Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
692

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5692 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Thomas64 schrieb am 11.07.2024, 20.05 Uhr:
    Das ist aber jetzt doch zu blöd: Just in dem Augenblick, in dem Gregor sich alleine im finsteren Tann befindet und weitab jeglicher Menschenseele, dafür mit Maria im Herzen, radelt sie "einfach so" an ihm vorbei. Nun gab es ja schon viele haarsträubende Zufälle bei DiD, aber das ist nun doch zu sowohl haarig wie auch sträubend.
    • hehnerdreck schrieb am 12.07.2024, 00.39 Uhr:
      Bin gspannt, wann in Lansing da erste Außerirdische einitrudelt.
    • Brigitte 1950 schrieb am 12.07.2024, 05.41 Uhr:
      Hehnerdreck, DiD mutiert langsam zu Sience Fiction
  • User 1612065 schrieb am 11.07.2024, 20.05 Uhr:
    Ständig ist die Rede von Bewässerungstrommeln, die Ernte ist seit Wochen in Gefahr, und die Lansinger sind noch immer mit Wolljacke und die Bürgermeisterin zusätzlich noch mit langem Lodenmantel unterwegs. Passt hint und vorn nix zusammen.
    • hehnerdreck schrieb am 12.07.2024, 00.42 Uhr:
      Schätze, in Lansing sind ab und zu sporadisch das eine oder andere Naturgesetz außer Kraft gesetzt. DiD könnte man auch unter die Kategorie Mystery-Soap oder Sci-Fi-Soap stellen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 08.05 Uhr:
      hehnerdreck: "... in Lansing sind ab und zu sporadisch das eine oder andere Naturgesetz außer Kraft gesetzt..."
      Aber ja, hehnerdreck, dafür haben die Autoren wohl ihre Vorbilder in Teilen der Politik. Auch da wird jegliches Naturgesetz, oft mangels Wissen, außer Acht gelassen oder einfach weggedrückt. Man muss es nur lange genug immer wieder probagieren, dann glauben es die Leute schon und wenn nicht, dann sind die Sturköpfe wohl rächts....!
    • Bavaria schrieb am 12.07.2024, 10.48 Uhr:
      Man muss es nur lange genug immer wieder probagieren, dann glauben es die Leute schon und wenn nicht, dann sind die Sturköpfe wohl rächts....!
      ##############################
      Ja,grauenvoll diese" sturen " Realisten immer!😉
  • Dörrobst schrieb am 11.07.2024, 19.58 Uhr:
    Bauerntheater mag die Ulla nicht, dafür ein "gutes Buch" , worunter sie Arztromane versteht.
    Sie ist schon ein bisschen schlicht, macht aber immer einen ausgeglichenen Eindruck.
    Moni braucht nicht mal einen Roman , nur einen Seitenblick auf Till, um festzustellen, dass er ein schlechtes Gewissen hat.
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 11.07.2024, 20.14 Uhr:
      Till- tu uns allen einen Gefallen
      Gesteh - die Geschichte ist furchtbar
      nervig. Die Rache des geprellten Hummerl wird furchtbar sein.
      Wenn sie sich schon wegen einem ungefallenen Radl so
      aufmandlt ....
      Gregor kommt noch in die
      Nervenklinik, Moni bekreuzigt sich gleich....
      Furchtbar - in meinen Augen dargestellt.
      ----
      Das Abschlusswort von Vera macht schon wieder
      Angst - Kurs für Portrait malen.
      Reicht nicht schon ein ziemlich verrückter
      Maler (Sascha) in Lansing ?
      Schönes - ruhiges - WE
    • hehnerdreck schrieb am 12.07.2024, 00.49 Uhr:
      Moni geht seit längerer Zeit bei Jonathan in seinen Telepathiekurs für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Verbesserung ihrer Fähigkeiten konnte Till am eigenen Leib verspüren [Ich versuchte nur, mir eine logische Erklärung für Monis plötzliche erstaunliche Fähigkeiten auszudenken].
  • simla schrieb am 11.07.2024, 15.42 Uhr:
    Hi,
    Ja, wer hat denn der Moni das Krauthaferl ausgeschüttet? Dieses unabsichtlich umgestoßene Radl lässt sie hysterisch ausrasten. Die ganze Tonleiter rauf und runter schrillt es über den Dorfplatz. Kein Wunder, wenn da „Tote“ auferstehen und das am helllichten Tag. Jetzt liegt’s im Graben und rührt sich nicht mehr… (Armer Till)
    Nach 12 Jahren überfällt Gregor plötzlich das heulende Elend zwengs der frömmelnd, faden Nocken Maria und sucht Trost am Busen seiner großen Schwester. So ein Heuchler! Er gibt ja selber zu, dass er schon nimmer genau weiß, wann er das letzte Mal ans Grab ging. Jetzt beißt ihn der Gewissenswurm und die aufkeimende alte Geschichte von der ominösen „weißen Frau“ versetzt ihn in Angst und Schrecken.
