Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
835

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6835 Fans
  • Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Neanderin1950 schrieb am 21.01.2019, 18.24 Uhr:
    Nuntius,
    Das ganze ging los mit userin wunditas kommentar am 19.1., 14:37h:
    Sie wirft mir pausenlose kommentare, besserwisserei etc vor.
    Ich antworte und die sache ist zwischen uns klar.
    Dann mischt sich reinhard ein und ergeht sich in oberlehrerhafter manier in deutungen und erlärungen:
    User 1311156 schrieb am 20.01.2019, 10.40 Uhr:
    Sehen Sie Neanderin,
    Vieleicht ist es ganz genau, das was nervt.
    Meine Mutter, mein Sohn, meine Tochter, mein Enkel, meine Nachbarn, mein Mann, meine Ex-Kollegen, mein Ex-Chef, meine Verwanten usw.
    Für alles und für jeden haben Sie ein Beispiel, teils aus Iherm Verwantenkreis, teils aus Ihrem Berufsleben.
    So wie Sie es dann schreiben, macht es den Eindruck, das Sie immer alles besser wissen und von vornherein recht haben.
    Es gibt wenige Beiträge, in denen Sie nicht ein Beispiel aus ihrem Umfeld einfügen.
    Das bewirkt (sicherlich ungewollt ) den Eindruck, das alle anderen, ohne Ihre Ausführungen garnicht wissen würden, um was es geht.
    Darüber vergessen Sie das andere Leute auch Leben und Arbeiten und auch ihre Erfahrungen gemacht haben und die nicht immer dieselben sind wie Ihre.
    Nix für Ungut, aber mir kommt das schon so vor.
    Viele Grüsse
    ReinhardAntworten131
    ----------
    Ich habe wenig lust, das thema, das ich bereits mit wundita abgeschlossen habe, noch einmal und immer wieder durchzukauen und schreibe folgende zeilen:
    Neanderin1950 schrieb am 20.01.2019, 12.55 Uhr:
    Reinhard, bitte glauben Sie doch was sie wollen!
    Mir gehen diese ganzen Befindlichkeiten mancher Nörgler hier so auf den Geist und ich lehne es ab, meine grauen Zellen dafür zu verwenden, mich mit dem ganzen geistigen Zank-Müll hier zu beschäftigen!
    Morgen geht es wieder weiter mit Lansing und seinen Bewohnern und nur das zählt. Dann schreibe ich wieder in der altgewohnten Weise, ob es Ihnen und den anderen Nörglern nun paßt oder nicht..."
    -----------
    Zwischendurch hat reinhard in hämischer weise die zustimmungsdaumen gezählt, die auf wunditas kommentar hin eingingen und diese beiden kommentare waren wohl, wie wendes und magdas, gegen die netiquette.
    Jeder kann sich dazu seinen reim machen!
    Mir ist ein rätsel, warum sich wende eingemischt hat und auch noch schön feuer anfacht, obwohl er mit der sache nichts zu tun hat.
    Das gilt auch für andere, die sich an dem begriff zank-müll echauffieren! Übrigens der richtige ausdruck für das, was hier gerade angezettelt ist!
    Mir steht die sache bis zum hals! So viel bosheit, übler absicht und lüge wie hier ist mir selten untergekommen! Mir tut es um die netten, freundlichen user leid, aber mit jenen, die sich so auszeichnen wie beschrieben, möchte ich nichts mehr zu tun haben.
    • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 18.52 Uhr:
      Verstanden, neanderin.
  • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 17.14 Uhr:
    Hallo, bin mal in mich gegangen. Neanderin hat zum ersten Mal Wörter gebraucht, die für einige hier Beschimpfungen sind. Meines wissens kam das bei ihr vorher nicht vor. Ich denke mal, dass sie sich dazu hinreißen ließ, weil sie noch und noch und immer wieder provoziert wurde. So weit ich mich erinnere, hat sie sich nie über andere User ausgelassen. Ihr Thema ist did und Verknüpfungen zum Allgemeinen und zum Speziellen.
    Warum sich einige User jetzt so empören, ist mir schleierhaft. Auch jemand anders äußerte, dass dies und das B l ö d s i n n sei. Wir sind alle erwachsen und müssen nicht jedes Wort aus dem Zusammenhang reißen. Es steckt immer eine Vorgeschichte dahinter.
