Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Aha, as Gwissn hot's druckt, die Moni. Weil man ja ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ganz sicher nicht!!!Ich bin hier schon lange ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Naja mit einem solchen Body konnte Till nicht ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Tut mir leid, Nesnderin aber widerborstig ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Wenn meine Tochter absichtlich alte Leute so ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Lupinchen: Jetzt muss ich mich auch wieder mal melden ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9380, Till war auch ein angenehm ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Bear, realistisch betrachtet, haben Sie ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Neanderin, ich deute Liens Blicke anders ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: (... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das war ja wieder klar. Streiten bis zum ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, Moni nimmt .mit Tina nun auch die ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, intellektuelles Gefälle ist wohl kaum ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Naja mit einem solchen Body konnte Till nicht ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Tinas Rolle erscheint mir zu mager. Sie ist zwar ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Putz-Fallen · 21.04.15 | Folge 1498 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Gründonnerstags-Ratschen · 01.04.15 | Folge 1489 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Wir werden sehen
- 22.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Da glaube ich eher an den Weihnachtsmann ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Hat Lien noch nie einen nackten Männerkörper ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Hoffentlich platzt dann da nichts ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Schützenliesl???
- 22.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ich denke hier platzt bald der Knoten bei ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Es ist halt wie so oft im Leben: die Hoffnung ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Um Himmeks Willen,was ist das ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, jetzt geht das Theater mit der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hat Lien noch nie einen nackten Männerkörper ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Ein Anschluss unter dieser Nummer · 19.02.15 | Folge 1466 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Alte Männer? Stimmt, die wissen noch was gut ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, am Anfang mag "Gegensätze ziehen ...
- Platz 5
692 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 09.07.2024, 11.20 Uhr:
Hi,Uschi möchte einen Privatdetektiv engagieren und am besten gleich noch einen feschen Bodygard.
Naveen wird sie die nächste Zeit noch gegen ihre Angststörungen coachen und so nebenbei auf andere Gedanken kommen, eine win-win-Situation…Neanderin 2.0 schrieb am 09.07.2024, 14.25 Uhr:
Simla, ja bei dem boanig'n Engl werd'n dem Naveen wenigstens koane sündigen Gedanken erscheinen und er ko's mit'm Exorzismus probieren, der armen Urschl ihran bäs'n Geist ausz'treiben! Der Hubert besprüht derweilen alles mit heiligem Wasser....
hehnerdreck schrieb am 09.07.2024, 15.23 Uhr:
Oda d'Uschi geht nur mehr mit zwoa Leibwächter (je 150 kg Muskelmass) aussm Haus und verprasst dadurch d'gesamte Ersparnisse von der Brauerei plus Auflösung von Franzis millionenschwerem Treuhandkonto. Aba a Unglück kumt säitn aloa. Dann schiasst a Meteor in de Brauerei nei und wie beim Mike is ois kaputt. Kirchleitner wona dann im Kella vom Brunnerwirt. Franzis Zukunft schaut düster aus: Wahrscheinlich Obdachlosigkeit, weil sie in Lansing von den Gleichaltrigen koana mog (des kimmt davon, wenn da Papa seim Kind beibringt mit Reichtum unter Schulkameraden anzugem).
User 1216969 schrieb am 09.07.2024, 16.12 Uhr:
Hallo Hehnerdreck warum bewerben Sie sich nicht als Drehbuchautor? Da käme bestimmt ein ordentlicher Wumms rein.
hehnerdreck schrieb am 09.07.2024, 16.56 Uhr:
D'Moni schenkt Severin einen Kaffee ein. Severin erwidert mit einem begeisterten Gesichtsausdruck, dass er sich schon die ganze Zeit auf den Kaffee gefreut hat. Daraufhin umarmt Kathi den Severin halb und versichert ihm mit herzerfrischendem Gesichtsausdruck, dass es in der Küch vom Voglhof immer g'mütlich ist. Nun erwacht der Lenz in seinem Kinderwäglein, worauf der Severin mit freundlichem Blick und ruhiger Stimme, die am Ende des Satzes eine kinderohrgemäße Erhöhung erhält, sagt, dass der Lenz ein lieber Bub ist, worauf der Monika Vogl, von den anderen unbemerkt, ein Tränchen der Rührung ausfließt. Das sind die großen Höhepunkte in der gemütlichen Wohnküche der Vogls, für die sich so mancher DiD-Fan fast die Haxn aus dem Leib rennt, um pünktlich zur frommen Abendstunde mit klopfendem Herzen und erwartungsvollen Augen seiner Lieblingsserie entgegenzufiebern.
Es sind die kleinen Momente, die kleinen Dinge, die kleinen Freuden des Alltags, die dieser Erfolgsserie so viel Lob und ... ja, manchmal sogar Bewunderung, vom besten Publikum aller Zeiten eingebracht hat. Dass der durchschnittliche Intelligenzquotient der DiD-Konsumenten Rekordwerte in eine ungünstige Richtung aufweist, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die bayerische Heimatserie ein schweres Erbe auf ihren Schultern trägt, schließlich bewahrt sie durch ihre wertvollen kulturellen Bezüge dieses von Bergbauern geprägten Bundeslandes pädagogisch wertvolles Kulturgut im Sinne der Überlieferung altbayerischen Brauchtums, wie die Zerstörung von Autowerkstätten durch Fliegerbomben und um einen Imbissladen umgebenden Behelfs-Biergarten mit nicht mehr auf dem Flohmarkt verkäufbaren Utensilien, die den gemeinen Lansinger schnell zum Auswanderungsgedanken verführen könnten.Bavaria schrieb am 09.07.2024, 16.59 Uhr:
Am End gar noch a Doppelwumms!😆 😅 🤣 😂
Aber mal ehrlich Leitln:Ois is besser als die derzeitige Aufführung! Diese Lansinger Gschichtn werden immer hanbüchener und fader.Die kloana Verdruckstheiten ,Verwechslungen und Wetten san ned da Bringer! *Gääähn*Es sollt a Spannung ins Geschehen rein.Es fehlt eindeutig a Bösewicht und Intrigen.Diese" Bussi Bussi Gesellschaft "und "alle san füranander do,"ist doch todlangweilig...Immer geht ois guad aus und das ganz schnell.Die Gschichtn mit Naveen und Tina wird gar nimmer erwähnt(ned das e scharf drauf warad) aber komisch find ichs trotzdem.Als wäre nix geschehen..The Show must go on und der frühere Trott geht weiter.Bloß ohne schnackseln halt.
