Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius26: "Liebenswerte Aurelia, herrsüchtiges ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1938659: Altea, diese Vorschläge sind das beste was ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Auch als besoffener Radfahrer kann man den ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Aurelia wird als Opfer antizipiert. Ich ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Altea: Vorschlag zur Erhöhung der Spannung: Der nicht ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Altea: Freut mich, Nuntius, war mal notwendig nach all den ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Altea: Nuntius oder auch auf Basis der eigenen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Altea: Offensichtlich hat das gegenwärtige DiD den Auftrag, ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Fränkin: Dein Zeichenlehrer war ein Ars..loch.
- 26.07.: Neuer Kommentar: Altea: Annamial, und das hatte der 'ehrenwerte' Lehrer auch ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Golowin und Altea, vollkommen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Die meisten daily soaps laufen gefühlt so lange, ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Altea, mein Rat: abwarten
- 26.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Mir, Nachteule, reichte ein Millionär. Dann ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Nein, Waldgeist, Tina war sturzbetrunken im ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Ich kenne den Spruch, dass Menschen, die im ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bingo, das mit Fasching hatte ich total ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Nachteule: Einmal hatte Maja doch leicht mit ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Fränkin: Naja, die hätte Lenz nur, wenn Kathi während der ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Die Sache hätte dann aber nochmal ne andere ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Altea: Ja, Bergfee, noch hat er sich nicht entschieden, ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Pusteblume36: Waldgeist, der Lenz ist auch im Suff von ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: @Bingo, hier nochmal mein Kommentar. 😉 Sollten ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: franke: BvV-Bier ,DiD ist alles,leider aber keine bayrische ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: So nochmal mein Beitrag, neu gepostet, sorry: ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Nachteule: Jetzt hast Du glaube ich auf meinen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Waldgeist80: 13.51 Uhr: Nachteule. Sauforgien bei DiD? Mir ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: Altea 23.31 h. 👍 Das wär's doch - und ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: BvV-Bier vor Vier: Schade, dass DiD jetzt auch in das ...
- Platz 14
853 Fans - Serienwertung4 112563.59von 106 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
franke schrieb am 25.08.2025, 22.43 Uhr:
An Bavaria...
vielen, vielen Dank für diesen wunderbaren
Kommentar, besser kann man diesen
Blödsinn nicht beschreiben.... 😊
Katzenfee schrieb am 25.08.2025, 20.37 Uhr:
Der Winkler ist ein falscher Hund ,den mag ich nicht
Glaubt die Lien wirklich, dass der Leon vor ihr kein Leben hatte,aber die Sevim ist auch blöd ,dass sie das erzählt.
Und über die drei Grazien von der WG kann man nur das Kreuz machen ärger gehts nicht mehr .
Aber ich werde weiter Die schauen ,jetzt ist es draussen um halb acht nicht mehr warm ,da passt das Fernsehen .
Bavaria schrieb am 25.08.2025, 20.09 Uhr:
Eigentlich wollte ich DID ja noch eine Chance geben.....und habe etwas getan was ich noch nie gemacht habe :Die ganze kommende Woche übers Wochenende vorhergeschaut.Und das war gut so.Nun ist bei mir definitiv Sendeschluss!Was bildet sich dieser "Breitmaulfrosch" eigentlich ein??? Leon ist ein Hübscher,klar hat der eine sexuelle Vergangenheit.Glaubt diese verkorkste Trutschn ernsthaft, dass jeder so vertocknet daherkommt wie sie selber?Und nur auf eine wie sie gewartet hat?Wieso mandelt die sich so auf? Sie ist beiweiten nicht "the only one" Fixstern am Damen-Himmel.Sie schaut auch mit offenen Haaren und unbebrillt nicht besser aus.Mich schüttelts direkt immer,wenn sie Leon nahe kommt und schmatzend niederschmust. Bäääh...Dann diese Klamotten heute wieder! Blümchenbluse zum karierten Rock,da bekommt man ja direkt Augenkrebs.Ich kann diese Person einfach nicht mehr ertragen! Da ist mir ja die Maya symphatischer mittlerweile und das will was heißen!Dann die ewig beleidigte und vermeinlich stets benachteiligte Moni.Macht im Prinzip aber das gleiche, was sie Rosi vorwirft.Und as Sopherl sitzt großglotzig in da Kuchl mit ihren eingepferchten Nachwuchs.Sie wird wohl am Voglhof irgendwann Schimmel ansetzen.Und die Uschi mit ihrer unsäglichen verkauzten"Gagerlstimme".Ach was ist sie doch "begehrenswert!" Nie und nimmer kann sie sich des Winklers dauerhaft "erwehren!" Ich will keine Neuauflage dieser hanebüchenen Geschichte(Winkler stalkt bedauernswerte,arme Uschi?).Fällt denen tatsächlich nix anderes mehr ein??Allein die hanebüchene Vorstellung ,Winkler(ein Mann von Welt) wäre nach all der Zeit wegen dieser farblosen Urschl in dieses Kuhkaff zurückgekehrt ist doch der Brüller!Winkler hat Geld,sieht passabel aus und die Frauenwelt liegt ihm zu Füssen.Weshalb sollte er also unter seinen Möglichkeiten bleiben??(Weil die durchgeknallten und weltfremden Autoren es so wollen)
Die unsägliche KonstellationVera/Gregor gibt auch nix mehr her,außer Zoff und "duad ma leid "Versöhnung.Was sollte da noch groß kommen..außer Bevormundung,Mißverständnissen und Klugscheißerei von Seiten Vera´s?Von der unmöglichen Kasperl-WG möchte ich gar nicht reden...deren "Höhepunkte" bestehen aus Brunis Gekläffe (und das ist nervig genug!)und den gewohnten ,geschmacklosen Blödeleien über die sich kein normal denkender Mensch auch nur im Ansatz amüsieren könnte.Die Uri hat wohl auch ausgedient....naja,war ja vorhersehbar.(Alles hat ein Ende,nur die Wurst hat zwei)Bleiben die minderbemusterten,verzichtbaren Randfiguren mit der Deppenrolle Phillip,der transusigen Ulla ,den indiskreten Josef und Kasperlkopf Sascha.Nicht zu vergessen die kopftuchtragende ,dauerbackende Anneanne .Mauserl Franzi lässt auch keinen Wandel erhoffen und auf deren Auftritt kann ich sowieso gerne dankend verzichten.Die neugierige,übergriffige AL und ihr devoter Hampelmann inkl."Gemeinschaftswohnzimmer" machen weiter im gewohnten Trott(und wenn sie nicht gestorben sind ...)und vervollständigen das Schmierentheater.Da sich bei DID sicher künftig nicht viel ändern wird,verzichte ich auf die Fortsetzung dieser Art Unterhaltung.Zum Glück gibts Alternativen.Tut mir leid für einige "treue" Fans(ich entschuldige mich untertänigst,mea culpa) wenn ich die Story bzw. Zustände bei DID jetzt wieder einmal so "verrissen" habe.(Auch für etwaige Spoiler)Aber ich sehe das nun mal so und deshalb werde ich euch künftige Ergüsse meinerseits diesbezüglich ersparen.