    • wende schrieb am 21.01.2019, 17.24 Uhr:
      Nuntius bleiben Sie doch bitte fair !
      Mein Kritikpunkt ist doch der,dass man nicht einseitig Beiträge löschen sollte !
    • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 18.07 Uhr:
      Also 2 Themen, Wende. Löschen und beleidigen.
      Es ist nicht nicht rückgängig zu machen.
      Reden wir über did.....
    • User 1414545 schrieb am 21.01.2019, 18.09 Uhr:
      Hallo Nuntius, Ihre Fürsprache ist gut gemeint von Ihnen. Aber man kann erwarten, dass sich Neanderin für die Beschimpfungen entschuldigt.
      Sie verfügt ja über so viel Lebensweisheit, da dürften solche Entgleisungen nicht passieren.
      Heute Morgen hatte ich über den Blutmond geschrieben. Das war zwar wieder OT, aber DiD geht ja erst heute Abend weiter. Mit dem Thema wollte ich von dem Zwist ablenken und die Luft rausnehmen, damit wir wieder normale Beiträgen schreiben könnten. Hat leider nicht funktioniert.
    • Neanderin1950 schrieb am 21.01.2019, 18.27 Uhr:
      Nun spielen sie nicht den heiligen, wende, SIE geht diese sache doch gar nichts an? Was mischen sie sich ein!
      Sie sind immer da, wenn es zank gibt. Und ihr gelöschter beitrag war gegen die netiquette, so einfach ist das!
    • wende schrieb am 21.01.2019, 18.46 Uhr:
      Heiliger Wende ! 🤣
      Bitte erklären Sie mir womit ich gegen die Nettiquette verstieß! ! 🤔
    • User 1380854 schrieb am 21.01.2019, 21.02 Uhr:
      Tja, Neanderin….zeigen Sie doch einmal Weisheit und Gelassenheit..und weniger blablabla...ich sage es noch einmal: Öfter mal erst denken, dann posten!
    • User 1153314 schrieb am 21.01.2019, 21.08 Uhr:
      Liebe Nuntius
      Neanderin provoziert doch selber immer wieder und es heißt " Wie man in den Wald hineinruft , so schallt es zurück " und nun sehen wir uns an wie es mit did weiterläuft , und gehen zu den früheren Standards zurück ! Auf ein höfliches und respektvolles Miteinander ❣
    • User 1298211 schrieb am 22.01.2019, 09.12 Uhr:
      Frau Nuntius Ihr Kommentar hinsichtlich der Frau Neanderin trifft den Kern der Sache. Auch die freundlichste Person gebraucht mal ein etwas " härteres " Wort wenn sie niedergemacht und gereizt wird. Die Beiträge von der Frau Neanderin waren gut zu lesen, und ich sah absolut kein Problem darin wenn sie einige Details aus ihrem Leben erwähnte. Mir tut es sehr leid, dass sie nun anscheinend unser Forum verlassen will, für mich war sie ein belebendes Element unseres Forums. Ich würde mich freuen wenn die Frau Neanderin trotz all der momentanen Unstimmigkeiten in unserem Forum verbleiben würde. Es wäre doch gut denkbar, dass sich die Gemüter wieder beruhigen.
    • Katzenfee schrieb am 22.01.2019, 09.25 Uhr:
      Hallo Sperling :ich bin ganz deiner Ansicht ,was die Neanderin betrifft ,sie hat nie jemand beleidigt ihn ihren Beiträgen ,erst als sie die anderen beschimpft haben hat sie sich gewehrt ,bitte Neanderin komm zu rück !🌻🌹
    • Nuntius schrieb am 22.01.2019, 13.01 Uhr:
      Lieber Nachtwolf
      Es war nicht das erste Mal, dass sich mehrere Leute auf Neaderin stürzten. Auch ich, weil ich z. B. Mit ihrer Ablehnung Tobis nichts anfangen konnte.
      Nun, ja, wie man in den Wald hineinruft....stimmt. Was mir nicht gefällt ist dieses Viele gegen Eine. Da entsteht eine unangenehme Dynamik so eine Art Echoblase.
