Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
757

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7757 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2018, 21.29 Uhr:
    Schön, dass Sascha wieder da ist. Sah gut aus, gepflegt und nett schlank. Vielleicht wird es ja wieder was mit Rosi und ihm.
    • UnschuldvomLand schrieb am 10.09.2018, 13.20 Uhr:
      Ich mag ihn eigentlich ganz gerne in der Sendung. Mir gefällt wenn er eine Tanzszene hat; das hat er echt drauf. Hab ja auch einen echten Sixpack (wenn für meinen Geschmack etwas zu dünn).
  • Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2018, 11.28 Uhr:
    Vielleicht habt Ihr Recht. Patrick geht auf Kreuzfahrt und bleibt unterwegs. So könnte Gustav wieder zum Zug kommen und mit Kathi Familie gründen????☺😎😎😎könnte doch sein?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.09.2018, 11.36 Uhr:
      Hast eine gute Idee, liebe Nuntius. Patrick ist zwar ein lieber und hübscher junger Mann, aber als Lakai von Kathi wirklich entbehrlich in der Serie. Und der erfahrenerer Gustav könnte Kathi Paroli bieten. Ab mit dem Vorschlag zu den Autoren!👏
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.09.2018, 13.45 Uhr:
      seehr gute Idee. Ich wünsche mir für Kathi mal einen Mann mit dem sie nicht so rumspringen kann
    • Neanderin50 schrieb am 06.09.2018, 14.13 Uhr:
      Ich stelle mir vor, dass dieser Gustav in einer Frau wie Kathi keine passende Partnerin sieht. Sie ist doch recht profan, wenn auch lustig, aber eben ein wenig flach.
      Gustav sucht sich eher ein Weib, das über ihm steht, das ihm Prestige verschafft. Ein Püppchen zum spielen braucht der nicht, so wie das bei Nick der Fall war.
      Gustav sucht sicher eher eine Edle, Elegante. Er muss ja noch an seinem Image arbeiten und eine Frau, die "was her macht", könnte ihm dabei nützlich sein.
      Gustav sehe ich als einen der wenigen jüngeren Männer, die nicht nach Testosteronstand, sondern eher nach Kontostand der Dame entscheiden.
      In Lansing wird Gustav aber sicher nicht fündig. Vielleicht geht er aber auch wieder weg aus Lansing, wenn Patrick in See sticht. Wer weiß? Dass Patrick mit Kathi ein wenig ausgerutscht ist, ist für mich kein Grund, dass er nicht doch mit Gustav...
      Dann wäre der Platz für Moni ja wieder frei und weil bis dahin schon wieder Gras über die Sache gewachsen ist, könnte sie gleich wieder in der Amtsstube mit der Arbeit beginnen...
  • Katzenfee schrieb am 06.09.2018, 10.04 Uhr:
    Mir ist aufgefallen dass die Blumhoff (Mutter von Roland) sehr gealtert ist !Aber sie hat recht wenn zum Roland sagt ,dass er gleich springt wenn die Vroni einen Ton sagt ,er benimmt sich als wäre er ihr Untertan ,und buckelt vor ihr !
    Naja das mit dem Waldkino war ja wohl eine Schnaps Idee ,mich wundert ja dass der Tobi noch den Durchblick hat ,wo ihm doch die Haare indie Augen hängen ,mir hat er ja noch nie gefallen!
    Das mit dem Kessl putzen geschiet den beiden recht!
    Der Brettschneider ist gut ,der lässt sich alles herrichten ,und dann sagt er die Partie ab ,ist nicht die feine Art !🍺🍻🎂🍾
    • User_1092798 schrieb am 06.09.2018, 11.53 Uhr:
      der Roland springt auch bei seiner Mutter, wenn die was sagt, der getraut sich nicht mal zu seiner Mutter zu sagen, das die Mitbringsel scheußlich sind, und er sie nicht in seiner Wohnung haben möchte, nein bevor Mutter kommt, geht man in den Keller, holt die Geschenke hoch, die dominante Mutter hat ja den Grundstein gelegt, das Roland sich von Vroni und Mutter rum komandieren läßt
    • Katzenfee schrieb am 06.09.2018, 12.29 Uhr:
      798:du hast recht mit der Mutter und Roland !👍👍
    • Neanderin50 schrieb am 06.09.2018, 13.39 Uhr:
      Ja, liebe Katzenfee, der Tobi schaut wirklich grauenhaft aus mit seinem merkwürdigen Haarschopf. Erinnert an diese Hunde, bei denen man nicht weiß wo hinten und wo vorne ist... (vorne ist da wo er beißt...)
