Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
692

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5692 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Heidal1 schrieb am 26.06.2024, 17.37 Uhr:
    @Brigitte1950 ...
    Sie sind eine bösartige Person!
    (York?)
    • Brigitte1950 schrieb am 26.06.2024, 17.44 Uhr:
      Seit wann ist jemand bösartig, der seine Meinung sagt? Nicht mehr alle Latten am Zaun, oder was?😱
    • Ajotte schrieb am 26.06.2024, 18.52 Uhr:
      Brigitte, dann hättest du also nichts dagegen, wenn dich jemand als "so attraktiv wie ein Misthaufen" bezeichnet?
    • Brigitte1950 schrieb am 26.06.2024, 19.00 Uhr:
      Das ist zwar jetzt total aus dem Zusammenhang gerissen, aber ja wenn jemand meint, dass es so ist, kann ich ihn wohl nicht daran hindern Ajotte
    • Schützenliesl schrieb am 26.06.2024, 19.24 Uhr:
      Gute Antwort,Brigitte!
    • Ajotte schrieb am 26.06.2024, 19.25 Uhr:
      Warum aus dem Zusammenhang gerissen? Du hast doch gesagt, so eine Aussage sei nicht bösartig, sondern einfach Meinungsäußerung. Dann müsstest du sie doch akzeptieren, nicht, weil du sie nicht verhindern kannst, sondern weil du sie legitim findest.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2024, 20.33 Uhr:
      Heidal, mal wieder im Forum? !
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2024, 20.50 Uhr:
      Nö, die Kommentare sprechen doch eine deutliche Sprache 1775600 19:24 Uhr.
    • Heidal1 schrieb am 27.06.2024, 11.10 Uhr:
      @Nuntius...
      Ich lese oft mit. Obwohl ich teilweise Magenschmerzen von den bösen Kommentaren krieg.
      Schreiben tu ich nur noch, wenns notwendig ist.
      Liebe Grüße aus dem regnerischen Salzburg!
      (Obwohl des mit dem Regen mach ma eh nur für die Touristen. Die woin des so. 😉
  • Kritisch schrieb am 26.06.2024, 17.36 Uhr:
    Auf die Dauer wird sich DiD  keinen Schauspieler wie Till mehr leisten können.
    Daher wird die Figur "Emil"  zum Dorfdeppen geschrieben.
    • Saxocat schrieb am 26.06.2024, 20.21 Uhr:
      Schauspieler wie Till? Soll das der Brad Pitt von Bayern werden?
    • Kritisch schrieb am 26.06.2024, 22.01 Uhr:
      Saxocat...... einfach mal Marinus  Hohmann   googeln.
    • hehnerdreck schrieb am 27.06.2024, 00.31 Uhr:
      Ja, lohnt sich. Der Hohmann ist echt nicht uninteressant.
    • Saxocat schrieb am 27.06.2024, 06.59 Uhr:
      Hab ich längst. Na und? Mir gefällt er bei DiD nicht
  • Golowin schrieb am 26.06.2024, 15.43 Uhr:
    Brigitt 1950, 14.42,
    es ist immer nur meine Sicht der Dinge. Es steht jedem frei, den Emil blöd zu finden. Dann geht ja die DiD-Rechnung auf.
    Emil kam mir zumindest in der Anfangszeit als pfiffiger Lausbub rüber. Ich hatte den Eindruck, er sollte wohl mal den Pauli ersetzen, der irgendwie zu schnell der Kinderrolle entwachsen war. Inzwischen haben sich aber die Autoren durchgesetzt, die dafür sorgen müssen, dass das Dorfdeppen-Gen immer weiter gegeben wird und nicht ausstirbt.
    • Brigitte 1950 schrieb am 26.06.2024, 16.10 Uhr:
      Golowin, den Pauli mochte ich genau so wenig wie den Emil.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2024, 05.54 Uhr:
      Aber Emil mit einem Misthaufen zu vergleichen- da fehlt mir ein erkennbarerer Zusammenhang. Er wirkt sauber und gepflegt und ist ein Gutmütiger, ein kluges Köpfchen. Noch unerfahren in Liebesdingen.
    • ResiR'ding schrieb am 27.06.2024, 08.03 Uhr:
      Bin da ganz bei dir Nuntius! In dem Alter is ma halt aa nu ziemlich deppert. Vor allem in Liebesdingen. Wenn i da so mi selber und meine Clique denk... Und den Emil so zu beleidigen find i unmöglich. Natürlich darf ma song, wenn einem a Serienfigur ned zusagt, aber so ätzen muaß ma echt ned...