Es gibt wahrlich unterhaltsamere Serien(wenn auch nicht unbedingt vollkommen realistisch)z.B. am wunderschönen Schliersee ,aber mit Spannung.Da fiebert man schon den nächsten Teilen entgegen und es stört nicht einmal so eine Musikeinblendung.DID ist auf dem absteigenden Ast.Mit diesen unrealistischen Dummheiten und Kindereien kann man eigentlich keine Quoten erzielen.Dieses ganze Harmonie-Gesülze hat man langsam dick.Immer der selbe ,vorhersehbare Schoaß.hehnerdreck schrieb am 09.07.2024, 17.00 Uhr:
Mir war mal wieder danach etwas ironisch-gemeintes zusammenzuschwurbeln. Man sehe es mir nach ... ich bin auch nur ein Mensch (auch wenn ich mich manchmal wie ein Huhn fühle, sobald ich DiD sehe).
Bavaria schrieb am 09.07.2024, 17.04 Uhr:
hehnerdreck schrieb am 09.07.2024, 16.56 Uhr:Gut beschrieben,Hehnerdreck!
Harmonie zum Gähnen! Und der Überfall sollte wohl sowas wie Spannung in das fade Geschehen bringen.Leider war es aber nur armselig und lächerlich....Bavaria schrieb am 09.07.2024, 17.06 Uhr:
@Hehnerdreck: Ich konnte nur den zweiten Teil als Ironie erkennen.Der erste Absatz war real.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.07.2024, 18.00 Uhr:
Großsartig, hehnerdreck, so käme ordentlich Pfeffer in die langweilige DiD-Brühe!
Neanderin 2.0 schrieb am 09.07.2024, 18.02 Uhr:
Und der arme Lenzerl ist immer noch ein Kind von 7 oder 8 Monaten...
Schoki schrieb am 09.07.2024, 19.01 Uhr:
Bavaria, wie heißt denn die von Dir genannte Serie am Schliersee ?
Bavaria schrieb am 09.07.2024, 19.26 Uhr:
@Schoki: "Die Landarztpraxis" auf SAT1 um 19 Uhr glaub ich.Ist aber bereits die 2. Staffel,wir schauen über die Mediathek.Schöne Landschaftsaufnahmen und kurzweilige Unterhaltung...
So,schnell noch was zum süffeln holen ,gleich gehts wieder los in Lansing!Schoki schrieb am 09.07.2024, 20.25 Uhr:
Vielen Dank, Bavaria. Von der Serie hab ich noch nie gehört. Die Privaten schaue ich nicht, deshalb schaue ich da in der TV- Zeitschrift nicht hin. Vielleicht sollte ich doch mal in die Mediathek schauen.... Die Landschaft am Schliersee ist ja wirklich schön.
Bavaria schrieb am 09.07.2024, 21.16 Uhr:
@Schoki,wir schauen sonst auch nix,allein wegen den langen Werbeblöcken.Aber eine Nachbarin hat mir das schmackhaft gemacht und über die Mediathek halten sich die Werbeeinspielungen bei der Serie in Grenzen.Aber man muss das von Anfang an gesehen haben um die Zusammenhänge zu begreifen.Die beiden ersten Teile haben mir nicht besonders gefallen und ich wollte schon aufhören aber dann bin ich auf den Geschmack gekommen.Und die zweite Staffel ist noch lebendiger,finde ich.Jedenfalls besser als DID.Gspinnerte Wetten und solche Sachen gibts da zum Glück nicht.
Dörrobst schrieb am 10.07.2024, 08.06 Uhr:
Ach nee Liebe Bavaria - Sie sind so taff, aber die "Landarztpraxis" ist doch Edelkitsch hoch drei - sorry!
Bavaria schrieb am 10.07.2024, 08.49 Uhr:
Dörrobst:
Mir gefällt der intrigante alte Doc,die Geschiedene vom jungen Doc,der hinterlistige,gewalttätige Ex der jungen Ärztin und auch der Macho der sich als Halbbruder entpuppt hat.Diese seltsame Marie die nach Jahren wieder mit unlauteren Gedanken auftaucht.Es passieren Unfälle und unvorhergesehene Dinge.Und lustig finde ich den italienischen Wirt,der bringt mich ständig zum schmunzeln. Bei DID schafft das selten jemand.Allein die Einblendungen der Landschaftsbilder sind sehenswert.Und die Herren der Schöpfung sehen durchwegs gut aus im Vergeich zu DID.Natürlich gibts auch unschöne Figuren wie den "Breitmaulfrosch" der jetzt zum Glück in Frankreich hockt.Mei...Kitschig sind doch irgendwie alle diese Serien.Aber keine ist so vorhersehbar und primitiv als DID! Und wieso "Sorry"?Mich belastet Ihre Meinung doch nicht.So sieht halt jeder mit seinen Augen.Interessant finde ich jedoch,dass Sie diesen "Edelkitsch" kennen...😉Schoki schrieb am 10.07.2024, 14.33 Uhr:
@ Bavaria, vielen Dank für Deinen Kommentar vom 09.07. 21.16h. Ich werde es wohl sein lassen mit der Mediathek, wenn mittendrin einsteigen nicht sinnvoll ist. Die ganze Serie anzuschauen ist mir zu Zeitaufwändig - erst recht im Sommer ( der heute ja wieder etwas schwächelt ).
Bavaria schrieb am 10.07.2024, 17.55 Uhr:
Gerne Schoki!
Wir schauen immer gleich 3 Teile an,zur Zeit ist ja eh" Sommerloch" im TV.Jeden Tag hinsetzen wäre nix,da reicht DID schon.Aber diese halbe Stunde kriegen wir schon hin.Und 4 Tage in der Woche sind ja zum Glück DiD frei!Ja,von vorne nachholen wäre schon zeitaufwändig,zumal die erste taffel über 50 Folgen hatte.Dann war einige Monate Pause,wäre für DID auch eine Möglichkeit,wenn sie dann mit besseren Themen rüberkämen...
Dörrobst schrieb am 09.07.2024, 05.33 Uhr:
Weiss denn die "umweltbewusste" Vera nicht, welcher Aufwand betrieben werden muss, um Kaffee zu entkoffeinieren?
Genau wie der energetische Aufwand für veganes Essen!
Dörrobst schrieb am 09.07.2024, 05.16 Uhr:
Auf so einen Aberglaubensch.... habe ich keine Lust! Jetzt fehlt nur noch die bescheuerte Frage (von Moderatoren) : " was macht das mit Dir?"
Neanderin 2.0 schrieb am 09.07.2024, 06.55 Uhr:
Dörrobst, DIE Frage, die man sich 4x/Woche um 19:30h stellen soll...😉🤭
Nuntius 0.2 schrieb am 09.07.2024, 13.51 Uhr:
Ich fand es schön, mal wieder von Maria zu hören. Damals hab ich geheult, als sie umkam. War dramaturgisch toll durchgeführt.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.07.2024, 14.28 Uhr:
Dörrobst, diese Frage amüsiert mich, weil sie so ausgeleiert kingt.
Ich werde manchmal zum Elch und man bedenke, dass Menschen sehr oft Elchen zum Opfer fallen!
