Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich denke, DiD ist eh schon völlig "verhaut" und ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Aufnahmen mit den kleinen Kindern sind ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius..Lass es einfach, Du hast es nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wie sieht denn bei der Uschi fin lüsterner ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi 19.31. Mein Beitrag hätte unter " Beitrag ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Du liegst nicht falsch, Golowin. Schönes ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab jetzt in diese ganzen DiD-Hightlights und ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: franke: Gibt es denn beim BR keinen Verantwortlichen der ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Nuntius, der Beitrag passt überhaupt nicht zum ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: Das wäre die Chance für Leon nach dem verpassten ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Woidbua, ich hab die Vroni auch sehr ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Woidbua, ich hab auch nicht mitgestimmt ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Aber wenn man alles was bei DID passiert immer ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Brigitte,die Vroni war noch bodenständig und ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ranking?? Also mi hat koaner gefragt.Kenn a sonst ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Danke Golowin, dir auch eine schöne ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wenn ich dann sehe, dass ich nicht gar so falsch ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Golowin: Danke für das Echo zum Kommentar „Talfahrt“ ...
- 01.08.: Neue komplette Folge: Das Beste für Lansing · 23.07.20 | Folge 2570 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Rückgrat · 22.07.20 | Folge 2569 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Das Votum · 21.07.20 | Folge 2568 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Genau so ist es, Simla 👍 War bei uns auch so, ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Alinor: Nuntius : ? Jede Kritik ist subjektiv auch die ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Und ein Ranking zum Anfang und zum Ende einer ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Alinor: Danke für die exzellente Zusammenfassung, ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: simla: Hi, die ganze Vogelei sitzt beim Essen am großen ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Um Schönreden gehts ja gar nicht, wäre ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Also Ich finde die Argumente von Gol0win ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Hubertine nein,ich auch nicht.Da ergeht es ...
- Platz 6
729 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
tanja schrieb am 26.09.2013, 00.00 Uhr:
wie peinlich...!!! In der Folge am Mittwoch, 25.9.2013, ging es ja um den Apotheken-Notdienst am Sonntag, 22.9. - Auch in der Werkstatt wird ja Flori gefragt, was er am Sonntag da will. ABER: auf Bambergers handy steht das Datum 25.9. UND in der Apotheke ist es auf dem handy 11:46 und NACH dem Epileptiker-Einsatz ist es dann 11:39...... Ansonsten finde ich die Serie echt gut, bin ein Zuschauer der ersten Stunde und werde es auch bleiben. Auf solche kleinen Fehler reagiert man halt mit einem Schmunzeln. Das Beste ist eben, daß es eine Mundart-Serie ist. Leider wird ja heutzutage immer mehr Dialekt verleugnet.
Andy schrieb am 24.09.2013, 00.00 Uhr:
Die Serie ist im großen und ganzen super aber es wäre mal toll Schattenhofers Frau zu sehen.Es ist ein Phänomen wie Regisseure das so lange hinziehen können.Reicht das Budget nicht aus für einen weiteren Schauspieler(in)?
joschi schrieb am 17.09.2013, 00.00 Uhr:
seit langem bin ich zuseher der serie,leider kommt nichts neues - so langsam wird es öde,
der fratz des tierarztes kann anscheinend nur alle nach ihrer pfeife tanzen lassen und hat nur abnormal und übertriebene flausen im kopf.
dachte mit der neuen köchin kommt mal ein sympatisches neues gesicht in die serie,sie entpuppt sich jedoch als matratze ersten ranges-welche verliebte frau hüpft gleich mit einem amderen ins bett.
die landfrauen fallen über jeden,auch aus ihren reihen her-und sind dann wieder herz uns seele.
niemand von den erwachsenen kann ein geheimnis bewahren oder benimmt sich dermaßen
dümmlich daß es jedem auffällt.
wie kann hubert eine firma leiten wenn er bei jeder kleinigkeit versagt-ihm und uschi ein kind hineinzuschreiben ist wohl eine schnapsidee-sie haben nichtmal eine küche und leben vom gasthaus.
es gehören neue und mehr familien hinein-es wird öde
Nettie schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
Hallo Ihr Lieben,
hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen: kann man vergangene Folgen noch irgendwo im Netz runterladen? In der BR-Mediathek bzw. youtube sind sie ja nur eine Woche etwa verfügbar..
Danke und schönen Abend!
NettieKitty2801 schrieb am 18.09.2013, 00.00 Uhr:
Hallo Nettie,
nein, das kann man leider nicht. Habe auch den BR schon angeschrieben, ob man die alten Folgen irgendwie bei ihnen kaufen kann, aber auch das ist nicht möglich. Es gibt nur die Folgen 1-96 auf DVD und einen weiteren Film aus zwei Folgen. Den Rest kannst du leider nur nachlesen.Habe auch schon angeregt, statt drei Wiederholungen innerhalb einer Woche zu senden, die Serie von Anfang an zu wiederholen, aber da fragen wohl zu Wenige nach. Ebenfalls einen schönen Abend an alle
kimi schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
...ist doch schön, dass die Bayern sich selber auf die Schippe nehmen. Zeugt doch von einer gehörigen Portion Humor. Jede Region hat so seine Eigenschaften. Man denke an die Ostfriesen, oder wir Niedersachsen sind angeblich stur, die Hamburger eingebildet, die Sachsen werden auch nicht für voll genommen.. Ist doch lustig. Wichtig ist doch, dass man über sich selber lachen kann. Es wird halt oft übertrieben. Flori sollte endlich eine Dauerfreundin bekommen, sonst dreht er noch ab. Rosi nicht so maßlos übertreiben genauso wie der Dorfsheriff. Ansonsten eine halbe Stunde Fernsehen zum entspannen.
