Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wenn sie dann die Unterlippe so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wenigstens blieb uns heute der Winkler ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Lien kommt derart bedürftig rüber, das wäre ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Immernochamarbeiten: Bringt doch Maja bei wie man ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ich finde den Lipgloss eklig, sieht aus, als ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1264534: Diese geschminkte Lätschn dieser Maja kann ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Hubersepp: " Sturm kommt auf" habe ich auch gesehen, sehr ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Zementsack: Der Preis für die schlechteste ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich hätte noch jede Menge Vorschläge ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mamma Mia, meine Schwiegermitter hat es so ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Stimmt das mit den Haushühnern und dem kalten ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...2065, jetzt kommt erstens eh eine Warmzeit, ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, ja bitte, jede Entspannung ist Gold ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, das ist spannend. Meine Tochter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Pasinger: Und ich empfehle "Das Wort zum Sonntag". Gibt's ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Neanderin,der Film spielt noch weiter ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Berghex, ist der Film nicht ähnlich dem Film ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: ....065, der war gut👍😃 Die Tina in Hotpants und ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Wie gesagt-den zweiten Teil kenne ich noch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bingo2018 12.11.2025 10:06 letzteres würde ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: gummibärle: ich habe diesen 2-Teiler zuvor schon auf ORF 2 ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst haha🤣
- 12.11.: Neuer Kommentar: Altea: Wäre es da nicht vorzuziehen, dass die wundervoll ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich hätt auch noch einen TV Tipp.Hat zwar nichts ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt ! Gedacht, wir sind bei DiD noch im ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: Vermutlich ist ein Martinsumzug zu teuer ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Tina läuft wohl beim Weihnachtsmarkt auch ...
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne Neanderin 🤗
- 12.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Brigitte!👍
- 12.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bloß nicht Bingo 🙉🙉🙉
- Platz 7
757 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
151219201997 schrieb am 11.09.2018, 21.51 Uhr:
Wie war das damals als Fanny kam, war sie zuerst mit Flori im Bett oder mit Gregor?Neanderin50 schrieb am 11.09.2018, 22.09 Uhr:
Hallo yoko, soweit ich mich erinnere, hatte flori die fanny sofort auf seinem radar und hat mit ihr auch eine nacht verbracht. Deshalb sind gregor und flori später auch aneinader geraten...
Schön blöd, wenn ausgerechnet der flori übers kennenlernen des brautpaares etwas schreiben soll! Eine pikante sache...🙄🤔🙄☺😁😆😆151219201997 schrieb am 12.09.2018, 08.51 Uhr:
Danke für die Antwort, das heißt sie war zuerst mit Flori und danach hat sie sich in Gregor verliebt? Ich bin kein Gregor Fan, aber da kann ich Fanny verstehen! Mich wundert, dass sie sich überhaupt mit Flori eingelassen hat, war sie betrunken ?Neanderin50 schrieb am 12.09.2018, 10.20 Uhr:
Mir hat die Fanny damals überhaupt nicht gefallen. Sie war mindestens so überspannt wie heute und hatte immer so ein doofes Kopftüchl umgebunden. Ein Geschrei und Getue war das immer. Und immer soooo lustig, dass es einem schlecht werden konnte. Das war natürlich für Flori ein gefundenes "Fressen"....
Dann hat sie noch ein wenig herumgezickt und plötzlich war sie in Gregor verliebt.
Die Uri konnte die Fanny auch lange nicht leiden.
Katzenfee schrieb am 11.09.2018, 20.19 Uhr:
Mir hat die Folge heute im ganzen nicht besonders gefallen ,!😨😢👎
Poppy schrieb am 11.09.2018, 20.13 Uhr:
Endlich ist Poldi wieder mal aufgetaucht, ein fescher Bursch und er hat nicht ganz Unrecht, Korbi lässt sich ganz schön bedienen von Moni, genauso wie Kati.Hotel Mama !Neanderin50 schrieb am 11.09.2018, 22.11 Uhr:
Ja, ein durch und durch angenehmer kerl, aber leider für die frauenwelt verloren...😣😭😭😭151219201997 schrieb am 12.09.2018, 08.58 Uhr:
Da sieht man wieder, wie man sich freut, wenn ein neuer, attraktiver Mensch in die Serie kommt! Felix haben wir auch lange nicht mehr gesehen!Neanderin50 schrieb am 12.09.2018, 10.22 Uhr:
Naja, den Felix finde ich nun nicht attraktiv - ein traniger Typ, und diese Frisur!!Neanderin50 schrieb am 12.09.2018, 22.10 Uhr:
Ja mei, manche männer werden erst fesch wenn's in die jahre kommen...😉😁
Poppy schrieb am 11.09.2018, 20.09 Uhr:
Also dieser Flori ist mir heute auf den Wecker gegangen, dieser trotzige, beleidigte Gesichtsausdruck wenn es nicht so läuft wie er es will.