Thomas64 schrieb am 08.07.2024, 20.12 Uhr:
Abgesehen vom typischen Krampf mit der Massagekrause und den damit verbundenen üblichen Lügereien, hat Uschis Traumabewältigung vielleicht ein bisschen zu viel Sendezeit beansprucht, letztendlich aber nicht wirklich wehgetan. Was spannend werden könnte, ist Gregors vermeintliche Sichtung von Maria, und Theres' Erzählung von der Weißen Frau war recht unheimlich anzuhören.
Bavaria schrieb am 08.07.2024, 20.11 Uhr:
Da schau her! Da Hubsi is ganz cool und die Urschl hat direkt a Angststörung entwickelt!Als "taffe " Gschäftsfrau sollt sie scho a bisserl stabiler sein.Einen Privatdedektiv möcht sie beauftragen,die spinnt doch vom Boa weg!Das war doch ein Zufallsüberfall und nicht speziell auf sie gemünzt.Welche Erwartungen hatte Uschi denn wegen des Zeitungsberichts?Sowas ist doch heute Alltag!Die wenigsten werden gestellt bei diesen "Larifari" Überfällen wo es nur um Sachwerte geht.Der Abschied vom Wiggerl war auch wenig spektakulär.Aber Hauptsach die Uschi hat ihn (zufällig)verabschieden kenna.Besser ois nix.Und guad das ned gsunga ham.
Die Füllgeschichte war wieder sowas von daneben...warum kann man in Lansing nicht einmal zu seinen Taten stehen? (wei´s dann koane blede Füllgschichtn gabat?)Moni der Trampl, hat die Händ voller Gschirr und muass natürlich zum Massagegerät rappen(des sie ja gar ned interessiert,gej)Und auch interessant: Der Mike und a die gesamte "Vogelbrut "schiam ja a ruhige Kugel tagsüber.Flaggan umanand und lassen sich am hellichten Tag durchmassieren.Sowas hab i früara auf den Feierabend gelegt.Da Benedikt hat a Zeit,den Lenz zu bespassen.Sehr verwunderlich.Und Gregor erscheint die legändäre "weiße Frau", die in ganz Bayern mit einer stets anderen Hintergrundgschichtn bekannt is.Wahrscheinlich landet dann noch in Bälde a Ufo samt Aliens am Dorfbrunna.Man darf gespannt sein...nix is unmöglich in Lansing!Thomas64 schrieb am 08.07.2024, 20.39 Uhr:
Die Geschichte mit der Weißen Frau erinnert mich an ein Ereignis von 1975, als im Bayerischen Wald eine schwarzgekleidete Frau von verschiedenen Fahrern als Anhalterin mitgenommen wurde, und nachdem sie einen "blutigen Herbst" prophezeit hatte, ist sie während der Fahrt verschwunden. Diese Sichtungen hatten damals eine Art Hysterie ausgelöst, bis es unter Strafe verboten wurde, weitere dieser vermeintlichen Sichtungen der Schwarzen Frau öffentlich zu machen. Ein gutes Beispiel für die Leichtgläubigkeit mancher Leute und wie mit einem albernen Scherz eine Lawine losgetreten werden kann.
hehnerdreck schrieb am 08.07.2024, 21.36 Uhr:
Die Idee mit dem Privatdetektiv ist natürlich genial. Man muss nur ca. fünfzigtausend Privatdetektive in allen Ecken und Etagen aller Parkhäuser Bayerns hinter einer undurchsichtigen Vorrichtung postieren und ein paar Wochen warten, bis der Parkhausräuber wieder zuschlägt, und schon hat man ihn. Die paar hundert Millionen Euro Honorar sind es wert, dass der Kerl gefasst wird. Uschi ist eben eine vorbildlich praktische, besonnene und weitsichtige Frau.
Die weiße Frau erinnert mich an einen Schwank mit Hans Moser aus den fünfzigern. Desch war di wöße Frou [wiener Akzent], hat der beliebte Schauspieler in dem Film glaube ich mehrmals mit einem entgeisterten Blick gesagt.Bavaria schrieb am 08.07.2024, 21.53 Uhr:
Die weiße Frau gabs u.a. auch im Ebersberger Forst,in Bayreuth und in Plassenburg.Quasi fast überoi.Da braucht es doch koa "schwarze Frau "mehr!
Woidbua schrieb am 08.07.2024, 22.04 Uhr:
Genau Bavaria.Im Bayerischen Woid is die weiße Frau a dahoam.von einer schwarzn hob i no nix ghört."Woid Mythen" is a Buach wo ma ois naclesen ko.
hehnerdreck schrieb am 08.07.2024, 22.21 Uhr:
Kannt ja sei, das die weiße Frau aus irgendeinem Grund schwarz gworn ist. Vielleicht hat si sich über eine Fernsehserie g'ärgert. ;-)
Thomas64 schrieb am 08.07.2024, 22.49 Uhr:
Die erwähnte Schwarze Frau von damals war keine überlieferte Sagengestalt von alters her, sondern ein aktuelles Ereignis, das seinerzeit sogar bundesweit die Medien beschäftigt hat (ähnlich wie Chopper einige Jahre später).Nur weil man selbst nichts davon gehört oder mitbekommen hat, heißt das nicht, dass es diese Ereignisse nicht gegeben hat. Zu diesem Thema gibt es im BR gibt sogar einen Podcast:https://www.ardaudiothek.de/sendung/blutiger-herbst-eine-bayerische-geistergeschichte/66518494/Und nein, Lien und Till haben mit diesem Podcast nichts zu tun.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.07.2024, 04.09 Uhr:
Naja, der Hans Moser hat ja auch geglaubt, dass er im vorig'n Leb'n a Reblaus g'we'n is'! Nooch wie vü Gaserl'n Wein hat er das geglaubt?
Vieleicht pipelt ja auch der Gregor heimlich und hat unterm Tresen a Flascherl Bier oder gar Wein steh'n? Die weiße Frau ist vielleicht nur eine Variation der weißen Mäuse?Kommt jetzt das Thema Alkoholismus oder andere Drogensucht dran?Neanderin 2.0 schrieb am 09.07.2024, 04.15 Uhr:
Im Woid da weiharzts hoid ibaroi wost hischaugst!
Oba schwoarze Fraun hama a do i da Stodt, ibaroi laffas umanand und Kinda hams a... San oba ned zum fiachtn... scho e-a de ned so schwoarzn Mannaleid...Neanderin 2.0 schrieb am 09.07.2024, 04.17 Uhr:
Weiße Frauen sind alte mystische Gestalten, schwarze wohl eher neumodische Erscheinungen.