(Will ja niemand erregen oder gar quälen)Leidln,für mich wars das jetzt! Kann dieser Serie nichts mehr abgewinnen und verabschiede mich nun deshalb.Schön war´s aber "Genug ist genug"!(Alles im Leben hat seine Zeit...)
Ich wünsche euch weiterhin mehr oder weniger gute Unterhaltung hier im Forum und bei/mit DID!Bleibts gsund ,munter und geschmeidig!
Pfiats eich,Servus und Baba!Resi2005 schrieb am 25.08.2025, 23.24 Uhr:
Bavaria, schadeViele liebe Grüße und alles Gute für dich.
Ich werde deine Kommentare vermissen, vielleicht überlegst du dir es noch mal. Nimm doch nicht alles sooo ernst.Brigitte1950 schrieb am 26.08.2025, 00.14 Uhr:
Resi, ich finde es auch schade. Allerdings hat Bavaria sich schon einmal verabschiedet und ist dann zurückgekommen. Das lässt hoffenBrigitte1950 schrieb am 26.08.2025, 06.23 Uhr:
Bavaria, mit allem was du schreibst hast du recht. Trotzdem ist es schade, dass du dich verabschiedest. Deine Kommentare werden wirklich fehlen. Aber vielleicht überlegst du es dir ja nochmal, wie ich schon an anderer Stelle schrieb. Falls nicht, wünsche ich dir alles Gute.Sonnenblümchen schrieb am 26.08.2025, 07.05 Uhr:
Ja Bavaria genau so ist es ,
Aber es ist bei mir wie eine sucht , ich komm von dem Quatsch nicht los ,Die Krönung der schlechten Regie mauserl und Uschi kommen kalkweiß aus dem herrlichen Urlaub zurück, Wie kann man als Eltern da zusehen,wie sich das Kind da gibt im TV,
das Gerede der Franzi wird wie bei den meisten Kinderddarsteller immer gestelzter je älter sie werden , furchtbar und warum werden ihr immer die unsäglichen Segelohren freigelegt????!Bergvagabund schrieb am 26.08.2025, 07.58 Uhr:
Bavaria,du hast bei jeden Satz meine Zustimmung!
Trotzdem finde ich es sehr ,sehr schade deine Kommentare hier nicht mehr zu lesen.
Die haben für mich zur Serie irgendwie dazu gehört.Danke für die gute Unterhaltung!
Auch dir nur das Beste!Bergvagabund schrieb am 26.08.2025, 08.02 Uhr:
Brigitte1950 schrieb am 26.08.2025, 00.14 Uhr:
Resi, ich finde es auch schade. Allerdings hat Bavaria sich schon einmal verabschiedet und ist dann zurückgekommen. Das lässt hoffen
...
Brigitte daran kann ich mich nicht erinnern.Sie hatte sich einmal eine kurze Auszeit gegönnt(ein oder zwei Wochen?) und das auch so angekündigt.
Aber ich hoffe mit dir.Zumal ich nur noch sporadisch diese Serie schaue aber so zwei,drei mal in der Woche hier vorbeischaue um eure Kommentare zu lesen.
Besser als Nachrichten zu lesen oder Sterbeanzeigen.
Bavarias Beiträge werden mir fehlen...Sepp11.. schrieb am 26.08.2025, 08.25 Uhr:
An den "Mog i's" ("likes" darf man hier vermutlich nicht schreiben, um keinen "Bäh-Sturm" zu ernten) ist abzulesen, dass so manche User im letzten halben Jahr ausgestiegen sind vom Forum und/oder der Serie.
Die besten Beiträge erhielten ja seit eh und je maximal 25 bis 28 Daumen. Das lässt Rückschlüsse zu auf die Gesamtzahl der User dieses Forums. Man unterliegt oftmals dem Glauben, hier sind Hunderte von Nutzern unterwegs. Ich glaube sogar, dass der BR sich mit der Entscheidung, eine solche Sommerpause mit "Best of" zu zelebrieren, gemessen an künftigen Einschaltquoten "ins Knie geschossen" hat.Bavaria schrieb am 27.08.2025, 08.56 Uhr:
Resi schrieb:
Nimm doch nicht alles sooo ernst.
###########################
Resi, das ist ja der Punkt bei DID: Ernst nehmen kann man dieses Kaspertheater doch eh nicht mehr ,oder? Daran liegts nicht.
Mir ist es einfach zu blöd meine Zeit mit solch einer Schmonzette zu verbringen. Außer Blödsinn und indirekte" Belehrungen" hat doch DID mittlerweile nix mehr auf dem Kasten.Der Unterhaltungswert ist rapide gesunken.Leider.Ich hatte wirklich lange Geduld und habe bemerkt es geht auch ohne DID.
