sowas von..., aber man muss es trotzdem abwarten, bin gespannt wie lange noch !
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 06.48 Uhr:
      Verwerflich? Es ist ein Glück, dass die beiden Kinder sich damit abgefunden haben und es bleibt zu hoffen, dass sie kein Trauma mit sich herumtragen! Schließlich ist ja die Mutter weggegangen, ohne ein Wort, einfach so, und hat sich nie wieder gemeldet! Wenn ich mir das in der Realität vorstelle, ist das wohl die Spitze dessen, was eine sogenannte Rabenmutter zustande bringt! Warum sollen die Kinder ihr jahrelang hinterherlaufen? Wo sie doch nicht einmal wissen, wo sich die Mutter befindet. Wo sollen sie anrufen? Die pathologische Oma schweigt.
      Wäre ich Tochter, so eine Mutter und Oma könnten mir auch GESTOHLEN bleiben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 07.33 Uhr:
      Kinder forschen immer nach verschwundenen Eltern. Aber wahrscheinlich sind die beiden noch zu jung, das mag sein. Doch, ein Trauma ist sicherlich vorauszusehen. Fragt sich nur, wie es verarbeitet wird. Christian, z. B. Ist genau wie Mike in punkto Hinwendung zu Frauen, sehr gebremst. Im Gegensatz zu Felix, der ja ein ganz schreckliche Vergangenheit hat.
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 09.59 Uhr:
      Kinder forschen vorallem, wenn eltern nicht bekannt sind oder wirklich plötzlich verschwinden.
      Wenn die mutter, die man liebte und mit der man seine kindheit verbrachte, so wie trixi von einem tag zum anderen mit einem liebhaber durchbrennt und sich nicht mehr meldet, ist die kränkung so tief, dass man in dem absoluten loslassen die einzige lösung sehen mag.
      "Mama will mit uns nichts mehr zu tun haben" ist die botschaft. Ist das nicht grauenhaft? Wer mag da noch nachforschen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 10.34 Uhr:
      Ich sagte ja, vielleicht sind die beiden noch zu jung.
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.11.2018, 13.08 Uhr:
      Da haben Sie recht liebe Neanderin aber das wäre ja zu einfach. Wenn ich Enkel wäre hätte ich das schon lange gemacht. Auch finde ich des total daneben, dass Hilde gratuliert, zumal sie sich die ganze Zeit nicht gemeldet hat und nun alte Wunden aufreißt.
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.11.2018, 13.08 Uhr:
      vollkommen richtig
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 16.15 Uhr:
      Das ist einfach eine unzulängliche Schreiberei der Autoren. Man murkst überall etwas hin, ob es paßt oder nicht, läßt weg, wo dann Wichtiges fehlt und läßt Geschichten im Sand verlaufen, mit denen sich der Zuschauer noch beschäftigt, weil das Ende unbefriedigend war.
      Ich würde gerne mehr über die Qualifikation der Autoren wissen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 17.42 Uhr:
      Ich denke nur an Iris Berben...
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 18.06 Uhr:
      Iris Berben hält sich gut und sie macht sicher alles richtig, um fit und schön zu bleiben. Die Fotos sind ein Traum.
      Aber man weiß auch, dass es Weichzeichner gibt.
  • Magalie schrieb am 20.11.2018, 17.15 Uhr:
    Mike wurde von heute auf morgen verlassen und lebt nun in dem Glauben, dass seine Frau mit einem anderen Mann in Spanien lebt. Allein eine Geburtstagskarte bringt ihn schon so durcheinander und es kommt alles wieder hoch, nichts wurde geklärt, er lebt im Ungewissen, nicht auszudenken wenn er von dieser Tragödie erfährt ! Unvorstellbar im realen Leben, wenn es mit einer Mutter mit Alzheimer so wäre !‘
    • Neanderin50 schrieb am 20.11.2018, 17.53 Uhr:
      Liebe Yoko, mir ist das auch unvorstellbar. Wenn man weiß, dass man seine Lieben bald verlassen wird, rennt man doch nicht so davon! Das ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Und mit so einer Lüge aus dem Leben zu gehen! Wer macht denn sowas?
      Die Autoren versteigen sich in Geschichten, die keinesfalls glaubhaft sind und die nicht in eine Unterhaltungssendung passen.
      Wenn die Wahrheit ans Licht kommt, wird das auch beim Zuschauen wieder unerträglich werden. Mir reicht schon dieses Leid, das bei Trixis Weggang die ganze Familie Preissinger heimgesucht hat. Nun die ganze Leier noch einmal?
      Nein, danke!
      Soll Trixi verschollen bleiben und Mike eine andere Frau finden, irgendeine, die paßt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 06.52 Uhr:
      Mit Sicherheit gibt es ein solches Verhalten, das Trixi an den Tag gelegt hat. Es ist dieses unheilbringende Schweigen( oft im TV zu sehen) , das Angehörige ins Elend stürzt. Und, Neanderin, Sie werden ungeduldig, verständlich, und wünschen Mike irgendeine andere Frau, Sie nehmen diesen Wunsch doch nicht ernst? Wenn er schon durch den Oma Gruß durcheinander ist( Sie kennen sich doch mit Triggern aus, bei verdrängtem Leid reicht ein Wimpernschlag), gehts nicht mit irgendeiner Frau. Wir erinnern uns an die Goldschmiedin?
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 07.01 Uhr:
      Es müßte eine Frau sein, die ihn auch "hormonell" beeindruckt. Aber Sie haben Recht, Nuntius! An Annalena klammert er sich, weil sie ihm vertraut ist. Er nennt es Liebe. Sie ist noch das, was von früher da ist. Als es Trixi noch gab. Trixis Freundin, Mike spürt bei Annalena noch den "Geruch" von Trixi, darum sucht er bei Annalena Geborgenheit und Liebe.
      Grundsätzlich glaube ich, dass dieser Mann ohne Therapie nicht aus der "Schleife" herauskommt. Selbst wenn Trixis Schicksal endlich auf den Tisch käme, wäre das für Mike nicht leichter. Er würde sich in Gewissensbissen darüber ergehen, wie er nur auf ihre Lüge hereinfallen konnte, warum er sich nicht mehr bemüht hat, sie zu finden usw.
      Mann, was für ein Thema. Ist das wirklich noch Unterhaltung?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 07.38 Uhr:
      Trixi war voller Entsetzen und wollte der Familie ihren Verfall nicht zumuten. Ihren Plan konnte sie noch umsetzen, da war sie noch klar genug. Sogar hat sie voraussehen können, dass die Familie nicht nach ihr forschen würde und hat sich diese Liebesgeschichte ausgedacht.
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 08.18 Uhr:
      Wie kann man als mutter so denken? Ja, der verfall machte ihr sorgen, ihre schönheit. Ich möcht das meiner familie z b nicht zumuten. Würde anders vorsorgen. Man kann doch den liebsten nicht das recht nehmen, sich um einen lieben menschen zu kümmern?
      Das hat auch mit vertrauen zu tun.
      Notfalls gäbe es eine reise in die schweiz. Man kann ja über alles sprechen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 10.36 Uhr:
      Naja, Mike sieht ja oft genug, dass bei Annalena hormonell noch was geht. Ich sage nur: die Frauen ab 50. Und Kinder zeugen wird er wohl nicht mehr wollen, oder.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2018, 10.38 Uhr:
      Das wäre ein wünschenswertes Szenario für reale Menschen. Did aber braucht Drama.
    • Neanderin50 schrieb am 21.11.2018, 16.16 Uhr:
      Drama ja, aber ohne freudige Entspannung ist das Dauerdrama halt nur ein Krampf!