Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Die Abenteuer der Dr. Vera Hülsmann in Lansing ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Neanderin schrieb am 11.05.2025, 15.16 Uhr: ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Dass es keinen Muttertag in Lansing gibt, hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..6518, naja, Tina mit ihren Pferdeschwänzen, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Annalena im Supergau? Erst schnappt ihr die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin,mich quält doch nicht dass Sie die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ok, Bergvagabund, ich wollte Sie natürlich nicht ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bergvagabund, 11:50h "... Die Waury war ja ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1216969: Das ist echt das Allerletzte, was einem das ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, was das ausgesprochene, gut ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, 11:50h "... Die Waury war ja schon ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Liebe Bier_vor_vier, ich wußte nicht, dass ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Damit die Regenbogenagenda durchgesetzt wird, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bier_vor_vier schrieb am 11.05.2025, 10.24 ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: DID ist zu nichts anderem mehr als zu einer ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Genau diese Gedanken mache ich mir auch ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Genau so ist es! Bis auf noch gelegentlichen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Sehr gut beschrieben,Neanderin! Genau das meine ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Das mit der Maikönigin wird in Lansing ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt ja alles Neanderine, hätte gern ein paar ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mei, der Mai...! Ich kann mich nicht erinnern, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, nichts gegen soziale oder christliche ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 11.01. Ich meinte in diesem Fall die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Hahaha, Bavaria! Super! Besser hätte es wohl ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius 10:57....Du kannst die Überschrift ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Nuntius, mir müssen Mike und Annalena nicht ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Danke, Golowin. Toller Kommentar!!!
- 10.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Einfach köstlich Bavaria 🤣🤣🤣🤣🤣👍
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Bavaria schrieb am 10.05.2025, 10.40 Uhr: Stimmt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, ich bin froh und dankbar, dass es ...
- Platz 6
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 15.05.2024, 20.09 Uhr:
Oh mei... gegenseitige Liebesgeständnisse....wie scheinheilig und abgeschmackt! Trotzdem möcht der Dregsack von einen Pfaffn weiterhin die heimliche "Beziehung" aufrecht erhalten.A so a fieser Charakter! Naja,seine Liebe ist es wohl nicht wert,öffentlich dazu zu stehen und die konsequenzen zu ziehen! Sehr aussagekräftig! Und der Dorftrampl? I hoit dicht! Ja Sarah,der "deppate Bua" Till muss nix wissen-Hauptsach du hast dein Rüssel drin und bist im Bilde.Der Dotschn jubelt und gfreit sich.Der Bruada kann ja ruhig hintergangen werden,stört Sarah koa bisserl.Wäre die Liab echt, würde Naveen anders handeln. Einfach a Mo sei,mit an Arsch in da Hos´n,der zu seinen Gefühlen öffentlich steht und koa verdruckster Hundling.Will Tina tasächlich so a Lebn in Heimlichkeit führen?Irgendwann kommt eh immer ois ans Liacht...i kanns echt bald nimmer sehn.Die Versteigerung heute war auch wieder so a Sach.Warum kann eigentlich Moni diese beigefarbenen Schuah ,die doch neutral san,nimmer tragen?Und 100 Euro hat ihnen die Scharade kost-recht so! Trifft ja koane Armen.Die Uri war wieder köstlich,hat den Preis hochtrieben.Für was braucht eigentlich Vera solchene Schuah? Hört sie gar die Glocken für sie schon läuten? Ach geh zu!
Der Rückblick mit dem Kirchleitner Franz war irgendwie guad heute.Urig,ehrlich und direkt.Wenn er a a rechter Griesgram war,jedenfalls besser als die derzeitigen Schleimereien und ständigen Entschuldigungen.Aber wia endet der Satz im Büachl?
.......hab i gmerkt dass meine Kinder....(mir lästig san?A oanzige Enttäuschung san?)Hoffen wir es nicht.Kritisch schrieb am 15.05.2024, 20.19 Uhr:
I wart auf de Folge, wo die Sarah Dotschn frogt, ob's mitmacha der.
User 1782607 schrieb am 16.05.2024, 09.09 Uhr:
Wie oft denn noch verabschieden?
Löschen Sie eunfach Ihre vielen Accountnummern,dann klappt es vielleicht wieder mit dem SeppUser 1782607 schrieb am 16.05.2024, 09.14 Uhr:
Muß hier ständig jeder Fehler korrigiert werden?
Lasst die Klugscheißer klugscheißern und eure Fehler stehen.Sowas von unnötig und nervend.Einer will fehlerloser als der andere sein.wer seid ihr denn alle? Oberlehrer und Studierte?Hochnäsige Besserwisser?Gut dass dieses Forum momentan bei einigen nicht läuft.Direkt wohltuend.
