Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich war vielleicht etwas unklar. Mit "privat" ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte ich habe das nirgends gelesen.Ich habe von ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, wo hast du gelesen, dass ich Hochdeutsch ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, danke für die Antwort. Ich bezog mich aber ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Gute aber seltsame Frage . An Hochdeutsch ist gar ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bv4, was ist eigentlich an Hochdeutsch so ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Das Ranking haben die Autoren gemacht, und es ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- Platz 4
723 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
rosenresli schrieb am 12.05.2014, 00.00 Uhr:
Da hat die Rosi sich bei ihrer halbherzigen Entschuldigung ja einen Zacken aus ihrer Krone gebrochen. Mit ihrer Schuldzuweisung war sie ja schnell bei der Hand. Auch wenn Kathi Nachts nichts in der Brauerei nichts zu suchen hatte, sie wurde ja gleich als Diebin abgeurteilt. Und welcher "Vollidiot läßt auch so viel Geld offen rumliegen? Aber dieses Kapitel ist ja jetzt abgehakt. Am herzigsten finde ich den über korrekten und eifrigen Apotheker in seiner Art, über die man schmunzeln kann.
Primel schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
Rosenresli, kann Dir nur beipflichten. Ich an Kathis Stelle würde ich in diese Brauerei keinen Fuß mehr setzen. Da kannst drauf warten, bis das nächste Problem auftaucht. Mußte gleich wiehern ob der "Großzügigkeit" von Rosi, den Eintrag in der Personalakte zu löschen. Ja, da hätt man schon ein bisserl mehr erwarten dürfen. Aber jetzt mit Umarmung und so, da kribbelts mich gleich.
Biggi schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
Hallo und grüß Gott zusammen. Hurra, ich war spontan bei der DiD-Veranstaltung on Tour gestern in Gerzen an der Vils im Gasthaus Köck. 5 Schauspieler waren live dabei und supernett. Theres, Opa Preisinger, Vroni, Flori und Sebastian. Wir sahen alle zusammen die gestrige Folge auf einer grüßen Leinwand und durften dann disskutieren und Vorschläge machen, auch Kritik vorbringen. Es gab viele nette Fangeschenke und Autogramme. Ist echt empfehlenswert so ein Fanabend.
Sonja schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
Ihr könntet den Vorspann wieder einmal aktualisieren. Der Joseph ist schon eine Weile nicht mehr da, die Rosi auch nicht mehr im Brunnerwirt tätig, stattdessen könnte die Bürgermeisterin mehr in den Mittelpunkt gebracht werden, oder?
Thomas schrieb am 07.05.2014, 00.00 Uhr:
Wer weiß denn, wie der Schauspieler heißt, der in Folge 1309 und 1310 die Gastrolle des "Willi" spielt?
Resi schrieb am 06.05.2014, 00.00 Uhr:
Schaut Euch mal die Bilder auf br.de an beim Besuch im Allgäu. Sieht doch aus, als hätte Fanny (Katrin Lux) eine Perücke auf. Das habe ich mir schon öfter gedacht, weil sie sehr häufig ein Tuch auf dem Kopf hat. Wer weiß hier Näheres?
Primel schrieb am 06.05.2014, 00.00 Uhr:
Wer will denn hier die Vroni anders haben, als sie ist? Laßt doch die Charaktere und versucht nicht, aus Vroni eine genauso falsches und taktierendes Etwas zu machen, wie es die meisten Menschen sind. An dieser Stelle muß ich mal loswerden, daß die Unterwanderung bei DiD mit Komödienstadel-Darstellern und - Redakteuren der Serie überhaupt nicht gut tut.
Bavaria schrieb am 05.05.2014, 00.00 Uhr:
Der Frank ist irgendwie so glatt und auch manipulativ. Ob da nicht ne Sekte dahinter stecken soll.??
Christine schrieb am 01.05.2014, 00.00 Uhr:
Zu Frank und Annalena: wenn es dem Esel zu geht - dann geht er ausf`s Eis - und fällt aufs Maul. Aber wir hatten ja schon mehrere Trennungen in Lansing. Da war Moni und Peter, Maria und Hubert, Moni und Josef und Vroni mit Max. Allerdings alle aus einer Familie. Für so ein "Dorf" wie Lansing allerhand. Als aus unserer Familie vor 30 Jahren zwei Paare die befreundet waren untereinander die Partner getauscht haben, das war ein Skandal. Heute sind die beiden Familien mit Enkel und Urenkel zufrieden und glücklich. Und man sollte nie nie sagen, manchmal trifft es einen doch. Ich persönlich mag den Sebastian, dem Frank kann ich so gar nichts abgewinnen.
Mal schau`n wie es weiter geht.
Emma schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
oh man, die Geschichte mit Annalena und Frank wird ja immer idiotischer. Laufen händchenhaltend durch den Wald und reden über das Haus das sie mit Sebastian baut....das wird mir langsam echt zu doof.