Hier haben sich schon viele User verabschiedet, die regelmäßig gepostet haben und deren Beiträge ich immer sehr gerne gelesen haben .Leider macht das auch das Forum nicht lebendiger..und bei so manchen fand ich es sehr schade..Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Usern ,die mir nette Worte mitgegeben haben. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, ist ja doch eine gewisse Verbundenheit entstanden. Und sei es auch nur durch den gemeinsamen Austausch. . Das werde ich wohl eher vermissen ,die Serie nicht.Sicher werde ich aber hier gelegentlich vorbeischauen und mitlesen/bzw. nachlesen. Warum auch nicht?(Ich kann nur nichts mehr beitragen.)Und auch wenn ich mir das nicht mehr selber antue ,bin ich trotzdem gespannt wie lange diese Serie noch durchhält und sich alles entwickelt. Und da kommt ihr ins Spiel...So und nun lasst es euch gutgehen und schreibt schön fleißig!
Bis bis bald mal wieder!Bergvagabund schrieb am 27.08.2025, 10.13 Uhr:
Hallo Bavaria!
Ich hoffe trotzdem wenigstens gelegentlich mal von dir zu hören.Schön dass du uns im Auge behältst.Vielleicht macht DID ja die Superwende und du schwenkst um.Nur all zu große Hoffnung hege ich diesbezüglich leider nicht.Wie denn auch? Der Sparzwang ..
Nur..warum beendet man das dann nicht? DID sollte doch wie jede Serie gut in Erinnerung bleiben und nicht bis zum bitteren Ende negativ ausgeschlachtet werden.
Dörrobst schrieb am 25.08.2025, 20.03 Uhr:
Tratschende Sevim
Beleidigte Lien
Gutgläubiger Hubert
Eroberungsfeldzug planender Thomas
Und zufriedener, von Vera verhätschelter Gregor , der Umweltemma (eingeflogen in Alicante) und Felix umarmen durfte
Auweia ! Doofladen als Internetcafe
Lassen nichts Gutes erwarten!Nuntius 0.2 schrieb am 25.08.2025, 21.51 Uhr:
Für Lien gilt " große Liebe". Leon sagt " große Liebe" . Nun erfährt Lien, dass Leon schon eine andere " große Liebe Xenia" hatte, also nicht irgendwelche Mädchen....für Lien enttäuschend. Sie wird nicht gedacht haben, dass Leon überhaupt keine Erfahrung hatte bei ihrem ersten Mal.User 1782607 schrieb am 25.08.2025, 22.23 Uhr:
Auch das ist nicht ungewöhnlich.
Jede Liebe ist in diesen Alter die "große Liebe."Man weiß es doch nicht besser,oder?Brigitte1950 schrieb am 26.08.2025, 00.20 Uhr:
Nuntius, ich finde auch, die Lien kann doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass dieser tolle Junge kein Vorleben hatte. Allerdings war die Sevim so sensibel wie ein Stück Holz als sie der Lien von der Xenia erzählt hat.Nuntius 0.2 schrieb am 26.08.2025, 08.01 Uhr:
Brigitte Vorleben wird sie wissen, denn sie kannte den Unterschied zu Till. Leon wird seine Sache gut gemacht haben bei Liens erstem Mal. Dass es aber schon eine große Liebe gegeben hat........andererseits war die Geschichte mit Till auch nicht gerade klein auch ohne Vollzug. Sie hat da anfangs ordentlich gelitten.simla schrieb am 26.08.2025, 12.15 Uhr:
hi Nuntius 0.2
schrieb am 25.08.2025, 21.51 Uhr:was heißt denn da große oder groooooße Liebe. Man muss sich mal nur umschauen, wer plötzlich seine große Liebe erlebt. Teilweise alte Säcke, die schon mehrere Ehen und div. Liebesbeziehungen hinter sich haben und beim Interview ins Mikrofon über die aktuelle Beziehung von der absoluten großen Liebe faseln. Die Damen möchte ich gar nicht ausnehmen, da dreh ich die Hand nicht um. Noch nie hat jemand zugegeben, dies ist meine derzeitige große Liebe, nur manche sprechen von Lebensabschnittsgefährten...Nuntius 0.2 schrieb am 26.08.2025, 13.48 Uhr:
Simla, ich betrachte Lien und Leon nicht aus meiner Oldie- Perspektive, sondern eher aus der Betroffenenperspektive. Und da spielt eine andere große Liebe schon eher eine Rolle.Wie schon erwähnt, hatte Lien auch ihre große Liebe- wenn auch ohne Vollzug, aber mit Liebeskummer. Dass Leon sexuelle Erfahrumg hat wird sie wohl bemerkt habenDörrobst schrieb am 26.08.2025, 14.56 Uhr:
Bei diesem Hormonaustausch von großer Liebe zu sprechen, entzieht sich meinem Verstand, aber Leon und Lien werden alle Höhen und Tiefen der DiD Vorzeitpärchen und -paare erleben !Nuntius 0.2 schrieb am 27.08.2025, 14.31 Uhr:
Tja, Dörrobst, was ist Liebe? Agape, Nächstenliebe, romantische Liebe, Freundschaftsliebe....User 1837310 schrieb am 27.08.2025, 16.02 Uhr:
Sicher hat Leon seine Sache gut gemacht .Till hatte ja keine Chance,der wurde nur verarscht von ihr.Erst Liebe hecheln und dann am langen Arm verhungern lassen und rumzicken..War ihr wohl nicht gut genug.Zu wenig Muckis die "tolle "Lien braucht einen tollen Lover! Ich wünsche ihr, dass sie auf die krötig grinsende Schnauze fällt aber der" erste Stich" hält meist nicht lange.Leon wird diese langweilige ,intelektuelle,fade Nocken hoffentlich bald über haben.
