Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
692

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5692 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Susisorglos schrieb am 27.06.2024, 16.44 Uhr:
    Ganz ehrlich die Tina kann froh sein wenn sie den Scheinheiligen Pfaffen los ist ,
    Die gestooften kirchleitners haben keinen 2. Fernseher in ihrem Pracht Schuppen?
    Und Vera glotzt beim Gespräch als ob sie den leibhaftige n Teufel gegenüber hat ,
    Man man dafür werden die Gebühren verballert
    • Bergvagabund schrieb am 27.06.2024, 18.04 Uhr:
      Na klar! Warum möchte sie sich eigentlich diesen schrägen Typen ans Bein binden? Andere Mütter haben auch Söhne,die schauen meist sogar noch besser aus.
    • Thomas64 schrieb am 27.06.2024, 20.05 Uhr:
      Nur sollte Tina im Falle einer neuen Partnerschaft gleich zu Beginn klarstellen, dass einem eventuellen Kinderwunsch des Partners nicht entsprochen werden kann.
    • Bavaria schrieb am 27.06.2024, 21.55 Uhr:
      @Thomas: Ich denke nicht dass Tina eine Familiengründung in Bälde auf dem Plan hat.Sie will wahrscheinlich nur lockere Beziehungen.Und ist ein gebranntes Kind.Also wohl künftig vorsichtiger.Und nicht alle Männer sind so besessen von einer Vaterschaft wie Naveen!
    • Thomas64 schrieb am 27.06.2024, 22.26 Uhr:
      Bei Tina gehen wir beide konform, Bavaria. TIna ist kein "Familienmensch" im Sinne von Vater-Mutter-Kind, sondern höchstens zu einer Verbindung ohne Verantwortung bereit. Ich glaube ihr durchaus, dass sie (auch) mit dem Herzen lieben kann, aber weiter reicht ihre Lebensplanung nicht. Dass sie sehr körperorientiert ist, hat sie schon sehr bald nach ihrer Ankunft in Lansing gezeigt und hat auch nicht viel Zeit verloren, in dieser Richtung aktiv zu werden (Korbinian, Patrick und eventuell nicht genannte Abschleppungen aus dem WhyNot oder auf ServusFreunde). Ein One-Night-Stand ohne langes Kennenlernen oder gar Gefühl ist für sie kein Problem, während sie andererseits zerbröselt, wenn jemand ihre Liebe nicht (mehr) erwidert wie bei Patrick und aktuell Naveen.
    • Ajotte schrieb am 30.06.2024, 09.32 Uhr:
      Woher kommt eigentlich die Idee, dass Naveen besessen von einer Vaterschaft ist? Es ist doch ein himmelweiter Unterschied zwischen "unbedingt ein Kind wollen" und "ein schon gezeugtes Kind nicht abtreiben wollen"!
    • struwelpeter schrieb am 01.07.2024, 08.32 Uhr:
      Ajotte, da bin ich ganz bei Dir. Schnacksln ohne ein Kind zu wollen ist im Prinzip ja ganz OK.(vll. nicht ganz für einen Pfarrer). Aber wenn nun mal, warum auch immer, ein Kind gezeugt ist, erschrack es mich doch sehr, mit welcher Gefühllosigkeit Tina ihr werdendes Kind weggeworfen hat. Bzw. was die Schreiberlinge in die Rolle hineingeschrieben gaben. Grod a so als tät man einen vollen Müllbeutel wegwerfen. Dass ein Pfarrer dies nicht gut heißen kann ist doch nur verständlich
  • Heidal1 schrieb am 27.06.2024, 14.57 Uhr:
    Nur, weil jemand hier tagtäglich postet, heißt das nicht, daß er andere Personen rausdrängen oder gar den Mund verbieten darf.
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und brauche hier auch keinen weiteren Kommentar.
    Schon gar nicht von Leuten, die hier nur provozieren wollen und sich diebisch freuen, wenn jemand dumm genug ist, so wie ich, zu antworten.
    • Ajotte schrieb am 28.06.2024, 12.43 Uhr:
      ? ? ?
  • Sepp11.. schrieb am 27.06.2024, 12.53 Uhr:
    Aktuelles Zitat von Rainer-Maria Schießler: "Liebe heißt Kampf. Liebe heißt Toleranz. Liebe heißt Aushalten".
    Quelle: "Blaue Couch" Podcast BR 25.06.24
    Meine Meinung dazu: 🤐.
    Was hat das mit DiD zu tun? Er berät die Autoren in Glaubensfragen - sagt er...
    • Bavaria schrieb am 27.06.2024, 13.19 Uhr:
      ..und weil wir DID alle so "lieben" tolerieren wir allabendlich das Geschehen und üben uns ins Toleranz.Auch wenn es täglich ein neuer Kampf ist..tu ich mir das an oder nicht....😉😉
      Ja,der Schießler hat´s echt drauf!🤫
      Jessas na,a Gwitter ziagt auf!😱
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2024, 13.34 Uhr:
      Liebe ist- so viel ich mitbekommen habe- ein Teil des christlichen Glaubens. Nicht nur die Liebe zum Partner/ Kind.
      Meint er die Liebe zwischen Naveen und Tina? Muss diese Liebe- wenn es denn eine ist- diese Krise überdauern?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 27.06.2024, 19.42 Uhr:
      Liebe zwischen Mann und Frau ist eine Erfindung der Romantik und meistens auch mit Leiden verbunden...
      Früher sagte man dazu, man ist jemandem gut. Auslöser solcher Gefühlsaufwallungen sind aber meistens Hormone.
