Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 27.07.: Neuer Kommentar: Altea: Annamial. Ich finde Sarah trotz ihrer manchmal schon ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Altea: Ja, den „Sohn in Amerika” meinte ich. Er war damals ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: "Entweder sitzen die Eltern allesamt ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Waldgeist80: Fränkin Naja, die hätte Lenz nur, wenn Kathi ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Altea und Fränkin, aber seien wir ehrlich, ist ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Altea schrieb am 26.07.2026, 22.12 ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius26: "Liebenswerte Aurelia, herrsüchtiges ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1938659: Altea, diese Vorschläge sind das beste was ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Auch als besoffener Radfahrer kann man den ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Aurelia wird als Opfer antizipiert. Ich ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Altea: Vorschlag zur Erhöhung der Spannung: Der nicht ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Altea: Freut mich, Nuntius, war mal notwendig nach all den ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Altea: Nuntius oder auch auf Basis der eigenen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Altea: Offensichtlich hat das gegenwärtige DiD den Auftrag, ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Fränkin: Dein Zeichenlehrer war ein Ars..loch.
- 26.07.: Neuer Kommentar: Altea: Annamial, und das hatte der 'ehrenwerte' Lehrer auch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Golowin und Altea, vollkommen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Die meisten daily soaps laufen gefühlt so lange, ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Altea, mein Rat: abwarten
- 26.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Mir, Nachteule, reichte ein Millionär. Dann ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Nein, Waldgeist, Tina war sturzbetrunken im ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Ich kenne den Spruch, dass Menschen, die im ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bingo, das mit Fasching hatte ich total ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Nachteule: Einmal hatte Maja doch leicht mit ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Fränkin: Naja, die hätte Lenz nur, wenn Kathi während der ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Die Sache hätte dann aber nochmal ne andere ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Altea: Ja, Bergfee, noch hat er sich nicht entschieden, ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Pusteblume36: Waldgeist, der Lenz ist auch im Suff von ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: @Bingo, hier nochmal mein Kommentar. 😉 Sollten ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: franke: BvV-Bier ,DiD ist alles,leider aber keine bayrische ...
- Platz 14
853 Fans - Serienwertung4 112563.59von 106 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Dörrobst schrieb am 31.08.2025, 14.43 Uhr:
Auch wenn Vergleiche immer hinken, aber selbst bei Goethe gibt es im "Götz"und "Egmont" willenschwache Männer und dominierende Frauen.
Aber bei DiD sind ja schon die Gespräche bekloppt.Neanderin schrieb am 01.09.2025, 09.00 Uhr:
Dörrobst, der willensschwache Mann ist womöglich die Folge dominierender Weiber (ich schreibe absichtlich "Weiber", weil das der richtige Gegenpart zum "Mann" ist. Sonst müßte anstelle "Mann" der Herr stehen!Oder man spricht von Siegern und Unterworfenen. Das ist gschlechtsneutral auch ohne gendern (Sieger*innen? Unterworf*innen?🤔)!
Denn man spricht ja auch vom Krieg der Geschlechter. 😁
Zementsack schrieb am 31.08.2025, 12.23 Uhr:
Vier Folgen nach der Sommerpause gesehen und ich frag mich: "War da was?"
Maya tanzt in der WG zwei erwachsenen Frauen auf der Nase rum. Eine Art Hochseilakt, schließlich ist sie da auf Probe.
Lansinger Weier - the place to be. Da kann man doch nicht einfach eine alte Badehose anziehen, bzw. Mann (genauer Gregor) darf es nicht und es muss mit weiblicher Solidarität unbedingt verhindert werden.
Hänsel und Gretlel irrten durch den... auch nein, das waren ja Sascha und Franzi, letztere neunmalklug und mit einem Smartphone bewaffnet.
Uschi und die Männer - was für ein Aufwand um einer verheirateten Frau den Hof zu machen. Ob glücklich verheiratet werden wir die nächsten paar Dutzend Folgen sehen.
Schein es war ein bisschen was.
Kritisch schrieb am 30.08.2025, 19.41 Uhr:
Wenn man diese Woche abschließend betrachtet ist alles wie vor der Pause.