    • Brigitte 1950 schrieb am 27.06.2024, 08.56 Uhr:
      Nuntius, der Vergleich bezog sich hauptsächlich auf seine schauspielerischen Fähigkeiten, die sind beim Emil ebenso wie beim Pauli unterirdisch! Da spielt ja sogar die Lien besser und ich bin nicht gerade ein Fan von ihr. Ich weiß auch gar nicht, wie der BR solch untalentierte Schauspieler einsetzen kann, jung hin oder her. Das wird sich auch nicht ändern, wenn sie älter sind. Gibt sicher eine Menge junger Talente, die man einsetzen könnte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2024, 13.50 Uhr:
      Brigitte, in dem Alter haben wenige unter 20 Jährige Schauspielerfahrung- geschweige denn eine Ausbildung. Bisher werden Pauli und Emil nicht mit Namen genannt, sondern als Komparsen tituliert. Also Komparsen mit Sprechrollen, gibt mehr Geld. Auch Franzi fällt darunter.
  • Thomas64 schrieb am 26.06.2024, 15.00 Uhr:
    Der Frage, wie lange es DiD wohl noch geben wird, kann man die Mitteilung des BR-Rundfunkrats vom Oktober 2023 zugrunde legen, in der weitere 340 Folgen angekündigt wurden. Eine Vorlaufzeit von 6-8 Wochen angenommen, wäre die Serie ungefähr im Dezember 2023 ausgelaufen. Vier Folgen pro Woche ergeben 16 im Monat und 192 im Jahr (die paar Ausfälle an Feiertagen mal nicht mitgerechent). Wenn man nun diese angekündigten 340 Folgen durch die vier wöchentlich ausgestrahlten teilt, würde sich (natürlich immer grob gerechnet) eine DiD-Versorgung für weitere 85 Wochen ergeben - also eineinhalb Jahre und zwei Monate. Immer vorausgesetzt also, dass die angekündigten 340 neuen Folgen ab Januar 2024 ausgestrahlt wurden beziehungsweise werden, würde DiD bis zum Sommer/Herbst 2025 laufen - sagt jedenfalls mein Abakus. Gelegenheit also genug, um die Serie noch mehr gegen die Wand zu fahren oder eben das Niveau zu heben. Aber dagegen spricht alleine schon und wie wir alle selbst in den letzten zwei, drei Jahren feststellen konnten, dass das Budget immer weiter reduziert wurde und die Serie nur noch billig und einfallslos wirkt.
    • hehnerdreck schrieb am 27.06.2024, 00.42 Uhr:
      Ergo: Die Drehbuchautoren kosten zu viel, fürchte ich. Und ich dachte, sie verdienen zu wenig. Denn am Drehbuch schwächelt DiD am stärksten. Die Drehorte sind zwar weniger und kleiner geworden, aber mit einem guten Drehbuch würde die räumliche Reduktion weniger ins Gewicht fallen.
  • Golowin schrieb am 26.06.2024, 14.35 Uhr:
    Man könnte glauben, es geht um eine Zweigstelle des Louvre in Lansing. Die drei „Finalisten“ konnten außer „des woas i net“ nix berichten. Was ist jetzt das Ergebnis? Man akzeptiert einen Entwurf von Sascha und ist so klug als wie zuvor. Erika wird im Dorf den Vorwurf von Spezlwirtschaft und Bevorzugung des Lebensgefährten zementieren, dass kein Gras drüber wachsen kann. Also nix gewonnen. Wir brauchen eine neue Jury.
    Traurig, dass man jetzt den sympathischen Emil zum neuen Dorftrottel macht. Wie schon Joschi und Philip. Noch trauriger, dass ausgerechnet die zurückgebliebene Sarah glaubt, ihm dazu zwischen zwei Nachspeisen ihre unermesslichen Weisheiten servieren zu müssen.
    Zum allgemeinen Abwärtstrend sollte man die BR-Allgewaltigen ermutigen aufzuhören, wenn´s am schönsten ist. Die bereits abgedrehten Teile kann man an Grünwald oder Brettlspitzen verkaufen.
    • Brigitte1950 schrieb am 26.06.2024, 14.42 Uhr:
      Golowin, was bitte schön ist an dem Emil sympathisch?
    • hehnerdreck schrieb am 27.06.2024, 00.48 Uhr:
      Gern gelesen, Golowin. Der Emil, Brigitte, ja mei, der ist noch relativ jung, der muss sich noch entwickeln, denke ich. Der spricht deutlicher als der kleine Pauli damals. Das ist auch nicht leicht bei ausgebildeten erwachsenen Schauspielern, so sprechsicher wie die sind, da hat man es als Kind nicht leicht, mit dem Leistungsdruck, der auf einem lastet. Die einen finden den Emil sympathisch, die anderen nicht. Ich empfinde zum Beispiel weder das eine noch das andere.
  • Schoki schrieb am 26.06.2024, 11.50 Uhr:
    Hallo zusammen, seit die EM läuft, schaue ich DiD nicht mehr. Kann mir jemand kurz sagen, ob das Thema "Schwangerschaft " jetzt durch ist? Hab die Kommentare grob überflogen, aber nichts Konkretes gelesen. Danke schon mal!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2024, 13.02 Uhr:
      Tina hat abgetrieben gegen den Wunsch Naveens.
