Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Aufnahmen mit den kleinen Kindern sind ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius..Lass es einfach, Du hast es nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wie sieht denn bei der Uschi fin lüsterner ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi 19.31. Mein Beitrag hätte unter " Beitrag ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Du liegst nicht falsch, Golowin. Schönes ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab jetzt in diese ganzen DiD-Hightlights und ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: franke: Gibt es denn beim BR keinen Verantwortlichen der ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Nuntius, der Beitrag passt überhaupt nicht zum ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: Das wäre die Chance für Leon nach dem verpassten ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Woidbua, ich hab die Vroni auch sehr ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Woidbua, ich hab auch nicht mitgestimmt ...
- Platz 6
729 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sonnenschein schrieb am 09.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich weiss gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Es ist doch fast wie im richtigen leben, wenn soviel weiber auf einem haufen sind.
Dieter Dürrbeck schrieb am 08.01.2014, 00.00 Uhr:
Rosi
Die Besserwisserin und Hetztante Rosi geht mir gewaltig auf den Senkel.
Als Uschi schwanger war, ließ sie keine Gelegenheit aus, über diese herzuziehen, Gregor zu beschuldigten, der Vater zu sein, und als Josef sich hinter seinen Sohn stellte, auch diesen ins Abseite zu stellen. Wenn es nicht nach ihren Willen geht, dann ab ins Kloster, Haupsache sich nicht der Wahrheit stellen zu müssen. Erst Hubert aufhetzten, gegen Uschi wettern, und dann ihrem Hubert wieder in den Ar.... zu kriechen. Und als Josef ein neues Glück findet auch noch die beleidigte Leberwurst spielen, obwohl sie alleine schuld an allem hat. Und jetzt auch noch der Dreigesang. Erst findet sie ein paar Dumme, welche mitmachen, (natürlich um wieder einmal ihren Hubert zu unterstützen). Als dann die Stimme weg ist, wieder die Beleidigte spielen, da es ohne sie auch funktioniert, und sie dadurch die Kontrolle verliert. Diese Frau handelt in jeder Hinsicht nur auf den eigene Vorteil bedacht.
MGen schrieb am 30.12.2013, 00.00 Uhr:
Schau die Serie nur noch sporadisch, weil mir die Kinder so auf den Senkel gehen. Allesamt verzogen, vorlaut... einfach unerträglich. Zum Glück ist die nervige Valentina nicht mehr so oft zu sehen, jedenfalls nicht wenn ich DiD eingeschaltet hatte. Dafür hat sich mein Glück erschöpft wenn es um dieses halslose Ungeheuer Christian geht. Hatte das "Vergnügen" die beiden Folgen zu sehen als er mit seinem, nicht weniger dämlichen, Freund Seppi das Gewehr samt Munition aus Stadlbauers Wagen geklaut hat. Da hats mir scho wieda glangt.... oiwei de Sch....-Preißingers!
OMG, denken die Autoren eigentlich nach bevor sie solchen Mist schreiben. Seit ich die Serie sehe, ist dieser Christian nur verzogen worden, hat ein vorlautes Mundwerk und absolut keine Manieren (wie der am Tisch flegelt und isst!! Meine Eltern hätten mir was erzählt!!) Egal was der Junge anstellt Trixi stellt alles als "Lausbubenstreich" hin oder tut es mit Schulterzucken und einem "ja mei" ab und Mike hat ja eh nichts zu melden. Vom Großvater lernt er betrügen und wie man am besten die Leute ausnimmt und wird dafür noch gelobt. Jetzt, bei der Sache mit dem Gewehr, ist ja auch NUR der Stadlbauer schuld. Bekommt der Rotzlöffel in dem Internat nicht wenigstens ein bisschen Erziehung oder ist er da nur, damit Trixi beim Nägel lackieren ihre Ruhe hat?!!
Ja, ich weiß warum ich DiD nicht mehr oft anschau :-DIrmi schrieb am 02.01.2014, 00.00 Uhr:
Also Gino, mit Deiner Äußerung gehst Du aber doch etwas zu weit.
TTanja schrieb am 06.01.2014, 00.00 Uhr:
Ich denke das hat mit "Kinderhasser" nichts zu tun. Ich mag solch unerzogene Gören auch nicht leiden, aber noch weniger deren unfähige Eltern.