Gregor lässt dich von Vera verarschen.
Hubert rennt sehenden Augen in das Drama Uschi und Winkler.
AL lässt Mike nach Italien zum Sohnemann fahren.
Auf dem Rückweg trifft er ??????
Und schnakselt wieder fremd....
Sorry , hab ich jetzt gespoilert?
Uschi ohne Strumpfhose bei der Fussmassage... armer Hubert.User 1782607 schrieb am 31.08.2025, 11.31 Uhr:
Uschi ohne Strumpfhose bei der Fussmassage...
Soll bei Fußmassagen so üblich sein.Kritisch schrieb am 31.08.2025, 12.25 Uhr:
Es gibt nichts schöneres als schwitzige Füssen massieren.
Hab das mit der Strumpfhose nur geschrieben, weil es seit ewig das 1. mal ist, dass sich die Uschi so leger im Gemeinschaftszimmer gibt.Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2025, 12.50 Uhr:
Normalerweise wäscht sich der Behandelte vorher die Füße. Einfaches Prinzip.Mamma Mia schrieb am 31.08.2025, 13.26 Uhr:
Waschen? evt. mit Wasser, Haha.
Aber Massageöle od. cremes flutschen auch ganz gut, jedoch - Nur mit Socken ist es trocken.Perlchen schrieb am 31.08.2025, 17.40 Uhr:
Uschi ohne Strumpfhose bei der Fussmassage... armer Hubert.Das toppt das Zähneputzen von TinaNeanderin schrieb am 01.09.2025, 20.02 Uhr:
Perlchen, ja, nach dem Zähneputzen zeigt man uns ein paar grindige Füß mit Hühneraugen und Warzen, so wird immer wieder alles getoppt! Da sieht man, welche Mühe sich die Autoren machen, um uns bei Laune zu halten!🫣🦶🧀🤮
🤣😂🤣😂
Bier_vor_vier schrieb am 30.08.2025, 14.37 Uhr:
Die wachsende Zahl der Nichtbayern in der Serie hat einen schlechten Einfluss auf die Sprechgewohnheiten der wenigen Originalbayern und der wenigstens angelernten halbscharigen "Bayernden".
Mit jeder Woche fällt es mir stärker auf, dass der ohnehin stark abgeschliffene Dialekt immer öfter einem jämmerlichen Hochdeutsch zum Opfer fällt.
Des mog i ned!
Der Markenkern von DiD war der mehr oder weniger bayrische Dialekt und sollte es auch bleiben, wenn schon die Geschichten immer beliebiger werden.Golowin schrieb am 30.08.2025, 15.55 Uhr:
Und immer die gleichen festen Textbausteine. "i hab noch einen Termin", "I hab noch an wichtigen Termin (wahlweise BCU, Landrat oder Großkunde) "Einmal Kasspatzn zum mitnehmen", (hätt mer die net gscheider im Lokal gessen?) "Hier ist dein Badputzplan", "des muss i gschwind von hinten holen", "I hab noch a Taufgespräch" und - "Ich weiß nicht", um nur einige zu nennen.Nuntius 0.2 schrieb am 30.08.2025, 20.30 Uhr:
Ich als Laiin finde, dass Maya ein ordentliches Bayrisch spricht. Da haben die Macher doch einen Glückgriff getan. So viele Schauspieler mit echtem Dialekt werden nicht gerade Schlange stehen.
Und wenn man genau hinschaut, hat die junge Schauspielerin unter der ganzen Schminke doch ein ganz hübsches Gesicht. Ich mag die Rolle auch überhaupt nicht, sie nervt. Aber....., siehe oben.Bier_vor_vier schrieb am 31.08.2025, 09.35 Uhr:
"Maja" spricht eine Art Münchner Salon-Bayrisch, des reißt a nix mehr raus.Was mich gewaltig stört, ist das zunehmende Einschleichen von Hochdeutsch in bisher ausschließlich bayrisch geprägte Charaktere, und zwar immer im Dialog mit irgendeinem der nicht-bayrischen Charaktere. Als damals Annalena aus Frankfurt zurückkam, hat sie ihr Hochdeutsch allmählich "eingebayrischt", jetzt aber, mit all den Veras, Liens, Leons usw. läuft es umgekehrt: keiner von denen bemüht sich auch nur ansatzweise, sich dialekttechnisch wenigstens ein klein wenig anzupassen, sondern im Gegenteil fangen die Urbayern der Serie an, mit diesen Leuten ihren Dialekt zu vernachlässigen und sprechen teilweise hochdeutsch mit ihnen.Das finde ich blöd, unnötig und falsch.