    • Schoki schrieb am 26.06.2024, 14.00 Uhr:
      Vielen Dank, Nuntius. Das war eigentlich abzusehen.
    • Kritisch schrieb am 26.06.2024, 17.15 Uhr:
      Nuntius....(13.02). in welcher Folge war die Abtreibung?
      Hab's auch nicht mitbekommen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2024, 20.20 Uhr:
      Vorm letzten Wochenende, meine ich. Bin aber nicht sicher. Sicher bin ich, dass Sahra sie begleitet hat.
    • Ajotte schrieb am 26.06.2024, 22.26 Uhr:
      @Kritisch: Das war die Folge 3379 vom 18.06. Tina fuhr mit Sarah per Taxi zur Abtreibung, als sie zurückkam, erfuhr sie, dass Naveen abgereist war.
  • Bavaria schrieb am 26.06.2024, 11.35 Uhr:
    Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen ,dass DID noch lange gehen wird."Knebelvertrag" hin oder her.Ich finde es unglaublich, wie die Qualität dieser Serie täglich sinkt.Es werden nur noch Unsinn und Lückenfüller thematisiert.Nein Neanderin-es interessiert keinen ,ob Severin minutenlang in der Kuchl sitzt und ein Kind bei Laune hält,das vielleicht 9 Monate alt ist und als ca. 6 Monate älter verkauft werden soll.Da hat wohl ,wie so oft ,der Weitblick gefehlt.Dieses Kind für Kathi war von Anfang an eine unmögliche Geschichte.Ebenso wie diese Trauergeschichte mit Sarah.Sarah war weg und gut wars.Zumindest gab es für sie eine plausible Erklärung seinerseits.Anders bei "Carl" .Sein Abgang(und ich befürchte auch,wir sehen ihn nie wieder) war völlig unglaubwürdig.Viel zu hastig.Es wurde hier spekuliert,Vera und Gregor könnten ein Paar werden.Habe ich nie geglaubt.Aber: Mittlerweile fände ich es fast schon gut,wenn es so käme.Das könnte man ausbauen,Uri könnte ihr Veto einbringen,das ganze Dorf könnte gegen so eine Verbindung sein,usw. egal was und wie.Alles besser als diese derzeitigen "Dauerlückenfüller" .Naveen und Tina könnten einen Skandal auslösen und ihre Beziehung öffentlich machen.Das Dorf könnte Kopf stehen,Moni in ihren Festen erschüttert.Ein neuer Pfarrer muss her! Phlipp und Emil müssten nicht immer nur die Loser spielen und die verhuschte Lien könnte zeigen,dass es auch anders geht! Meine Güte,die Serie hätte doch Potential im Grunde! Und was passiert stattdessen? Sie spielt sich langsam aber sicher tot.Dazu hätte es sicher keine Verlängerung gebraucht.Man sollte aufhören,wenn die Ideen ausgehen und der nötige Background hinten und vorne fehlt.Das ist doch nur noch ein Dahinsiechen...eine traurige Komödie über die man nicht einmal mehr lachen kann...
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2024, 12.04 Uhr:
      So lange die Quote stimmt? Und diese kann man sich bekanntlich schön reden. Aber sei's drum: es ist reine Spekulation.
    • hehnerdreck schrieb am 26.06.2024, 13.06 Uhr:
      Es wäre besser, wenn die Schauspieler auch etwas dazu beitragen würden, sich Geschichten ausdenken, die zu ihren Figuren passen könnten, und ihre Notizen den Autoren geben würden. Aber das wäre dann unbezahlt, und da sie viel mit Textlernen zu tun haben, lassen sie es lieber, fürchte ich. Man kann nur spekulieren. Ansonsten weiterhin Drehbuchautoren anheuern. So wie es läuft, liegt das Problem bei den Drehbüchern und nicht bei der Qualität der Schauspieler.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 26.06.2024, 13.08 Uhr:
      Ja, Bavaria, genauso ist es. Aber die Serie wird ausgehungert bis alles zusammenbricht....
    • Dörrobst schrieb am 26.06.2024, 13.42 Uhr:
      Mir würde DiD fehle, da es die einzige "Satire" ist , die ich gucke und komisch; finde ähnliche Menschen auch "in echt"
    • Grazia schrieb am 26.06.2024, 14.04 Uhr:
      Wenn ich solche Menschen in echt fände, würde ich mich fürchten.....ich lebe allerdings nicht in Bayern
    • Dörrobst schrieb am 26.06.2024, 14.13 Uhr:
      Ich lebe auch nicht in Bayern!
    • Grazia schrieb am 26.06.2024, 14.17 Uhr:
      Ich aber nichtmal in Deutschland ;-)
    • Woidbua schrieb am 26.06.2024, 14.36 Uhr:
      Dörrobst schrieb am 26.06.2024, 13.42 Uhr:
      Mir würde DiD fehle, da es die einzige "Satire" ist , die ich gucke und komisch; finde ähnliche Menschen auch "in echt"
      Dörrobst schrieb am 26.06.2024, 14.13 Uhr:
      Ich lebe auch nicht in Bayern!
