Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich hatte nicht lauthals geschrien, ich hatte ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wagenbauer könnte mit dem Geld der Fahrräder ein ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Wie sehr die DID-Folgen mit "heißer Nadel ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Hatte nicht vor Kurzem irgendwer lauthals ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Naja, ganz so wor‘s a ned. ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Tja und ein direktes Streiten und Beleidigen oder ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Das Handtuch hier werfen?Das hätte doch keiner von ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: I mal’ selba. Wenn oana auf am Ölbild oder ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Franke, Haas wurde sicher zu einem Fall gerufen ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: Empfindlich? Ich doch nicht. Bin völlig unsensibel ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Altea, empfindlicher Künstler? 😉
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ja franke. Der Kellner lief hinter mir her ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Der Wagenbauer ist ein eingebildeter Fuzzi,der es ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Auftrag für 20 Fahrräder? Super das ist Garantie ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Zementsack: Bürgermeister haben doch immer einen gewissen ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich denke ja. Wenn man z.B. gedankenverloren am ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: franke: Kann man wirklich*vergessen* zu ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur TV Folge vom 18.06.26: Leon und seine ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Golowin: Was von der Woche übrig bleibt: Und ewig fehlen ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: "Wortgewässern" sauba sog i. Du bist ja a Poetin ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: "wann er's no kandad" ... des derfst glam. Kinstler ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Hi, war i a Dichter, na dad i dichtn war i a ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na ja Altea, 00:43 spiegeln wir uns nicht auch ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: Eschenbach erinnert mich ein wenig an den Nürnberger ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: War auch schon drauf und dran, meine Sachen zu ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: So sind halt nun mal die meisten erfolgreichen ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: Florinku: "... Ein Vergleich mit Till ist unpassend ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: lookalike: Sorry, genau. Hab den Namen erfolgreich ...
- 18.06.: Neue Folge: Unter Schock · 25.06.26 | Folge 3761 (ARD Mediathek)
- 18.06.: Neue Folge: Reiß di zsamm! · 24.06.26 | Folge 3760 (ARD Mediathek)
- Platz 6
843 Fans - Serienwertung4 112563.61von 105 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Petra schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
... auf Jana, das diese aus England zurück kommt, brauchen wir wohl nicht warten. Habe sie heute bei SdL gesehen. Das wird dem Martin aber dann das Herz brechen. Wahr eh komisch, kein Mensch geht solange auf Tournee. Hubert allerdings benimmt sich wie ein pubertierender Teenie. Gönnt seiner Ziehmutter aber auch gar nichts. Tamar sollte endlich die Wahrheit sagen, Lügen haben kurze Beine und der Patrick in seiner Verliebtheit unterstützt und drängt sie quasi dazu. Aber der Roland wird's schon richten. Nur Vroni und der Gregor werden ihr dass bestimmt nicht durchgehen lassen.
User_1062283 schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
Der Patrick in seiner Verliebtheit animiert die Tamar immer wieder, weiter zu lügen. Tamar selbst sollte sich durchringen, und endlich mit der Wahrheit über ihre Persönlichkeit und ihre Lage herausrücken. Hoffentlich können dann auch all diejenigen, die sie belogen hat, verzeihen. Die Veronika und auch der Gregor werden sich damit schwertuen. Die Uri wird sehr enttäuscht sein.K. Brzoska schrieb am 16.06.2015, 00.00 Uhr:
Am einfachsten wäre es, wenn Patrick Tamar heiratet. Da ist aber dann immer noch das Problem, dass sie zu keiner Zeit studiert hat. Die Wahrheit ist meiner Meinung nach nicht IMMER das Beste.User_1062283 schrieb am 17.06.2015, 00.00 Uhr:
Man kann aber auch nicht ewig lügen und wenn Patrick die Tamar heiraten würde, wäre noch das Problem mit ihren Papieren. Spätestens dann käme die Wahrheit ans Licht, oder soll sie auch die Behörden noch anlügen. Also Heirat wäre definitiv eine Alternative. Der Roland ist ja schon mal hinter eine der Lügen gekommen. Seine Enttäuschung ist bitter, denn er hat dem Dirndl vertraut. Aber so ist es im Leben auch immer wieder einmal. Man wird enttäuscht und getäuscht von denen, denen man vertraut hat. Schade.
A.W. Ful schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
Wo bekomme ich den "John Swallow" Film?
Plakat hängt bei Felix im Zimmer...