Sein Benehmen wie von einer Diva oder einer blöden Zicke!
Er ist doch schon viel zu alt für so ein Verhalten, total unsympathisch !Er hätte ja Kati sagen können, ich kann das nicht schreiben, da ich mit Fanny damals im Bett war!
Hallertauerin schrieb am 11.09.2018, 13.32 Uhr:
Ich bin der Meinung, dass es ganz in Ordnung war, dass die Uschi erst mit dem Hubert zur Untersuchung ging. Warum sollte sie die Pferde scheu machen, bevor die Sache abgeklärt ist.
Dass die Brustkrebsbroschüre offen da lag, ist typisch Did!Bergfee_User_1127014 schrieb am 11.09.2018, 16.02 Uhr:
Da aber alle schon im Haus vor Auffinden der Broschüre spürten, dass etwas nicht stimmt bei Uschi und Hubert wäre ein offenes Wort schon angebracht gewesen. Natürlich konnte Uschi nicht ahnen, dass Sascha die Broschüre findet und ihm und Rosi schreckliche Stunden des Bangens zugemutet wurden. Bin gespannt welche Meinung Neanderin dazu vertritt.Neanderin50 schrieb am 11.09.2018, 18.08 Uhr:
Wie nahe stehen sich rosi und uschi wirklich? Ich kann mir diese frage nicht beantworten und deshalb auch nicht sagen, ob uschi mit recht rosi nichts gesagt hat.Vermutlich hätte uschi aber ihren vater miteinbezogen in ihre ängste und befürchtungen, wenn er da gewesen wäre. Sie hätte es ihm dann auch gar nicht verheimlichen können.Wer so schwer krank ist oder befürchtet so schwer krank zu sein, hat zwar das bedürfnis mit menschen zu reden, aber nur wenn es ein tiefes vertrauen gibt. Und man muss sich auch schützen vor reaktionen und unbedachten, wenn auch gutgemeinten "tröstungen". Wir erlebten, wie schwer sich hubert getan hat, die richtigen worte zu finden. Und der oder die krebskranke befindet sich in tiefster verzweiflung. Es kann jedes wort verkehrt sein, das man sagt, und die gefahr durch die reaktion des kranken falsch zu reagieren ist auch nicht von der hand zu weisen.Ich denke, dass uschi geschwiegen und rosi und martin vorerst nicht informiert hat ist nachvollziehbar. Und sicher ist das auch von fall zu fall verschieden.🤗
Bergfee_User_1127014 schrieb am 11.09.2018, 12.24 Uhr:
Ich finde es gut, dass Rosi eine Ebene gefunden hat, künftig mit Sascha umzugehen, so kann sie ihm auch im Kirchleitner-Haus unbefangen begegnen, was ja nicht ausbleibt. Uschi Geheimniskrämerei finde ich total absurd. Mehrgenerationenhaus, wenn man nicht Sorgen und Ängste teilen mag?? Nein Danke!
User_1081813 schrieb am 11.09.2018, 08.21 Uhr:
Ja, die Rosi und der Sasha, kann dazu eigentlich auch nichts sagen. Die Mama von Roland finde ich ganz in Ordnung. Irgendwie sind sich die Vroni und sie ganz ähnlich.
