Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
757

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7757 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 15.46 Uhr:
    Ich finde man sollte diese annalena vorallem als geschöpf der autoren sehen.
    Was legen sie alles in diese figur?
    Sie plazieren annalena in eine konservative metzgerei mit bio-touch, verpassen ihr eine alternative einstellung, die sich auch in ihrem äußeren ausdrückt, und sie versetzen annalena in trostlose liebesgeschichten mit mike und tobi.
    Wenig wirklich erfreuliches für eine im grunde genommen sympathische figur...☹😟
    So gesehen erwächst nichts, was die handlung echt fördert oder positiv beeinflußt. Nur leere luftblasen.
    Setzen, 6!! Ihr lieben autoren!
    • 151219201997 schrieb am 29.08.2018, 16.00 Uhr:
      Ja Neanderin und man hat sie jahrelang in dieser öden Metzgerei versauern lassen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 16.17 Uhr:
      Und sie hat den von fast allen Zuschauerinnen heißgehrten Tierarzt betrogen/ verloren.
      Jetzt begehrt Tobi sie, Mike wohl auch......lauter wirklich gut aussehende Männer. Man muss mit ihr kein Mitleid haben, sogar in dieser altmodischen Metzgerei wurde sie von einem Hübschling aufgestöbert....
      Ist doch bei Frauen zumindest eher üblich, dass sie gut Single sein können. Männer halten es weniger gut aus.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 16.23 Uhr:
      Merkwürdig, jetzt ist Annalena nicht nur für Tobi zu alt sondern auch schon für den altersgerechten faltigen gleichaltrigen Mike.....diese Debatten wiederholen sich im Forum...
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 16.35 Uhr:
      Dabei heißt doch eine regel, bei der alle etwas lernen können:
      Alte frauen und junge männer und
      Alte männer und junge frauen...
      Im laufe des lebens gleicht sich dann alles irgendwie aus....
    • 151219201997 schrieb am 29.08.2018, 16.42 Uhr:
      Liebe Nuntius, vielleicht ist man nicht ganz objektiv, weil man sich einfach eine neue Frauenfigur in die Serie wünscht! Annalena kennen wir schon so lange und was soll da groß kommen. Wohnung Preissinger, Metzgerei und Brunnerwirt, da werden wir das Paar dann sehen, im Westen nix Neues!
    • User 1153314 schrieb am 29.08.2018, 17.41 Uhr:
      Echt jetzt Tobi ein Hübschling ???
      Ja Geschmäcker sind verschieden !( Gott sei Dank ) 💏
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 19.52 Uhr:
      Nennen Sie doch mal einen hübschen Mann, den jeder kennen könnte. Dann lerne ich Ihren Geschmack auch mal kennen, dear Moonlight.
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 20.34 Uhr:
      Ja, moonlight, ein sehr schöner, ebenmäßiger mann, guter, leichter körperbau, klassisch schön.
      Aber zb für mich nicht erotisch. Liegt vermutlich am vorsprung an lebensjahren meinerseits.
      In der jugend, wer weiß, vielleicht ein traummann?
    • User 1153314 schrieb am 29.08.2018, 21.13 Uhr:
      Ich könnte auf Anhieb nicht sagen wer " schön "
      ist . Aber wenn ich mir einen aus der Serie aussuchen müsste , dann den Mike , nicht weil er so schön ist sonder einfach sympatisch .
    • 151219201997 schrieb am 29.08.2018, 21.47 Uhr:
      Na ja, die Auswahl ist ja sehr begrenzt! Da bleibt ja nur der Mike ! Irgendwie tragisch........
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 21.47 Uhr:
      Ja, als mann würde mir mike auch besser gefallen. Auch seine art, wie er lacht, schaut...
      Schön definiere ich als einem ideal entsprechend. Mehr nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 22.42 Uhr:
      Ich meine, außerhalb von Did. Aber das hatten wir schon. Ich hatte da für Gregory Peck plädiert und für Brad Pitt in jüngeren Jahren.
      Bei Did haben wir wenig Auswahl, aber das Thema war schon. In einem realen Dorf gibt es sicherlich auch nicht viel mehr hübsche Männer als in Lansing.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 22.43 Uhr:
      Sympathisch ist Roland auch, aber ich meine " hübsch/ attraktiv".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 22.47 Uhr:
      Leider ist Gustav verschwunden. Welch eine Schande!
    • Neanderin50 schrieb am 30.08.2018, 00.16 Uhr:
      Wäre ich annalena, hätte ich ein problem in diese preissinger- wohnung einzuziehen... da huscht doch noch trixis geist darin herum! Und überhaupt, was wäre würde trixi plötzlich wieder auftauchen? Es weiß ja niemand, dass das nicht möglich wäre. Mike muss ja auch immer noch damit rechnen.
      Und die eigene wohnung aufgeben...? Niemals...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.08.2018, 08.34 Uhr:
      Es gibt ja noch den hübschen Patrick. Aber das Thema hatten wir schon. Ich gehe nicht von meinem persönlichen Begehren aus( da sind die eher kantigen Männer vorn) sondern von der Harmonie des Äußeren, wie Neanderin schon Tobi beschrieb.