Brigitte1950 schrieb am 25.08.2025, 20.00 Uhr:
Hab ich mir doch gleich gedacht, dass der Winkler nur wegen der Uschi nach Lansing zieht, der hinterhältige Hund. Und der Hubert schnallt mal wieder gar nixSepp11.. schrieb am 25.08.2025, 20.16 Uhr:
Momentan steht der Winkler vielleicht noch auf die Uschi. Scheint mir aber dramaturgisch zu langweilig zu sein, dass die Autoren diese Geschichte noch einmal richtig aufwärmen, dass er ihr noch erneut den Hof macht. Ich habe zwei Alternativen im Kopf.
Abwarten.
Kritisch schrieb am 24.08.2025, 20.38 Uhr:
Die 3 DiD freien Wochen sind nun vorbei.
Lassen wir uns überraschen, was die neuen Folgen so bringen.
Es kann hoffentlich nur besser werden da die letzten Folgen sehr einfallslos waren.
Die Pipsestimme von Vera hab ich nach 3 Wochen immer noch in den Ohren.Neanderin schrieb am 25.08.2025, 10.26 Uhr:
Vera und Piepsstimme?
Kritisch, da hat sich aber über 3 Wochen Ihre Erinnerung radikal verändert. Bisher war doch den Kritikern von Vera deren Stimme zu kreischig, zu laut...??!!Da sieht man wieder, dass Vera halt vom Forum nur als eine Art Unterhund auserwählt ist, auf dem man lustvoll herumhackt und sich alles Mögliche ausdenkt....
So schlimm wie ihr ergeht es nicht einmal den tausendmal nervigeren "WG-Matzen"...
User 1879395 schrieb am 24.08.2025, 19.23 Uhr:
habt ihr nichts anderes zu tun, als euch mit krallen und zähnen an den hals zu springen?
ich merke, euch fehlt DiD...
User 1264534 schrieb am 23.08.2025, 18.28 Uhr:
Hallo, "Arbermandl" (Winter am Arber) gesprochen von Elfi Pertramer ...mein absoluter BR-
Lieblingsbeitrag !
Weiss nicht aus welchem Jahr, aber ab und zu wirds mal gezeigt.
Irgendwie freu ich mich trotzdem jetzt, dass
DID wieder kommt. Aber jeden Abend schimpf ich drauf
Ralf3005 schrieb am 23.08.2025, 14.17 Uhr:
Jetzt sind die Sommerferien vorbei und der Vorspann mit den Darstellern wurde nicht geändert. Peinlicher geht es von den Machern wohl wirklich nicht !?!Sepp11.. schrieb am 23.08.2025, 14.27 Uhr:
Schon mal überlegt, dass die Macher just in der Zeit Urlaub haben wollen, wie ihre Schul-/Kindergarten-Kinder?Dörrobst schrieb am 24.08.2025, 01.44 Uhr:
Ach Sepp11- mir fehlt Ihr altes Profilbild! Ich hab zwar nichts für Viehzeug übrig, aber psste zu IhnenMaxxi schrieb am 24.08.2025, 07.09 Uhr:
Mir hat das Foto auch gefallen.
Ich käme nicht auf die Idee, einen anderen User anonym übers Netz anzuschwärzen. Wobei ja nicht mal fest steht, ob das Foto urheberrechtlich geschützt ist, oder nicht. Wenn nicht, wurde hier unnötig ein Fassl aufgemacht.
Solch "schwerwiegende" Probleme möchte ich haben.User 1837310 schrieb am 24.08.2025, 08.34 Uhr:
Nochmal für die Begriffstutzigen im Forum:
Ich habe niemanden angschwärzt oder hingehängt.Ich habe lediglich einen Hinweis gegeben.Ich habe auch keinen zum Löschen seines Accountbildes geraten.Das muss selber eingeschätzt werden ob man sich dem Risiko einer Strafe aussetzt oder nicht.Und nun hat Sepp ja die Möglichkeit alles .falls notwendig zu legalisieren.Hört endlich auf herum zu hetzen.Aber auch das sind "schwerwiegende Probleme" die aufs Tablet müssen,wenn man sonst nichts zu tun hat.Ja DID scheint manchen schon sehr zu fehlen.Neanderin schrieb am 24.08.2025, 10.18 Uhr:
"... Ja DID scheint manchen schon sehr zu fehlen..."Ja, gell, ...7310...!!😉😁😂Maxxi schrieb am 24.08.2025, 10.30 Uhr:
Andere Meimungen, als deine musst auch du hinnehmen. Dein Satz "der Sepp ist halt vielfältig" lässt (bei mir) Spekulationen zu, ob es bei deiner Suche "nur" um Katzenhaltung ging, oder doch etwas anderes.
Schönen Sonntag allen aus Kirchberg (Tirol).
Bild stammt von von der "Nacht der Ballone".User 1837310 schrieb am 24.08.2025, 10.51 Uhr:
Andere Meimungen,Welche anderen "Meimungen" denn?Spekulationen? Lustig.
Ich meinte mit "vielfältig" weil er bzw.dieses Accounfoto auf besagter Tierweltseite vorhanden war.Das war ZUFALL!!Sind Sie schwer von Begriff?
Und Ihr Bild interessiert mich eh nicht.Unscheinbar.
Machens a Ballonfahrt um das Hirn zu durchlüften.Vielleicht hilfts?
Bier_vor_vier schrieb am 22.08.2025, 17.58 Uhr:
Was geht denn hier ab? Profilbildneurosen, selbsternannte Pseudodetektive, persönliches Gestichel...
So heiß ist es doch gar nicht mehr, dass dem einen oder anderen hier das Gehirn verdampfen müsste. Würde dem Oberstänkerer, egal ob männlich oder weiblich, zu einem Besuch im Biergarten raten, da gibt es schattige Plätzchen und kühles Bier.
Heidal schrieb am 21.08.2025, 23.58 Uhr:
Bitte liebes Service ... Bitte deaktiviert den User "1837310" ... Der will nur stören, provozieren, etc.Aber eigentlich ist es egal. Kommt ja eh mit neuer Nummer/Namen wieder.