Hallertauerin schrieb am 10.09.2018, 20.48 Uhr:
@ pfingstrose - des hamma halt nicht mitkriagt! 18 Jahre ist der Christian schon eine Weile.Ich hätte auch angenommen, dass sich die Sache irgendwie auswirkt.Meine Kinder haben schon einige Jahre den Führerschein. Aber da darf ich auch nicht nachdenken, wenn die Polizei mal bei den privaten Übungsfahrten vorbeigekommen wäre. Is ja nix passiert! Heute gibt es Gott sei Dank den Führerschein mit 17 (begleitetes Fahren) und "das " find ich toll!
pfingstrose schrieb am 10.09.2018, 19.55 Uhr:
Wie kann Christian so schnell den Führerschein machen? Drogenvergangenheit und illegale Autorennen, das hat normalerweise Folgen.Katzenfee schrieb am 10.09.2018, 20.55 Uhr:
Pfingstrose da hast du recht ,aber es ist halt doch nicht die Realität !
Mit der Mutter von Roland war es sehr amysant !hat mir gefallen!
Die Heimlich tuerei von der Uschi kann ich nicht verstehen!
Zum Sascha und der Rosi sag ich lieber nichts ?💏Poppy schrieb am 10.09.2018, 22.20 Uhr:
Ja Katzenfee, mir gefällt die Mutter von Roland auch, sie bringt Schwung in die Sendung und sie ist ja keine böse Schwiegermutter im klassischen Sinne!
Ein offener Typ, ein grader Michl ist mir jedenfalls lieber als das Hintenherum !!!!Poppy schrieb am 11.09.2018, 09.22 Uhr:
Ja Pfingstrose, das frag ich mich auch, aber in dieser Serie ist alles möglich !Neanderin50 schrieb am 11.09.2018, 10.52 Uhr:
In lansing-kuckucksheim geht alles... und da fährt auch ein junger mann, der autorennen gefahren ist, in zittriger dödeligkeit wie ein anfänger statt rückwärts aus der garage nach vorn gegen's regal....
In lansing gibts halt nix was net geben tätat...User_1092798 schrieb am 11.09.2018, 12.21 Uhr:
Pfingstrose du hast recht Drogenvergangenheit und illegale Autorennen, da bekommt man in der Tat keinen Führerschein, der Flori hatte ja auch noch keine Gerichtsverhandlung, bei dem stand der Führerschein auch auf der Kippe,das ist Typisch bei DID, zuerst ein riesen Galama, egal um welches Thema geht, dann ist auf einmal das Thema durch, und man wartet auf den Schluß, und es kommt nichts
Hallertauerin schrieb am 09.09.2018, 10.15 Uhr:
Im Dirndl und in hochhackigen Schuhen zu Hause rumlaufen - das geht ja nur im Filmstudio! Wer würde "das" im normalen Leben machen? Und im Übrigen sind das Leute, die daheim nix arbeiten müssen!
Ich persönlich habe da schon bequemere Kleidung. Auf dem Sofa liegen - mit Dirndl oder Anzug - kann sich das jemand vorstellen?Ja, der Gustav - der muss sich ja erst mal einarbeiten, vielleicht erscheint er dann mal wieder.
Wäre doch super, wenn er Lansing mal aufmischt.
Poppy schrieb am 08.09.2018, 19.51 Uhr:
Diesen Gustav hat man eigentlich nie mehr gesehen !
Was soll das ?
Voltigeur schrieb am 08.09.2018, 09.32 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was mich überrascht war das Wald und Wiesenkino,Das die Landfrauen sich da so einfach einladen ist ungewöhnlich, nomalerweise geht man da doch nicht einfach hin und sagt, Ich bin jetzt auch da und woher wussten die, die Uhrzeit wann's losgeht ?Wo die den ganzen Strom her bekommen ist mir auch schleierhaft.
Wer hat denn solche Batterien zuhause um da die Stromversorgung herzustellen ?Das dann ein relativ teuerer Projektor den halben Tag alleine und unbeaufsichtigt im Wald herum steht, kann ich auch nicht glauben.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin50 schrieb am 09.09.2018, 08.02 Uhr:
Ja, reinhard, eine zusammengeschwurbelte idee ohne anspruch auf realitätsbezogenheit. Aber nicht unbedingt negativ, meine ich, sondern irgendwie absurd. War sehr erstaunt darüber, was es in lansing so alles gibt...? Tztztz..!?🤔🤔😐🙄
Hätte nur noch gefehlt, dass das ganze in eine art "make-love-not-war"-veranstaltung ausartet, alle sich ihrer kleider entledigen und in lust und sünde versinken... 🤤
User 799061 schrieb am 07.09.2018, 16.31 Uhr:
Jetzt rennt auch noch die Rosi im Dirndl mit hohen Hacken - damals auch im Festzelt bei der Vorbereitung - neben der Uschi durch die Landschaft... O mei...Nuntius 0.2 schrieb am 07.09.2018, 17.15 Uhr:
Lieber Domspatz: wer ko , der ko. Ich nehme do was gar nicht wahr. Rosi musste elegant sein.