    • 151219201997 schrieb am 30.08.2018, 13.22 Uhr:
      Mein Gott, dieser Patrick wird doch seit Jahren total übertrieben gelobt, er fällt uns auf als hübscher Junge, weil er der einzige ist . Wenn man genauer hinschaut, hat Felix das schönere Gesicht und vor allem eine Ausstrahlung!
    • User 1153314 schrieb am 30.08.2018, 17.13 Uhr:
      Da würd ich dir nicht widersprechen ! Doch Tobi kann ich nichts abgewinnen obwohl ich extra Bilder von ihm gegoogelt habe .Er ist nett aber mehr nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.09.2018, 21.30 Uhr:
      Wo ist denn eigentlich Felix mit seiner Stenzfrisur?
    • Superchris schrieb am 03.09.2018, 03.54 Uhr:
      Hast recht, eigentlich ist die Geschichte um Annalena nach der Trennung von Sebastian auserzählt, wie ich finde! Da man die Serie verlängern wollte, mussten Ideen und neue Handlungen eingebaut werden, die sehr krude wirken!
      Eigentlich ist auch die Beziehung um Vroni und Bamberger sehr konstruiert, man kennt sie, besonders Vroni mit anderen Partnern, die als ihre große Liebe galten! Hier trifft es das etwas freudlose Wort "Lebensabschnittspartner" ganz gut!
      Dagegen fand ich die Beziehung Uschi/Hubert keineswegs festgefahren, und wegen des Kindes Franzi entwicklungsfähig. Das Thema "Brustkrebs" hätte man aussparen sollen!!
  • User 799061 schrieb am 29.08.2018, 15.31 Uhr:
    Diese Julia hat mir auch sehr gut gefallen, die Sprache, ihre Art, ihre Stimme, und nicht so eine überkandidelte Tussy wie seinerzeit die über alles geliebte am Schluss sächsisch sprechende, stöckelnde und riesenlippige Trixi (einige werden mich jetzt sicher wieder standrechtlich erschießen wollen, wegen dieser Aussage)... Ist trotzdem wirklich sehr, sehr schade.
    Der Mike wird doch hoffentlich nicht mit Annalena wieder was anfangen? So eine aufgewärmte Liebe haut fast nie hin... Und ich bin, wie Reinhard, der Meinung, dass sie auch ein bisschen zu alt für Mike ausschaut.
    Und was will Annalena eigentlich? Ist eifersüchtig auf die Julia, und selber führt sie den Tobias ständig dem Mike vor Augen.... Blöd...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 16.31 Uhr:
      Trixi mit ihrem Schönheitswahn und den Stöckelschuhen daheim ( auch s i e ) wurde eigentlich im Forum immer kontrovers diskutiert. Erst durch ihre tragische Erkrankung einigte sich das Forum, so weit ich mich erinnere, auf Mitgefühl und mitleiden. Ja, die Schauspielerin hat bekanntlich Frevel an ihrem Äußeren begangen.
  • Hallertauerin schrieb am 29.08.2018, 11.01 Uhr:
    Die Pseudometzgerei von Annalena ist die Nachrichtenzentrale von Lansing. Ich kenn das bei uns auch. So ein kleines Kaff- und da zerreissen sie sich das Maul! Ich hab es auch schon mal geschrieben - es ist so, wie wenn man einer Schar Hühner drei Körner hinwirft!
  • Voltigeur schrieb am 29.08.2018, 10.28 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Also ich finde auch das Annalena neugierig ist, das hatte ich ja auch schon vor geraumer Zeit geschrieben.
    Wie sie damals ganz unverschämt dem Mike ins Handy schaute war ja schon eine Frechheit.
    Das sie die Leute gerne ausfragt sehen wir immer wieder.
    Sie will ja immer alles wissen.
    Das Beispiel von Poppy mit Christian spricht ja Bände.
    Als Mike, Julia kennen lernte und sie die beiden beobachtete, hat sie es auch gleich der Fanny erzählt.
    Es gibt fast nichts in Lansing, über das Annalena nicht Bescheid weiss und teilweise, nicht alles erzählt sie dann schon herum.
    Mir hat die Julia besser gefallen, sie sah auch besser aus als Annalena, mir kommt manchmal Annalena einbischen alt, zu alt für Mike vor.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.08.2018, 12.20 Uhr:
      Ich finde Reinhard hat Recht, Annalena wirkt älter als Mike. Das ist aber nicht ausschlaggebend, sie wirkt ganz einfach altmodischer. Zwar wurde versucht, ihr mit ihren Bettgeschichten mehr Sexappeal, zuzugestehen, hat aber nach meinem Empfinden nicht geklappt.
