Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: Papa Bear erachten Sie Ihre Beiträge ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Angelehnt an einen bekannten Spruch: Man kann ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Alles ginge aus von der damaligen neuen ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Sie dürfen selbstverständlich DID als woken ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: ''uschi'' hat schon immer diese leicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: So soll es ja auch sein, dass wir ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Danke für die Belehrung. Ich habe an der TU ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, um Zoff zu vermeiden, scheint der ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, Sie sollten bitte nur gekennzeichnet ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, wie schon die letzte Woche, so ist auch ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, seit wann ist Pasing (noch) ein Dorf? ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Korrekt, sondern ein Stadtteil von ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Pasing ist kein Dorf, mit Verlaub.
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Pasinger Die Gesellschaft ändert sich, auch in ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, das ist nicht nur Monika Grubers ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ich schließe mich in allen Punkten eurer Meinung ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: immer noch? diese befohlene ''vielfalt'' ging ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: franke: In der Vorschau.....
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Das mit dem Gedicht hab ich scheints nicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Gut beobachtet, Pasinger. Monika Gruber hat ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Gestern erschien in Focus Online ein Artikel über ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1880047: Wenn man sich die neuesten Folgen ansieht, ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1686518: Uschi kräht auch wie ein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: franke: Ich hab mir diese Woche mal DiD angeschaut, ist ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Mit zunehmendem Alter wird bei vielen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1837310: Belastet dich das? Bist du neidisch weil ich ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Warum wird immer davon ausgegangen, dass irgendwer ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ojeh🙄, 1873310 hat sich auf Hehnerdreck ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Mir auch, wenn er halt was bessers an der Seitn ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Mein Post war ganz allgemein, NIEMAND war ...
- Platz 5
709 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1298211 schrieb am 29.03.2018, 09.30 Uhr:
An Frau Neanderin: gab es von Ihnen nicht einen aktuellen Kommentar vom 29.3., oder habe ich das nur geträumt?
Neanderin schrieb am 29.03.2018, 09.40 Uhr:
Nein, lieber user ...211, sie haben nicht geträumt. Ich habe mir einiges von der seele geschrieben, es aber dann gelöscht. Wem hilft es, wenn ich hier meine persönliche meinung kundtue? Es bringt nur viele auf und bayerns wie deutschlands bevölkerung ist halt großteils christlichen glaubens. Zum glück kann hierzulande ja jeder glauben was er will. Und dass der glaube aufs fernsehen abfärbt ist auch nicht neu.Ich freu mich auf die feiertage und jeder macht das auf seine art!🐣🐇🥚🤗🍗🌼
Nuntius 0.2 schrieb am 29.03.2018, 14.24 Uhr:
Ja, Neanderin. Vor allem so persönlich, dass ich mir überlegt habe, wie ich Ihnen denn durch den Äther helfen könnte. Sie beharren auf dem Todesthema zu Ostern. Das tut mir leid. Sie als gebildete Frau, auch wenn Sie sich Atheistin nennen, wissen, dass genau das Gegenteil gemeint ist.
Superchris schrieb am 28.03.2018, 20.36 Uhr:
Ja, warum heißt die Frau Lechner noch nicht Brunner?? Ja, und wenn, sagen Sie dann endlich mal "du" zu ihr oder bieten ihr das "du" an, Frau Erber alias Uri??? Das ist wirklich ein höchst makabrer und lächerlicher Zustand!! Ist ja nur die Lebensgefährtin von Enkel Gregor, die kann man weiterhin wie eine Gastköchin siezen!!
gabriele48 schrieb am 28.03.2018, 16.10 Uhr:
Eigentlich hatte ich mich auf Marie gefreut, dachte junger frischer Wind in Lansing kann ja wirklich nicht schaden nach all dieser Tristesse. Doch was kam: Drama, Drama..... Ich war so froh, als sie ihren Rucksack gepackt hat und ab zum Flughafen.
Lansing hat doch selbst sehr viele "Baustellen", da muss man doch nicht auch noch eine Dramaqueen von Wiesbaden einfliegen. Das war mir wieder eine Lehre: Nicht alles was neu ist, ist auch gut und erfrischend.