      Jetzt geht gleich die Post ab, der Wind reißt wild an den Ästen der Zeder gegenüber, als wolle er sie zu einem wilden Tanz verführen Liebt der Wind die Bäume? Der Frosch im Nachbargarten quakt begeistert...
    • Dörrobst schrieb am 28.06.2024, 06.00 Uhr:
      Mich würde es nicht wundern, wenn der Schiessler auch die Küchenkalendersprüche schriebe
    • Woidbua schrieb am 28.06.2024, 10.15 Uhr:
      ..gepaart mit seinen Konterfei,wären das bestimmt die Renner jeder Bibliothek!
  • Neanderin 2.0 schrieb am 27.06.2024, 12.10 Uhr:
    Lange Zeit empfand ich DiD als eine Art Erholung von der Realität, aber mittlerweile ist es wohl eher so, dass das Lansinger Gekrampfe einem nur eine neue Arena fur Frustrierendes bietet.
    Auch wenn man mit allerlei Beschwichtigungen und Verdrehungen der Perspektive versucht, dem Trauerspiel etwas Positives abzugewinnen, so bleibt am Ende doch nur ein fahler Geschmack. In der Realität wäre ein solches Umfeld, wie es sich in DiD zeigt, wohl nur schwer verkraftbar und man wurde alles daran setzen, um zu entkommen.
    Mein Trostpflaster, um die Widrigkeiten zu ertragen, die einem täglich aus der Wirklichkeit ins Haus fallen, ist die schöne, idyllische Welt des Forsthauses Falkenau im Bayrischen Wald. Auch wenn nicht alles erfüllt wird und nicht heutigen Maßstäben entspricht, so scheint es doch eine Art Himmel in Bayern. Sogar die Zugewanderten geben ein positives Bild ab! Es gibt so viel Normales und normale Menschen! Pathologische Figuren wie in DiD blieben dem Publikum früher noch erspart. Es war eben noch UNTERHALTUNG wie sie sein sollte!!
    In der ZDF-Mediathek gibt es alle Folgen...
    DiD ist kein Muss und es gibt zum Glück auch noch das Positive, das süchtig machen kann in den Mediatheken zu sehen - bis sich hoffentlich bald wieder normales Leben in Deutschland breit macht und der ungute Spuk vorbei ist, der uns eine pathologisierte Gesellschaft unter dem Vorwand der "Vielfalt" schmackhaft machen will!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und hoffentlich schon bald vorher noch das unsägliche Spiel vom Dahoam, das kein Dahoam mehr ist...
    • Bavaria schrieb am 27.06.2024, 13.13 Uhr:
      Auch wenn man mit allerlei Beschwichtigungen und Verdrehungen der Perspektive versucht, dem Trauerspiel etwas Positives abzugewinnen, so bleibt am Ende doch nur ein fahler Geschmack. In der Realität wäre ein solches Umfeld, wie es sich in DiD zeigt, wohl nur schwer verkraftbar und man wurde alles daran setzen, um zu entkommen.
      ....bis sich hoffentlich bald wieder normales Leben in Deutschland breit macht und der ungute Spuk vorbei ist, der uns eine pathologisierte Gesellschaft unter dem Vorwand der "Vielfalt" schmackhaft machen will!
      #############################################################
      Neanderin,das ist "Wunschdenken"!
      Das wird niemals vorbeigehen,eher sich noch verschlimmern.
      Der "Mixer" bleibt solange in Betrieb,bis der "Einheitsbrei "fertig ist.
      Da kann man nur noch auf ein Wunder hoffen.... genauso wie bei DID!
  • Golowin schrieb am 27.06.2024, 08.52 Uhr:
    Mein Gott, wie armselig. Ein Mann möchte ein Fußballspiel schauen und freut sich auf ein paar unbeschwerte Minuten. Doch das weiß die liebende Ehefrau zu verhindern mit dem Hinweis, dass es auch ihr Wohnzimmer ist. Getreu dem erneuerten Liebesgelöbnis - bla bla bla - sucht sie schnell den Schulterschluss mit der Startherapeutin. Sofort ist man sich einig, die Männer brauchen mal wieder eine Lektion. Was folgt ist übelstes Schmierenhinterhoftheater mit gezogenem Stecker. Die Kirchleitner-Villa sieht aus, als hätte sie 32 Zimmer. Vielleicht hätte Hubert die Gelegenheit nutzen sollen, mit dem neuen teuren Handy auch einen kleinen gebrauchten Fernseher zu kaufen, für ein kleines Fussballzimmer. Damit die Interessen nicht kollidieren. Gell Spatzl!
    Es könnte aus „Vom Winde verweht“ stammen: „Sag mir ins Gesicht, dass du mich nicht liebst, oh Ashley“. Tina muss also in die Sprechstunde wenn sie den geliebten Pfarrer sehen will. Wie lange wird’s wohl dauern, bis Moni kombiniert?
    Noch nicht einmal ein zweiter Polizist ist möglich bei der Statisterie. Nur der Herr Haas im Dauereinsatz. Auch armselig. Ein schüchterner junger Mann hat also Kohliesels Tochter betäubt. Würde mich nicht wundern, wenn jetzt daraus ein „Stockholm-Syndrom“ entsteht. Nichts ist unmöglich.
    • JPLA schrieb am 27.06.2024, 09.08 Uhr:
      Mir fällt schon länger auf, wie die Männer von ihren Frauen "erzogen" werden sollen. Nach dem Motto: Mach das, dann kriegst du das, etc. Wenn nicht, gibt's einen Einlauf.. Nur funktioniert so Liebe und Zusammensein nicht! Das werden die Damen schon merken.