MGen, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Rolle sollte etwas umgeschrieben werden, denn so wie es jetzt ist kommt der Preissinger-Flegel sehr unsympathisch rüber...Chrissy schrieb am 19.01.2014, 00.00 Uhr:
Bin auch schon ewig eine DiD Seherin. Finde das mit dem Preisinger Bub auch net in Ordnung. Er sollte mal etwas bessere Manieren und vor allem etwas mehr Umgangsformen lernen. Er hätte eigentlich mal für ein Wochenende mit seinem Freund in Jugendarrest gehört. Die Entwendung einer Waffe und dann noch das Rumballern damit ist kein Dummerjungenstreich mehr. Da sollte man die Eltern schon noch mehr in die Pflicht nehmen. Und nur mal so nebenbei hab auch Kids 2 Söhne die auch als Jugendliche Blödsinn gemacht haben, aber sowas? denen hätt ich die Hölle heiss gemacht.
Biggi schrieb am 24.12.2013, 00.00 Uhr:
Frohe Weihnachten allen Fans. Die gestrige Weihnachtssendung hat uns allen gut gefallen, fast wie im richtigen Leben. Schön, daß Caro und Ludwig dabei waren. Sie gehören einfach dazu und fehlen uns sehr.
Max schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
Die Vroni nervt, macht den Floro zur Sau und hat sich jahrelang nicht um ohren Sohn gekümmert.
Und übrigens die Gejaule um seinen Sport:
Jeder Skisport oder Z.B Handball hat das gleiche Risiko.
Die Frau Vogel und die Landfrauen , wie nervig. Mein GottIrmi schrieb am 18.12.2013, 00.00 Uhr:
Also Max, ich muß Dich schon fragen, warum Du Dir in Deinem Alter nicht den Schund bei den Privaten anschaust, anstatt hier rumzumeckern. Vielleicht sind die Sendungen dort eher nach Deinem Geschmack.
christine schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
Was schreiben die Autoren für Annalena ein Schmarrn zusammen. Sie ist doch keine 15 jährige mehr, dass man sich so seinem Vater gegenüber verhält. Zumal er mit Rosi im Reinen ist. Was sagt sie erst, wenn sie erfährt, das Vroni und ihr Bruder Max auch nicht mehr zusammen sind. Warum wird um diese Trennung auch so ein Geheimnis gemacht.
Wir sind doch nicht im Kindergarten. Die Kinder von Vroni sind doch erwachsen, dass sie sicher keinen seelischen Schaden davontragen müssen. Ich glaube manchmal fällt den Schreiberlingen wirklich nichts mehr ein. Schade, gerade in der Vorweihnachtszeit könnte es etwas netter sein.quellenqueenmum schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
Warum muss es in der Vorweihnachtszeit nett sein? Im wirklichen Leben ist es auch nicht immer auf Bestellung nett, In wie vielen Familien kriselt und knirscht es und nur weil Weihnachten ist macht man gute Mine zum bösen Spiel.
Und an nicht wenigen Feiertagen kracht es dann.
Annalena hätte man spätestens gestern beim Abschied eine Versöhnung oder wenigsten eine Geste der Versöhnung in die Rolle schreiben sollen das mein ich auch.
Irmi schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
Die Sendung vom 09.12.13 war ja der letzte Mist. Wer versteht eigentlich die Annalena noch? Sie wäre eigentlich alt genug, die Entscheidung ihres Vaters azeptieren zu können, spielte sie doch in der Vergangenheit immer die Verständnisvolle. Dann kommt Ludwig nach einer halben Ewigkeit wieder nach Lansing und alles dreht sich bloß um diesen verblödeten Krimi. Ja, wer glaubt denn so was? Was ist los mit den Redakteuren von DiD????
Lilly schrieb am 28.12.2013, 00.00 Uhr:
Warum schaut ihr Euch dann die Sendung an - wenn es Euch nicht gefällt? Ich kann hier in diesem Forum nur den Kopf schütteln.
quellenqueenmum schrieb am 06.01.2014, 00.00 Uhr:
Ja Lilly mir geht es genauso. Wie kann ich mich abends vor den Fernseher setzen und mich so aufregen Dann schau ich es halt nicht an.
Man sollte sich eben nicht so mit den Personen identifizieren. Außerdem gibt es immer wider wunderschön verpackte Anspielungen.
