Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3714 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2024, 14.43 Uhr:
    Bin froh, dass Naveen wieder zu seiner Kernkompetenz zurückgefunden hat: Seelsorge. Nicht schlecht, er weiß nix besser, sondern gibt Denkanstöße.
    Irgendwie schaffen er und Tina es, von jetzt auf gleich den Sex abzustellen. Was aber wird, wenn Tina mal jemanden mit nach Hause bringt?.Vielleicht käme dadurch eine neue Dynamik in diese Freundschaft....und sie sind füreinander bestimmt? Gregor sagte sowas ähnliches über sich und Maria, als er sich von Naveen beraten ließ.
    • Schützenliesl schrieb am 12.07.2024, 18.46 Uhr:
      Welche Kernkompetenz?
      Als Priester stelle ich mir etwas anderes vor als diese Kasperlfigur..
    • Thomas64 schrieb am 12.07.2024, 20.38 Uhr:
      Abgestellt hat wohl nur Naveen, Tina wäre durchaus zu weiteren Sünden bereit. Da bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis sie wieder ihre Tentakel nach ihm ausstreckt, ihn anfankerlt und ihre "Leichtigkeit" wiederfinden darf.
    • Resi2005 schrieb am 13.07.2024, 16.23 Uhr:
      Ich fand es schon sehr unrealistisch, dass der Pfarrer in diese WG gezogen ist und dass er nach dem Vorfall dort wohnen bleibt, noch viel unmöglicher. Vielleicht soll es spannend bleiben, ob er ihr wieder verfällt?
    • Bergvagabund schrieb am 13.07.2024, 22.38 Uhr:
      1775600👍👍
      Kaschperlkopf passat no besser! 😉
    • User 1781804 schrieb am 15.07.2024, 07.55 Uhr:
      Die Abtreibung ist schon verkraftet und man geht in der Kasperl-WG zur Tagesordnung über. War halt nur ein kleiner Unfall.
    • Dörrobst schrieb am 16.07.2024, 06.17 Uhr:
      Was war denn die kernkompetenz des dicken Pfarrers aus der Anfangsserie?
      Fressen und gierig Beichten hören!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.07.2024, 16.28 Uhr:
      Dörrobst 6.17 Uhr: you saved my day: ☺️.
  • Zementsack schrieb am 12.07.2024, 13.41 Uhr:
    Da war Moni mal ganz klein mit Helm als sie so auf dem weichen Waldboden lag. Eine Prellung also, die wird vorbei gehen, ihr Gekeife wird aber wohl bleiben. Und Till, sei ein Mann und streite alles ab!
    In DiD Karten fürs Bauerntheater ins Spiel zu bringen, hat schon eine gewisse Ironie. Bei uns in der Gegend legen die diversen Theatergruppen Wert darauf, dass sie Laientheater sind. Nebenbei höchst erstaunlich, was alles in der Amtsstube liegen bleibt. Was war das bei Vera?
    Die Fertigstellung dieses Kunstwerks vor der Containerwand lässt also noch auf sich warten. Ich hoffe doch, zur Enthüllung kommt Maggus persönlich. Oder vielleicht doch eher Hubsi. Nachdem er bei uns im Spessart für Aufruhr gesorgt hat. Wo doch alle ein Biosphärenreservat wollen. Beziehungsweise fast alle. Oder alle, die im Wald eher Freizeit und Erholung sowie Geschäfte damit sehen.
  • Golowin schrieb am 12.07.2024, 10.21 Uhr:
    Gregor im Wald erinnerte mich an die alten Edgar Wallace-Filme. Der Zinker, der Abt mit der Harpune oder Der Gorilla von Lansing. Nur ohne Nebel und Käuzchen. Aber wo war das unfassbare? Wenigstens hatte die weiße Frau ein intaktes Fahrrad. Bei der Kombinationsgabe sollte Moni schnellstens die Ermittlungen im Fall Parkhausgangster übernehmen. Wäre sicher erfolgreich. Der arme Till wird wohl nicht um´s Kreuzverhör kommen. Die ganze Situation wirkt schon irgendwie seltsam. Man wollte scheinbar unbedingt die Legende von der weißen Frau unterbringen, damit Realisten gegen Abergläubische wetteifern können. Aber warum Maria? Plötzlich trauert Gregor unendlich um seine vor 12 Jahren verstorbene große Liebe. Fanny und Emma werden nur beiläufig erwähnt. Gregor springt ins Jahr 2012 und stöbert unter Tränen akribisch in alten Sachen. Natürlich bringt ihn erst die große Schwester wieder auf den graden Weg. Scheee.