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.08.2018, 12.42 Uhr:
      Ich finde, dass Annalena vom Erscheinungsbild etwas mehr Pepp verdient hätte. Sie hat eine tolle Figur und ein hübsches Gesicht. Dass sie ständig in Alternativklamotten herumlaufen muss ist schade. Dass sie älter als Mike ausschaut kann ich so nicht feststellen. Außerdem ist Mike ein sehr phlegmatischer Typ, ihm fehlt etwas Schwung. Er schlurft ständig durch die Gegend.
      Ich finde auch nicht, dass sie sehr neugierig ist. Sie kennt Mike sehr gut und sie hat deshalb meiner Meinung nach ein Recht darauf, ihn solche Dinge zu fragen. Genauso möchte ich ihr keine böse Absicht unterstellen, als sie Christian gefragt hat warum er nicht mitisst.
      Eigentlich will sie ja nur den Mike haben und ist unsicher, weil sie nicht weiß wie er dazu steht.
      Den Kuss in der Silvesternacht hat er ja damals abgetan. Das war wohl nicht sehr schön für sie.
    • 151219201997 schrieb am 29.08.2018, 15.01 Uhr:
      Ja Reinhard hat recht, sie wirkt nicht nur älter als Mike, sie ist auch älter ! Und ja man wollte ihre Rolle etwas aufpolieren, indem man ihr Tobi ins Drehbuch schrieb! Aber in diesen Szenen im Bett mit Tobi hat sie noch älter gewirkt in dem Morgenmantel und mit dem offenen Haar , da schaut Rosi wesentlich frischer aus !
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.08.2018, 15.49 Uhr:
      Ja,UnschulvomLand, warum man Annalena so rumlaufen lässt, ist unerklärlich.. Sie sieht aus, wie wenn sie zwischen zwei Jobs in der Metzgerei auch noch schnell was zu erledigen hat: Haare am Hinterkopf zusammengezwirbelt, Kleider Kittelschürzen nicht unähnlich, nicht schön. Dabei sieht sie ganz bezaubernd aus, wenn sie ihren Cateringjob macht oder auch mal im Dirndl im Brunnerwirt aushilft.
    • 151219201997 schrieb am 29.08.2018, 16.08 Uhr:
      Ja Bergfee, im Dirndl schaut sie fesch aus, aber diese kindliche Frisur, dieser wippende Pferdeschweif am Oberkopf geht gar nicht in dem Alter!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 16.35 Uhr:
      Unschuld vom Lande, Sie haben das, was ich oben etwas holprig rüberbringen wollte, optimal ausgedrückt. 😉
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 16.38 Uhr:
      Ja warum denn nicht, liebe yoko?🤔
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 16.45 Uhr:
      Offene lange Haare bei offenen Lebensmitteln geht nicht. Mike kennt sie im Dirndl, inSchlabberklamotten, mit Dutt und Wallehaaren, und er findet sie auch mit Schürze irgendwie. Würde sie immer mit Wallehaaren rumlaufen, kämen aber viele Beiträge :in d e m Alter mit offenen Haaren, das gehört sich doch nicht..,
      Ja, auch die dünne Annalena sieht toll aus im Dirndl.
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 19.26 Uhr:
      Manchmal frage ich mich, ob man sich hier noch im mittelalter befindet bezüglich der haartracht von frauen mittleren und älteten alters?
      Sieht eine ältere frau mit hingezupften und gefönten haaren wirklich besser aus als mit gepflegter langhaarfrisur?
      Ich meine, dass es auch junge frauen gibt, denen langhaar nicht steht. Es kommt immer auf den typ an, ob alt oder jung...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 20.03 Uhr:
      Noch Neanderin, hat sich keiner über Annalenas Wallehaare beschwert.Ich habe nur meine Befürchtung geäußert, dass, wenn ..., dann gäbe es sicherlich Beschwerden im Forum.
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 20.36 Uhr:
      Es war nicht auf sie gemünzt, liebe nuntius, sondern auf bereits ergangene statements zu alter und langhaar...🤗
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 20.48 Uhr:
      Liebe bergfee, ich kenne in der realität nur metzgetei- verkäuferinnen in weißen kitteln, nicht aufgebrezelt und mit gebundenem haar, wenn länger. Welchen anlass gäbe es sich besonders herzurichten in diesem laden?
      Freilich, wenn nun mike wieder öfter im laden auftaucht? Würde annalena aufblühen, wäre sie mikes gefährtin?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 22.56 Uhr:
      Mike mag sie wohl in allen "Lebenslagen" . Er weiß, dass sie so und so aussehen kann. Er hat sie ja sogar in der Jugend ( vermutlich) mal ohne alles gesehen. 😉😉😉😎😎😎
    • 151219201997 schrieb am 30.08.2018, 12.48 Uhr:
      Neanderin, weil der wippende Pferdeschweif nicht zu ihrem Gesicht passt !
    • Skorpionfeuer schrieb am 31.08.2018, 13.27 Uhr:
      @ User 1311156 am 29.08.2018 10:28 -
      • Also ich finde auch das Annalena neugierig ist, das hatte ich ja auch schon vor geraumer Zeit geschrieben. •
      Annalena ist überhaupt nicht neugierig! Sie ist lediglich an Mike interessiert, um der alten Beziehung und der Freundschaft willen. Vor dem was man ihr in der Metzgerei zuträgt, kann sie ja wohl schlecht die Ohren verschließen.