Sonnenschein schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
Diese annalena, kann man die net endlich aus der rolle "schreiben". Wie sich a "gstandene frau" so benehmen kann, bloss weil ihr voada a andre hat. Is ja zum fremdschama aufn sofa.
Konrad lange schrieb am 08.12.2013, 00.00 Uhr:
War Zuschauer ab der ersten Sendung und habe bisher nicht eine Folge verpasst.
Hatte mir immer gewünscht, dass in einem bayerischen Dorf auch mal ein Jäger vorkommt.
Freute mich als es verwirklicht wurde, allerdings wurde ich sofort bitter enttäuscht. hatte nicht erwartet, dass wir Jäger in dieser Serie als verantwortungslose psychopathische Waffennarren dargestellt werden, die nicht in Lage wären ihre Waffen rechtskonform aufzubewahren. Das gerade in Bayern dem allgemeinem Tenor " Jäger sind Mörder und Verbrecher " gefolgt wird kann ich nicht verstehen. Am schlimmsten finde ich allerdings, dass Eltern, die offensichtlich nicht Willens oder in der Lage sind ihren missratenen Nachwuchs zu erziehen jetzt auch noch als Opfer dastehen. Mir wurde seit frühester Kindheit beigebracht fremdes Eigentum zu respektieren.
Ich kann nur hoffen, dass Preissinger's Nachwuchs irgendwann einen Oldtimer im Wert 100000 zu Schrott fährt.
Allerdings werde ich das nicht mehr sehen, ab Montag schalte ich diesen Mist nicht mehr ein, für dieses Machwerk muss auch noch Zwangsgebühren zahlen.
Lassen sie sich ihren nächsten Wildbraten, der ja offensichtlich auf Bäumen wächst, gut schmecken
Betonen möchte ich allerdings noch, dass mir alle Schauspieler äußerst sympathisch sind.
Konrad Langequellenqueenmum schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
Warum regt ihr euch eigentlich so auf. Ich finde man kann alles auch mit einem Augenzwinkern betrachten. Es soll doch unterhalten und man muss nicht alles gleich so ernst nehmen. Es zeigt sich doch immer wieder im Verlauf dass sich alles löst. Uschi kriegt sich sicher wieder ein.
Max schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
hinter dem leicht unterhaltbaren steckt ja immer Absicht.
Ganze Flure von Dipl. Ideologinnen begutachten die Texte.
Deshalb ist es eben nicht augenzwinkernd gemeint , sondern im. öffentlich rechtlichen Rundfunk immer politisch.
Diese Schreiberinnen meinen den Krampf todernst
lansam langts schrieb am 08.12.2013, 00.00 Uhr:
langsam langts auch mir,zum glück muss ich die sendung aufzeichnen,im gegensatz zu stinkfaulen uschi muss ich arbeiten.aber dafür rette ich mich mit schnellem vorspulen über die nervigen kinderszenen hinweg,müßte sonst abschalten.wärend tausende frauen iher kind bekommen,daneben für die familie sorgen,haushalt machen,liegt sie in ihrem bett herum.sie hätte bei ihrer tanzstange bleiben sollen-da braucht man nichts zu leisten.
erholsame unterhaltung nach feierabend schaut für mich und viele andere eben anders aus !!
trixi mit ihrem schuhvogel ,ihr knabe der am besten für immer im internat bleiben soll nerven gewaltig.daß mike nun auch so deppert ist und andere beschuldigt,muss einem erst einfallen.
die schreiberlinge sollten ausgetauscht werden,es ist schlichtweg immer mehr schmarrn zu sehen
Rosen Resli schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
Die Autoren haben wohl bei Rote Rosen reingeschaut, da gab es bei Britta auch schon eine Kindbettdepression, die Gott sei Dank nicht lange angehalten hat. Im Moment ist DiD anstrengend. Mag sein, das der Stadlbauer seinen PKW hätte abschließen sollen, aber Maik Preisinger hätte seinem Sohn mal beibringen sollen, dass man sich an fremden Sachen nicht vergreifen darf, der ist keine 5 Jahre mehr. Schade, gerade in der Vorweihnachtszeit soviel durcheinander in der Serie.
Gabi schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
Heinz und Irmi, ich muß Euch beiden sehr beipflichten.
