Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sehr gut Bavaria, genau meine ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: User 1879395 Weder habe ich die Macht Ihre Texte ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: Bavaria, wir reden offenbar aneinder vorbei, ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: noch schnell vorm urlaub alles löschen, was ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: Hehnerdreck, ich schaue die Serie ja noch ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wieso Klischee? Uschi gibt doch selber zu, nicht ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke Brigitte!
- 04.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: Bavaria - warum Klischee? Sie haben es weiter ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: auch wenn ihr noch soviel löscht, mich stört ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann einen schönen Urlaub Bavaria und bis ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ist doch egal,Brigitte,seien wir froh dass dieser ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Von welchen Freuden ist die Rede? Ich sehe nie ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Lien ist schon 19? Hat sie eine Klasse ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, ich beschrieb eine zukünftige Franzi, ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und schon wieder wurde gelöscht. Ist ja wohl ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Erntezeit in Lansing: Eigentlich wäre das DIE ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Es gibt doch für alles eine Lösung,Ajotte Oma ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich in dem ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich finde, wenn sowohl Frauen als auch Männer voll ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Brigitte ich würde AL zutrauen durch einen Vorhang ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Hallo Neanderin, du verfügst über Fantasie und ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ach, Satire, ist mir tatsächlich ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also, 2 Wochen Scottish Highlands, kühl und ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Bavaria schrieb am 04.07.2025, 09.48 Uhr: Brigitte ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, Hubert bekommt eine Perücke ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich denke, so viele Kulissen werden auch aus ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria, ja, Leon könnte bei Lien einziehen, aber ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Neanderin...20:30 und Hubert wird Stammkunde, er ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: folgen 668/669 der 12-jährige christian zeigt ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und man könnte in diesem Laden alles verhökern ...
- Platz 2
709 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Anhalter_1271008 schrieb am 27.04.2018, 17.35 Uhr:
Ganz ehrlich- so blöd wie der Christian kann man doch nun wirklich nicht mehr sein. Der rutscht ja von einem Mist in den Nächsten. Einfach unrealistisch!! Das geht uns voll auf die Nerven. Wer hat denn für diese Rolle nur das Drehbuch geschrieben?
Skorpionfeuer schrieb am 02.05.2018, 19.09 Uhr:
@Neanderin (geb. 1950) am 30.04.2018 14:40 -Aber die Gebühren bezahlst du nicht ausschließlich, damit der Brunnerwirt entstaubt wird, liebe Neanderin!
Was mich nervt - aber so was von total - das sind diese ewigen Wiederholungen von arte auf ONE oder zurück oder von zdf auf zdf neo usw. usf. und dann noch diese Unzahl amerikanischer Serien, ob nun Horror oder science fiction, und all dieses wirre Zeugs, von dem ICH mich frage, wer DAS braucht. Nachts, meine Liebe, wenn (fast) alles schläft, werden die besten Filme gesendet. Und DAS nenne ich den Zuschauer verdummt!Neanderin schrieb am 02.05.2018, 21.51 Uhr:
Ganz recht, skorpionfeuer, nachts gibt es die besten filme! Gestern abend in servus tv, aber zur "normalen" zeit, ein guter film "abbitte" mit guten ideen. Super finde ich auch alle möglichen dokus wie terra x usw. Was mich interessiert, ich aber nicht gleich sehen kann, schau ich mir in den mediatheken an. Grossteils gibt es schon gutes fürs geld.
Hätte did eine bessere handlung wäre mir das drumherum egal. Aber so...Skorpionfeuer schrieb am 02.05.2018, 22.24 Uhr:
Jaa, Neanderin, den Film Abbitte hab ich auch angeschaut. Starker Tobak, tragisch und traurig. Mein Gott, welch Schicksale! Und neulich kam nachts tatsächlich einer, der Nachtlärm hieß. Hervooorragend! Aber wie schon gesagt: In der Nacht halt!
Ich schau auch einiges in der Mediathek. Ich hab die in meinem Loewe integriert. Feine Sache, das!
Aber wir beide müssen aufpassen, dass wir hier nicht zu privat werden; sonst bekommen wir womöglich wieder Schelte - Haha ;-))!