Neanderin schrieb am 28.03.2018, 07.17 Uhr:
Frühling und ostern sind zeiten des neubeginns, des erwachens und der freude. Das sterben im frühling hat zwar auch seine realität, muss aber aus meiner sicht nicht auch noch zelebriert werden!Did hat so viele trostlose passagen. Diese depressive stimmung wird nun schon wieder ausgebreitet und wohlig vertieft mit dem sterben des johannes.
So gesehen ist mir dieses christentum zutiefst zuwider. Darf der mensch sich nur begrenzt freuen? Ja nicht zu sehr, denn uns allen droht der sichere untergang - so lautet die botschaft. Und die freude gibt es erst wenn wir tot sind. Wir sollen glauben, dass es erst nach dem leben erfreulich sein wird.Brauche ich das in der abendunterhaltung?
WO IST DIE BOTSCHAFT, DASS DAS LEBEN SCHÖN IST? OSTERN DIE ZEIT DES ERWACHENDEN LEBENS IST?
ES GIBT GESCHENKE VON FANNY.... -
Eine völlig falsche botschaft, finde ich. Will viel lieber BUNTE ostereier, buntes LEBEN.
Noch leben wir zuschauer und möchten uns darüber freuen!
Der winter kann warten...🐇🐣🌼Nuntius 0.2 schrieb am 28.03.2018, 08.50 Uhr:
Hallo Neanderin, vor ? Tagen schrieben Sie, Tod und gleich wieder Banales (frei nacherzählt). Banales hat viel mit Alltag, Einfachheit zu tun und m. E. hat dies die Schwere der Todesszene aufgelockert. Nicht nivelliert. Ja nun, auf dem Land in Bayern spielt die Religion eine große Rolle. Ich genieße das, ohne selbst involviert zu sein.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.03.2018, 09.12 Uhr:
Beim Kommentar von Neanderin hat's mich richtig gegruselt. Aber, das ist meine ganz persönliche Einstellung. Das Sterben von Johannes wurde nicht folgelang "wohlig vertieft, sondern mit viel Empathie dargestellt. Und ja, es gehört zum Leben dazu - auch im Frühling.
Für uns waren Geschenke auch in meiner Generation (Jg 49) immer normal: Rollschuhe, Sandelgeschirr, Ball, Hüpfseil etc. und so haben wir es auch bis heute mit den Enkeln gehalten. Aber liebe Neanderin, ich wünsche Ihnen viele bunte Eier und hoffentlich kein Magengrimmen davon!Neanderin schrieb am 28.03.2018, 09.53 Uhr:
Bergfee, die Szene war großartig gespielt und da hat es mich gegruselt!
Ich habe vier Krebskranke sterben sehen und keiner war bei Bewußtsein, weil die Schmerzen am Ende nur mit sehr viel Morphium im Zaum gehalten werden konnten. Dieses "schöne" Hinsterben des Johannes - ich kann nicht glauben, dass es das so gibt. Mein Opa hatte Lymphdrüsenkrebs. Er ist erstickt.Danach kommen die Gedanken, dass es Millionen Menschen gibt, die auch keineswegs "schön" sterben. Kinder, die von Bomben zerrissen werden, ganze Städte, in denen Menschen elend krepieren.
Wie wird man damit fertig, wenn die Gedankenmühle erst einmal in Bewegung ist?
Am Abend, vor dem Einschlafen!
Aber es ist ja bald Karfreitag. Da wird "schön" gestorben. So wie ja auch Jesus "schön" am Kreuz hängt. Weiß jemand wie es ist, am Kreuz zu sterben?
Der Karfreitag hat durchaus das Potential eine Depression auszulösen. Man darf nicht zu weit und zu tief denken.
Da lob ich mir die bunten Ostereier, die Osterfeuer und das ganze heidnische Brimborium des Osterfestes.Danke DiD! - Vielleicht sind Fannys Geschenke gut, denn sie weisen einen anderen Weg.Katzenfee schrieb am 28.03.2018, 10.12 Uhr:
Das hat der Simon wirklich sehr gut gespielt ,aber solche Szenen müsste ich nicht zu oft sehen,das wühlt zu sehr auf .,wenn man schon den Mann verloren hat !