    • Brigitte1950 schrieb am 27.06.2024, 09.51 Uhr:
      Besser kann man es nicht beschreiben Golowin✌️✌️Können die blöden Weiber nicht endlich mal die Männer in Ruhe Fußball schauen lassen. Von nix ne Ahnung, aber blöde Kommentare geben 🫣🫣
    • Brigitte1950 schrieb am 27.06.2024, 09.55 Uhr:
      JPLA, ich verweise auf meinen Kommentar um 5.24 Uhr..... Esther Vilar. Sie hatte schon in den siebzigjähriger Jahren den Durchblick!!!
    • Bavaria schrieb am 27.06.2024, 09.58 Uhr:
      @Golowin,wieder hervorragend beschrieben!
      Ich lese deine Kommentare immer mit Genuss. Jeder Satz ein Treffer!
      Meist sind das auch meine Gedankengänge...ja die Kirchleitner Villa beschränkt sich auf das Gemeinschaftswohnzimmer,es gibt keinen Raum wo noch Platz für ein weiteres TV Gerät wäre.Wir haben keine Villa, aber im Gästezimmer steht ein zweiter Fernseher.Ich käme auch nie auf die Idee,Maniküre,Pediküre und Gesichtsmaske im Wohnzimmer zu machen.Ich kann so manche Handlung nicht nachvollziehen. Und wieso sollte Uschi(wenn das Interesse fehlt) unbedingt beim nächsten Spiel dabei sein wollen? Diese ganzen Handlungen sind direkt abstrakt. Gestern wurden wieder die Männer "vorgeführt".Warum macht man sowas?Man könnte meinen,die Männer (die ja so geliebt werden!) sind nix anderes als die "Untertanen"der Damen ,die zu spuren haben.Das soll gute Unterhaltung sein?Diese beiden alternden,vertrockneten Weiber können froh sein,solche Deppen erwischt zu haben,die alles abnicken.Wäre ich ein Mann, wüsste ich was zu tun ist.Vielleicht sollten Uschi und AL mal einen Kurs über "Gleichberechtigung "in der Partnerschaft" besuchen.Oder sie hätten sich besser ein Haustier zugelegt,das sie nach Gusto dressieren können.
    • Brigitte1950 schrieb am 27.06.2024, 10.15 Uhr:
      Bavaria, auch dich verweise ich auf meinen Kommentar um 5.24 Uhr...... Esther Vilar
    • Kritisch schrieb am 27.06.2024, 10.23 Uhr:
      In diesem Dorf ist Sascha der einzige Mann, der seinem Weib nicht unterwürfig ist.
    • Golowin schrieb am 27.06.2024, 10.26 Uhr:
      Ja Bavaria, Umerziehung, Belohnung und Strafe scheint bei den DiD-Machern ein großes Thema zu sein. Partneryoga wäre mal wieder fällig.
    • JPLA schrieb am 27.06.2024, 10.52 Uhr:
      @Brigitte: das stimmt! Das Ende vom Lied sind immer mehr gescheiterte Beziehungen und zerstörte Seelen.
    • Brigitte1950 schrieb am 27.06.2024, 11.01 Uhr:
      JPLA, ich kann mittlerweile verstehen, warum es unter den Männern immer mehr Singles gibt, diesen Stress will sich keiner mehr antun. Vor allem wenn Kinder im Spiel sind und es um das Sorgerecht geht. Da sitzen auch heutzutage Frauen immer noch am längeren Hebel. Das müsste längst geändert werden. Ich habe es nach meiner Scheidung damals so gehalten, dass meine Kinder, immer wenn sie wollten, ihren Vater sehen konnten. Und nicht wie vorgeschrieben, alle zwei Wochen für ein Wochenende. Was können schließlich die Kinder dafür, wenn die Eltern sich nicht mehr verstehen
    • JPLA schrieb am 27.06.2024, 11.50 Uhr:
      DANKE Brigitte, das sehe ich auch so!
    • Woidbua schrieb am 27.06.2024, 12.39 Uhr:
      JPLA
      Nein diese Damen merken das nie.
      Sie erreichen doch immer ihre Ziele.
    • Bavaria schrieb am 27.06.2024, 12.48 Uhr:
      Brigitte1950 schrieb am 27.06.2024, 10.15 Uhr:
      Bavaria, auch dich verweise ich auf meinen Kommentar um 5.24 Uhr...... Esther Vilar
      ################################
      ????? Warum,Brigitte?
      Ich habe alle Kommentare gelesen(tu ich meistens) und kenne das Buch.(War ein guter Hinweis von dir)
      Aber wie könnte das meinen eigenen Kommentar (9.58)beeinflussen?
    • Brigitte1950 schrieb am 27.06.2024, 13.48 Uhr:
      So ist es kritisch 👌👌Ein Loblied auf den Sascha!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2024, 13.59 Uhr:
      Brigitte 11.01 Uhr, und- wieviel mehr Frauen sind Singles! Kann man auch verstehen. Vor allem auch noch alleinerziehend...
      Ich weiß, nicht bei DiD. Hier herrschen die Frauen. Oft wird die Frauenpower bei Did hier im Forum ausgeweitet auf unsere Gesellschaft. Statistiken erzählen andere Geschichten bis hin zum Femizid.