Woidbua schrieb am 09.07.2024, 05.29 Uhr:
Nur weil man selbst nichts davon gehört oder mitbekommen hat, heißt das nicht, dass es diese Ereignisse nicht gegeben hat. Zu diesem Thema gibt es im BR gibt sogar einen Podcast
Öha Thomas,ich habe nicht behauptet ,das Sie das erfunden haben!Neanderin 2.0 schrieb am 09.07.2024, 06.58 Uhr:
Woidboy, vielleicht war es ja eine reale Geflüchtete, die ihre Gruppe verloren hat?
Woidbua schrieb am 09.07.2024, 07.16 Uhr:
Naa Neanderin,in die 70er Joahr war unsere Welt doch noch in Ordnung!!
Thomas64 schrieb am 09.07.2024, 08.24 Uhr:
Ach wo, das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es diese Ereignisse damals tatsächlich gegeben hat und ein solcher Bohei darum gemacht wurde.
Kritisch schrieb am 09.07.2024, 10.18 Uhr:
Schwarz gekleidete Frauen sieht man täglich in München in der Maximilian Straße beim schoppen.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.07.2024, 14.36 Uhr:
Woidboy, dann war es eine Vorhersehung! Der Bayrische Wald hat ja viele Seher, die schon unglaubliche Dinge vorhergesagt und -gesehen haben. Z B auch, dass die Russen in Deutschlad einmarschieren werden. Hatte einmal eine Arbeitskollegin aus dem Bayrischen Wald, die konsumierte Hasch und orakelte uns immer höchst Erstaunliches...
Bavaria schrieb am 09.07.2024, 16.43 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 09.07.2024, 14.36 Uhr:Hatte einmal eine Arbeitskollegin aus dem Bayrischen Wald, die konsumierte Hasch und orakelte uns immer höchst Erstaunliches
############################################
@Neanderin,da brauchts koa Rauschgift ned um in die Zukunft zu schaun.... Das" Heute "hab i schon vor 9 Jahren orakelt...und i bin weda da " Mühlhiasl",no bekifft!
Und ja-des kannt a" Omen" gwesen sein,mit dera schwarzn Frau.😉Bavaria schrieb am 09.07.2024, 16.46 Uhr:
Woidboy schrieb am 09.07.2024, 07.16 Uhr:Naa Neanderin,in die 70er Joahr war unsere Welt doch noch in Ordnung!!
##################################################
Mei ,da sagst was!
Aus is und goar is,schad dass es woahr is....Neanderin 2.0 schrieb am 09.07.2024, 18.12 Uhr:
Na, Bavaria Dein Name allein weist dich als bairische Kassandra aus, obwui de hat ja Oleander g'schnüffelt..., da is die Hellseherei angeboren!😉😆
Woidbua schrieb am 10.07.2024, 06.49 Uhr:
Schwarz gekleidete Frauen sieht man täglich in München in der Maximilian Straße beim schoppen.Ned nur do.Leider.
Und no so einiges dazua.Unsere Gmüatlichkeit geht den Bach owi.Ich möcht ned in 20 Joahr übern Marienplatz geh müassn.I dua mi heit scho schwar damit.Aloa da Klingelton von deren Handys.Muezzin Ruf lasst grüassa.I hab ma jetzt Kuaglockn Töne aufigladen.
Dörrobst schrieb am 08.07.2024, 20.06 Uhr:
Dieser Voglhof nervt mit seinen technischen Innovationen!
Wie schön der Schanigarten wirklich (nicht) ist, werden wir nie erfahren!
Was rennt denn da für eine Pflegeheiminsassin im weissen Nachthemd umher?
ResiR'ding schrieb am 08.07.2024, 19.36 Uhr:
Geläck, habts ihr de Hals/Kinnpartie von der Uschi gesehen bei der Szene grad im Auto?! Gruselig!!!!
Saxocat schrieb am 08.07.2024, 20.26 Uhr:
Na und? Zum Glück sieht man nur Hälse und Gesichter und nicht die anderen schrumpeligen Körperteile. Sollen sich alle Darsteller ab 25 Jahren verhüllen nur damit sie glatte Gesichter und Ärsche sehen können? Sie haben sicherlich noch keine einzige Falte. Muss immer auf solchen Äußerlichkeiten rumgehackt werden für die niemand was kann?
ResiR'ding schrieb am 08.07.2024, 23.13 Uhr:
Der Hals schaut nur deswegen so schlimm aus, weil des Gesicht derart glatt gebügelt is. Des passt einfach ned zamm. Mir is jede Falte liaba als etwaige Botoxspritzerl.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.07.2024, 04.26 Uhr:
ResiR'ding, das ist wohl das Problem bei den ganze Schönheitsreparaturen! Und je dünner jemand ist, umso krasser schaut es aus. Es fehlt die natürliche Fettpolsterung! Uschis ganzer Schönheitswahn gerät im wahrsten Sinne des Wortes durch die Erdanziehung ins Rutschen. Dagegen ist auch Botox auf Dauer hilflos.
Nuntius 0.2 schrieb am 07.07.2024, 17.51 Uhr:
Von Rosis Tochter hört und sieht man nichts mehr.
Woidbua schrieb am 07.07.2024, 21.36 Uhr:
Die betet im Kloster Fürbitten ,damit der geistige Verfall der Lansinger nicht noch schneller vorangeht.
Thomas64 schrieb am 07.07.2024, 21.37 Uhr:
Das ist meist so mit "nicht mehr handlungsrelevanten" Charakteren wie zum Beispiel Benedikts Tochter Sophia, die zuletzt vor 15 Jahren zu sehen war und noch nicht einmal mehr erwähnt wird.
Nuntius 0.2 schrieb am 08.07.2024, 07.42 Uhr:
Thomas, vor einiger Zeit waren die Vogls bei Sophia in der Rhön über ein paar Tage zu Besuch. .
Grazia schrieb am 07.07.2024, 17.32 Uhr:
Dörrobst, das tut mir leid ..... alles Gute für dich <3 <3 <3
Bier_vor_vier schrieb am 07.07.2024, 15.33 Uhr:
Das Schönste diese (vergangene) Woche:
Uris "Ode an die Schönheit des Alters" und Rosis zärtliche Liebeserklärung an Sascha.
Hab das sehr genossen, was Uri über die Spuren des Lebens gesagt hat, so wahr und weise, und dabei ist mir wieder mal aufgefallen -wie schon so oft- wie unfassbar gut, stolz und aufrecht Ursula Erber immer noch aussieht und wie agil und fit sie ist. Das tröstet und versöhnt mit den eigenen Defiziten, ob eingebildete oder echte.
Bei Rosis liebevoller Lobeshymne auf Sascha wurde mir auch warm ums Herz, eine Klasse-Schauspielerin, da kam echtes Gefühl rüber, und es war so schön ausgedrückt. Also Bravo an den Autor und an Brigitte Walbrun.Über anderes (Hundehandtuch, Fotokrieg der wildgewordenen Apothekertussen) breite ich den Mantel des Schweigens.
