Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mamma Mia, meine Schwiegermitter hat es so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Stimmt das mit den Haushühnern und dem kalten ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...2065, jetzt kommt erstens eh eine Warmzeit, ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, ja bitte, jede Entspannung ist Gold ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, das ist spannend. Meine Tochter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Pasinger: Und ich empfehle "Das Wort zum Sonntag". Gibt's ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Neanderin,der Film spielt noch weiter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, ist der Film nicht ähnlich dem Film ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: ....065, der war gut👍😃 Die Tina in Hotpants und ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Wie gesagt-den zweiten Teil kenne ich noch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bingo2018 12.11.2025 10:06 letzteres würde ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: ich habe diesen 2-Teiler zuvor schon auf ORF 2 ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst haha🤣
- 12.11.: Neuer Kommentar: Altea: Wäre es da nicht vorzuziehen, dass die wundervoll ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich hätt auch noch einen TV Tipp.Hat zwar nichts ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt ! Gedacht, wir sind bei DiD noch im ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: Vermutlich ist ein Martinsumzug zu teuer ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Tina läuft wohl beim Weihnachtsmarkt auch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne Neanderin 🤗
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Brigitte!👍
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bloß nicht Bingo 🙉🙉🙉
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Neanderin: In Soaps würde ich sagen, auf jeden ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, das finde ich großartig!
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich hab eben "Soko München - Tod unter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bingo, kann sich ein Psycho wie Winkler wirklich ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Meine Vermutung: Winkler wird sich irgendwann ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Lansing ist nur mehr das Symbol unserer ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Zum Abspann: wie oft gab es die Diskussion um ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Joseph läuft draußen im Hawaii-Hemd rum, braucht ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, ich bin über einem Pferdestall ...
- Platz 7
757 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2018, 11.25 Uhr:
Mike hatte mal eine herbe finanzielle Krise. Eine private Krise, als er erfuhr, dass Trixi und Flori sich geküsst hatten. Voraus ging, dass Mike seine Familie wegen der Geschäfte ( Beginn der Oldtimergeschichte) vernachlässigte. Trixi war trotz Tussihaftigkeit ein wunderbarer Familienmensch.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.09.2018, 09.21 Uhr:
Ich kann nicht verstehen, warum Annalena unbedingt mit Mike zusammenkommen muss. Was soll uns das bringen: Die beiden zusammen auf der Yogamatte? Annalena soll ihre Zeit mit Tobias genießen. Und sollte es mal auseinandergehen, wird sie auch als Single überleben. Und Mike als Singlemann ist für mich auch in Ordnung, Martin z.B. macht doch auch einen zufriedenen Eindruck.Neanderin50 schrieb am 25.09.2018, 09.31 Uhr:
Mike und annalena lieben sich, nur das beflügelt die fantasie, liebe bergfee, und läßt mich wünschen, dass sie zusammenkämen.
Aber es geschieht eh nur das, was die autoren möchten...🙄🌻UnschuldvomLand schrieb am 25.09.2018, 09.42 Uhr:
Weil beide schon mal da sind und das die Kosten niedrig hält :-)Bergfee_User_1127014 schrieb am 25.09.2018, 10.23 Uhr:
Ist es auch nicht germar und deshalb teile ich die Einschätzung von Unschuldvomlande und deshalb fühlt sich das für mich auch so "erzwungen" an.Neanderin50 schrieb am 25.09.2018, 10.42 Uhr:
Mag sein, liebe unschuldvomlande!
DAS sehe ich aber nun nicht negativ. Hoffe aber, dass eine solche beziehung dann nicht wieder im nirwana versandet, sondern nett und unterhaltsam gestaltet wird( von den autoren). Die beziehung mike-trixi war ja bis zum beginn der tragödie auch gut anzuschauen. Ich als autor ließe die beiden leute annalena und mike aufblühen, wie das ja auch in der wirklichkeit der fall ist, wenn zwei liebende sich endlich finden! 💑🔔💐🌹💖💗Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2018, 10.44 Uhr:
Martinhatte mit über 60 eine letzte Beziehung zu einer 30 Jahre Jüngeren. Er hatte danach genug. Bei Annalena, sollte Tobi mal verschwinden, ist da noch der Mike vor Ort....und zwischen den Beiden ist doch was. Die müssen doch nicht heiraten. Beide haben Kinder sogar ein gemeinsames. Ihr macht Euch Sorgen um Langeweile? Eine längere gemeinsame Reise, das gemeinsame Aufarbeiten der Trixigeschichte, bei Erfahren der Wahrheit wird Mike liebevolle Hilfe brauchen. Und dann treten die beiden in den Hintergrund und andere treten wieder in den Vordergrund; dann müssen wir uns keine Sorgen um einen langweiligen Alltag machen
Machen wir uns ja bei den anderen Paaren auch nicht.Neanderin50 schrieb am 25.09.2018, 10.50 Uhr:
Ich habe eher das gefühl, dass eine gruppe von frauen annalen nicht recht mag und mike schon gar nicht. Die beiden zusammen auch nicht.
Nur tobias wird gewünscht, dabei wird annalena halt in kauf genommen...Jeder sieht alles anders und am ende servieren uns die autoren uns nur was SIE sich ausgedacht haben.Voltigeur schrieb am 25.09.2018, 10.54 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Wenn hier einer Struwelpeter war, war das doch vorallem Fanny, die sah ja gestern echt furchtbar aus.
Würde die mit mir zusammen sein, würde ich zu ihr sagen das sie mal ins Badezimmer gehen soll und sich etwas herrichten soll.
So setzt man sich nicht an den Frühstücks Tisch und dazu ist es keine private Küche, da kommt alle 5 min. einer rein.Seit Ihr von ihrer Frisur geschrieben habt, schaue ich etwas genauer hin und muss sagen, es wird immer schlimmer.
Total ungepflegt !Viele Grüsse
ReinhardNeanderin50 schrieb am 25.09.2018, 10.54 Uhr:
Schön gesagt, liebe nuntius! Kann allem nur zustimmen..Katzenfee schrieb am 25.09.2018, 11.12 Uhr:
Hallo Reinhard :hab ich schon einmal gesagt ,das Fanny ausschaut wie der Struwelpeter ! und verstanden habe ich sie auch gestern nicht, so genuschelt hat sie .