    Langsam lächerlich wirkt die ewige Wehklage von Rosi. Keine freie Minute, kein Frühstück, kein Mittagessen, von einem Termin zum anderen. Man sieht sie auch nur auf Baustellen, Begehungen und Besichtigungen. Besprechungen, Tagungen und dann sicher noch für die BCU unterwegs. Wartende Antragsteller stehen bis zum Schanigarten. Sollte sie 2026 überhaupt nochmal antreten?
    Ebenso lächerlich wirkt die Situation in der Brunnerküche. Sarah schafft mühelos, was früher drei Leute schwer erarbeiteten. Neben Butterkuchen und Tageskarte achtet sie ganz nebenbei noch auf die Sonderwünsche der riesigen Kundschaft. Und was sie sich alles merken muss. Wer nimmt Mandelmilch zum Kakau, wer holt gleich die veganen Marillenknödel ab und und und. Dass sie dabei noch Zeit und Muse findet, esoterische Hilfestellung zu leisten für alle mühselig Beladenen, wenn auch mit dem Feingefühl einer Abrissbirne, ist umso erstaunlicher. Aber was haben wir gelernt? Nichts ist unmöglich in Lansing. Schönes Wochenende.
    • Sepp11.. schrieb am 12.07.2024, 10.30 Uhr:
      Für mich ist es nicht plausibel, dsss die Frau auf dem Fahrrad einfach weiter fährt, wenn ein Fremder einen Namen ruft 🤷.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 11.05 Uhr:
      Golowin, herrlichST!!!👍👍👍👍
    • Resi2005 schrieb am 12.07.2024, 12.19 Uhr:
      Als ich angefangen habe, DiD zu schauen, war Gregor mit Fanny zusammen und sehr, sehr in sie verliebt. Deshalb habe ich mich auch gewundert, warum jetzt Maria wieder ausgegraben wurde??? Wirkt alles irgendwie zamgschustad.
      Die Situation in der Brunnerküche wundert mich auch. Arbeitet Sarah jeden Tag, jede Schicht? Manchmal hört man schon von einem freien Tag, aber wer kocht dann?
      Und dann hat sie auch noch Zeit für Flirt- und sonstige Ratschläge und das alles mit aufgerissenen Glubschaugen und einem blödn Gschau.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.07.2024, 09.19 Uhr:
      Ich vermute mal, dass das eine Halluzination von Gregor war, Sepp. Fand ich auch komisch. Vor allem, weil die Erscheinung gar nicht mehr erwähnt wird
    • Zementsack schrieb am 13.07.2024, 11.16 Uhr:
      Für mich schon. So heißt sie vermutlich nicht und als Frau im Wald freiwillig zu einem Fremden hinfahren?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.07.2024, 09.38 Uhr:
      Ich würde mich, allein in einem ortsnahen Wald, auch nur ungern von einem fremden Mann ansprechen lassen. Dann schon lieber schnell in den Dickicht oder im Rad auf und davon. Falls Hilfe notwendig, kann man sie holen..
      Gerade heutzutage...🙄
      Habe aber keine Angst vor Wolf und Bär. Deren Verhalten ist klar und die wollen auch nur in Ruhe gelassen werden..
    • Bavaria schrieb am 16.07.2024, 12.46 Uhr:
      Ja im Wald da sind die Rohoiba....sang man früher.
      Heutzutage sind leider auch noch Schlimmere unterwegs,ned nur im Woid,sondern auf der Straß´n ,im Kaufhaus im Zug,in den Parkanlagen und quasi überoi....Man darf nur ned zur falschen Zeit am falschen Ort sei...sonst is Dreck Trumph!
    • John Ross schrieb am 16.07.2024, 22.31 Uhr:
      Sarah denke ich wird diesen Stress auch nicht lange aushalten, denn Sie kocht den ganzen Tag in der Küche und kocht auch immer jedes Essen einzeln.
  • Brigitte1950 schrieb am 12.07.2024, 09.55 Uhr:
    Das einzige, was mir an DiD noch gefällt, sind die Kommentare, die wir hier schreiben 😄😄✌️✌️
    • Bavaria schrieb am 12.07.2024, 10.14 Uhr:
      Meine Rede!
    • Woidbua schrieb am 14.07.2024, 09.01 Uhr:
      Nur leider nicht alle !!
  • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 08.07 Uhr:
    Was mir an Vera auffiel, ist der dunkle Haaransatz. Wird sie grau oder ist sie nicht ordentlich nachgetönt? Geht bei DiD das Geld aus?
    • Brigitte1950 schrieb am 12.07.2024, 08.47 Uhr:
      Neanderin, mir fiel auf, sie sah aus, als sei sie schwanger, mit dem dicken Bauch 🤔
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 11.12 Uhr:
      Brigitte, öha, und das obwohl Roland - wie lange schon - weg ist?
