Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
757

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7757 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1234647 schrieb am 19.09.2018, 18.22 Uhr:
    Liebe Neanderin ich glaube kaum , dass diese Serie die Realität wiederspiegelt. Das muss sie ja garnicht , es einfach eine seichte Unterhaltungssendung , wie viele dieser Art.
    Aber ganz so doof muss die Handlung nicht sein. Man hat das Gefühl , diese Geschichten werden für Demente gemacht. Diese aufdringliche Art , wie der "pabba" Take rüberkam ist doch nicht normal. Der Bauer "Bärli" als schnaubender Stier , lächerlich dieses Macho Gehabe.
    Der Gregor noch zerzauster als sonst , sehr unansehnlich als Wirt.
    Ansonsten gebe ich dem Reinhard recht , vor der "Hochzeit " graust es mir auch.
    • Neanderin50 schrieb am 19.09.2018, 20.23 Uhr:
      Hallo 1234647, ich meinte nicht die handlung sei realistisch, sondern did an sich, weil es im leben ja viele dinge gibt, die man "schluckt", weils halt nicht nur negativ ist..
      Ansonsten gebe ich ihnen schon recht, einige passagen von did sind haarsträubend. Ich wundere mich, wie einem als autor sowas einfallen kann und sowas sich dann als geschichte verkaufen läßt. Vielleicht sollten wir alle es auch einmal probieren ?
      Mich wundert nicht, dass es oft veranstaltungen gibt, bei denen zuschauer ideen einbringen können. Mich würd es auch nicht wundern, wenn den machern manches drehbuch nicht ganz geheuer wäre und sie nun unterstützung bei den zuschauern anfordern würden...
  • Neanderin50 schrieb am 19.09.2018, 15.23 Uhr:
    DiD spiegelt doch irgendwie die Realität wieder, weil man sich bei dieser Serie halt mit vielem abfindet, da es in manchen Folgen halt doch auch wieder nette Szenen gibt.
    Und zum schimpfen, jammern und Witze reißen haben wir ja das Forum... Man soll nicht vergessen, dass dabei eine gute Gemeinschaft entstanden ist...
    Wäre DiD nur immer erfreulich, würde uns ein großer Teil dieses "Genusses", sich gemeinsam zu empören und zu freuen, entgehen...
  • Katzenfee schrieb am 19.09.2018, 14.30 Uhr:
    647 :na so eine Zumutung ist es auch wieder nicht ,ich glaube die Einschaltqoten sind nicht schlecht .!
    Ich denke nur an die Vorstadtweiber ,das ist eine Zumutung .,da dreht sich mir schon bei der Vorschau der Magen um ,und dann schau ich mir das auch nicht an !bei did sinds ja mei st harmlose Alltags geschichten !
    • 151219201997 schrieb am 19.09.2018, 15.13 Uhr:
      Liebe Katzenfee! Die Serien kann man nicht miteinander vergleichen, die Vorstadtweiber haben ein ganz anderes Zielpublkum ! Diese Serie kommt übrigens bei den Zusehern sehr gut an ! Da spielen gute und beliebte Schauspieler, die auch in anderen Filmen im Hauptabendprogramm zu sehen sind.
  • User 1234647 schrieb am 19.09.2018, 12.31 Uhr:
    Ich habe seit langer Zeit mal wieder DiD geguckt.Ich muss sagen , die Geschichten sind nicht besser geworden , noch schlechter geht kaum noch. Entzetzlich dämlich , eine Zumutung .
    Nein danke.
  • Poppy schrieb am 19.09.2018, 10.15 Uhr:
    Der Mann kommt ins Lokal, will die bestellten Fische abgeben und Stadelbauer provoziert ihn!
    Das ein Streit entsteht war klar, alle lachen schadenfroh und mittendrin natürlich auch der Pfarrer!
    Und in der Pfarrer WG sehen wir ihn auch meistens mit seiner Bierflasche.
    Mir hat Pfarrer Kurz wesentlich besser gefallen!
  • Neanderin50 schrieb am 19.09.2018, 10.02 Uhr:
    Diese Geheimhalterei einer Krankheit kennen wir doch schon von Trixi. Hoffentlich geht das mit Uschi nun nicht in der eh schon bekannten Weise weiter.