Typisch für Did daß das Nachtkästchen gebrochen ist ,es wäre schön wenn einmal was klappen würde ,bin neugierig was bei der Hochzeit alles scheif geht
Das mit der Eisenbahn typisch für die Männer ,weil sie ja oft noch grosse Kinder sind ,aber das passt eh !🎴🏎🤸♀️🤸♂️Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2018, 11.27 Uhr:
Vielleicht besuchen sie Ivy, die gerade schwanger ist und werden Großeltern.....etc.Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2018, 11.34 Uhr:
Tobi wird auch nicht gemocht wegen der Frisur. Und Felix nicht wgen s e i n e r Frisur. Moni, weil sie vollschlank ist, Annalena, weil sie das Gegenteil ist. Patrick, weil er ne Schlaftablette ist, Kathi, weil sie frech ist. Vroni, weil sie herb ist. Etc. Ich zum Beispiel finde, dass dies eine sehr realistische bunte Mischung an Charakteren ist und dass auch solche, wie im realen Leben, auch liebesmäßig zusammenfinden. Ist das nicht schön?Voltigeur schrieb am 25.09.2018, 11.34 Uhr:
Hallo Katzenfee,Die Nachtkästchen Geschichte war ja sowieso Schmarn.
Wenn die Schublade nicht in der Diagonale ist, geht sie trotzden rein, nur auf einer Seite schliesst sie ab und auf der anderen Seite steht sie über.Wenn die Schublade schon in der hälfte blockiert, kann das nur heissen, dass, das Nachtkästchen hinten kleiner ist als vorne.Die theorie von Korbi war Quatsch.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 25.09.2018, 11.36 Uhr:
Hallo Reinhard, schaun Sie mal in die anderen daily soaps rein, da sind alle von morgens bis abends gestylt. Auch noch nach einer durchlebten Nacht.Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2018, 11.39 Uhr:
Ich als Frau fand diese Eisenbahngeschichte allerliebst und konnte die beiden guuut verstehen. Ist doch klar, dass die als Prinzessin erzogene Franzi nu mit rosa Puppen spielt.Voltigeur schrieb am 25.09.2018, 11.50 Uhr:
Hallo Nuntius,Es geht mir nicht um gut gestylt sein, sondern darum das man sich ein bischen kämmt und ordentlich aussieht wenn man zum Frühstück kommt.Viele Grüsse
ReinhardSkorpionfeuer schrieb am 25.09.2018, 13.10 Uhr:
@ User 1311156 am 25.09.2018 11:50 -Also ICH frühstücke immer ungekämmt und im Schlafanzug. Da hast du mit dem Gregor noch Glück! Deshalb übernachte ich auch so ungern in Hotels und Pensionen, weil mich das Stylen nervt. Morgens will ich nur eins: Viiiel und gut frühstücken!Neanderin50 schrieb am 25.09.2018, 13.54 Uhr:
Tobis frisur gefällt mir in der tat nicht, aber mir gefällt diese figur insgesamt nicht. Dasselbe gilt für felix. Moni mag ich schon, wenngleich ich ihre laute art nicht haben kann. Dass sie rundlich ist, gehört zu ihr und macht sie mir sympathisch. Die anderen mag ich auch, wenn sie, wie kathi auch manchmal nerven..All diese figuren werden recht einseitig dargestellt und geben viel stoff zum kritisieren. Was ist das anderes als klatsch? Und der klatsch war es angeblich, wie ich vor kurzem gelesen habe, der uns menschen an die spitze der nahrungskette brachte.. das genauer zu erklären würde hier alles sprengen...Skorpionfeuer schrieb am 25.09.2018, 14.06 Uhr:
@ Bergfee_User_1127014 am 25.09.2018 10:23 -Von den Schreiberlingen "erzwungen" fühlt sich für mich die Beziehung Annalena/Tobi an. Das passt einfach nicht richtig, das ist nicht wirklich "authentisch", so wie man sich einen Mann für die Annalena wünschen würde. Der wurde ihr verpasst, damit sie jetzt zwischen all den Paaren nicht wirklich alleine da steht. Es gibt nur eine Lösung: Mike und sonst keiner!Neanderin50 schrieb am 25.09.2018, 15.02 Uhr:
In diesem kaff lansing gibt es halt nur mike. Manchmal kommt einem vor, lansing schwebt irgendwo im weltall, viele lichtjahre von anderen bewohnten orten entfernt... :Hinter den 7 bergen, bei den 7 zwergen... da ist lansing und da wohnt annalenchen, deren haare schwarz wie ebenholz, haut weiß wie schnee und lippen rot wie blut sind...👄Bewacht von den 7 zwergen:
mike,
christian,
simon,
gregor,
benedikt,
hubert,
roland...
... und wer ist die böse fee, die vergiftete äpfel verkauft?👽☠Dann gibt es noch lorenz, den jäger....🤠...und tobias, den unglücklichen prinzen🤡, der vom stinksauren oberzwerg mike👺 in den sarg geschubst wird, nachdem annalenachen👸 herausgestiegen ist....Oder mike legt sich selbst in den sarg, weil er annalenchen nicht bekommen kann...😭⚰Das happy end läßt auf sich warten...😴😫germar schrieb am 25.09.2018, 16.04 Uhr:
Au Neanderin, jetzt galoppiert die Fantasie aber. Also ich finde es nett und lustig. Da muss man erst mal drauf kommen.👍😆User 799061 schrieb am 25.09.2018, 17.01 Uhr:
immer top gestylt ist auch unmöglich oder geschminkt im Krankenbett usw.
Die Rosi zieht jetzt ihre Nude-Higheels nicht mal mehr in der Wohnung aus... Ich würde mir die Haxn brechen, bei so hohen Dingern, bei Uschi ist es schon selbstverständlich.... Ich komm heim und raus aus den Dingern, oder macht Ihr das anders? Aber in sämtlichen Serien ist das so ein Gestöckel, ob auf der Wiese oder im Kuhstall oder aufm Berg....