Hallertauerin schrieb am 27.04.2018, 16.37 Uhr:
Leider rutscht man schnell irgendwo rein. Ist dem Christian nicht bewusst, wenn er erwischt wird, dass der Führerschein in weiter Ferne ist. Da möchte ich jetzt nicht meine Gedanken weiterspinnen.Und wie der Lex an den Flori kommen will, darauf bin ich neugierig.Ich wünsche allen Usern ein schönes Wochenende. Und passt gut auf euch auf.Grüße aus der Hallertau
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Superchris schrieb am 27.04.2018, 14.45 Uhr:
Mit Fussball od. Sport im allgmeinen hat er wohl gar nix im Sinn! Das find ich seltsam, weil er mit seiner Figur bestimmt ein Bewegungstalent hat und für irgendeine Ballsportart sicher zu gebrauchen ist! Als ich Teenager war, haben die meisten Fussball gespielt, dann gab's ein paar Handballer, Tischtennisspieler und Schwimmer! Ganz unsportliche hatten wir kaum..
Neanderin schrieb am 30.04.2018, 10.52 Uhr:
Der darsteller war oder ist noch? Aktiver fussballer. Sein erscheinungsbild paßt auch deshalb nicht zum verlogenen, gewissenlosen und kriminellen christian. Er spielt zwar überzeugend die abgründe dieses christian (zb den falschen und scheinheiligen gesichtsausdruck), aber es wirkt unrund.Christian ist ein verdorbener charakter. Vater mike wird noch lange brauchen, bis er zu dieser einsicht kommt. So einer wie christian rutscht nicht rein in kriminelle dinge, sondern er nimmt sie an und zieht sie bewußt durch, ohne skupel. Er ist irgendwie wesensverwandt mit dem abscheulichen lex.
Anhalter_1271008 schrieb am 30.04.2018, 17.08 Uhr:
Ist aber schon ein ganzes Stück übertrieben. Denn soviel Mist kann man doch gar nicht bauen. Wer das im Drehbuch so geschrieben hat ist wahrscheinlich auch gestört, genau wie seine Figur vom Christian.
Neanderin schrieb am 30.04.2018, 19.22 Uhr:
Stimmt, es ist übertrieben und vermutlich wäre die Geschichte um Christian, wie schon die über Trixi, es wert, einen eigenen Film darüber zu drehen.
Eingepackt in diese tägliche Serie wirken solch anspruchsvolle Themen aufgepfropft und man weiß als Zuschauer gar nicht, wie man damit fertig werden sollte. Unterhaltung ist das wahrlich keine mehr!In früheren Zeiten hätten Autoren den Lex sicher als Satan dargestellt, der den armen Jüngling in Versuchung führt und am Ende seine Seele besitzt. Als klassische Tragödie wäre der Stoff wahrscheinlich leichter verdaulich als das nervige Gestöpsel, das man bei DiD daraus gemacht hat.
Die Szenen in Lex's Autowerkstatt erinnern ein wenig an alte Gangsterfilme, Brutstätten des Verbrechens....
Katzenfee schrieb am 27.04.2018, 10.23 Uhr:
Wie dumm kann man denn sein :der Christian mit einem fremden Auto Rennen fahhren! Ich bin gespannt wie das ausgeht gut sicher nicht !Die Uri und die Fany liegen auf cem Bett beieinder und sind immer noch per sie wie krass ist dass denn.,das ganze Getue war sowieso etwas skurrill !
Ich weiss nicht ob Kinder wirklich den ganzen Tag das gleiche Lied hören wollen !🎧😃😅User_1062283 schrieb am 27.04.2018, 10.31 Uhr:
Ja, ich kann es bestätigen, Kinder wollen mitunter den ganzen Tag das gleiche Lied hören, leider.
Die Fahrt von Christian kann eigentlich nur schief gehen - wenn nicht, dann wird er das ganze eben so lange wiederholen. Immer im fremden Auto und ohne Führerschein. Armer Mike.