    Grad jetzt, wo der Wiggerl wieder abgefahren ist, böte sich ihm eine prickelnde Geschichte für seine Kolumne und mit viel Geschick könnte er eine ganze Serie darüber schreiben.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 16.18 Uhr:
      15.42 Uhr:
      sucht Trost am Busen seiner großen Schwester.
      ##############################################
      Ach geh zu!
      Und ist er fündig woarn? Dann hätte er mir was voraus.I find nämlich koan...😄😄😄
    • Neanderin 2.0 schrieb am 11.07.2024, 18.47 Uhr:
      Lansing, das neue Horrorville!
      Merkt keiner wie blass und blutleer alle ausschauen? Da hilft auch kein noch so perfektes Make up... 🧟
      Die Wiedergängerin im weißen Pfoad saugts alle leer...
      Marias Nachtlied
      🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇
      Ich bin nun eine Mumie
      und aus dem Grabe kum i e
      oh Lansinger, treibt es nicht zu arg
      sonst steig ich aus mein' Sarkophag,
      elf Meter unterm Friedhofsboden
      hab ich mein trautes Heim.
      Dort unter modrigen Winden
      wird keiner mehr euch finden.
      O lauschet nur, tripp und trapp,
      lauf ich die Brunnerwirt-Treppen auf und ab..
      und hört ihrs einmal pochen,
      so ist's mein Fingerknochen..
      an Eurer Zimmertür -
      O Lansinger, seht Euch für!
      🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇
      (Frei nach H.C.Artmann)
    • Kritisch schrieb am 11.07.2024, 20.38 Uhr:
      Simla,  Bavaria......
      AL und  großer  Busen ?  Hab ich wohl übersehen.
    • hehnerdreck schrieb am 12.07.2024, 01.07 Uhr:
      Ach, Neanderin. Schön wie Sie das verarbeiten. Dann will auch ich mal ein wenig ...
      Es war an einem grauen und lautlosen melancholischen Sommerabend in Lansing, als die weiße Frau ganz nah an der Mauer des Brunnerwirts entlang ging. Ihr Blick war öde und traurig. Synchron zu ihrer Erscheinung, hingen dunkle Wolken erdrückend schwer herab. Da endlich, als die Schatten des Abends herniedersanken, stand plötzlich Gregor vor der Tür des Gasthauses. Der auf ihn gerichtete Blick der weißen Gestalt vermittelte ihm ein unerträglich trübes Gefühl. Da fühlte der Brunnerwirt in seiner Brust eine geradezu unerträgliche Einsamkeit, die sich seines Geistes bemächtigte, dies Gefühl endgültiger Ohnmacht oder gar Verdammnis wurde durch keine der poetischen und darum erleichternden Empfindungen gelindert, mit denen die Seele gewöhnlich selbst die finstersten Bilder des Trostlosen oder Schaurigen aufnimmt. 

(Frei nach E.A. Poe)
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 08.16 Uhr:
      Ach, hehnerdreck, welch eine Wohltat für die nach schauriger Romantik dürstende Seele!😆
    • Bavaria schrieb am 12.07.2024, 09.00 Uhr:
      Kritisch schrieb am 11.07.2024, 20.38 Uhr:
      Simla, Bavaria......
      AL und großer Busen ? Hab ich wohl übersehen.
      ############################################
      Ich auch,Kritisch,ich auch!😉
    • Schoki schrieb am 12.07.2024, 10.29 Uhr:
      Kritisch, Du hast nichts übersehen, nur nicht richtig gelesen 😉. Geschrieben wurde "am Busen der großen Schwester", nicht "am großen Busen der Schwester"....
  • Ajotte schrieb am 11.07.2024, 14.21 Uhr:
    Beim ersten Anruf von Felix, dass er ins Krankenhaus muss, dachte ich schon an den Enkeltrick. War aber dann nichts.

Wie die Geschmäcker doch verschieden sind. Ich habe Maria immer vollkommen bieder und farblos gefunden, sowohl optisch als auch charakterlich.

Furchtbar, diese Respektlosigkeit vor der Intimsphäre anderer. Da hat der Gregor ohnehin schon Schwester und Schwager um sich, kann nicht mal ungestört weinen, und dann setzt sich noch seine Angestellte an sein Bett und berührt ihn! Zuständ sind das!

Rosi hat recht: Wenn Sascha was zum Anziehen kauft, ist das wirklich nicht überflüssig. So ein Allroundhemd, das er auch abends anziehen kann, ist in seinem Fall eine mehr als gerechtfertigte Anschaffung.