      Das würde alles erklären 😉.
    • hehnerdreck schrieb am 27.06.2024, 01.00 Uhr:
      Satire mit grotesken und streckenweise dadaistischen Einlagen. Ein Juwel der Filmkunst auch im Sinne des Dadaismus, das von allen anderen Filmemachern, die es auf dem Planeten Erde gibt, bisher bei weitem nicht erreicht wurde, insbesondere durch die dilettantisch anmutenden Ungereimtheiten im Kontrast zu verbrämt-spießbürgerlichen Klischees mit der Virtuosität eines Jonathan Meesischen und Helge Schneiderischen Duktus.

Wer darauf verzichten will, dem entgeht Großes!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2024, 00.54 Uhr:
    Wieviele Folgen gibt es noch?
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2024, 07.30 Uhr:
      Gute Frage - nächste Frage.
      Wenn man beobachtet, wie die ARD und die Länderrundfunkanstalten teure Produktionen aus dem Programm nehmen oder kürzen ("Verstehen Sie Spaß" nur noch 3 anstatt 5 Sendungen pro Jahr) könnten die Lichter schnell aus gehen in Dachau. An der teuren Requisite sollte DiD nicht scheitern, höchstens an der teuren Produktionsfirma und ich glaube, die hat sich so gut abgesichert, dass der BR gar nicht kurzfristig aus dem Vertrag raus käme. Stichwort "Knebelvertrag".
      Das ist meine private Vermutung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2024, 08.21 Uhr:
      Dann erklärt sich so manches.
    • simla schrieb am 26.06.2024, 11.12 Uhr:
      hi Sepp11,
      26.06.2024, 07.30 Uhr:
      Tja, glauben die Rundfunkanstalten in Zukunft mit den derzeit inflationär produzierten Blödel- und unsinnigen Talkshows bei der junge Generation zu punkten? Ich empfinde sie als reine Zumutung. Da sitzen dann einige No Names B, C, D usw. Promis in einem "Stuhlkreis" und übertreffen sich gegenseitig mit Nonsens und schütteln sich vor Lachkrämpfen oder schauen mal bei tragischen Beiträgen (z.B. Traumata, durch den Tod des Hundes der Nachbarin) extrem einfühlsam und betroffen. Mich interessieren auch nicht die Misshandlungen, denen sie in der Kindheit ausgesetzt waren.
      Da stoßen sich wohl einige Produktionsfirmen mit billigsten Produktionen gesund und die Auftraggeber zahlen anscheinend bereitwillig jeden Preis.
    • hehnerdreck schrieb am 26.06.2024, 13.08 Uhr:
      Gut beschrieben, simla. Ja, genauso ist es leider, füchte ich.
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2024, 15.03 Uhr:
      Hi Simla,
      grundsätzlich denke ich mal: TV der Öffentlich Rechtlichen ist bei der heutigen Jugend out. Da zählen nur noch YouTube und Streaming-Dienste
      (Geld scheint dabei keine Rolle zu spielen) und die ÖR können in deren Augen senden, was sie wollen. Ich glaube, da kann man noch so viele Comedian aus dem Hut zaubern. Mich nerven diese. Vereinzelt lachen kann ich über Ceylan, Sträter, Krömer und Pierre M. Krause, wobei dieser kein Cemedian ist, sondern "nur" einen sagenhaften, schlagfertigen Humor hat.
      Das Programm der ÖR wird an der Zielgruppe der mittel alten Generation, der "Best Ager" von 50-70 und der darüber hinaus gehenden Generation VORBEI GESTALTET. Ich bin altersmäßig noch im Bereich 50-70, vor 10 Jahren noch habe ich jeden Polit-Talk der ÖR verfolgt. Seitdem Publikum im Studio ist, das parteiisch ist und entprechend Beifall spendet und in der Runde niemand den anderen ausreden lässt, wurde mir das zu dumm.
      Meine politische Meinung (weder ganz links, noch ganz rechts) wird von meinem Bauch bestimmt (der ist aber leider momentan "malade" - riesiger Nabelbruch 🙁).
      PRIVATSENDER (Stichwort Leo Kirch) habe ich, seit es sie gibt, immer vermieden (fühlte mich verarscht). Außer (Rock- oder Pop-) Konzert-Mitschnitte, die an Silvester immer gesendet wurden, diese habe ich genossen. Wer wird Millionär mag ich auch, aber komischerweise ist die Sendung gar nicht in meinem Wochenplan integriert. Zappe per Zufall rein. Mein TV-Konsum ist auf ein Minimum beschränkt.
      Sorry allerseits für "den Nebenschauplatz", den ich aufgemacht habe 🙏.