Gregor sollte sich an top gestylt mal ein Beispiel nehmen, ich kann ihn gar nicht mehr anschauen den Schlafanzugträger..., mit den verwaschenen viel zu kurzen Shirts..Neanderin50 schrieb am 25.09.2018, 18.01 Uhr:
Man hätte franzi eine holzeisenbahn zum spielen gegeben, die sie selbst aufbauen kann. Damit würde sie sicher gerne spielen.... womit hubert und martin spielten war eher für "große buben"!Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2018, 18.59 Uhr:
Hallo Skorpionfeuer, wann frühstücken wir zwei Strubbeligen mal zusammen????😎🤣🤗Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2018, 19.04 Uhr:
Wie in " alten " Zeiten, liebe Neanderin, geht die Fantasie spazieren. Ich stelle mir vor, dass bei Ihnen viele Geschichten zusammen assoziiert werden bei Ihrem breiten Lesefundus und womöglich auch fantastischem Gedächtnis...Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2018, 19.10 Uhr:
Liebe Domspatz, ich trage keine Highheels. Was mir oft auffällt und ärgert: Krimi- die weibliche Kommissarin auf Verfolgungsjagd schleicht um die Ecken mit klappernden Schuhen.
Das einzig Richtige wären in dem Beruf gute Turnschuhe von Runners Point, um allzeit mit der Knarre leise um die Ecke zu kommen.
Bei did fällt mir das Schuhwerk gar nicht auf. Muss ich mal drauf achten.Skorpionfeuer schrieb am 25.09.2018, 20.38 Uhr:
@ Neanderin50 am 25.09.2018 15:02 -...ja klar, Lorenz, der Jäger - hahaha - Neanderin, ick lach' mir 'n Ast und setz mr droff und wackle mit de Beene!
Und was würde sein General dazu sagen? Der würde ihm ganz schön den "Putz runtertun", wie man hier sagt und er würde antworten: "Oui, mon général, kommt nicht mehr vor!" :DSkorpionfeuer schrieb am 25.09.2018, 20.43 Uhr:
@ Nuntius am 25.09.2018 18:59 -Das wäre ja der absolute Hammer, Nuntius, wir beide, womöglich auf der Sennerhütten, wo uns niemand in die Quere kommen und an unserem styling rummotzen kann! Aber in diesem tollen Forum kann man ja nicht mal Mail-Adressen austauschen. Schätze, bei uns wird's ausgehen wie bei den Königskindern - soifz...;(Nuntius 0.2 schrieb am 25.09.2018, 21.20 Uhr:
Lustig, die Königskinder-----sie konnten zusammen nicht kommen, das Wasser war viel zu tief..kennen die heutigen Kinder eigentlich noch solche schönen melancholischen Lieder????Neanderin50 schrieb am 25.09.2018, 22.35 Uhr:
Ja, liebe nuntius, manche alten märchen lassen sich wunderbar in die gegenwart integrieren...Neanderin50 schrieb am 25.09.2018, 22.47 Uhr:
Das gäbe, liebe skorpionfeuer, einen konflikt, denn wie wir wissen ist der jäger im märchen der bösen königin verpflichtet.Skorpionfeuer schrieb am 26.09.2018, 10.14 Uhr:
@Nuntius am 25.09.2018 21:20 -Aber i wo, liebe Nuntius, die Kinder und Jugendlichen wissen doch kaum noch warum Weihnachten gefeiert wird, von wegen altes Volksgut wie Lieder und Gedichte kennen! Wie auch? Es wird ja wohl kaum noch gelehrt. Wahrscheinlich fehlt die Zeit dafür in den Lehrplänen. Es interessiert nur noch eine geringe Minderheit.
Neanderin50 schrieb am 25.09.2018, 08.49 Uhr:
Wie unser lieber struwelpeter da wieder in der küche saß!😨
Sich mit kamm oder bürste durchs haar zu fahren, nach dem aufstehen, ehe man sich in die küche setzt, scheint gregor fremd zu sein.. ?🛁?🤤😷😩
Voltigeur schrieb am 24.09.2018, 13.09 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Über Alte Männer, junge Frauen und umgekehrt haben wir doch vor garnicht langer Zeit schon geschrieben.
Werden wir jetzt wie DiD ? Wärmen wir jetzt auch unser alten Beiträge wieder auf ?Viele Grüsse
Reinhard151219201997 schrieb am 24.09.2018, 13.57 Uhr:
Junge, schöne Frau / alter Mann oder älterer Mann = der Mann hat Geld, Statussymbole, Haus und Hof, NIemals werden sie eine junge, schöne Frau neben einem alten, armen Mann sehen! Und wenn wir zu den älteren Frauen blicken mit einem jüngeren Mann, dann sind es auch meistens gutsituierte Frauen, die einen jungen Mann mit eher bescheidenen Mitteln haben, denn ein junger Mann mit Geld hat eine junge Freundin!Poppy schrieb am 24.09.2018, 14.22 Uhr:
Man hört täglich, dass es nur noch per Internet möglich ist einen Partner / Partnerin zu finden !
Hier wird uns weißgemacht, dass ein Griss ist um eine Mitfuenfzigerin, womöglich werden sie sich noch um die Frau duellieren ???Neanderin50 schrieb am 24.09.2018, 14.27 Uhr:
Nein, reinhard, es geht in wahrheit um mike und darum, ob er fähig ist oder nicht, einer frau "genug" zu bieten. Reinhard, wie stehen sie zu dieser frage und das frage ich auch die anderen herren im forum? Wie sehen männer diese trixi als glanz und glamour liebende ehefrau und mutter?Nuntius 0.2 schrieb am 24.09.2018, 14.31 Uhr:
Heidi und Tom sind wohl beide reich. Aber, wohl wahr Reinhard, das Thema haben wir längst durch.Nuntius 0.2 schrieb am 24.09.2018, 14.35 Uhr:
Hallo Poppy, ja, auch um eine Mittfünfzigerin machen manche Männer ein Griss. Sie hat, wie ich schon öfter erwähnte, durch Yoga ein tolles Körpergefühl und wahrscheinlich Ausdauer.....und sie kann toll aussehen.Neanderin50 schrieb am 24.09.2018, 14.50 Uhr:
Liebe poppy, die singlebörsen im internet bergen vorallen eine enorme sammlung von höchst sonderbaren menschen beiderlei geschlechts, denen man im realen leben nicht so leicht begegnen würde. Es kommt aber vor, dass sich zwei finden und es klappt. Ein treffer im herzens- lotto. Mit annalena und mike und tobias ist es halt bilderbuchmäßig bzw wie es sein sollte: Zwei annehmbare männer aus dem sozialen umfeld. Aber der eine auch nicht ohne macken und altlasten... so gesehen scheint nur tobias "clean" zu sein..4151219201997 schrieb am 24.09.2018, 14.51 Uhr:
Ich dachte bei meinem Kommentar nicht an Promis, eher an Lieschen Müller von nebenan, einfach an das reale Leben!151219201997 schrieb am 24.09.2018, 16.56 Uhr:
Da geht es primär nicht um Yoga, Körpergefühl und Ausdauer !Nuntius 0.2 schrieb am 24.09.2018, 19.22 Uhr:
Liebe Yoko, wir sprechen doch- um deutlich zu sein, von der Attraktivität Annalenas. Diese wird ihr abgesprochen und man/frau wundert sich, dass eine sooooo alte Frau noch anziehend und für manche Männer- hier genau zwei davon- erotisch / anziehend ist. Sie hat tollere Haare als manche junge Frau und wahrscheinlich mehr Sexpertise als eben solche junge Frauen. Außerdem ist sie Menschen zugeneigt, hilfsbereit, freundlich zupackend...eine ideale Frau. Sollte Tobi noch Familie gründen wollen, muss er sich eine jüngere suchen.Neanderin50 schrieb am 24.09.2018, 19.51 Uhr:
Dem kann ich nur 100%ig zustimmen...
