Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.06.: Neuer Kommentar: Altea: Schauspielerisch fand ich Sophias Mimik fast an der ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Aus ihrer Mimik im Biergarten hab ich ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Sophia hat sich beim Cliffhanger am Donnerstag ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Fränkin 18:27, ich bin da auch raus. Ich schick ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, ich hab keine Not bei ihr erkannt ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ach Nachteule. Woher wissen Sie, dass Sophia ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich hätte noch ein paar Fragen zur Folge vom ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: na ja ... Franggn und Breißn nehma si da nix .. ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Kühe auf ner Alm hab ich auch schon gehütet, ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Altea: 'unverschämt', 'übergriffig', 'anmaßend', 'unsäglich ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Altea: A so ane ausgschamte Wutznbletschn.
- 31.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Florinku, Edz horch amol, su schlimm sin wir ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Ja was ist denn das? Die Sophia reicht ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: "... Dann müssen wir den Voglhof übernehmen ..." ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Moni is ja auch ned da. Dann müssen wir den ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Können wir Benedikt mit dazurechnen? Auch der ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: Bvv: "Sophia ist eine falsche, primitive und ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: ich aktualisiere gerne: ceterum censeo Veram ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: In München wurde vor 4 Jahren das sogenannte ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Hubersepp, abwarten.
- 31.05.: Neuer Kommentar: Zementsack: Vielleicht erstmal ein Girls-Day für Maja ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Alteas Wunderlampe inspiriert einen ! 😉
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: spezi15, jetzt geht die Phantasie aber mit ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Verwandelte sich Neanderin in die Nachteule ? ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Florinku, 00:05 Aktulisisiert ? : ceterum censeo ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Um mal auf das aktuelle Geschehen bei DiD ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Florinku, danke für die Erklärung. Deine ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Florinku: "Hab grad mal "ceterum censeo" bei Google ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich empfand Alteas Beitrag zum Denkmalschutz ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Altea: Keine Angst, werde Sie in Zukunft nicht mehr ...
- Platz 10
838 Fans - Serienwertung4 112563.60von 105 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1443747 schrieb am 27.02.2019, 10.37 Uhr:
Wenn DiD so weitergeht kriege ich nicht nur die Krätze sondern wahrscheinlich auch
schwere Depressionen!
User 1264534 schrieb am 27.02.2019, 10.03 Uhr:
Ich weiß nicht was alle mit der Fanny haben.
Es tut ihr halt immer noch weh für den Tobias.
Sie braucht halt länger. Solche Menschen gibt s
halt auch genug
Ich gehöre auch dazu. Treue Seele und so.
Es is ja wirklich noch nicht so lange her mit der geplatzten Hochzeit. Und dieses Geschmuse Annalena-- Mike is so peinlich.
Sieht aus, als wäre es immer schon klar gewesen zwischen den beiden. Nur der Tobias hat als Umweg herhalten müssen. Ich mag die Annalena nicht mehr
Da kann sie noch so demütig rumlaufen. Mit dem Architekten damals hat sie auch alle Register gezogen und dann doch den Tierarzt nicht gehen lassen wollen.
Alle anderen Handlungen sowieso der Oberkrampf.
Höchstens bei Bambergers gefällts mirUser_1092798 schrieb am 27.02.2019, 11.56 Uhr:
es war schlimm was Annalene mit dem Tobias gemacht hat, und Fanny ist mit Recht sauer, aber sie muß nicht übertreiben und es ist irgendwann mal genug, immerhin war Tobias nur ein sehr guter alter Freund, und Fanny geht das letzt endlich nichts an, und damals war sie auch treibende Kraft und wollte Annalena mit Tobi verkuppeln, auf der anderen Seite erwartet sie hilfe von der Annalena, so ok finde ich das nicht, es ist nicht selbsverständlich
das geknutsche von Mike und Annalena in der Metzgerei könnte man sein lassen finde ich auch nicht so gut
User 1234647 schrieb am 27.02.2019, 09.35 Uhr:
Dieser Neuseelandtrip ist keine Behandlung für Depressive , die eigentlich med.- psychologische
Behandlung brauchen, sondern Fahnenflucht vor den eigentlichen Problemen. Wenn Gregor zurückkommt , hat er die gleichen Probleme wie vor der Reise. Aber vielleicht muss man dann für eine Weile nicht in sein zerknauschtes Trauergesicht gucken, gute Reise.