      Mir deucht, das nächste große Thema wird die feministische Empfängnis bzw Selbstbefruchtung sein - ein schon lebenslanges Selbstexperiment der Frau Dr. Hülsmann, natürlich ausgesetzt in der Zeit der Beziehung zu Roland....
      Die Lansinger werden Augen machen, erst Recht Tina und Naveen... und Sarah flippt nun endgültig aus....
    • Brigitte 1950 schrieb am 12.07.2024, 11.23 Uhr:
      So wie die unbefleckte Empfängnis??🤣🤣🤣Be DiD gibt es nichts, was es nicht gibt 🙉🙉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2024, 14.15 Uhr:
      Ist sie nicht ü- 50? Schwangerschaft ist unwahrscheinlich.
    • Brigitte 1950 schrieb am 12.07.2024, 14.57 Uhr:
      Es sah ja auch nur so aus Nuntius 🤪
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2024, 15.02 Uhr:
      Brigitte, in dem Alter würde ich auf Blähbauch und Darmprobleme im Allgemeinen tippen.
    • Bavaria schrieb am 12.07.2024, 15.24 Uhr:
      Brigitte 1950 schrieb am 12.07.2024, 11.23 Uhr:
      So wie die unbefleckte Empfängnis??🤣🤣🤣Be DiD gibt es nichts, was es nicht gibt 🙉🙉
      ##############################
      Na klar Brigitte! Natürlich kann dann auch eine 50jährige noch eine Schwangerschaft erleben.Nix ist bei DID unmöglich,da stimme ich mittlerweile uneingeschränkt zu.....lassen wir uns einfach überraschen.Vielleicht steckt jetzt der" schwarze Mann" dahinter??🤣🤣🤣
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 21.34 Uhr:
      Oder Gregor, mit dem Vera doch zusammensteckte, dem zielsicheren Spezialisten für ONS?
      Ein Lenzerl II oder eine Laurenzia ware doch auch nett, oder?
    • Kritisch schrieb am 13.07.2024, 15.53 Uhr:
      Nuntius...15:02
      Wenn das Blähungen sind, dann hoffe ich, dass wir den Abgang nicht mithören müssen.
    • hehnerdreck schrieb am 14.07.2024, 13.14 Uhr:
      Ich habe neulich eine Krimiserie gesehen, in der die Frau des Hauptdarstellers mit Hilfe eines Silikonbauches eine Schwangerschaft vortäuschte. Den Silikonbauch hatte sie in einem Internetshop gekauft, der sich auf Frauen spezialisiert hat, die kein Kind bekommen können, sich aber so sehr danach sehnen, dass sie mit dem Bauch in ihrem sozialen Umfeld eine Resonanz erzeugen, die ihnen die tröstliche Illusion vermittelt, tatsächlich schwanger zu sein. Dies wurde den Fernsehzuschauern sogar als erfolgsversprechende therapeutische Maßnahme verkauft. Ob das in der Realität auch so abläuft, weiß ich nicht.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.07.2024, 09.07 Uhr:
      Ich hörte einmal, dass die hochgezogene Taille der Hohen Frauen der Renaisancezeit nicht nur Hinlehnung zur Antike waren, sondern damit auch eine Schwangersachaft suggerierten, weil die sichtbar fruchtbare Hohe Frau sehr hohes Ansehen genoss.
      Die arme Bevölkerung brauchte das nicht, denn die bekamen mehr Kinder als sie ernähren konnten und jeder neue "Esser" schmälerte die karge, zur Verfügung stehende Nahrung.
      Dem Grundherren war es Recht, denn jedes Kind eines Leibeigenen oder Tagelöhners war eine zukünftige, billigste Arbeitskraft...
  • Dörrobst schrieb am 12.07.2024, 06.29 Uhr:
    Hier regnet es gerade, nicht das erste und letzte Mal in diesem Sommer - da sollte man doch Folgen, in denen der "Trommelwirbel " vielleicht erwähnt wird (und schon abgedreht ist) einfach weglassen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 07.53 Uhr:
      Aber das gehört doch zur ewigen Litanei, zum Schreckensszenario, das uns von oben pausenlos um die Ohren fliegt. Die Realität ist ja nicht wirklich NUR Dürre und Hitze die uns drohen, sondern auch das Gegenteil, vorallem sollte der Golfstrom versiegen...
  • Maxxi schrieb am 12.07.2024, 05.23 Uhr:
    Warum benötigen die Stammgäste im Brunnerwirt (Vogls, Kirchleitners...) die gefühlt drei Mal täglich dort essen gehen, eine Speisenkarte, wenn sie letztendlich dann doch die ach so einzigartigen Kasspotzn bestellen?
    Warum baut man, anstelle der albernen Füllgeschichten, nicht öfters mal eine Geschichte mit NORMALEN (Übernachtungs-) Gästen (keine C-Promis) ein?
