Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, die "GROSSEN" fühlen sich wie Gott und ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: 9845, nicht ICH muss darüber nachdenken, warum ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Für jemanden mit schwieriger Kindheit ist mir die ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, hab ich doch aufgeschrieben ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Neanderin 10:03 „ Hoffentlich tut Gott nicht das, ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Rosi ist mir zu sehr empfänglich für irfendwelche ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, Fanny war mir viel lieber als jetzt ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Schoki: Es freut mich, das Ritter-Sport ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Schoki: Sepp, ich geb Dir vollkommen recht. Ihre Mimik ist ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Altea: Ja, das mit dem immer sehr spät nachkorrigierten ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich (also persönliche Meinung) finde MOMENTAN die ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Altea: Meine Glückwünsche, Franke. Alles Gute und genieße ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Altea: Gschwendtner wär für mich ein idealer Bürgermeister, ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Altea: Mir gefiel sie auch, auch ihren österreichischen ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neunsiebzehn, ich mag die Maja auch nicht, ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Altea: 065 unbedingt, das sehe ich auch so.
- 02.04.: Neuer Kommentar: Altea: Neanderin. Ich finde das hast du sehr gut ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Altea: Dir gelingt es, dass ich bei jedem Satz lachen muss ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, Fanny war mir bedeutend lieber als ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: 9845, na, dann bin ich also nicht normal? Was ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Neunsiebzehn, mir ist Maja auch nicht geheuer, ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, furchtbar ,schlimm, schlimmer, am ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich denke, das Schöne an Beziehungen zweier ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Gute Erklärungen, Neanderin. Sie könnten mit ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mamma Mia, interessante Sichtweise, die die ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Golowin: Kaum zu glauben, dass das Gewusel um den ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, leider vergißt man oft, wenn man sich ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1612065: @Hallodri, der Abschied von Ursula Erber soll ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ist doch auch okay, wenn jemand nicht voll im ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Bei Tierärtzten dauert es tatsächlich länger da ...
- Platz 6
831 Fans - Serienwertung3 112563.49von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Andy schrieb am 07.08.2013, 00.00 Uhr:
Der Kummeth spielt den Roland ja ganz gut.Aber bitte bitte gewöhnt ihm mal das dämliche Ach geh zu ab!!!!Der beste dieser Serie ist für mich der Alte Preißinger,der sagt immer das was er sich denkt.
Sophia schrieb am 01.08.2013, 00.00 Uhr:
Liebe Fans !
;ir regt die Rosi auch furchbar auf sie macht einfach alles Kaputt.
Ich denke der Hubert und die Uschi die kommen wieder zusammen.
Uschi und Florian und Hubert das sind meine Lieblings schauspieler
Biggi schrieb am 31.07.2013, 00.00 Uhr:
Mein Gott, ist mir die Rosi jetzt unsympathisch - einfach nur blöd. Alles macht sie kaputt. Wäre gut im Kloster bei ihrer Tochter aufgehobenZimmermann schrieb am 27.08.2013, 00.00 Uhr:
wie Sie sehen können heiß ich auch Rosie, deshalb regt mich die ,, Rosie ,, dermaßen auf mit ihrem spießigen Getue, das ich am liebsten abschalten würde , wenn es nicht noch die andere Teilnehmer gäbe, ansonsten find ich die Serie nicht schlecht, eben typisch bayrisch und in diesem Fall eben sehr sehr ländlich , was heißen soll : viel Getratsche unzer den ,, Weibern ,, und sture Kerle unter den Burschen . Host mi und Pfirdi
Stefan H. schrieb am 23.07.2013, 00.00 Uhr:
Erinnert sich noch einer an die Folge wo Theres und Hubert das erste Mal auf dem Berg waren wo Theo verunglückte? Mich würde interessieren welche Folge das war?
Sabine schrieb am 04.07.2013, 00.00 Uhr:
@Georg: In der Serie wurde doch oft genug gesagt, dass es sich um Traubenzucker und Menthol handelt. Vielleicht mal aufmerksamer zuhören bevor gemeckert wird ;-)
@Adelin: Das ist eine FERNSEHSERIE! Das ist nicht das reale Leben
Georg P. schrieb am 02.07.2013, 00.00 Uhr:
in der heutigen Sendung ging es u.a. um Schnupftabak. Ich fand es ganz schön daneben, dieses Genußmittel so zu verharmlosen. "Ist ja gar kein koks". Aber
gerade nikotinhalte Genussmittel machen schnell und gründlich abhängig. Ich weiss wie mühsam es ist, Nikotinabhängigkeit zu überwinden. Bitte nicht so! Was sollen Kinder und Jugendliche davon halten?Ty schrieb am 03.07.2013, 00.00 Uhr:
Hi Georg,
Traubenzucker und Menthol. Wo ist da Nikotin enthalten?