Anne schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
Bin ja gespannt, wie man beim Stadelbauern die Kurve bekommt, ohne ihn zum Dödel der Moni zu machen. Wenn er seinen Hof verkaufen muss und bei der Moni den Knecht machen muss, na klasse! Vieleicht geschieht ja noch ein Wunder, oder will der Stadlbauer auch aussteigen, so wie manch andere!User_1062283 schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
Ja, das ist die Frage. Vielleicht sollten die Experten bei anderen Bauern auch mal Bodenproben entnehmen und es geht im Ergebnis nicht nur dem Stadelbauer so. Dann wäre das eine regionale Frage und die Gemeinde müsste die Kosten übernehmen bzw. beim Land beantragen. Damit wären auch die Kosten für den Benedikt gedeckt. Zumal der ja auch noch Angestellte hatte, unter anderem den geschiedenen Mann von Moni, den Peter. Dem müsste dan die Moni Unterhalt zahlen, wenn der keinen Job findet.Rosenreslie schrieb am 13.06.2015, 00.00 Uhr:
1062223@ das glaube ich kaum, dass die Moni ihrem Ex Unterhalt zahlen muss. Die Scheidung ist durch, der Versorgungsausgleich auch. Also wenn dann Agentur für Arbeit. Und der Stadlbauer kann doch seine Kühe zur Moni bringen, wollten doch heiraten. Ein Hof bleibt doch noch. Viel schlimmer finde ich, dass man für die Hinterlassenschaften seiner Vorfahren haften muss, genau das macht dem Stadlbauer zu schaffen und jedem anderen würde es genau so gehen. Da steht das Leben Kopf. da hat schon mancher Grundbesitzer seinem Leben ein Ende gesetzt. Moni ist nun mal so wie sie ist immer plappernd, erst das Mundwerk in Gang setzen dann das Gehirn, aber im Grunde optimistisch und das Herz auf dem rechten Fleck.
#1107561 schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
Wär schön wenn Saskias Freund Alex auch wieder zurück kommen könnte.Petra schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
Alex ist out, Mathias heißt der Neue von Saskia. Aber nett, dass sie mal wieder vorbei schaut, wenn auch nur um ihre Mutter zu schockieren. Es wäre schön wenn öfter mal einer von den Ehemaligen vorbeischaut. Yvi oder Ludwig mit der Caro,, so wie jetzt die Saskia. Macht die Sendung realistischer. Ein Sohn, der "nur" nach München gezogen ist, kommt in der Regel mal vorbei. Manchmal wohl nicht zu verwirklichen. Schade! Über Patrick ( kleine Schlafmütze) kann man gut schmunzeln und der Abend ist gerettetUser_1081824 schrieb am 12.06.2015, 00.00 Uhr:
Es wird halt in aller Regel nicht einfach sein, 'Ausgeschiedene für einen Gastauftritt zu verpflichten, zumal bei Caro und Ludwig gleich zwei gleichzeitig Zeit haben müssten.
Nicht ohne Grund ist wohl Maria (Daniela März) so drastisch aus der Serie ausgestiegen.
User_1062283 schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
Ich kann den Benedikt schon verstehen, dass seine momentane Lage äußerst prekär ist, aber muss er dabei alle vor den Kopf stoßen, vor allem Moni?
Er soll bitte froh sein, dass ihm so viele helfen wollen, wenn diese aufgrund seines sturen Benehmens ihre Hilfe zurückziehen, hat er noch mehr Probleme.
Die Geschichten um Hubert und Franzi werden immer lächerlicher.
K. Brzoska schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
Benedikt verhält sich wie ein trotziges Kind und Moni gegenüber sehr ungerecht. Sie hat schließlich für ihn einen Kredit im 6-stelligen Bereich aufgenommen, was ihm zwar auch nichts mehr helfen wird, aber trotzdem... / Das Kati beim Aufräumen nicht helfen wird, war ja mal wieder klar. Und das Roland selber putzt, bevor er Ayshe ranlässt aber auch. Saskia hat schon etwas geschockt mit ihrem Entschluss. Wenn man als alleinerziehende Mutter sein Kind jahrelang finanziell für ein Studium unterstützt, was dann abgebrochen wird. ist man schon frustriert. Ich denke ja mal, dass die Sassi schon schwanger ist. Was meint ihr? So eine Reha wie die Uschi hat, bräuchte ich auch. Leider weicht das reelle Gesundheitssystem erheblich vom medialen ab:-/
Rosenreslie schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
Da ist sie wieder, die Kathi, die ein Desaster nach dem nächsten produziert. Da macht sie auch vor anderer Leute Wohnung nicht halt. Einen Saustall erzeugen und dann beim ausmisten durch Abwesenheit glänzen. Das mach das Madl nicht gerade sympathischer. Und was passiert, der Roland findet das auch noch lustig und putzt wie ein bekloppter selbst. Da wird sie auch noch unterstützt und die Sache ist mit 20 Euro für sie erledigt. Schade dass den Schreiberlingen nicht Besseres für die Kathi einfällt.
