Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, wieso denn das? Wenn, dann möchte ich doch ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Neanderin, Sie spielen die "erste Geige" hier im ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Neanderin schrieb am 04.04.2026, 15.02 Uhr: ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Gut erkannt, Golowin. Die natürliche ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Wart ihr nie jung? ....... Allen KINDERN ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pusteblume, Ihnen auch schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Fränkin, bald gehts bei der Vera aber ins ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, Sie finden immer ein gutes Lansinger ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Bei Leon bin ich optimistischer als bei Maya ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ach,überlese es doch einfach Sepperl ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Oh, ein Kompliment aus deinem Munde 1782607 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Golowin: Es scheint ein dankbares Lieblingsthema bei DiD zu ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Pusteblume36: Neanderin, stimme Ihnen voll zu. Schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1782607: Bravo Neanderin! Gut erkannt..... Weil ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, da kann man ja nur froh sein, dass ihre ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Ganz früh morgens mit Blick aus dem Bürofenster ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Schönes Bild Fränkin! Morgen- oder ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Lansinger Osterfest und kein einziges ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Hurra, nach unendlichen Fehlversuchen am iPad und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Oh je, da versuchen wieder ein paar Foristen das ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, Paragraph 007 , erstes Gesetzbuch ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, natürlich haben Sie Recht ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Also ich hoffe schon auf Auferstehung!In ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, das sind alles Spekulationen des ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Danke schön. Somit wäre Sarah tatsächlich in ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Brigitte für den Hinweis über die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Warum sollte man nicht an Ostern fröhlich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1642958: Fränkin, da kann ich helfen, weil ich gerade ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Kakkadu: Brigitte 8.34 Und dös Gschau von der Urli, wenn ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: Ich fand die Geschichte von Bartl und ...
- Platz 5
833 Fans - Serienwertung3 112563.47von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Domspatz schrieb am 12.01.2019, 16.24 Uhr:
Wenn das so einfach wäre mit dem Neinsagen... Ich habe auch einen Heiratsantrag angenommen, aus lauter Verzweiflung, weil ich dachte mein damaliger Herzbubi will nix mehr von mir wissen... Und außerdem war ich geschmeichelt, weil da so ein Dödel war, der mich heiraten wollte...
Da stand ich dann vor dem Altar und hab gedacht, bitte lieber Herrgott, wenn du da bist, lass mich umfallen oder irgendjemand anderen, nur damit ich nicht ja sagen muss.... Ich war auch so was von feig...
Dann hab ich doch ja gesagt und bis heute bereut, obwohl die Gaudi nur 1 Jahr gedauert hat....
Aber da ist mittlerweile fast 50 Jahre her und ich hab draus gelernt....Magalie schrieb am 12.01.2019, 17.39 Uhr:
Lieber Domspatz , na dann sind sie ihn ja nach einem Jahr wieder losgeworden, wenn ich sie richtig verstanden habe !Allgaeuerin schrieb am 12.01.2019, 18.19 Uhr:
Na dann bin ich ja beruhigt dass es anderen auch so ergangen ist. Ich war 20 als ich am liebsten vor dem Altar geflüchtet wäre. Alle haben gesagt dass der Kerl nichts für mich ist. Ich wollte anscheinend das Gegenteil beweisen und doch ja gesagt.
Und stur wie ich bin glatte 3 Jahre durchgehalten. 😂😣
Superchris schrieb am 12.01.2019, 15.45 Uhr:
Ist das jetzt der Wissensvorsprung der Vorausschauer oder die allgemein mehrheitliche Annahme, dass Annalena bei der Hochzeit in Sri Lanka gekniffen hat?? Wenn es so wäre, muss man echt kein Mitleid haben! Der "Point of no return" war für mich als Tobias sie im Bett überrumpelt hat, da hätte sie sagen können: Urlaub ja, Hochzeit (noch) nicht und wenn ja, dann im anderen Rahmen mit Familie und Verwandten! Sie wurde von Anfang an von Tobi eingelullt und hat sich nur selten gegen seine Ideen widersetzt! Dass sie ihn nie geliebt hat, will ich gar nicht sagen, sie hat sich eingeredet, dass sie ihn liebt! Kurios, dass sich bei einigen Teilnehmern der Wind jetzt gedreht hat!Neanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 18.09 Uhr:
Die annalena wollte den tobias als schutzwall gegen den mike. Tobias hat annalenavermutlich aus liebe begehrt und so sind die beiden halt einig geworden. Dass annalena mike liebt ist ja nicht zu bestreiten. Ob sie tobias AUCH oder weniger oder anders liebt/geliebt hat, weiß man nicht so genau.Ein schönes durcheinander, angerichtet von zwei menschen, die im grunde genommen - jeder für sich - ihre ziele verfolgen....