Kritisch schrieb am 15.05.2024, 20.04 Uhr:
Sperrmüll und Krempel Versteigerung gibt's nur in Lansing.
Dabei alle , die sonst auch da sind.
Und Monis Hochzeit Schuhe sind bestimmt ausgelatscht.
Ajotte schrieb am 15.05.2024, 17.48 Uhr:
Ich war erschrocken, als ich den Martin gesehen hab. Der hat ganz schön abgebaut. Sprechen ist für ihn so anstrengend, dass er dabei atemlos wird, nach jeweils zwei oder drei Woertern stirbt die Stimme, und er muss wieder Kraft tanken.
simla schrieb am 15.05.2024, 12.56 Uhr:
Hi,
Gurke oder Zucchini? Dem einfältigen Mike geht die Phantasie durch. Annalena ist direkt sprachlos und überlegt fieberhaft, ob Bio oder ohne Expertise.
Aus dem derart malträtierten Gemüse wird hoffentlich anschließend ein schmackhafter Smoothie kreiert. Martin! Es geht um einen Rundwanderweg, einmal rund-uma-dum um Lansing und keine Bergtour. Nach der hl. Hellebarde als touristischer Attraktion, ein weiterer Touristenmagnet, Fr. B. bringt Lansing voran. Kleiner Tipp fürs Drehbuch:
Nach dem Outing, erkennt das heimkehrende Trutscherl sofort, welch verdächtige Geräusche aus Tinas Zimmer kommen. Das muss sie schon genau wissen, reißt die Tür auf und kuschelt sich dümmlich lächelnd zu den beiden… Wir haben uns schließlich alle so lieb!Bavaria schrieb am 15.05.2024, 13.02 Uhr:
simla schrieb am 15.05.2024, 12.56 Uhr:Hi,
Gurke oder Zucchini?
##########################
..oder am End gar a Cornichon?😆 😅 🤣 😂Nuntius 0.2 schrieb am 16.05.2024, 11.52 Uhr:
Ich muss gestehen, ich hab selbst noch nie händisch gemolken, aber die Technik war ganz gut dargestellt. Nur die Gurke hat mir ein mulmiges Gefühl verursacht und als dann Mike auftrat und die You Tube Stimme sich zur Technik äußerte bestätigte sich das mulmige Gefühl. Mikes Mimik tat ihr Übriges. Will damit sagen, dass das Ganze nur dadurch schräg wurde, weil sich sowohl bei mir als auch bei Mike Kopfkino abspielte. Bei Mike wahrscheinlich umso stärker, weil ihm die Info des Melkens fehlte..
Golowin schrieb am 15.05.2024, 10.15 Uhr:
Diese Woche dürfen scheinbar wieder die AZUBI´s ran. „Wer hat noch eine lustige Idee? Wer will nochmal“? Also was haben wir: AL und Mike spielen 10jährige. Jetzt haben wir schon zwei Worte, die geeignet sind einen Skandal herbeizuführen. „Nageln“ und „Gurke“.
Sarah hat kein eigenes Leben und klinkt sich einfach bei anderen ein. Zwischen Küche und Großmarktbesuch muss Bericht erstattet werden. Vera kann einfach alles. Wahrscheinliche aber ist, dass die Schreiber noch nie eine Kuh gesehen haben.
So ganz nebenbei hat man uns beigebracht die Dornenvögel-Story als völlig normal zu sehen. Die, die das nicht gut finden, sind jetzt die Spießer. Vielleicht schau ich mir auch mal ein Tutorial an. Über „Autoren“.Bavaria schrieb am 15.05.2024, 10.23 Uhr:
So ganz nebenbei hat man uns beigebracht die Dornenvögel-Story als völlig normal zu sehen. Die, die das nicht gut finden, sind jetzt die Spießer.
#################################################
Golowin: Da bin ich doch gerne ein Spießer!
Mir hat der BR noch nie was "beigebracht".Das Gegenteil ist viel häufiger der Fall!
Wie meist bei solch durchschaubaren Strategien....
Brigitte1950 schrieb am 15.05.2024, 06.05 Uhr:
Die Gurkengeschichte war wieder der Gipfel an Unerträglichkeit. Die Lansinger und auch die Autoren müssen große Langeweile haben, wenn sie sich einen solchen Blödsinn einfallen lassen
Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 20.59 Uhr:
Was mich auch total nervt ist diese Jaulmusik, die immer eingespielt wird, wenn Naveen oder Tina Liebeskummer haben!
Was soll denn das?
Kommt sicher vom Berliner Kultusministerium. Die Roth will ja alles verpantschen und vereinheitlichen. Die beiden Figuren Naveen und Tina (=Kasperl und seine Gretl) in ihren bunten Klamotten reichen wohl noch nicht...?Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 21.21 Uhr:
Mag sein, aber in eine bairische Serie paßt sowas nicht...