    • Neanderin50 schrieb am 06.09.2018, 13.41 Uhr:
      Ja genau, user_1092798, der Roland wuselt ja auch bei seiner Mutter herum, kein Wunder, wenn er dann auch bei seiner Vroni so unterwürfig ist. Man sollte die beiden Frauen in den Ring stecken...
    • User 1153314 schrieb am 06.09.2018, 14.31 Uhr:
      Ach ,geh zu
    • User_1092798 schrieb am 06.09.2018, 15.07 Uhr:
      Neanderin richtig der Roland ist unterwürfig, das spüren die Frauen, da fahren gleich die Antennen raus, und so ein Mann wie Roland wird nur rum komandiert
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.09.2018, 16.27 Uhr:
      ich liebe diesen Spruch von Roland: Ach, geh zu :-) :-)
    • Neanderin50 schrieb am 06.09.2018, 17.18 Uhr:
      Das ist wie mit den hunden. Man muss gleich am anfang klar machen, dass es SO nicht geht. Roland hat das versäumt und mit seinem "!vergehen!" Hat er überhaupt keine chance mehr auf augenhöhe...
    • pfingstrose schrieb am 06.09.2018, 18.44 Uhr:
      Roland scheint dich doch mit Vroni wohl zu fühlen. Dann passt es doch.
    • pfingstrose schrieb am 06.09.2018, 19.30 Uhr:
      Korrektur: sich statt dich!
    • Neanderin50 schrieb am 06.09.2018, 20.42 Uhr:
      Er ist es ja von mama gewohnt,, die ist ja auch eine "hantige" wie mir scheint...😁
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2018, 20.59 Uhr:
      Dieser lächerliche Kuss. Wenn der schon wieder thematisiert wird und auch noch von der übergriffigen Mutter, dann krieg ich zu viel.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2018, 21.53 Uhr:
      Ich finde auch, dass Uschis jugendliche Gesichtszüge gealtert sind. Das ist alles nicht mehr so elastisch. Ganz normal, wenn man älter wird.
    • Neanderin50 schrieb am 06.09.2018, 23.22 Uhr:
      Junge bäume haben auch eine glatte rinde, während alte stämme meistens rissig und rau sind. Gerade das macht die bäume aber reizvoll. Wir müssen uns auch gar nicht dem diktat hingeben, das uns sagen möchte, nur glatte haut sei schön...🤔🙄😉😑🍃🍁
    • User_1081813 schrieb am 07.09.2018, 05.42 Uhr:
      Ich lieben diesen Spruch auch, UnschuldvomLand, sag ihn selber auch schon fast täglich .
  • Biggiplus schrieb am 06.09.2018, 09.06 Uhr:
    Haha, mir hat gestern am Besten gefallen, die Kiste mit Mutters Mallorca-Mitbringsel und deren Aufbau bevor Bambergers Mutter mit noch einem schrecklichen Mitbringsel kommt....Und wohl keine gute Chemie zwischen ihr und Vroni.....
    • Neanderin50 schrieb am 06.09.2018, 17.20 Uhr:
      Bei bambergers gibt es wirklich immer gute szenen!
  • User_1081813 schrieb am 06.09.2018, 05.48 Uhr:
    Die Kathi zaubert immer schnell ihre Helferlein aus der Tasche. Ich dachte zuerst, dass der gute Patrick an der Reihe ist.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.09.2018, 11.38 Uhr:
      @813. Dss dachte ich auch, bestimmt war er Kathis erste Wahl, aber wie sie sagte, musste er ja in der Küche arbeiten.😉
  • Superchris schrieb am 06.09.2018, 00.28 Uhr:
    Aha, Teisendorf - kenne ich, da hatten wir mal ein Revival/Klassentreffen unseres Studentenkurses!
    Wir sind auf die Kampenwand geklettert - "i würd gern auf die Kampenwand, wenn i mit meiner Wampen kant"
    Schöne Gegend, aber fast drei Stunden Autofahrt - nix für mich wegen des Tourbusses..
    • UnschuldvomLand schrieb am 06.09.2018, 10.22 Uhr:
      Der Spruch mit der Kampenwand ist der Hammer ';-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2018, 11.25 Uhr:
      Und ich bin bis 22. Sept. noch mal auf der Alm mit Blick auf Kampenwand. Trotz fehlender Wampe komme ich schnell aus der Puste😑
    • Neanderin50 schrieb am 06.09.2018, 13.43 Uhr:
      Liebe Nuntius, aber nicht auf der Alm bei Lengriess?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2018, 21.01 Uhr:
      Doch, schon.