Naja, was sollen die Damen denn zu Hause tragen? Puschen zum Dirndl?Neanderin50 schrieb am 07.09.2018, 20.02 Uhr:
Die unsitte bzw den stilbruch, liebe domspatz, habe ich auch bemerkt, aber das ist nix neues, auch in der realität nicht!
Wenn man wenigstens einen schlichten schwarzen schuh mit halbhohen absätzen nehmen würde, wärs ja noch einigermaßen verkraftbar. Aber es müssen ja diese fürchterlichen fußschädigenden dinger sein, mit denen frauen aussehen wie der storch im salat....😲
kein mann würde sich sowas antun!User 799061 schrieb am 07.09.2018, 20.52 Uhr:
Es ist doch sehr unbequem im Haus oder in Wohnung mit Highheels zu flanieren... Ich habe eine Mietwohnung, darf das sowie nicht....
Ich meine ja auch nur, jetzt auch noch Rosi, nachdem sich einige darüber aufregen, dass Uschi immer hohe Hacken trägt....User 799061 schrieb am 07.09.2018, 20.55 Uhr:
wie wahr.
Ich liebe zwar auch hohe Schuhe, schon als Mädchen waren solche Schuhe mein Traum, trage auch oft welche, aber nicht immer und überall, sondern wo es halt einfach passt...Neanderin50 schrieb am 07.09.2018, 21.37 Uhr:
Meine mutter bekam vom ewigen stöcklschuhtragen eine sehr schmerzhafte verformung der großen zehen. Diese hochhakigen schuhe stören nicht nur die gewichtsverteilung, sondern verformen auch den fuss. Das alles nur um ein modediktat zu erfüllen? Um dauer-sexy zu wirken? Wie sexy ist ein verformter fuss?Nuntius 0.2 schrieb am 07.09.2018, 21.59 Uhr:
Was tragen denn die anderen Lansigerinnen zu Hause? Auf so was achte ich nicht....wie gesagt. Mir gehen High Heels auch auf die Nerven, sollen sexy sein. Sind sie wohl auch im Auge manches Betrachters. Vielleicht wollte Rosi im Bierzelt einfach elegant sein und nicht spießig zum Dirndl flache Svhuhe tragen. Mir geht auch auf den Zwirn, wenn Frauen tiefe Ausschnitte tragen und sich beschweren, dass Männer gucken....Neanderin50 schrieb am 08.09.2018, 06.17 Uhr:
Es ist halt einfach "der trend". Ich sah ja selbst schon auf volksfesten frauen mit hochhakigen schuhen herumlaufen. Und nicht nur "unvernünftige" junge frauen. Es gibt auch noch andere schuhe zwischen diesen schrecklichen dingern und flachen schuhen, so dass frau viele möglichkeiten hat.
Es muss recht anstrengend sein beim drehen die füße ständig in solchen folterwerkzeugen zu haben. Sicher setzt man sich zwischendurch hin, legt die beine hoch oder macht ein entspannendes fußbad. Vorallem in rosis alter....🤔👣👀
User_1081813 schrieb am 07.09.2018, 05.47 Uhr:
Ich denke, dass sich der gute Roland von seiner Mama schon ziemlich beeinflussen lässt. Der hat ja richtig Angst. Sie hat ihm ja schon mehr Frauen vergrault. So eine Zwiederwurzn. Dass Sasha wieder da ist, fand ich gut, er kam ja gerade zum richtigen Zeitpunkt.
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
Neueste Meldungen
Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"?: Alle Sendetermine für 2025
Update "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
"Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+
"The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Neue-Britische-Krimiserie-Mit-Leo-Suter-L-Als-Inspector-Lynley-Und-Sofia-Barclay-Als-Barbara.jpg)