Pedrojelli schrieb am 21.08.2025, 09.29 Uhr:
Ich schau gerade Wiederholungen von 2017 an und es würde mich sehr freuen ,wenn in einer Woche mehr als 10 Wiederholungen kommen würden,ansonsten muß ich sagen das ich ein großer Fan von dahoam is dahoam bin lg.pedrojelliBrigitte1950 schrieb am 21.08.2025, 10.35 Uhr:
Pedrojelli, ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass jeweils donnerstags ab mittags neue Folgen eingestellt werden. Meistens sind es so ca. 30. Ich weiß auch nicht, warum es in der vergangenen Woch nur 10 waren. Ich hoffe doch sehr, es geht weiter.
Neanderin schrieb am 20.08.2025, 03.44 Uhr:
Beim Blick in die Vorschau wird einem schon schlecht, wenn man das Bild mit den 3 WG-Grazien sieht.
B&B, Bunt und Blöd...Wird vermutlich auch nach der Pause nicht besser...😫Dörrobst schrieb am 20.08.2025, 11.25 Uhr:
Nehmen Sie doch Baldriantropfen liebe Neanderine
Dann sind Sie ruhig, nur die Katzen laufen Ihnen nach.....Neanderin schrieb am 20.08.2025, 17.55 Uhr:
Danke für den Tipp, liebe Dörrobst! Schlürfe gerade Admonter Kräuterlikör, der hilft auch!🤨😁User 1783445 schrieb am 21.08.2025, 23.44 Uhr:
Ich habe es mir angetan und alle vier neuen Folgen angeschaut. Katastrophe es wird immer blöder. Dass die Schauspieler überhaupt noch so einen Schwachsinn mitmachen kann ich mir nicht erklären.Mamma Mia schrieb am 22.08.2025, 05.49 Uhr:
Danke User ....445.....Schaue jetzt gar nicht mehr.
Aus is mit Did.
User 1837310 schrieb am 18.08.2025, 19.42 Uhr:
Sepp11
Ich habe auch zufällig ewas entdeckt
Nämlich "dein" Hunde Account Foto im Netz.Original mit Schnauze auf der Mauer.
Hast du nicht die Befürchtung es könnte urheberrechtlich geschützt sein?
Ich wäre vorsichtig.Bildklau ist kein Kavaliersdelikt.Sepp11.. schrieb am 19.08.2025, 12.59 Uhr:
1837310
Womöglich bist du einem schwerwiegenden Fall von Cyberkriminalität auf der Spur.. 😉.User 1837310 schrieb am 19.08.2025, 13.58 Uhr:
Ach Sepp,ich bin gar nichts auf der Spur.
Ich habe michnur gewundert als dein Account konterfei plötzlich auf einer von mir geöffneten Seite(habe mich über Katzenhaltung informiert)rechts in der Spalte erschienen ist unter einen Thema das mit einen Rottweiler zu tun hatte.Kann sich dann ja nicht um ein Privatfoto von dir handeln.Kenne jemanden,der damit Schwierigkeiten bekommen hatte.Das Internet ist ja öffentlich und allen zugänglich.Aber wie gesagt,mir persönlich ist das egal.War nur etwas überrascht beim Anblick dieses Bildes.Der Sepp ist halt vielfältig.😉Nuntius 0.2 schrieb am 19.08.2025, 14.14 Uhr:
...310, finde ich gut. Vor Zeiten musste ich im Internet veröffentlichte Bilder für einen Flyer bezahlen.User 1837310 schrieb am 19.08.2025, 14.37 Uhr:
Eben Nuntius.
Man kann sich auch auf diversen Seiten informieren.Hier ein kleiner Einblick:
Ein Bild ist in der Regel automatisch urheberrechtlich geschützt, sobald es erstellt wird. Das bedeutet, dass du das Bild nur dann verwenden darfst, wenn der Urheber oder die Urheberin dir die Erlaubnis dazu gibt. Eine unerlaubte Nutzung kann schwerwiegende rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Das Urheberrecht schützt nicht nur professionelle Fotos, sondern auch Schnappschüsse und Amateurbilder. Es spielt keine Rolle, ob das Bild kommerziell oder überhaupt genutzt wird – oder nicht.
Der Urheber oder die Urheberin eines Werkes hat gemäß § 15 UrhG zunächst einmal das ausschließliche Recht, das Werk zu verwerten und es öffentlich zugänglich zu machen. Dies bedeutet, dass der Urheber allein entscheidet, wer das Bild nutzen darf und unter welchen Bedingungen.Darunter fällt: das Vervielfältigungsrecht (§ 16 UrhG),
das Verbreitungsrecht (§ 17 UrhG),
das Ausstellungsrecht (§ 18 UrhG).Selbst wenn ein Bild auf einer öffentlichen Webseite frei zugänglich ist, bedeutet das nicht, dass es frei verwendet werden darf. Eine Quellenangabe allein reicht nicht aus, um die Nutzung zu “legalisieren”. Urheber:innen müssen ausdrücklich ihre Zustimmung geben, damit das Werk genutzt werden darf. Dies geschieht oft in Form einer Lizenzvereinbarung. Die Missachtung dieser Regelungen kann teuer werden und zu Abmahnungen sowie Rechtsstreitigkeiten führen.
Heisst im Klartext: Man darf nicht einfach irgendein Bild in seinen Beiträgen,Zitaten oder Accounts verwenden ohne mit rechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen.Muss nicht so kommen,kann aber.Sepp11.. schrieb am 19.08.2025, 15.35 Uhr:
1837310
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, WER GENAU der Urheber ist, machen deine Posts VIELLEICHT einen Sinn.
Übrigens: üble Nachrede ist auch kein Kavaliersdelikt.Nuntius 0.2 schrieb am 19.08.2025, 15.40 Uhr:
Sepp, ich hab mich damals schlau gemacht, man hatte mich gewarnt.
Es gibt im Netz aber auch kostenlose Bilder. Nun kann ich Ihnen nicht sagen( kurzes Gedächtnis, 10 Jahre her), wie das ganze ablaufen muss .User 1837310 schrieb am 19.08.2025, 16.31 Uhr:
1837310
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, WER GENAU der Urheber ist, machen deine Posts VIELLEICHT einen Sinn.
