Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Golowin schrieb am 23.08.2024, 10.16 Uhr:
    Es ist schon eine seltsame Story von Anno Tobak. Da werden zwei Briefe gefunden und alle forensischen Mittel eingesetzt, um herauszufinden, dass zwei verliebte sich sehr zugetan waren. Geld spielt keine Rolle. Ein weiteres Expertengebiet für die omnipräsente Vera. Dabei tritt für mich deutlich zu Tage, dass Ludwig weder Journalist noch Schriftsteller ist. Mich erinnert er eher an einen nebenberuflichen Hobbyschreiber, wie sie von vielen Tageszeitungen eingesetzt werden zum Bericht über kulturelle Ereignisse im Lokalteil. Die werden meistens ins Theater oder zu Konzerten geschickt und dann nach Zeilen bezahlt. Nun will man uns offenbar weismachen, dass er, um seiner Chefin zu gefallen, eine knallharte Recherche startet, die keine Konkurrenz duldet. Nach dem Motto: „Die werrn Aung macha“. Was für eine Räuberpistole.
    Der Voglhof im Ausnahmezustand. Andere Bauern fahren die Ernte ein oder kümmern sich um allerlei Hofpflichten. Aber Hummerl muss im Biergarten Kathi´s Verkündigung zum Besten geben. Sicher wird es bald den “Tag des Butzerls“ geben, wo alle Landfrauen zum huldigen eingeladen sind. In Vertretung für die hl. drei Könige. Die Kirchleitners müssen jetzt mit dem Schicksalsschlag fertig werden, dass Kathi die Arbeit einstellt. Moosbacher soll´s richten. Mal sehen, wann der nächste Blues kommt.
    Die Deskriegstzuruck-WG ist wirklich kaum noch auszuhalten. Tilli und Tina reden wie zwei 7jährige aus der Rappelkiste. Dabei gaukelt einer dem anderen den vernünftigen Erwachsenen vor. Eine in großen Teilen sehr bemühte und verkrampfte Woche. Viel Lärm um nichts. Und eigentlich ist ja auch nix passiert. Die Redaktionssitzungen über künftige Handlungen werden wohl auch immer kürzer. Schönes Wochenende.
    • Hehnertreck schrieb am 24.08.2024, 19.12 Uhr:
      Mit der Räuberpistole hast as aufn Punkt gbracht. Obwoi, von wegen Räuberpistole, ein ganzes Waffenarsenal davon ist des. Absolut herrlich und unereichbar: Die 'Deskriegstzuruck-WG' ist der Begriff des Jahres! Dafür eine Community-Verdienst-Kreuz-Auszeichnung, wenns nach mir gangat. Danke für die köstliche Unterhaltung, Golowin.
  • Wilhelmina schrieb am 23.08.2024, 06.52 Uhr:
    Vera, Vera, nur noch Vera und dazu die kindische Tina....... wie tief ist diese Serie jetzt gesunken? Nach so vielen Jahren als treue Zuschauerin hab ich mich gestern verabschiedet. Der Untergang begann mit dem rausschreiben von Trixi und danach auch Vroni. Schade ich hab immer sehr gerne geschaut.....
    • Dörrobst schrieb am 23.08.2024, 09.46 Uhr:
      Ist doch gut , dass es so unterschiedliches Personal gibt; mir ist Vera lieber als das Landfauengeschwader, obwohl sie unbedingt dazu gehören will. Aber Wilhelmina, bezüglich Tina gebe ich Ihnen recht, die ich eigentlich mag aber zur Zeit schrecklich primitiv finde; dennoch sind ihre Bemühungen um den missratenen Bruder rührend.
      Käme doch der Korbi mal wieder, an dem sie sich abarbeiten könnte.