    • simla schrieb am 26.06.2024, 16.34 Uhr:
      hi Sepp11,
      26.06.2024, 15.03 Uhr:
      als Nebenschauplatz würde ich es nicht bezeichnen, das Thema scheint viele immer wieder zu beschäftigen.
      Ob klein oder riesig, mit einem Nabelbruch ist nicht zu spaßen. Ich hoffe, dass es zu keinen Komplikationen kommt und wünsche Ihnen viel Glück.
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2024, 18.08 Uhr:
      Vielen Dank Simla, die OP ist geplant, wird aber ständig verschoben. Ich wäre froh, ich hätte es hinter mir, ist ja normalerweise ein Routine-Eingriff. Es ist ein Geduldsspiel.
    • hehnerdreck schrieb am 27.06.2024, 01.07 Uhr:
      Das waren für mich sehr gerngelesene Worte von Ihnen, Sepp. So ähnlich geht es mir auch. Dieses sich ins Wort fallen und immer vier gegen einen, kommt mir fast wie eine Satire von George Orwell vor. Auch von mir die besten Wünsche für die OP, dass alles gut geht.
  • Poppy schrieb am 25.06.2024, 21.58 Uhr:
    Die Ära Bamberger scheint zu Ende zu sein .
    Roland, Patrick, Helga und jetzt auch Carl, sie kommen nicht wieder !
    Jetzt gibt's die Pfarrer Story .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2024, 22.07 Uhr:
      Kommt Carl wirklich nicht mehr? Haben Sie das irgendwo gelesen oder ist das einfach eine Vermutung Poppy?
    • Dörrobst schrieb am 26.06.2024, 07.57 Uhr:
      Jetzt fehlt nur noch eine Explosion in der Apotheke - dann ist Bamberger Clan ganz ausgelöscht!
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2024, 08.07 Uhr:
      Dörrobst:
      Verursacher: Till, der Pyromane 🤣.
    • hehnerdreck schrieb am 26.06.2024, 13.10 Uhr:
      Auf die Zerstörung der Apotheke durch Tills Sprengstoffexperimente warte ich jetzt auch schon lange (den gleichen Gedanken hatte ich schon Monate vorher). :-)
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2024, 15.57 Uhr:
      Die "Doro" könnte mal wieder in Lansing "aufschlagen". Mit der Darstellerin, Frau Niederländer bin ich zwar nie richtig warm geworden, für Lien und für Sarah war sie eine gute Zuhörerin.
  • Thomas64 schrieb am 25.06.2024, 20.32 Uhr:
    Wie gut, dass der kulturelle Nabel der Welt ausgerechnet in Lansing wohnt und sich Sascha nennt.
    Zu den Überlegungen, ob Bernd Reheuser in der Rolle des Carl Bamberger die Serie verlassen haben könnte, gab es gestern eine interessante Einstellung, in der Rosi auf die Frage von Gundi, warum ausgerechnet sie in Jury solle, geantwortet hat: "Bis wir wieder einen festen Pächter haben, bist du diejenige, die mit dem Kiosk unmittelbar betroffen ist." Wie soll man das anders verstehen als so, dass der Kiosk nicht mehr von und an Carl gepachtet/verpachtet ist?
    Sollte die Produktion tatsächlich nach nicht einmal einem Jahr die "dauerhafte Rolle" des Carl Bamberger gestrichen haben, dann wäre das ein klassischer Schuss ins eigene Bein und ein großer Verlust für die Serie. Hoffentlich war die genannte Szene nur einem schlampigen Drehbuch geschuldet, denn Carl hatte ja vor seiner Abreise erwähnt, dass die Pacht für den Kiosk und die Entlohung von Gundi gesichert sei - also Carl nach wie vor der Pächter ist.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 20.43 Uhr:
      Thomas, zu Carl Bamberger:
      Man könnte ja glauben, dass "die eine Hand nicht weiß was die andere tut"...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2024, 20.44 Uhr:
      Interessant Thomas. Merkwürdig alles. Carl ist so Hals über Kopf verschwunden. Vermutung? Krankheit, wie bei Gregor damals?
    • Sepp11.. schrieb am 25.06.2024, 20.54 Uhr:
      Ich vermute, dass der totale Ausstieg von Horst Kummeth die Planungen mit Reheuser (Carl) über den Haufen geworfen hat.
      Als ein "Carl" gesucht wurde ging man meiner Meinung nach noch von einem Kürzertreten Kummeths aus. Die nicht erfolgte Vertragsverlängerung Kummeths war später.
      Was Hubert in der Jury soll, erschloss sich mir heute nicht.
      Diese "Gags mit Ansage" (Emil) benötigen viel zu viel "Vorlaufzeit" 🥱.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 21.06 Uhr:
      Ein wenig kommt mir das Geschustere um die blaue Wand wie ein Symbol fur DiD vor:
      Lauter Flicken die gesetzt werden, um eine Illusion aufrecht zu erhalten, etwas einzubauen: Der Inhalt/die Handlung, die Dialoge, die Örtlichkeiten, die Figuren, es ergibt doch alles kein abgerundetes Bild mehr! So wie diese Wand, die mit allerlei altem Graffl und Tand überdeckt werden soll. Oder ein Garten, der noch lange kein Garten ist, nur weil einpaar Tische, Stühle und Blumentopfe auf der Sraße herumstehen..
