Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich hatte nicht lauthals geschrien, ich hatte ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wagenbauer könnte mit dem Geld der Fahrräder ein ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Wie sehr die DID-Folgen mit "heißer Nadel ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Hatte nicht vor Kurzem irgendwer lauthals ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: Naja, ganz so wor‘s a ned. ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Tja und ein direktes Streiten und Beleidigen oder ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Das Handtuch hier werfen?Das hätte doch keiner von ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Fränkin: I mal’ selba. Wenn oana auf am Ölbild oder ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Franke, Haas wurde sicher zu einem Fall gerufen ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: Empfindlich? Ich doch nicht. Bin völlig unsensibel ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Altea, empfindlicher Künstler? 😉
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Ja franke. Der Kellner lief hinter mir her ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: 1782607: Der Wagenbauer ist ein eingebildeter Fuzzi,der es ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Auftrag für 20 Fahrräder? Super das ist Garantie ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Zementsack: Bürgermeister haben doch immer einen gewissen ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ich denke ja. Wenn man z.B. gedankenverloren am ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: franke: Kann man wirklich*vergessen* zu ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur TV Folge vom 18.06.26: Leon und seine ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Golowin: Was von der Woche übrig bleibt: Und ewig fehlen ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: "Wortgewässern" sauba sog i. Du bist ja a Poetin ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: "wann er's no kandad" ... des derfst glam. Kinstler ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Hi, war i a Dichter, na dad i dichtn war i a ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na ja Altea, 00:43 spiegeln wir uns nicht auch ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: Eschenbach erinnert mich ein wenig an den Nürnberger ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: War auch schon drauf und dran, meine Sachen zu ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Altea: So sind halt nun mal die meisten erfolgreichen ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: Florinku: "... Ein Vergleich mit Till ist unpassend ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: lookalike: Sorry, genau. Hab den Namen erfolgreich ...
- 18.06.: Neue Folge: Unter Schock · 25.06.26 | Folge 3761 (ARD Mediathek)
- 18.06.: Neue Folge: Reiß di zsamm! · 24.06.26 | Folge 3760 (ARD Mediathek)
- Platz 6
843 Fans - Serienwertung4 112563.61von 105 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Burzzeline schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
Heute habe ich in der Autowerkstatt beim Reifenwechsel zugesehen. Habe auch mal kurz den Winterreifen angefasst und war sternvolldreck. Ich habe mir die Hände tatsächlich mit dem Sand waschen müssen. Ich habe noch nie eine so saubere Autowerkstatt gesehen. Der Flori dreht und fummelt am Rad rum und bleibt dabei tiptop sauber. Klamotten sauber alles saube....halt, ein Schmutzlappen hing am Werkstattwagen, aber damit ist wahrscheinlich der Dorfplatz gewischt worden. Den nächsten Reifenwechsel unbedingt in Lansing, wegen der Reinheit ;o)
K. Brzoska schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
Ich finde es toll, dass der Maibaum geklaut wurde. Ich bin mal in der Annahme, es war der Flori und hoffe, er hat ihn ziemlich gut versteckt. Dass es für den verschwundenen Wodka eine andere Lösung gibt als Tamar, war mir klar, aber das war wieder typisch Vroni - hart aber herzlich. Ich bin sehr gespannt, wie das Dorf auf Rosis neue Liebe reagiert, wenn es denn mal richtig öffentlich wird. Der arme Gerstl....
User_1062283 schrieb am 28.04.2015, 00.00 Uhr:
Rosi und Sascha sind ein perfektes Paar. Sie liebt seinen feinen Humor und steigt auch perfekt darauf ein. Nur ist es schade, dass sie im Moment noch nichts von ihrer Beziehung öffentlich machen. Aber dafür ist die Liebe wohl noch zu frisch. Ich freue mich jedenfalls für die beiden und auch jeden Tag auf die beiden.
Dass der Maibaum geklaut wird, war ja klar. Kathi ist wieder einmal zu nichts zu gebrauchen und ihr emotionsloser Mitwächter ebenfalls. Eigentlich ist es eine Ehre, den Maibaum bewachen zu dürfen, aber alle übrigen Mitbewacher haben leider abgesagt. Ist das im richtigen Leben in Bayern auch so?