    • Hehnertreck schrieb am 24.08.2024, 19.18 Uhr:
      Vroni (Senta Auth) war meine Lieblingsdarstellerin und ich häng ihr noch sehr nach - die war mir auch als Bürgermeisterin viel lieber, als jemand der von der reichsten Familie im Dorf sich da auch noch die Frechheit besitzt sich aufzustellen und was ich nicht verstand, die Lansinger die Millionärin auch noch gewählt haben ... Korbi gefiel mir auch von den Mannerleit am besten. Zwischen Tina und Korbi erhoffte ich mir viel mehr. Was die Tina an dem hühnerbrüstigen Spargeltarzan Patrick fand ?!... naja, Gschmäcker halt. Die Anita Eichhorn spielt vielleicht sehr gut, aber den Schmarrn den sie von den Autoren vorgesetzt bekommt ... da erscheint sie nicht besonders vorteilhaft, finde ich.
  • Dörrobst schrieb am 23.08.2024, 06.09 Uhr:
    Bavaria und Sepp, soryy ich hatte das Wort "ausbooten" verwendet, ohne zuvor Ihre Kommentare gelesen zu haben; aber da ich später dran war, sieht es geklaut aus .
    • Sepp11.. schrieb am 23.08.2024, 07.59 Uhr:
      Das Wort drängt sich ja förmlich auf in diesem Zusammenhang.
      Ich "klaue" jetzt auch:
      Es wurde schon mehrfach angesprochen, dass diese dämlichen Erziehungsmaßnahmen die die Tina ihrem durchgeknallten Bruder angedeihen lässt, nervig sind. Ich finde einfach die Story absurd, dass Eltern ihren Sohn zur Tochter abschieben, um ein sorgenfreies Leben zu genießen. Es ist "Lindenstraße 2.0".
  • Heidal1 schrieb am 23.08.2024, 05.19 Uhr:
    Oiso ....Spoiler ... hab was befürchtet, was eintreffen wird ... Ich verabschiede mich.
    Es war mir eine Ehre.
    • Dörrobst schrieb am 23.08.2024, 05.55 Uhr:
      Heidal, was meinen Sie denn?
      Ich habe solche Allgemeinplätze wie Stolz, Ehre , Heimat aus meinem Wortschatz gestrichen.
    • Sepp11.. schrieb am 23.08.2024, 08.02 Uhr:
      Ich erkenne den angedeuteten Spoiler nicht🤔.
      Dass Sie sich verabschieden?
    • User 1709655 schrieb am 23.08.2024, 17.22 Uhr:
      Heidal, so geht's mir auch
    • Neanderin 2.0 schrieb am 23.08.2024, 18.47 Uhr:
      Heidal, bei DiD tritt ständig was ein, was man befürchtet, denn jeder Blödsinn war schon irgendwann einmal da. Sogar des Gschiss um Kathis Kind. Das ganze Szenario mit Aufregung, Mißverständnis, sicher kommt auch noch was daher, was die Kathi hysterisch werden läßt usw usw.
      Hat nicht der Benedikt seinerzeit das Muttermilch eis von der Kathi verschlungen? Was wird diesmal versehentlich verschlungen...
      Es gibt nichts in Lansing, was nicht schon dagewesen wäre..
    • Heidal1 schrieb am 24.08.2024, 01.15 Uhr:
      Na, i hab ja gesagt, wenns "so weit" kommt, bin i weg.
      Ich will noch nix verraten.... aber i bin jetzt definitiv weg.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 24.08.2024, 05.23 Uhr:
      Heidal, Dei Prophezeihung sitzt uns jetzt aber im Hirn🤔 und mia fiachtn uns jetzt sakrisch auf des wos kemma wird😳!
      Jessas, alle Heilig'n stenga uns bei...!😫
    • Dörrobst schrieb am 24.08.2024, 06.57 Uhr:
      Für mich ist Lansing einfach eine Paralelaktion zu unserer Politikpromminenz:
      Wäre diskriminierend hier die Vergleiche zu ziehen, aber ich amüsiere mich selbst Entsprechungen zu finden über Dicke, Vegetarier, Schwätzer usw. Vielleicht gucke ich deshalb DiD ?
    • Hehnertreck schrieb am 24.08.2024, 19.22 Uhr:
      Oder, Neanderin: Es gibt nichts in Lansing, was nicht zwischen hundertfünfzig bis achthundert mal wiederholt wurde.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 24.08.2024, 19.40 Uhr:
      Ja, Dörrobst, ein lustiger Gedanke... Ich überleg mir gleich, wer wer wäre... Aber die Lansinger sind mir alle zu gescheit, irgendwie, oder?