    • 151219201997 schrieb am 25.06.2024, 23.11 Uhr:
      Mit der Weltreise haben die Autoren eine nette Ausstiegsgeschichte für Carl geschrieben.
      Die Familie Bamberger ist somit auserzählt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2024, 00.53 Uhr:
      Hab mal das Stellenprofil für die Rolle Carl gelesen. Es wurde ein 60 bis 70 Jähriger gesucht. Sehr komisch, denn der Roland, also sein Sohn, war ja unter den Augen der Zuschauer 60 geworden.
    • Bavaria schrieb am 26.06.2024, 08.23 Uhr:
      Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2024, 00.53 Uhr:

Hier geht es doch schon los mit den ganzen Unsinn!
      Wie sollte hier eine glaubwürdige Handlung entstehen?
      Diese ganze Serie ist von A-Z völlig hanebüchen.Sowas kann man nicht mehr schönreden.Und ich staune täglich wieder über manche User die immer noch das Reale und Wahre darin erkennen wollen.Ich kann das schon sehr lange nicht mehr.Deshalb finde ich hier "Lästerkommentare" vollkommen in Ordnung,was anders sollte man dazu schreiben können, ohne sich lächerlich zu machen?
      Solange das ist,wie es ist,sind eben auch die Kommentare wie sie sind.Und das ist gut so.Alles andere fände ich seltsam.
  • Bavaria schrieb am 25.06.2024, 20.06 Uhr:
    Mein Gott,die Lansinger duan wega dere Containerwend umananda eiern,dass a Sau graust.A Präsentation brauchts no und alle ham koa Zeit.Da Hofhelfer hat dahoam gnua Arbat,was denn genau? Mit da Maskn den Lenzi "bespassen?"Aber Ende guad,ois guad.Ned bloß da Wagenbauer is "kreativ" ,so mancha User hier is a.
    Die Sarah hat heut wida recht schiach ausgschaut im Kiosk,da kannt da Angst wern,wirkli woa.(I spendier a Maskn!)Und ausgerechnet sie wui immer guade Tipps gem,was die Beziehungsdinge ogeht.Nur selba duat se nix bei ihr.Emil ,mach in Zukunft an großn Bogen um diesen Dorftrampel!I frag mi wia die Lien eigentlich ins Whynot einikimmt.Mit dene Klamotten sollts Hausverbot ham.Und ausgrechnet so oane sollt des Opfer vo K.O. Tropfn wern? Vollkommen unrealistisch.
    Super find i ,dass der Schweinepriester abwesend ist und ich nicht seine lüsterne Giergoschn anschauen muss.Mal ehrlich? Haben die Lansinger noch nicht bemerkt dass sie eine verwaiste Pfarrei haben? Kräht auch nur ein Hahn nach Naveen? Kann weg.
    Und ja-da Hubsi hat ungeahnte Freiheiten! Er derf auf da Couch flagern ,Chips fressen und Fuaßboi schaugn.Des hätt a ma ja nia denkt...direkt verwegen!
    Aber ganz unter uns "Betschwestern": So richtig rührt und reibt se doch nix mehr in Lansing,oder?Was für a langweiliger Schmarrn!
    • User 1709655 schrieb am 25.06.2024, 20.18 Uhr:
      Bavaria, der Hubsi kann doch noch viel mehr, er kann doch perfekt mit Frauen umgehen 😂😂😂
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 21.40 Uhr:
      Ja, Bavaria, Sara die große Beziehungs- und Flirtberaterin, Bin gschpannt wer no ois zu ihr hirennt und von dem riesigen Fundus ihrer Erfahrungen profitieren will. Vielleicht krachts a moi a weng zwischen am Sascha und 'I woid nur moi omerka, dass i die Bürgermeisterin bin', dann kenna die zwoa ja sich von der lebens- und beziehungserfahrenen Sara häifa lassn. Glabst das, wos ois gibt. In a paar Jahr kanntat ja a da Lenz nachrucka, ois Lebensberater und die Sara von ihren Pflichten als Dorfkonsilieri ablösen. Da Hühnerbrust-Emil muas ja laut Uri a ziemlich attraktivs Manderl sei, bei dem d'Weiberleit Schlang stehn. Was ma auf DiD so ois dazulernt, was ma vorher neda moi g'ahnt hat.
  • Dörrobst schrieb am 25.06.2024, 20.06 Uhr:
    Mehr Zugeständnisse in Krimskram Lanslng geht nicht. Dabei hätte ein blauer Container mit gelber Sonnenuhr so gut ausgesehen!
    Ein Teeni Theater mit Lien und Till reicht nicht, jetzt muss auch noch Emil verramscht werden.