Den Schreiberlingen fällt zur Zeit wohl nichts mehr ein.
Der sog. Krimi ist so ein ausgemachter Schmarrn, daß es einem weh tut, die Probleme mit dem Baby ziehen sich viel zu lange, bis Uschi endlich etwas unternimmt und dann noch der verzogene, blöde Christian und Seppi, die angeblich ja gar nichts dafür können, daß sie ein fremdes Auto aufmachen und Gewehr und Monition klauen und im Wald verstecken um am nächsten Tag Schießübungen veranstalten. Der Mike und die Trixi verhalten sich genauso blöd, wie sich heuzutage viele dieser Überfliegereltern verhalten - immer sind die andern schuld, wenn die eigenen Sprößlinge Mist gebaut haben. Ein bißchen mehr Selbstkritik könnte nichts schaden.
Ich hoffe, daß die Geschichten bald wieder unterhaltsamer und besser werden.
Ansonsten wünsche ich allen Zuschauern eine geruhsame Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute und viel Glück für das Neue Jahr.marion 1979 schrieb am 09.12.2013, 00.00 Uhr:
Was ist nur aus dieser anfangs so unterhaltsamen Serie geworden. Liebes BR-Fernsehen tauscht doch endlich einmal eure Autoren aus. Oder sperrt sie ein Zimmer und lasst sie erst wieder heraus, wenn sie einigermaßen logische Geschichten schreiben. Wir haben jetzt Adventszeit und da wäre es durchaus angebracht zu dem geschmückten Tannenbaum in der Gaststube auch ein wenig Adventsstimmung aufkommen zu lassen. Über den längst überholten Vorspann verliere ich jetzt mal kein Wort, aber ihr lieben Produzenten, es ist Vorweihnachtszeit und die Bäume blühen nun mal nicht mehr. Vielleicht sollte man die ersten Folgen mal als Wiederholung senden, ich glaube da hätten viele Zuschauer wieder mehr Spaß als bei diesen gekünstelten und an den Haaren herbeigezogenen neuen Fortsetzungen.
Dieser Schmarrn sollte endlich eingestampft werden und das sage ich, die doch in der Nähe von Weihenstephan wohnt. Allen auf diesem Forum ein frohes Fest und für 2014 wünsche ich den Schreibern bessere Ideen oder noch besser.... stampft die Serie endlich, endlich ein, das wird nix mehr.
Heinz schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
Wie diese Kindsdepression in dieser Serie breitgetreten wird finde ich
einfach Mist und Sch... Wenn ich diese Serie am Abend nach einem harten
Arbeitstag anschaue, möchte ich möglichst nicht noch weiter psychisch belastet werden. Das Leben ist schwer genug. Die negativen Meldungen in den Medien sind auch so genug. Das normale Leben kann auch ohne so eine Extrem-Darstellung vorgespielt werden. Ich möchte mich dabei entspannen. Speziell auch in der Vorweihnachtzeit sind diese Folgen ein Unsinn. Es geht bei dieser Serie ohnehin familiär drunter und drüber, da muß nicht noch ausgiebieg Depression, Mord oder Totschlag mit eingebaut werden
quellenqueenmum schrieb am 04.12.2013, 00.00 Uhr:
Der gespielte Krimi in schwarz- weiss war zu lachen komisch, ich hab mich köstlich amüsiert. Man muss doch net immer alles so Bier ernst nehmen. :-)
Biggi schrieb am 03.12.2013, 00.00 Uhr:
Also ich bin anderer Meinung. Ich finde alle spielen gut ihre jeweilige Rolle. Leider gibt es solche Extremsituationen im wirklichen Leben auch. Eine Kindsbettdepression ist ebenfalls keine Seltenheit. Auch die Buben mit den Gewehren ist keine Erfindung. Leider. Doch jetzt im Advent wäre eine "leichte Lektüre" erfreulicher.
Irmi schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
Ja, ich muß Dir beipflichten. In diese Jahreszeit sollte man nicht die schwierigen Themen packen. Ich kann es auch nicht gutheißen, daß man die Uschi und den Hubert nicht einfach glücklich sein lassen kann und dafür mit einer Kindbettdepression daherkommt. Hier befürchte ich noch Schlimmeres: habe nämlich gehört, daß Uschi (also Silke Popp) wohl aussteigen soll. Wer weiß hier Genaueres?
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.