So sehe ich Annalena auch. Sie soll ihr "Kapital" nicht vergeuden an einen zu jungen Mann.Skorpionfeuer schrieb am 25.09.2018, 13.16 Uhr:
Annalena ist voll in Ordnung, vom Äußeren und von Inneren her ;)) ! Sie ist eine tolle Frau!
Was mir nicht so recht behagt, das ist die Beziehung zu diesem Tobi. Das ist eine etwas an den Haaren herbeigezogene, für mich qualvoll anzusehende Geschichte. Dagegen hatte die Tierarzt-Romanze noch richtig Pepp!
pfingstrose schrieb am 23.09.2018, 19.06 Uhr:
Wenn ich die Forenbeiträge von einigen richtig verstehe, geht es doch aktuell mehr darum, wie sich die Rolle des Mike in der letzten Zeit entwickelt hat, also eher langweilig und für die Gesamthandlung unbedeutend.
Das hat doch mit Trixi gar nichts mehr zu tun.Neanderin50 schrieb am 23.09.2018, 19.50 Uhr:
Richtig, liebe Pfingstrose! Mike tritt eigentlich nur mehr als sich selbst behindernter Lover für Annalena auf. Die Autoren geben ihm keine Chance "Gas zu geben" und diesen Tobias aus dem Ring zu werfen... Welch eine Qual! :-(Poppy schrieb am 24.09.2018, 09.00 Uhr:
Hallo Neanderin!
Warum sollte er ihn aus dem Ring werfen?
Entweder Annalena liebt Tobi und wenn sie das nicht tut, müsste wohl sie Schluss machen !
Unabhängig davon, ob sie Mike bekommt oder nicht !Neanderin50 schrieb am 24.09.2018, 09.38 Uhr:
Ich vermute, dass mike gute chancen hätte, den nebenbuhler von annalenas seite zu vertreiben, wenn er ENDLICH die initiative ergreifen würde! Aber man wird wohl noch warten müssen, ehe der mann in die gänge kommt.Annalena zieht es doch zu mike hin, aber durch sein unentschlossenes verhalten treibt er sie tobias in die arme. Dieser hat im gegensatz zu mike viel energie und tut alles, um annnalena für sich zu gewinnen.Ich frage mich - und das sollte auch annalena sich fragen, wie mag tobias das in 10 jahren sehen, wenn annalena zur seniorin geworden ist und er sich an der seite einer älteren frau wiederfindet? Wenn das nicht schon früher geschieht...Ach, was machen wir uns doch über fantasiegestalten für gedanken..🤔🤗germar schrieb am 24.09.2018, 10.11 Uhr:
Alles absolut richtig, Neanderin. Ich in mir auch sicher, wenn der Mike nur etwas aktiv werden würde, wäre Tobias schnell Geschichte. Aber der weiß halt wie man eine Frau umgarnt. Das wird wohl noch länger gezogen.
Das mit den 10 Jahren kam mir auch schon. Jetzt ist Annalena so Mitte 50 für Tobi eine attraktive, reife Frau. Aber mit Mitte 60???
Noch was, liebe Neanderin. Ein schwarzer und ein roter Daumen sind von mir. Warum der Rote weiß ich nicht. Ist mir schön öfter passiert, dass wenn ich den Schwarzen anklicke gleichzeitig ein Roter erscheint. Also den einfach wegdenken. 😊UnschuldvomLand schrieb am 24.09.2018, 10.47 Uhr:
So gesehen ist Tobi in 10 Jahren ja nun mal auch 10 Jahre älter. Ist man mit 60 schon eine Seniorin in der heutigen Zeit? Ich finde, dass die heutigen 60jährigen besser aussehen als die meisten Damen der vorhergehenden Generation (sorry). Warum ist das immer ein Thema bei älterer Frau/jüngerem Mann und nicht im umgekehrten Fall?
Warum sollte Annalena in 10 Jahren nicht mehr attraktiv sein? Sie muss ja nicht mit einer Frisur wie die Uri rumlaufen und außerdem macht sie Yoga. Mir scheint sie sehr fit zu sein.
Tobias hat sich ja in sie verliebt wie sie ist und nicht, weil sie ein Modepüppchen ist.Neanderin50 schrieb am 24.09.2018, 11.26 Uhr:
Liebe unschuldvomlande, sie haben gute argumente, aber ich schreibe aus der sicht meines alters. Wenn annalena heute 55 ist, wird sie in 10 jahren 65 sein. Ab 65 ist man offiziell seniorin. Ich sehe das keineswegs abwertend, denn um das zu erreichen hat man ja auch schon vieles geleistet. Und man ist noch fit und voll elan für viele schöne dinge.Man mag mit hilfe von sport, guter ernährung und anderen "hilfsmitteln" ja sicher noch jünger ausschauen als die generation vor uns, aber - sind wir doch ehrlich - ohne all diese maskerade ist man bzw frau DAS was man ist, nähmlich nicht mehr 30, 40 oder 50! Es verändert sich aber nicht nur der körper, sondern auch die mentalität: man akzeptiert, was mit einem geschieht und nur so kann man den schleichenden (pardon!) Verfall verkraften!Natürlich wird der jüngere mann auch älter, aber wenn tobias heute z b 37 iat, ist er in 10 jahren 47, steht also noch in "saft und kraft", ist ein mann im besten mannesalter - und selbst noch in weiteren 10 jahren mit 57, wenn annalena dann 75 sein wird!Wenn einer frau ihre seelenruhe etwas wert ist, dann genießt sie noch einmal mit 55 die freude, von einem jüngeren mann geliebt zu werden, zieht aber dann bei zeiten die reißleine!