    • Neanderin50 schrieb am 06.09.2018, 21.41 Uhr:
      Dann ist der berg, liebe nuntius, wohl die benediktenwand, weil die kampenwand ist im chiemgau und man schaut runter auf den chiemsee.
      Die beni-wand ist aber viel schöner und imposanter als die kampenwand..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2018, 21.57 Uhr:
      Liebe Neanderin, vor meinem Mann müsste ich mich ordentlich schämen, er gibt mir gerne Lektionen in Alpiner Geografie. Im Chiemgau waren wir des öfteren, auch auf Almbegehungen, daher wohl.
      Danke für die Korrektur.😉
      ....
    • Neanderin50 schrieb am 06.09.2018, 22.06 Uhr:
      Liebe nuntius, ich muss mir die reihenfolge (vom chiemsee bis hinter ins werdenfelser land) auch manchmal extra ins bewußtsein rufen, vorallem seitdem ich nicht mehr fast am fuss der berge wohne...
  • Neanderin50 schrieb am 05.09.2018, 22.11 Uhr:
    Dem armen roland bleibt wohl nix erspart!
    Jetzt taucht auch noch seine mutter auf!
    Und die vroni.... jössas gott!
    Das kann nicht gutgehen...💉🔫🏹😲🤶👀🐍🦂😱
  • Nuntius 0.2 schrieb am 05.09.2018, 21.48 Uhr:
    Heute nicht Did geschaut. Vermisse Eure Kommentare. 😎😉
  • Hallertauerin schrieb am 05.09.2018, 18.02 Uhr:
    P.S. - und was sagt uns das? wenn es pressiert, werde langsam! Vielleicht wollen uns die Macher auf ein Zeichen der Zeit aufmerksam machen?
    • Superchris schrieb am 06.09.2018, 00.38 Uhr:
      Guter Rat!
      Allerdings, wenn man den Bus od. Zug in letzter Sekunde erwischen will, dann greift es wiederum nicht..;-)
    • Neanderin50 schrieb am 06.09.2018, 06.56 Uhr:
      In manchen nicht seltenen fällen wärs eh wurscht, weil die bahn zu spät kommt oder irgendwo in der pampa stehen bleibt. Als jahrzehntelange bahnfahrerin stelle ich diese behauptung einfach so hin....
  • Hallertauerin schrieb am 05.09.2018, 15.35 Uhr:
    @ Katzenfee, das war doch sonnenklar, dass "da" etwas passiert! Wie ich sah, dass das Teil "Stellbrett" nennt man das, nicht festgemacht war, dann hab ich schon das Unglück geahnt! Da braucht man keinen siebten Sinn!
    Der Rest - so meinen die Drehbuchschreiber - wäre gut geschrieben - meiner Meinung nach, zu gewöhnlich - einfach bäääh! Mehr fällt mir dazu nicht ein!
    @ franke vom 04.09.2018, 14.19 Uhr
    Die Mutter von Trixi sagte doch, dass sich der Mike nicht mehr melden soll!
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man mal nach Thüringen fahren könnte und von der Ferne mal das Haus der Oma zu betrachten. Vielleicht würde man die Trixi mal im Garten sehen, oder vielleicht würde sie mit der Oma mal spazieren gehen?
  • Katzenfee schrieb am 05.09.2018, 14.50 Uhr:
    Also alle miteinander !! Beim Stadler ist mir auch aufgefallen dass er ein komisches Gesicht hat !Ich habe ja schon einmal erwähnt ,wäre ein Wunder wenn mal nichts schief gehen würde !
    Ich dachte auch dass der Martin als Chef nicht betteln muss wenn er von seinen Angestellten ,was ausertuorliches haben will !
    Warum Sagen Uschi und Hubert ihrer Familie ,nocht was Sache ist ,versteh ich nicht !
    Wenn ich die Moni wäre hätte ich dem Gerstl was erzählt,anstatt sich zu bedanken ,keift er los ,das ist ein kleiner Giftzwerg .🐲
    Dem Patrik seine Rolle ist wahrscheinlich auserzählt !