      Nee, da muss ich gegen halten. Das anonyme Internet macht es einem leicht, jemanden zu kränken. Allerdings ist es auch leicht, auszusteigen.
  • UnschuldvomLand schrieb am 21.01.2019, 16.19 Uhr:
    Meine Güte, was bin ich froh, dass ich am WE nicht im Forum war. Wie geht's denn hier ab! Das ist ja erschreckend!
    Es gibt scheinbar Leute, die dieses Forum als Plattform für ihre verbalen Entgleisungen nutzen. Schade...
    • Superchris schrieb am 21.01.2019, 20.53 Uhr:
      Ich war auch nicht im Forum und finde es ebenfalls schade! Aber ich denke, es gibt genügend vernünftige Menschen, die sich nicht in Zwistigkeiten hereinziehen od. provozieren lassen!
  • Hallertauerin schrieb am 21.01.2019, 15.50 Uhr:
    Wenn hier so viele Keifer sind, dann schalte ich auf Durchgang. Meistens kann ich da nix bei finden. Dann gibt es für mich ein paar Tage keinen Kommentar.
    Kennt ihr das - wenn man einer hühnerschar ein paar Körner hin wirft, dann stürzen sich alle drauf. Nicht böse sein. Ich meine, dass die Stärke von jedem einzelnen darin liegt, solche Sachen einfach zu übersehen.
    • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 17.17 Uhr:
      Achtung, liebe Hallertauerin, Keifer könnte eine Beleidigung sein!!!!!
      Nein im Ernst, Sie stellen auf Durchzug, ich auch ab sofort.
      Did wird wieder spannend.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Neanderin1950 schrieb am 21.01.2019, 18.29 Uhr:
      Wende, sie haben doch keine ahnung, wie das wort zank- müll zustande kam, also geben sie doch einfach einmal ruhe!
    • wende schrieb am 21.01.2019, 19.29 Uhr:
      Weil ich nicht so intelligent wie Sie sind ? 🤔
    • wende schrieb am 21.01.2019, 19.44 Uhr:
      ...wie Sie bin ! 🤔 😇
  • Allgaeuerin schrieb am 21.01.2019, 14.11 Uhr:
    Dieses Wochenende bin ich mir vorgenommen wie in einem Grundschul-Vorum.
    So ein rumgezicke haben wir doch alle gar nicht nötig, und verdirbt nur anderen Lesern die Laune.
    Seht doch nicht alles so eng. Das Leben ist hart genug.
    Und wie schon Balu sang: Probiers mal mit Gemütlichkeit......
    • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 17.19 Uhr:
      Ganz meine Meinung, Balu.
    • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 18.08 Uhr:
      Achtung Rumgezicke könnte kränken
      .
  • wende schrieb am 21.01.2019, 13.45 Uhr:
    Sehr schade,in einem Forum sollte durchaus eine konträre Meinung herrschen und keine Zensur betrieben werden ! Selbstverständlich dürfen Beleidigungen nicht sein !!!
  • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 13.21 Uhr:
    Stimmt Magda, Wende und Reinhard sind verschwunden. 🤔🤨
  • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 12.58 Uhr:
    Ach du jeh, ich dachte dass jemand seinen eigenen Beitrag gelöscht hat. Ihr meint also, dass dir Redaktion gelöscht hat?????
    • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 13.01 Uhr:
      Es gab doch keine Beiträge mit gravierender Ehrverletzung. Also wird die Redaktion nicht gelöscht haben, sondern ein(e) User/ in selbst. .
    • wende schrieb am 21.01.2019, 13.02 Uhr:
      Das meine ich nicht nur,es ist so !!!
    • wende schrieb am 21.01.2019, 13.05 Uhr:
      Steht doch sogar dabei :
      "Beitrag redaktionell entfernt."
  • Hallertauerin schrieb am 21.01.2019, 12.55 Uhr:
    Ich find es ganz in Ordnung, wenn sich mal jemand von der Redaktion bemerkbar macht. Bitte weiter so! Danke. Das hat es bisher eh seltenst gegeben
    • pfingstrose schrieb am 21.01.2019, 13.50 Uhr:
      Das Löschen durch die Redaktion erscheint mir absolut willkürlich, da es ja auch sehr einseitig passiert ist. So etwas nennt man Zensur. Ich dachte so etwas sei in Deutschland lange vorbei.