      Und ja, bei uns redet man in kleineren Geschäften schon noch bissle was miteinander, wenn man sich öfter über den Weg läuft.
      Möglich, dass die West- oder Ost- oder mittlere Schweiz da eine Ausnahme bildet, aber die ist ja auch nur ein kleiner Teil von der Welt! Haha!
    • Superchris schrieb am 03.09.2018, 04.06 Uhr:
      Mike hat viel um die Ohren: Werkstatt, Sohn Christian, Feuerwehrkommandant, Musikkapelle etc. - phlegmatisch find ich ihn keineswegs! Altersmässig wäre das schon okay mit Annalena!
      Falls ihr euch fragt, was geistert der Mann um die Zeit noch rum: Bin seit 3 Tagen aus den USA zurück und kann nicht schlafen. Fühle mich etwas wie Edward Norton aus dem "Fight Club", der Erzähler/Jack, nach der Auflösung dann Tyler Durden, der ja eigntlich von Brad Pitt verkörpert wird. Insider wissen schon..:-)
  • User_1081813 schrieb am 29.08.2018, 08.34 Uhr:
    Also, das mit "Lala" finde ich, hätte man sich sparen können, hatten wir doch schon mit Hubert. Annalena und Mike finden bestimmt bald zusammen, zieht sich halt noch ein bisserl. Die Julia tat mir fast leid, sie hat jedoch gut reagiert.
    • 151219201997 schrieb am 29.08.2018, 08.49 Uhr:
      Ja, Julia hat richtig und rechtzeitig reagiert, sie hat nach ihrem Urlaub sofort gespürt, dsss Mike nicht verliebt ist ! Die Wiedersehensfreude hielt sich in Grenzen! Christian gefällt mir immer besser in seiner Rolle und ich finde auch, dass Annalena neugierig ist! Die Annalena Fans sehen das natürlich anders!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.08.2018, 09.45 Uhr:
      Die Lala-Geschichte war ja auch nur ein bisschen aufgewärmt.
      Was ich sehr nett fand, war die Geschichte mit den Kindern. Emma mal richtig liab und dass auch andere Kinder mal zu sehen waren, hat mich gefreut. Nun ja Gregor hat es auch gut gemacht, abgesehen davon, dass er wieder sein Gruseloutfit trug.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 10.42 Uhr:
      Julia hat sehr reif reagiert, hat ja wohl auch ihren Stolz.
      Nun ja, Mike und Annalena werden gleich alt sein. Julia auf jeden Fall jünger. Mike braucht keine Jüngere, um seinen Mann stehen zu können. Ich weiß, das ist jetzt fies. Annalena bräuchte auch den jüngeren Tobi nicht, wenn Mike mal ein bisschen auf Zack wäre. Sie mögen...man muss nur seine Blicke sehen, als Annalena ihn fragte, ob er denn grundsätzlich eine Beziehung will.
  • Poppy schrieb am 29.08.2018, 08.28 Uhr:
    Ich habe nicht geschrieben, dass sie weitertrascht!
    Ich habe geschrieben, dass sie sehr neugierig ist!
    Beispiel: Christian kommt in den Laden und kauft sich eine Leberkässemmel, was macht sie - sie fragt ihn sofort warum er nicht zuhause isst.
    Er darauf, er lässt die beiden lieber allein, darauf gleich die nächste Frage, ob er sich mit Julia nicht gut versteht?
    Na, wenn das nicht Neugierde ist !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 08.40 Uhr:
      Da habens Recht, Poppy.....ich weiß ja nicht, wie es sich auf dem Land lebt, aber dieser Dialog kommt mir schonauch wie Smalltalk unter Freunden vor, die ein bisschen frotzeln. Kann man aber auch als Aushorchen bezeichnen....und als persönliches Interesse, weil sie ja Mike will....nicht aber pure Neugier zum Weitertratschen, wie man es Moni gerne unterstellt.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.08.2018, 09.43 Uhr:
      Es ist halt nun mal so, liebe Poppy, die Annalena-Fans sehen es mit anderen Augen als wir. Ich hatte schon vor Monaten geschrieben, dass ich ein Zusammenkommen von Annalena und Mike für mich völlig langweilig und nicht gerade kreativ finde. I c h wohlgemerkt und das hat mir Annalena-Bashing oder wie es hier schon wieder heißt überhaupt nix zu tun!
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 09.45 Uhr:
      Liebe poppy, ein weng hanebüchern, aber verständlich, weil man ja weiß, dass annalena mike liebt. Paßt aber nicht zur sonst von annalena gezeigten feinfühligkeit und zurückhaltung.
      Auch bei der darstellung der figuren ist manches nicht stimmig. Verhalten wird wild und willkürlich durcheinander gewirbelt, ob es passt oder nicht...