Ich hoffe für annalena, sie schafft das...Neanderin50 schrieb am 24.09.2018, 11.37 Uhr:
Ps: liebe unschuldvomlande, in dem fall, wenn der mann viel älter ist, sehe ich dieselben probleme: junge frau, älterer mann, d h, dass eine agile 50igerin dann einen mann mit 70 an der seite hat, der sich bemüht, für die frau "jugendlich" zu bleiben.Wenn ich mir vorstelle ich hätte jetzt mit 68 einen 88jährigen mann an der seite...!?
Nein, ältere männer kamen für mich als partner nie in betracht.Katzenfee schrieb am 24.09.2018, 11.42 Uhr:
Aus meiner Sicht ist man mit 65 noch nicht alt, und kann durchaus einen jüngeren Mann haben ! Kritisch wirds erst mit über 70,da kommt man sich manchmal alt vor ,auserdem lassen es die jüngeren es dann uns spüren Zum Gregor : er ist sowieso kein schöner Mann ,aber ein bisschen mehr könnte er schon auf sich schauen! Wie ich zum Bart stehe wisst ihr ja ,nicht mein Geschmack !😨😲😴😫
pfingstrose schrieb am 22.09.2018, 19.59 Uhr:
Die Diskussion um Trixi verstehe ich nicht ganz. Auch wenn sie modisch interessiert war, evtl auch Geld für Schuhe, Taschen,..... ausgegeben hat, so war sie doch eine liebevolle Mutter und die Ehe mit Mike schien mir in Ordnung.
Aus Gründen, die ich nicht kenne, würde die Schauspielerin aus der Serie herausgeschrieben.
Wie das geschehen ist, war dilettantisch und unlogisch.Neanderin50 schrieb am 22.09.2018, 22.42 Uhr:
Das, liebe pfingstrose, war ja nicht das kernthema, sondern es ging um mike, der als langweiler hingestellt wurde, der frauen nichts zu bieten hätte.
Trixi mag sehen wie jeder will.
Abet ihre qualifikation als mutter hat sie in meinen augen mit dieser fürchterlichen lüge verloren. Was hat sie ivy und christian damit angetan?
Und Mike hat ihr den himmel auf erden bereitet....
User 799061 schrieb am 22.09.2018, 13.02 Uhr:
Leider muss ich auch sagen, dass die Frisur von Fanny schon wie ein etwas einseitiges Vogelnest ausschaut. Muss ich mich den anderen Forumschreibern anschließen. Sie hat doch wunderschöne Haare, müsste sie halt ab und an mal kämmen oder bürsten...
Aber scheinbar hat das zukünftige Brunner-Ehepaar für die Haare nichts übrig.... Und vor lauter überdüber wie man in Bayern auch sagt, vergisst sie in den Spiegel zu schauen...Dorle schrieb am 24.09.2018, 08.12 Uhr:
Bin ja mal gespannt, wie die beiden an ihrem schönsten Tag gestylt sind. Wo doch alles perfekt sein soll, vielleicht findet an diesem Tag mal ein Kamm den Weg durch Gregors Haare. So schmuddelig, wie der immer aussieht, sollte er in der Gaststube nicht hinter der Theke stehen. Er sollte sich mal an seinen Kollegen aus den Rosenheim Cops ein Beispiel nehmen. Immer perfekt gekleidet, die Haare gemacht und rasiert, auch ein Lächeln auf den Lippen. So stellt man sich einen Wirt vor.
Voltigeur schrieb am 22.09.2018, 10.56 Uhr:
Hallo Poppy,Du scheibst.:Lieber Reinhard!
Vielleicht gibt die gute Trixi in dem Brief an Annalena ihren Segen für die Verbindung mit Mike !Ja, das wäre der Hammer.
Annalena fühlt sich verpflichtet den Wunsch ihrer verstorbenen Freundin zu erfüllen, wirft den Tobi raus und zieht zu Mike.
In Treue fest.
Und beim Bamberger wird die Wohnung frei für Patrik und Kathi.
Das passt doch alles perfekt.Viele Grüsse
Reinhard
Poppy schrieb am 22.09.2018, 09.06 Uhr:
Liebe Neanderin!
Extravaganzen bei Trixi ?
Da fällt mir nichts dazu ein, was waren das für Extravaganzen? Sie war Hausfrau und Mutter, sie hatte ihr Kosmetikstudio, sie hat gekocht und war immer für ihre Familie da.
Und wenn sie sich mal eine Handtasche gekauft hat, kann man ja wohl nicht von Extravaganzen sprechen!
Für mich war sie immer eine fürsorgliche Mutter, Extravaganzen konnte ich keine sehen !Neanderin50 schrieb am 22.09.2018, 10.47 Uhr:
Liebe poppy, trixis getue um ihre schönheit war wohl um einiges mehr als sich das eine "durchschnittliche" frau leistet! Dieser taschen- und schuhewahn...! ohne mikes gutgehende werkstatt hätte es wohl keine derartigen einkaufstripps gegeben! Und ihr kosmetikstudio war auch keine solche goldgrube, um das leben ohne mike führen zu können, das sie gewohnt war.Und ich erinnere mich was das für ein theater war als frau schönheitskönigin eine brille tragen mußte! Das war fast ein weltuntergang.Eine ihrer befürchtungen bezüglich ihrer erkrankung war ja auch, dass jemand sie SO, in einem nicht mehr attraktiven zustand sehen könnte. Das wollte sie nicht und dafür hat sie zum teil auch den ganzen lügenwahnsinn aufgebaut!Trixi war eine verwöhnte frau, die, als es schwer und ernst wurde, vorallem als frau und mutter versagt hat.