      Im Übrigen lehne ich Beleidigungen etc im Forum selbstverständlich ab. Die gelöschten Beiträge enthielten aber so etwas nicht.
  • User 1414545 schrieb am 21.01.2019, 12.54 Uhr:
    Hier hatte jemand mit seinen eigenen Beträgen und nun auch die Redaktion, die auf Wunsch nur bestimmte, jemandem nicht genehme Beiträge löscht, fest im Griff.
    Liebe Redaktion, dieser Beitrag wird mit Sicherheit auf Wunsch von wem auch immer, ebenfalls gelöscht werden. Sehr einseitig diese Vorgehensweise. Moderation geht anders.
    • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 13.07 Uhr:
      Bitte....liebe 545, keine Verschwörungstheorie. Wir kennen das doch schon lange: ist man erschrocken, nicht einverstanden etc mit dem eigenen Beitrag, so löscht man ihn selbst. Das muss man allerdings auch können.
      Beiträge anderer User kann doch nur die Redaktion löschen. Die löschen doch keine Kabbeleien!
    • User 1414545 schrieb am 21.01.2019, 13.45 Uhr:
      Liebe Nuntius, soweit ich weiß,, werden Beiträge nur gelöscht, wenn sie gemeldet werden.
      Andernfalls wäre ja auch der Zank-Müll-Beitrag längst gelöscht, der ist doch wirklich beleidigend.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 13.12 Uhr:
      Hallo Wende, Ihr Beitrsg steht etwas weiter unten. Nicht gelöscht.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1414545 schrieb am 21.01.2019, 08.09 Uhr:
    Guten Morgen in die Runde!
    Verzeiht, wenn ich wieder vom DiD-Thema abschweife, aber ich bin heute früh ganz begeistert von dem Schauspiel, das Mond bot. Zudem hatte ich einen Logenplatz, denn ich hatte vom Frühstücksplatz aus einen ungehinderten Blick auf den sogenannten Blutmond. Fantastischer Anblick. :-)
    • User 1298211 schrieb am 21.01.2019, 08.27 Uhr:
      Ich habe diese Mondfinsternis heute am frühen Morgen auch gesehen und ich denke, dass man das auch in unserem Forum berichten kann. Es ist doch toll wenn man sich mit anderen Usern darüber austauschen kann. Lieber User....545 ( mit dem appetitanregenden Bildchen ) ich war von diesem seltenen Schauspiel auch begeistert.
  • Hallertauerin schrieb am 20.01.2019, 20.08 Uhr:
    Seid mir nicht böse, aber es ist nicht erfreulich, wenn sich hier User bekriegen. Wie wäre es, wenn man etwas, das einem nicht gefällt, einfach mal unkommentiert stehen lässt?
    Gibt es vielleicht noch etwas schönes? Wir dürfen doch alle froh sein, wenn es uns verhältnismäßig gut geht. Geht mal ein paar Stunden an die frische Luft! Es tut gut, wenn einem ein Lüftchen um die Nase weht, und verschiedene Gedanken mitnimmt.
    Grüße aus der Hallertau
    • pfingstrose schrieb am 20.01.2019, 20.26 Uhr:
      Vielleicht sollte man seine Wortwahl genauer überdenken. Sich bekriegen wäre ja wohl ein ziemlich aggressives Verhalten. Das lehne ich für mich komplett ab. Ich versuche hier auf der sachlichen Ebene zu diskutieren, beleidige niemand und benutze keine Ausdrücke. Wenn eine Userin nicht damit umgehen kann, ist das ihr Problem.
    • Neanderin1950 schrieb am 21.01.2019, 06.47 Uhr:
      Ja, danke, liebe hallertauerin, die luft ist eh eiskalt, das kühlt ordentlich runter und dämpft ab! ☃️Gestern beim spaziergang im bayerwald kam ich an einem halb zugefrorenem teich vorbei, da hätte man auch zum eisschwimmen gehen können.