Ob es drehbuchgemäße Absicht ist, oder eine automatische Reaktion der Darsteller, sei dahingestellt, Fakt ist, es stört und nervt!User 1782607 schrieb am 31.08.2025, 11.36 Uhr:
"Maja" spricht eine Art Münchner Salon-Bayrisch, des reißt a nix mehr raus.
***Über Dialekt lässt sich nicht streiten,zu vielfältig auch der Bayerische.
Aber alles andere ist zutreffend und augenscheinlich,warum auch immer.Schön ist das nicht.Wer es nicht versteht ,muss ja nicht zuschauen.Oder mit Untertiteln?
Bauli schrieb am 30.08.2025, 01.12 Uhr:
Die hülsmann nervt langsam. Die glaubt wohl alles dreht sich nur um sie. Nichts kann Gregor ihr Recht machen ohne dass sie alles hinterfragt. Sie ist nicht der Nabel bei der WeltUser 1837310 schrieb am 30.08.2025, 10.21 Uhr:
Bauli:Die hülsmann nervt langsam. Langsam?Die nervt mich seit Anbeginn.Seit sie zum ersten mal durch die Türe trat beim Apotheker mit ihren Persilkoffer.Mamma Mia schrieb am 30.08.2025, 15.13 Uhr:
Diese Waury ist schauspielerisch so Talentiert wie ein ausgehölter Kürbis.
Welchen Beruf hat Ihr Friseur? Maskenbildner?Golowin schrieb am 30.08.2025, 15.56 Uhr:
Fritz Kortner hätte gesagt: "Ich glaube, Sie schwänzen einen anderen Beruf".User 1782607 schrieb am 31.08.2025, 11.38 Uhr:
Ja ,die "Frau Dr. Hülsmann" braucht keiner in dieser Serie.Wertet mit Sicherheit nicht auf.Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2025, 12.59 Uhr:
Ich habs nicht so mit ehrerbietender Huldigung von akademischen Titeln. Daher ist Vera für mich nur Vera und gleichermaßen fehl am Platz. Auch wenn sie Bayrisch spräche. Sie ist die Einzige, bei deren Erscheinung ich mich unwohl fühle. Sie schwimmt in meinen Augen wie ein Fettauge auf der Suppe.User 1782607 schrieb am 31.08.2025, 18.56 Uhr:
Nuntius
"Dr Hülsmann" in Anführungsstrichen,weil sie sich ständig ihre "Überlegenheit" heraushängen lässt.Nuntius 0.2 schrieb am 01.09.2025, 07.12 Uhr:
Eben ...607, den Eindruck habe ich nicht. Roland war ein Besserwisser. Vera gar nicht. Mir gehts nicht um die Rolle, mir gefällt die Person nicht.User 1782607 schrieb am 01.09.2025, 09.03 Uhr:
Wenn Sie das sagen...
So verschieden sind die Wahrnehmungen.Ich habe schon den Eindruck,dass Vera den Akademiker gegenüber Gregor raushängen lässt.
Sie ist ja so viel "klüger "als der einfache Dorfwirt.Dieser "Trottel" kann sich noch nicht einmal eine passende Badehose kaufen.
Sonnenblümchen schrieb am 29.08.2025, 13.15 Uhr:
So eine Woche überstanden , kann allem nur zustimmen , Maja hat das Regiment OK Sahra an der Grenze zum Schwachsinn aber eine studierte Apothekerin hallo wer tut sich denn das an ?