    • Brigitte 1950 schrieb am 27.06.2024, 14.22 Uhr:
      Nuntius, nicht nur bei DiD. Auch im richtigen Leben versuchen heute viele Frauen ihre Männer zu dressieren. Da kann ich nur jedem Mann empfehlen, schnellstmöglich Reisaus zu nehmen
    • JPLA schrieb am 27.06.2024, 19.10 Uhr:
      @Woidboy: Wenn die Männer mehr, stärker und zu ihrer eigenen Meinung stehen und konsequent sind, dann besteht Hoffnung :-)
    • Bavaria schrieb am 27.06.2024, 22.02 Uhr:
      @Brigitte 14.22
      Wahre Worte! Aber viele Frauen wollen ja "alleinerziehend" sein.Die Männer haben nix zu melden!Und abgesichert ist man ja auch durch Unterhalt und Staat.Außerdem weiß ich von einigen
      Frauen ,die nur "offiziell" alleinerziehend sind, bringt mehr finanzielle Vorteile.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.06.2024, 08.01 Uhr:
      Naveen hätte alles aufgegeben, um mit Tina und Kind zu leben. Jetzt sieht er, mit Tina allein ohne jede Hoffnung auf Familie, keine Perspektive mehr. Auch wenn sein Gemächt anders will.
  • Ajotte schrieb am 26.06.2024, 21.56 Uhr:
    Was erzählt denn der Haas für an Schmarrn? Till und Lien haben nicht Selbstjustiz betrieben, sie haben die Polizei gerufen und den Täter bis zu deren Eintreffen festgehalten! Und das dürfen sie! Nix Freiheitsberaubung, der Haas spinnt.
    Und was lässt sich Till eigentlich von der Tina alles gefallen? Er steht kurz vor der Volljährigkeit und lässt sich das Handy verbieten wie ein Zehnjähriger, noch dazu wo er nichts verbrochen hat?
    • Thomas64 schrieb am 26.06.2024, 22.16 Uhr:
      Achtung, jetzt kommt ein Paragraf...
      Strafprozeßordnung (StPO) § 127: Vorläufige Festnahme
      Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
      "Betroffen" ist wieder mal so ein typischer Behördenausdruck, der nichts anderes bedeutet als " Betroffen ist der Täter stets dann, wenn er am Tatort wahrgenommen, also durch Sehen oder Hören bemerkt worden ist".
    • Kritisch schrieb am 26.06.2024, 23.23 Uhr:
      Das so genannte  Jedermannsrecht
    • hehnerdreck schrieb am 26.06.2024, 23.37 Uhr:
      Und unsere begnadeten Drehbuchautoren waren sich wieder einmal zu schade, sich vorher zu erkundigen, ob die Darstellung der Gesetze, die sie dem allesgläubigen Fernsehpublikum eintrichtern wollen, vielleicht doch nicht die richtige ist, und sie trichtern einem Millionenpublikum ein: Ihr dürft niemals einen Menschen festnehmen, egal wie schwer sein Verbrechen ist. Sag mal, geht das noch ????!!! Will uns der BR jetzt auch noch Lügen auftischen, die dazu führen könnten, dass ein Teil des Fernsehpublikums eine schwerwiegende Entscheidung trifft, die auch noch Leib und Seele Dritter in Gefahr bringt? Es ist absolut unverantwortlich, wie sich Drehbuchautoren unter dem Schutz des BR hier verhalten und solche gefährlichen Gesetzesauslegungen in die Welt setzen. Dadurch kann unnötigerweise großer menschlicher Schaden angerichtet werden. Das macht mich ehrlich gesagt fassungslos!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2024, 05.43 Uhr:
      Ich hab das so verstanden, dass es nicht rechtens ist, in Selbstjustiz einen vermeintlichen Verbrecher zu suchen, zu stellen. Dass dies die Aufgabe der Polizei ist. Lernt man als Laie aus Western.
    • Resi2005 schrieb am 27.06.2024, 07.22 Uhr:
      “Auf frischer Tat ertappt”Die Vorschrift des § 127 Abs. 1 StPO setzt weiter voraus, dass es sich um eine “frische Tat” handelt. Demnach muss der Tatverdächtige entweder “auf frischer Tat betroffen” oder “auf frischer Tat verfolgt” sein.
      Nuntius hat nach meiner Meinung Recht. Dieser Erik hat sich nur im why Not aufgehalten und sie haben ihn verdächtigt. Sie hatten nicht das Recht ihn zu suchen und zu stellen.
    • JPLA schrieb am 27.06.2024, 08.33 Uhr:
      @hehnerdreck: das stimmt! Das Problem ist aber nicht nur beim BR. Das Volk wird von allen Medien "manipuliert". Wir sollen glauben, was uns vorgesetzt wird. Darum immer hinterfragen und sich selbst informieren!
    • Ajotte schrieb am 27.06.2024, 18.15 Uhr:
      Nun, Till hat Erik immerhin direkt dabei ertappt, dass er in der Disko K.O. Tropfen bei sich trug. Zwar erst nach einem Überraschungsangriff, aber das Festhalten ("Freiheitsberaubung") erfolgte erst ab diesem Zeitpunkt. Außerdem haben Till und Lien sofort die Polizei verständigt, es lag also keine Absicht vor, den Täter selbst zu bestrafen.
      Das mit dem "nur bei frischer Tat" lässt mich sowieso perplex, auch wenn es so im Text steht (ein starker Verdacht der "frischen Tat" reicht allerdings). Man kann einen Text wörtlich oder sinngemäß auslegen. Der Sinn ist es, Selbstjustiz zu vermeiden. - Wenn zum Beispiel eine Frau vergewaltigt wird und Wochen später ihren Vergewaltiger zufällig trifft und wiedererkennt, darf sie ihn dann nicht festhalten, bis die Polizei eintrifft? Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Legitimität des "Festhaltens" ist bestimmt Abwägungssache, bei der die Intention des Opfers ausschlaggebend ist: Wollte es den Täter der Polizei übergeben, oder ihn selbst bestrafen? Bei Lien/Till war eindeutig ersteres der Fall.