    • hehnerdreck schrieb am 11.07.2024, 14.49 Uhr:
      Die Maria wirkte auf mich wie ein Fremdkörper in Lansing. Bieder und farblos, ja, so empfand ich sie auch. Irgendwie viel zu brav und übertrieben bemüht, sich den Bedürfnissen der anderen anzupassen - fast unwirklich und ... ja, das ging mir auf die Nerven. Saschas neues Hemd gefällt mir sehr gut.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 16.13 Uhr:
      Ich stimme zu was die Maria angeht. A bisserl verhuscht wars ja immer und irgendwie unscheinbar.Als sie da aber bei Gregor erschienen ist,sah sie m.E. deutlich besser aus als früher!
    • ResiR'ding schrieb am 11.07.2024, 22.25 Uhr:
      @Ajotte Enkeltrick hamma scho moi g'habt. Is aa nu gar ned sooo lang her. Do hod an Felix sei Kollege auf da Walz sei Stimme aufgenommen, mit KI verarbeitet und dann bei da Uri angerufen. De hod den Braten allerdings glei gerochen und hod dem Kerl mit Hilfe vo da Polizei a Falle gestellt...
    • hehnerdreck schrieb am 12.07.2024, 01.09 Uhr:
      Ja, Resi, die Folge habe ich noch gut in Erinnerung. Ich fand es gut gemacht.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 08.20 Uhr:
      Mir erschien diese Maria immer wie nicht von dieser Welt, ein wenig scheinheilig, immer lieb und sanft und brav... Allein schon das Gschau! So jemand hat doch eigentlich stets irgendwo einen "Wurm im Hapel"...
    • Dörrobst schrieb am 12.07.2024, 15.23 Uhr:
      Ich kenne die Maria auch jetzt erst durch die alten Folgen (jede Woche eine) und fand sie nicht so gut- aber dann hat Nuntius mal gesagt, dass sie Maria an die junge Maria Schell erinnere seither mochte ich sie.
      Aber an die Trixi oder Yildiz kann ich mich zum Glück nicht gewöhnen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2024, 20.06 Uhr:
      Dörrobst, stimmt. Hab ich mal geschrieben. Maria war so ein " Seelchentyp" , nicht von dieser Welt. Wie Maria Schell.
      Allerdings ist die Schauspielerin eine ganz Bodenständige.
  • hehnerdreck schrieb am 11.07.2024, 13.12 Uhr:
    Also ich muss schon sagen, wie die Christine Weimer ihre Aufgabe löst, diese böse, selbstgerechte, weinerliche und hinterhältige Monika zu spielen, alle Achtung. Da werden auch andere Fernsehproduktionen hellhörig und träumen davon, sie als böse Frau zu engagieren. Aber ich glaube, Frau Weimer bleibt DiD treu, und das ist auch gut so. In den USA hat der Bösewicht (korrupter US-Präsidentendarsteller) aus '24', Gregory Itzin, von seinen Fans oft anerkennend zu hören bekommen: 'We love to hate you!' Ob ich Frau Weimer etwas Ähnliches zurufen werde, wenn ich sie leibhaftig sehe? Wer weiß?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2024, 13.51 Uhr:
      Ach die Moni changiert immer zwischen familienbewusst, manipulativ, bigott, schrill, liebenswert. Ist ein Typ Frau, dem ich ungern im Privatleben Raum geben wollte. Ja, sie ist ein Typ und spielt ihre Rolle toll. Mir tut die Stimme weh. Schilddrüse?
      Woidboy. Ich hab nochmal zurückgescrollt. Sie haben mit Ihrer Sichtweise vollkommen recht. Sollte ich mich getäuscht haben, dass Sie sich an mir festgebissen haben, entschuldige ich mich hiermit. So wie ich Sie verstanden habe, schreiben Sie sowieso was Sie wollen, unter anderem diese wunderbaren Ein- Satz " Spitzen". Bisher habe ich auch nicht darauf geantwortet. Jetzt ja, aber einmal ist keinmal.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 08.26 Uhr:
      Christine Reimer hat das Talent, verschiedenste Charakterzüge der Figuren perfekt darzustellen und sie findet sich derart gut in die Rolle ein, dass man das Gefuhl hat, sie sei es wirklich selbst. Sie spielt so unglaublich glaubwürdig.
    • Woidbua schrieb am 13.07.2024, 08.31 Uhr:
      Nuntius
      Mit Ein Satz Spitzen kennen Sie sich doch selber gut aus.
      Kann mich auch nicht erinnern ,gegen Sie vermehrt welche abgelassen zu haben.
      Mir ist übrigens egal,ob Sie antworten oder nicht.Im Gegensatz zu Ihnen bestehe ich nicht darauf ,jemanden persönlich angesprochen zu haben.Jeder darf seinen Senf überall dazu geben.Ist ja ein öffentliches Forum.
    • Woidbua schrieb am 13.07.2024, 08.33 Uhr:
      Übrigens rechne ich es Ihnen hoch an,wenn Sie extra noch mal zurückgespult haben.Scheint Sie ja immens umzutreiben.Ich spule nie auf vergangene Seiten zurück.Vorbei ist vorbei.