Völlig abstrus , ein Referat über die Sommerferien muss das Prinzessin mauserl machen , mit Ende des Schuljahres Zeugnis ist alles abgeschlossen , nach Ferien beginnt neue Klasse , meist neue Lehrer oft auch ganz andere Schule , sowas hab ich noch nie gehört und ich habe 3 Kinder die in Bayern Abi machten also viele Referate etc aber
Nie niemals über die SommerferienNeanderin schrieb am 29.08.2025, 14.26 Uhr:
Sonnenblümchen, früher gab es Bullerbü, jetzt gibt es
LI LA LAANSIIIIG!🤡🤡🤡🤡Heidi widi witt, ich mach mir meiiine W ee eelt,
wihi siii miiir geeehefääällt!
🦄🤸♀️🐴🤸🦄🤸♂️🐴🤸♀️🦄🤸♀️🐴🤸♂️
😉🙈Sonnenblümchen schrieb am 30.08.2025, 10.33 Uhr:
Nee Bullerbü hat es nicht verdient mit blodhausen Lansing verglichen zu werden , ich hab die Geschichten geliebt die Kinder konnten sich frei entfalten im Nachhinein ein Idyll keine Helikopter Eltern alles fein und vorallem keine Vollpfosten durch die Bank wie in lansingUser 1837310 schrieb am 30.08.2025, 11.11 Uhr:
Das meinte ich doch
Bullerbü für Anspruchslose.Das echte Büllerbü war ja im Vergleich dazu gut.Neanderin schrieb am 30.08.2025, 17.05 Uhr:
Die machen es freiwillig, wie man jetzt weiß, zwengs der Alterssicherung...Bergvagabund schrieb am 30.08.2025, 17.43 Uhr:
Um so schlimmer,Neanderin!
Aber ist das nicht auch eine Art Zwang? Angst vor Altersarmut?Bergvagabund schrieb am 30.08.2025, 17.46 Uhr:
Der Darsteller des Phillips sollte aber nicht davon betroffen sein,wäre ja fürchterlich!
Und Eisi hält sich schon anderweitig über Wasser.Glaube nicht ,dass DID alleine sein Alter sichert.Neanderin schrieb am 30.08.2025, 19.43 Uhr:
Bergvagabund, manche Darsteller finden es vielleicht gut was sie machen? In DiD ist ja auch eine Menge aktueller Zeitgeist...
Golowin schrieb am 29.08.2025, 10.28 Uhr:
Anscheinend haben noch einige Darsteller Resturlaub. Da muss man nehmen was kommt. Das Landleben ist komplett ausgestorben. Kein Streit um Wasserrechte, Wegenutzung oder Familienerweiterungen. Gibt´s nur noch Influenzer und Follower, Liebeskranke und Wunderkinder? So wie Maja das Regiment in der WG führt, hat sie die "gestandenen" Frauen voll im Griff. Kann man ziehen bis ins nächste Jahr. Genau wie die Lovestory von L & L. Was passiert sonst noch? Ach ja, Rosi hatte einen schönen normalen Feierabend ohne Termine, Besprechungen und Begehungen. Da ist bestimmt viel liegen geblieben. Wenn die Affeneltern in ihr Mauserl schauen, wie in einen Spiegel, wird´s einem richtig warm ums Herz. Dann hat sie auch noch Recht bekommen mit ihrer Pilzerkennungs-APP. Immer wieder schön, wenn kleine Erwachsene schlauer sind, als die Alten. Vera´s Umzug in den Brunnerwirt scheint Gregor nicht zu genügen. Wie kann er sie noch fester an sich binden? Einfach AL fragen. Die hat nie Urlaub. Schönes Wochenende.Dörrobst schrieb am 29.08.2025, 11.26 Uhr:
Wenn Gregor sie ehelichte, würde er später sogar Witwerrente kriegen (wenn auch nicht üppig, da sie ja schon mit 50 aufgehört hat zu arbeiten, aber vielleicht zahlt sie als angestellte Apothekerin in die Rentenkasse ein ) und erbt das WG Haus!Bergvagabund schrieb am 29.08.2025, 12.22 Uhr:
Das mit den Pilzen war doch wieder lächerlich.Wer kann einen Maroni nicht von einen Steinpilz unterscheiden? Das trennen doch Welten.Aber Hauptsache die Prinzessin kommt wieder neunmalklug rüber.Hubersepp schrieb am 29.08.2025, 13.19 Uhr:
Naja wenn des Franzal net di App gehabt hätt, hätt sie wohl nicht amal den Unterschied zu nem Knollenblätterpilz erkannt.