    Das Projekt "Essen dahoam" scheint wohl "sang- und klanglos" gestorben zu sein. Frau Bürgermeisterin, wo bleibt dein Einsatz für ältere Mitbürger?
    • User 1612065 schrieb am 12.07.2024, 06.31 Uhr:
      Ja, Didakt.....das mit der Speisekarte hab ich mir auch schon oft gedacht. Und wenn die Sarah allein in der Küche zuständig ist, frag ich mich, wie sie soviel Zeit für ihre Plauscherl an der Schank und in den Privaträumen hat. Als wäre sie ein Familienmitglied. Sehr viel dürfte sie wirklich nicht kochen, ihre Kochjacke ist allzeit adrett glattgebügelt. Die hat noch keinen Küchenstress gesehen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 07.59 Uhr:
      Da war es z B zu Fannys Zeiten schon sehr viel realistischer. Aber diese Brunnerwirtküche mit ihrer Köchin ist eben ein Teil der ganzen doofen Geschichte, "über ein bayrisches Dorf mit seinen bayrischen Menschen und Familien". Mir fällt dazu immer der alte blöde Spruch ein: "So stellt sich halt der kleine Maxerl Weihnachten im Urwald vor...!"
    • hehnerdreck schrieb am 14.07.2024, 02.56 Uhr:
      Es fällt mir ein wenig schwer, mir Sara als fantasievolle, innovative Kochvirtuosin vorzustellen, die im Brunnerwirt die Hauptverantwortung als Chefköchin trägt. Zudem, hieß es nicht früher beim Brunnerwirt, dass man mindestens zu zweit in der Küche arbeiten muss, um die Wünsche der Gäste zeitnah erfüllen zu können?
  • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 20.07 Uhr:
    Mei...was soll ma dazua groß schreim? A recht a Krampf halt wieder,es werd ned interessanter.Der Briafumschlag für die Lehrerin flackt auf da Ulla eam Schreibtisch,haha.(Wieso a Geschenk für die Lehrerin? Um sie glei zu bestechen fürs nächste Jahr?Bauerntheaterkartn,nobel,nobel.Und gewagt.)Aber na...doch ned die" Hl. Kirchleitner",des war a Geste der   übergroßen Dankbarkeit.Hoffentlich können die anderen Eltern alle mithalten.Natürlich war so a griabige Verwechslung längst nötig.Jetzt kimmt gwiss boid a neiche Wettn,stell i mir vor.Die Monika ist direkt a Kneifzanga,a furchtbars schrills Weib.(Soll damit Schwung ins Geschehen kommen?)Und natürlich riacht die Lien den Braten sofort.Und die Moni witterts natürlich sowieso,"hell" und neigscheid wias is auf da Plattn.Dera Bissgurn kommt doch nix aus.(Mei,boarische Gmüatlichkeit halt)Gregor lasst Monis "Sichtung" ned in Ruah und er muass nei in Woid.Aber er hat natürlich(im Gegensatz zur Voglin) nix gsehn.Wozu dann überhaupt davon reden?(Wohl nur um der damischen Voglin Gelegenheinheit zu gebenTill zu überführen,alleine das schon ist hanebüchen.)
    Momentan gfoit ma da Till direkt(Ich ignoriere derzeit sein Grinsegesicht).Schee bled ,wenn a ois zuagibt.Die Voglin hat doch an Denkzettel verdient,warum muass sie a überoi ihra neigierigen Fühler ausstrecka,die Trulla.Sicher wird jetzt der Till für alles verdächtigt und die weiße Frau ist gessn bzw. da Kas bissn.Oder ned???
    • Sepp11.. schrieb am 11.07.2024, 20.47 Uhr:
      Vom Vogl-Hof bekommt die zukünftige Lehrerin vom Lenz dann mal ein halbes Galloway 🤣.
    • hehnerdreck schrieb am 12.07.2024, 00.37 Uhr:
      Des is doch scho immer bei de Kirchleitners (siehe Franz und Schattenhofers Mauscheleien) a vertraute Tradition, dass d'Lehrerin gleich merkt, wer in Lansing as Sagn hat.
    • User 1781804 schrieb am 15.07.2024, 12.10 Uhr:
      Schon in früheren Zeiten wurden Pfarrer und Lehrer von den Eltern auf dem Land mit Naturalien bedacht. Die Bauern gaben es gern und die Beschenkten waren froh über Eier und Speckseite, da die Gehälter noch klein waren. Über Karten für das Bauerntheater wären sie weniger erfreut gewesen, das hatten sie täglich in natura.
      Auch Notare wurden so "geschmiert", denn beim Austragsaushandeln ging es hart her um jedes Nachtkastl. Man kann es noch in alten Filmen sehen.