      Wo Till und Lien allerdings Glück hatten, ist, dass Erik tatsächlich der Täter war und die Tropfen bei sich trug. Hätten sie diesen Beweis nicht gefunden, hätten sie tatsächlich in Schwierigkeiten geraten können.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.06.2024, 05.13 Uhr:
      Ajotte, richtig wäre gewesen, dem Haas/ der Polzei mitzuteilen, welchen Verdacht man hat und Photos zur Unterstützung zeigen. Der Rest ist Polizeiarbeit. Die KO Tropfen hat Till erst gefunden, nachdem er den Jungen an den Boden gerungen hat. Frische Tat wäre: man beobachtet, wie jemand etwas in das Glas eines anderen tröpfelt.
    • Dörrobst schrieb am 28.06.2024, 07.07 Uhr:
      Till weiß oft nicht was gut und richtig ist - er handelt intuitiv; wird sich im Leben noch abschleifen!
    • Ajotte schrieb am 28.06.2024, 15.54 Uhr:
      Nuntius,was hätte ein Photo genutzt? Die Tropfen wären ja nicht drauf gewesen, und Lien war auch nicht sicher, dass Erik der Täter ist. Die beiden hatten nur Glück, dass er es tatsächlich war und sie den Beweis sicherstellen konnten.
  • User 1264534 schrieb am 26.06.2024, 21.08 Uhr:
    Die Tina drängt sich dermassen auf. Sie.verfolgt d en Naveen direkt. Ist die blöd oder was? Wieviel grosse Lieben sind schon gescheitert, weil kein Vertrauen mehr da war, die Enttäuschung einfach zu groß war?
    Aber der Pfarrer soll endlich schaun, dass er weit weg von dieser Irren kommt. Er hat Schluss gemacht. SIe hat das zu akzeptieren.
    • hehnerdreck schrieb am 26.06.2024, 23.45 Uhr:
      So wie sich Tina verhält, könnte man fast meinen, sie sei (vollkommen) empathielos, sie könne sich nicht in einen anderen Menschen hineinversetzen. Auch ihre Enttäuschung darüber, dass der Naveen nicht dabei sein will, wenn sie 'sein' Kind 'wegmacht', zeugt nicht gerade von tiefem Einfühlungsvermögen. Warum die Drehbuchautoren uns glauben machen wollen, dass Tina weniger Einfühlungsvermögen hat als ein Stachelschwein, ist mir ein Rätsel. Es mag der Dramaturgie helfen, zwei so gegensätzliche Haltungen zu einem ungeborenen Kind zu thematisieren, aber zumindest so etwas wie ein Hauch von Mitgefühl und Einfühlungsvermögen sollte von den beiden Konfliktfiguren wenigstens ein bisserl dargestellt werden - die Tina benimmt sich wirklich wie eine geisteskranke Stalkerin, die nur an sich denkt und der es völlig egal ist, wie sich der Gestalkte fühlen könnte.
  • Bavaria schrieb am 26.06.2024, 20.07 Uhr:
    Till,der Superheld!!! Wow!Ois hat sich aufgeklärt.Scheinbar gibts auch nur diesen einen Polizisten namens Haas und der schiabt Dauerdienst rund um die Uhr. Der Täter leidet auch unter Geschmacksverirrung,wias ausschaugt.Wahrscheinli is er schuldunfähig, so verkorkst wia der sein muss.
    Da Hubsi is echt a traurige Gestalt! zu früa gfreit,du Bettvorleger,guad dass a Gemeinschaftswohnzimmer gibt! Und dann die saubleden Weiber AL und Uschi.Tricks müassns anwenden,na man ko ned sagen :Heut schaun ma des Spui bei uns o.Dieses Gesicht von AL wieder,des Glachta,man könnt ihr direkt a Watschn gem.Die Uschi wird auch immer primitiver,Geschäftsfrau a.D.Diese Kommentare während des Spuis würden mi wahnsinnig macha!!!Und weiter geht die Idiotie: Die Tina tickt a nimmer ganz richtig,sie wui weiter vögeln mit dem Pfarrer.Als wäre nix geschehen.Warum hat Naveen wenigstens nicht jetzt den Oasch in da Hosn und ziagt endlich aus???Lieaba geht er zum Severin und kotzt sich aus.Was geht den Gwamperten des ois o?Genauso die Sarah wieder heute.Wia gäts weida mit eich?Man ist das nervig!!Man kanns wirklich bald nimmer oschaun.
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2024, 20.43 Uhr:
      Gut beschrieben Bavaria.
      Eine Bitte: dass der Gwamperte gwampert is, wissen mitterweile ALLE im Forum.
      Tina: wie unauffällig 🤫, dem Pfarrer zweimal ins Pfarrbüro nach zu laufen, obwohl man beieinander wohnt und alles besprechen könnte 🤦‍♂️.
      Uschi und Annalena: wie rafffffiniert und bauernschlau der Hubärt mal wieder ausgetrickst wurde. Tschakkka...
      Und inszeniert wurde das ganze, so dass sogar Grundschüler erfasst haben könnten, dass Liebe, Partnerschaft und trautes Heim vielleicht doch NICHT UNBEDINGT das erstrebenswerte Lebensmodell für später sein müssen. Doch lieber Beziehungsstatus Single und dafür echte Liebe auf Distanz???