  • Zementsack schrieb am 11.07.2024, 11.17 Uhr:
    Seit wann fährt Moni eigentlich Fahrrad? Hat man sie schon jemals dabei gesehen? Und was für einen alten Schleifer haben sie ihr angedreht. Wenn da von dem bisschen Umfallen ein Pedal abbricht hatte das schon einen weg. Pedalgewinde ist 9/16" aus Stahl, alleine 12,8 mm Kerndurchmesser. Da bricht normalerweise eher die Kurbel aus. Hatte ich tatsächlich mal, aber beim strammen Antreten, nicht durch Umfallen.
    Und dann dieser Einkaufskorb am Lenker. Hat den Halter aus Bandstahl irgendwann der Benedikt gebastelt? Ein Rad mit so einem beladenen Korb und nur Seitenständer abzustellen kann eigentlich nur schief gehen. Obwohl sie anscheinend damit im Dorf einkauft, hat das Rad hinten keinen Gepäckträger oder den üblichen Stahlkorb wo die Damen dann fast mit dem Allerwertesten drinnen sitzen.
    Was bitte hatte Moni dabei an? Jeans und Jeansjacke. Letzte Woche war es noch unerträglich heiß und alle Felder drohten zu vertrocknen, deshalb musste bewässert werden. Jetzt mitten im Juli so ein massive Gewand. Habe ich verpasst, dass inzwischen der große Regen kam?
    Auch komisch, dass Mike nur repariert und irgendwelche gebrauchten Räder verkauft, nix Aktuelles und schon gar keine Pedelecs. Damit hat sich nur mal Hubert blamiert.
    Wie Moni den armen Til zusammen gestaucht hat, unterste Schublade. Als wäre sonst was passiert. Nee, Mitleid für sie habe ich da gerade nicht. Wer mit irgendwas fährt sollte dabei auch nicht in der Weltgeschichte umher schauen. Sondern vorher anhalten, wenn es denn unbedingt sein muss. Sollte man auch in der Fahrschule lernen. In MTB-Kursen lernt man es definitiv "schau auf abgesetzten Wegen dahin wo Du fahren willst, nichts ins Tal auf die schöne Aussicht".
    • JPLA schrieb am 11.07.2024, 12.25 Uhr:
      @Zementsack: meines Wissens werden die Folgen ca. 2 - 3 Monate im voraus gedreht. Daher die Bekleidung, Natur etc.
    • hehnerdreck schrieb am 11.07.2024, 12.54 Uhr:
      Ja, so wie das Pedal abgebrochen ist, liegt das vielleicht an den ungewöhnlichen Naturgesetzen in Lansing. Beim nächsten Mal lehnt sich Till unerlaubterweise an Monikas neu gekauften Oldtimer-Trabbi, der daraufhin in seine Einzelteile zerfällt. Selbst Mike schafft es nicht, die fünftausend Einzelteile wieder zusammenzuschrauben. Monika wird Till daraufhin wegen unerlaubten Anlehnens an ihr Auto verklagen, worauf ganz Lansing in Gelächter ausbricht, darunter auch so manche Seniorin und so mancher Senior, die daraufhin wegen Sichtotlachens vom Leichenwagen ins nächste Krematorium gefahren werden.
    • Kritisch schrieb am 11.07.2024, 13.12 Uhr:
      Zementsack.....
      Es ist nicht so lange her, da meinten alle Moni würde die schwere Krankheit nicht überleben.
      Und dann schickt man sie auf dem ältesten Fahrad ,von Maik  in Rekordzeit repariert, durch den finsteren Wald.
      Moni wäre auch ohne der weißen Frau vom Fahrrad gefallen.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 15.57 Uhr:
      JPLA schrieb am 11.07.2024, 12.25 Uhr:
      @Zementsack: meines Wissens werden die Folgen ca. 2 - 3 Monate im voraus gedreht. Daher die Bekleidung, Natur etc.
      #######################################
      Das ist schon richtig.Nur: Dann sollte man einfach keine Hitzewelle ins Spiel bringen,weil man A nicht weiß ,ob der Sommer tatsächlich heiß wird und B sollte man zumindest anhand der Kleidung sowas wie Realität schaffen. Dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und frieren. Aber die haben das ja nicht einmal in den Innenräumen glaubhaft darstellen können.Alles ganz schlechtes Kino!
  • Golowin schrieb am 11.07.2024, 11.12 Uhr:
    Es stimmt, Thomas64 20.06. Severin hätte beim kaputten Massagegerät mit der gleichen Inbrunst ein Donnerwetter entfachen sollen. Da wäre mindestens die Vollpension gefährdet gewesen. Das umgestoßene Fahrrad war schon ein sehr konstruierter Schicksalsschlag. Typisch Moni halt.