Was wäre wohl gewesen, wenn mike so erkrankt wäre und man hätte die werkstatt nicht mehr so lukrativ fortführen und trixi nicht mehr ihren schönheitsfirlefanz hätte leben können?Mike hätte durch trixis lügengeschichte fast seine werkstatt verloren....Poppy schrieb am 22.09.2018, 11.13 Uhr:
Ich kann mich nicht an einen Modewahn erinnern, sie hat doch meistens Jeans getragen und ein Shirt oder eine Bluse, ich habe sie in den ganzen Jahren niemals in Designer Klamotten gesehen !
Ihre einfachen Dinge hätte sie auch finanzieren können ohne Mike !
Von Luxus kann keine Rede sein !Neanderin50 schrieb am 22.09.2018, 12.34 Uhr:
Ich erinnere mich an trixis einkaufstouren mit uschi oder auch allein. Und an szenen als sie mike neu erworbenes vorführte. Ich dachte mir manchmal, dass das unrealistisch sei, denn gerade wenn man einen betrieb hat, auch wenn er gut läuft, ist eine einkauflustige und übermäßig auf ihr modisches erscheinungsbild achtende ehefrau wenig erfreulich. Mike lachte immer dazu oder machte witze.In fahoam is dahoam.wiki..com steht auch:
"... trixi liebt glanz, glamour, schminke und kosmetik... "Ich möchte vorallem klarstellen, dass nicht mike der böse langweiler ist, sondern sich - wie man in bayern sagt - den a... aufgerissen hat, um seiner trixi alle wünsche zu erfüllen...!! WARUM haben eigentlich frauen so oft den anspruch, dass ihnen männer ETWAS BIETEN müssen? 🤔Poppy schrieb am 22.09.2018, 13.12 Uhr:
Liebe Neanderin, das mag stimmen!
Nur ich habe Trixi in Erinnerung als eine gute, liebevolle Mutter die auch mit ihrem Schwiegervater, der ja auch jahrelang bei ihnen gewohnt hat einen guten Umgang gepflegt hat!
Sie hat gearbeitet und Sorry, ich habe halt nie einen Luxus gesehen, ich sehe es etwas anders als sie!
Alle anderen in der Serie sind auch geschminkt, von Glanz und Glamour habe ich weit und breit nichts erkennen können, in all den Jahren nicht !
Mir hat Trixi und ihre Familie immer gefallen und wenn sich die Drehbuchschreiber sich nicht so eine Ausstiegsgeschichte ausgedacht hätten, würde sich diese Debatte erübrigen !!!!!
User 799061 schrieb am 21.09.2018, 15.02 Uhr:
Der Mike kriegt bestimmt eine kleine Krise, wenn Hochzeit gefeiert wird. Da wird ihm sicher noch mal richtig bewusst, wie sehr er die Trixie geliebt hat... Trotzdem werde ich nie verstehen, das kein Familienmitglied,auch keine sogenannte Freundin jemals nach Trixie gefragt hat....
Wer weiß, vielleicht taucht sie doch wieder auf, evtl. durch Wunderheilung und weil es doch nicht so schlimm war mit der Krankheit, sie ist ja jetzt wieder solo....Neanderin50 schrieb am 21.09.2018, 15.25 Uhr:
Das alles ist ein "konstruktions"-fehler bei dieser geschichte um trixi!
Eine rechnung geht nur auf, wenn die formel stimmt... und hier ist gar nichts gelöst, sondern man hat einfach irgend eine nummer eingesetzt und als lösung präsentiert!pfingstrose schrieb am 21.09.2018, 19.52 Uhr:
Also wenn man sich wirklich liebt, verhält man sich anders. Man forscht nach, versucht heraus zu bekommen, wo die geliebte Person jetzt ist und lässt nicht einfach alles auf sich beruhen.
Die Geschichte mit Trixi ist einfach total unrealistisch, so würde sich niemand verhalten, genau so wenig würde sich das familiäre Umfeld so verhalten.
User 1234647 schrieb am 21.09.2018, 12.17 Uhr:
Der Tobi wäre mir auch etwas zu fusselig im Gesicht , etwas zu wild die Haare , wie ein Waldschrat.
Der Gregor sieht jeden Tag etwas zerknitterter aus , müde und verkatert und einen Kamm scheint er auch nicht zu besitzen .Als Gastwirt eine traurige Erscheinung so ungepflegt.
Da ist der Apotheker eine ganz anderer Mann, immer gepflegt und nett , sehr sympathisch.Das Gegacker und Gekreische auf dem sog. "Polterabend "war enervierend , da musste ich abschalten, nicht zum Aushalten der Lärmpegel , das geht garnicht. Dasi st keine Unterhaltung mehr , sondern Körperverletzung wie diese Moni schreit.Skorpionfeuer schrieb am 21.09.2018, 14.59 Uhr:
@ User 1234647 am 21.09.2018 12:17Gut, dass du so einen "button" auf der Fernbedienung hast, gell?
Denn manche sind NUR noch am Motzen, wissen aber nicht, dass es Um- und Ausschaltknöpfe gibt und gottseidank wird ja keiner gezwungen, sich alles anzuschauen, was da so läuft.
Dass es aber beim JunggesellINNenabschied nicht leise zugehen kann, liegt wohl auf der Hand - oder? In die Kirche WIRD ja erst gegangen, wenn es denn so ist und der Pfarrer nicht in den Wald kommt...User 1234647 schrieb am 22.09.2018, 18.07 Uhr:
Kritisches zu äussern ist nicht "motzen" , auf diesen Zuschauerforen gibt es die Gelegenheit seine Meinung darzubringen, dafür sind sie da.
Motzen ist , wenn man so giftige Kommentare schreibt , um andere User zu treffen.Skorpionfeuer schrieb am 23.09.2018, 12.32 Uhr:
@ User 1234647 am 22.09.2018 18:07 -...das denkst "du"! ;-)
Bei uns hier im Ländle ist "motzen" = maulen.
Und davon gibt es hier gerade genug, will sagen von "kritischen Äußerungen". Darf ja auch sein - trotzdem: Nicht vergessen, dass es da auf der Fernbedienung und am Gerät selbst einen ganz bestimmten Knopf gibt...
franke schrieb am 21.09.2018, 12.08 Uhr:
Mike,der vernünftigste männliche Darsteller wird von den Autoren immer mehr zum Weichei und Statisten degradiert.
Gebt ihm doch endlich eine vernünftige Partnerin ,aber um
Himmelswillen nicht die altjungfräulich spielende Annalena .