Husch schrieb am 02.09.2013, 00.00 Uhr:
Lansing - das Dorf der IdiotenDas die Bayern ein seltsam Völkchen sind ist allgemein bekannt.
So dümmlich wie sie sich hier darstellen (müssen) sind sie jedoch auf keinen Fall.Ty schrieb am 03.09.2013, 00.00 Uhr:
Hi Husch,
bin in Bayern geboren und muss Dich aufklären: Wir sind so dumm. Vielleicht sogar noch dümmer.
Und Du? Bist Du aus Büttenwarder?
Gruß TyKitty2801 schrieb am 05.09.2013, 00.00 Uhr:
ja Husch,
auch ich muss Dir zustimmen, wir dummen Bayern. Aber wir wissen, dass die Sendung der Unterhaltung dienen soll und es wird ganz schön übertrieben.
Und übrigens wissen die dummen Bayern, wann man "das" oder "dass" schreibt und wo sie ein Komma setzen müssen ;-)
Biggi schrieb am 25.08.2013, 00.00 Uhr:
Ich finde, der Vorspann gehört nun mal aktualisiert. Ansonsten gefällts mir wieder gut derzeit. Alles dabei. Amüsant und auch dramatisch teilweise. Fast wie im richtigen Leben
Sonnenschein schrieb am 19.08.2013, 00.00 Uhr:
Wer hat heute soko kitzbühel gesehen? Die doreen dietel ohne aufgespritzte lippen. Die war richtig putzig.
Pfinsinger schrieb am 14.08.2013, 00.00 Uhr:
Hey!
Weiß zufällig jemand wie das Lied heißt, was heute (12.8.; Sendung: Brandherd) in Patricks Zimmer lief?Danke
Lg
sonnenkuss schrieb am 08.08.2013, 00.00 Uhr:
Jetzt mal ne ganz doofe Frage:
Gleich am Anfang des Trailers trägt der Wirt was in die Gaststube. Der eine Teller ist anscheinend ein Suppenteller, aber auf dem anderen thront eine Holzschubkarre? Ein Holzschlitten? Ein Holzhühnchen?
Was ist das was der da drauf hat und was serviert man denn bitte auf so einem Dingens?Danke für eine Antwort, ich stelle sie für meine Mama, die schon an ihrem Verstand gezweifelt hat.
-sonnenkuss-Ty schrieb am 10.08.2013, 00.00 Uhr:
Hi sonnenkuss,
soweit ich mich erinnern kann, heißt dieses Gericht "a Fuhrn Mist". Auf dem Teller steht ein Holzschubkarren in dem Sauerkraut, Knödel, Wammerl und/oder Würste sind (Zutatenliste ohne Gewähr).
Gruß Ty - auch an Deine Mama und sie soll nie am Verstand zweifeln.Irmgard schrieb am 12.08.2013, 00.00 Uhr:
Das nennt sich "eine Fuhre Mist" wir würden "Bauernschmaus" dazu sagen. Da gehören verschiedene Sorten Fleisch - Geselchtes, Schweinsbraten, Würstel - Sauerkraut, Kartoffel oder Knödel. Nur was für den ganz großen Hunger. Google es unter dem Titel und du wirst viele verschiedene Varianten sehen. glg I.
Andy schrieb am 07.08.2013, 00.00 Uhr:
Der Kummeth spielt den Roland ja ganz gut.Aber bitte bitte gewöhnt ihm mal das dämliche Ach geh zu ab!!!!Der beste dieser Serie ist für mich der Alte Preißinger,der sagt immer das was er sich denkt.
Sophia schrieb am 01.08.2013, 00.00 Uhr:
Liebe Fans !
;ir regt die Rosi auch furchbar auf sie macht einfach alles Kaputt.
Ich denke der Hubert und die Uschi die kommen wieder zusammen.
Uschi und Florian und Hubert das sind meine Lieblings schauspieler
Biggi schrieb am 31.07.2013, 00.00 Uhr:
Mein Gott, ist mir die Rosi jetzt unsympathisch - einfach nur blöd. Alles macht sie kaputt. Wäre gut im Kloster bei ihrer Tochter aufgehoben
Zimmermann schrieb am 27.08.2013, 00.00 Uhr:
wie Sie sehen können heiß ich auch Rosie, deshalb regt mich die ,, Rosie ,, dermaßen auf mit ihrem spießigen Getue, das ich am liebsten abschalten würde , wenn es nicht noch die andere Teilnehmer gäbe, ansonsten find ich die Serie nicht schlecht, eben typisch bayrisch und in diesem Fall eben sehr sehr ländlich , was heißen soll : viel Getratsche unzer den ,, Weibern ,, und sture Kerle unter den Burschen . Host mi und Pfirdi
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.