    War ja klar, dass die Jenseitsspezialistin ihre Jonathanischen Weisheiten ungefragt zum Besten geben muss. Ob´s jemand hören will oder nicht. Ein Aushang am schwarzen Brett hat noch gefehlt. Natürlich durfte auch der Hinweis auf Jenny´s Erscheinung nicht fehlen. Toller Regieeinfall, dass Sarah´s Zimmerservice (warum eigentlich?) zur rechten Zeit kam und genauso lange dauerte, bis der Traum zu Ende war. Dabei ist doch seine Schwester für ihn dooo.
    Sascha ist also auch nicht gegen die kapitalistischen Verkaufsmaschen gefeit. Dafür sind Uschi´s Ängste wie weggeblasen. Wie fast alle Probleme in dieser Serie. Das Einblenden älterer Szenen ist bestimmt günstiger als neu zu drehende. Freuen wir uns also auf Hochzeiten, Geburtstage, Trennungen und Beerdigungen.
    Was hat Till jetzt eigentlich? Mittlere Reife oder Abitur? Fast erwachsen kriegt er wohl von Tina Taschengeld, Kost und Logie. Eine sehr undurchsichtige Rolle spielen die Eltern. Über die genauen Abmachungen lässt uns die Dramaturgie im Dunkeln. Bestimmt sucht man noch einen Grund, dass Till bleiben kann.
    Im BR-Videotext (388) steht, dass heute etwas „Unfassbares“ passiert. Hoffentlich nicht Maria 2.0.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 11.29 Uhr:
      Golowin schrieb:
      Severin hätte beim kaputten Massagegerät mit der gleichen Inbrunst ein Donnerwetter entfachen sollen. Da wäre mindestens die Vollpension gefährdet gewesen.
      ######################################
      Das riskiert er nicht und dazu ist er außerdem zu lahmarschig! Severin hat das Temperament einer Schlaftablette. Die "Voglsche Harmonie "ist somit nicht gefährdet.
    • Ajotte schrieb am 11.07.2024, 11.35 Uhr:
      Golowin, wie kommst du auf die Idee, dass Till auf Tinas Kosten lebt? Seinen Anteil der Miete und sein Taschengeld zahlen doch bestimmt die Eltern, die sind unterhaltspflichtig, nicht Tina!
    • Zementsack schrieb am 11.07.2024, 12.31 Uhr:
      @Bavaria: Severin hat das Temperament einer Schlaftablette.
      Das hat er bestimmt im Anti-Agressionskurs gelernt.
    • Golowin schrieb am 11.07.2024, 14.10 Uhr:
      Ja Ajotte 11.35,
      ich kann mich dunkel erinnern, dass es da auch mal eine Vereinbarung gab. Die Eltern übernehmen für das Schuljahr die Kosten. Aber Tina tut immer so, als würde "alles" an ihr hängen. Vielleicht deshalb Belohnung und Handyverbot. Ein Besuch der Eltern ist sicher für die Produktion zu teuer. Besser man sagt: Till ist übers Wochenende bei den Eltern.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 16.15 Uhr:
      ementsack schrieb am 11.07.2024, 12.31 Uhr:
      @Bavaria: Severin hat das Temperament einer Schlaftablette.
      Das hat er bestimmt im Anti-Agressionskurs gelernt.
      #################################
      Vielleicht sollte die Voglin auch mal so einen Kurs besuchen? Nötig hätt sie´s ja.
    • Ajotte schrieb am 11.07.2024, 18.27 Uhr:
      Golowin 14.10, ja, die Tina übertreibt's halt mit ihrer Mutterrolle, die es gar nicht braucht. Der Till könnte auch in einer WG mit Gleichgestellten leben, ohne Autoritätsperson. Er ist ein gleichwertiges Mitglied der WG, leistet seinen Teil der Hausarbeit, bringt ordentliche schulische Leistungen und gibt auch sonst keinen Grund zur Sorge. Sein quasi einziger Umgang ist die kreuzbrave Lien. Freilich macht er manchmal Blödsinn, aber nicht mehr als die Erwachsenen, eher weniger.
      Tina könnte sich ganz entspannt zurücklehnen, aber sie spielt allzu gerne Fräulein Rottenmayer und lebt ihre dominante Ader an Till aus. Jedenfalls meist. Mal behandelt sie ihn wie einen Zehnjährigen (Handyverbot! Warum lässt er sich das überhaupt gefallen?), dann wieder küsst und herzt sie ihn und kriecht zu Kreuze, weil sie ihm was verschwiegen hat, was ihn nichts angeht.
    • Bavaria schrieb am 12.07.2024, 10.13 Uhr:
      Ajotte schrieb am 11.07.2024, 18.27 Uhr:
      Golowin 14.10, ja, die Tina übertreibt's halt mit ihrer Mutterrolle, die es gar nicht braucht
      ######################################
      Vielleicht war diese Abtreibung ja doch ein Fehler.... der ihr die Möglichkeit zum Ausleben
      ihrer "mütterlichen Ambitionen" genommen hat.Dann müsste Till nicht immerzu herhalten.