  • Dörrobst schrieb am 22.08.2024, 20.32 Uhr:
    Ist ja schon alles gesagt, aber die närrische Freude der Voglhofer über das neue Vögelchen, das man gerade erbsengross ist und die dämlichen Denkzettelorgien der WG verblassen natürlich hinter Ludwigs Recherchegelüsten, die Vera und Gregor ausbooten und ihnen als Ersatz eigene Mondscheinnächte beschert?
  • Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 20.27 Uhr:
    Jetzt, wo sich in Wiggerl's Ehe vielleicht vieles zum Guten wendet, bootet der "Möchtegern-Ganghofer" doch glatt seinen Onkel aus, obwohl die Familie "zamm ghalten" hat und immer "für Wiggerl do war".
    Wie hochnäsig ist das denn?
    Hoffentlich fällt er auf die 👃 😉.
    • User 1789380 schrieb am 23.08.2024, 17.32 Uhr:
      Das dachte ich mir auch. So auf die Art: jetzt bin ich wieder da und übernehme. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ... Mir passt es wieder in den Kram ..
      Der Möchtegern Ganghofer der ist echt gut...
  • Bavaria schrieb am 22.08.2024, 20.09 Uhr:
    Oiso die Vera sigt ma bloß no mit an Rotweinglasl🍷 in da Hand,is des a verkappte Alkoholikerin? Und jetzt recherchierts mit dem Gregor.Oiso doch!Der Mondsee in Timbuktu war gmoant,na... Schmarrn... nur da Lansinger Weiher!😊Der "helle" Gregor gspannt ois,da isa manchen Zuschauer weit voraus.(oder a ned😝)Nur leider will ihn der Wiggerl jetzt ausbooten.Ob die Vera da einverstanden ist?An Veras Organ und ihre Aussprache werde ich mich wohl nie gewöhnen...aber i wui ned meckern,i bin froh ja schon froh,das die Lien mit ihrer Jammerstimm nur noch selten erscheint.Man wird bescheiden.
    Die  Gundi hat ganz schee zuaglegt mei Liaba,bin heut direkt erschrocka als ich sie  heid in da Voglkuchl im Dirndlgwand gsehn hab.Die Ulla bekommt direkt Konkurrenz.Jessas na,was bringt Lansing bloß für Wuchtbrummen hervor.Die sitzen wohl zu oft im Brunnerwirt rum.Oder futtern zvui Butterkuacha?🍪

    Mei Kathl,endlich hast dein "schwerwiegendes",die ganze Familie belastendes  Geheimnis(Moni konnt ja scho nimmer schlafa deswegn) an deine Arbeitgeber gebracht! Und nein,die Brauerei bricht deswegen ned zam,du bist ned unersetzlich.A so a Trara,unglaublich,aber deine Sorgen san unbegründet.Drei Kreuz mach i wenn die hysterische Krampfhenna(hoffentlich!!)endlich  von da Buidflächn verschwind.Und ihr properer "Lebensabschnittsgefährte" glei mit dazua.Vom selbigen finde ich es übrigens kindisch,jeden Abend vom "Mauserl" zu hören..😝
    Die Gundi meinte neulich  im Vereinsheim:Es wäre doch schön wenn am Voglhof no a kloans Butzal umanandrenna dat.Bis jetzt rennt doch ned oamoi der Lenz herum.Die Einblendungen vom Lenz sollten sie sich sparen.Lächerlich.

    Und die Deppen-WG  wieder.Wia oft den no? Oana wischt den andern was aus,man kanns echt bald nimmer sehn.Über den Krampf zu schreiben,erübrigt sich .🤡  🐕🤡

    Hoch die Hände-Wochenende!!