Stinkerkass schrieb am 29.04.2014, 00.00 Uhr:
Jo mei, irgendwie doch wia ausm richtign Lebn. In unserer Bekanntschaft trenna sich grod aner nachm andern, meistens spuid a Neue/r a Rolln. Und uns muss der Frank ja a ned gfolln, sondern der Annalena; ich denk, mir wolln hold ned so gern Veränderunga, aber erwischn konns doch a jeden, oder eich gwiß ned?
Gila schrieb am 27.04.2014, 00.00 Uhr:
Schaue diese Serie seit einem Jahr und das leidenschaftlich. Anfangs zum Leidwesen meines Mannes, der bis dahin nur Dokus, Politik und "Quatschsendungen", auf deutsch: Talksendungen anschaute. Inzwischen nimmt er sich sogar verpasste Folgen auf!! Manche Dialoge könnten von uns sein. Natürlich gibt es ab und zu langweilige Abschnitte. Z. Zt. nerven uns Annalena und Frank mi ihrem Psycho-Gehabe. Aber manch einem Zuschauer gefällt das sicher auch? Die beiden "Preissinger-Männer" haben es uns besonders angetan und auch die "quabbete" Vroni. Ein großes Kompliment an die Schreiber dieser Sendung - vielen Dank dafür
Martin schrieb am 28.04.2014, 00.00 Uhr:
Langsam leider nimma zum anschaun!
Wenn der Frank noch lange dabei ist, bin ich die längste Zeit dabei gewesen.Dieter schrieb am 07.05.2014, 00.00 Uhr:
. . . ein großes Kompliment an die Schreiber - da muß ich Gila widersprechen! Was der oder die Drehbuchschreiber sich bei Annalena und Frank eigentlich gedacht haben, bleibt mir rätselhaft. Ich bin selbst Amateurfilmer und wüßte aus der Situation keinen Ausweg. Übrig bleibt eigentlich nur, das alle drei - Annalena, Sebastian und Frank - aus der Soap aussteigen. Mit solchen Episoden kann man die Serie kaputt machen!
Kein Hoch auf die Drehbuchschreiber
margarete schrieb am 26.04.2014, 00.00 Uhr:
Ich sehe die Sendung eigentlich sehr gerne, aber es wird immer unrealistischer. In welcher Firma kann man des Nachts einfach umhergehen und im Büro des Chefs(unverschlossen!!) liegen fix mal 5000,00 € umher. Leni macht sich voll zum Deppen mit dem Frank. Wenn man die Vorschau liest geht es hahnebüchend mit Fanny (die ich sehr hüsch finde) und der Uri weiter. Fanny im Gefängniss oder so !! Langsam wirds zum Abschalten. Sorry
Primel schrieb am 22.04.2014, 00.00 Uhr:
Geht`s bei den Preißinger`s eigentlich nur um Sex? Die sind doch aus dem Alter raus. Den Scheibern sollte mal was Intelligenteres einfallen. Auch finde ich es absolut überflüssig, das Thema Saufen bei Jugendlichen auch noch bei DiD zu zelebrieren. Gefällt mir nicht. Hoffentlich wird`s wieder besser.
unbekannt schrieb am 23.04.2014, 00.00 Uhr:
Primel, bin voll Deiner Meinung.Ich frag mich schon, warum die Schauspieler diese dümmlichen Szenen eigentlich spielen. Hat man als Schauspieler seine Meinung mit der Vertragsunterschrift abzugeben? Sehr, sehr primitiv. Überhaupt kein Niveau.
Und zur Leni und dem Frank: vielleicht bin ich zu alt um das zu verstehen, aber welche Frau rennt einem Kerl nach Hause nach, obwohl vorher noch gar nix gelaufen war im Grund genommen? Ist doch voll unrealistisch.Wauzi schrieb am 27.04.2014, 00.00 Uhr:
Anna-Lena und Frank.
Realistisch dargestellt wenn sich Weiber von ihren Emotionen leiten lassen wie dann ihr Hirn aussetzt..
Immer mit dem Bedürfnis auf was "Besseres" ausgerichtet.Bella schrieb am 14.05.2014, 00.00 Uhr:
das mit der Annalena und dem
Frank ist ein Schmarrn und gehört herausgeschnitten. Dass die Trixi immer
nur an das eine denkt ist unschön und sollte ein Ende haben.pilatus schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
Hallo primel, da muss ich herzlich lachen. Die Preißingers zu alt für Sex? Wie jung bist Du denn??? Für Sex ist man n i e zu alt, auch wenn ihr jungen Euch das nicht vorstellen könnt. Die Trixi ist sogar noch im gebährfahigem Alter. Die ist noch jung. Glaubt mir, Sex im Alter gibt es und er ist nicht peinlich und auch nicht unglaubwürdig :-) :-)
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.