Es war gut dass dazwischen die Szenen mit dem Laptop waren !✨🎇🎆Superchris schrieb am 28.03.2018, 10.14 Uhr:
Der Tod (Christi) gehört zu Ostern wie die Auferstehung. Dafür gibt es ja auch das Osterfest und nicht weil man den Tag des Eis feiert! Aber viielleicht werden ja die letzten zwei Folgen vor bzw. zu Ostern etwas fröhlicher!
RaiLan schrieb am 28.03.2018, 10.21 Uhr:
Danke für die Beschreibung!
Ich hab's zwar nicht gesehen, kann mir das aber gut vorstellen.
Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich erst wieder schaue, wenn die Kommentare hier besser werden. Okay, zwischendrin hab ich mal geschaut, da hat mich aber der Bub von Mike gleich wieder abgeschreckt.
Dafür, was bei DiD im letzten Jahr (seit Trixis Abgang) abgelaufen ist, ist mir meine immer noch endliche Lebenszeit einfach zu schade.Neanderin schrieb am 28.03.2018, 10.24 Uhr:
Das ei, superchris, ist die keimzelle des lebens und als solches ein symbol des (wiedererwachten) lebens. Der tod war im winter, dem ende des jahres.
Jetzt geht es erstmal bergauf...!⬆️🌞🐇🐣🤗Neanderin schrieb am 28.03.2018, 10.32 Uhr:
Das heißt, railan, wenn wir wieder angenehmere sachen beschreiben? Recht haben sie, aber man hofft immer, dass es wieder 'leichter' wird...
Und nun ist ja ostern bald vorbei. Vom pfingstfest haben wir nichts schlimmes zu erwarten. Da kommt nur der hlg geist von oben. Vielleicht gibt es ja auch eine extraportion geist fürs autorenteam...😂?User_1062283 schrieb am 28.03.2018, 10.51 Uhr:
Ja, das fand ich auch und es ging ja wohl nicht nur mir an´s Herz.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.03.2018, 13.35 Uhr:
Ich habe die Sequenz Johannes/Simon so interpretiert: Da wurden 2 Menschen gezeigt, die einander sehr geholfen haben. Johannes seinerzeit als Simon verunsichert durch seine Krebserkrankung in einem tiefen Tal war und nun Simon, der seinem väterlichen Freund bis zur letzten Minute zur Seite stand und egal ob bei ihm als Pfarrer das zum "Alltagsgeschäft" gehört, ein Stück über sich hinauswuchs. Das ist für mich gelebtes Christentum.
Nuntius 0.2 schrieb am 28.03.2018, 13.51 Uhr:
Liebe Neanderin, kein Mensch hat je gesagt, dass Jesus friedlich eingeschlafen ist. Im Gegenteil, kollektives Wissen der Christen ist, dass er unter Qualen starb. Die ältere Generation der User haben sicher alle die Erfahrung mit Sterbenden gemacht. Doch, Neanderin, es gibt das friedliche Einschlafen unter Morphium. Bitte feiern Sie mit Enkeln ein vergnügliches Ostern. Wie Sie schon schrieben, Ostern ist der Neubeginn., die Freude.
Nuntius 0.2 schrieb am 28.03.2018, 13.53 Uhr:
Finde ich auch. Die traurige Szene wurde durch alltägliches aufgelockert.
Neanderin schrieb am 28.03.2018, 14.22 Uhr:
Genauso ist es Bergfee, allerdings findet man solches nicht nur im Christentum...
Nuntius 0.2 schrieb am 28.03.2018, 14.41 Uhr:
Diese Sterbeszeme fand ich nicht zum Gruseln. Im Gengenteil. Voller Nähe.
Nuntius 0.2 schrieb am 28.03.2018, 17.10 Uhr:
Neanderin, Ostern hat noch nicht begonnen. Was ist denn rund um Ostern so schlimm?
Neanderin schrieb am 28.03.2018, 19.01 Uhr:
Nicht ostern ist schlimm, carlaplus, sondern dass sich das christentum dieses fest einverleibt und zu einem fest gemacht hat, das den tod, das ende des lebens, feiert! Das wäre weniger schlimm, würde jeder das für sich feiern. Aber - und das ist der ausgangspunkt der diskussion - der österliche todesgedanke wabbert sogar in unterhaltungssendungen herum...Jetzt beende ich für mich dieses tod-thema. Vermutlich hat did eh schon wieder neue aufreger parat...🐇🥚🐣
User 1153314 schrieb am 28.03.2018, 21.48 Uhr:
Liebe Neanderin , Ostern feiert nicht den Tod sondern die Auferstehung , also das Leben !!!