    • Voltigeur schrieb am 29.08.2018, 10.32 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      Sie finden normal das am helligten Tage die Metzgerei zugesperrt wird um Wein mit Mike zu trinken ?
      Ich nicht.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 10.45 Uhr:
      Kleiner Dorfladen, nix los....sein eigener Chef sein, kein Angestellter. Stelle mir vor, dass das mal geht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 10.54 Uhr:
      In Ihren Augen genauso langeeilih wie dad Zusammenkommen von Kathi und Patrick? Nun haben bei Annalena und Mike die Autoren noch jeweils eine andere Beziehing/Affaire eingebaut, damit es nicht allzu vorhersehbar isti mit den beiden.
      Ja es besteht die Gefahr der Langeweile, wenn die Paare zusammen sind. Was kommt dann? Da müssen neue Dramen erfunden werden, z. B. wie schon öfter erwähnt, könntr da die Trixitragik reingrätschen. Und eer wäre dem Mike die beste Hilfe an seiner Seite????????
    • Katzenfee schrieb am 29.08.2018, 11.40 Uhr:
      Hallo Reinhard ! In ihren Kreisen ist es wahrscheinlich, nicht üblich dass man sich mit einer Verkäuferin unterhält ,ich bin frroh das nicht alles so anonym ist ,wir haben auch eine sehr gute Dorfgemeinschaft ,da wird auch getratscht ,na klar Direktoren und Gattinnen geben sich nicht mit dem Fussvolk ab !
      Vielleicht war auch schon Ladenschluss weil Annalena zugesperrt hat !
      Viele Grüsse vom Arbeitervolk !😿👨‍🌾😹
    • Voltigeur schrieb am 29.08.2018, 11.43 Uhr:
      Hallo Nuntius,
      Lies doch bitte nochmal Deinen Beitrag vom 29.08.2018, 10.54 Uhr.
      Denn beim bessten Willen, aber ich verstehe da nicht was Du uns sagen möchtet.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Voltigeur schrieb am 29.08.2018, 11.52 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      Das ist jetzt wirklich Quatsch.
      Es ist einfach nicht üblich das man mit den Leuten im Laden redet und die würden mich auch Dumm ansehen wenn ich mit denen reden würde.
      In der Westschweiz ist das anders als in Bayern, da geht man auch nicht schnellmal auf ein Bier in ein Lokal mit jemanden, das wäre total unhöflich.
      Wenn ich mit meinem Nachbarn mal ein Bier trinke ist das zwei Wochen vorher organisiert, sonst geht da garnichts.
      Und Hoch lebe das Arbeitervolk
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Katzenfee schrieb am 29.08.2018, 12.04 Uhr:
      Dann stimmrs ja doch was ich geschrieben habe ,Reinhard ,!
    • germar schrieb am 29.08.2018, 12.30 Uhr:
      Arroganter geht es ja wohl nicht. In welchen hohen Sphären leben sie denn? Und da geben sie sich mit so „primitiven“ Sachen wie DiD ab? Das musste jetzt raus, den ich gehöre auch zu dieser „niederen“ Arbeiterschicht und fühle mich da wohl.
    • Katzenfee schrieb am 29.08.2018, 12.45 Uhr:
      Germar : du meinst aber nicht mich ,weil deine Antwort unter meinem Beitrag steht !
    • germar schrieb am 29.08.2018, 13.01 Uhr:
      Neeeiiin, um Himmelswillen. Ich hab die Antwort unter Reinhard gesetzt, aber hier wird manches willkürlich platziert. Bin doch deiner Meinung was Reinhard betrifft. Übrigens auch was du gleich unten über Annalena geschrieben hast.
    • Voltigeur schrieb am 29.08.2018, 14.12 Uhr:
      Gemar und Katzenfee,
      Ihr versteht wohl nicht das in einem anderen Land andere Gebräuche und Sitten herrschen.
      Da quatscht keiner mit der Verkäuferin, werder der Arbeiter noch der Direktor, sowas tut man einfach nicht.
      Vieleicht mal über den Tellerrand hinaus schauen und nicht glauben das Deutschland Über Alles ist.
      Wir haben es Euch ja schon mit der EU gezeigt, zahlt Ihr mal schön weiter da ein, wir grinsen uns eins.
      Die Schweiz ist ein Freies Land, hier darf man noch tun und lassen was man will und gewisse Sachen macht man nicht.
      In dem Sinne.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Katzenfee schrieb am 29.08.2018, 15.42 Uhr:
      Veilleicht sind wir zu dumm um das zu verstehen,du brauchst weder Deutschland noch Österreich beleidigen ,da bin nämlich ich zu hause .🇦🇹🇦🇹
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 15.49 Uhr:
      Ja, wieder so eine szene gemäß dem spruch: so stellt sich der kleine maxi eine bayrische dorfmetzgerei vor...!
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 16.11 Uhr:
      Hallo reinhard, wie sie die schweiz schildern bestätigen sie einige vorurteile zu diesem sicher sehr schönen land. Wir wollen das hier ja nicht vertiefen, aber das was sie hier aufführen und als positiv darstellen, kann einen nicht gerade positiv beeindrucken. Ein wahres refugium für egoisten ?
