Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bv4, was ist eigentlich an Hochdeutsch so ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Das Ranking haben die Autoren gemacht, und es ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Aufnahmen mit den kleinen Kindern sind ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius..Lass es einfach, Du hast es nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wie sieht denn bei der Uschi fin lüsterner ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi 19.31. Mein Beitrag hätte unter " Beitrag ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Du liegst nicht falsch, Golowin. Schönes ...
- Platz 4
729 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Biggiplus schrieb am 08.07.2016, 14.03 Uhr:
Tja Weststeirer wir schreiben das Jahr 2016. Die Zeiten haben sich geändert, auch auf dem Land. Warum sollen Landfrauen nicht mit der Zeit gehen und auch mal zu einer Kosmetikerin. Und wenn ein Dorf noch ein Wirtshaus heute hat, dann gehen die Leute sehr wohl dort hin um es halten zu können. Zumindest ist es bei uns so. Wir arbeiten sogar noch zusätzlich zu unserer Bauernarbeit in einem Büro o.ä..Danke Rosenresli!. Liebe Grüße aus Niederbayern.
Weststeirer schrieb am 07.07.2016, 16.32 Uhr:
Wenn die Autoren das tatsächliche Leben am Land studieren würden, käme keiner auf die Idee manchen Blödsinn so zu schreiben. Bäuerinnen, die tagsüber auswärts essen und sich regelmäßig im Kosmetikladen verschönern usw. Außerdem kann ein Wirt mit diesm "Geschäftssinn" die ersten drei Monate kaum überleben. Außer er hat im Lotto gewonnen.
Loisl schrieb am 07.07.2016, 16.53 Uhr:
Achja , díe Autoren sollten am besten zuerst ein Praktikum auf einen Bauernhof ableisten und dann Agrarwissenschaft studieren gell ! ;-))
Rosenresli schrieb am 07.07.2016, 18.10 Uhr:
Das Moni und ihr Bärli regelmäßig im Brunnerwirt essen, mag übertrieben sein, aber der Hof besteht aus 3 Personen. Weder Großeltern ( die evtl. die Hauswirtschaft übernehmen) noch Personal ist dort vorhanden. Wann bitteschön soll Moni dann kochen? Obwohl bei ihr schon oft das Essen auf dem Herd stand. Und warum dürfen die heutigen Bäuerinnen keinen Kosmetikbesuch in Anspruch nehmen? Wir schreiben das Jahr 2016 und nicht 1916. Und die Bäuerinnen, die ich im Urlaub in Bayern kennengelernt habe, waren alle fesch frisiert und auch ein bisschen geschminkt. Zu Gregor ist zu sagen, der Brunnerwirt ist doch ständig gut besucht und Pacht muss er doch sicherlich nicht zahlen, also trägt sich das. Mich wundert eher, wer macht den eigentlich die Wurstküche und bereitet das Fleisch für die Metzgerei zu? Den Gregor sehe ich da allerdings nicht Und Wurst und Schinken machen sich bekanntlich nicht von alleine.
User_1062283 schrieb am 08.07.2016, 06.37 Uhr:
Die Frage ist schon interessant, andererseits wäre eine Geschichte um einen oder eine Metzger(in) wirklich so spannend? Diese Person ist eben genauso unsichtbar wie des Landrates Weibi. Da gefällt mir die neue Geschichte mit Sebastian und Annalena wesentlich besser, auch die " Sternenstunde" mit dem Apotheker und Vroni war doch gar nicht so schlecht. Der Roland lässt sich wenigstens was einfallen.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 08.07.2016, 10.23 Uhr:
Warum nicht, ich fand z.B. die Geschichte um den unglücklichen Metzger Daniel recht gelungen und mit Happy End - so wie wir es mitunter auch gerne sehen!
User_1062283 schrieb am 08.07.2016, 14.31 Uhr:
Auch gut, aber dann müsste es wenigstens ein richtig fescher Metzger sein, der die Damenwelt in Lansing mal so richtig durcheinander bringt.
User 1153314 schrieb am 09.07.2016, 15.45 Uhr:
so unrecht hast du nicht , ich lebe auch in einem Dorf und die Bäurinnen sind fesche , selbstbewusste Frauen , kochen jedoch das Mittagessen selber. Auch hätte keine die Zeit im Bürgermeisteramt und in der Pfarre die -Sekretärin zu machen . Das regelmäßige auswärtsessen dient mehr der Zusammenkunft als der Realität . Die Moni wäre wohl schon Burn-out gefährdet .
User_1081824 schrieb am 06.07.2016, 20.19 Uhr:
Heute kam auch Flori mit dem Abschlusszeugnis und ......... bestanden. Er will sich "an den Fachhochschulen" bewerben. Ich bin gespannt, wie das dann in der Serie mit ihm weitergeht? Pendeln???Übrigens heißen die Fachhochschulen jetzt "Hochschulen für angewanddte Wissenschaft" Aber Genauigkeit im Detail ist nicht die Stärke der DiD-Autoren.
User_1081824 schrieb am 06.07.2016, 12.21 Uhr:
Also, dass Kathi die Prüfung bestanden hat, wissen wir seit gestern (oder schon vorher?), Patrick auch.
Wie ist es aber mit Flori und seinem Telekolleg (die bei Jungs haben doch gleichzeitig jeder für die Prüfung gelernt)? War da die Prüfung noch nicht? Und wenn er bestanden hat? Was wird dann?