Woher auch, das Essen kommt ja ausm Brunnerwirt oder von Paolo
Des arme Ding hat doch noch nie frische Lebensmittel in Natura gesehen
saskia1000 schrieb am 29.08.2025, 10.15 Uhr:
Sahra und Tina übernehmen jetzt als Pseudoeltern Majas Erziehung.
Leibliche Eltern haben keinerlei Interesse an der Entwicklung ihrer Kinder.Selbst das geliebte Mauserl (Principessa) stapft 1 Tag mit dem ollen Sascha durch den Wald und hockt schon beim alten Martin in der Hütte am See. DIE oma findet ,Lien ist ein gutes Mädchen für Leon und das wars und auch der hubertl interessiert sich bis jetzt nicht mehr uswBergvagabund schrieb am 29.08.2025, 12.24 Uhr:
Sag ich doch! Die Geschichten sind hohl und unausgegoren.Sinnfrei.Maxxi schrieb am 29.08.2025, 13.24 Uhr:
Warum nicht Mal eine kleine Rauferei im Brunnerwirt? Kann mir doch keiner erzählen: Wirtshaus ohne dass einer mal was über den Durst trinkt und ausfällig wird. Am Sonntagsstammtisch (Sendung) beispielsweise 🤣🤣🤣. Das wäre mal was für "Verstehen Sie Spaß".
Neanderin schrieb am 29.08.2025, 09.00 Uhr:
Liebe Mituser, ich habe meine abschweifenden Beiträge gelöscht, ehe es wieder zur Forums-Feuerwehrlöschung kommt. Aber das ändert nicht meine Meinung zu besagtem Thema...Neunsiebzehn schrieb am 29.08.2025, 09.09 Uhr:
Dann haben sich unsere letzten beiden Beiträge überschnitten und ich habe meinen wieder gelöscht, weil unpassend.Dörrobst schrieb am 29.08.2025, 11.02 Uhr:
Ist doch gut Neanderine, wenn Sie eine Meinung haben und äußern- ich meistens nur vorläufige Ansichten.
Eine Meinung bilde ich mir erst durch gründliche Studien und Nachdenken; was aber auch nicht immer hilft.
Wenn DiD interessanter wäre , müssten wir nicht abschweifen; also machen Sie einfach weiter!Neanderin schrieb am 29.08.2025, 11.12 Uhr:
Dörrobst, leider steigere ich mich oft so rein, dass ich Magenprobleme bekomme, und dann muss ich mich am Riemen reißen und aufhören. Besser etwas Leckeres kochen, ändern kann ich es eh nicht, den Wespen zuschauen, wie sie friedlich nebeneinander das leere Honigglas ausputzen... Aber schön, wenn man trotz verschiedener Meinung wieder auf einen grünen Zweig kommt! Ich mag Ihre Geradlinigkeit, Nüchternheit und Klugheit. Das bremst mich oft runter und so soll es sein...🪷🧘♀️🪷
Bergvagabund schrieb am 29.08.2025, 07.18 Uhr:
Diese ganze Serie ist nur noch ein schlechter Witz.Statt die Vater -Sohn Causa zu vervollständigen räkelt sich Leon mit Lien im Bett! Was soll das??
Allmählich könnte man tatsächlich meinen,Habeck hätte bei den Drehbüchern die Hand im Spiel.
Dörrobst schrieb am 28.08.2025, 20.03 Uhr:
Der Heiratsgedanke von Joseph und Gregor abstrus. Vera ist doch schon in Lansing eingemeidet, wozu dann noch im Brunnerwirt begraben sein wie die anderen Mumien?