Die Geschichte mit Uri und Fanny - na ja - krass eben.User_1081813 schrieb am 27.04.2018, 10.31 Uhr:
Auch meine Meinung, User 1270490. Ich denke, den Kindern würde eher langweilig werden, wenn sie immer und immerzu das gleiche Lied hören müssten als wie den Erwachsenen. Der Christian wird nicht gescheiter. Und das Thema mit der Siezerei zwischen Uri und Fanny, dazu kann ich langsam nichts mehr sagen. Zum Schluss führen sie das auch dann noch so fort, wenn die Fanny und Hubert einmal verheiratet sein sollten. Mal schaun ???
User 1298211 schrieb am 27.04.2018, 12.30 Uhr:
An User .....813: Fanny und Hubert? Das wäre ja auch eine ganz interessante Liebesgeschichte.
Superchris schrieb am 27.04.2018, 12.39 Uhr:
Es gibt doch Sampler mit Kinderliedern! Aber gut, wenn dem Hubert die Idee erst kurz vor Schluss gekommen ist, dann wär's nachvollziehbar. Ja, das kann nerven, immer das gleiche Lied! :-)
Uri und das Gesieze ist schon längst nicht mehr normal. Da bin ich auch gespannt, wann Uri mal die Kurve bekommt!Neanderin schrieb am 30.04.2018, 14.36 Uhr:
Ein interessantes gedankenspiel, user ...211! Trotzdem glaube ich, dass die beiden, fanny und hubert, nicht kompatibel sind. Hubert ist für mich ein mann, der geradezu paralysiert erscheint in seiner zuneigung zu ehefrau uschi. Vermutlich begründet auf den großen altersunterschied?
Fanny ist außerdem viel zu profan - hubert mag das exklusive. Und er kann es sich leisten.....
Nuntius 0.2 schrieb am 26.04.2018, 22.54 Uhr:
Ich muss gestehen, ich verstehe nicht so ganz, warum hier über das private Geburtstagfeiern geschrieben wird. Als ich da las, wusste ich überhaupt nicht, wo ich eigentlich jetzt hingeraten bin. Hat das mit Huberts 50 ger Blues zu tun? Den finde ich sehr realistisch. Frauen wie Männer leiden am 50gsten. Manche ja, manche nicht.
Skorpionfeuer schrieb am 30.04.2018, 16.56 Uhr:
@ Nuntius am 26.04.2018 22:54 -Man muss nicht alles verstehen, meine teure Nuntius ;-)! Und eben drum, nämlich um den am 50sten Leidenden die Qualen zu erleichtern, habe ich mir erlaubt, zu bemerken, dass man diesen Tag in kleiner, aber feiner Runde begehen kann.Wir sind hier aber schon noch in einem freien Land und in einem Forum, in dem man nicht gleich bestraft oder abgestraft wird, wenn man auch mal ein paar persönliche oder private Töne sprich Buchstaben fallen lässt - oder?
Also mach dir keine Sorgen! Du bist nach wie vor in deinem Did-Forum und ich werde weiterhin schreiben, wonach mir der Sinn steht ;-))))!
Hallertauerin schrieb am 26.04.2018, 16.55 Uhr:
P.S. ich bin auch froh darüber, dass ich noch auf dieser Welt bin. Nach allem, was mit bestimmten Leuten geschehen ist, will ich sie nicht mehr sehen. Aber so albern komm ich mir nicht vor. Ich mach halt an dem Tag, was mir Spass macht - einfach nichts brauchen und nichts müssen! Was zu essen und zu trinken und was fürs Auge. Das weiß meine Familie und es passt. Über Schicksalsschläge will ich gar nicht reden, weil es immer irgendetwas gibt. Aus- Ende- Apfel....Grüße aus der Hallertau
Hallertauerin schrieb am 26.04.2018, 11.41 Uhr:
Meinen 50. habe ich nicht gefeiert. Da wollte ich keinen sehen! Weil man es manchen Leuten nicht recht machen kann! Am Anrufbeantworter hatte ich eine Ansage, die sehr echt klang. Abends sagte ich meiner Mutter, dass sie mir nun gratulieren kann. Sie angesäuert " So - darf ich jetzt?" Den Tag über war sie beleidigt.