Kathie und Patrick als "Freunde"reichen schon !Poppy schrieb am 21.09.2018, 12.19 Uhr:
Ja Franke, er war mal der Darsteller, aber das ist längst vorbei!
Er wurde in eine Nebenrolle gedrängt.......151219201997 schrieb am 21.09.2018, 12.50 Uhr:
Ja franke, Mike und die Familie Preissinger ! Ivy ist weg, Alois ist gestorben, Trixi ist weg, ein neuer Christian ist gekommen, die Werkstatt ist auch total in den Hintergrund getreten, Duncay und Toni sind weg, ich denke, die Drehbuchautoren wissen nimmer so recht, was sie mit der Figur machen sollen! Hier wäre der Zeitpunkt, die Rolle rauszuschreiben, man würde es verschmerzen und man könnte den Darsteller wieder in anderen Filmen sehen, vielleicht !Skorpionfeuer schrieb am 21.09.2018, 15.04 Uhr:
@ franke am 21.09.2018 12:08• Gebt ihm doch endlich eine vernünftige Partnerin ,aber um
Himmelswillen nicht die altjungfräulich spielende Annalena .
Kathie und Patrick als "Freunde"reichen schon !•Wie geht das denn zusammen, franke? Was haben Patrick und Kathi als Freunde mit Mike zu tun? Oder was wolltest du uns erzählen? Dass Mike und Annalena Freunde sind? Sie waren wohl kurzfristig schon einmal mehr, weil sie ja die Saskia als gemeinsame Tochter haben / hatten.Und was den Mike selbst betrifft: Schreib doch einfach an den BR! Dort gibt es doch eine Lob- und Tadel-Mail-Adresse, wenn mich nicht alles täuscht. Es wird alles weitergeleitet.Neanderin50 schrieb am 21.09.2018, 16.03 Uhr:
Liebe skorpionfeuer, das forum wurde doch zum loben und tadeln eingerichtet! Wohl vorallem deshalb, damit die BRs von unseren nöhl- kaskaden verschont bleiben.Man kann aber leider den forumslesern nicht den rat geben NICHT zu lesen (so wie man das mit dem abschalten macht), weil wer nicht liest, weiß nicht, ob nicht auch einmal etwas nettes, positives da steht und wenn genöhlt wird, ist es schon zu spät zum nicht gelesen haben...Aber es darf ja auch übers nöhlen und kritisieren genöhlt werden, gell? So hat dann irgendwie jeder was er braucht!Don't worry, be happy!🌻🌻😘wundita schrieb am 23.09.2018, 14.16 Uhr:
Genau, "Neanderin " Denn allen Menschen recht getan, ist bekanntlicher Weise sowieso eine Kunst die niemand kann !
Außerdem ist jede Meinung sowieso relativ zu sehen !
Also, lasst daher doch jeden schreiben was er will, ohne Angreiferei !Neanderin50 schrieb am 23.09.2018, 22.30 Uhr:
Hallo wundita, kann man jeden widerspruch als angreiferei sehen? Ich denke , dass doch jeder hier so viel selbstbewußtsein hat, um widerspruch auszuhalten. Es geht ja nicht um persönliches, das kritisiert wird, sondern um die von den autoren erdachten figuren. Es gibt aber auch übereinstimmungen und erst in der mischung von zustimmung und widerspruch ergeben sich interessante diskussionen..
Hallertauerin schrieb am 21.09.2018, 12.08 Uhr:
Liebe Neanderin - so ist es recht! Ich hab es schon vorher angesehen - sag aber nichts und behalte meine Gefühle vorerst für mich.
Schönes Wochenende und Vorfreude! Ich habe den Esel von hinten aufgezäumt und werde im Lauf der Woche die vorherigen Folgen ansehen.In den nächsten Tagen habe ich ausnahmsweise
keeine Zeeeeeit! Vor einiger Zeit habe ich alles an einem Stück angesehen und "das" geht nun nimmer
Poppy schrieb am 21.09.2018, 11.59 Uhr:
Was könnte Mike Annalena schon bieten, täglich am Stammtisch im Brunnerwirt, die kleine Wohnung in der sie dann kochen darf und einmal im Jahr gibt's einen Eisbecher in Emmersried !
Da hat sie es doch jetzt viel schöner !Neanderin50 schrieb am 21.09.2018, 12.04 Uhr:
Ich glaube, liebe poppy, soviel denkt die annalena nicht. Ich bezweifle, dass sie tobias in ein aufregenderes leben folgen würde. Sie kreist in ihrer welt. Da reicht auch mikes "angebot"...Poppy schrieb am 21.09.2018, 12.16 Uhr:
Mit Tobi käme sie wenigstens manchmal nach Wien!
Aber sie haben Recht liebe Neanderin, ihr reicht die Welt von Lansing !Skorpionfeuer schrieb am 21.09.2018, 14.50 Uhr:
@ Poppy am 21.09.2018 11:59 -Ich hoffe, man hat mich vermisst, nachdem ich eine Weile nur gelesen hab und - ICH vermisse Nuntius!
Aber hier ist es ja wohl auch wie bei Did - morgen vergessen! ;)))Was, liebe Poppy, könnte denn jemdand anderer Annalena bieten? Hättest du da eine Idee?
Wahrscheinlich würde Tobi mit ihr, nachdem er vielleicht mal beim Friseur war und wieder aus den Augen gucken könnte, eine Weltreise machen oder was meinst du?
Mancher ist mit einem Eisbecher zufireden - andere brauchen mehr! ;)Neanderin50 schrieb am 21.09.2018, 16.08 Uhr:
Nein, liebe skorpionfeuer, nuntius fehl auch mir, aber sie hat eine pause angedeutet, sie kommt bestimmt bald wieder!
Sie habe ich ja auch schon vermisst. Ebenso den user ...211 mit dem vogelbild. Auch user wende war schon ewig nicht mehr hier. Aber vielleicht lesen sie alle auch nur...🤔Poppy schrieb am 21.09.2018, 16.24 Uhr:
Liebe Skorpionfeuer, wie ich es geschrieben habe, so meine ich es!
Ein langweiliges Dasein eben, es geht nicht um eine Weltreise und es geht nicht um Geld.