Neanderin 2.0 schrieb am 06.07.2024, 03.27 Uhr:
Mike verpraßt sein ganzes Geld. Wie kann er durch die Miete der Bewässerungsanlage solche Summen wieder hereinbringen?
Es ist alles zusammengenommen ein einziges Hirngespinst. Einst Besitzer einer gutgehenden Autowerkstatt, jetzt heruntergekommen zum Fahrradtandler und Herumschrauber für allerlei Kram und symbolisch für den realen Niedergang.Der Messerstecher ein unreales Szenario. Wo gab es solches in der Vergangenheit und vorallem wie oft? Es erinnert aber leider schmerzhaft an die aktuellen Messerstechereien und diese sind von ganz anderer Qualität. Sie zielen nicht mehr auf materielle Beute, sondern aufs Leben. Nicht mehr die teure Uhr, die Handtasche ist das Begehr, sondern das Ausleben von Mordlust und Hass auf uns. Uschis Trauma ist ein Pappenstiel gegen das, was jemand erlebt hat, wenn es um einen Messermord ging. Es ist ein zeitlich sehr unglückliches Zusammentreffen von Fiktion und bitterer Realität, was den Autoren da gelungen ist!Solche Szenarien, die an eine furchtbare Realität erinnern, sollten in einer abendlichen Unterhaltungssendung nichts zu suchen haben! Uschis Trauma ist doch nichts gegen die reale Angst um unsere jungen Männer und Frauen.Bavaria schrieb am 06.07.2024, 09.10 Uhr:
Ganz genau,Neanderin! Mir reichen die täglichen Nachrichten und Blicke ins Internet .Da braucht man solche Szenarien nicht auch noch im Familien-Vorabend-Programm!Uschis übertriebenes Gedöns ist doch dagegen nur eine "Lachnummer."
Brigitte 1950 schrieb am 06.07.2024, 09.50 Uhr:
Neanderin, ich habe schon länger den Eindruck, die Autoren suchen krampfhaft nach Themen und nichts ist ihnen zu blöd. Das ist so ähnlich wie Sänger, die nicht aufhören können und ihre, ich weiß nicht wievielte Abschiedstournee machen, siehe Howard Carpendale. Ein gutes Beispiel ist auch Thomas Gottschalk. Wenn er nach "Wetten das" aufgehört hätte, wäre er zur Legende geworden. So aber hat er sich an allem möglichen Blödsinn versucht und kaum jemand mag ihn noch.
Ich halte nichts von dem Spruch "man soll aufhören, wenn's am schönsten ist". Ich denke, man soll aufhören, wenn einem nichts mehr einfällt, so wie auch bei vielen Buchautoren.
In diesem Sinne, allen ein schönes WochenendeNeanderin 2.0 schrieb am 06.07.2024, 09.59 Uhr:
Bavaria und Brigitte, mir fällt dazu nur das schöne Lied aus einer Operette ein, das da lautet:" Glücklich ist,
wer vergißt,
was doch nicht zu ändern ist..!"In diesem Sinne auch allen ein schönes Wochenende!🌻🤗JPLA schrieb am 06.07.2024, 10.10 Uhr:
Ich habe die Serie seit 2017 täglich angesehen. Es war immer eine gemütliche, "hoamelige" Welt, klasse zum Entspannen. Seit 1,5 Jahren nur noch sehr sporadisch, wenn woanders nichts läuft. Weil der "Schmarrn" ist mir zu blöd geworden. Schade um die eigentlich gute Idee!
JPLA schrieb am 06.07.2024, 10.21 Uhr:
@Bavaria: das sehe ich genauso. Die Serie ist nach insgesamt 17 Jahren im Grunde auserzählt, und wird nun mit abstrusen Geschichten à la Lindenstraße abgewickelt. Schade drum!
Brigitte 1950 schrieb am 06.07.2024, 11.41 Uhr:
Richtig JPLA, die Lindenstraße war auch so ein Dauerläufer, ohne Sinn und Verstand
JPLA schrieb am 06.07.2024, 12.01 Uhr:
@Brigitte: Ja leider! mir fehlt's schon, so ist es nicht😔 aber was nimmer geht, geht nimmer, leider.
hehnerdreck schrieb am 06.07.2024, 12.58 Uhr:
Ich denke, das Problem könnte gelöst werden, indem man neue Drehbuchautoren einstellt. Mit neuen, frischen Ideen. Die müssen sich natürlich an einen gewissen Rahmen halten, und da reicht es schon, wenn sie vielleicht die letzten zehn Folgen anschauen, sich Notizen machen, wie man es hätte besser machen können usw., und die dann der Produktionsleitung und dem Regisseur zeigen, ob die neuen Ideen auch im Rahmen dessen bleiben, was sich die DiD-Macher vorstellen. Ich meine, kann es noch schlimmer werden? Dann gibt es nur noch einen Drehort, wo mit Kreide auf dem Boden steht, was da sein soll. WG-Wohnung zum Beispiel. Da die Schauspieler durch die Kürzungen zu teuer geworden sind, werden Studenten engagiert, die ihre Texte teilweise auch noch vom Blatt ablesen, was im Forum einen Sturm der Entrüstung auslösen wird. Und auch von mir an Euch ein schönes Wochenende.P.S.: Schade wegen der EM, das Spiel gegen Spanien ... sehr hart ... Ausgleich und Führung in jeweils der letzten Minute ... die Spannung: kaum auszuhalten. Als winziges Trösterchen ein paar nette Zitate aus diesem Spiel: "Oft sind es die Einwechselspieler die den Unterschied machen." von Thomas Hitzlsperger (Co-Kommentator). "Die ganze Bank lief über das Feld um mitzujubeln." von Gerd Gottlob (Kommentator).
Brigitte 1950 schrieb am 06.07.2024, 13.49 Uhr:
JPLA, ich war viele Jahre auch ein Fan von der Lindenstraße. Aber dort war es ähnlich wie bei DiD. Als immer mehr Urgesteine, wie zum Beispiel die Else Kling nicht mehr dabei waren, wurde es immer uninteressanter. Ausserdem hatte man den Eindruck, dass die Serie nur noch aus Lesben und Schwulen besteht. Obwohl, bitte nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts gegen sie. Sie gehören genauso zu uns, wie alle anderen auch. Jedoch wurde es so dargestellt, als wäre das die Normalität
Bavaria schrieb am 06.07.2024, 14.14 Uhr:
@Brigitte: Das war bei uns ganz genau so! Wir haben aufgehört,als die hanebüchene Geschichte mit diesen Flüchtling losging-da war Ende Gelände! Alles muss man sich ja nicht antun,gej?Zumindest vom TV Sessel aus hat man die Geschicke noch in der Hand!😉
Nuntius 0.2 schrieb am 06.07.2024, 14.34 Uhr:
Hehnerdreck 12.58 Uhr. 😊 das Szenario erinnert mich an" Dogville". Da war alles mit Kreide aufgemalt. Der Film war aber so spannend, dass man dieses dramaturgische Mittel tatsächlich vergaß.