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 21.46 Uhr:
      Ja, Schuid daran is d'Uri. Di moant da Emil schaugt so attraktiv aus, dass eam Madln di Budn einirenna. Na ja. Recht nett is a scho, aba a bled, dass er auf d'Sara in Punkto Flirtweisheiten so vui hält. Vielleicht machts neba da Kocherei noch a Psycholgiestudium, dann kos ganz Lansing beratn.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 22.31 Uhr:
      D'Sarah hod beim Jonathan vui obg'schaut. Jetzt hängt nacha an der Tür vom Nebenzimmer im Brunnerwirt boid a Schuidl wo draufsteht:
      Sarah Brandl
      Schamanismus,
      Koch- und Lebensesoterik,
      Rückführungen und Kommunikation
      mit verstorbenen Menschen und Haustieren
      Des Gschäft laft si guad, a da Gregor is z'friedn, weil de Leit nach der Therapie bei der Sarah immer was zum Runterspüln braucha...
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 23.07 Uhr:
      Ha ha [lach hoch drei] ... Ja, des hams pfennigguat gschriem, Neanderin. Moi was anders. Gestern hab i mit da Freindin nachm Jonathan (Nikolaus Frei) googelt. Hochintressant, was der scho so ois gmacht hat, im Theater und Filmbereich. Warum gegoogelt, weil mei Freindin eam gseng hat, wira a Tür weiter von meinem Haus einiganga is. Wardscheins war er nur z'Bsuch, weil i eam bei uns davor no nia gseng hob.
    • Brigitte 1950 schrieb am 26.06.2024, 04.53 Uhr:
      Hehnerdreck, da lag die Uri wohl ausnahmsweise mal falsch. Der Emil ist ungefähr so attraktiv wie ein Misthaufen🙈
    • Bavaria schrieb am 26.06.2024, 08.27 Uhr:
      Wo du recht hast, hast du recht!
      Würde gut zur Sarah passen wenn sie ein paar Jährchen jünger wäre...
      Aber mei... auch des i a oama Bua und muass den Nachfolger-Deppn spuin.Vielleicht hatte die Uri nur Mitleid mit ihm.Und er kann se ja no auswachsen.Ofmals san schiache Buam in der Pubertät koa Augenweide und spater sans scheene Mannerleit.
      Bei der Sarah hingegen is Hopfa und Moiz valorn....
    • ResiR'ding schrieb am 26.06.2024, 11.17 Uhr:
      Oiso i mog den Emil, der bringt wenigstens a bissl frischen Wind und is a pfiffiges Kerlchen. Außerdem find i den Emil scho liab! Den Misthaufen Vergleich find i g'schead (gemein)
    • Brigitte 1950 schrieb am 26.06.2024, 11.42 Uhr:
      Wer auf solche Luschen steht, sieht das sicher anders Resi🤷
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2024, 13.26 Uhr:
      Mir gefällt Emil. Kein Schönling aber anders attraktiv. Einfach normal. Netter Kerl. Hm. Ein Misthaufen?
      Wäre er hinterlistig, böswillig, mobbend könnte ichden Vergleich auch unterschreiben, Brigitte
    • Dörrobst schrieb am 26.06.2024, 14.22 Uhr:
      Mir gefällt Emil auch , aber er sucht sich wie viele andere (z. B. Philipp oder früher Joschi) Immer die Falschen aus. Ich war als junges Mädchen den "tollen" Jungs zu kindlich (babyface) und die noch jüngeren wollte ich nicht .
  • Brigitte1950 schrieb am 25.06.2024, 20.02 Uhr:
    Haben die Lansinger eigentlich keine anderen Probleme als diese schreckliche Containerwand?
    Bin wieder rückfällig geworden und habe heute nochmal geschaut. Und dann dieser depperte Emil. Er ist neben Till und Philipp für mich der Dorf-Depp Nr. 3 in Lansing. Es gibt ja viele schlechte Schauspieler, aber der Emil schießt eindeutig den Vogel ab.
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 21.57 Uhr:
      Mei, Gschmäcker moi wida. Der Bua had scho was. Spuit a Art Hybrid zwischen Streber und Nerd. Aba a so scheint a ma ganz nett zu sein. Is ja a scho wieda gwachsn. Nach de bor Johr, wora dabei is. Apropos Schauspielleistung. Einer der wichtigsten und bedeutendsten Schauspieler der USA hadda moi gsagt, es nutzt nix die ganze guate Schauspielerei, wenn as Casting schiaf laft. Beim Casting suchst einfach grad die Typen aussi, die zu der Roin guat passn - des ist weit aus wichtiga, ois an bsonders guadn Schauspieler zu engagieren, hada gsagt. Und i ko des a verstehn. A Schauspieler soidat zwar scho a in andere Rollen schlipfa kenna, aba vui optimaler is, wenn das Aussehen und das Wesen der Schauspieler zu den Rollen, die sie spuin guat passt.