  • Thomas64 schrieb am 11.07.2024, 20.05 Uhr:
    Das ist aber jetzt doch zu blöd: Just in dem Augenblick, in dem Gregor sich alleine im finsteren Tann befindet und weitab jeglicher Menschenseele, dafür mit Maria im Herzen, radelt sie "einfach so" an ihm vorbei. Nun gab es ja schon viele haarsträubende Zufälle bei DiD, aber das ist nun doch zu sowohl haarig wie auch sträubend.
    • hehnerdreck schrieb am 12.07.2024, 00.39 Uhr:
      Bin gspannt, wann in Lansing da erste Außerirdische einitrudelt.
    • Brigitte 1950 schrieb am 12.07.2024, 05.41 Uhr:
      Hehnerdreck, DiD mutiert langsam zu Sience Fiction
  • User 1612065 schrieb am 11.07.2024, 20.05 Uhr:
    Ständig ist die Rede von Bewässerungstrommeln, die Ernte ist seit Wochen in Gefahr, und die Lansinger sind noch immer mit Wolljacke und die Bürgermeisterin zusätzlich noch mit langem Lodenmantel unterwegs. Passt hint und vorn nix zusammen.
    • hehnerdreck schrieb am 12.07.2024, 00.42 Uhr:
      Schätze, in Lansing sind ab und zu sporadisch das eine oder andere Naturgesetz außer Kraft gesetzt. DiD könnte man auch unter die Kategorie Mystery-Soap oder Sci-Fi-Soap stellen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 08.05 Uhr:
      hehnerdreck: "... in Lansing sind ab und zu sporadisch das eine oder andere Naturgesetz außer Kraft gesetzt..."
      Aber ja, hehnerdreck, dafür haben die Autoren wohl ihre Vorbilder in Teilen der Politik. Auch da wird jegliches Naturgesetz, oft mangels Wissen, außer Acht gelassen oder einfach weggedrückt. Man muss es nur lange genug immer wieder probagieren, dann glauben es die Leute schon und wenn nicht, dann sind die Sturköpfe wohl rächts....!
    • Bavaria schrieb am 12.07.2024, 10.48 Uhr:
      Man muss es nur lange genug immer wieder probagieren, dann glauben es die Leute schon und wenn nicht, dann sind die Sturköpfe wohl rächts....!
      ##############################
      Ja,grauenvoll diese" sturen " Realisten immer!😉
  • Dörrobst schrieb am 11.07.2024, 19.58 Uhr:
    Bauerntheater mag die Ulla nicht, dafür ein "gutes Buch" , worunter sie Arztromane versteht.
    Sie ist schon ein bisschen schlicht, macht aber immer einen ausgeglichenen Eindruck.
    Moni braucht nicht mal einen Roman , nur einen Seitenblick auf Till, um festzustellen, dass er ein schlechtes Gewissen hat.
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 11.07.2024, 20.14 Uhr:
      Till- tu uns allen einen Gefallen
      Gesteh - die Geschichte ist furchtbar
      nervig. Die Rache des geprellten Hummerl wird furchtbar sein.
      Wenn sie sich schon wegen einem ungefallenen Radl so
      aufmandlt ....
      Gregor kommt noch in die
      Nervenklinik, Moni bekreuzigt sich gleich....
      Furchtbar - in meinen Augen dargestellt.
      ----
      Das Abschlusswort von Vera macht schon wieder
      Angst - Kurs für Portrait malen.
      Reicht nicht schon ein ziemlich verrückter
      Maler (Sascha) in Lansing ?
      Schönes - ruhiges - WE
    • hehnerdreck schrieb am 12.07.2024, 00.49 Uhr:
      Moni geht seit längerer Zeit bei Jonathan in seinen Telepathiekurs für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Verbesserung ihrer Fähigkeiten konnte Till am eigenen Leib verspüren [Ich versuchte nur, mir eine logische Erklärung für Monis plötzliche erstaunliche Fähigkeiten auszudenken].
  • simla schrieb am 11.07.2024, 15.42 Uhr:
    Hi,
    Ja, wer hat denn der Moni das Krauthaferl ausgeschüttet? Dieses unabsichtlich umgestoßene Radl lässt sie hysterisch ausrasten. Die ganze Tonleiter rauf und runter schrillt es über den Dorfplatz. Kein Wunder, wenn da „Tote“ auferstehen und das am helllichten Tag. Jetzt liegt’s im Graben und rührt sich nicht mehr… (Armer Till)
    Nach 12 Jahren überfällt Gregor plötzlich das heulende Elend zwengs der frömmelnd, faden Nocken Maria und sucht Trost am Busen seiner großen Schwester. So ein Heuchler! Er gibt ja selber zu, dass er schon nimmer genau weiß, wann er das letzte Mal ans Grab ging. Jetzt beißt ihn der Gewissenswurm und die aufkeimende alte Geschichte von der ominösen „weißen Frau“ versetzt ihn in Angst und Schrecken.