JPLA schrieb am 06.07.2024, 15.40 Uhr:
@Brigitte: danke😊👍!! Das ist so ein "Bildungsauftrag" des Fernsehens, nicht nur des öffentlich-rechtlichen. Als "Bildung" verkauft, in meinen Augen schlichtweg Manipulation.
Neanderin 2.0 schrieb am 06.07.2024, 15.48 Uhr:
Nuntius, Dogville war einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Und das ohne Kulisse. Da sah man, was die Phantasie des Zuschauers zustande bringt.Würde Lansing nur als Grundriss stattfinden, wäre das besser als das, was jetzt ist, denn dann könnte sich jeder und jede in der Phantasie ein eigenes Bild machen und man müßte sich nichts aufpfropfen lassen. Vielleicht auch statt realer Menschen Pappfiguren herumschieben und dazu Texte aus dem Hintergrund laufen lassen?
Ajotte schrieb am 06.07.2024, 16.08 Uhr:
Also so realitätsfern finde ich die Überfallsgeschichte nicht. Nur weil neue, ideologische Messerstecher auftauchen, haben doch die "klassischen" ihr Handwerk nicht niedergelegt. Immerhin tauchen Raubüberfalle in der Kriminalstatistik 2023 mit 21 Prozent auf. Und Parkplätze sind beliebte Austragungsorte, weil ziemlich menschenleer und von aussen nicht einsehbar. Man bekommt das nur nicht mit, weil es gar nicht an die Öffentlichkeit gelangt, solange es keine Toten oder zumindest Schwerverletzte gibt.
Und diese Art von Vorkommnissen war offenbar auch früher schon Thema bei DiD, wo doch alles soviel besser war, denn Rosi spielt auf einen lange zurückliegenden Überfall an, der sie traumatisiert hat (habe die entsprechenden Folgen aber nicht gesehen).Neanderin 2.0 schrieb am 06.07.2024, 21.53 Uhr:
Ajotte, die gute Rosi war angetrunken und sie fuhr einen Begrenzungspfosten um. Das Schlimme war ihr Gspusi Fischer, der alsBeifahrer für sie alles vertuschte. Sie war weniger traumatisiert, als in der Klemme, weil sie damit erpreßbar geworden ist.Ich denke schon, dass ein großer Unterschied zwischen einem Raub und einem Mord aus Hass und Verdrossenheit besteht! Man sucht abends keine menschenleeren Parkplätze auf und von Überfällen in Parkhäusern hörte man wenig. Aber derzeit geht es auch noch um unsere jungen Leute. Und es hört wohl nicht auf... Am allerkrassesten sind aber die Reaktionen der Politiker.
JPLA schrieb am 07.07.2024, 09.14 Uhr:
@Neanderin: mir kommt Mike nach der längeren Abwesenheit unglaublich müde und lethargisch vor. Er schaut richtig alt aus.
ps. Ich bin nur mehr ein sehr sporadischer Zuseher, kenne nicht alle Zusammenhänge.Ajotte schrieb am 07.07.2024, 11.30 Uhr:
Neanderin, ich spiele nicht auf Rosis Unfall im Suff an. Sondern auf einen Überfall, der viel länger zurückliegt und der sie traumatisiert hat, wie sie gegenüber Uschi erwähnt hat (wurde auch früher schon mal erwähnt).
Ja, von Überfällen in Parkhäusern (oder sonstwo) hört man wenig, habe ich ja auch geschrieben. Vorfälle, bei denen es keine Toten und Verletzten gibt, schaffen es eben nicht in die Presse, jedenfalls nicht in die nationale. Zu banal und alltäglich.
Und wer sagt denn, dass es keinen Unterschied zwischen Mord aus Hass und Raub unter Waffengewalt gibt? Aber Hubert und Uschi ist nun mal (zum Glück) "nur" letzteres passiert. Ist mir auch lieber so, einen Terroristenattacke brauche ich nun wirklich nicht bei DiD.Bavaria schrieb am 07.07.2024, 11.48 Uhr:
Ich weiß nicht ,ob ich richtig liege.Aber nach meiner Erinnerung war dieser Überfall auf Rosi damals inszeniert,ausgegangen vom Fischer damals.Rosi sollte unter Druck gesetzt werden.Also nicht vergleichbar mit dem von Uschi und Hubert.Vielleicht wissen es andere User ja besser oder detaillierter.
Ajotte schrieb am 07.07.2024, 11.56 Uhr:
Nein, Bavaria, das war lange vorher, da gab's noch keinen Fischer, das war im "alten" DiD. Wurde manchmal erwähnt, ich hab die Folge aber nicht gesehen.
Ajotte schrieb am 08.07.2024, 14.22 Uhr:
Hab die Referenz zum Einbruch bei Rosi jetzt gefunden: Folge 1853 "Ungebetener Besuch" von 30.01.2017. Ist zur Zeit in der Mediathek aber nicht verfügbar.
Ajotte schrieb am 08.07.2024, 14.39 Uhr:
"Mike verpraßt sein ganzes Geld."
Neanderin, stimmt, Mike ist auf einem bedenklichen Weg. Zwar hat er noch nicht sein ganzes Vermögen durchgebracht, es dürften ihm noch acht- bis neunhunderttausend bleiben, was doch ein bequemer Sicherheitspolster ist (er hatte insgesamt 1,1 Millionen von der Versicherung bekommen). Aber wenn er jemals den Traum einer neuen Werkstatt mit Wohnung/Haus verwirklichen möchte, sollte er sein Kapital nicht weiter antasten. Könnte ja sein, dass sich in Lansing mal eine Gelegenheit ergibt (woanders würde auch er sich nicht wohlfühlen, das liegt nicht nur an Annalena).
Sieht aber ganz so aus, als hätte er gar keine eigenen Pläne mehr und hätte sich damit abgefunden, den Rest seines Lebens in einem Zimmer bei seinem Schwager zu fristen. Wer glaubt denn sowas, bei einem Mann, der eine eigene Firma aufgebaut hat und Werkstatts- und Wohnungseigentümer war? Dasselbe gilt auch für Annalena, ab 18 unabhängig, Firma gegründet und daneben allein Kind großgezogen - und jetzt genügt ihr ihr früheres Kinderzimmer? Der Fall Preissinger ist ja noch viel absurder als der Fall Kathi/Severin.
User 1763476 schrieb am 05.07.2024, 17.47 Uhr:
Verstehe nicht das die Bauern von lanzing die 100000 Euro nicht selber aufbringen können.