  • Ilmtalhans schrieb am 25.06.2024, 19.57 Uhr:
    Ich kann diese Lien und den Till nicht mehr sehen, sie nehmen viel zu viel Sendezeit ein.
    Mich interessiert dieser Teenie Krampf nicht.
    Und die Sahra übertreibt mit ihrer Mimik dermaßen, das einenm gruselt.
    Ein ganzes Dorf hat keine andere Arbeit als darüber nachzudenken wie man eine Container Wand verschönern kann.
    Die Container stehen schon so lange, und jetzt fällt ihnen ein sie sind hässlich.
    Warum stehen die Container überhaupt da? Bei verseuchten Grund und Boden wird ab gebaggert, dazu brauche ich keine übereinander gestapelten Container!
    Geplant wird im Büro, nicht im Container, und dann brauchen sie einen Baggerfahrer und LKW Fahrer, also wozu die Container.
    Alles in allem nur noch ein schmarrrrrrn!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 20.50 Uhr:
      Illmtalhans, hinter der blauen Wand, so erzählte mir ein Mann, der in Dachau arbeitet, stünde mittlerweile ein reales Parkhaus. Klar, dass es so eine blaue Wand als Legitimation für die verschwundene Autowerkstatt braucht. Die Werkstadt hätte das Parkhaus vielleicht nicht abgedeckt?
      Der Platz des Lansinger Filmgeländes ist wohl sehr begehrt...
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 21.59 Uhr:
      ... und schrumpft von Jahr zu Jahr. Am End wohna sämtliche Lansinger nur mehr in Wohnklos. Des wird a Gaudi!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 22.43 Uhr:
      Vielleicht alle im Brunnerwirt, mit Stockbetten..😊
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 23.10 Uhr:
      Und an jedm Stockbett hängt a Urinflascherl. Der BR-Sparwahn machts möglich.
    • Bavaria schrieb am 26.06.2024, 08.29 Uhr:
      lmtalhans schrieb am 25.06.2024, 19.57 Uhr:
      Ich kann diese Lien und den Till nicht mehr sehen, sie nehmen viel zu viel Sendezeit ein.
      Mich interessiert dieser Teenie Krampf nicht.h kann diese Lien und den Till nicht mehr sehen, sie nehmen viel zu viel Sendezeit ein.
      Mich interessiert dieser Teenie Krampf nicht.
      ####################################################
      Mich auch nicht! Und alle die ich kenne ,auch nicht.Es sind schon viele deswegen abgesprungen bei DID! Mei Mutter hat den Absprung gschafft.I zuag den Huat.I bin no ned ganz soweit,aber in Arbeit.
    • hehnerdreck schrieb am 26.06.2024, 15.36 Uhr:
      Lien und Till, ja stimmt, ned grad a großes Kino. Sehr komisch des ganze. Und auch unnatürlich. Sowie auch vieles Ungereimtes. (wer tuat am Madl wie der Lien a scho KO-Tropfa eini, des is doch komplett hirnrissig).
  • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2024, 19.55 Uhr:
    Emil ist ganz schön in die Höhe geschossen. Blöd, Sahras Rolle.
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 22.01 Uhr:
      Ja, und er spricht a gar ned so schlecht. Sprechtechnisch gseng. Mei, der war früha no so kloa und jetzt wächst a wie alle andern kloana Buam zum jungen Mann heran.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 22.48 Uhr:
      Der Emil is ja eigentlich a ganz G'scheiter, aber weil er a Lansinger Mo wird oder scho is, muass er zum Deppn umfunktioniert wer'n. Die Sarah huift eam dabei, weil sie des Verblödn
      guat ko...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2024, 23.09 Uhr:
      Emil ist mein Favorit. Wieso findem die Burschen eigentlich keine Freundin in der Schule bzw im Studium? Das wäre die normale Datingbörse.
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 23.12 Uhr:
      Ha ha [extremlach]. Die ungekrönte Königin der Verblödung! Sakrisch guat!
    • Bavaria schrieb am 26.06.2024, 08.33 Uhr:
      Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2024, 23.09 Uhr:
      Emil ist mein Favorit. Wieso findem die Burschen eigentlich keine Freundin in der Schule bzw im Studium? Das wäre die normale Datingbörse.
      ###################################################
      Was bitte is in Lansing schon "normal"?
      Die arbeiten wahrscheinlich auf "Inzucht" hin.
      Ich befürchte Partner von außerhalb weden zum Kostenfaktor.Nur noch minimalisch mit immer weniger Leuten und immer größeren Blödsinn demzufolge ist das unweigerliche Ergebnis!
    • hehnerdreck schrieb am 26.06.2024, 15.41 Uhr:
      Wenn das so weitergeht, wird DiD aus Kostengründen als Zwei-Personen-Stück vor einem schwarzen (preisgünstigen) Vorhang gespielt. Die beiden Personen werden dann nichts mehr sagen, weil den ausgebrannten Drehbuchautoren nichts mehr einfällt.