    Grad jetzt, wo der Wiggerl wieder abgefahren ist, böte sich ihm eine prickelnde Geschichte für seine Kolumne und mit viel Geschick könnte er eine ganze Serie darüber schreiben.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 16.18 Uhr:
      15.42 Uhr:
      sucht Trost am Busen seiner großen Schwester.
      ##############################################
      Ach geh zu!
      Und ist er fündig woarn? Dann hätte er mir was voraus.I find nämlich koan...😄😄😄
    • Neanderin 2.0 schrieb am 11.07.2024, 18.47 Uhr:
      Lansing, das neue Horrorville!
      Merkt keiner wie blass und blutleer alle ausschauen? Da hilft auch kein noch so perfektes Make up... 🧟
      Die Wiedergängerin im weißen Pfoad saugts alle leer...
      Marias Nachtlied
      🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇
      Ich bin nun eine Mumie
      und aus dem Grabe kum i e
      oh Lansinger, treibt es nicht zu arg
      sonst steig ich aus mein' Sarkophag,
      elf Meter unterm Friedhofsboden
      hab ich mein trautes Heim.
      Dort unter modrigen Winden
      wird keiner mehr euch finden.
      O lauschet nur, tripp und trapp,
      lauf ich die Brunnerwirt-Treppen auf und ab..
      und hört ihrs einmal pochen,
      so ist's mein Fingerknochen..
      an Eurer Zimmertür -
      O Lansinger, seht Euch für!
      🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇🦇
      (Frei nach H.C.Artmann)
    • Kritisch schrieb am 11.07.2024, 20.38 Uhr:
      Simla,  Bavaria......
      AL und  großer  Busen ?  Hab ich wohl übersehen.
    • hehnerdreck schrieb am 12.07.2024, 01.07 Uhr:
      Ach, Neanderin. Schön wie Sie das verarbeiten. Dann will auch ich mal ein wenig ...
      Es war an einem grauen und lautlosen melancholischen Sommerabend in Lansing, als die weiße Frau ganz nah an der Mauer des Brunnerwirts entlang ging. Ihr Blick war öde und traurig. Synchron zu ihrer Erscheinung, hingen dunkle Wolken erdrückend schwer herab. Da endlich, als die Schatten des Abends herniedersanken, stand plötzlich Gregor vor der Tür des Gasthauses. Der auf ihn gerichtete Blick der weißen Gestalt vermittelte ihm ein unerträglich trübes Gefühl. Da fühlte der Brunnerwirt in seiner Brust eine geradezu unerträgliche Einsamkeit, die sich seines Geistes bemächtigte, dies Gefühl endgültiger Ohnmacht oder gar Verdammnis wurde durch keine der poetischen und darum erleichternden Empfindungen gelindert, mit denen die Seele gewöhnlich selbst die finstersten Bilder des Trostlosen oder Schaurigen aufnimmt. 

(Frei nach E.A. Poe)
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 08.16 Uhr:
      Ach, hehnerdreck, welch eine Wohltat für die nach schauriger Romantik dürstende Seele!😆
    • Bavaria schrieb am 12.07.2024, 09.00 Uhr:
      Kritisch schrieb am 11.07.2024, 20.38 Uhr:
      Simla, Bavaria......
      AL und großer Busen ? Hab ich wohl übersehen.
      ############################################
      Ich auch,Kritisch,ich auch!😉
    • Schoki schrieb am 12.07.2024, 10.29 Uhr:
      Kritisch, Du hast nichts übersehen, nur nicht richtig gelesen 😉. Geschrieben wurde "am Busen der großen Schwester", nicht "am großen Busen der Schwester"....
  • Ajotte schrieb am 11.07.2024, 14.21 Uhr:
    Beim ersten Anruf von Felix, dass er ins Krankenhaus muss, dachte ich schon an den Enkeltrick. War aber dann nichts.

Wie die Geschmäcker doch verschieden sind. Ich habe Maria immer vollkommen bieder und farblos gefunden, sowohl optisch als auch charakterlich.

Furchtbar, diese Respektlosigkeit vor der Intimsphäre anderer. Da hat der Gregor ohnehin schon Schwester und Schwager um sich, kann nicht mal ungestört weinen, und dann setzt sich noch seine Angestellte an sein Bett und berührt ihn! Zuständ sind das!

Rosi hat recht: Wenn Sascha was zum Anziehen kauft, ist das wirklich nicht überflüssig. So ein Allroundhemd, das er auch abends anziehen kann, ist in seinem Fall eine mehr als gerechtfertigte Anschaffung.