Voltigeur schrieb am 12.01.2019, 12.07 Uhr:
Was noch dazu kommt, ist ihre Aussprache.Ich kann es nicht mehr hören wenn sie Mist baut und dann wieder sagt " Dees waas i scho und es duid ma ja a laad.Einfach grausamm,So spricht doch kein normaler Mensch und ob das wirklich Österreichisch sein soll, kann ich nicht glauben.Viele Grüsse
ReinhardUser 1153314 schrieb am 12.01.2019, 16.03 Uhr:
Hallo Reinhard, kommt auf die Gegend an wo du wohnst . Wir reden nicht so , bin aber aus dem Innviertel wo dir auch passieren kann das 10 km entfernt schon wieder ein änder Dialekt , wenn auch nicht stark verändert , gesprochen wird . Mit Fanny hast du zu 100% recht ! Es zählt nur was sie will ! Anfangs möchte ich sie überhaupt nicht , dann dachte ich sie hätte sich gebessert , aber jetzt bin ich froh wenn ich sie nicht sehe . LgKatzenfee schrieb am 12.01.2019, 17.34 Uhr:
Hallo: moonlight ,freut mich dass du eine Oberösterreicherin bist ,ich bin aus dem Hausruckviertel also sind wir nicht weit vonei ander entfernt ,
Ich glaube die Fanny redet wienerisch ,obwohl silaut Drehbuch ,aus der Steiermark kommt ! Ja sie nuschelt dass man sie nicht gut versteht!, am meisten stört mich ihre Frisur !LG an dich 🤗😊Magalie schrieb am 12.01.2019, 17.45 Uhr:
Moonlight und Reinhard! Ihr mögt die Fanny nicht? Dann oute ich mich, ich mag die 3 in der Pfarrer WG nicht ! Kati hingegen wird laut Drehbuch immer netter, aus der Nervensäge ist eine reizende, junge Frau geworden!User 1153314 schrieb am 12.01.2019, 18.09 Uhr:
Grüsse zurück Katzenfee🤗 Liebe Yoko die WG ist mir auch etwas suspekt , manchmal find ich den Pfarrer ganz ok dann kommt wieder so ein
Krampf das einem die Haare zu Berge stehen .Den Flori hab ich immer sehr gemocht aber jetz hat er eine undankbare Rolle . Keine Darsteller in seinem Alter , das Kind hunderte Kilometer weg , kein passendes Mädchen einfach traurig . Die Kathi mag ich jetzt viel lieber , seit sie nicht mehr so überdreht istNachtwolf schrieb am 12.01.2019, 22.21 Uhr:
Nun, man(n)/Frau sollte grundsätzlich Dialekte anders beurteilen als Hochsprech oder Schriftdeutsch.
Und der Alpenbogen (von Savoyen bis in den Wienerwald) hat unzählige Dialekte und Muttersprachen. Und gerade in der Schweiz gibt vier offizielle Landesprachen und das Schwyzerdütsch hat soviele Abwandlungen dass sich bei genauerer Auslegung der einzelnen, regionalen Anwandlungen z.B. die Basler oder Aarauer schwer tun einen Appenzeller aus Innerrhoden zu verstehen.
Selbiges gilt für Italien, da sprechen die Menschen aus dem Aosta Tal auch ganz anders als die Friulaner oder Trientiner. Und in Deutschland versteht ein Schleswiger einen Allgäuer aber schon sowas von gar nicht. Und ebenso ists halt auch in Österreich, da gibts, abgewandelt, auch mindestens neun verschiedene Bundesländer-Dialekte.
Und daher ists müssig sich über die verschiedenen Aussprachen zu echauffieren.
Und im Übrigen wie spricht eigentlich "ein normaler Mensch"?
Zumindest beim Hinhören scheint "er" nicht ganz en vogue zu sein, denn die Fanny sagt z.B. ".....und des tuat ma jo a laad" und nicht "...es duid ma ja a laad". Wenn schon genau, dann richtig *ggggggg*.
"An guat'n Abend allerseits" *ggg* ;-) ;-)
Voltigeur schrieb am 12.01.2019, 11.19 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich kann die Fanny im moment nicht sehen, die geht mir voll auf die Nerven.
Was glaubt die denn wer sie ist
Wenn sie ihr Gesicht verzieht und bettelt bei Vroni ihr zu helfen die Wohnung zu dekorieren, sieht sie aus wie ein bettelnder Hund.
Irgendwie schäbig, billig.
Dazu rühmt sie sich noch vor Vroni für ihre Verkupplungskünste.
Wenn das mal nicht schief gegangen ist, denn an die Hochzeit glaube ich nicht mehr.Wenn die mitbekommt das Annalena wieder da ist und kein Tobi da ist, dann knallt die mit Sicherheit voll durch.