    • hehnerdreck schrieb am 27.06.2024, 00.03 Uhr:
      Diese ständige Ehemänner-Reinlegerei von Uschi und Analena wirkt allmählich so lächerlich und einfallslos, dass man fast automatisch an ein Kasperletheater von geistig Behinderten für geistig Behinderte denken muss. Einfach nur blöd, saublöd ... supersaublöd! Irgendwann reicht's. Die sollen sich mal was anderes einfallen lassen als diese ständige unehrliche Manipulation ihrer angeblich geliebten Männer. Komische Liebe. Und wie sie sich dann immer gegenseitig triumphierend anschauen, wenn ihre Männer sich von ihnen haben reinlegen lassen. Und wenn dann oana von de Mannaleit dahinterkommt, dann ist der nie verärgert, nein, dann setzt der auch so ein komisches Gschau auf, wie so ein triumphierender Feldherr und verkündet gegenüber seiner in flagranti ertappten Ehefrau: 'Ja, da musst scho a bisserl früher aufstehen, um mi reinzulegen!' Anstatt sie empört zu fragen: "Sag a mal, kannst du bitte endlich aufhören mit diesen blöden Sparafankerln, mich ständig anzulügen, damit du dich wieder mit deiner Freundin über mich lustig machen kannst?!!! Ich weiß ja scho bald nimmer wann du mich anlügst und wann nicht. Außerdem stelle ich mir eine Ehe, die auf Respekt und Vertrauen basiert, anders vor."
    • Brigitte 1950 schrieb am 27.06.2024, 05.24 Uhr:
      Hehnerdreck, in den siebziger Jahren hat die heute achtundachtzigjährige Esther Vilar das Buch geschrieben "Der dressierte Mann". Das hat mich damals sehr beeindruckt und hat bis heute seine Gültigkeit. Damals ging ein Aufschrei durch's Land, dass es eine Frau wagte, mitten in der Emanzipationswelle solche Thesen aufzustellen. An dieses Buch musste ich gestern denken, als diese durchtriebenen Weiber AL und Uschi ihre Männer gemassregelt haben, einfach unerträglich!!!
    • Bavaria schrieb am 27.06.2024, 10.11 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 26.06.2024, 20.43 Uhr:
      Gut beschrieben Bavaria.
      Eine Bitte: dass der Gwamperte gwampert is, wissen mitterweile ALLE im Forum.
      ####################################
      Danke Sepp!
      Was die Bitte betrifft: "Gwampata" ist kein Schimpfwort,es ist eine gängige Bezeichnung für einen volumminösen Umfang in Bayern.Und den hat der Hofhelfer nun mal unbestritten.Ich schreibe sowas unbewusst ohne groß darüber zu philosophieren.
      Ich könnte auch "Fettsack" schreiben,oder andere unflätige Ausdrücke dafür aus den Ärmel zaubern.Tu ich aber nicht,es gibt auch übergewichtige Menschen die nichts dafür können.Aber den Gwamperten lasse ich mir nicht nehmen.Ich schreib es ja nicht immer bei der Personenbeschreibung von Severin.Das nächste mal nehme ich dann aber wieder "Hofhelfer"😉.Aber damit trete ich wohl wieder einigen "auf den Schlips."Man hats nicht leicht...(aber leicht hats einen😊)
    • Bavaria schrieb am 27.06.2024, 10.51 Uhr:
      voluminösen Umfang sollte es natürlich heißen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2024, 15.09 Uhr:
      Wir haben ja hier keine Gwamperten, aber Fettsäcke n ur, das Wort Fettsack ist extrem beleigend. Wird vielleicht am Stammtisch benutzt. Und dann bewusst abfällig.
    • Bavaria schrieb am 27.06.2024, 20.10 Uhr:
      Sagen Sie mal Nuntius,was ist eigentlich mit Ihnen los???
      Was soll Ihr Kommentar jetzt wieder aussagen? Habe ich etwa "Fettsack "geschrieben? Nein ,habe ich nicht.Im Gegenteil:Ich habe das Wort als unflätig bezeichnet.Und mit Stammtischsprüchen kenn ich mich nicht aus.(Sie etwa??)Ich habe keinen Stammtisch,ich geh mit Familie und Freunden nur gelegentlich gepflegt Essen.Mann,Mann,Mann....
  • Thomas64 schrieb am 26.06.2024, 20.05 Uhr:
    Ist Tina wirklich zu beschränkt, um Naveens Standpunkt zu verstehen? Sie selbst hat ja keinerlei Zugeständnisse machen müssen, und natürlich war der Schwangerschaftsabbruch ihre ureigenste Entscheidung. Aber jetzt um Naveens Zuneigung betteln und so zu tun, als hätte es die Schwangerschaft und den Abbruch nicht gegeben und einfach dort weitermachen zu wollen, als es noch lustig war, zeugt nicht von besonders viel Empathie und der Liebe, die Tina angeblich für Naveen empfindet. Ziemlich übergriffig und realitätsverweigernd zu behaupten, dass sich ja nichts zwischen ihnen geändert hätte und Naveen sie mehr oder minder ja noch immer lieben würde. Sie scheint sich ihrer Sache ja ziemlich sicher und Naveens Gefühle besser zu kennen als er selbst.
    • Katzenfee schrieb am 26.06.2024, 20.16 Uhr:
      Thomas ,ganz richtig was glaubt denn die Tina eigentlich .aber ich seh es schon kommen ,dass der Naveen wieder einknickt .so einen greisslich aussehend Mann findet die Tina allemal wieder .