User_1062283 schrieb am 29.03.2018, 10.00 Uhr:
Liebe Neanderin, du lässt dich regelmäßig und sehr ausführlich über DiD aus, aber Groß- und Kleinschreibung hast du noch nicht gelernt.
User 1153314 schrieb am 29.03.2018, 11.40 Uhr:
Viele Menschen schreiben nur noch klein , es ist einfacher und eigentlich egal !🦉
Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.03.2018, 06.51 Uhr:
Das Sterben von Johannes: Das waren für mich sehr berührende Szenen. Man konnte den Schmerz von Simon förmlich spüren.. Und ich finde toll gespielt!
Nuntius 0.2 schrieb am 27.03.2018, 21.27 Uhr:
Zuerst mal hätte ich Mike schütteln können, dann hat er sich wieder gefangen dank Rolands gutem Rat. Es kann noch was werden zwischen Vater und Sohn.
Katzenfee schrieb am 27.03.2018, 22.05 Uhr:
Solange sich Christian nicht eines besseren besinnt,eird das nichts mit der Vater Sohn Beziehung ! Meiner Meinung nach hat Mike vollkommen recht mit seinen Vorwürfen ,was glaubt er denn ,dass ihn sein Vater durchfüttert und er nichts tun muss !
Nuntius 0.2 schrieb am 27.03.2018, 22.18 Uhr:
Anscheinend war Mike in Christians Alter auch nicht ohne. Daran erinnert er sich auf Rolands Rat hin. Mit Vorwürfen erreicht Mike nur Widerstand. Schon nervig, aber auch realistisch. Vielleicht können die beiden endlich vernünftig miteinander planen.
Neanderin schrieb am 28.03.2018, 07.26 Uhr:
Hallo userin ...490, man hat diesen christian zu sehr gepempert, ihm alles ermöglicht, zu vieles erlaubt. Der junge mann hat es so gelernt, dass ihm mama und papa alles zubereiten und bequem machen.
Es ist spät zum umlernen und mike wird die zügel stramm anziehen müssen. In bayern sagt man: ma muass dem buam in'd schuah einiheifa...Superchris schrieb am 28.03.2018, 10.18 Uhr:
Die Gehirnwäsche der Ivy war nur auf der leichten Stufe! Dass der Typ so gut wie keine Einsicht und Selbstreflexion zeigt, ist schon enttäuschend!
User_1062283 schrieb am 28.03.2018, 10.54 Uhr:
Ich glaube, da weiß Christian selbst und hier ist auch eine gehörige Portion Trotz dabei. Mike hat nun vollkommen recht, indem er Christian einfach machen läßt und ich bin mir sicher, dass er ihn trotzdem in Auge behält. Es ist wahrscheinlich so schwer, sich zusammen zu raufen, zumal ja beide ihre eigenen Probleme haben.
Neanderin schrieb am 27.03.2018, 20.29 Uhr:
Für mich spiegelt diese heutige Folge zwei Seiten des Lebens: Während ein Menschenleben zu Ende geht und alle Wichtigkeiten ihre Bedeutung verlieren, werden anderswo Banalitäten munter weitergepflegt: Ein veraltertes Passwort, scheinbar unüberwindbare Differenzen zwischen Vater und Sohn....
Doch am Ende - dem Himmel sei Dank! - versöhnliche Worte zwischen Mike und Christian.Und die "Ostergeschenke" von Fanny! Seit wann gibt es "Ostergeschenke"? Es gibt bunte Eier, Naschereien für die Kinder, geweihten Osterschinken mit Kren, selbstgebackenes Osterbrot, Ostereier. Unter Erwachsenen schenkt man sich ein rotes Ei als Symbol für Glück und Gesundheit. Aber kein Konsum-Wahn!Mir fehlen hier, wo ich jetzt wohne, die Osterfeuer, die es in meiner Kindheit überall auf den Dörfern gab.