    • User 1153314 schrieb am 29.08.2018, 17.48 Uhr:
      Hallo Reinhard , macht aber Spaß ganz spontan mal was Trinken zu gehen . Wenn beide Zeit haben ist das doch viel schöner als vierzehn Tage vor zu planen und dann fehlt vl die Lust ?
      Ps . Auch in der Schweiz ist nicht alles Gold was glänzt .
      Lg
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2018, 23.06 Uhr:
      Hallo Reinhard, wohl wahr🙄🙄🙄🙄in der U- Bahn mit Erschütterungen geschrieben und nicht mehr kontrolliert.
      Es würde mich langweilen, nochmal dasselbe zu schreiben. Vielleicht kommen Sie beim nochmaligen Lesen drauf? Ansonsten einfach nicht wichtig nehmen.😉😉😉😉
    • Superchris schrieb am 03.09.2018, 04.01 Uhr:
      Natürlich ist das Neugierde und eine sehr durchschaubare Art! "Leit aushorchen" sagt man dazu in Bayern!! Geht sie nämlich einen feuchten Kehricht an!! Um Gottes Willen, da kenn ich jetzt keinen Laden, wo mir solche Fragen gestellt werden!
  • Katzenfee schrieb am 28.08.2018, 21.27 Uhr:
    Poppy :das stimmt nicht dass Annalena die Leute aus fratschelt ,das ist ganz normal dass eine Verkäuferin,viel erfährt weil die Leute auch reden wollen beim einkaufen !
    Und dass sie mit Mike ein Glas Wein trinkt ist ganz normal,schliesslich sind sie befreundet!
    Die Sache mit der Leila fand ich lustig .
    Wennder Mike die Julia geliebt hätte ,wäre er längst mit ihr om Bett gelandet !♥️🥂💑💏👨‍👦‍👦
  • Poppy schrieb am 28.08.2018, 20.38 Uhr:
    Diese Annalena ist mindestens genauso neugierig wie Moni!
    Sie fratschelt die Leute sehr geschickt aus, ohne dass sie es merken!
    Sie vermittelt ihnen Mitgefühl, Verständnis und vieles mehr , jeder fällt darauf rein und tappt in die Falle!
    So weiss sie alles, ist buchstäblich über alles und jeden informiert!
    Das ist mir früher gar nicht so aufgefallen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2018, 21.06 Uhr:
      Tratscht Annalena weiter? Na also....Mike erzählt ihr, weil er das will und nicht, weil sie es ihm aus der Nase gezogen hat.....
    • germar schrieb am 28.08.2018, 21.21 Uhr:
      So ist es, Nuntius. Man kann doch Annalena nicht mit Moni vergleichen. Oder hat Annalena schon jemals sowas wie Moni mit Vroni und Roland gemacht?
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.08.2018, 20.18 Uhr:
    Nun ist also eingetroffen, was Neanderin uns gestern schon verraten hat, Julia hat erkannt, dass Mike nichts für sie empfindet. Wie gesagt, mir hat sie gefallen. Annalena geht mir mittlerweile auf die Nerven und ich wäre froh, wenn sie mit Mike wirklich zusammenkommt, dass sie nicht zu sehr in den Mittelpunkt gestellt werden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2018, 21.03 Uhr:
      Hat Neanderin verraten? Gut aufpassen, wenn Sie vorab schauen, bitte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2018, 21.22 Uhr:
      Der Harry Blank hat den Stoffel sehr gut gespielt. Das spürt doch jede Frau, dass er nicht mag, zumal Julia ja vorher gesehen hat, wie unbefangen er mit Annalena kommuniziert hat.
    • 151219201997 schrieb am 28.08.2018, 21.52 Uhr:
      Ja Julia hat es doch schon im Biergarten gecheckt und auch am Tag zuvor, es hat von Anfang an nicht gefunkt!
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 04.40 Uhr:
      Oje, habe ich das? Tut mir leid... in der hitze des gefechts... werde mich besser kontrollieren☹😒😦🙊🕊
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.08.2018, 09.47 Uhr:
      Hast ja keine Sensationsmeldung vorab geschrieben, liebe Neanderin, also Schwamm drüber!
  • 151219201997 schrieb am 28.08.2018, 20.13 Uhr:
    Bravo Julia ! Nun ist sie ihm zuvorgekommen, bevor sie von ihm abgeschüttelt worden wäre ! Und die neugierige Gutmensch Annallena steht Gewehr bei Fuß! Allzeit bereit.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2018, 20.42 Uhr:
      Wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Bergfee ist genervt, Yoko findet Annalena neugierig, ich finde, dass die beiden Blicke tauschen, die mir gefallen, seeeehr interessant.
      ..
    • germar schrieb am 28.08.2018, 20.55 Uhr:
      Warum ist Annalena ein neugieriger Gutmensch? Nur weil sie mit Mike ein Glas Wein trinkt und ihm zuhört, ihn ein bisschen trösten will? Verstehe ich jetzt nicht ganz.