Eine Ehe mit Mike bringt einer Frau nichts, auch Julia hätte sich verschlechtert, sie hat es als Single schöner !Skorpionfeuer schrieb am 21.09.2018, 17.47 Uhr:
@ Poppy am 21.09.2018 16:24 -Gütiger Himmel, Poppy, um was geht's denn hier?
Schon mal was von Liebe gehört?
Eine Frau, die den Mike von Herzen lieben würde, die würde bei ihm bleiben und (auch) mit ihm Eis essen gehen - du verstehst?!
Muss denn immer "was passieren" und wenn ja, was?
Ich weiß ja nicht, ob du verehelicht bist, aber ich finde, dass es nicht die Hauptsache ist, dass der eine dem anderen "was zu bieten" hat.
Es muss passen, dann 'klappt's auch mit dem Nachbarn!!' ;))Neanderin50 schrieb am 21.09.2018, 20.25 Uhr:
Liebe poppy, "Was bringt mir ein mann?" - das gilt vielleicht, wenn z b annalena in eine fremde männergruppe schaut.
Mit mike scheint sie aber eine gemeinsame seelisch-geistige ebene zu haben und da gibt es eine solche frage sicher nicht. Die gemeinsame ebene wird für eine gute beziehung durchaus reichen, wenn die restlichen ansprüche ans leben ähnlich sind. Besonders anspruchsvoll und unternehmungsfreudig erscheint mir annalena ja auch nicht. Tobias mag sie zwar auch, aber als er bei ihr eingezogen ist, war ersichtlich, dass es einige diskrepanzen gibt und sie halt nur nachgegeben hat. Aber auf dauer dürfte das anstrengend sein...Poppy schrieb am 21.09.2018, 21.02 Uhr:
Wenn man wie Annalena 50 plus ist, wägt man normalerweise schon ab ob es Sinn macht, nur um im Brunners zu sitzen braucht sie keinen Mann und mehr wird sich mit Mike nicht spielen, er hat ja mit Trixi auch nie was unternommen !
Darum wollen die meisten Leute in dem Alter auch nicht mehr zusammenziehen oder heiraten, vor allem diejenigen die ein schönes Singleleben haben !Neanderin50 schrieb am 22.09.2018, 04.16 Uhr:
Mike hat einen betrieb und ich denke, dass es auch in der realität so ist, dass man in einem solchen fall vorallem viel arbeitet! Wer angestellt ist hat festgelegte arbeitszeiten, urlaub. Als selbständiger ist das nicht immer so klar durchführbar.Dafür hat es aber immer ausreichend geld gegeben für trixis extravaganzen und sie mußte nicht im betrieb mitarbeiten, sondern hatte ihr kosmetikstudio, das wohl anfangs auch von mikes arbeit mitfinanziert wurde! Und man denke an die renovierung, die er als überraschung in eigenregie durchführte!Ich erinnere mich auch daran, dass mike und trixi oft gemeinsam zb nach baierkofen oder auch ins konzert fuhren. Trixi hatte ein schönes leben an mikes seite, auch ein selbstbestimmtes. Nie hat mike sie eingeschränkt oder war unloyal oder respektlos. Mike erlitt eine traumatisierung als das mit trixi geschah und hat das alles aber relativ gut überstanden.Naja, und alles ist nur fiktion und idee der autoren...🤔😒🙄Nuntius 0.2 schrieb am 22.09.2018, 11.12 Uhr:
Bin wieder in der Zivilisation. 2 Wochen Alm bei Lenggries. Auf der Terrasse Blick auf den Hirschberg. Bei den Rauhalmen Blick aufs Karwendel und ein kleiner Abstecher auf den Seekar. Auch kann man von dort die Tegernseerhütte gut sehen. Bald wieder in Köln. Also wieder unbeschwert im Netz. Und beim Schaun von did.Nuntius 0.2 schrieb am 22.09.2018, 12.33 Uhr:
Und, liebe Skorpionfeuer, aus einem gemeinsamen Alltag heraus ergeben sich so manche Sensationen.....Skorpionfeuer schrieb am 22.09.2018, 14.08 Uhr:
@ Nuntius am 22.09.2018 12:33 -Ich hab dich vermisst, meine Halbschwester im Geiste, nachdem ich auch nahezu eine Woche lang Did-abstinent war. Die liebe Neanderin hat sich meiner angenommen ;-)) , das war gut so.
Und - alle Viecher runter von der oder den Almen?Skorpionfeuer schrieb am 22.09.2018, 14.21 Uhr:
@ Poppy am 21.09.2018 21:02 -• Darum wollen die meisten Leute in dem Alter auch nicht mehr zusammenziehen oder heiraten, vor allem diejenigen die ein schönes Singleleben haben ! •
Na also, dann ist doch alles bestens; dann wären Mike und Annalena doch miteinander und beieinander gut aufgehoben und - so sagt man bei uns - weg von dr Stroaß! ;-)Letztendlich liegt die Entscheidung, wo und bei wem er es 'schöner' hätte oder ob er besser allein bleiben würde, bei jedem selbst. Was für Außenstehende so scheinen mag, als habe man sich 'verschlechtert', mag für die Betreffenden gerade das Gegenteil sein. Wer kann das schon sagen? ;-)Nuntius 0.2 schrieb am 22.09.2018, 20.23 Uhr:
Nein, die Kühe sind noch, wohl behütet von meim Mo, oben. Ich halte dort nicht so lange aus, ich Großstädterin. Aber genieße dann die Zeit dort. Und den fast nicht zu verstehenden Dialekt.Nuntius 0.2 schrieb am 22.09.2018, 20.29 Uhr:
Ich meine, wenn man als Paar einen harmonischen Alltag erlebt, ergeben sich von selbst immer wieder "Sensationen".... nix Besonderes, aber eben zusammenschweißend. Beispiel: Nuntius mit Mo auf Alm...ohne ihn würde ich da nicht hinfahren. Und viele Dinge, die den Horizont erweitern, nicht erleben und erfahren.
Superchris schrieb am 21.09.2018, 11.28 Uhr:
Hier wird ja wieder fröhlich gelobt und/oder kritisiert. Aber jammern auf hohem Niveau, wenn ich lese, dass es manch einen "vor der Did-Hochzeit graust" - wenn's Euch sonst alle gut geht...
Da muss ich doch nächste Woche ein paarmal früher weg von der Arbeit, damit ich schön bei den aktuellen Sachen mitdiskutieren kann..;-)
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.