Der Flori ist ein humorloser Trottel, der lacht nur wenn er andere reinlegen oder andere ausnutzen kann.
Ich musste auch lachen über die absurden Paragraphen in Beamtendeutsch. War doch süss wie der Herr Gerstl sich amüsiert hat, das Lachen war doch ansteckend.
User_1092798 schrieb am 27.02.2019, 07.50 Uhr:
mich würde mal interessieren woher Gregor seine Depession her hat, es ist doch groß nichts passiert, die ganze Zeit war doch alles gut im Brunnerwirt, dann kam das Bräustüberl das hatte erst nur drei Tage auf und noch die paar Tage bis Hubert das Stüberl aufgegeben hat, klar Gregor lag im Koma das war sehr schlimm aber deshalb gleich Depressionen ich weiß nicht, vielleicht wollte Gregor nie Brunnerwirt werden, ich glaube da war doch damals was als Josef nach Tenerifa gezogen ist, und jetzt hat Gregor Familie ist gebunden und deshalb plötzlich Neuseeland da kann er in den Tag rein leben ist nur so eine Überlegung von mirAllgaeuerin schrieb am 27.02.2019, 08.01 Uhr:
Das mit dem Brunnerwirt könnte stimmen. Vielleicht wollte er in Wirklichkeit nie Wirt sein? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Gregor hinschmeisst und in Neuseeland bleibt.
Dann könnte am Ende noch Patrick den Brunnerwirt übernehmen. Aber Fanny und die Kinder?User_1081824 schrieb am 27.02.2019, 09.29 Uhr:
Die Ursache von Depressionen sind halt nicht so einfach zu erkennen wie die eines Beinbruchs. Wenn man da leichter durchblicken würde, wäre vielen Menschen eher geholfen.User_1092798 schrieb am 27.02.2019, 10.03 Uhr:
Ja das stimmt das ist ein schleichender Prozess, konnte ich bei Gregor aber nicht erkennen, der war von heute auf morgen krankNuntius schrieb am 27.02.2019, 12.48 Uhr:
Nee er war schon lange aus dem Häuschen, überreagierte, seine Depression kam mitnichten vom Himmel gefallen.
Neuseeland kann ihm Auftrieb geben. Allein. Kennt er ja schon und er weiß, wohin er zurückkommt.Nuntius schrieb am 27.02.2019, 13.07 Uhr:
Ich glaub auch. Gregor hatte zwar die Ausbildung zum Metzger gemacht und sogar noch irgendwas studiert( BWL?), ist dann aber lange auf Reisen gewesen, und hat auf Maria gewartet. Rosi aber, d" böse Schlange" hat Briefe unterschlagen. Mein Detailwissen ist nicht ganz genau....war jedenfalls alles sehr tragisch mit Happy End.....
Ob srin Herzenswunsch war, Wirt zu werden, sei dahin gestellt....wahrscheinlich nicht.
User_1081813 schrieb am 27.02.2019, 07.41 Uhr:
Die Annalena nervt mich total mit ihrer Demut ebenso das Verhalten von Fanny ihr gegenüber. Die Fanny will Krieg, dann sollte sie ihn bekommen. Jetzt bin ich gespannt, wie oft der Karl nun noch auftaucht und ob überhaupt noch einmal . Hoffentlich ist das nicht wirklich Kretze von Vroni und Roland.
Nuntius schrieb am 27.02.2019, 07.30 Uhr:
Naja, würde Gregor lächelnd durch die Landschaft springen, könnte man ihm vorwerfen, er verdränge seine Depression. Menschen mit diesen Anwandlungen sehen nun mal nicht hübsch aus.
Katzenfee schrieb am 26.02.2019, 21.54 Uhr:
420 : du hast recht mit deiner Meinung über Gregor ! Und ausserdem ,er war ja eh noch nie schön ,aber jetzt schaut er noch ungepflegter aus !
Hoffentlich ist das mit der Krätze bald vorbei,das empfinde ich so unangenehm !