    • germar schrieb am 28.08.2018, 20.58 Uhr:
      Stimme ihnen absolut zu, liebe Nuntius. Wenn es wo funkt dann zwischen den beiden. Sie sind nur zu doof es sich einzugestehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2018, 21.09 Uhr:
      Ganz meine Meinung Germar. Verstehe das Annalena Bashing nicht.
    • Poppy schrieb am 28.08.2018, 21.23 Uhr:
      Germar, dann soll sie klare Verhältnisse schaffen und Tobias ehrlich sagen, dass sie ihn nicht liebt!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2018, 21.42 Uhr:
      Mike hat ja wohl nicht Julia abserviert, sie hats rausgefunden und ist gegangen
      Genauso wenig wird Annalena einen harten Schnitt machen können bei Tobi. Das ist gar nicht so unrealistisch....in der Liebe gehts halt nicht ratz fatz zu, die Literatur lebt davon.
    • germar schrieb am 28.08.2018, 22.01 Uhr:
      Warum sollte sie das machen, Poppy? Annalena weiß ja nicht wirklich wie sie bei Mike dran ist solange er seinen Mund nicht aufbringt. Tobi mal so auf Verdacht in den Wind schießen? Schließlich hat Mike sie schon einmal abblitzen lassen nach dem Kuss an Silvester. Der für ihn angeblich nichts bedeutet hat, für Annalena aber sehr wohl.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2018, 23.06 Uhr:
      Stimmt schon wieder, Germar.
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 05.44 Uhr:
      Wenn Annalena feststellt, dass sie Tobi nicht liebt, sollte sie zu dem stehen und ihm klaren Wein einschenken. Er liebt sie ja offensichtlich und erhofft sich vielleicht mehr, als Annalena zu geben bereit ist.
      Sich aber auf Mike zu verlassen, wäre unklug. Er ist sich nicht klar, was er will und schwankt ständig herum mit seinem Gefühl. Annalena war Trixis Freundin und an ihr hängt die Erinnerung an TRixi - vielleicht hemmt ihn das?
      Annalena versteht es nicht, sich mit Kraft durchzusetzen und Mike deutlich zu machen, dass die Vergangenheit vorbei ist und Gegenwart und Zukunft Annalena heißt!
      .
    • Poppy schrieb am 29.08.2018, 09.49 Uhr:
      Hallo germar!
      Ich sehe es ein wenig anders, wenn ich einen Mann nicht liebe und das ist bei Annalena spürbar, dass sie Tobi nicht liebt, dann bin ich nicht mit ihm zusammen!
      Halb verliebt gibt es nicht und nur damit ein Mann an meiner Seite ist und Platzhalter spielt, bis der Richtige kommt, das ist nicht meins!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.08.2018, 09.50 Uhr:
      Ach so Germar und Nuntius, heißt das für Euch "Lieber den Spatz in der Hand..... !"
      Fände ich jetzt nicht so gut, zumal Annalena durch Fanny nun weiß, wie es um Tobias steht und wie ernst er es meint.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2018, 19.59 Uhr:
    Oh, dieser Blick zwischen Annalena und Mike. Sowas finde ich erotisch.
    • Poppy schrieb am 28.08.2018, 20.19 Uhr:
      Total gierig, !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2018, 21.12 Uhr:
      Gierig im Sinne von " geil" ????
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 09.49 Uhr:
      Erinnert an patrick und kathi. Was ist in dem dorf los, dass alle so eine hemmung vor liebesgefühlen haben?
      Das ist doch irgendwie "deppert" und nervig, finde ich...!
    • Katzenfee schrieb am 29.08.2018, 12.34 Uhr:
      Nuntius:das Wort gefällt mir in diesemForum gar nicht, das Wort hat was ordinäres !
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 16.27 Uhr:
      Liebe katzenfee, wegen diesem wort erhielt ich, als ich 12 war, von meiner mutter eine watschn.
      Meine freundin erklärte mir, dass das wort "gallig" (österr für üppig in bezug aufs essen) hochdeutsch " geil" hieße. Blöd und naiv wie ich mit 12 war, verwendete ich dieses wort in anwesenheit meiner mutter. Sie hörte gar nicht richtig hin, sondern vernahm nur "geil" und schon klatschte es.
      Jaja, meine frau mama hielt große dinge auf die erziehung ihrer tochter zu einer anständigen frau...🤔😨😈
      Geil, diese geschichte, gell?😈
    • germar schrieb am 29.08.2018, 16.59 Uhr:
      Voll geil ihre Geschichte Neanderin.😎 Bei den Jungen ist heute doch alles geil. Das Wort hat heute eine andere Bedeutung. Dass sie mit 12 dafür eine Watschn bekommen haben glaube ich gerne. War eine andere Zeit und das Wort verpönt.😔
  • Katzenfee schrieb am 28.08.2018, 19.33 Uhr:
    Ja Moonlight du hast recht,vollkommen recht ,aber das ich habe gestern bei einem gezeigten Mann so empfunden ,ich habe ja eh schon Daumen nach unten bekommen!.