  • Brigitte1950 schrieb am 22.08.2024, 20.00 Uhr:
    Ohje, ist die Gundi fett. Dagegen hat die Moni ja eine richtige Model-Figur🫢🫢
  • Pasinger schrieb am 22.08.2024, 19.58 Uhr:
    Bin leider vor einer halben Stunde vor dem Fernseher eingepennt. Habe Schreckliches geträumt: Zuerst eine Schwangerschaft-Shower, dann von einem mit Apfelschorle gefüllten Weiher. Am Ufer stand ein mächtiger Baum mit frisch lackierten Buchstaben im Stamm. Jetzt muss ich mir aber die Sendung in der Mediathek anschauen, das wird mich von diesem Albtraum ablenken....
  • User 1612065 schrieb am 22.08.2024, 19.43 Uhr:
    Gregor, du täuscht dich! Auch bei uns in Österreich, besonders in Oberösterreich und im westlichen Niederösterreich sagt man ebenfalls "oans" statt eins! Und den Spruch "ois in oan Sackl" gibt's auch bei uns!
    • Bergvagabund schrieb am 22.08.2024, 20.02 Uhr:
      Österreich und Bayern haben sprachlich vieles gemein.Da gibts koane Verständigungsprobleme wia mit die Preißn.
    • User 1612065 schrieb am 22.08.2024, 20.20 Uhr:
      Natürlich, wir sind schließlich auch Bayuwaren.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 22.08.2024, 22.25 Uhr:
      ..2065, es gibt noch das aana oder aane für oana und oane...Ich glaub aber das bairische oa ist älter. Aane oder aana kommt aus dem Wienerischen und das verhunzte die ursprünglich aus dem bairischen kommende Sprache der Alpenländer...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 22.08.2024, 22.26 Uhr:
      Eine gute Melange halt...
    • User 1612065 schrieb am 23.08.2024, 05.49 Uhr:
      Richtig, Neanderin. Koane...kaane , i moan....I maan, zwoa....zwaa......usw..So ist es. Wer bei uns was "besseres" zu sein glaubt, verwendet die wienerische Form. Mir ist die Bayrische Art sowieso lieber. Unsere Gegend wurde schließlich vor rund tausend Jahren von Bayern aus besiedelt. Wir haben wirklich viele Gemeinsamkeiten. Volksmusik, Sprache, Tracht, Mentalität, viele Redensarten und Aussprüche. Das "Wienerische " ist mir nicht so sympathisch.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 23.08.2024, 11.16 Uhr:
      Naja, durch meine großväterliche Verwandtschaft, die es Anfang des vorigen Jahrhunderts teilweise wegen der Arbeit nach Wien verschlagen hat bin ich auch mit den Wienern verbandelt. Einer davon schaffte es mit dem Wienerischen literarisch sogar fast nobelpreisverdächtig zu werden - wäre er nicht vorher hochbetagt gestorben.
      Er war ein Freund des direkten Ausdrucks und genau das schätze ich an allen Mundarten. Dieses sich versteigen in vermeintlich Vornehmes ist wohl menschlich, aber mittlerweile kommen die Völker wieder zurück zu ihren sprachlichen Wurzeln. Ideologisch Verirrte versuchen das zwar zu verhindern, aber starke Wurzeln bringen starke Triebe und "so schnell ist Rom nicht verloren"...
    • Bavaria schrieb am 23.08.2024, 13.46 Uhr:
      Neanderin:
      Aana hat immer des Bummerl .....😉.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 23.08.2024, 18.51 Uhr:
      Bavaria, mir ham diesmal alle s'Bummerl ghabt, aber mir ham a no a boa Stich' parat...
    • Dörrobst schrieb am 24.08.2024, 07.01 Uhr:
      Neanderin, mögen sie Michael Köhlmeier (der kommt glaube ich vom Voralrberg); sein "Philosophenschiff" gefällt mir
  • simla schrieb am 22.08.2024, 16.08 Uhr:
    Hi,
    Till hat seine ureigene Meinung bei Lien über Mike und die Arbeit ausgesprochen, was dieser und Tina ungewollt belauschen. Dass er dann zu Kreuze kriecht, ist nicht Einsicht sondern geschieht rein auf Tinas Druck hin.