Tomtom schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
Hallo zusammen. Schön, daß die Saskia mal wieder zu Besuch aus Berlin in Lansing ist. Gute Idee. Wäre bei den anderen Ausgestiegenen auch schön ab und zu als Heimatbesuch wieder aufzutauchen. Mir gefällts derzeit wieder ganz gut. Auch Rosi und Sascha gefallen mir super. Weiter so. Servus.
ElkeGabriele schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
Wo ist denn plötzlich die Tamar?Sapralotte schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
Das würde mich auch interessieren ! Wird sie einfach weggelassen ?
Genauso komisch wie das plötzliche Sehen von Fanny !Pfiffi schrieb am 09.06.2015, 00.00 Uhr:
Offenbar haben die Herren/Damen Schreiberlinge alle Freiheiten -
und werden nicht kontrolliert.... Der dumme Zuseher (muss er wohl sein, wenn er diesen Schwachsinn guckt) merkts eh nicht :((Sapralotte schrieb am 11.06.2015, 00.00 Uhr:
Ich bin auch eine 'dumme Zuseherin',die viele Handlungen nicht versteht,aber diese Serie trotzdem liebt !
User_1062283 schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
Moni und Benedikt sind schon ein sonderbares Pärchen. Immer wieder müssen sie sich streiten und immer wieder geht einer von beiden trotzig wie ein kleines Kind vom anderen Partner weg. Dann müssen sie sich entschuldigen, bis halt zum nächsten mal. Erwachsene Menschen sollte lernen, vernünftig miteinander umzugehen. Leider gibt es das aber auch im richtigen Leben. Ja, das ist so.Christian schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
Stimmt, das Zauberwort heißt "emotionale Intelligenz"! Etwa, dass man rechtzeitig einlenkt, bevor etwas eskaliert oder nicht stur auf etwas beharrt, wenn man weiß, dass der andere dadurch verletzt wird. Bei der Moni ist es erschreckend, wie schwach ihre emot. Intelligenz ausgeprägt ist!!User 1107219 schrieb am 08.06.2015, 00.00 Uhr:
Ich sehe die Serie seit Beginn - mal ist sie gut - mal weniger, wie alle Serien leidet auch dahoam is dahoam an Abnützungserscheinungen. Allerdings empfinde ich den Darsteller desn Benedict nicht als ein großes Schauspieltalent. Da hätte man sicher einen besseren für diese Rolle und als Gegenspieler von der Moni gefunden, denn m.E. hätte sie da auch bei ihrem geschiedenen Mann bleiben können, denn verbessert hat sich mit diesem meist schlecht gelaunten Benedict bestimmt nicht.
User_1062283 schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
Nachdem Rosi und Sascha gestern nun voller Vorfreude auf die Reise gegangen sind, übrigens die Rosi in einem super Outfit, ist aufgrund der Panne das ganze hoffentlich nicht schon vorbei. Ich würde ihnen so sehr entspannte Tage in Italien wünschen.
Dass Benedikt aus dem ganzen so glimpflich davon gekommen ist, freut mich sehr, allerdings der Preis für das alles ist doch etwas utopisch oder etwa nicht?K. Brzoska schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
Da bin ich der selben Meinung. Vielleicht könnte ja das Bärli bei der Hummerl auf dem Hof einziehen und seinen eigenen verkaufen. Es wäre aber auch schön, wenn der Lorenz sich als Landrat dafür einsetzt, dass der Benedikt wenigstens einen Teil der Kosten für die Giftmüllentsorgung aus öffentlichen Mitteln finanziert bekommt. Ob so etwas geht, weiß ich nicht. Der neue Kleidungsstil steht Rosi gut, da passt sie auch optisch besser zum Sascha. Weniger ist ja auch manchmal mehr. Vor allem ohne die Büroblusen:-)Mina schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
Ich war auch ganz erschrocken, als ich den Preis gehört habe. Ist das wirklich reell? Vielleicht gibt es einen Experten, der das weiß. Hoffentlich geht das nicht in die Hose. Dass der Stadlbauer nicht an die Hochzeit denken kann, ist ganz normal. Da verstehe ich die sonst so vernünftige Moni nicht.