    Liebe Neanderin :ihr Enkel ist noch jung da kann man sie noch lenken, das geht vielleicht bis 14 oder 15 jahre aber dann nicht mehr ,ausserdem kommts immer darauf an in welche Kreise er gerät und was für Freunde er hat .Heut zu Tage ist man schon froh wenn sie nichts mit Drogen amHut haben ,also ich gehe jetzt mit dem Hund in der Natur spazieren .🏃‍♂️🏃‍♂️🐕🌳🌴🍁☘🌿🌾
    • Neanderin50 schrieb am 05.09.2018, 15.06 Uhr:
      Liebe katzenfee, man tut was man kann und der rest liegt in gottes hand! 🤗🌻
  • User 1153314 schrieb am 05.09.2018, 14.11 Uhr:
    Hallo ist mein kleiner Wuschel , kleiner als meine Katze und die ist nicht groß . (2 Jahre)
    Lg
    • Neanderin50 schrieb am 05.09.2018, 14.18 Uhr:
      Der mag ja klein sein, aber er schaut ganz frech aus seiner Kuscheldecke hervor!
  • User 799061 schrieb am 05.09.2018, 13.16 Uhr:
    Was hat denn der Stadler für ein seltsames Gesicht? Schaut aus wie aus Plastik, und auch die Augen geschminkt… Hat sich nicht zum Guten verändert und ich kann ich nicht verstehen, was man da in der Maske treibt....
    • Neanderin50 schrieb am 05.09.2018, 13.41 Uhr:
      Naja, liebe Domspatz, vermutlich ist von Trixis Schönheitsutensilien noch einiges übrig geblieben.....?
      Spaß beiseite, mir fiel das so nicht auf, aber jetzt, wo Sie das ansprechen, gebe ich Ihnen Recht - Stadlers Gesicht wirkt tatsächlich wie Wachs oder Plastik...
      War er auf einer Schönheitsfarm?
      Vielleicht ist das das nächste Thema: Männer und Schönheit - wer weiß?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.09.2018, 15.31 Uhr:
      Sieht aus wie Cortison Anschwellungen. Man spricht vom " Mondgesicht" . Er war ja lange nicht mehr da, muss mal noc h ein bisschen Geld verdienen und darf wieder für kurze Zeit seine Rolle spielen. Denke ich.
    • Neanderin50 schrieb am 05.09.2018, 16.32 Uhr:
      Oje, der arme mann und ich mach noch witze😦😟😞😯...
    • Neanderin50 schrieb am 05.09.2018, 18.58 Uhr:
      Ich meine damit natürlich den darsteller!
  • User_1081813 schrieb am 05.09.2018, 07.54 Uhr:
    Die Kathi und der Stadler , musste mich nur noch wundern. Man sollte den Wagen schon nochmal kon trollieren, ob alles gesichert ist. Und das Kunstwerk vom Gerstl ist jetzt auch noch hin, ohje. Bin gespannt, was bei Uschi rauskommt. Hoffentlich bleibt uns Patrick erhalten, hab so ein komisches Gefühl, dass er evtl. aussteigt.
    • Knotterer schrieb am 05.09.2018, 12.20 Uhr:
      Kathi ist Bierbrauergesellin und Stadler auch. Beide sind jedenfalls keine Lastkraftfahrer und wurden ziemlich zur Eile angetrieben. Außerdem dient es der Dramaturgie.
      Meiner Meinung nach bietet der Patrick Darsteller schauspielerisch viel zu wenig. Immer der gleiche Gesichtsausdruck und in Gestik, Mimik und Sprache arg limitiert. Die Rolle wird zu oft nicht glaubhaft real dargestellt. Im Vergleich zu den andern großen Mimen wie Senta Auth und den meisten Darstellern der Hauptfiguren fällt sein Defizit schon auf.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.09.2018, 13.15 Uhr:
      Sicherlich hat Stadler einen LKW Führerschein. In so einer kleinen Brauerei muss jeder alles können. Aber doof sind die beiden schon. Und Martin muss nicht kriechen, damit seine Angestellten einspringen. Es muss ein Klima herrschen, dass jeder will, dass der " Laden klappt/ fluppt. "
    • Neanderin50 schrieb am 05.09.2018, 13.42 Uhr:
      STadler ist aber immer schon ein wenig "sperrig" und verbockt...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.09.2018, 15.33 Uhr:
      Stimmt, unangenehmer Geselle.🙄😐
  • Neanderin50 schrieb am 05.09.2018, 04.04 Uhr:
    Gerstl war wieder einmal große klasse und moni wieder einmal ein gutmütiges schaf... schade um den generalsstabmäßig angelegten blumenkreis!🌻🌼⚘🌺🌻🌼🌷😨