Brigitte 1950 schrieb am 05.07.2024, 08.57 Uhr:
Leidet die traumatisierte Uschi jetzt an Geschmacksverirrung? Dieser pinkfarbene Mantel passte absolut nicht zu ihrer roten Bluse und zu ihren leicht rötlichen Haaren schon gleich gar nicht. Sie ist doch sonst immer so akkurat
Ajotte schrieb am 05.07.2024, 12.02 Uhr:
Das ist Colorblocking, da kombiniert man Farben wie rosa/rot/orange, blau/grün usw. Ist seit einigen Jahren "in". Fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen gefällt's mir.
Dörrobst schrieb am 05.07.2024, 12.12 Uhr:
Mir gefällt Colorblocking nicht, habe mich aber daran gewöhnt - auch bei Politikerinnen oder Managerinnen.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.07.2024, 12.15 Uhr:
Ich wundere mich auch, Brigitte, fass als neuester Modetrend rote Kleidung und Lippenstift gar nicht mehr passen. Sie beißen sich sogar. Scheint aktuell der letzte Schrei zu sein.
Neanderin 2.0 schrieb am 05.07.2024, 12.22 Uhr:
Ästhetik ist ja nicht mehr gefragt, sondern es gilt, je aufsehenerregender und abartiger, umso besser. Zum Glück muss man sich dem aber nicht anpassen und an Unschönes ist man eh schon gewöhnt... Augen zu und durch...😉
Bavaria schrieb am 05.07.2024, 13.23 Uhr:
I wart nur noch bis sich die Erste bei DID ihra Blusen oder ihr Shirt vorn mittig in d´Hosen steckt.Wahrscheinli hat des amoi oane nach dem Toilettengang 🚽gschlampat einigsteckt und etzat rennens alle so rum,wei´s da letzte Schroa is.Ja- ma möcht nur noch schreia!
Brigitte1950 schrieb am 05.07.2024, 13.40 Uhr:
Bavaria, diese seltsame Mode habe ich auch nie verstanden. Aber anscheinend müssen einige Leute jedem Trend hinterherlaufen und sei er noch so blöd. Eigene Meinung ist anscheinend nicht mehr gefragt
Brigitte1950 schrieb am 05.07.2024, 13.42 Uhr:
Nuntius, wenn das der letzte Schrei ist....... ohne mich. Es sieht einfach nur entgleist aus
Nuntius 0.2 schrieb am 05.07.2024, 13.51 Uhr:
Brigitte 13.40 Uhr....Thema Mode,eigene Meinung. Was ist mit Naveen und Tina? Ist auch wieder nix.
User 1264534 schrieb am 05.07.2024, 14.28 Uhr:
Es war schon mal jemand mit vorne in den Bund reingestecktem Shirt in Lansing.
Nämlich die Musikerfreundin ,oder -geliebte
vom Martin. In einigen Folgen war sie mit ihm zusammen. Da ist mir das zum ersten Mal aufgefallen.Ajotte schrieb am 05.07.2024, 14.44 Uhr:
"Wahrscheinli hat des amoi oane nach dem Toilettengang 🚽gschlampat einigsteckt und etzat rennens alle so rum,wei´s da letzte Schroa is."
Bavaria 🤣
Ja, genauso sieht's aus!Domspatz schrieb am 05.07.2024, 15.07 Uhr:
Das ist mir 100 mal lieber, als diese schreckliche Kleidung, wenn man es überhaupt so nennen kann, von Tina.....
Grazia schrieb am 05.07.2024, 16.34 Uhr:
Colourblocking ist doch schon lange wieder out ...... und dieses in die Hose stecken fand ich schon vor zwei Jahren abartig, und wenn ich ehrlich bin:
Lieber die bunten, aber stimmigen Klamotten von Sarah
Bei Tina paßt ja gar nichts zusammen, und wenn sie dann noch kurze Jeans mit Stützstrumpfhosenen trägt ...nähAjotte schrieb am 05.07.2024, 19.03 Uhr:
"Colourblocking ist doch schon lange wieder out"
Grazia, ja, das dachte ich eigentlich auch. Kam vor einigen Jahren in Mode, und Mode ist ja kurzlebig. Weiss jetzt nicht, ob es doch noch immer (oder schon wieder) "in" ist.Bavaria schrieb am 05.07.2024, 19.19 Uhr:
Die Nachrichtensprecherinnen scheinen das mit der in der Mitte eingesteckten Bluse und links und rechts Zipfel runterhängen erst kürzlich entdeckt zu haben.Auch bei den Landärzten rennen die Weiberleit neuerdings so herum.(in der ersten Staffel nicht) Mir fallen solche affigen Dinge ,die sich häufen,immer ins Auge...
hehnerdreck schrieb am 05.07.2024, 01.24 Uhr:
Ja sag a moi, wo bleibtn des Gschrei von den reinglegten Bauern, die am Severin ois glabt ham, dass die kalkulierte Wassermenge ausreicht - aber jetzt nimma, wei d'Hetzerin Erika und der gscherte Gschwendtner plötzlich a Sonderbehandlung genießn, nachdems ois mögliche ogstäit hom um Severins Projekt zu verhindern? Aba guat, spada hod si dann da Mike doch noch erbarmt und muas jetzt die Suppn, di da Serverin si säiba und den andern Bauern eigbrockt hat, ausleffin. Dann feiern die Bauernleit a no die plötzlich heilig gewordene Erika und an Apostel Gschwendtner, weils a paar Würschtl und an oiden Kaas spendiert ham. Oh mei, kaum kriegns was zum Fressn, scho g'frein si die Lansinger und ois is vergessn. Wia bled ko ma no sei?! Aba wart no, Severin, bei der näxtn Gemeinheit von der Hetzer-Erika und dem gschertn Gschwendtner wirst di oschaung und fragn: Warum war i so bled, ja, so saubled und hab mi ausgerechnet auf die zwoa Haderlumpn eiglassen?