Übrigens: üble Nachrede ist auch kein Kavaliersdelikt.Na du bist ja lustig.Woher soll ich denn wissen von wem du dieses Bild hast?Da wirst du dich schon selber umtun müssen.Fakt ist,ich habe es auf einer Internetseite entdeckt und sofort an dich gedacht.Ob für dich meine Posts Sinn machen ,keine Ahnung.Ich habe es nicht böse gmeint,imGegenteil.Und wieso üble Nachrede? Du wirst jetzt ncht mehr behaupten wollen dieses Foto hättest du selbst geschossen.Aber vielleicht hast du ja Glück,wo kein Kläger,da kein Richter.Nur sicher kannst du dir nicht sein.Ich habe dich lediglich darauf hinweisen wollen.Mach damit was du für richtig hältst.Aber Unwissen schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.Sepp11.. schrieb am 19.08.2025, 17.06 Uhr:
1837310
Ach so: dass ich es geklaut haben soll, steht für dich fest, aber von wem kannst du mir nicht sagen. Schon mal etwas von Unschuldsvermutung gehört. Schon mal etwas davon gehört, dass Urheberrechte irgendwann automatisch auslaufen?
Habe die Ehre.User 1837310 schrieb am 19.08.2025, 17.46 Uhr:
Sepp ,ganz wie du meinst.Nicht mein Problem...
Ich weiß gar nicht weshalb du mich jetzt so angehst.Ich habe nicht gesagt dass dieses Bild geklaut ist,ich habe nur einen Hinweis gegeben..Wenn alles passt ,ist es ja gut.Pasinger schrieb am 20.08.2025, 14.17 Uhr:
310
Ruppigkeit ist in diesem Forum bedauerlicherweise öfters zu beobachten. Schade, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, und auf ein eventuellen Problem aufmerksam machten.User 1837310 schrieb am 20.08.2025, 15.03 Uhr:
Danke Pasinger
Ich hab es eh bereits bereut.Besser man schweigt.Dörrobst schrieb am 20.08.2025, 16.16 Uhr:
Betrifft mein Statusbild:
Guido Reno ist schon ein paar hundert Jahre tot und ich hoffe, dass die Mafia sich nicht um die Tantiemen kümmert !User 1837310 schrieb am 20.08.2025, 16.57 Uhr:
Dörrobst
Sie scheinen da etwas misszuverstehen.Jeder kann alles fotografieren und irgendwo einstellen.Wenn aber ein Foto von einer offiziellen Seite(Tiermagazin)das einen Bericht damit ergänzt) kopiert und verwendet wird,kann es Probleme geben.
Dieser Rottweiler ist in dem Fall auch nicht Sepp´s Hund wie er mal hier erzählt hat.
Es sei denn,dieses Foto wurde dem Sepp "geklaut".Dann kann er ja theoretisch Ansprüche stellen.😉.Es geht nicht um das Motiv eines Bildes,es geht um die Vervielfältigung/Kopie eines bereits von jemand anderen erstellten Fotos.
Beispiel: Ich fotografiere meinen Hund,stelle das Foto ins Internet und jemand verwendet es unter seinen Account,Beitrag o.ä. ohne meine Erlaubnis.Nuntius 0.2 schrieb am 20.08.2025, 17.04 Uhr:
Mein Profilbild ist eines der freigegebenen. Fotos. Nicht von mir gemacht, sondern aus dem Internet.User 1837310 schrieb am 20.08.2025, 18.41 Uhr:
Nuntius ,deswegen hatte ich meinen ersten Beitrag auch mit Fragezeichen versehen.Allerdings hat die Reaktion von Sepp dann meine Vemutung bestätigt.ResiR'ding schrieb am 20.08.2025, 23.12 Uhr:
Die, die in soiche Fälle Ansprüche stellen können san zb aa Nachfahren der Urheber. Unser hiesiger Theaterverein hod a riesen Probleme g'habt, weil auf unserer Website a Zitat von Karl Valentin veröffentlicht war. Es gibt Kanzleien die si nur um solche Sachen kümmern. Mia ham damals a für unsere Verhältnisse empfindliche Strafe zahlen müssen...Nuntius 0.2 schrieb am 21.08.2025, 04.39 Uhr:
Nun ja,....310, für freundliche Einwürfe sind Sie auch nicht gerade bekannt. Oben war ich recht verwundert, dass Sie einen längeren ganz zugewandten Beitrag geschrieben haben.Sepp11.. schrieb am 21.08.2025, 07.22 Uhr:
Pasinger 20.08. 14:17 Uhr
Ruppigkeit ist des 1837310 zweiter Nachname unter dem jetzigen und unter früheren Account-Namen👌.User 1837310 schrieb am 21.08.2025, 08.27 Uhr:
Nuntius und Sepp11
Was soll das denn jetzt? Hier geht es nicht um mich und eure Einschätzung meiner Person.Immer schön sachlich bleiben.Sepp was deine früheren Account Namen betrifft, könnte ich auch etwas dazu schreiben.Tu ich aber nicht.Auch DAS ist nicht das Thema.Bergvagabund schrieb am 21.08.2025, 09.03 Uhr:
Nuntius hat geschrieben:. Oben war ich recht verwundert, dass Sie einen längeren ganz zugewandten Beitrag geschrieben haben.
Ob der Beitrag zugewandt war,vermag ich nicht zu beurteilen.Sepp11 hat das zumindest nicht so empfunden.Ich fand ihn informativ und keineswegs unfreundlich.Mir ist aber auch schon oft aufgefallen, dass vieles auf persönlicher Ebene ausgetragen wird.Mir ist egal ob jemand nette, freundliche Beiträge schreibt oder zynisch ruppige.Leute das ist nur ein Forum.Und wer hier unter welchen Account schreibt interessiert mich genauso wenig.Gedankenverschwendung.Sepp11.. schrieb am 21.08.2025, 09.11 Uhr:
Falsch 1837310:
von mir gibt es keine früheren Accounts, NULL 🤷. Es sei denn, die Betreiberplattform hat mal gestreikt und ich wurde gezwungen, mich mit einem ungeliebten Nummernaccount einzuwählen.