Die Fanny kann sich jetzt wirklich der Annalena gegenüber wieder mal einkriegen !User_1092798 schrieb am 27.02.2019, 07.11 Uhr:
Guten Morgen,
mich ärgert auch wie die Fanny sich der Annalena gegenüber benimmt, aber die Annalena müßte sich auch mal zur Wehr setzen und nicht immer wie eine geduckte Maus alles hin nehmen, bestimmt jetzt eigentlich die Fanny im Brunnerwirt, ist die jetzt die Chefin
Hallertauerin schrieb am 26.02.2019, 20.20 Uhr:
Ich habe so das Gefühl, dass der Gregor erst mal medikamentös eingestellt werden müsste.Die Institution heisst in diesem Fall Bezirkskrankenhaus. Neurologie glaub ich eher nicht. Oder mal ambulant zum Psychiater
Friderike schrieb am 26.02.2019, 15.53 Uhr:
Ja das mit der Kunst ist so eine Sache. Was Kunst ist liegt im Auge des Betrachters. Man denke nur an die sündhaft teuren Bilder von Piccasso. Man weiß nicht wo oben und unten ist, aber es ist Kunst. Da gibt es doch auch so einen Künstler, der alte Eisenteile zusammen schweißt und die Leute sind begeistert, auch wenn kein normaler Mensch versteht was das überhaupt sein soll.
Ich finde, diesen Unsinn hat die gestrige Geschichte deutlich aufgezeigt.
Hallertauerin schrieb am 26.02.2019, 15.19 Uhr:
Man kann oft nicht die gründe der künstler erfassen. Für normalos ist da einfach ein strich mit einem Punkt zu sehen. Wer weiss, was den künstler dazu bewegt hat.Ich finde das Bild auch ganz einfach nichtssagend
Hallertauerin schrieb am 26.02.2019, 13.37 Uhr:
deshalb lehn ich mich zurück.Wenn der Gregor nach Neuseeland reist, da wünsch ihm viel Glück
User 1443747 schrieb am 26.02.2019, 13.06 Uhr:
Was mir das Autoren-Team in der gestrigen Ausstrahlung geliefert hat war "gehirnschmalz-
mäßige Körperverletzung".Allgaeuerin schrieb am 26.02.2019, 15.04 Uhr:
Ich plaudere ja normal nicht aus dem Nähkästchen, aber es wird nicht besser in dieser Woche!User 1443747 schrieb am 26.02.2019, 18.33 Uhr:
@1407417, wenn dem wirklich so ist gibt es am Ende der Sendungswoche einen
"schwarzen Daumen" von mir. Ansonsten den "roten" bezgl. des Nähkästchens :-).
Katzenfee schrieb am 26.02.2019, 12.07 Uhr:
Dass es der Fanny und dem Gregor überhaupt einfällt ,die Emma so lange aus der Schule zu nehmen .,die Emma ist eine verzogene Prinzessin,und sieht das natürlich nicht ein ,und der Felix hat gar kein Recht Ansprüche zu stellen ,nachdem er so viel Mist gebaut hat !
Wisst ihr was ich noch furchtbar finde dass die Vroni u d der Roland die Krätze haben sollen ,hoffentlich bewahrheitet sich das nicht ! 🤔User 1234647 schrieb am 26.02.2019, 13.22 Uhr:
Da muss Ihnen beipflichten, liebe Katzenfee, die beiden Kinder Emma und Felix haben einen Ton angeschlagen , der ihnen nicht zusteht. Felix hat nur groben Unfug angestellt in den letzten Wochen und Emma ist eine kleine motzige Göre. Sehr unsympathisch die beiden.
Allgaeuerin schrieb am 26.02.2019, 11.37 Uhr:
Frankie ist der Brettschneider. Und mir auch unsympathisch. Aber eine Serie braucht halt unterschiedliche Charaktere. Und er wurde ja von Anfang an als Lebemann und reicher Lackaffe präsentiert. Hubert war doch auch in seinen Clubs und hat sich eine Zetlang auf diese Ebene begeben.
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- Die 7 wichtigsten Serien im Juni
- "ZDF-Fernsehgarten": Die Gäste feiern am 31. Mai 2026 mit Kiwi eine Bingo-Party
- Nächste Sherlock-Holmes-Serie dreht sich um Erzfeind des Meisterdetektivs
- "Velvet Collection": Dann feiert spanische Dramaserie "richtige" Free-TV-Premiere in One
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.