Schrecklicher die plärrende WG Zecke; was kann man denn gegen diese Influenzerinnen und deren verblödete Follower tun? Aber die kriegen auch noch in einer Serie eine Bühne - hoffe mit niederschmetterndem Abgesang!Neanderin schrieb am 29.08.2025, 11.23 Uhr:
Bahnt sich etwa eine neue Hochzeit an?Wäre ich Autorin, würde ich Vera vor dem heiratswütigen Gregor zu Roland nach Mallorca flüchten lassen! Roland würde Vera mit Freuden empfangen und sie lebten glücklich und zufrieden unverheiratet weiter...Sibylle Waury könnte ja dann als Veras verloren gegangene Zwillingsschwester in Lansing auftauchen und den Winkler becircen. Gregor wäre diese Schwester der Vera sehr zuwider und Uschi höchst erbost über den abtrünnigen Winkler.ODER💥:
Vera bzw S. Waury würfe das Handtuch und hörte bei DiD auf.💥
Na, liebe Mituser, würde Euch diese letzte Version gefallen?😉😁Und so weiter und so fort...🥰gummibärle schrieb am 29.08.2025, 13.05 Uhr:
letzteres meine liebe - Zwillingsschwester, der Gedanke ist zwar unerträglich aber wenn diese den Winkler so becirct dass er mit ihr überall hinfolgt nur weg aus Lansing dann war des für mich ah gmaahde Wiesn - weil der Winkler mit seim "pseudo-boarisch" liegt mir scho ah quer im Gsicht. 😁
Übrigens kennts ihr des "boarisch Wikipedia"?
User 1789380 schrieb am 28.08.2025, 17.28 Uhr:
Mei bin ich froh, dass die Sommerpause vorbei ist und man wieder voller Tatendrang lästern und meckern kann.
Brigitte1950 schrieb am 28.08.2025, 16.20 Uhr:
Was ich gestern übrigens total ekelhaft fand, war die Zähne putzende Tina. Das sehe ich auch ständig in anderen Filmen, dass Leute Zähne putzend durch die Wohnung rennen. Wenn ich mir die Zähne putze, mach ich das im Badezimmer und brauche dafür keine Zuschauer, den Anblick mute ich keinem zu.User 1789380 schrieb am 28.08.2025, 17.30 Uhr:
Putzen Sie sich Ihre Zähne nicht ? Was war daran schon wieder sooooo schlimm
?Brigitte1950 schrieb am 28.08.2025, 18.01 Uhr:
9380, kannst du nicht lesen? Natürlich putze ich mir die Zähne, nur nicht mit Zuschauern!!!Neanderin schrieb am 28.08.2025, 18.09 Uhr:
Naja, ich finde auch, dass Reinigungs- und sonstige Rituale in Sanitärräumen nicht unbedingt zum Zuschauen geeignet sind!
Aber mit Schaum vorm Mund durch die Wohnung rennen? Besonders toll, wenn Schaumpatzerl abtropfen... ekelig.
Aber wir haben ja auch schon Till und Sarah beim Klositzen zuschauen müssen/dürfen, da hat der Schaum vorm Mund jetzt noch gefehlt🙈...Bei Tina muss das ja krass ausgeschaut haben, mit ihren roten Lippen. Hat niemand den Notarzt verständigt?😉😁
gummibärle schrieb am 28.08.2025, 13.04 Uhr:
Hallo zusammen,
bin bloß gespannt wie lange die Maja uns no auf'd Nerven geh' derf' ..... de gehört auch zu der Generation wenig Arbeiten und viel kassieren weil in der Metzgerei fallen ihr bereits fortlaufend die Hände runter bevors überhaupt richtig sich ins Zeig glegt hod - mal schaung wia land die Annalena no zuaschaugt ......
Dieses schmarotzerische Mistviech geht doch auf koa Kuahhaud mehr - einfach nur widerlich. In der Realität hätt'ns de scho lang aus dem Haus gjagt. Komisch beim Tilli wenn wos ned glaffa is dann hat sich die Weiblichkeit aufgführt wia ah Backl Kunsthonig, wisst es no? - bei derra Krötn scheißns eih.