Ihre ganzen Künste als Verkupplerin werden damit ja in frage gestellt und Fanny hält sich schon für sehr perfekt und wichtig.
Was sie anpackt ist nur von bessten, wehe wenn da einer nicht nach ihrer Pfeife tanzt.Viele Grüsse
ReinhardNeanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 14.39 Uhr:
O reinhard, wie haben sie doch recht! Diese fanny ist grausam. Wie sie vroni überfiel und das ganze... FÜRCHTERLICH!Nuntius schrieb am 12.01.2019, 14.51 Uhr:
Lieber Reinhard, leider verkörpert Fanny einen ganz realen Frauentyp.User 1414545 schrieb am 12.01.2019, 15.00 Uhr:
Ich mochte die Fanny von Anfang an nicht. Da hatte sie auch mit dem viel jüngeren Flori ein Techtelmechtel. Wenigstens lacht sie nicht mehr ständig so albern und grundlos.
Die Sara mag ich auch nicht. Für ihr Aussehen kann sie nichts, aber für die Mimik.
Sie scheint aber nun zum Stammensemble zu gehören. Naja, macht nix. Film vorlaufen lassen.:-)Magalie schrieb am 12.01.2019, 18.35 Uhr:
All die Mädchen hat man laut Drehbuch rausgeschrieben, Bini, Anna, Ivi, Saskia, die Tochter von Jana , Nina, Tamar und andere! Falls die Sarah eine Bereicherung für die Serie sein soll, ich kann das nicht erkennen, im Gegenteil!Neanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 19.06 Uhr:
Yoko, da meint man wahrscheinlich zahlenmäßig eine bereicherung. Ansonsten ist sarah nur langweilig....Magalie schrieb am 12.01.2019, 19.16 Uhr:
Hallo Neanderin! Für mich verkörpert sie eine richtig „ doofe Nuss „Neanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 19.28 Uhr:
Sarah erscheint mir so betont unbedarft und doof. Welche 16jährige ist so?Nuntius schrieb am 12.01.2019, 19.33 Uhr:
Wollte Sarah nicht vorübergehend beim Bruder wohnen? Irgendwann muss sie ja wohl eine Ausbildung machen.Magalie schrieb am 12.01.2019, 19.41 Uhr:
16 Jährige sind entweder in der Schule oder sie machen eine Berufsausbildung ( Lehre) Die Gschichte damals mit der Putzfrau in der WG war der Hammer!Neanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 19.49 Uhr:
Nuntius, so eine schreckliche, hysterisch anmutende person kannte ich vor sehr langer zeit. Später ist mir so eine frau nie mehr begegnet....Neanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 19.52 Uhr:
Wäre ich sarahs mutter, würde ich das herumlungern nicht erlauben! Die göre ist 16! Wovon muss sie sich denn erholen? Es wird zeit an die zukunft zu denken..!Superchris schrieb am 12.01.2019, 21.26 Uhr:
Nein, das ist sie keinesfalls! Da muss ich jetzt eine Lanze für Sarah brechen: Sie ist vielleicht nicht derart intelligent, dass es für eine Abiturientin reicht, aber sie ist für Alter schon ziemlich reif und teils weltgewandt! Ich kann ihr eine hohe soziale Kompetenz bescheinigen! Vergleicht sie doch mla mit der ebenfalls 16jährigen, aber noch sehr kindlichen Paula! Manchmal wirkt Sarah dennoch etwas zu blauäugig, wenn sie für eher nutzlose Sachen immer einen übertriebenen Enthusiasmus an den Tag legt! Die Sache mit der Ausbildung wird in Zukunft sicher eingebaut werden. Hat sie eigentlich auch im Brunnerwirt gekündigt??Superchris schrieb am 12.01.2019, 21.32 Uhr:
Das lag meistens daran, dass die Darstellerinnnen andere Zukunftspläne hatten! Yvi/Alexa wollte eine Ausbildung machen, weil ihr DiD als Grundstock zu wackelig erschien! Nina/Andrea wurde schwanger! Saskia alias Joyce Ilg hat jede Menge anderer Projekte laufen wie z.B. Lockvogel bei Verstehen Sie Spaß? Ich würde es begrüßen, wenn man sie hin und wieder einbauen könnte, Annalena sollte ihrer Tochter doch den Bräutigam vorstellen, öfter mal den Kontakt suchen etc...- die Drehbuchschreiber hatten wohl andere Pläne! Charlie war nett, aber langweilig, Anna u. Bini kenne ich nur aus Erzählungen (machte damals eine Did-Pause), aber der Abgang von Toni war ziemlich schade!Neanderin1950 schrieb am 13.01.2019, 05.13 Uhr:
Nein, nuntius, das " hysterisch" bezog sich auf fanny. Die kommentare verrutschen manchmal...User 1414545 schrieb am 13.01.2019, 06.33 Uhr:
OT: Saskia alias Joyce Ilg war gestern Abend bei Wilsberg in einer größeren Rolle zu sehen.