    • hehnerdreck schrieb am 27.06.2024, 00.07 Uhr:
      Thomas64, ja, find ich auch. Ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Total uneinfühlsam wie die Tina den Naveen bedrängt sie sofort in die Arme zu nehmen und seine Liebe zu ihr gestehen zu müssen, ohne ihn erst einmal ein wenig Raum zu geben, um das Ganze zu verarbeiten - nein, er muss jetzt sofort für ihre Bedürfnisse zur Verfügung stehen. Mit Enfühlsamkeit und Rücksichtnahme gegenüber den geschockten Naveen hat das absolut nichts zu tun.
    • Heidal1 schrieb am 27.06.2024, 11.01 Uhr:
      @Katzenfee...
      Ich finde den Naveen eigentlich ganz attraktiv.
      Bissi dünn und mit fragwürdigem Modegeschmack, aber attraktiv.
  • Dörrobst schrieb am 26.06.2024, 20.00 Uhr:
    Der Engel mit dem Flammenschwert haut richtig rein- Lien wird mal ne knallharte Staatsanwätin.
    Aber ihr credo bleibt Ich Ich Ich.
    Das Sündenpaar Naveen und Tina leidet bis zur Unerträglichkeit, aber Fegefeuer Lansing lässt alle Wege offen. Tina muss loslassen; ein Recht auf Liebe gibt es nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2024, 20.28 Uhr:
      Dörrobst 20.00 Uhr, aber messerscharf. Da kriecht aus dem Mäuschen ein echter Racheengel. Gute Voraussetzung für den von Ihnen erwähnten Beruf.
    • hehnerdreck schrieb am 27.06.2024, 00.11 Uhr:
      Ja, hier hat Lien viel Courage gezeigt. Die möchte man vielen wünschen, die sich in ähnlichen Situationen eher gelähmt und in sich wie in ein Schneckenhaus gekehrt verhalten. Sie kämpft für ihr Recht auf Unversehrtheit. So eine Körperverletzung ist kein geringes Delikt - noch dazu im Zusammenhang mit der Möglichkeit das Opfer auch noch zu missbrauchen, weil es wehrlos gemacht wurde.
  • Schützenliesl schrieb am 26.06.2024, 19.21 Uhr:
    Manche kommen scheinbar nur zum Hetzen in dieses Forum.(17.37)
    • Brigitte 1950 schrieb am 26.06.2024, 19.25 Uhr:
      5600 du hast recht. Wir sollten damit aufhören bringt nix
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2024, 19.47 Uhr:
      Sie gehören natürlich zu den Guten und möchten sich hier ausschließlich über die Serie auslassen. Gell 😊.
    • Schützenliesl schrieb am 26.06.2024, 20.07 Uhr:
      Und Sie müssen auch überall Ihre Hundeschnauze reinstecken.
    • hehnerdreck schrieb am 27.06.2024, 00.26 Uhr:
      600, sie scheinen auf die 'manchen' also wenigen Hetzer in diesem Forum empfindlich zu reagieren. Vielleicht gibt es einen guten oder nicht guten Grund, warum die 'Wenigen' hetzen, oder nötig haben zu hetzen oder glauben es nötig zu haben zu hetzen?
    • Bavaria schrieb am 27.06.2024, 12.58 Uhr:
      hehnerdreck,eigentlich willte ich mich ja nicht einmischen(artet oft aus hier) aber ich kann ...600 nur zustimmen.Es gibt User hier,die sehr selten etwas schreiben und dann kurz auftauchen,ihre persönlichen Animositäten gegen bestimmte User-Beiträge kundtun und sonst nix beitragen.Und schnell wieder abtauchen.Diese "Trolle" braucht kein Forum.Findest du sowas normal?
      Für mich gibt es gar keinen Grund persönlich zu werden und zu hetzen.Der ausgesprochene Verdacht gegen Brigitte(York) hat mich aber sehr erheitert.Gerade mit York hatte Brigitte seinerzeit Probleme(wegen dieses Buches,erinnere ich mich)Ergo:Lächerlich.Warum macht man sowas?Fazit:Lieber nicht posten,als schlecht posten.
    • Brigitte 1950 schrieb am 27.06.2024, 13.40 Uhr:
      Bavaria, so ist es. Die frühere York meint wohl, wenn sie sich mit einem anderen Usernamen einloggt, kann sie weiter ihren Güllekübel über mir ausschütten. Und sie ist auch noch so dämlich und denkt, wir merken das nicht. Soll sie ruhig, da stehe ich drüber!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2024, 14.52 Uhr:
      Heidal ist nicht York. Sie hat vor einiger Zeit regelmäßig in Österreichischem Zungenschlag hier geschrieben. Den meisten bekannt.
    • Bavaria schrieb am 27.06.2024, 17.44 Uhr:
      Stimmt.Und war auch nicht gerade zimperlich in ihrer Wortwahl.
    • Ajotte schrieb am 28.06.2024, 16.13 Uhr:
      Nuntius, Heidal hat ja nicht behauptet, York zu sein. Sie fragte sich, ob Brigitte (wegen ihrer bösartigen Aussage) York ist.
  • simla schrieb am 26.06.2024, 18.05 Uhr:
    Hi,
    zur Dorfdeppen Parade in Lansing
    mir kommt es vor, als wären bei den männlichen Autoren lauter Loser, die ihre Traumata mit dem weiblichen Geschlecht in ihren Gschichten niederschreiben, weil sie sich genauso blöd angestellt haben, wie sie es bisher allen jungen Männern in Lansing auf den Leib geschrieben haben. Vielleicht sollten sie sich mal bei Jonathan ausheulen und die Zuschauer mit dem Gseires verschonen.
    • hehnerdreck schrieb am 27.06.2024, 00.28 Uhr:
      Wau, Hut ab! Dahinter könnte mehr als nur ein Körnchen Wahrheit stecken. Beeindruckende Schlussfolgerung.