Rosenreslie schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
Ja, die Kathi - ganz ehrlich die Rolle ist Gott sei Dank nur eine Rolle, die für eine junge Frau, die die Kathi ja ist zu übertrieben dargestellt wird. In diesem Alter sollte man doch mehr Verantwortungsbewusstsein haben und nicht ein Desaster nach dem anderen produzieren. Was mich am meisten dabei stört, Respekt ist ein Fremdwort für sie, da macht sie auch vor dem Pfarrer nicht halt. Dabei muss die Fröhlichkeit von Kathi keineswegs auf der Strecke bleiben. Was der Patrick zu wenig hat, hat Kathi zu viel.
Sabine schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
Puh, ich glaub die Vogl Monika und auch der Brettschneider sollten mal auf die Schauspielschule. Irgendwie ist das gerade nicht so tolle Kunst, die die beiden da jeweils zeigen.
Mina schrieb am 26.05.2015, 00.00 Uhr:
Was wird eigentlich mit dem Stadlbauer. Er will seinen Hof verkaufen. Steigt er aus? Was wird aus Moni?
Die Kati ist richtig. So eine braucht man auch. Nicht nur so glattgebügelte.User_1062283 schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
Wenn alle Jugendlichen so wie die Kathi wären, wäre es echt schlimm. Es ist ja nichts einzuwenden, wenn die heutige Jugend mal etwas zu forsch auftritt, aber die Kathi ist arrogant und hinterfotzig. Zudem kann sie ja nun wirklich nichts bzw. bekommt nichts auf die Reihe. Man sieht das wieder einmal an der Geschichte mit der Nachhilfe. Sie nimmt das Honorar und hat in Wirklichkeit keine Ahnung von dem, was von ihr verlangt wird. Und so macht sie es immer wieder. Da gefällt mir der Patrick mit seiner Art wesentlich besser. Selbst die Nina hatte seinerzeit wenigstens immer versucht etwas auf die Beine zustellen.Mina schrieb am 28.05.2015, 00.00 Uhr:
Eben. Kathi ist nicht glattgebügelt. Es können nicht alle wie Patrick sein. Es gibt eben solche und solche. Da hat man Aufreger. Christian zum Beispiel hat schon viele schlimme Dinge getan, aber so richtig zur Rechenschaft ist er nie gezogen worden. Darüber könnte ich mich aufregen, aber ich tus nicht, denn es ist nur TV. Wenn nur Eitel Sonnenschein wäre, könnte man solche Serien nicht ertragen. Sie ist durchtrieben, aber sympathisch. Das ist halt die Rolle.User_1062283 schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
Immer wenn wir nicht mehr weiter wissen heißt es, es ist halt die Rolle. Na und, lasst uns wenigstens dazu unsere Meinung sagen. Mit dem Christian übrigens gebe ich Dir Recht. Der ist zwar noch nicht so alt wie die Kathi und deshalb verzeiht man ihm manchen Streich NOCH, aber ein Denkzettel wäre auch hier mal nötig, ein altersgerechter allerdings.alexa14 schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
Sollen vielleicht lauter solche Charaktere wie der Patrick oder die Uschi mitspielen ? Stinklangweilig wäre die Serie und mit Sicherheit schon lange beendet !!!User_1081824 schrieb am 29.05.2015, 00.00 Uhr:
Schwarz-weiß Malerei muss ja nicht unbedingt ständig sein, zwischendurch auch jemand (auch ein junger Mensch), der eher 'grau' oder 'gestreift ' ist , also von beidem etwas hat (um im Bild zu bleiben), würde durchaus passen.Mal sehen, was aus der 'Antonia' wird.
Meistgelesene TV-News
- "Bloodaxe": Neue Wikingerserie von "Vikings"-Schöpfer staubt frühzeitige Verlängerung ab
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Dieser Schlagerstar übernimmt Gastrolle in neuem Ableger
- "Gefragt - Gejagt": Diese Promis sind beim nächsten Quiz-Marathon dabei
- "GZSZ"-Spoiler: Sie ist die Mörderin von Zoe und Carlos!
- Bericht: Sebastian Lege und ZDF gehen getrennte Wege
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.