Der Film war zwar langweilig, aber Joyce Ilg spielte ganz gut.
Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 20.02 Uhr:
Sprichwort: besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende
Magalie schrieb am 11.01.2019, 19.45 Uhr:
Das war ein kurzer Urlaub 🧳Das alte Mädchen sitzt nun in der Wohnung und weint, sollte sie abgehauen sein weil sie nicht heiraten wollte, finde ich eigentlich keine Worte ! Ein Blinder mit Krückstock konnte erkennen, dass sie Tobi nie geliebt hat! So gesehen ist es geradezu eine Gemeinheit , einen Mann so lange falsche Gefühle vorzugaukeln, einen Verlobungsring anzunehmen, beim Heiratsantrag Ja zu sagen, vor der Abreise Fanny noch zu versichern, wie sehr und das sie nur Tobi liebt! Der gute Tobi ist getäuscht und verarscht worden, eine Frau mit Mitte 50 sollte wissen, wenn sie mit ihrem Verlobten ins Flugzeug steigt, was sie wirklich will ! Man stelle sich vor es wäre umgekehrt oder uns würde es so ergehen! So geht man nicht mit Menschen um !Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 20.00 Uhr:
Ja man kennt solche geschichten, wie sie sie beschreiben, liebe yoko, vorallem von männern. Aber auch bräute, die vor dem altar nein sagten, soll es schon gegeben haben.Ganz aus der verantwortung würde ich aber einen verlassenen, sitzengelassenen partner auch nicht nehmen, wenn es schon anzeichen gegeben hat, dass die liebe doch nicht so groß ist. Zu glauben, dass man ein herz kaufen kann mit allerlei wohltaten, erweist sich meistens als fehler.Aber lassen wir uns überraschen, welche ursache hinter annalenas auftritt steht...Könnte doch auch sein, dass sich annalena verplappert hat wegen des kusses mit mike?Magalie schrieb am 11.01.2019, 20.13 Uhr:
Neanderin, sie hat ihn immer glauben lassen, dass sie ihn liebt ! Es ist wie es ist und was es wiegt, das hat’s! Er wird’s überleben ! Im realen Leben würde ich sagen, schade um die Zeit, aber wir sind bei DiD ! Schönen Abend !Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 20.58 Uhr:
Diese beteuerung: "I lieb in tobias und mia werdn heirotn" konnte man schon gar nicht mehr hören... wir wußten ja, dass das erstere nicht stimmt
Schönen abend auch!Allgaeuerin schrieb am 12.01.2019, 09.14 Uhr:
Ist euch nicht auch der zweifelnde und eher traurige Gesichtsausdruck aufgefallen als der Flieger abgehoben ist?
Da war mir eigentlich schon klar dass sie im letzten Moment kneift.Magalie schrieb am 12.01.2019, 09.27 Uhr:
@1407417, ja das stimmt! Spätestens da hätte sie ihm sagen müssen, dass sie ihn nicht heiraten will oder kann, in ihrem Alter sollte man wissen was man will , oder was man nicht will ! Sie hat rein optisch nie zu Tobias gepasst, bitte nicht missverstehen, ich habe nichts gegen den Altersunterschied, aber sie sieht tatsächlich aus wie seine Mutter!Superchris schrieb am 12.01.2019, 15.47 Uhr:
Er hatte doch seinen Spaß mit ihr und wenig Verpflichtungen! Ist immer wieder abgehauen, wenn der Alltag gedroht hat! Und dennoch dieser überstürzte Antrag! Mitleid mit ihm hab ich wenig!Neanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 19.08 Uhr:
Ich dachte, dieser ernste gesichtsausdruck ist auf flugangst zurückzuführen..!Neanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 19.14 Uhr:
Mit dem antrag hat tobias seinen rivalen ausgeschaltet. Er hatte doch bei fannys hochzeit annalena und mike im vertrauten gespräch gesehen. Dann kam der antrag. 1:0 für tobias! Wäre mike nicht so eine transuse und annalena nicht so verstockt, gäbs jetzt nix darüber zu schreiben
..Superchris schrieb am 12.01.2019, 21.34 Uhr:
Ihr Tobi-Sympathisanten seid vielleicht dünnhäutig! Sein Bart und sein Grinsen müssen auf manche Frauen geradezu betörend wirken, dass sie keinerlei Kritik an seinen Aktionen durchgehen lassen! Wie der Mike werd ich "nicht grün mit ihm", ist halt so!Neanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 22.05 Uhr:
Mir gefällt er auch keineswegs, weder innerlich noch äußerlich. Seine haare finde ich schrecklich und seine art zu "überraschen" sprich, ohne absprache zu arrangieren.Nuntius schrieb am 12.01.2019, 22.58 Uhr:
Hallo Superchris, vielleicht finden manche Tobi positiv, weil er sich ins Zeug legt und weil er sich was einfallen lässt und weil er romantisch ist wie Jenseits von Afrika und Co. Und vielleicht auch deshaĺb weil er hübsch ist, wie für Sie Kathi hübsch ist. Und weil er keine erkennbaren boshaften Charakterzüge aufzeigt. Bisher zumindest.
Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 18.22 Uhr:
Ja, der junge mann tobias hat das pech, dass er so merkwürdig wirkt. An annalenas seite scheint er aber vorallem den drang zu verspüren, ihr etwas besonderes bieten zu müssen. Gleichzeitig will er scheinbar auch mike "besiegen", weil er merkt, das da zwischen mike und annalena etwas im busch ist.An tobias seite gehört eine JUNGE, selbstbewußte frau, die ihn fordert und gleichzeitig in seiner macher- manier bremst. Aber letztendlich gibt es viele, viele gründe, weshalb annalena heult.....Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 20.27 Uhr:
Warum negativ, dass tobias verliebt ist, kann ja nicht übersehen werden?
Und er ist wie so mancher mann vorauseilend aktiv, sprich dominant. Annalena gibt sich weich und nachgiebig. Das setzt eine spirale in gang, an deren ende wir heute stehen. Ich sehe zwei leute, die sich perfekt darin ergänzt haben, sich gegenseitig zu täuschen. Sie bestätigt ihn darin, dass er alles richtig macht, und er bestätigt sie in ihrem wunschglauben, dass er der bessere mann für sie wäre als mike!
Beides stimmt natürlich nicht und das wissen beide insgeheim.
Das muss eskalieren.Neanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 04.48 Uhr:
Antwort 2, liebe nuntius! (vielleicht muss man erst geschlafen haben, um eine "zündende" idee zu haben?)DIE LIEBESTRAGÖDIE!Ich gehe nun davon aus dass tobias annalena liebt, so wie sie sagen. Er ist sehr verliebt in diese frau, aber wie das manchmal vorkommt, nutzt sie ihn nur aus. Er spürt den zwiespalt und tut alles, nur um die geliebte frau an sich zu binden. Ein balanceakt, denn es kann leicht passieren, dass er sich zum affen macht, wenn die geliebte ihren wahren gefühlen zu mike nachgeben sollte.Solches kommt öfter vor: ein mann, der bisher wie ein schmetterling von blume zu blume, sprich von frau zu frau flatterte ( und so wurde tobias anfangs ja von fanny beschrieben!), findet "seine meisterin" in einer frau, die sich seiner nun wahren liebe als nicht würdig erweist. Die immer wieder aufkeimenden zweifel an annalenas liebe zu ihm entfachen in tobias ein feuerwerk an ideen, wie er diese frau schnellstmöglich an sich binden kann. (höhepunkt bei fannys hochzeit, nachdem er mike und annalena beobachtet hat: er macht ihr den heiratsantrag!)Egal ob nun annalenas kuss der auslöser war oder etwas anderes, wird tobias annalena weiter lieben, sein zorn verrauchen und er die liebe zu annalena weiter in seinem herzen tragen. Ein gebrochener mann.... oder so...😩Rosamund pilcher läßt grüßen: nie mehr wird tobias eine frau so sehr lieben.... etc etcVielleicht ist tobias am ende aber nur sauer oder aber, annalena hat ihn mit dem zimmermädchen ertappt...? (Schon wieder eine unterstellung!)Wer weiß?
Wir wissen NIX.Nuntius schrieb am 12.01.2019, 12.00 Uhr:
Neanderin, sind Sie ein bisschen vorsichtig. Wisen wir nicht, dass Sie Vorabseherin sind? Da klingen Ihre Mutmaßungen ein bisschen gestellt. Bitte, sollten Sie nicht vorabschauen, verzeihen Sie mir.Nuntius schrieb am 12.01.2019, 12.10 Uhr:
So mancher Mann, 🙄🙄...nun schaun wir uns mal Tobi an. Verliebt, liebend nicht hinter Annalenas Vermögen her, ( welches denn schon?). So richtig, und da hams scho recht, schauen beide nicht nach vorn
Was eigentlicjh verändert eine Heirat?.Familiengründung????
Ja vermutlich ist da seitens Tobis ein Vorpreschen zu erkennen um A an sich zu binden und in Lansing als Ehemann besser integriert zu sein. Mit Mike allerdings würde eine Heirat den Kreis schließen: sie haben schon eine gemeinsame Tochter.