  • Katzenfee schrieb am 19.09.2018, 10.00 Uhr:
    Ich verstehe die Uschi auch nicht ,anstatt sich ihrer Familie anzuvertrauen ,veranstaltet sie ein Sekt Gelage !🍾🍾
    Nicht nur der Benedikt ,ist unmöglich auch der Kurz Beni ist ein furchtbar unsympatischer Mensch,und schiach wie die Nacht !🐍🐲
    • Neanderin50 schrieb am 19.09.2018, 10.05 Uhr:
      Das ist der volle Blödsinn, liebe Katzenfee, da gebe ich Dir Recht! Jeder Mensch, der eine so schwere Krankheit hat, vertraut sich den Menschen an, die ihm sehr nahe stehen, weil man das alleine gar nicht tragen kann.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 19.09.2018, 16.05 Uhr:
      Genau so sehe ich das auch, liebe Neanderin, und Uschi nimmt man diese Haltung irgendwie überhaupt nicht ab.
    • Neanderin50 schrieb am 20.09.2018, 10.15 Uhr:
      Ich hab gelesen, dass doreen dietl für ihren abgang eine geschichte wollte, bei der sie ihr schauspielerisches talent noch einmal voll zeigen konnte.
      Vielleicht will silke popp auch ihr begabung für hochdramatische rollen zeigen?
  • Voltigeur schrieb am 19.09.2018, 08.51 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ja, die Uschi ist schon komisch, das sie ihrem Mann nichts sagt ist nicht leicht zu verstehen.
    Aber die Rosi hat ja schon Lunte gerochen, da kommt bestimmt bald was.
    Der Schattenhofer kann ja jetzt Stolz sein auf die Bruni, sie hat den Korb jetzt doch gebracht, auch wenn es nicht mehr nötig ist.
    Flori dagegen mit seinem Baba, Baba, das ist einfach nur ermüdend um nicht zu sagen Blöd.
    Was die Hochzeit angeht, da graust mir jetzt schon.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Neanderin50 schrieb am 19.09.2018, 10.08 Uhr:
      "Ba-ba", das sind bei Babies die ersten Laute, aber diese haben weder mit Mama noch mit Papa zu tun. Nun gut, der Flori ist ein reichlich unerfahrener und wie mir scheint auch etwas einfältiger Vater, wenn er das als "Papa" deutet. Die Autoren, die Autoren, meine Güte...
    • Poppy schrieb am 19.09.2018, 10.21 Uhr:
      Anna scheint aus der Serie ausgestiegen zu sein, man sieht sie nie bei der Übergabe des Babys !
  • User_1081813 schrieb am 19.09.2018, 07.26 Uhr:
    Das Verhalten von Uschi, dass sie Hubert nicht über ihren Zustand aufklärt, finde ich nicht i.O. Er würde ihr beistehen ebenso die Familie , man kann halt das ganze dann noch etwas in die Länge ziehen. Der Stadlbauer nervt mich momentan richtig, dieses alberne Gehabe , richtige Kindsköpf !
  • pfingstrose schrieb am 18.09.2018, 20.01 Uhr:
    Benedikt wirkt häufig sehr unsympathisch. Die Wette mit den Traktoren ist mal wieder völlig sinnfrei.
    • Neanderin50 schrieb am 18.09.2018, 20.20 Uhr:
      Ja und wie sich das aufgebaut hat!
      Diese hochgeschraubte Aggression dieser "ur-bayrischen Männer"!
      Ja, so san's halt, möchte man wahrscheinlich damit ausdrücken.
      So ein Krampf dieser Kampf.
      Und dann nehmens halt, weil sie gar so starke Männer sind, auch noch gleich ihre Traktoren her und ziehen in dem Kampf...
      Kreiz-kreiz-kreiz-zefix-oba-a!
      Hund sa'ma scho, gei!?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 18.09.2018, 21.55 Uhr:
      Ganz schrecklich fand ich, wie der Stadelbauer auf den Wangener losgegangen ist - ohne Anlass. Ein solcher Streithammel und dass sich Korbi gleich dran gehängt hat, hat ihn mir auch unsympathisch gemacht. Ich weiß schon, das ist jetzt wieder so eine Geschichte, die halt 2, 3 Folgen füllt, mir gefällt das nicht!
  • gabriele48 schrieb am 18.09.2018, 19.56 Uhr:
    Ich hab ja auch gar nichts gegen die oft so seichten Geschichten und dass sich alles wiederholt, wir können es ja auch nicht ändern. Aber dass immer irgendwelche Geschichten in Umlauf gesetzt werden, meist durch die Ratschereien der unerträglichen Landweiber, die sich dann in Luft auflösen, dagegen bin ich allergisch. Man sollte doch Zuseher nicht für so blöd halten. Zur Zeit bin ich wieder in 10 Minuten durch, weil ich nur am Zappen bin. Ich glaub ich bin wirklich did-Pausen-reif.