Für den nächsten großen Geburtstag plane ich eine kleine Veränderung. Mal schaun, ob die Gäste in spe dann auch Zeit haben. Aber die folgenden Jahre geht es dann weiter wie gehabt - das ist dann wieder mein Tag!Die Gschicht mit Christian und dem Lex - die erzeugt bei mir ein extrem unangenehmes Gefühl!Skorpionfeuer schrieb am 26.04.2018, 13.45 Uhr:
@ User 1267420 am 26.04.2018 11:41 -Was soll man dazu sagen, zu deiner Art deinen Geburtstag zu feiern oder auch nicht? Ich würde mal behaupten, dass - angenommen, du hast keine schweren Schicksalsschläge in letzter Zeit hinnehmen müssen - jeder Geburtstag es wert ist, gefeiert zu werden. Man muss dankbar sein, wenn man ihn ohne Krankheiten des Körpers und der Seele und ohne sonstige Einschränkungen erlebt. Alles andere ist in meinen Augen albern. Aus - Ende - Apfel!
Bergfee_User_1127014 schrieb am 26.04.2018, 14.03 Uhr:
Genauso wie Skorpionfeuer sehe ich das auch. Ich bin dankbar für jedes gelebte und geliebte Jahr - trotz aller Höhen und Tiefen! Meine Mutter lebt zwar schon lange nicht mehr, aber für sie wäre es deprimierend gewesen, wenn ich meinen Geburtstag nicht hätte feiern mögen, schließlich war es auch "ihr" Tag!
Und glücklicherweise habe ich auch mit dem Alter überhaupt keine Probleme, ob 40 oder 60 oder 70, ist doch schön, wenn man es genießen kann!Neanderin schrieb am 26.04.2018, 15.32 Uhr:
Es kommt halt immer darauf an wie der mensch eingestellt ist. Mir liegt auch nichts an party oder fete, aber ich mag mit lieben menschen beisammen sein, auch einen tagesausflug an schöne plätze oder eine mehrtägige bergwanderung mit übernachten auf einer hütte. Das kann auch alleine sein. Die sonne am berg aufgehen sehen am geburtstagsmorgen. Das sind schöne momente, auch der dankbarkeit für dieses leben und an die spenderin.Huberts getue ist affig und klischeehaft. Am ende hockte man beisammen beim wirt. Warum nicht gleich und ohne gezicke?
Superchris schrieb am 26.04.2018, 15.38 Uhr:
Seh ich auch so, jedes neue Jahrzehnt wird etwas mit einem mulmigen Gefühl betrachtet, aber schließlich will man ja weiterleben und wird zwangsläufig älter! Außerdem gibt es ja Freunde im Umkreis, die dann auch schon den 50er hinter sich haben! Hauptsache gesund!
UnschuldvomLande schrieb am 26.04.2018, 15.59 Uhr:
Muss doch jeder selber wissen, wie er seinen Geburtstag feiern will. Ich find es eher befremdlich, dass die Mutter deshalb beleidigt ist. Muss man sich immer nach den anderen richten, was die gerne hätten?
Superchris schrieb am 26.04.2018, 17.23 Uhr:
Ja, sicher, man könnte auch verreisen! Aber so wie Hubert das Ganze anging, war es schon sehr auf Verdrängen und Nichtwahrhaben angelegt und damit schneidet man sich ins eigene Fleisch!
User_1081824 schrieb am 26.04.2018, 18.07 Uhr:
Die Mutter? Welche Mutter? Rosi ist (meiner Erinnerung nach) die Tante, die Hubert großgezogen hat.Und warum sollte gerade die Mutter nicht beleidigt sein? Das verstehe ich nicht.
Skorpionfeuer schrieb am 26.04.2018, 21.33 Uhr:
@ User_1081824 am 26.04.2018 18:07 -Ich bin mir nicht sicher, ob du da nicht zwei Dinge grundsätzlich durcheinander bringst. Von Rosi war jetzt in Bezug auf das Feiern des 50. Geburtstags eigentlich weniger die Rede. Und ja, na klar ist die Mutter beleidigt, wenn sonst immer gefeiert wurde und @ Neanderin: Es geht nicht darum eine Mords-Paddy - so würde der Apotheecher sagen - zu feiern, sondern seinen Tag als solchen anzunehmen.