User_1062283 schrieb am 06.07.2016, 10.28 Uhr:
Es ist wirklich klasse, dass der Sebastian wieder in Lansing ist und nun hoffentlich auch eine Weile bleibt.
magda schrieb am 05.07.2016, 18.47 Uhr:
Ich freu mich schon sooooooooooooo auf unseren Tierarzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rosenresli schrieb am 05.07.2016, 16.53 Uhr:
Na hoffentlich bekommt Patrick noch die Kurve. Mit seiner Gutmütigkeit bringt er sich selbst in arge Bedrängnis und versemmelt fast seine Prüfung. Ich hoffe für ihn dass alles gut wird. Und Bamberger soll sich nicht vor Nervosität in die Hose machen , nicht er wird geprüft sondern sein Sohn und der schafft das schon.
carlaplus schrieb am 06.07.2016, 06.50 Uhr:
Schon gut, dass Patrick seine Gutmütigkeit nicht reingeritten hat. Aber das heißt im Umkehrschluss, dass er doch nach HH geht. Ich hatte gehofft, dass er in Lansing bleibt. Nun muss ein zweiter Koch gefunden werden, denn Fanny kann das nicht alleine schaffen.
Dass sich sein Vater in die Hosen macht, ist doch ganz natürlich. Oder???User_1062283 schrieb am 06.07.2016, 10.25 Uhr:
Ja Glückwunsch an Patrick, das hat er wirklich toll gemacht. Ob er aber tatsächlich nach Hamburg geht oder vielleicht doch in Lansing bleibt wäre abzuwarten. Schließlich fehlt ja die Vroni in der Küche und ein zweiter Koch müsste eh her. Also halten wir mal die Daumen.
Alpenrebell schrieb am 04.07.2016, 17.30 Uhr:
Mal eine gelungene Serie über das Altagsleben in Bayern. Auch wenn es leider nur ein fiktives Dorf ist. Schade nur dass man eben nur die Staffeln 1- 4 auf DvD bekommt so kann man nicht mehr nachsehen was einmal war.
Da ich auch Horst Kummeth kenne, hätte es mich gewundert wenn er am Stammtisch anders gewesen wäre, so ist er eben in wirklichkeit und "Bamberger" nur seine Rolle ich könnte ihn so nicht tag täglich ertragen mit seiner Besserwisserei.
User_1081824 schrieb am 03.07.2016, 13.49 Uhr:
Ich fand es recht erheiternd, "Roland Bamberger" heute im Sonntagsstammtisch zu sehen ......... ein gut und besonnen diskutierender Mann. Der Mensch ist eben das eine und die Rolle das andere (und irgendwie habe ich doch erwartet, dass die Rolle irgendwann mal aufscheint .... nix gemerkt).
User_1171873 schrieb am 03.07.2016, 12.45 Uhr:
leider ist es sehr traurig , das man den tod von den grossen schauspieler erich hallhuber keine ehrung in ihrer sendung zuteil werden lies. auch der vorspann könnte geändert werden - und die ewigen scheintelefonate könnten auch aufhören.mir persönlich sagte die rolle des alois preisinger nicht zu - aber er war im leben ein grosser guter und manchmal ein netter schauspieler.
Weststeirer schrieb am 03.07.2016, 12.04 Uhr:
Es kann doch nicht so schwer sein, die Landschaftseinstellungen der Jahreszeit anzupassen. Im Winter ein grüner Birnbaum,im Sommer ist er nackt. Muß das sein? Man müßte sich auch über kleine Details (zb.Unkrautmittel in Sekundenwirkung) besser informieren.
User_1081824 schrieb am 03.07.2016, 09.59 Uhr:
Es war doch in den vergangenen Wochen von drei Prüflingen die Rede: Kathi, Patrick und Flori (Telekolleg). Ist eigentlich schon das Ergebnis von Kathi und Flori bekannt? Und etwas über die weiteren Berufspläne der anderen?(Ich bin zur Zeit nicht so ganz auf dem Laufenden und hab keine Zeit die Mediathek zu durchstöbern).
Rosenresli schrieb am 01.07.2016, 07.06 Uhr:
Was für eine Motivations von Roland dem Alles- und Besserwisser. Patrick hätte gar nicht kochen sollen. Was man bis einen Tage vor der Prüfung nicht "drin" hat, da bringt einem Aktionismus zu betreiben auch nicht weiter. Im Gegenteil jetzt ist der Patrick verunsichert. Dafür fand ich Gestern die Aktion ums Unkraut richtig gut. Mal was zum lachen.
User_1062283 schrieb am 30.06.2016, 17.48 Uhr:
Dem Flori wünsche ich eine Freundin, die zu ihm passt, ist er doch inzwischen recht vernünftig geworden. Vielleicht kommt ja ein nettes Dirndl nach Lansing, mit dem eine längere Beziehung haben kann.
Mia schrieb am 07.07.2016, 09.22 Uhr:
Und da wäre genau die Bine die Richtige! Sie ist ausgesprochen hübsch, nicht auf den Mund gefallen und hatte wie Flori auch schon mit Drogen zu tun! Wir hoffen sehr, daß die Bine wieder in der Serie auftaucht. Wäre doch eine schöne Rolle, als Bedienung beim Brunnerwirt und nebenbei könnte sie ihre Lehre zu Ende bringen?
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.