Warum gibt es das nicht in Lansing? War das früher nicht auch in bayrischen Dörfern üblich?
Und die echte Ostermesse, die um 5 Uhr morgens beginnt, in einer nur von Kerzen erleuchteten Kirche! Sie dauert drei Stunden und danach gibt es ein gutes Osterfrühstück: Geweihten Schinken mit Kren etc. DAS müßte es in den Dörfern doch heute noch geben?Wir jammern herum, dass die Zuzügler unsere Kultur zerstören würden. Dabei ist schon so viel unserer Kultur vergessen und verweht, durch unser eigenes Desinteresse oder die Bequemlichkeit.
Lansing ist auch dafür eine Symbol.Oder planen die Landfrauen etwas derartiges für Ostern in Lansing und ich bin nur wieder vorauseilend pessimistisch?Nuntius 0.2 schrieb am 27.03.2018, 21.04 Uhr:
Hallo Neanderin, ich sehe diese Folge sehr realistisch: das Sterben und das Banale geschieht gleichzeitig. Did schafft es übrigens immer wieder, mir Tränen abzuzapfen.... ich bin zwar evangelisch, aber die Krankensalbung mit dem friedlichen Sterben hat mich sehr berührt. Karfreitag steht vor der Tür. Vielleicht gibt es noch Ostervorbereitungen in Lansing. Wir haben noch zwei Folgen. Neanderin, Sie machen sich Sorgen über den Untergang unseres christlichen Abendlandes. Ich auch. Versuchen wir' s mit der Bergpredigt, die L i e b e in den Mittelpumkt des Lebens stellt. Und lieben ist einfach. Das Leben lieben in Demut und Dankbarkeit.
Neanderin schrieb am 27.03.2018, 21.31 Uhr:
Carlaplus, das mit dem christlichen Abendland ist so eine Sache. Richtig "gut" ist es ja erst seit relativ kurzer Zeit, nachdem die Religion in die Schranken gewiesen wurde! Ich möchte von keiner Religion dominiert werden.
Aber mir geht es auch nicht um Religion, sondern um unsere Kultur.Ein Pfarrer sagte neulich in einer Predigt: Liebt, aber vergeßt nicht Euren Verstand! Wer das beachtet, kann (fast) vorbehaltlos lieben...Dorle schrieb am 28.03.2018, 07.46 Uhr:
Also die Fanny ist doch nur blöd. Verpackt sie die beiden Gebäckstücke im gleichen Papier und in der gleichen Art, lässt beide nebeneinander auf dem Tisch stehen.Und Doofvorlaut Emma verwechselt die beiden noch, war doch vorher schon klar. So eine dumme Geschichte, völlig unrealistisch. Das hätte keiner so gemacht, nie im Leben. Manchmal frag ich mich, wo die Autoren ihr Hirn haben.
Neanderin schrieb am 28.03.2018, 08.11 Uhr:
O ja, Dorle, aber doch erst heute... - am Dienstagabend hat Fanny nur die große Tüte mit den Ostergeschenken den zuschauern gezeigt. Hineinschauen durfte man aber nicht.Es ist aber zu erwarten gewesen, dass damit wieder irgendetwas daneben geht. Denn in DiD gibt es immer dieselben Verwirrungen... Wie könnte es sonst sein?Wird Zeit für andere, aufwühlende Themen...
Nuntius 0.2 schrieb am 27.03.2018, 11.58 Uhr:
Ja, Simon wird erwachsen und Flori gleich mit. Vielleicht hilft Simon diese tiefe Trauer auf die Sprünge beim Trixithema. 😏
Neanderin schrieb am 27.03.2018, 14.22 Uhr:
Dazu, liebe carlaplus, müßten die autoren aber auch ein konzept darüber haben, wie man die geschichte um trixi auflöst.
Ich vermute, man hat nie eine auflösung in erwägung gezogen und man wird das trixithema weiterhin ausblenden, quasi aussitzen, und hoffen, dass auch die zuschauer vergessen und den faden verlieren. Mit der hartnäckigkeit und der erinnerungsfähigkeit des forums hat man wohl nicht gerechnet...Nuntius 0.2 schrieb am 27.03.2018, 18.25 Uhr:
Ein Konzept werden sie haben. Neanderin. Ich bin nicht so pessimistisch.