Annalenas Part mit Tobi ist auch Mikes Wischiwaschi zu verdanken.Neanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 14.33 Uhr:
Nun, liebe nuntius, ich führ hier ja keinen monolog, also hab ich mich mit meinem geschreibsel in das stadium zu begeben, als sei das wissen vom letzten donnerstag, punkt 20 uhr, mein letzter wissensstand. Ich muss mich so äußern, dass sich kein mensch hier über einen geheimnisverrat aufregen muss.
Wer schon mehr weiß, kann sich freuen und muss sich nicht mehr auf meine spekulationen einlassen...🤗Neanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 14.37 Uhr:
Hatte ich bisher mit tobias ein kleines problem, so muss ich gestehen, dass mir der mike auch nicht mehr gefällt. Annalena aber auch nicht.
Man muss aus dem geschwurbel erst wieder herausfinden. Es ist derzeit schon arg viel los in diesem lansing...Nuntius schrieb am 12.01.2019, 14.48 Uhr:
Auch ich schau voraus, wie schon hier geschrieben und reagiere erst, wenn zur aktuellen Folge gepostet wird inhaltlich gesehen. Muss auch aufpassen.Nuntius schrieb am 12.01.2019, 14.54 Uhr:
...und dass er ein merkwürdiger Typ ist, ist meines Erachtens nicht zu erkennenNuntius schrieb am 12.01.2019, 15.02 Uhr:
Ich würde nicht sagen, dass Annalena ihn ausnutzt. Das setzt aktives Handeln voraus. Sie lässt sich Tobis Hinwendung gefallen und kann sich dieser Intensität nicht entziehen. Mike mit seinen verspäteten Liebeserklärungen hats nicht richten können. Aber er hat genügend Zweifel säen können. Sie saß nicht freudig lächelnd im Flugzeug. Sie w o l l t e sich selbst glauben, dass alles so richtig ist....aufs reale Leben bezogen würde ich behaupten wollen, dass dies nun kein Einzelfall ist.Superchris schrieb am 12.01.2019, 15.48 Uhr:
Vielleicht würde die Lebensmittelkontrolleurin gut zu ihm passen!? :-))Superchris schrieb am 12.01.2019, 15.51 Uhr:
Vielleicht war kein freudiges Lächeln mögliich, weil dies auch so ein Fast-Food-Urlaub war und der Alltag drohte! Kaum ist man in Sri Lanka, geht's auch bald wieder zurück, dazu der Klimaunterschied und die Zeitumstellung! Mit zwei Wochen hätte ich schon gerechnet!Neanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 19.19 Uhr:
Ausnutzen, liebe nuntius, kann man jemanden auch durch passivität! Indem ich jemanden glauben lasse, alles sei ok, um mein ziel zu verfolgen... annalenas ziel: mike auf distanz halten und endlich jemanden haben, der für sie da ist.Neanderin1950 schrieb am 12.01.2019, 19.23 Uhr:
Tobias faselte auch einmal etwas von vorgezogenen flitterwochen... das hab ich nicht verstanden, denn das jetzt ist eher wie eine geschäftsreise..Nuntius schrieb am 12.01.2019, 23.16 Uhr:
Sie meinen Annalena hat das Z i e l, sich Mike " vom Hals zu halten? Meiner Meinung nach hat sie nicht wirklich ein Ziel sondern sie reagiert. Hin und hergeworfen...
Ohne aktiv zu werden. Doch, e i n m a l war sie aktiv,: als sie Silvester Mike geküsst hat. Stimmt, da sah man sie mal die Situation sekundenlang zu steuern. Danach zog sie sich wieder raus....
Domspatz schrieb am 11.01.2019, 16.24 Uhr:
Wer weiß, was dieser Tobias zu verbergen hat.....User_1081824 schrieb am 11.01.2019, 17.16 Uhr:
Das frage ich mich auch schon etwas länger. Den Wasserrohrbruch zu Silvester habe ich eigentlich auch schon nicht abgenommen.Nuntius schrieb am 12.01.2019, 15.15 Uhr:
Annalena hätte ja auch mal mit Tobi zum Wasserrohrbruch fahren können. Den zukünftigen Ehemann unterstützen. Die Familie hätte ihre Abwesenheit verziehen über Weihnachten. Schon ihre Verklebtheit mit Lansing geht mir zum Beispiel auf den Zwirn....Zuerst die Familie, dann der Partner. Sogar diese Haltung nimmt Tobi inkauf und kommt immer nach Lansing, versucht sich anzupassen. Kein Wunder, dass er sich immer wieder Aktionen ausdenkt um Ann heraus zu lotsen. Oder um sie losgelöst von ihrer Meschpoke zu erleben. Mit eher minderem Erfolg. Insofern passen Ann und Mike natürlich besser zusammen, das hat was Bestätigendes und auf die alten Tage....will man da nicht in Ruhe und im Kreise der Familie leben? Schon deshalb muss ich Tobi in Schutz nehmen.Superchris schrieb am 12.01.2019, 15.54 Uhr:
Stimmt einerseits, aber andererseits wird ein Schuh draus! Tobias war immer der vogelfreie Lebenskünstler und hat bis auf einen Besuch in Wien seinen heimatlichen Stützpunkt, Familie und Freunde - das kann doch nicht nur Fanny sein!!! - völlig unter Verschluss gehalten!!!Nuntius schrieb am 12.01.2019, 19.42 Uhr:
Vielleicht ist das den Drehbuchschreibern nicht so wichtig, dass Tobi keine Familie vorzuweisen hat. Hatte doch Ivys Lover auch nicht.Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.01.2019, 19.59 Uhr:
@nuntius (15.15 h) Stimme da vollkommen überein und zudem hätte sie gleichzeitig ihre Tochter in Wien sehen können. Aber auch sie wird totgeschwiegen, wenn auch hier immer wieder geschrieben wird, dass Annalena und Mike ja eine gemeinsame Tochter haben. Mir fällt dazu Roland ein, wie sagt er immer "so ein Gschmarri" oder so ähnlich.