Rosenresli schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
Warum müssen immer Menschen aus Osteuropa oder die sogenannten "Ossis" für Putzfrauenrollen herhalten? Ist es unter der Würde der Schreiberlinge eine "bayrische" Frau putzen zu lassen? Schon bei den Kirchleitners putzte seinerzeit eine Türkin. Dieses Klischee geht mir dermaßen gegen den Strich. Es gibt nun mal Dialekte die hören sich nicht besonders schön an, aber es sind genau immer diese, die dann für solche Rollen benutzt werden. Und warum jetzt diese Rolle der Ukrainerin, die keine Papiere hat, na und davon gibt es mehr als genug. Die Probleme sind doch bekannt. Hätte den Schreiberlingen mehr Kreativität für diese nette Abendserie zugetraut!User_1062283 schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
Die Rosenresli hat vollkommen Recht. Ich kenne viele Bayern (meist Frauen), die neben ihrem Beruf noch putzen gehen oder eben auch 'nur' putzen. Die hätten es auch getan, aber das passt wohl tatsächlich nicht in die bayerische Landschaft. Zum Putzen muss eben der typische Depp her und da ist Ossi oder Osteuropa natürlich praktisch. Liebe Schreiberlinge, denkt doch mal etwas besser nach, oder könnt ihr das nicht?User_1081824 schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
Gut, Lansing liegt nicht an der Grenze. Aber dort (etwa Richtung Tschechien) bekommt man kaum eine deutsche Haushaltshilfe, und eine, die sich anmelden lässt, schon gar nicht. Ihr tut so, als ob das Schwarzarbeiter Problem (auch in diesem Bereich) überhaupt keines wäre.
Oder: es dürfen eurer Meinung nach in einer solchen Serie keine Probleme vorkommen??? Friede, Freude, Eierkuchen wäre mir aber vieeeel zu fade.Christian schrieb am 01.05.2015, 00.00 Uhr:
Naja, Lansing ist halt überschaubar, die Arbeitslosenquote bei gefühlten 0 % und für den Job kommen dann eben die sog. "Zuagroaßten" in Frage. Diese kommen dann halt aus Osteuropa, da sehe ich jetzt kein Problem, auch wenn man's natürlich als Klischee empfinden kann. Die Motivation ist wohl politisch gesteuert, auf Schwarzarbeit., Flüchtlingsthematik hinzuweisen...
K. Brzoska schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
Hoffentlich ist die "Uri" zu der neuen Putzhilfe bald etwas netter. Nur habe ich die Vermutung, dass diese vielleicht doch keine Arbeitserlaubnis hat. Die Dame aus dem Osten, die sich ebenfalls im Brunnerwirt vorgestellt hat, war ja echt schlimm. Bitte glaubt jetzt nicht, dass alle Ossis so sind! Bin selbst einer:-)User_1081824 schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
Es gehört ja wohl zum 'Strickmuster' solcher Serien, dass Probleme aufgegriffen werden, die mehr oder minder aktuell sind. Haushalthilfen aus Osteuropa scheinen da noch dazuzugehören. Ich habe das Zögern (und das Telefongespräch) von Tamar auch so interpretiert, dass es da Probleme geben könnte (und das im Haus der Bürgermeisterin!!).
User_1081813 schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
Ich finde die Theres und den alten Preissinger zwar auch oft zu mürrisch und grantig- jedoch sind es zwei Grantler, die, wenn es drauf ankommt, das Herz an der richtigen Stelle haben .
kralle schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
Ich schau mir das dohoam is dahoam ab und zu mal an.
doch wenn die alte theres und , oder der alte preisinger auftreten, muß ich ausschalten,
das verschlechtert meine meinung von alten leuten erheblich. solche bösen alte leute.
besonders die am 21.04. 15
K. Brzoska schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
Ich bin sehr gespannt, was Rosi Sascha heute entgegnet. Das sie nicht gleich zum Dorfgespräch werden will kann ich verstehen, aber sie sollte zu ihren wahren Gefühlen stehen. Simon & Garfunkel finde ich Klasse die Musik!
Tomtom schrieb am 18.04.2015, 00.00 Uhr:
Ja hallo - sieht denn die Fanny nun wieder? Hab ich das nicht mitgekriegt?
Werner schrieb am 18.04.2015, 00.00 Uhr:
Die Drehbuchschreiber haber der Fanny eine sonderbare Sehkraftwunderheilung verpaßt, ohne dieses " Wunder"auch nur irgenwie zu erwähnen. Anscheinend wollten sie so aus der blöden Geschichte irgendwie rauskommen.
Mia schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
Für Bianca: Es handelt sich um Simon und Garfunkel!
Zur Rolle der Kathi: in Wirklichkeit ist sie eine ernste und super nette Jungschauspielerin, nicht zu vergessen, dass sie das etwas naive Mädel spielen MUSS, das scheinen hier manche Schreiber zu vergessen!! Es gibt genügend junge Mädels, die gern in diese Rolle schlüpfen würden. Also wenn Kritik , dann an die Schreiber dieser Serie. Ich z.B. mag den Sascha und seine Darstellung sehr gern, mein Mann findet ihn schrecklich. Also sind Geschmäcker auch in der eigenen Familie sehr verschieden.Christian schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
@Mia:Ich glaub schon, dass jedem klar ist, dass es sich um eine Rolle handelt, so auch bei der Kathi! Ich glaub, sie muss sich erst noch entwickeln, von dem naiven, manchmal frechen jungen Mädel zur erwachsenen, geradlinigen jungen Frau. Nach Yvis Ausscheiden ist sie in der Teenie-Altersgruppe fast konkurrenzlos, da will man sie halt interessanter gestalten als z.B. die brave Charlie. Allerdings sollte sie für ihren Mist,den sie in schöner Regelmäßigkeit baut, auch mal die Konsequenzen tragen. Ganz so jung ist sie auch nicht mehr, dass man ihr alles nachsehen kann.