    • hehnerdreck schrieb am 11.07.2024, 14.49 Uhr:
      Die Maria wirkte auf mich wie ein Fremdkörper in Lansing. Bieder und farblos, ja, so empfand ich sie auch. Irgendwie viel zu brav und übertrieben bemüht, sich den Bedürfnissen der anderen anzupassen - fast unwirklich und ... ja, das ging mir auf die Nerven. Saschas neues Hemd gefällt mir sehr gut.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 16.13 Uhr:
      Ich stimme zu was die Maria angeht. A bisserl verhuscht wars ja immer und irgendwie unscheinbar.Als sie da aber bei Gregor erschienen ist,sah sie m.E. deutlich besser aus als früher!
    • ResiR'ding schrieb am 11.07.2024, 22.25 Uhr:
      @Ajotte Enkeltrick hamma scho moi g'habt. Is aa nu gar ned sooo lang her. Do hod an Felix sei Kollege auf da Walz sei Stimme aufgenommen, mit KI verarbeitet und dann bei da Uri angerufen. De hod den Braten allerdings glei gerochen und hod dem Kerl mit Hilfe vo da Polizei a Falle gestellt...
    • hehnerdreck schrieb am 12.07.2024, 01.09 Uhr:
      Ja, Resi, die Folge habe ich noch gut in Erinnerung. Ich fand es gut gemacht.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 08.20 Uhr:
      Mir erschien diese Maria immer wie nicht von dieser Welt, ein wenig scheinheilig, immer lieb und sanft und brav... Allein schon das Gschau! So jemand hat doch eigentlich stets irgendwo einen "Wurm im Hapel"...
    • Dörrobst schrieb am 12.07.2024, 15.23 Uhr:
      Ich kenne die Maria auch jetzt erst durch die alten Folgen (jede Woche eine) und fand sie nicht so gut- aber dann hat Nuntius mal gesagt, dass sie Maria an die junge Maria Schell erinnere seither mochte ich sie.
      Aber an die Trixi oder Yildiz kann ich mich zum Glück nicht gewöhnen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2024, 20.06 Uhr:
      Dörrobst, stimmt. Hab ich mal geschrieben. Maria war so ein " Seelchentyp" , nicht von dieser Welt. Wie Maria Schell.
      Allerdings ist die Schauspielerin eine ganz Bodenständige.
  • hehnerdreck schrieb am 11.07.2024, 13.12 Uhr:
    Also ich muss schon sagen, wie die Christine Weimer ihre Aufgabe löst, diese böse, selbstgerechte, weinerliche und hinterhältige Monika zu spielen, alle Achtung. Da werden auch andere Fernsehproduktionen hellhörig und träumen davon, sie als böse Frau zu engagieren. Aber ich glaube, Frau Weimer bleibt DiD treu, und das ist auch gut so. In den USA hat der Bösewicht (korrupter US-Präsidentendarsteller) aus '24', Gregory Itzin, von seinen Fans oft anerkennend zu hören bekommen: 'We love to hate you!' Ob ich Frau Weimer etwas Ähnliches zurufen werde, wenn ich sie leibhaftig sehe? Wer weiß?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2024, 13.51 Uhr:
      Ach die Moni changiert immer zwischen familienbewusst, manipulativ, bigott, schrill, liebenswert. Ist ein Typ Frau, dem ich ungern im Privatleben Raum geben wollte. Ja, sie ist ein Typ und spielt ihre Rolle toll. Mir tut die Stimme weh. Schilddrüse?
      Woidboy. Ich hab nochmal zurückgescrollt. Sie haben mit Ihrer Sichtweise vollkommen recht. Sollte ich mich getäuscht haben, dass Sie sich an mir festgebissen haben, entschuldige ich mich hiermit. So wie ich Sie verstanden habe, schreiben Sie sowieso was Sie wollen, unter anderem diese wunderbaren Ein- Satz " Spitzen". Bisher habe ich auch nicht darauf geantwortet. Jetzt ja, aber einmal ist keinmal.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 08.26 Uhr:
      Christine Reimer hat das Talent, verschiedenste Charakterzüge der Figuren perfekt darzustellen und sie findet sich derart gut in die Rolle ein, dass man das Gefuhl hat, sie sei es wirklich selbst. Sie spielt so unglaublich glaubwürdig.
    • Woidbua schrieb am 13.07.2024, 08.31 Uhr:
      Nuntius
      Mit Ein Satz Spitzen kennen Sie sich doch selber gut aus.
      Kann mich auch nicht erinnern ,gegen Sie vermehrt welche abgelassen zu haben.
      Mir ist übrigens egal,ob Sie antworten oder nicht.Im Gegensatz zu Ihnen bestehe ich nicht darauf ,jemanden persönlich angesprochen zu haben.Jeder darf seinen Senf überall dazu geben.Ist ja ein öffentliches Forum.