Nuntius schrieb am 11.01.2019, 14.30 Uhr:
Hallo liebe User bisher hab ich noch keine vernünftige Antwort gefunden, wie um alles in der Welt eine Strand"hochzeit" auf einem anderen Kontinent in unsere Hochzeitsgesetze passen soll. Es hilft nix: erst oder nur Standesamt, dann alle gewünschten Rituale incl. Kirche. Oder irre ich da. Also, ohne Standesamt keine Hochzeit. Nach Sri Lanka also wären die beiden immer noch nicht verheiratet. Also alles beim Alten, viel Lärm um nichts. Weiß jemand, ob ich Recht habe oder nicht?User_1081824 schrieb am 11.01.2019, 15.21 Uhr:
Ich kenne einige Paare, die in Las Vegas geheiratet haben und deren Eheschließung dann hier vom Standesamt anerkannt wurden. Es gibt da wohl mit einigen Ländern entsprechende Abkommen. Ob Sri Lanka dazugehört, weiß ich jedoch nicht.
Allerdings kann man meines Wissens auch hier (ohne staatliche Anerkennung) kirchlich oder sonstwie heiraten. Die frühere Vorschrift, nach der sich der Pfarrer strafbar gemacht hat, wenn er ein Paar ohne vorausgehende standesamtliche Trauung kirchlich getraut hat, scheint nicht mehr zu existieren.Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 15.47 Uhr:
Ich würde das wie sie sehen, liebe nuntius. Für mich als österreicherin war z b die vor einem österreichischen standesamt geschlossene ehe, beglaubigt durch eine amtliche heiratsurkunde, in deutschland ohne weiteres gültig.
Aber ehen, die in irgendwelchen exotischen örtlichkeiten (gretnagreen, las vegas, hawaii oder sonstwo) geschlossen werden, müssen mindestens in deutschland beglaubigt werden. Es muss ja auch ausgeschlossen werden können, dass einer der brautleute schon verheiratet ist, und gewährleistet sein, dass alles den deutschen ehe-gesetzen entspricht.
So gesehen dürfte annalena keineswegs verheiratet sein, denn es fehlt das standesamt.
germar schrieb am 11.01.2019, 13.27 Uhr:
Ja die Annalena. Sie ist irgendwie schon eine komplizierte Frau. Vielleicht bedurfte es dieser Reise damit ihr klar wurde, dass sie in dieser Beziehung überhaupt nichts zu sagen hat. Das fing doch schon an, als die doofe Fanny sie praktisch zu Tobias ins Bett geschubst hat. Dann der plötzliche Einzug von dem Annalena auch nichts wusste. Mit dem Heiratsantrag hat Tobi sie auch überfahren. Und jetzt die plötzliche Hochzeit. Hat er sie bei sowas Wichtigem gefragt, ob es ihr gefallen würde? Nein, er kam mit 2 Flugtickets und übermorgen fliegen wir. Da hatte sie auch keine Gelegenheit zu überlegen. Und da sind noch die Gefühle für Mike, die wesentlich stärker sind als sie sich selbst zugeben will. Da bin ich ja gespannt.pfingstrose schrieb am 11.01.2019, 15.38 Uhr:
Stimme bei allem zu. Allerdings ist sie ja eine gestandene Frau und hätte schon lange einfach Nein sagen können.
Das wäre dann auch ehrlicher gewesen.Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 18.45 Uhr:
Fanny hat so eine manipulative art... siehe deko-szene mit vroni am donnerstagabend! Sie reißt die augen auf und verfällt in eine überdrehte begeisterung, das man sich fragt, ob sie unter einer droge steht. Das gutmütige "schaf" annalena kann dem nichts entgegensetzen....