Gruß Ty
Adelin schrieb am 02.07.2013, 00.00 Uhr:
Eigentlich wollte ich nach Bayern in die Ferien, aber wenn man am Beispiel Lansing sieht dass die Leute dort nur tratschen über die andern, misstrauisch sind, boshaft intrigieren, sturkopfig sind, den andern bespitzeln und überall schlimmes vermuten, da vergeht mir der Appetit, wenn die Küche auch noch so gut ist.Kitty2801 schrieb am 03.07.2013, 00.00 Uhr:
solche Menschen gibt es überall, da würde ich die Bayern speziell nicht über einen Kamm scheren. In Dahoam is dahoam werden Alltagssituationen überspitzt dargestellt, so wie es überall sein könnte, egal ob in Bayern oder im Norden, ob in Deutschland oder irgendwo im Ausland. Natürlich wird es in kleinen Gemeinden eher so sein, wo jeder über jeden Bescheid weiß, als in einer Stadt, wo keiner den Nachbarn kennt oder überhaupt grüßt. Es kommt auf einen selbst an und da möchte ich die "Ärzte" zitieren: "lasst die Leute reden, denn sie haben ja nichts besseres zu tun..."Herzliche Grüße aus der OberpfalzBiggi schrieb am 04.07.2013, 00.00 Uhr:
Hallo Kitty2801. Völlig korrekt. Schließe mich Deiner Meinung an. Grüße aus Niederbayern.kari schrieb am 09.07.2013, 00.00 Uhr:
Hi Adelin,
dies ist eine Fersehserie, nicht die Realität, alles überspitzt dargestellt. Der Ort Lansing ist erfunden. In Bayern ist die Landschaft wunderschön und wenn die Einheimischen "granteln", dann ist das liebevoll gemeint. Gemeckert wird doch überall, sicher auch da wo Du wohnst. Stur und intrigant sind die Bayern überhaupt nicht, nicht mehr und nicht weniger als im Norden. Also komm ruhig und Du wirs sehen es ist ein liebevolles Völckchen.
schaug schrieb am 26.06.2013, 00.00 Uhr:
wann wir endlich der unnötige balg vom tierarzt weggelassen.
unnatürlich,übergscheit und nervend mit ihren dummheiten.und die alten tanzen nach ihrer pfeife,anstatt ihr mal ein paar hinter die löffel zu geben.kann kein lansinger kind normal sein?
Sophia schrieb am 11.06.2013, 00.00 Uhr:
Hallo Biggi !
Ja Rosi nervt mich zur zeit auch ganz schön, Uschi und Hubert weren bestimpt wieder zusammen wenn Rosi das mit Halb nagert runter kommen von Gregors Zimmer nicht gesagt hätte. Aber Dahoam is Dahoam ist Trozdem cool. Ja Jana hat echt geil darinen im Dirnderl ausgekukz
Biggi schrieb am 10.06.2013, 00.00 Uhr:
Haben nach 14 Tagen Urlaub heute erstmals wieder Dahoam ist Dahoam geschaut und es war, als ob wir gar nicht weg waren. Schade. Aber die Jana im Dirndl war eine Augenweide. Rosi nervt richtig jetzt. Schrecklich. Wann kommt wieder mehr Pep p in unsere Lieblingsserie.
Sophia schrieb am 10.06.2013, 00.00 Uhr:
Hallo ihr Fans und nicht Fans !
Dahoam is Dahoam is eine tolle Serie . Und ein kleines schnukliches Dorf.
Empfelung : Faht an den Fantag hin der ist Jedes jahr in Herbst ( da müst ihr euch einfach infpmieren ).
Sonnenschein schrieb am 03.06.2013, 00.00 Uhr:
Ich find die ganze sendung wird des gschmarri immer grösser
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
Neueste Meldungen
"Gefragt - Gejagt": Rückkehr der ARD-Quizshow und Jubiläumshighlights
"A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Quoten: "Germany's Next Topmodel" auf Erfolgskurs, "Promibacken" endet mit Rekord
Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.