    Na ja, Kathi hat es ja schon gewürgt, wenn sie nur an einen Kas dachte, da fällt es schon auf, wenn sie sich Kasspatzn bestellt. Man kennt sich ja in diesem Nest und da ist’s nicht besonders verwunderlich, wenn Philip nachfrägt. Sie ist doch sonst nicht auf’s Maul gefallen, aber statt einer schlagfertigen Antwort, verharrt sie mit blödem G’schau in einer Schockstarre. Gelegenheit für Benedikt die freudige Nachricht Philip und somit auch dem Rest der Welt mitzuteilen.
    Ratlos in seinem Selbstmitleid gefangen, in Tränen aufgelöst wird Wiggerl von Vera getröstet und da rumpelt Annalena ins Zimmer. Ihr Gesicht sprach Bände. Später nahm sie sich Vera zur Brust. Das war eine ernstgemeinte Ansage an Vera von Annalena, sie möge sich gefälligst aus Wiggerls Angelegenheiten raushalten. Basta! Schließlich ist er ihr Neffe und überhaupts.
    Jedenfalls scheint Veras Rat nicht wirkungslos gewesen zu sein und Annalena schaut leicht angesäuert in die Kamera.
    • Resi2005 schrieb am 22.08.2024, 16.44 Uhr:
      Ja, Simla, Till hat nur seine Gedanken seiner Freundin gegenüber ausgesprochen.Es ist doch gar nicht so schlecht, wenn sich ein junger Mensch Gedanken macht und was hinterfragt, vor allem bei so was wichtigem wie der Berufswahl. Bei DiD wird nur vieles so übertrieben und chaotisch dargestellt. Ich hab viele kennen gelernt (meistens Buben mit nicht so guten Schulabschlüssen und -Noten), die in irgend welche Ausbildungsberufe gepresst wurden, wo sie totunglücklich waren.
    • Woidbua schrieb am 22.08.2024, 17.18 Uhr:
      Ich hab viele kennen gelernt (meistens Buben mit nicht so guten Schulabschlüssen und -Noten), die in irgend welche Ausbildungsberufe gepresst wurden, wo sie totunglücklich waren.
      Nachvollziehbar.
      Aber wenn es zum Studium nicht reicht?
      Todunglücklich? Es muss auch Handwerker geben.Arbeitslos daheim ist auch keine Lösung.Man kann nicht alles haben im Leben.
    • Resi2005 schrieb am 22.08.2024, 17.41 Uhr:
      Ein Beispiel Woidburli: der Sohn einer Bekannten (in der Schule nicht gut) lernte Maler (er bekam keine andere Lehrstelle). Als Zivi war er in einer Behindertenwerkstätte, es gefiel ihm so gut, dass er Heilerziehungspfleger lernte, schaffte komischerweise hier alle Prüfungen sehr gut und hat heute eine führende Position und lebt glücklich und zufrieden.
      Nicht alle haben ein Talent zum Handwerk.
    • Resi2005 schrieb am 22.08.2024, 17.45 Uhr:
      Aber es ist alles besser geworden, durch gezieltere Berufsberatung, viele Praktika's usw. Aber da fällt mir ein: War da was beim Till? Haben die DiD-Autoren anscheinend vergessen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 22.08.2024, 22.29 Uhr:
      Es gibt Handwerker, die bauen Betriebe auf und schaffen Arbeitsplätze.
      Der Till ist ein Tunichtgut, er will nur seinen Krampf, den er im Hirn hat, verwirklichen, aber auch das schafft er nicht...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 22.08.2024, 22.31 Uhr:
      Resi, es ist wurscht, WAS jemand tut, um eigenverantwortlich leben zu können, aber es muss ETWAS gemacht werden!
    • Bavaria schrieb am 23.08.2024, 13.49 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 22.08.2024, 22.31 Uhr:
      Resi, es ist wurscht, WAS jemand tut, um eigenverantwortlich leben zu können, aber es muss ETWAS gemacht werden!