Ich war an meinem 50. - und das ist schon ein paar Jährchen her - mit meiner Familie, mit allen die davon hier vor Ort waren, griechisch essen. Und in der Firma wird eh gefeiert; da kräht kein Hahn danach, ob es recht ist oder nicht, weil El Cheffe es sowieso in den Akten hat und die Kollegen es erwarten.Neanderin schrieb am 27.04.2018, 02.22 Uhr:
@skorpionfeuer, hubert wurde sich wohl erst mit diesem 50 jahre werden seines alters bewußt. Mag sein, dass es menschen so geht. Und er verlor seine lust am feiern.
Es gibt aber auch leute, denen der 40iger schon reicht, um in eine lebenskrise zu geraten.
Ich persönlich fühlte "alter" eher in bestimmten lebenssituationen. Und erwartungen anderer oder vorschriften darüber, wie ich zu feiern habe, ließ ich mir nie aufdrücken.
So gesehen fand ich huberts ablehnung der großen fete nachvollziehbar. Aber das gschiss darum nervig und klischeehaft.
Katzenfee schrieb am 26.04.2018, 09.47 Uhr:
Die Geschichte mit Christian ziehen die Autoren schon wieder in die Länge ,das nervt !
Bei der Geschichte mit dem Kaffee musste ich lachen überhaupt über Gerstl ,das war mal entspannent!
Mit 50 Jahre braucht der Hubert noch keine Panik bekommen ! Aber als ichdas Foto gesehen habe hab ich mich auch erschreckt .😣🇦🇹Skorpionfeuer schrieb am 26.04.2018, 13.51 Uhr:
@ User 1270490 am 26.04.2018 09:47 -so schaut's aus, die Sache mit dem Christian. Und wenn es dann so weit ist, dass der Mike wieder herhalten muss, dann - so stelle ich mir das vor - wird man Trixis Ende vorsehen. Und dann sollte eigentlich zwischen Vater und Sohn alles gut sein, oder? Irgendwann wird der junge Mann ja wohl zur Vernunft kommen...
Neanderin schrieb am 26.04.2018, 15.42 Uhr:
Dieser christian ist eine mischung zwischen naivität und krimineller energie. Bei allem verständnis dafür, dass ein junger mann seinen weg alleine muss finden können, braucht es offenbar doch ein wenig autorität des vaters.
In ur- familien wurden junge männer, ehe sie in die welt der erwachsenen männer entlassen wurden, von den männern in die verantwortung und selbständigkeit eingeführt. Das fehlt unserer heutigen kultur. Zu vieles ist wischi-waschi. Wie vögel die ausgewildert werden, ohne auf das leben in freiheit vorbereitet zu sein."Nur keinen konflikt mit dem kind" - diese einstellung vieler eltern finde ich nicht richtig. Man muss den mut haben grenzen zu setzen. Auch wenn man sich unbeliebt macht.Superchris schrieb am 26.04.2018, 15.42 Uhr:
Der Lex hat den Christian jetzt genau da, wo er ihn haben wollte! Der frisst ihm ja aus der Hand! Jetzt kann der Trottel vermutlich nicht nein sagen, obwohl er noch nicht mal nen Führerschein hat! Dabei sollte er sich irgendwo in seinen Hirnwindungen erinnern, dass er vorbestraft ist und lieber auf diese "Freunde" um Lex pfeifen.
UnschuldvomLande schrieb am 26.04.2018, 16.00 Uhr:
In meinen Augen ist der Christian einfach nicht der Hellste.
Superchris schrieb am 27.04.2018, 13.07 Uhr:
Nee, partout nicht!! Schon als er das Auto geklaut hat, hätte er sich denken können, dass Papa Mike das auf dem Schirm hat und stutzig werden kann, wenn es plötzlich fehlt!