    • User 1153314 schrieb am 28.08.2018, 23.21 Uhr:
      Hallo Katzenfee , von mir ist der Daumen nicht😂 wie gesagt ich finde die Spieße ver ... die Menschen die nach ein bißchen Glück suchen , deshalb schau ich das nicht mehr .
    • User 1153314 schrieb am 28.08.2018, 23.23 Uhr:
      Sollte natürlich Spiera heißen nicht Spieße
  • Katzenfee schrieb am 28.08.2018, 16.31 Uhr:
    Ich kenne dieSendung, warum möchtest du das wissen? Ich habe aber nie ganz angeschaut, das sind doch lauter Verückte die sich da zur Schau stellen! Und wenn man die Männer sieht die da eine Frau suchen ! Kommt einem teilweise das Grausen ,und dann muss ich umschalten,sondt wird mir schlecht !🐲🐍🐉
    • User 1153314 schrieb am 28.08.2018, 17.58 Uhr:
      Sind beiderlei Geschlechter in positiven wie auch negativen Konsens vertreten . Frau Spiera verdient gutes Geld indem sie die Sehnsucht nach Zweisamkneit als Kasperltheater inszeniert !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2018, 19.40 Uhr:
      Hallo Katzenfee, Daumen nach unten einfach ignorieren.🙄😎🤔
  • Poppy schrieb am 28.08.2018, 14.17 Uhr:
    Kennt jemand von euch die Sendung " Liebesgeschichten und Heiratssachen ?
    • Neanderin50 schrieb am 28.08.2018, 14.35 Uhr:
      Habe davon gehört, liebe poppy, aber nicht gesehen...
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.08.2018, 16.28 Uhr:
      Poppy läuft das nicht bei ORF oderverwechsle ich das?
    • User 1153314 schrieb am 28.08.2018, 17.53 Uhr:
      Hab ich früher geschaut , würde mir zu dumm . Die Menschen werden vorgeführt und mit den zweifelslos vorhandenen Sehnsüchten als komische Akteure benutzt . Es wird damit spekuliert , daß die Zuseher denken , so schlecht das ich mich so darstellen muß , geht es mir noch nicht . Man spekuliert mit der Schadenfreude der Anderen und bei dem Supererfolg der Sere funktioniert es Bestens !
    • Poppy schrieb am 28.08.2018, 19.30 Uhr:
      Ja Bergfee, ORF 2, Montags 20.15, , da geht es um Singles von circa 45 bis ins fortgeschrittene Alter, Menschen die einen Partner suchen !
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.08.2018, 20.08 Uhr:
      Danke Poppy, leider können wir hier ORF und SRF nicht mehr empfangen, Kabel BW hat die Sender einfach mal so vor Jahren abgeschaltet. 😢
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 04.43 Uhr:
      Das hatten wir damals so einem typ namens kirch zu verdanken...
  • germar schrieb am 28.08.2018, 13.03 Uhr:
    Zu neuen Gesichtern. Das würde mich auch freuen wenn mal frisches Blut nach Lansing kommen würde. Immer nur um die paar Hanseln vernünftige Geschichten schreiben ist wahrlich nicht einfach. Mir stellt sich die Frage, ist das Budget von DiD wirklich so mickrig, das man sich nicht mal einen neuen Schauspieler oder Schauspielerin für länger leisten kann, oder ist es vielleicht nicht so einfach Darsteller/innen gerade jüngere zu finden die sich länger an eine Serie binden wollen. Die Gefahr besteht natürlich, dass man zu sehr mit der Serienfigur identifiziert wird und später keine anderen Rollen mehr bekommt. Siehe Doreen Dietl.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2018, 13.31 Uhr:
      Und die Zuschauer verlangen natürlich bayrisch
      sprechende junge Darsteller. Das hat sich bei Lindenstraße längst erledigt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2018, 13.44 Uhr:
      Wo ist Gustav?
    • germar schrieb am 28.08.2018, 13.56 Uhr:
      Gute Frage, Nuntius. Der hatte ja ein sehr kurzes Gastspiel.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2018, 18.28 Uhr:
      Neue Geschichten mit vorhandenem Personal erfinden. Wir können ja mal einen Workshop veranstalten, 4 Tage auf ner komfortablen Hütte ohne Ablenkung und Drehbuch schreiben und dem BR anbieten.
      Sogar wir mit unserer überbordenden Fantasie könnten an Grenzen stoßen, wenn kein neues Gesicht auftauchen darf.
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 16.30 Uhr:
      Germar, 33autoren müssen bezahlt werden. Die frage ist, gehören sie zum stamm..?
      Wir als gebührenzahler müsten eigentlich einblick haben wie unser geld ausgegeben wird...
    • Neanderin50 schrieb am 29.08.2018, 16.31 Uhr:
      Der titel einer neuen folge könnte so heißen...!