      **********************************************************
      So schauts aus! Aber der Till hat wenig Ambitionen..der Mike is doch a nur a Alibi-Funktion,damit er sei Ruah vor der Tina hat.Sein Lotterleben würde ihn schon taugen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 24.08.2024, 05.42 Uhr:
      Ich sags ja: Ein Kind oder Jugendlicher, das
      /der sich abschieben läßt, hat wohl keine gute Beziehung zu den Eltern. Tina scheint zwar recht engagiert um den Bruder, aber sie ersetzt halt nicht wirklich Vater und Mutter. Die Männer, die Till zum Vorbild hat, taugen hinten und vorne nichts. Die liebestolle Schwester würde ich keinem Jugendlichen als Erziehungsberechtigte zumuten.
      Aber manchmal wird in DiD klar, weshalb es soviele gestörte Kinder und Jugendliche auch in der Realität gibt. Egozentrische Erwachsene taugen prinzipiell nicht zur Erziehung und zum gesunden Aufwachsen von Kindern.
    • Dörrobst schrieb am 24.08.2024, 07.09 Uhr:
      Mein Mann hat zu mir gesagt: "Die Erziehung überlässt Du mir , Du kannst das nicht" dann war er tot und was ich falsch oder richtig gemacht habe......entscheidet das Leben oder die Einstellung dazu. Ich mache meinen Eltern auch keine Vorwürfe für irgendetwas.
    • Bavaria schrieb am 24.08.2024, 07.37 Uhr:
      Dörrobst schrieb am 24.08.2024, 07.09 Uhr:
      Mein Mann hat zu mir gesagt: "Die Erziehung überlässt Du mir , Du kannst das nicht"
      **************************************************************
      So ein Ausspruch wäre meinen Mann nie über die Lippen gekommen...und ich hätte mir das auch nicht sagen lassen.Erziehung geht BEIDE etwas an.Ein Kind sollte im Idealfall von Vater und Mutter erzogen werden.Leider sind diese Idealfälle und intakte Elternhäuser heute wohl eher die Ausnahme.Ich muss Neanderin zustimmen: Die Jugend wird immer verkorkster.
    • Dörrobst schrieb am 24.08.2024, 07.57 Uhr:
      Ach Bavaria, Kritik nehme ich zur Kenntnis, aber nicht unbedingt ernst, habe eh nein Leben in den letzten 38 Jahren gemeistert - auch ohne Mann. Mir gehts richtig gut - auch nunmehr ohbe Krebs ; wobri man nie weiß, wie lange. Aber ich lebe heute!
    • Bavaria schrieb am 24.08.2024, 08.39 Uhr:
      Gute Einstellung,Dörrobst.Hier und Heute zählt.
      Aber es gibt verschiedene Arten von Kritiken. Manche kritisieren nur das Dargebotene (kann ok sein),andere unterstellen Unfähigkeit.(Geht gar nicht)
    • Dörrobst schrieb am 24.08.2024, 12.49 Uhr:
      Neanderin, diese Eltern Verantworts Duskussionen sind spekulativ; auch Sarah ist mit 16 oder 17 zu ihrem Bruder gezogen.
      Vor 30 ? Jahren habe ich mal die Serie "Gute Zeiten schlechte Zeiten" gesehen. Die Idee für diese Serie kam aus Australien, um Schulabbrecher auf ihrem späteren Lebensweg ohne Eltern zu begleiten.
      Egal, sowohl Sarah als auch Till verstehe ich eh nicht, dabei hätte Lansing sicher interessantere Jugendliche, obwohl der eigentlich intelligene Philipp sicher ein gutes Elternhaus hat. Und warum Ludwig zur Zeit sobekloppt ist, muss man ja auch nicht auf das elternhaus zurückführen
  • Dörrobst schrieb am 22.08.2024, 12.19 Uhr:
    In dem Gedicht "An den Mond" gibt es auch folgendes:
    "Selig wer sich vor der Welt ohne Hass verschließt,
    Einen FREUND am Busen hält und nit dem geniesst"
    Würde mich höllisch amüsieren, 
    wenn L %H ein schwules Liebespaar gewesen wäre !
    • User 1830120 schrieb am 22.08.2024, 16.39 Uhr:
      @ Dörrobst am 22.08.2024, 12.19 Uhr
      ... in einer früheren Fassung steht sogar: "einen MANN am Busen hält"!