Neanderin schrieb am 27.03.2018, 20.26 Uhr:
Carlaplus, eine Darstellerin, die nicht mehr körperlich anwesend sein muss, aber noch Thema im Geschehen ist, ist doch das kostengünstigste, das man sich vorstellen kann. Es wird noch viel über sie geredet, die ganze Handlung ist noch auf sie eingestellt, aber man braucht niemanden entlohnen.
Auf diese Weise könnte man die Crew von DiD bis auf ein paar Leute reduzieren. Man braucht halt nur so viele, dass sie ausgiebig und glaubwürdig über die nicht mehr anwesenden Lansinger sprechen können....
Derart im Drehbuch "verewigt" könnte die bereits ausgeschiedene Trixi noch unendlich viele Folgen mit ihrer "Nichtanwesenheit" beglücken. Man wäre schön dumm, würde man das nicht nutzen. Die Autoren werden es schon richten...
Voltigeur schrieb am 27.03.2018, 10.38 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich kann nur sagen Ermüdend, Ermüdend !Dieses ewige Vor und Zurück lesen, bis man da durchblickt um was es geht und was die Antworten sind, einfach Grausam !
Da blickt ja keine S.. mehr durch.Das es da keinen Admin gibt der das mal ändert, verstehe ich nicht, dabei waren doch schon genügend anfragen dazu.Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee schrieb am 27.03.2018, 09.57 Uhr:
Der Benedikt ist mir auch schon abgegangen ,man weiss nicht warum er zur Zeit nicht dabei ist !Mike und Annalena benehmen sich kindisch man sieht doch dass sie sich mögen ,wie lange wollen die Autoren das noch hinaus ziehen .
Ich fand die Kuppelei eher peinlich ,aber trotzdem hat es das ganze etwas aufgeLockert.
Ich hoffe dass ,das Drama um Christian beendet ist !
Schön wie der Flori den Simon getröstet hat !🏥🎇
User_1081813 schrieb am 27.03.2018, 09.21 Uhr:
Zwischen Annalena und Mike da sprühen schon noch die Funken, so empfinde ich das.. Wo ist eigentlich der Benedikt ? Ist mir da was entgangen ? Das mit dem Verkuppeln wollen von Korbi mit der Freundin von Kathi, fand ich ganz lustig.
Neanderin schrieb am 27.03.2018, 09.48 Uhr:
Ja, user 1081813, der kuppeleiversuch war nett, aber wieder einmal typisch kathi und konnte nur schief gehen. Motto: knapp daneben ist auch vorbei...Wenn der tobias aus dem bild ist, wird sich hoffentlich zeigen, was zwischen mike und annalena noch "am brodeln" ist. Der bamberger hat ja schon ganz klare " eingebungen"..(👨+👧=💓)Hoffentlich "verdirbt" nicht der bengel christian die suppe, indem sein fall wieder ins rampenlicht gerät....
User_1062283 schrieb am 27.03.2018, 10.03 Uhr:
Ja und ich hoffe ganz sehr, dass sie doch noch zusammen kommen.
Superchris schrieb am 27.03.2018, 10.43 Uhr:
Ja, typisch Kathi, sowas funktioniert eher selten auf Kommando. Der Dialekt der Steffi ist jetzt auch sehr schräg, aber besser allemal als Hochdeutsch!
Passend zu Ostern u. Karfreitag werden wir mit dem Sterben konfrontiert. Tja, Simon, als Pfarrer wirst du Krankensalbungen, auch von guten Freunden/Bekannten aber öfter erleben müssen.Nuntius 0.2 schrieb am 27.03.2018, 10.57 Uhr:
Mit dem Hintergrund, daß Mike noch ein bisschen an Trixi " klebt" und dass er einigen Stress hinter sich hat und mit dem Hintergrund, dass Mike Annalena heftig mit Tobias hat knutschen sehen, finde ich die sehr langsame Annäherung der beiden ziemlich realistisch. Und Annalena ist bestimmt keine Frau, die sich von einem Bett ins nächste stürzt.
Poppy schrieb am 27.03.2018, 12.28 Uhr:
Der Dialekt hat auch schon der Bauleiter vom Bamberger gesprochen, total schräg!