Wahrscheinlich passiert jetzt was oder es wird ein Unfallschaden inszeniert, und das ohne Führerschein, dann ist er aber richtig dran, der Volldepp!! Und nur, weil er nicht "nein" sagen kann gegenüber dem Super-Lex, der seinen Kumpel wie Dreck behandelt hat (vll. aus Angst, enttarnt zu werden!)! Der Laissez faire-Stil von Mike ist wohl doch nicht so erfolgreich! Der Blödsinn, den der Christian gemacht hat, kam ja sicher nicht von zu viel Kontrolle!Neanderin schrieb am 27.04.2018, 13.48 Uhr:
Dieses selige, fast schon kindliche lächeln, das christian zeigt, wenn er sich von lex beachtet und emporgehoben fühlt, zieht mir den magen zusammen. Im gegenzug dann der verstockte, bockige gesichtsausdruck, wenn papa dem jüngelchen nicht alles so bereitet wie gewünscht...
BOA.. ich könnte zur boa werden....🐍🐲😠👽
User_1062283 schrieb am 26.04.2018, 08.55 Uhr:
Bin gespannt, wie die Geschichte mit Christian und der Auto-Gang weitergeht.
germar schrieb am 26.04.2018, 11.42 Uhr:
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das wieder irgendwie am Mike hängen bleibt. Der ist ja seit geraumer Zeit für Ärger zuständig. Die Geschichte zwischen ihm und Annalena wurde anscheinend auch auf Eis gelegt. Na gut, wen interessiert das schon, doch nur die Zuschauer und das interessiert wiederum die Autoren nicht die Bohne.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 26.04.2018, 14.07 Uhr:
Ich vermute mal, dass sich die Geschichte hinziehen wird, denn so wie es geklungen hat, ist die eigentliche Zielperson ja Flori.
Superchris schrieb am 26.04.2018, 15.46 Uhr:
Ja, der Plan wirkt ein wenig umständlich, aber auch ausgeklügelt und perfide!
Neanderin schrieb am 27.04.2018, 07.00 Uhr:
Das ist so eine did-manier, die auch bei trixi zum ausdruck kam: auf verworrene und verschlungene art sich etwas besonders schreckliches und gemeines auszudenken. Auch in den diversen rache- und "derbleck"-spielchen zeigt sich dieses muster. Unangenehm ist vorallem die häufung solcher konstruktionen, weil beim zuschauer eine art übersättigung eintritt.
Was als besonders schlau ankommen sollte, verursacht nur ein müdes "...bitte nicht schon wieder...!"....😭😕😞😪Superchris schrieb am 27.04.2018, 13.10 Uhr:
Eigentlich nur bei Kathi! Ansonsten sind die Derbleck-Geschichten doch mitunter ganz nett und lustig! Irgendwas muss man doch erzählen und konstruieren!
Es gibt etwa 10-15 Handlungsebenen bei Did, das ist schon sehr facettenreich und verschachtelt! Handwerklich ist es sehr gut gemacht, wenn man mal die Schnittfolgen und Übergänge beachtet. Und dass sich manche Storys länger hinziehen, liegt nun mal in der Absicht einer daily soap!
User 1234647 schrieb am 25.04.2018, 13.24 Uhr:
Spargelbier ist mir auch noch nicht begegnet .Wer denkt sich so eine Geschmacksverirrung aus? Na ja ,die Marketingstrategie scheint nicht der Hit zu sein in Lansing.
Wenn der Brummbär Benedikt sich mal über die Folgen von Diabetes schlau gemacht hätte , wäre ihm viel erspart geblieben. Ein intelligenter Mensch schlittert garnicht in eine solche Lage hinein und gibt den dummen trotzigen 5jährigen. Sehr unsympathisch der Mann , man könnte ihm vielleicht in den nächsten Folgen ein bisschen mehr "Hirn " genehmigen. Der Schauspieler muss den Hirnriss ja spielen , der Arme.User 1298211 schrieb am 25.04.2018, 15.24 Uhr:
An User ...647: Sie haben vollkommen recht wenn Sie schreiben, dass ein intelligenter Mensch sich über die Folgen einer Diabetes-Erkrankung im Klaren sein sollte. Aber in punkto Gesundheit sind so manche Menschen nicht besonders intelligent. Bei einem großen Discounter sieht man an der Kasse die Zigarettenpackungen mit den schrecklichen Bildern und trotzdem kaufen sich nicht wenige diese Packungen und riskieren ihre Gesundheit. Ich bin jetzt ein wenig vom hauptsächlichen Thema abgekommen, aber genaugenommen passt doch dieses Verhalten irgendwie auch zum Verhalten vom Benedikt. Ich will aber hier den Rauchern nicht irgendwelche Vorhaltungen machen, jeder Mensch ist frei in seinen Entscheidungen.