  • Golowin schrieb am 22.08.2024, 09.49 Uhr:
    DiD heißt: Lernen für´s Leben. Mir ist trotzdem nicht klar geworden, warum Ulla beim Internetausfall die Heizung anmachen muss. Hab ich was verpasst?
    Aber das ist alles nix, gegen die mit dem Holzhammer herbeigeführte „Verplapperung“ ausgerechnet von Benedikt. Angefangen damit, dass Philip nicht fassen kann, dass Kathi Kasspatzn gegessen hat. Eher ein normales Essen, statt Erkennungsmerkmal für Schwangerschaftsgelüste. Aber Bärli brauchte ja einen Grund für den Verrat. Monis Freude wurde empfindlich gedämpft, weil sie einen Maulkorb hat und dann sowas. Sie freut sich halt so auf das Butzerl und muss es jedem sagen. Aber warum eigentlich? Wie hier schon treffend bemerkt wurde ist Kathi gerade ein paar Tage schwanger und für sie steht fest, dass sie nur noch für die Kinder da sein will. Schöner Lebensabend.
    Sollte sich da ein Türchen für Caro auftun? Aber in meiner Erinnerung hat Caro auch nicht die Wurst vom Teller gezogen. Besonders ihre kläglichen Versuche in der Volksmusik habe ich noch schmerzlich im Gedächtnis. Würde zur Gesamtsituation passen. Aber vielleicht kommt ja wieder alles gaaanz anders.
    • Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 10.15 Uhr:
      Von der "Comedy"-Reihe "Servus Baby" (Humor ist ja wenn man TROTZDEM lacht 🙄), gab es immerhin drei Staffeln, eine vierte wird es aber nicht geben. Ob Teresa Rizos als Solo-Kabarettistin "etwas reißt", bleibt abzuwarten 🤷. Von daher könnte ein wenig "Rückenwind" durch DiD nicht schaden. Ich persönlich muss es aber nicht haben.
    • Resi2005 schrieb am 22.08.2024, 10.43 Uhr:
      Golowin, ich mag deine Kommentare, aber da hast du wirklich einiges nicht mit bekommen.
      Ula hat die Heizung angemacht, damit sich der Adonis ausziehen muss.
      Kathi mag auf keinen Fall Käse, deshalb ist es Philipp aufgefallen.
      Ein Leben lang für die Kinder da sein und nie mehr arbeiten, finde ich auch nicht gut. Aber andererseits finde ich es auch nicht gut, wenn schon Babys zur Fremdbetreuung in die Krippe kommen. Ich stehe mit dieser Meinung oft alleine da, macht aber nix, ich hab sie trotzdem.
    • Golowin schrieb am 22.08.2024, 11.02 Uhr:
      Aah jetzt ja. Danke Resi2005. Hab auf der Leitung gestanden.
      Gut, dass du deine Meinung hast. Bei Kathie hat sich das nur so endgültig angehört. So wie: "nie wieder". Aber, die Kinder werden ja mal größer. Liebe Grüße
    • Dörrobst schrieb am 22.08.2024, 13.02 Uhr:
      War Caro nicht auch Brauerin?
      Könnte doch Karhie ersetzen und wir hätten eine neue (alte) Familie in Lansing
    • Brigitte 1950 schrieb am 22.08.2024, 14.00 Uhr:
      Resi, auch ich war ziemlich lange bei meinen Kindern zu Hause und hab es nie bereut. Niemals hätte ich meine Kinder so früh in die Krippe gegeben, wie das heute üblich ist. Auch ich wurde oft angegiftet, so nach dem Motto, ob mir das nicht langweilig wäre, immer nur mit den Kindern zu Hause. Aber das machte mir nichts aus und habe dann immer geantwortet, Langeweile sei für mich ein Fremdwort und ich hätte genug Hobbys
    • Kritisch schrieb am 22.08.2024, 15.02 Uhr:
      @Golowin...
      Das mit den Kasspotzn ist dadurch erklärt, dass Sara nichts anderes mehr kochen kann
    • Resi2005 schrieb am 22.08.2024, 15.24 Uhr:
      Häh? Es waren auf der Rechnung noch 2 Braten und ein Bauernsalat.