Vivien schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
Also hier mal gleich die Antworten zu den Fragen:Das Lied ist von Simon & GarfunkelDie Rolle der Emma übernahm eine andere Schauspielerin, da die echte Tochter der Fanny andere Interessen hat und sich mehr auf die Schule konzentrieren will.Anfangs war es schwer für sie, das neue Mädel mit ihrer Mama zu sehen aber sie hat es verstanden und kommt jetzt gut damit klar, dass das fremde Kind zu ihrer Mutter Mama sagt.Ich finde, es geht wieder in die richtige Richtung mit den Ereignissen in Lansing und es ist wieder viel mehr Humor in der Serie. Mich stört überhaupt nicht Trixies Aussprache und es wird Zeit, dass die Diskussionen darüber aufhören. Wir sind doch Multikulti und es sollte uns nicht stören und sie ist ja nicht 30 Minuten zu sehen. Schließlich kommt die Dorren aus der ehemaligen DDR und es war oder ist für sie bestimmt nicht einfach Bayerisch zu sprechen. Wir hatten doch schon eine türkische Darstellerin und keiner hat sich da beschwert, obwohl die Aussprache nicht 100 % war im Deutschen. Stellt euch vor, ihr müsstet jetzt von heute auf morgen ständig Sächsisch reden, das strengt auch an und kostet viel Kraft.
Ich mag die Kathi und auch ihre Dummheiten, das wurde bewusst so gemacht und sie bzw. die Darstellerin ist klasse in der Rolle. Es wird ja zur Zeit ein neues, junges Gesicht gesucht und ich bin gespannt, wer es wird und welche Rolle ausgedacht wurde.
K. Brzoska schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
Zu Anfang mochte ich die Rolle des Sascha nicht, ich finde ihn auch jetzt noch etwas hölzern gespielt. Aber was sich zwischen ihm und der Rosi zu entwickeln scheint, finde ich voll romantisch.
Bianca schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
Von wem ist die Musik, die Sascha der Rosi geschenkt hat.
User_1092798 schrieb am 15.04.2015, 00.00 Uhr:
die Kati hat ja wieder mal den Vogel abgeschossen, ich finde das geht zu weit, dem Pfarrer seine e-mails lesen, die schreckt vor nichts zurück, die macht einen Mist nach dem anderen, und nie hat es konziquenzen für sie, bei der wird alles als harmlosen Streich abgetan, aus dem Alter ist die eigentlich draußenUser_1062283 schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
Ja, dass wurde ja hier schon mehrfach festgestellt. Kathi wird nicht sympathischer, wenn die Schreiber sie immer wieder in eine solche Situation bringen. Mich nervt sie schon lange und ihr blödes lachen bei allem was sie tut ist nur noch peinlich. Sie kommt sich immer besonders schlau vor, ist in Wirklichkeit primitiv. Kathi, entweder du entwickelst dich langsam zu einer normalen jungen Frau oder besser noch, du gehst weg von der Tante, nach Hause zu Mutti. Da gefällt mir der Sascha viel besser. Er hat einen feinen Humor, ist klug und angenehm.alexa14 schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
Wie du selbst schreibst,die Rolle wird Kathi so vorgegeben !Rosenreslie schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
@1062283 da stimme ich Ihnen voll bei. Kathi ist keine pubertierende 15 jährige mehr sondern eine junge Frau, die eigentlich mehr als dumme Flausen im Kopf haben sollte. Ich weiß auch nicht, warum die Schreiberlinge so einen Schmarrn schreiben. Sie tritt von einem Fettnapf in den nächsten und wie@1092798 schon schreibt, sie hat keine Konsequenzen zu tragen. Leider! Alle holen für sie die Kohlen aus dem Feuer, den Patrick benutzt sie auch nur. Schade das diese Rolle nicht positiver rüberkommen kann. Mich nervt sie manchmal ganz schön. der Sascha dagegen ist ein Mensch sehr zurückhaltend mit einer gehörigen Portion Humor und das nötige Feingefühl, was so manchen in Lansing fehlt, z.Bsp. der Moni, neugieriger und plappernder geht's nimmer. Aber in so einem Dorf weiß halt jeder von jedem.
Meistgelesene TV-News
- "Bloodaxe": Neue Wikingerserie von "Vikings"-Schöpfer staubt frühzeitige Verlängerung ab
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Dieser Schlagerstar übernimmt Gastrolle in neuem Ableger
- "Gefragt - Gejagt": Diese Promis sind beim nächsten Quiz-Marathon dabei
- "GZSZ"-Spoiler: Sie ist die Mörderin von Zoe und Carlos!
- Bericht: Sebastian Lege und ZDF gehen getrennte Wege
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.