Ich denk de war so schnell aus Berlin wieda in Lansing gwen so schnell hätten de zwoa andern garned schaung kenna.Neanderin schrieb am 28.08.2025, 13.49 Uhr:
Ja, gummibärle, die Maja ist ein absolut ekelhaftes Gör. Auch wegen dera verkneif ich mir derzeit DiD. Hoffe, das diese schmarotzerische Nervensäge bald weg ist...Wilhelmina schrieb am 28.08.2025, 21.20 Uhr:
Deren Mimik und Gesichtsausdruck zusammen mit dem Lippcloss finde ich richtig eklig.gummibärle schrieb am 29.08.2025, 13.10 Uhr:
bleibt nur die Hoffnung dass se sich bei der Annalena ah richtige Granaten leistet zwecks ihrem InternetScheiß d.h. ihre Pflichten in Wind schiaßt und wenns dann von dem InternetGuru auch noch die Schuah vor d'Tür gestellt bekommt - des wars doch - denn ich denke die Moni fragt schon überall nach warum ..... tja und dann denke ich kanns ihre Koffer z'ammbagga und hoamfahrn - hoffentlich ned nur ah Wunschdenken.
Golowin schrieb am 28.08.2025, 11.51 Uhr:
Oh weh, jetzt ist Sarah schuld, wenn Maja keine Beauty-Karriere macht. Der Umzug nach Berlin war fast schon fix, da haben die ahnungslosen WG-Hexen alles kaputt gemacht. Köstlich, wie Sarah mit Straßenschuhen in der Wanne geputzt hat. Am Besten, man macht alles selber. Auf die eigene Art. Wieder ein Lehrstück, wie man Männer klein hält. Und überall wo Vera bestimmt, was Gregor anzieht, ist AL nicht weit. Als Erfüllungsgehilfin immer zur Stelle. Na wart….....und wieder kriegt keiner die Babbn auf. Weder Sarah noch Uschi kriegen den Satz raus: „Bis hierher und nicht weiter“. Sonst wär ja die Serie um 19:35 Uhr zu Ende. Ach Bavaria...User 1612065 schrieb am 28.08.2025, 15.47 Uhr:
#Badewannenputzen.....die Wanne soll der putzen, der sie verwendet hat. Ganz einfachBergvagabund schrieb am 29.08.2025, 07.35 Uhr:
Kapiere ich auch nicht.Wieso sollte man den Dreck anderer wegputzen? Wenn jeder Ordnung hält nach der Badbenutzung Wanne & Waschbecken sowie Toilette, reicht ein wöchentliches Durchwischen doch vollkommen aus.Wozu große Putzpläne?Neanderin schrieb am 29.08.2025, 09.23 Uhr:
Ich mag mir ja nicht vorstellen wie es in der WG ausschaut. Vorallem nicht wie die Influenzerin mit ihren Krallen den Putzlappen schwingt. Auch keine Vorstellung darüber, in welche Putzhandschuhe diese Hände passen oder paddelt die Maja mit bloßen Händen im WC herum?
Meistgelesene TV-News
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste treten am 26. Juli 2026 beim Family Battle auf
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
- "Pop Around the Clock": Konzerte von Coldplay, Marteria, BTS und Co. als TV-Premieren
- "Chicago Fire" begrüßt mit Staffel 15 neuen Feuerwehr-Rekruten
- 50 Jahre "Die Biene Maja": ZDF und KiKA mit Sonderprogramm
Neueste Meldungen
"Meine brillante Karriere": Trailer zur neuen Adaption von Kult-Coming-of-Age-Roman
Bestätigt: Ryan Gosling wird für Marvel zum neuen "Ghost Rider"
Update "Futurama": Dann kommen die neuen Folgen nach Deutschland
Update "Reacher": Trailer und Starttermine für vierte Staffel plus Spin-off "Neagley" enthüllt
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:










![[UPDATE] "Futurama": Dann kommen die neuen Folgen nach Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Futurama-4_336404.jpg)
![[UPDATE] "Reacher": Trailer und Starttermine für vierte Staffel plus Spin-off "Neagley" enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Reacher-Star-Alan-Ritchson-Mit-Maria-Sten-Im-Spin-Off-Neagley_999916.jpg)