Neanderin schrieb am 25.04.2018, 08.41 Uhr:
Noch einmal zur "Emma": Die kleine Lotta Krebs scheint im realen Leben eine ganz Liebe zu sein. Sie möchte am liebsten Fußballerin werden. Als das Selfie aufgenommen wurde, war sie 7 Jahre alt.
Wen's interessiert: https://www.br.de/mediathek/video/video-selfie-lotta-krebs-av:5a3c43aec365c30017a822bd
Es tut weh zu sehen, was did aus lieben, natürlichen Mädchen macht...
Katzenfee schrieb am 25.04.2018, 08.36 Uhr:
Also ich kenne einige Diabetiker ,aber ich habe noch nie gehört dass einer in eine Spezial Klinik gehen musste um zu lernen damit umzugehen !
Na das mit dem Bier ,die Geschmäcker sind halt verschieden.ich könnte nicht mitreden weil ich nie Bier trinke ,es schmeckt mir einfach nicht ,es ist mir zu bitter ((hantig )) wie man bei uns sagt !
Und der Martin ist doch ein alter Grandscherm ! 🇦🇹🇦🇹🐴🐴🤐Dorle schrieb am 25.04.2018, 17.06 Uhr:
Ich arbeite in einem Krankenhaus, wo es eine Diabetisabteilung gibt. Dort finden auch regelmässig Schulungen und extra Sprechstunden für Diabetiker statt, damit die Patienten lernen mit der Krankheit gut zu leben. Ebenso wird dort noch eine medizinische Fusspflege angeboten.
Katzenfee schrieb am 26.04.2018, 09.50 Uhr:
824: was meinst du damit ,was das heisst ? Also ich habe keine Zuckerkrankheit !
Voltigeur schrieb am 25.04.2018, 08.02 Uhr:
Hallo Alle zusammen,Nochmal zum Schnee.Was mir aufgefallen ist, ist das am Zirkuswagen noch viel Schnee liegt, in Lansing aber keiner zu sehen ist und bei den aussen Aufnahmen am Krankenhaus, nicht nur kein Schnee liegt, sondern die Bäume und die Wiese schon schön grün sind.Das passt schon nicht so recht zusammen. Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 25.04.2018, 05.39 Uhr:
Jetzt hat die Vernunft bei Benedikt doch noch gesiegt. Ich habe wohl eine andere Vorstellung des Brauens. Bisher habe ich angenommen, dass so eine Stammwürze für eine neue Biersorte erst einige Zeit benötigt, bis sie das erste Mal verköstigt werden kann. Aber in Lansing gehts wohl schneller.
User 1300464 schrieb am 24.04.2018, 22.15 Uhr:
Mir tut der Benedikt schon ein bisschen leid. Es ist nicht einfach, so eine Krankheit zu haben. Am Anfang ist es schwer zu akzeptieren, da darf man schon auch mal ein wenig in Selbstmitleid schwelgen, solange es halt nicht allzu lange andauert. Schön, das er jetzt auf dem richtigen Weg ist
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- "Bares für Rares XXL": Neue Primetime-Ausgabe der Trödelshow in Sicht
Neueste Meldungen
- "Quizfire": Sat.1-Gameshow-Klassiker ab sofort kostenlos im Streaming verfügbar
- Sarah Michelle Gellar, Emily Blunt und Noah Wyle erhalten Stern auf dem "Walk of Fame"
- "Bappas": Neue Sketch-Comedy über den Alltagswahnsinn junger Väter
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.