    • Ajotte schrieb am 12.07.2024, 13.32 Uhr:
      Bavaria, ja, für Till wär's ein Segen gewesen, wenn Tina das Kind bekommen hätte, dann hätte er seine Ruhe gehabt. Oder auch nicht - vielleicht hätte er jedes kleinste "Vergehen" mit wochenlangem Babysitten abdienen müssen, Tina muss ja auch noch ihre Jagdgründe pflegen (WhyNot).
  • Brigitte 1950 schrieb am 11.07.2024, 09.12 Uhr:
    Eine total histerische Kuh ist die Moni.
    Wie das der Benedikt aushält, ist mir ein Rätsel.
    Ich denke, am wohlsten fühlt er sich bei seinen Kühen
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 09.15 Uhr:
      @Brigitte,da könntest du Recht haben! Diese gespielte Scheinidylle am Voglhof funktioniert doch nur ,solange Moni(und auch Kathi) alles nach dem Kopf geht.Wenn die Mannerleit spuan ,passt ois.Wenn ned,is as Kraut fett!Schöne Idylle!
    • JPLA schrieb am 11.07.2024, 12.52 Uhr:
      ..oder am Küchentisch Zeitung lesen🙂
  • User 1791036 schrieb am 11.07.2024, 07.56 Uhr:
    Hoffentlich verschwindet die Total nervige Moni bald.Hält keiner mehr aus.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 11.34 Uhr:
      1791036
      Mia (zum Glück)bloß a paar Minuten.
      Die "Voglbruad" den ganzen Tag....wei sie san ja immer fürananda do.
      "Eine schrecklich nette Familie!"😄😄😄
  • Bavaria schrieb am 10.07.2024, 20.09 Uhr:
    Ja is des "Gemeinschaftswohnzimmer"  a "Durchhaus"?Die neugierige Sarah duarlt eini zum Gregor und horcht ungeniert bei seinen intimen Tramflüstereien  zua.Unglaublich,was hat die da drin so lang verloan?(Sie hätt ja das Essen a oafach hinstelln kenna.)Von oklopfa hat der Besn a no nix ghört scheinbar.(naja,woher denn a)Natürlich muass sie dann ihr Wissen sofort weitertratschn und anderen kundtuan.Und dann die Voglin heit wieder...unmöglich.Hysterie pur.Im Wirtshaus steckts ihran Rüssel zur Gschichtn zwecks da "weißen Frau" eini und wega dem Radl keift sie auf öffentlicher Straßn wie a oide Bissguarn umananda.Diese Frau wird immer unangenehmer...Naa Voglin.. am Voglhof hams koa Arbat dahoam,da sans mit Massagen beschäftigt und sonstigen Schmarrn oder Blödeleien.Die Moni sollt an Ball etwas flacher hoidn zwecks ihran nervigen Geplärr..Der Naveen scheint tatsächlich zum Dorfpsychiater zu mutieren,vom Lüstling zum "seelsorgerischen Hirten"Mei schee,oder?Vom Saulus zum Paulus.Aber diese dauernden Rückblicke..i woas ned.Diese Füllgschichten war ja wieder grenzwertig.Wie kommt der Sascha eigentlich dazua, dass a da Rosi ihra Gwandt zruckbringt? Is die Rosi nimmer geschäftsfähig oder was?Muass er des zoin?Ich glaub ich brauch boid a Bruin.Der Hosenanzug hatte doch die selbe rote Farb wia der Blazer zuvor? Und die Farb hatte Rosi doch angeblich scho? Und nie im Lebm hat da Sascha an oanavierzga Krogn.Sei düas Kragal hat höchstens 38.Das war alles wieder a rechter Schmarrn.Trotzdem hab ich heute herzhaft glacht... beim Anblick von Hubert in dieser Clownshosn und als die Voglin schreiand mit ihrm Radl durch den Woid pfiffn is.Das waren meine "Highlihgts" heute.Armselig gnua.
    • hehnerdreck schrieb am 10.07.2024, 22.17 Uhr:
      Da dramt da Gregor von da wundabarn Maria, wias ois Geist mit eam red, schad dass a ned Lippnlesn ko, und wer kimt ohne anzuklopfn daher und lässt den Gregor ned weidadrama, das geistig verwahrloste Trampel von Dotschenhausen muas den Gregor brutal aus'm Schlaf reissen, und sie scheißt sie natürlich nix, a wenns g'fährlich sei kannt, für d'psychische Gesundheit des Ausmschlafgrissnen. Was hat si die Sara dabei nur g'dacht.