  • Heidal1 schrieb am 26.06.2024, 17.37 Uhr:
    @Brigitte1950 ...
    Sie sind eine bösartige Person!
    (York?)
    • Brigitte1950 schrieb am 26.06.2024, 17.44 Uhr:
      Seit wann ist jemand bösartig, der seine Meinung sagt? Nicht mehr alle Latten am Zaun, oder was?😱
    • Ajotte schrieb am 26.06.2024, 18.52 Uhr:
      Brigitte, dann hättest du also nichts dagegen, wenn dich jemand als "so attraktiv wie ein Misthaufen" bezeichnet?
    • Brigitte1950 schrieb am 26.06.2024, 19.00 Uhr:
      Das ist zwar jetzt total aus dem Zusammenhang gerissen, aber ja wenn jemand meint, dass es so ist, kann ich ihn wohl nicht daran hindern Ajotte
    • Schützenliesl schrieb am 26.06.2024, 19.24 Uhr:
      Gute Antwort,Brigitte!
    • Ajotte schrieb am 26.06.2024, 19.25 Uhr:
      Warum aus dem Zusammenhang gerissen? Du hast doch gesagt, so eine Aussage sei nicht bösartig, sondern einfach Meinungsäußerung. Dann müsstest du sie doch akzeptieren, nicht, weil du sie nicht verhindern kannst, sondern weil du sie legitim findest.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2024, 20.33 Uhr:
      Heidal, mal wieder im Forum? !
    • Sepp11.. schrieb am 26.06.2024, 20.50 Uhr:
      Nö, die Kommentare sprechen doch eine deutliche Sprache 1775600 19:24 Uhr.
    • Heidal1 schrieb am 27.06.2024, 11.10 Uhr:
      @Nuntius...
      Ich lese oft mit. Obwohl ich teilweise Magenschmerzen von den bösen Kommentaren krieg.
      Schreiben tu ich nur noch, wenns notwendig ist.
      Liebe Grüße aus dem regnerischen Salzburg!
      (Obwohl des mit dem Regen mach ma eh nur für die Touristen. Die woin des so. 😉
  • Kritisch schrieb am 26.06.2024, 17.36 Uhr:
    Auf die Dauer wird sich DiD  keinen Schauspieler wie Till mehr leisten können.
    Daher wird die Figur "Emil"  zum Dorfdeppen geschrieben.
    • Saxocat schrieb am 26.06.2024, 20.21 Uhr:
      Schauspieler wie Till? Soll das der Brad Pitt von Bayern werden?
    • Kritisch schrieb am 26.06.2024, 22.01 Uhr:
      Saxocat...... einfach mal Marinus  Hohmann   googeln.
    • hehnerdreck schrieb am 27.06.2024, 00.31 Uhr:
      Ja, lohnt sich. Der Hohmann ist echt nicht uninteressant.
    • Saxocat schrieb am 27.06.2024, 06.59 Uhr:
      Hab ich längst. Na und? Mir gefällt er bei DiD nicht
  • Golowin schrieb am 26.06.2024, 15.43 Uhr:
    Brigitt 1950, 14.42,
    es ist immer nur meine Sicht der Dinge. Es steht jedem frei, den Emil blöd zu finden. Dann geht ja die DiD-Rechnung auf.
    Emil kam mir zumindest in der Anfangszeit als pfiffiger Lausbub rüber. Ich hatte den Eindruck, er sollte wohl mal den Pauli ersetzen, der irgendwie zu schnell der Kinderrolle entwachsen war. Inzwischen haben sich aber die Autoren durchgesetzt, die dafür sorgen müssen, dass das Dorfdeppen-Gen immer weiter gegeben wird und nicht ausstirbt.
    • Brigitte 1950 schrieb am 26.06.2024, 16.10 Uhr:
      Golowin, den Pauli mochte ich genau so wenig wie den Emil.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2024, 05.54 Uhr:
      Aber Emil mit einem Misthaufen zu vergleichen- da fehlt mir ein erkennbarerer Zusammenhang. Er wirkt sauber und gepflegt und ist ein Gutmütiger, ein kluges Köpfchen. Noch unerfahren in Liebesdingen.
    • ResiR'ding schrieb am 27.06.2024, 08.03 Uhr:
      Bin da ganz bei dir Nuntius! In dem Alter is ma halt aa nu ziemlich deppert. Vor allem in Liebesdingen. Wenn i da so mi selber und meine Clique denk... Und den Emil so zu beleidigen find i unmöglich. Natürlich darf ma song, wenn einem a Serienfigur ned zusagt, aber so ätzen muaß ma echt ned...
    • Brigitte 1950 schrieb am 27.06.2024, 08.56 Uhr:
      Nuntius, der Vergleich bezog sich hauptsächlich auf seine schauspielerischen Fähigkeiten, die sind beim Emil ebenso wie beim Pauli unterirdisch! Da spielt ja sogar die Lien besser und ich bin nicht gerade ein Fan von ihr. Ich weiß auch gar nicht, wie der BR solch untalentierte Schauspieler einsetzen kann, jung hin oder her. Das wird sich auch nicht ändern, wenn sie älter sind. Gibt sicher eine Menge junger Talente, die man einsetzen könnte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2024, 13.50 Uhr:
      Brigitte, in dem Alter haben wenige unter 20 Jährige Schauspielerfahrung- geschweige denn eine Ausbildung. Bisher werden Pauli und Emil nicht mit Namen genannt, sondern als Komparsen tituliert. Also Komparsen mit Sprechrollen, gibt mehr Geld. Auch Franzi fällt darunter.