Mithilfe des Administrators konnte ich mich in diesem Einzelfall am selben Tag wieder als Sepp11.. (aus Rottweil) mit den Avataren "Dick und Doof" und "Test-Turm Rottweil" (an denen du ja ebenfalls etwas zu meckern hattest) einloggen.Ein Versuch war's wert 1837310...
ist aber gescheitert.Dumm gelaufen 😂Sepp11.. schrieb am 21.08.2025, 09.48 Uhr:
1837310 21.08. 08:27 Uhr
Zu (deinem) Thema:
Bei deiner akribischen Recherche (Ironie) im Netz bist du sicher auch auf der Seite mit mindestens 200 namentlich genannten Nutzern des Hundefotos gelandet. Schreibst du diese auch an? 🤔User 1837310 schrieb am 21.08.2025, 14.00 Uhr:
Dumm gelaufen ,Sepp?Was genau?Nicht dümmer als bei dir.Oder kannst du deine Behauptungen beweisen? Da steht wohl Aussage gegen Aussage.Und nein,ich werde die angeblich restlichen 200 nicht anschreiben.Wieso sollte ich? Habe auch bei dir ja auch nicht getan.Es war lediglich ein gutgemeinter Hinweis ,weil du hier im Forum bist.Hat ja Nuntius auch irgendwie gemacht,oder? Und auch andere User haben das bestätigt.Nur da kam keine Negativ-Reaktion.Meinetwegen musstest du dein Accountfoto nicht löschen,das hast du freiwillig gemacht.
Warum eigentlich ,wenn ich so falsch liege damit?Und nun hoffe ich dieses leidige Thema abhaken zu können.Oder willst du weiterhin nachtarocken?Würde mich allerdings auch nicht wundern.Ergänzung:
Bei deiner akribischen Recherche (Ironie) im NetzIch habe nicht recherchiert,ich bin durch Zufall auf einer Seite darauf gestossen.Neanderin schrieb am 22.08.2025, 04.54 Uhr:
...7310, also dass ein Rottweiler unter Katzenhaltung erscheint ist schon merkwürdig, aber wenn man Sepp11 eingibt, erscheint besagter Hund. Kann es sein, dass gezielt etwas gesucht wurde...?Das mit dem nicht freien Bild mag ja stimmen, aber ein gezielter Hinweis im Forum kann auch schlafende Hunde wecken... "Ein Schelm, der Böses dabei denkt" könnte man meinen!... 7310, durchforsten Sie alle Accounts, um dann "liebenswürdigerweise" auf Fehler hinzuweisen? Wie gut, dass mein Avatar ein selbstheschossenes Bild ist....Neanderin schrieb am 22.08.2025, 04.59 Uhr:
"... Dieser Rottweiler ist in dem Fall auch nicht Sepp´s Hund wie er mal hier erzählt hat.."Hat Sepp11 das jemals behauptet? Ich erinnere mich, dass er erwähnte einen Rottweiler (gehabt?) zu haben!Neanderin schrieb am 22.08.2025, 05.06 Uhr:
Nuntius (19.08., 14:14h), ein Bild, das einem nicht gehört auf einem Flyer zu veröffentlichen ist sicher "gefährlicher", als es hier als Avatar zu zeigen, da damit auch kommerzielle Interessen verbunden sein könnten!Neanderin schrieb am 22.08.2025, 05.32 Uhr:
Wollte es nun genau wissen: Das Rottweilerbild stammt aus der Werbung von Bubecks Hundefutter! Ich glaub ja nicht, dass diese etwas dagegen hätten, wenn ihr Leitbild als Avatar Verwendung findet! (Eher dürfte das Gegenteil der Fall sein.)Wie man beim Suchen nach Katzendingsbums auf den Rottweiler stoßen kann, lieber ...7310, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel...User 1837310 schrieb am 22.08.2025, 08.35 Uhr:
Neanderin
Das war kein Katzenforum.Ich habe mich über Katzen schlau gemacht.
Es handelte sich um das "DeineTierwelt Magazin" und in der rechten Spalte unten war diese Bild mit dem Rottweiler-Thema.
Machen Sie doch keine soche Welle daraus jetzt.Es ist zwar bekannt ,dass Sie sch überall einmischen und zu jeden Thema was zu sagen haben.Aber Böses müssen Sie mir deshalb nicht unterstellen.Von wegen gezielt danach suchen.Wie kommt man auf sowas? Da wären Ihre Accounts wesentlich verdächtiger als ein harmloser Hund und ich habe anderes zu tun als auf die Suche zu gehen .
Ich habe einen Fehler gemacht und auf eventuelle Gefahren hingewiesen.Man möge mir gnädigst verzeihen...Bergvagabund schrieb am 22.08.2025, 08.51 Uhr:
Neanderin,jetzt musste ich schmunzeln.
Da scheint Ihre Fantasie wohl wieder einmal mit Ihnen durch zugehen.Wie lange hat Sepp11 diesen Account schon hier im Forum? Seit ich hier bin auf jeden Fall.Ich kenne ihn nicht anders.Und jetzt sollte jemand plötzlich auf die Idee kommen und gezielt Suche nach Profilbildern starten um Usern eins auszuwischen? Ist das nicht etwas weit hergeholt?Ich hätte Sie ehrlich gesagt für intelligenter gehalten.Diese "Verschwörungstheorien" scheinen sich nicht nur auf die Politik in den Foren zu beschränken.Sehr beunruhigend.Man sollte sich wirklich nur auf DID konzentrieren.Ihre privaten Offenbarungen bezüglich der Mißhandlungen in Ihrer Kindheit finde ich ehrlich gesagt auch befremdlich.Mit Verlaub-sowas gehört hier nicht in so ein Forum.Muss das sein?Diese DID Sendepause scheint ja allerhand Emotionen aufzuwühlen...und ich dachte hier wäre auch Schreibpause.Würde allen gut tun ,wie man sehen kann.