Das ist der Allgäuer Dialekt, ich war schon in Oberstdorf zum Langlaufen, da haben die Leute so gesprochen, total witzig!
Als ich die Steffi sprechen hörte dachte ich, ist das die Tochter vom Bauleiter?
Jedenfalls, zum Schmunzeln !!!!!User 1234647 schrieb am 27.03.2018, 13.20 Uhr:
Was ist an Hochdeutsch auszusetzen, bitte schön? Der Dialekt von Steffi ist nicht schräg,
wahrscheinlich aus dem bayerischen Oberschwaben. Eigentlich ganz süss.Superchris schrieb am 28.03.2018, 10.04 Uhr:
Hochdeutsch in einer bayerischen Serie gefällt mir persönlich nicht, vor allem wenn der Bruder normal bayerisch spricht, wie im Falle der Marie! Da wirkt es auch sehr reserviert! Und freilich ist dann das tiefe Allgäuerisch etwas schräg u. auf Anhieb gewöhnungsbedürftig, aber zweifellos ganz nett!
Katzenfee schrieb am 26.03.2018, 12.42 Uhr:
Jetzt weiss ich wen du meinst ! Aber was hat das mit DiD zu tun ??🇦🇹
germar schrieb am 26.03.2018, 12.45 Uhr:
Nix! Ich wollte damit nur meinerseits das Thema Bayern vs. Österreich abschließen. Sann ma wieda guad? ☺
germar schrieb am 26.03.2018, 14.33 Uhr:
Liebe Kim,
die Anrede mit ’r’, also lieber ist richtig. Es freut mich jetzt schon, dass ihr uns so gern habt. Beruht doch auf Gegenseitigkeit. Gute Freunde und Nachbarn frotzeln sich halt ab und zu und ist doch zu 99% nett gemeint. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich obwohl im südlichen Südbayern lebend noch nie in Lindau war. Mich zieht es halt immer direkt nach Süden, denn da kommt gleich ein schönes Land mit traumhaften Passstraßen. (Motorrad) Auch ihnen liebe Grüße und ein schönes Ostern. Wettertechnisch soll es ja nicht so prickelnd werden.
Katzenfee schrieb am 26.03.2018, 12.08 Uhr:
Germar wen meinst du damit ,der mit dem Schnurrbart !
Ich meine auch dass es hier kein Basching gegeben hat !
Im übrigen bin ich dafür dass wir bei deutschen Wörtern bleiben sollten ,ich dachte Carlaplus dass sie deutsch unterrichten ,und dann verwenden sie englische Ausdrücke ,Sorry !🇦🇹germar schrieb am 26.03.2018, 12.28 Uhr:
Ich meinte den kleinen Mann aus Braunau. Der wollte doch eigentlich Künstler werden und weil das nicht geklappt hat, entschloss er sich die Welt zu erobern. Ist ja wohl gründlich schiefgegangen!
germar schrieb am 26.03.2018, 16.03 Uhr:
Liebe Carlaplus,
es ist doch wohlbekannt, dass sich Österreicher und Bayern innig lieben, auch wenn es manchmal nicht so ausschaut. Der Ursprung der ganzen Diskussion hier liegt doch darin begründet, dass zwei der nervigsten Figuren bei DiD, Fanny und Tobias, ausgerechnet Österreicher sind. Wobei Tobias wahrscheinlich nicht so unbeliebt wäre, hätte er sich nicht ausgerechnet Annalena gekrallt. Aber was ergäbe alles andere für einen Sinn. Also auch nix für ungut und jetzt regen wir uns wieder über die beiden auf und haben Restösterreich lieb!
germar schrieb am 26.03.2018, 11.02 Uhr:
Richtig UnschuldvomLande, wir sollten langsam wieder zum ursprünglichen Thema dieser Community zurückkehren.
Liebe Carlaplus, das ist doch kein Bashing. Sehen sie es doch so: Was sich liebt das neckt sich. Denn eigentlich mögen sich doch Bayern und Österreicher . . . irgendwie. Solange sie uns nicht wieder so einen Typen mit dem komischen Schnurbart schicken. Der Kurz Basti wäre in Ordnung!
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.