    • Ajotte schrieb am 11.07.2024, 14.34 Uhr:
      Bavaria, angeklopft hat die Sarah schon, aber auf kein "Herein" gewartet, sondern ist gleich reingegangen. Aber wenn sie einen Funken Anstand hätte, hätte sie sich wenigstens, als sie sah, dass er schlief, auf leisen Sohlen SOFORT zurückgezogen. Stattdessen setzt sie sich zu ihm und beobachtet ihn beim Schlafen! Himmel, sie ist seine ANGESTELLTE!
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 16.03 Uhr:
      Eben.Sie ist seine Angestellte! Sie hat geklopft und gleichzeitig ihren Kopf schon in der Türe gehabt und den Rest sofort hinterhergeschlängelt.Sieht den Gregor schlafend und zieht sich dennoch nicht zurück.Im Gegenteil..sie pirscht sich ran und horcht ihn aus! Und erzählt das dann auch noch.Sarah ist ein echter Dotschn.
    • Ajotte schrieb am 11.07.2024, 18.30 Uhr:
      Bavaria, wäre ich Gregor, würde ich Sarah in Zukunft Zutritt in die Privaträume gänzlich verbieten. Was wäre, wenn sie reingeplatzt wäre, als er damals mit Kathi in voller Aktion war?
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 20.13 Uhr:
      @Ajotte,genau deshalb habe ich gestern vom "Durchhaus" geschrieben. Dabei handelt es sich um solche Gebäude die mittig einen Durchgang haben,der zwei Straßen verbindet.Quasi es kann jeder durchrenna.So ähnlich gehts wohl auch mit dem Gemeinschaftswohnzimmer ,habe ich den Eindruck.
  • Thomas64 schrieb am 10.07.2024, 20.06 Uhr:
    Moni war unerträglich und ausfallend und kann von Glück sagen, dass sie ihren "Hanswurscht" in Lansing und Till gegenüber vom Stapel gelassen hat. Woanders hätte sich ein Jugendlicher ihr hysterisches Gekeife und die Beleidigung ganz sicher nicht gefallen lassen. Wäre interessant gewesen, wie sie reagiert hätte, wenn man sie selbst gestern so angegangen hätte, als sie Severins Massagewunder kaputtgemacht hat.
    Offensichtlich hatte die Produktion noch ein bisschen Geld übrig, weil es sogar für Außenaufnahmen und eine Kameradrohne gereicht hat. Dass der Voglhof so weit außerhalb der Dorfgrenzen liegt verwundert, weil man bisher eher davon ausgehen konnte, dass das Dorf auch fußläufig zu erreichen sein müsse und die wohl direkte Verbindung nicht durch einen so großen Wald führen würde. Wie oft hat man in den vergangenen Jahren die Voglhofler "einfach so" und zu jeder Tages- und Nachtzeit und häufig wegen Nichtigkeiten in Lansing gesehen (Brunnerwirt, Annalena, Kiosk) oder seit Lenzens Geburt Kathi den Kleinen im Dorf herumwageln sehen oder zahlreiche andere Gelegenheiten, die die Nähe des Voglhofs zur Lansinger City haben vermuten lassen.
    Die Kleidersache war einmal mehr wieder absolut vorhersehbar, vor allem nach Rosis standhafter Überzeugung, dass ihr so etwas nicht passieren könne.
    • hehnerdreck schrieb am 10.07.2024, 22.26 Uhr:
      Wenn man genau hinsieht, steht Monikas Fahrrad genau gegenüber bzw. vor der Ecke der Apotheke. Also eine durchaus gefährliche Position, die für einen unachtsamen Fußgänger fatale Folgen haben könnte. Nun dachte ich in meiner Naivität, dass Monika besorgt zu Till laufen würde, um sich für ihr unüberlegtes Abstellen des Fahrrades zu entschuldigen und nachzusehen, ob er sich verletzt hat. Und was macht die Monika Vogel stattdessen, sie schreit den angeblich fünfzehn- oder sechzehnjährigen Schüler an und dreht die Täter-Opfer-Beziehung um hundertachtzig Grad um. Und wie aggressiv sie Till angegangen ist, geradezu krankhaft hasserfüllt. Widerlich.
    • Ajotte schrieb am 11.07.2024, 18.56 Uhr:
      "Und was macht die Monika Vogel stattdessen, sie schreit den angeblich fünfzehn- oder sechzehnjährigen Schüler an und dreht die Täter-Opfer-Beziehung um hundertachtzig Grad um."

Hehnerdreck, das ist doch immer so. Mich würden die grenzwertigen Aktionen der Lansinger gar nicht stören, wenn darauf ein passendes Konter erfolgte, im Gegenteil, das wäre lustvoll. Aber was ist? Kathi wühlt in Tinas Handtasche rum, liest Dokumente, die sie dort findet, schnappt sich ihr Handy und nimmt Anrufe entgegen, und was ist? Kriegt sie einen Anpfiff? Weit gefehlt! Tina entschuldigt sich bei IHR, weil sie es gewagt hat, eine Privatsphäre zu haben! Oder: Sarah betrügt Tina finanziell und klaut Geld aus der Kasse des Brunnerwirts, auf wen ist Tina sauer? Auf Sarah? Nein, auf Naveen! Dabei hat der nur das Vertrauen der Sarah nicht missbraucht.