      Merkwürdig, wie einem doch immer wieder, selbst in wald und flur, did und seine protagonisten in den kopf kommen! Im geiste sah ich flori und christian im wasser plantschen... ❄❄🏊‍♂️🏊‍♂️❄❄❄
    • Katzenfee schrieb am 21.01.2019, 10.08 Uhr:
      Wende und magda ,.so ein Blödsinn (Lebensinhalt ),darf man in der Pension nicht eine Lieblingsserie haben ,da muss ich die Neanderin in Schutz nehmen!was wisst ihr schon vom Leben der anderen User ,es steht euch nicht zu darüber zu urteilen !
    • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 10.19 Uhr:
      Super Katzenfee.!!! Vielleicht sollten wir mal alle innehalten, egal wer, und uns gegenseitig respektieren.
    • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 12.01 Uhr:
      Also mindestens 8 Leute lehnen den für alle geltenden Respekt ab????
    • Voltigeur schrieb am 21.01.2019, 12.51 Uhr:
      Hallo Irmgard,
      Es rentiert sich nicht zu antworten, es wird ja sowieso alles gleich wieder gelöscht.
      Jetzt steht Dein Beitrag auch wieder so einsam und verlassen hier und keiner versteht von was Du schreibst.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 13.11 Uhr:
      Nee Reinhard, der bezog sich siehe oben auf Magda und Wende....
    • User 1298211 schrieb am 21.01.2019, 13.26 Uhr:
      Hallo Reinhard sei mir nicht böse wenn ich Dir hier widerspreche. Es wird nicht ALLES gelöscht! Soweit ich das erkennen kann wird ein Beitrag gelöscht wenn er offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht. Zum besseren Verständnis hier ein Beispiel: die Frau Neanderin hatte von einem Spaziergang berichtet bei dem sie einen halb zugefrorenen Teich gesehen hat. Und sie hat dazu geschrieben, dass sie bei diesem halb zugefrorenen Teich an die Episode " Eisschwimmen Flori und Christian " bei DiD erinnert wurde. Darauf hin schrieb ein User: " Sehr schade eigentlich, dass Ihr Lebensinhalt sich scheinbar nur um DiD dreht." Dieser Beitrag ist jetzt nicht mehr vorhanden. Möglicherweise ist dieser Beitrag von der Redaktion entfernt worden, ich weiß es aber nicht hundertprozentig. Aber eines weiß ich schon: der Lebensinhalt der Frau Neanderin dreht sich nicht nur um DiD, was aus ihren Beiträgen unschwer zu erkennen ist.
    • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 13.32 Uhr:
      Sind tatsächlich weg.
    • Voltigeur schrieb am 21.01.2019, 14.10 Uhr:
      Ja, Ja Nuntius,
      Magda und Wende und diese Beiträge wurden vom Admin gelöscht.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Voltigeur schrieb am 21.01.2019, 14.16 Uhr:
      Salut Sperling,
      Wieso wurde dann mein Beitrag, in dem ich feststellte das wundita für ihren Beitrag 16 Daumen nach oben und keinen nach unten bekommen hat und das zum überlegen anraten sollte, gelöscht ?
      Die 16 Daumen entspechen der Wahrheit, sie sind ja noch zusehen.
      Irgendetwas geht da nicht mit rechten Dingen zu.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • wende schrieb am 21.01.2019, 14.17 Uhr:
      " Sehr schade eigentlich, dass Ihr Lebensinhalt sich scheinbar nur um DiD dreht."
      Und das ist beleidigend ?
    • User 1298211 schrieb am 21.01.2019, 15.10 Uhr:
      Hallo Reinhard Du hast recht: hier im Forum ist es momentan etwas unübersichtlich. Aber eine Sache fällt mir auf: die Frau Neanderin bekommt für ganz harmlose Beiträge fast immer mehr oder weniger " rote Daumen." Sie berichtet von einem Spaziergang und von einem halbgefrorenen Teich. Das erinnert sie an die Episode " Eisschwimmen Flori und Christian " bei DiD und das schreibt sie auch so und dafür bekommt sie elf! rote Daumen. Verstehen kann ich das nicht.
    • Nuntius schrieb am 21.01.2019, 17.26 Uhr:
      Ja, Sperling, die Objektivität ist verloren gegangen.