Und dann des G'schiss mit dem Apothekerinnen-Schönheitswettbewerb. Ja, was denka si die Schreiberlinge, wia des in Wirklichkeit abglaffa war? Des liegt doch auf da Hand. D'Vera häd doch zweifellos sofort an d'Tina gdacht, als sie des Gschreibsl vom Wettbewerb glesn hat. Sofort hätts die Tina ogruafa und ihr bscheid gem. Vorgschlagn hätts ihr, sich zu bewerm. Aber naaa, die komischen, weltfremden Schreiberlinge dichten der Vera Größenwahn an. Freilich denkt sie, dass sie vui schena is, ois die Doppelgängerin von da Ava Gardner. Geh, des glabst do säiba ned! Seit wann buid sie die Vera ein, dass sie so unbandig schee is? Hatts etwa stundnlang vorm Spiegl an ihrm Gsicht und irm Haar rumgmacht, bevor sie mitm Roland ausganga is? I ko mi da ned erinnern.Ajotte schrieb am 05.07.2024, 08.46 Uhr:
Hehnerdreck, inwiefern wurden die Bauern reingelegt? Du meinst, wenn der Gschwendtner und die Erika von Anfang an mitgemacht hätten, hätt's gar keine Bewässerungsanlage gegeben, weil sie dann gleich gewusst hätten, dass das Wasser nicht für alle reicht? Und welche Suppe muss der Mike auslöffeln? Die zusätzlichen Trommeln, die er jetzt kauft, hätte er doch sowieso kaufen müssen, halt am Anfang.
hehnerdreck schrieb am 05.07.2024, 11.08 Uhr:
Nachdem Severin die beiden ohne Rücksprache mit den anderen 'ins Boot' reingenommen hatte (er stellte alle vor vollendete Tatsachen), hätte das Wasser sehr wahrscheinlich nicht für alle gereicht. Erst als Mike versprach, die fehlenden Trommeln zu finanzieren, war alles so gut wie sicher. Severin hätte also erst alle anderen, die schon dabei waren und sich auf sein Wort verlassen hatten, fragen oder evtl. eine Abstimmung durchführen lassen müssen.
Ajotte schrieb am 05.07.2024, 11.29 Uhr:
Das Problem ist die Wasserknappheit, nicht (nur) die fehlenden Trommeln. Und die Trommeln hätten sonst halt schon am Anfang gekauft werden müssen, wenn Gschwendtner und Erika gleich mitgemacht hätten (was ja alle wollten). Also hätte der Mike die sowieso zahlen müssen. Und das Wasser wäre dann auch zu knapp gewesen, aber gleich von Anfang an.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.07.2024, 12.21 Uhr:
Hehnerdreck, ich meine, dsss sich Severin an die anderen Bauern gewendet hat und dass sie einverstanden waren.
hehnerdreck schrieb am 05.07.2024, 14.05 Uhr:
Nuntius, ich glaube er sagte, ich habs ihnen mitgeteilt (vor vollendete Tatsachen gestellt), und die Bauern haben es zähneknirschend aufgenommen. Ob sie dann wirklich einverstanden waren, oder ob sie nur so getan haben, um des lieben Friedens willen, das weiß ich nicht mehr genau. Aber letztendlich hätte man doch erst den Mike bzw. die Investoren fragen müssen, bevor man den beiden Neuhinzukommenen grünes Licht gibt. Oder nicht?
Anderes Szenario:
Severin fragt vorher alle anderen, bevor er Gschwendtner und Erika mit reinnimmt: Die beiden wollen jetzt auch mitmachen, denn sonst schauts mit ihrer Ernte schlecht aus. Muss aber vorausschicken, dass dann das Wasser insgesamt nicht ausreichen wird, und uns allen dann die Ernte kaputtgehen wird. Würden wir die beiden nicht aufnehmen, schaffen wir es alle (außer die zwei).
Dann wären alle anderen finanzstark genug um Gschwendtner und Erika zu unterstützen. Aber wenn alle ruiniert sind, kann niemand mehr einem anderen noch helfen.Ajotte schrieb am 05.07.2024, 14.47 Uhr:
hehnerdreck:
Egal wie man's dreht, die Geschichte hat weder Hand noch Fuss. Entweder reicht das Wasser für alle, dann gibt's ja kein Problem. Oder es reicht nicht, und dann hätte man von Anfang an die Anzahl der Mitglieder beschränken müssen, und nicht denen Vorwürfe machen, die nicht mitmachten!Ajotte schrieb am 05.07.2024, 14.51 Uhr:
Und Mike, der Geldscheißer, hat keinen Nachteil durch die neuen Mitglieder. Ob er gleich 9 Trommeln kauft, oder zuerst 6 und dann 3, ist doch ghupft wie gsprungan.
Diese Geschichte ist so unausgegoren, die kann man nicht verstehen.Dörrobst schrieb am 05.07.2024, 14.58 Uhr:
Wenns mit der künstlichen Beregnung nicht klappt und der Regen von oben kommt, kann ma ja in Lansing eine Trommler Band gründen
Nuntius 0.2 schrieb am 05.07.2024, 18.39 Uhr:
Hehnerdreck 14.05 Uhr zweiter Teil: da hätte es eines Salomons bedurft. Schwierige Entscheidung zwischen : alle haben zu wenig und einige haben genug und 2 bekommen deren Hilfe( wie auch immer,). Nun bekommen alle zu wenig und der Frieden ist wieder hergestellt. Ich denke darum geht es. " Wir lassen uns nicht im Stich." Ob das klug war? Aber es wird wahrscheinlich nicht weiterhin thematisiert bei DiD. Die Hauptsache es is a Ruah.
hehnerdreck schrieb am 05.07.2024, 21.15 Uhr:
Wenn es dann genug regnet, kann Mike eine Trommel-Leasingfirma für trockene Agrargebiete wie in Griechenland betreiben, dann profitiert der Mike doppelt und könnte als erster eine Sparkasse (Bankhaus Preisinger) in Lansing eröffnen. Auch die Restaurierung der Oldtimerhalle mit prunkvollem Inventar wäre dann keine Zukunftsmusik mehr.
Neanderin 2.0 schrieb am 06.07.2024, 03.40 Uhr:
Man könnte ja annehmen, es handelt sich um eine Gartenanlage, aber nein, es sind Felder, die bewässert werden sollen!
Ich wußte nicht, dass Lansing an einem Fluss liegt, denn ein Bächlein/Bach wird bei Trockenheit kaum soviel Wasser führen, wie für die Felder benötigt würde. Es gilt ja nicht wie mit einer Gießkanne Wasser anzuschütten, sondern es müßte lange beregnet werden, bis der ausgedörrte Boden tief genug durchfeuchtet ist, damit auch die Wurzeln erreicht werden. Das meiste Wasser verdampft doch in der Sonne, noch ehe es in den Boden eindringen kann.hehnerdreck schrieb am 06.07.2024, 13.07 Uhr:
Tja, Neanderin, wenn die Drehbuchautoren hierzu das nötige Know-How, oder zumindest danach recherchiert hätten, aber wer will sich von denen bei der aus ihrer Sicht womöglich sehr geringen Bezahlung da schon so viel Arbeit machen. Dann wird halt dem Fernsehpublikum Halbgares vorgesetzt - die Fantasie wirds dann schon richten.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
Neueste Meldungen
- "Ann Droid": "Philomena Cunk" wird für neue Comedy zum Betreuungs-Roboter
- Neue "Schlagerliebe Live"-Show mit Anna-Carina Woitschack, Bernhard Brink und "GZSZ"-Überraschung
- "Beauty & The Nerd": ProSieben kündigt nächste Staffel mit Trash-TV-erprobten Beautys an
- "Neo Ragazzi"-Aus: ZDFneo-Talk mit Passmann und Schmitt wird eingestellt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.