    • Kritisch schrieb am 22.08.2024, 16.08 Uhr:
      UPPS.,.
  • Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 09.00 Uhr:
    Vor ziemlich genau 15 Jahren hatten Maria und Hubert Kircheitner doch ein Pflegekind aus Afrika namens Kendra, aus der jetzt sicher eine junge Dame geworden ist. Anstatt der vielen Promis, könnte sie doch Lansing irgendwann besuchen.
  • Katzenfee schrieb am 22.08.2024, 08.29 Uhr:
    Wisst ihr was ,solche närrischen Weiber gibt es in Wirklichkeit gar nicht ,die wegen einem Waschbrettbauch zusammen rennen ,so ein grosser Blödsinn .
    Ich verstehe die Kathi nicht ,dass sie den Kirchleitners ,noch nichts von ihrer Schwangerschaft gesagt hat .
    Ist mir auch aufgefallen ,dass der Severin gleich aus dem Häfen gegessen hat, soll das ein Vorbild für die Jugend sein ,überhaupt ist es unverschämt, einfach ein Essen einverleiben ,dass am Herd steht .
    Noch eine Anmerkung, ich kann mir den Severin beim Sex nicht vorstellen, Sorry
    • Bavaria schrieb am 22.08.2024, 08.36 Uhr:
      Katzenfee:
      Vorstellen könnte ich mir das schon......,nur wollen würde ich das nicht...😉
      Ich sehe dann Kathi als" Kindercurry "vor mir😉 uuuaaahhhhhhh....
    • Kritisch schrieb am 22.08.2024, 09.00 Uhr:
      @Katzenfee ....
      Ich glaube es gibt bestimmte Stellungen,  bei der die Kathi nicht erdrückt wird.🙈
    • Grazia schrieb am 22.08.2024, 12.04 Uhr:
      Wenn sie "ihn" denn unter all den Massen findet 😉 😉 😉
    • Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 13.12 Uhr:
      Und das geht jetzt auch gaaar nicht gegen die Person Andi Gießer, neeeiiin - schon klar 🤨.
    • Woidbua schrieb am 22.08.2024, 14.10 Uhr:
      Die moralische Instanz wieder..
      Seppi,Seppi was gehts dich an ?Fühlst du dich etwa betroffen?😉
    • Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 14.32 Uhr:
      Burli, bist du jetzt zum "Türsteher" vom Forum "aufgestiegen"? 😂
    • Woidbua schrieb am 22.08.2024, 17.11 Uhr:
      Tja..solange du den Gerstl geben kannst..
      Lieber Türsteher als Tipfelscheißer,weil der Türsteher nicht moralisiert.Der Türsteher lässt alles im Forum so stehen ,wie es die User kommentieren.Mir ist wurscht,wer über was lästert.Geht mich nichts an.
      Dich auch nicht.😉
    • Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 17.18 Uhr:
      Und WEN geht es nichts an, was ich schreibe? 🤔
    • Woidbua schrieb am 22.08.2024, 18.05 Uhr:
      Seppi ,ich rede nur von den dauernden Maßregelungen bei Texten, die dich moralisch stören.Nicht von Allgemeinbeiträgen.Die gehen hier natürlich jeden was an.Ansonsten darf sollte man einfach nicht öffentlich posten.Aber du musst das nicht verstehen.
    • Sepp11.. schrieb am 22.08.2024, 18.19 Uhr:
      Ich verstehe nur, dass die Darsteller trotz (oder genau wegen) ihres Aussehens verpflichtet wurden. Und dass sie - davon ist auszugehen - GENAU DAS spielen, wofür sie bezahlt werden. Insofern empfinde ich es als kindisch, jeden Abend vom "Jumbo" und vom Riesenbaby zu lesen.
      So lange mir das nicht verboten wird, schreibe ich dies genau so im Forum. Und da du, Burli, davon keinen seelischen Schaden nehmen wirst, weil es dich ja gar nicht tangiert, werde ich dies in regelmäßigen Abständen weiterhin hier schreiben.
      Wer nun die moralische Instanz von uns beiden ist, ist mir ehrlich gesagt so lang wie breit.