Anhalter_1271008 schrieb am 11.01.2019, 10.50 Uhr:
Hubert entwickelt sich jetzt immer mehr zum verhassten Superclown. Uschi ist nicht viel besser. Sorry, aber anders kann ich das nicht mehr nennen. Es gibt da noch einige Kraftausdrücke, die treffend aber in diesem Forum öffentlich unpassend sind.
Man trifft sich im Leben immer mindestens 2x. Aber in der jetzigen Situation, bestimmend aus Wut, Großherrlichkeit und Eitelkeit, interessiert das niemanden.Fanny sollte sich doch mehr um den Brunnerwirt kümmern, als Hochzeitsdeko zu gestalten. Das wäre sinnvoller in dieser Situation.
Das Gemähre mit Analena ist auch nur noch nervig.
Wir sind kurz davor nicht mehr einzuschalten. Schade.User 1153314 schrieb am 11.01.2019, 12.01 Uhr:
Meine Meinung ist immer noch , Faß beide sich nichts schencken ! Zum Thema Existenz , wir sind ein Ort mit siebenhundert Einwohnern haben vier Gasthäuser plus Tankstelle mit Stüberl und alle haben genug Gäste .Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 18.31 Uhr:
Annalena hat sich in den kopf gesetzt, tobias zu heiraten, koste es was es will. Sie führt einen kampf gegen ihr herz und ihre seele.
Wenn tobias aus seiner ersten verliebtheit aiufwacht, wird er spüren, dass da etwas nicht stimmig ist.
Solche beziehungen sind ein alptraum....
User 1234647 schrieb am 11.01.2019, 10.21 Uhr:
Dieses Deko Gedöns von Fanny ging mir gestern ganz gehörig auf die Nerven, das hat Annalena dann auch den Rest von Selbstbeherrschung gekostet. Womit ich auch ein Problem habe, ist dieses Schnellfeuer Gesappel von Fanny. Man versteht nur die Hälfte von dem was sie sagt, und dann immer dieses manische Getue,wenn sie etwas vor hat.
Das mit der Hochzeit schiefgeht war klar, diese übertriebenen Vorbereitungen und dann der Flug mit Privatflugzeug , da konnte man schon ahnen was passiert.
Warum der Gregor die Fehler von Felix zugibt , ist mir schleierhaft , das macht die Sache noch schlimmer und steigert die Selbstgerechtigkeit von Hubert ins Uferlose. Zum Glück bleiben die Rosi und ihr Bruder auf dem Teppich.
User_1081813 schrieb am 11.01.2019, 05.46 Uhr:
Vielleicht hat Annalena ja einen Rückzieher gemacht , da sie sich doch nicht so sicher war, den Tobi zu heiraten. Gespannt bin ich ! Die Kirchleitner-Brunenr Geschichte, ein schönes Tohuwabohu !
Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 05.17 Uhr:
Ufff!💣💥
Der große crash auf allen ebenen. Was zu sagen wäre, ist alles gesagt und man kann nur allem zustimmend schwarze daumen verteilen...👀🤦♀️Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 07.55 Uhr:
Annalena hat sich die ganze zeit überrumpeln lassen und gewirkt als stünde sie unter hypnose... möglich wäre alles mögliche....🤐🤫Wie wär's? Ein wochenende der hypothesen, ein festval der blühenden fantasie....?!🤩🤯😱😳🧚♀️🎈Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 08.37 Uhr:
Aber DAS wollen wir doch nicht diskutieren?🤐Wie geht es einem mit dem ende von gestern, wenn man NICHT vorschaut?
Schade, es bleibt dem, der seiner neugierde nicht widerstehen konnte, nichts zum spekulieren....Nuntius, haben sie..👀....ein wenig neugierig... einen klitzekleinen blick 🔭auf kommende ereignisse gewagt😉???
🤗🌻Nuntius schrieb am 11.01.2019, 14.21 Uhr:
Ja, habs erst bis Dienstag geschaut und muss etwas verschnaufen. Und, ich bleibe did t r o t z d e m treu.
Hallertauerin schrieb am 10.01.2019, 22.08 Uhr:
Das Rätsel um Tobi und Anna Lena wird sicher bald gelöst. Sie muss doch erklären, was vorgefallen ist.
Genau - der brunnerwirt wird sicher nicht zusperren. Warten wir es ab.Gäbe es eine Alternative in LANßING? Vielleicht kommen die brunners auf die Idee, das Gebäude zu sanieren und die einrichtung auch. Manchmal stellt auch die brauerei das mobiliarUnd, wenn ich ehrlich bin - so eine antike Wirtschaft wie das bräustüberl gefällt mir nicht. So eine alte Wirtschaft kenne ich auch und dort fühl ich mich nicht besonders wohl.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Lynley": Britische Krimi-Neuauflage geht in die Verlängerung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.