    • Neanderin50 schrieb am 18.09.2018, 20.13 Uhr:
      Dabei, @Gabriele, sind wir doch eh schon so abgehärtet. Andere Leute haben ihren TV sicher schon beim Fenster rausgeworfen. Der Begriff "Landweiber" amüsiert mich ganz außerordentlich, denn er trifft genau den Kern!
      Ich bin ja grad gespannt, wie das mit der Hochzeit wird. So ein Geschissere, wir dürfen uns auf etwas gefaßt machen...
  • Hallertauerin schrieb am 18.09.2018, 19.08 Uhr:
    @ Neanderin- das hab ich auch schon mal geschrieben, dass es für die Macher gut ist, dass es dieses Forum gibt. Wir lassen unserem Unmut oft freien Lauf - und sie haben ihre Ruhe! Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass doch heimlich einer vorbeischaut. Oder wir haben einen siebten Sinn - Wir schimpfen und in ein paar Wochen kommt das gewünschte
    Grüße aus der Hallertau
    • Neanderin50 schrieb am 18.09.2018, 20.08 Uhr:
      Ja, liebe Hallertauerin, manchmal hat man schon so ein Gefühl. Aber die drehen ja lange bevor die Folgen dann gezeigt werden! Allerdings kann man Teile unseres Geschreibsels auch sehen, wenn man in Google irgendwas von DiD sucht..
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass den Autoren zugetragen wird, wenn hier kritisiert wird. Ob das aber die Herrschaften beeindruckt?
  • Voltigeur schrieb am 18.09.2018, 11.49 Uhr:
    Hallo Neanderin,
    Genau das verstehe ich nicht.
    Eingeschränktes Budget ! Die Sendung läuft jetzt über 10 Jahre und ist eine der Starsendungen vom BR.
    Das da nicht mehr Geld zu verfügung gestellt wird um die Sendung auf einem guten Niveau zu halten, verstehe ich nicht.
    Will man denn die Zuschauer mit teilweise sehr langweiligen Geschichten vergraulen bis keiner mehr zusieht ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Neanderin50 schrieb am 18.09.2018, 12.22 Uhr:
      Hallo reinhard, die sendung boomt nach wie vor. Groß wird getönt " beliebteste serie seit 10 jahren.." und das muss wohl so sein. Zuschauer lassen sich betüdeln, egal was kommt.
      Naja, ich hocke ja auch nach wie vor davor. Und mit dem forum hat man eine art ventil geschaffen, das für entlastung sorgt, falls der druck zu groß wird.
      Viele lesen ja nur, aber auch unser geschreibsel mag entspannend wirken. Vorallem wenn man schreibt was einem nicht gefällt. Dann kann der leser sich über den schreiber aufregen und dieser wird zum "watschnmann", der das abkriegt, was eigentlich den autoren und machern gebührte...🤔🤤
    • Poppy schrieb am 18.09.2018, 12.40 Uhr:
      Neanderin, ein wahres Wort !!
      Und wenn es schon das Aushängeschild ist, sollte man dringend das Budget aufstocken !
  • Neanderin50 schrieb am 18.09.2018, 10.16 Uhr:
    Es ist halt ein kreuz mit did.
    Zu wenige darsteller, mangel an ideen, eingeschränktes budget, sonderbare ideen über menschen in einem bayrischen dorf und der glaube, dass man mit wenig aufwand die zuschauer zufriedenstellen kann...
    Aus solchen zutaten entsteht eine schmale kost... man schläft aber gut damit vorm fernseher🛋.
    Nur leider weiß ich dann trotz vorschau anschauen am donnerstag nicht alles und bin erstaunt 🤤😨über so manchen bericht aus den folgen...
    wie bin ich froh, dass es das liebe forum gibt!😍😍😍😘🌹🌹🌹😁😂🤣🤣
    • Poppy schrieb am 18.09.2018, 10.34 Uhr:
      Liebe Neanderin, darum sollte man eben wie in anderen Langzeitserien auch , Rollenfiguren aussteigen lassen um Platz zu machen für neue Figuren mit völlig neuen Geschichten!
      Hier ist eben bei den meisten alles auserzaehlt, was sollten den Autoren noch einfallen?