Ich zumindest empfehle mich und mache jetzt Urlaub von DID und vom Forum.Brigitte1950 schrieb am 22.08.2025, 11.40 Uhr:
Bergvagabund, dem kann ich nur zustimmen. Wird immer schlimmer und hat absolut nichts mit DiD zu tun.Neanderin schrieb am 22.08.2025, 12.54 Uhr:
Regt Euch nur gleich wieder ab, es waren halt so meine Gedanken zu ..7310's Gscheidhaferlerei!
Alles easy!🤗🥰User 1837310 schrieb am 22.08.2025, 18.30 Uhr:
Na klar,Neanderin.Ein gutgemeinter realistischer Hinweis ist "Gscheithaflerei."
Was geht Sie das eigentlich an?Fühlen Sie sich am Ende selber betroffen weil Sie sich so echaffieren?User 1837310 schrieb am 24.08.2025, 08.40 Uhr:
..7310, also dass ein Rottweiler unter Katzenhaltung erscheint ist schon merkwürdig, aber wenn man Sepp11 eingibt, erscheint besagter Hund.
Na wunderbar dass Sie darauf hinweisen.Auf so ewas wäre ich nie gekommen,ich google keine User.
Ein Glück,dass Sepp dieses Bild ersetzt hat.Neanderin schrieb am 24.08.2025, 10.32 Uhr:
"... gekommen,ich google keine User..."Ich auch nicht, 7310! Aber es war interessant, dass der Rottweiler in der Werbung für Hundefutter aufgetaucht ist! Dies dürfte ja nicht ungewöhnlich sein. Und wie ich schon erwähnte, wird die Firma Bubeck kaum Ansprüche an Sepp11 stellen. Er könnte ja ein Kunde sein?
(Wie ich Nuntius gegenüber schon erwähnte, sollte man fremde Bilder nicht kommerziell verwenden. Wegen eines Avatars in einem Forum wird es aber kaum Beschwerden geben, es sei denn, es wird angeprangert!)Ihre Aktion hätten Sie sich also sparen können! Aber wie Sie schon sagten, wenn einem DiD fehlt kommt man halt auf allerhand Ideen und quagelt über Avatare der User...😉😁User 1837310 schrieb am 24.08.2025, 13.05 Uhr:
Neanderin
Sie immer mit ihren Hundefutter!Ich kenne keine Werbung damit.Es war auf besagter Seite bei einen Artikel über Katzenhaltung und rechts daneben waren verschiedene Themen eingeblendet.Unter andern ein Rottweiler der hilflos verendet ist.Dabei war als Symbolfoto dieses Accountbild von Sepp.Nun is aber gut.User 1837310 schrieb am 24.08.2025, 14.11 Uhr:
Wie ich Nuntius gegenüber schon erwähnte, sollte man fremde Bilder nicht kommerziell verwenden. Wegen eines Avatars in einem Forum wird es aber kaum Beschwerden geben, es sei denn, es wird angeprangert!)Ihre Aktion hätten Sie sich also sparen können!Ein letztes mal Neanderin
Dies ist ein öffentliches Forum und wozu man ein Bild verwendet ,ist herzlich egal.Das Recht am eigenen Bild ist immer gültig ,ob Ihnen das nun passt oder nicht Neanderin.Und was ich mir sparen kann oder nicht,bestimmen Sie ebenfalls nicht.Ich weiß auch nicht welche Aktion Sie ansorechen.Ich habe Sepp einen Hinweis gegeben.Was er damit macht ist seine Sache.Die von Ihnen aber mit Sicherheit nicht.
Sie hätten sich also Ihre Antworten ebenfalls sparen können,so gesehen.
User 1888544 schrieb am 18.08.2025, 15.10 Uhr:
Hallo kann mir jemand helfen?
Ich schaue mir gerade die alten Folgen von Dahoam is dahoam in der ARD Mediathek an. Im Jahr 2017 ist aber bei Folge 1910 Schluss. Ab Folge 1911 ist nichts mehr in der Mediathek.Gruß Joachim FunkertBrigitte1950 schrieb am 18.08.2025, 15.34 Uhr:
8544, schau einfach am Donnerstag nochmal in die Mediathek. Jeweils donnerstags gibt es ab mittags neue Folgen. Meist sind es ca. 30 Folgen.
Was mich allerdings vorige Woche gewundert hat, es wurden nur 10 neue Folgen eingestellt. Es wäre sehr schade, wenn es nicht weitergeht, denn in den nächsten Folgen bekommt die Trixi ja ihre Diagnose und verlässt den Mike. Aber warten wir's ab.
Meistgelesene TV-News
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste treten am 26. Juli 2026 beim Family Battle auf
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
- "Pop Around the Clock": Konzerte von Coldplay, Marteria, BTS und Co. als TV-Premieren
- "Chicago Fire" begrüßt mit Staffel 15 neuen Feuerwehr-Rekruten
- 50 Jahre "Die Biene Maja": ZDF und KiKA mit Sonderprogramm
Neueste Meldungen
Bestätigt: Ryan Gosling wird für Marvel zum neuen "Ghost Rider"
Update "Futurama": Dann kommen die neuen Folgen nach Deutschland
Update "Reacher": Trailer und Starttermine für vierte Staffel plus Spin-off "Neagley" enthüllt
"Carrie": Erster Trailer kündigt Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher an
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:

![[UPDATE] "Futurama": Dann kommen die neuen Folgen nach Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Futurama-4_336404.jpg)
![[UPDATE] "Reacher": Trailer und Starttermine für vierte Staffel plus Spin-off "Neagley" enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Reacher-Star-Alan-Ritchson-Mit-Maria-Sten-Im-Spin-Off-Neagley_999916.jpg)