      Moni erfährt von Severins Totschlag, auf wen ist sie sauer? Auf Severin? Nein, auf Kathi!
      Annalena lässt sich von einem Gschamsterer (mir fällt sein Name nicht mehr ein) eine Reise nach Sri Lanka finanzieren und läuft ihm dort vor dem Traualtar weg. Auf wen spinnt er heute noch? Auf Annalena? Nein, mit der ist er längst wieder best Freund. Aber dem Mike hat er's nie verziehen, dabei hat der nur mit fairen Mitteln um Annalena gekämpft, was sein gutes Recht war.

Daher hat mir auch der Schluss der Affaire Tina/Naveen so gut gefallen. Endlich mal ein Konter! Tina hat ihren Willen durchgesetzt und musste die Konsequenzen hinnehmen (wenn es denn dabei bleibt, was ich hoffe). Noch lieber wäre es mir gewesen, wenn Naveen ausgezogen wäre.
    • hehnerdreck schrieb am 12.07.2024, 16.16 Uhr:
      Danke Ajotte. Ja, Du hast (auch dank deines guten Gedächtnisses) diese hahnebüchenen Ungereimtheiten in den zwischenmenschlichen Handlungen gut beschrieben. Die Täter-Opfer-Umkehr ist inzwischen typisch für Lansing.
  • 151219201997 schrieb am 10.07.2024, 20.02 Uhr:
    Bravo Till, gut gemacht!
    • 151219201997 schrieb am 10.07.2024, 20.14 Uhr:
      Endlich ist sie auf ihrer Schnauze gelandet.
    • hehnerdreck schrieb am 10.07.2024, 22.30 Uhr:
      Ja endlich. Ob sie diesen lebensgefährlichen Sturz überlebt?
    • Bergvagabund schrieb am 11.07.2024, 08.18 Uhr:
      Klar,die ist dick gepolstert
  • Dörrobst schrieb am 10.07.2024, 19.58 Uhr:
    Heute das Schönste: meine Lieblingsbarockarie
    "Lascia la spina, coglie la rosa" wenn auch nur für ein paar Sekunden.
    Wir träumen doch alle mal von unseren "unverlierbaren" Toten. Ist Jenny nicht auch mal Sarah erschienen?
    Aber wer nun in dem weissen Nachthemd steckte ist unklar.
    Till kam ja erst später auf die Idee
  • Brigitte1950 schrieb am 10.07.2024, 19.57 Uhr:
    Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist bei Hubert, Rosi und Sascha. Wenn ich nichts kaufen will, dann kauf ich auch nichts.
    Im übrigen sah der Hubert mit seinem roten Höschen aus, als wollte er nach Berlin zur Loveparade 😄😄😄
    • hehnerdreck schrieb am 10.07.2024, 22.33 Uhr:
      Loveparade mit durch zu heiß waschen eingegangenen Hose ... genau! Aber verkaufen kann die wirklich gut und sie wirkt auch nicht so, als würde man ihr eine seelische Körperverletzung verpassen, wenn man bei ihr nichts kauft. Dafür wirkt die Verkäuferin viel zu sympathisch und intelligent.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 09.49 Uhr:
      hehnerdreck schrieb am 10.07.2024, 22.33 Uhr:
      Loveparade mit durch zu heiß waschen eingegangenen Hose ... genau! Aber verkaufen kann die wirklich gut und sie wirkt auch nicht so, als würde man ihr eine seelische Körperverletzung verpassen, wenn man bei ihr nichts kauft. Dafür wirkt die Verkäuferin viel zu sympathisch und intelligent.
      ########################################################
      Und dann stelle man sich (zum Vergleich)die "Leberkassemmelkönigin" mit ihren moralinsauren Sodbrenngrinsen hinter dem Tresen vor......
    • hehnerdreck schrieb am 11.07.2024, 12.59 Uhr:
      Aber hallo ... genau! wunnnnebar beschrieben, Bavaria, Queen of passende Metaphern.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 16.08 Uhr:
      Danke Hehnerdreck.
      Aber dieses Bild hat sich sofort beim Lesen deines Textes vor mein geistiges Auge geschoben.Die fürchterliche AL mit altjungferlich-säuerlichen Gesichtsausdruck auf der Jagd nach Kundschaft.....da möcht ma doch glei schreiend den Laden verlassen!
      Zum Glück war a patente Verkäuferin anwesend,die könnte doch nach Lansing ziehen und den Kiosk übernehmen? Naja... schön blöd wär sie dann wohl!