    • Woidbua schrieb am 13.07.2024, 08.33 Uhr:
      Übrigens rechne ich es Ihnen hoch an,wenn Sie extra noch mal zurückgespult haben.Scheint Sie ja immens umzutreiben.Ich spule nie auf vergangene Seiten zurück.Vorbei ist vorbei.
  • Zementsack schrieb am 11.07.2024, 11.17 Uhr:
    Seit wann fährt Moni eigentlich Fahrrad? Hat man sie schon jemals dabei gesehen? Und was für einen alten Schleifer haben sie ihr angedreht. Wenn da von dem bisschen Umfallen ein Pedal abbricht hatte das schon einen weg. Pedalgewinde ist 9/16" aus Stahl, alleine 12,8 mm Kerndurchmesser. Da bricht normalerweise eher die Kurbel aus. Hatte ich tatsächlich mal, aber beim strammen Antreten, nicht durch Umfallen.
    Und dann dieser Einkaufskorb am Lenker. Hat den Halter aus Bandstahl irgendwann der Benedikt gebastelt? Ein Rad mit so einem beladenen Korb und nur Seitenständer abzustellen kann eigentlich nur schief gehen. Obwohl sie anscheinend damit im Dorf einkauft, hat das Rad hinten keinen Gepäckträger oder den üblichen Stahlkorb wo die Damen dann fast mit dem Allerwertesten drinnen sitzen.
    Was bitte hatte Moni dabei an? Jeans und Jeansjacke. Letzte Woche war es noch unerträglich heiß und alle Felder drohten zu vertrocknen, deshalb musste bewässert werden. Jetzt mitten im Juli so ein massive Gewand. Habe ich verpasst, dass inzwischen der große Regen kam?
    Auch komisch, dass Mike nur repariert und irgendwelche gebrauchten Räder verkauft, nix Aktuelles und schon gar keine Pedelecs. Damit hat sich nur mal Hubert blamiert.
    Wie Moni den armen Til zusammen gestaucht hat, unterste Schublade. Als wäre sonst was passiert. Nee, Mitleid für sie habe ich da gerade nicht. Wer mit irgendwas fährt sollte dabei auch nicht in der Weltgeschichte umher schauen. Sondern vorher anhalten, wenn es denn unbedingt sein muss. Sollte man auch in der Fahrschule lernen. In MTB-Kursen lernt man es definitiv "schau auf abgesetzten Wegen dahin wo Du fahren willst, nichts ins Tal auf die schöne Aussicht".
    • JPLA schrieb am 11.07.2024, 12.25 Uhr:
      @Zementsack: meines Wissens werden die Folgen ca. 2 - 3 Monate im voraus gedreht. Daher die Bekleidung, Natur etc.
    • hehnerdreck schrieb am 11.07.2024, 12.54 Uhr:
      Ja, so wie das Pedal abgebrochen ist, liegt das vielleicht an den ungewöhnlichen Naturgesetzen in Lansing. Beim nächsten Mal lehnt sich Till unerlaubterweise an Monikas neu gekauften Oldtimer-Trabbi, der daraufhin in seine Einzelteile zerfällt. Selbst Mike schafft es nicht, die fünftausend Einzelteile wieder zusammenzuschrauben. Monika wird Till daraufhin wegen unerlaubten Anlehnens an ihr Auto verklagen, worauf ganz Lansing in Gelächter ausbricht, darunter auch so manche Seniorin und so mancher Senior, die daraufhin wegen Sichtotlachens vom Leichenwagen ins nächste Krematorium gefahren werden.
    • Kritisch schrieb am 11.07.2024, 13.12 Uhr:
      Zementsack.....
      Es ist nicht so lange her, da meinten alle Moni würde die schwere Krankheit nicht überleben.
      Und dann schickt man sie auf dem ältesten Fahrad ,von Maik  in Rekordzeit repariert, durch den finsteren Wald.
      Moni wäre auch ohne der weißen Frau vom Fahrrad gefallen.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2024, 15.57 Uhr:
      JPLA schrieb am 11.07.2024, 12.25 Uhr:
      @Zementsack: meines Wissens werden die Folgen ca. 2 - 3 Monate im voraus gedreht. Daher die Bekleidung, Natur etc.
      #######################################
      Das ist schon richtig.Nur: Dann sollte man einfach keine Hitzewelle ins Spiel bringen,weil man A nicht weiß ,ob der Sommer tatsächlich heiß wird und B sollte man zumindest anhand der Kleidung sowas wie Realität schaffen. Dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und frieren. Aber die haben das ja nicht einmal in den Innenräumen glaubhaft darstellen können.Alles ganz schlechtes Kino!