      Kleine Episodengeschichten , mal mit der Emma, dem Pauli, irgendwas bei Patrick oder Flori und es ist immer dasselbe !
      Ein Sturm im Wasserglas, eine sogenannte Tragödie, ein Kuss, ein Volksfest, ein Streit mit den Wangenern , eine Milchtankstelle und hundert andere Geschichten!
      Anscheinend gefällt es den Zusehern, die Einschaltquoten werden stimmen!
    • Knotterer schrieb am 18.09.2018, 11.01 Uhr:
      Liebe Neanderin,
      ein Mangel an Ideen sehe ich nicht. Vor allem finde ich, dass die Macher mit viel Herz und auch Kopf dabei sind. Aus meiner Sicht werden viele aktuelle Themen behandelt, die einerseits amüsant sind und andererseits gut recherchiert.
      Viele Grüße aus FFM
      "Knotterer"
    • Poppy schrieb am 18.09.2018, 11.17 Uhr:
      Was für aktuelle Themen und was ist gut recherchiert ?
    • Knotterer schrieb am 18.09.2018, 11.49 Uhr:
      z.B. Annalenas Angebot, Ware unverpackt zu kaufen. Die Thematik Alters - Diabetes oder jüngst die Ausschreibung der Gemeinde für den Spielplatz um nur die zu nennen, die mir spontan einfallen...
    • Neanderin50 schrieb am 18.09.2018, 12.24 Uhr:
      Ja, liebe popy, und immer kommt derselbe käse daher....
    • Neanderin50 schrieb am 18.09.2018, 12.25 Uhr:
      Hallo knotterer, das sieht halt jeder anders. Wie lange schauen sie schon did?
    • Neanderin50 schrieb am 18.09.2018, 12.28 Uhr:
      Naja, lieber knotterer, wenn einen ein thema nahesteht, mag das schon interessant sein. Aber kommen da infos rüber oder erfährt man dabei was man früher nicht wußte?
    • Poppy schrieb am 18.09.2018, 12.51 Uhr:
      Das ist nichts aktuelles, die Ware unverpackt zu verkaufen hat man bei uns schon vor Jahren eingeführt, Altersdiabetes Typ 2 kennt jeder, der ein möglicher Risikopatient ist oder es schon hat.
      Die jungen Zuschauer wird es kaum interessieren und das ein Spielplatz vor der Errichtung ausgeschrieben wird, die Offerte geprüft werden und dann vergeben wird, sollte in einer Gemeinde eine Selbstverständlichkeit sein!
      Was hier rausgekommen ist, haben wir gesehen, wie deppert es dargestellt wurde!
      Sie hat den Job verloren und er hat den Auftrag schlussendlich auch nicht bekommen!
      Liebe Grüße an Knotterer, nix für Ungut, aber so schaut's aus !!!
    • Knotterer schrieb am 19.09.2018, 11.06 Uhr:
      Hallo liebe Neanderin,
      sehe es ca. 10 Jahre, ab ca. 2009 habe alle Folgen gesehen. Die Beispiele gestern war natürlich willkürlich, hätte die Liste weiter fortsetzen können. Aktuell scheint mir Uschis Krankheit entsprechend der heutigen Schulmedizin treffend wiedergegeben zu sein. wobei ich das nicht beurteilen kann. Aber die Quintessenz sehe ich darin, dass die Zuseher vor Augen geführt bekommen, wie sehr sich die Medizin in den letzten Jahrzehnten auf diesem Gebiet entwickelt hat und man nicht zu früh bzw. am besten nie die Hoffnung aufgeben soll. Klar, wie im eigenen Leben würde ich in DiD lieber auf derartige Themen verzichten aber es gehört halt leider zum Leben dazu...
      VG
      Knotterer
    • Neanderin50 schrieb am 19.09.2018, 12.25 Uhr:
      Hallo Knotterer, Uschis Krankheit gehörte eigentlich nicht in eine Vorabend-Unterhaltungssendung. Natürlich hat sich die Medizin weiterentwickelt, aber das trifft nicht für alle Tumore zu und gerade bei Brustkrebs gibt es sehr aggressive Formen. Die Hoffnung nicht aufzugeben klingt für einen Gesunden durchaus ermunternd. Wer aber mit dieser grauenhaften Krankheit Krebs zu tun hat, hat es vorallem mit Angst und tiefster Verzweiflung zu tun.
      Ich nehme an, dass nicht wenige Menschen DiD anschauen, die direkt betroffen oder deren nahe Angehörige an Krebs erkrankt sind. Anstatt sich zu entspannen, auf andere Gedanken zu kommen, darf man sich nun Uschis Erkrankung und ihre Nöte anschauen.
      Es ist auch deshalb so erbärmlich, weil es ja nur ein Spiel ist und ich frage mich WOFÜR? Ich vermißte nichts, wäre das Thema in DiD ausgespart. Man soll doch lieber die schönen Seiten des Lebens zeigen!
  • User 799061 schrieb am 18.09.2018, 09.41 Uhr:
    Die Uschi nach der Operation mit dick geschminkten, verklebten Spinnenbeinwimpern im Bett? Sind die Filmemacher denn blind....
    Das arme Mädel, sie tut mir schon sehr leid, ich glaub ich hätte auch so Angst...
    Der Flori überzeugt mich nach wie vor noch nicht als Vater...
    • 151219201997 schrieb am 18.09.2018, 09.55 Uhr:
      Mich auch nicht! Das gekünstelte Getue mit dem Kind, es geht immer nur um ihn, das erste Wort sollte unbedingt PAPA sein! Er soll mal für einige Monate nach Köln fahren und den Alltag leben mit dem Kind! Man könnte ihn in der Autowerkstatt entbehren!
    • Voltigeur schrieb am 18.09.2018, 12.05 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Wenn's nur die Frisur von Fanny wäre, wär's mir noch egal.
      Aber ihr Lachen und wie sie spricht, das ist grausam.
      Ist euch auch aufgefallen, das sie jetzt in der Küche kein Kopftuch mehr trägt ?
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Poppy schrieb am 18.09.2018, 12.36 Uhr:
      Und genau in der Küche müsste sie darauf achten, dass kein Haar ins Essen fällt !
      Aber nachdem ja alles nur Fiktion ist, kann es uns egal sein, denn wie sollte man in der Miniküche, in der kaum 2 Menschen Platz finden, auf einem 2 Plattenherd für ein Dorfgasthaus samt Biergarten kochen können?
      Und wenn ihr Souchef wieder auf eine Kreuzfahrt geht, schauen wir ob sie ein Tücherl trägt, weil Vorschrift wär es !
    • 151219201997 schrieb am 18.09.2018, 13.00 Uhr:
      Das glaubt auch kein Mensch mit dem Kreuzfahrtschiff, Patrick wäre dem Druck in so einer Großküche niemals gewachsen, er würde nach der ersten Schicht zusammenklappen. Denn da wird echt gearbeitet !
    • Neanderin50 schrieb am 18.09.2018, 14.10 Uhr:
      Ich kenne das auch, dass man als professioneller Koch oder Köchin seine Haare bedeckt hält. Aber bei den Fernsehköchen ist das auch nicht mehr der Fall. Gut, vorallem Männer haben ohnehin oft nichts mehr am Kopf, das man verlieren könnte. Aber es gibt da so eine Köchin mit furchtbar unappetitlichem Haar. Da grauselt es mich immer, wenn ich diese Frau am Herd herumwerkeln sehe.
      Fannys Frisur ist für mich kein Aufreger, sie schaut ja auch hübsch aus damit. Aber ihr ganzes Getue und wenn sie dann lacht und "österreichisch" mimt, dass einem die Ohren klingeln, könnt ich jedesmal in den Bildschirm hineinfahren...
    • Neanderin50 schrieb am 18.09.2018, 14.13 Uhr:
      Wo gehts diesmal hin? Nach Skandinavien? Wenn man da wenigstens ein paar schöne Bilder sehen könnte. Mir ist es egal, ob Patrick dem Druck standthalten würde oder nicht. Wenn man da ein paar Szenen drehen könnte - vermutlich dürfte es ja die Hurtigruten sein.. Da will ich auch schon längst einmal hin... aber mit dem echten Postschiff, nicht mit einer Kreuzfahrt...
    • Neanderin50 schrieb am 18.09.2018, 14.32 Uhr:
      Das Kind ist ja wirklich süß, ich mein aber immer, dass das kein Mädchen, sondern ein Bub ist.
      Es schaut immer mit großen Augen hin und her. Was es sich wohl denkt, wenn es da so herumgehoben und geknuddelt wird. Die Erwachsenen reden allerlei daher. Da mag es wirklich besser sein, wenn man noch nichts davon zu versteht...