DiD ist einfach schräg geworden...Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 21.25 Uhr:
PS:
"... Familien- und Alltagsgeschichten der Bewohner der fiktiven bayerischen Gemeinde Lansing stehen im Mittelpunkt dieser Serie.... Dabei entstammen die Hauptcharaktere der Gastwirtsfamilie Brunner, der Brauereifamilie Kirchleitner und der Familie Preissinger....Nuntius 0.2 schrieb am 14.05.2024, 22.06 Uhr:
Ich wundere mich, dass ich diese Zwillingsauftritte Tina/Naveen inzwischen als selbstverständlich hinnehme. Nervt mich aber zum Beispiel. Auch in der WG kleben die beiden zusammen. 🙄🙄🙄
Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 22.32 Uhr:
Ja, Nuntius, nun noch offensichtlicher, da jeder für sich zu wissen scheint, dass sie sich lieben..
Was bei mir aber nun auslöst, dass ich nicht mehr gegen diese Verbindung sein kann. Wenn Naveen Konsequenzen zöge, fände ich es gut...
Aber ich traue Tina zu, dass ihr das wieder zu weit ginge... (Beziehungsgestörte suchen sich ja immer solche Partner, die ganz sicher nicht passen..)Herrje, das kann noch komplizierter werden, als es bisher war.Meine Hoffnung, meine kitschigen Wünsche je realisiert zu sehen, liegen bei Gregor und Vera. BITTE einmal ein Paar OHNE Komplikationen! Allerdings muss vorher noch Roland aus dem Weg geschafft werden...🕴🤓Bavaria schrieb am 14.05.2024, 22.40 Uhr:
"Summertime Sadness" habe ich tagelang rauf und runter gehört,aber ansonsten stimme ich zu ,Neanderin.Das sonstige Gejaule kann man nicht anders bezeichnen! Und das hat in einer solchen Serie nichts verloren! (auch summertime sadness nicht)Einfach nur nervig.
Nuntius 0.2 schrieb am 15.05.2024, 02.41 Uhr:
" Jaulmusik"....klingt fast so schön wie( O- Ton m. Mutter, Jahrg 1912): " N- Musik" für guten Jazz.
Brigitte1950 schrieb am 15.05.2024, 06.19 Uhr:
Neanderin, ohne Komplikationen wäre wahrscheinlich zu langweilig 🤔
Neanderin 2.0 schrieb am 15.05.2024, 07.10 Uhr:
Aber Nuntius, Jazz kann man doch nicht mit dieser Art von 'Musik' vergleichen! Jazz hat Wert, aber dieses derzeit aktuelle Zeug ist halt dieser neuen Zeit mit ihrer neuen Denke angepaßt, in der das Banale und Unschöne seinen Siegeszug zu feiern scheint. Wie halt vieles, was uns als angebracht und zeitgemäß untergejubelt werden soll...
Dörrobst schrieb am 15.05.2024, 07.13 Uhr:
Tina war einfach nur überreif wie eine faule Birne für die "Liebe" - war ja schon an Patrick gescheitert. Und Naveen hat vom Baum der Erkenntnis bereits vor Tina gekostet und ist somit verkehrs- und gefühlstechnisch verseucht.
Neanderin 2.0 schrieb am 15.05.2024, 07.21 Uhr:
Brigitte, Komplikationen sind nicht das Problem, sondern das, was uns als solche verkauft werden. Und es ist das Plumpe und vermeintlich Interessante, das wohl die Ideenarmut kaschieren soll. Seit es DiD gibt, gibt es diese Bruchlinie in der Serie, die uns einerseits gute Ideen serviert, aber dann wieder Unsägliches, bei dem einem das Lachen im Hals stecken bleibt. Mich stört aber am meisten, wenn bairische Landbevölkerung dump und verblödet dargestellt wird, wie das z B gerade mit Mike und auch Annalena passiert. Mikes Verhalten mag vorkommen, aber lustig ist solches keinesfalls.
Nuntius 0.2 schrieb am 15.05.2024, 07.33 Uhr:
Neanderin 7.21 Uhr, die bayrische Bevölkerung wird beim Eberhofer und bei Hubert und Staller gern mal als einfältig dargestellt. Ähnlich wie die rheinische in den Eifelkrimis Mord mit Aussicht. Die Kirche im Dorf nahm die schwäbische Provinz auf den Arm etc
Dörrobst schrieb am 15.05.2024, 07.44 Uhr:
Der Vergleich passt gut, Nuntius, genau wie " Alfred, das Ekel" (oder so ähnlich) übretrueben chauvinistisch war.
Bavaria schrieb am 15.05.2024, 07.49 Uhr:
Also ich habe Hubert&Staller bisher ja in Vorschauen und auszugsweise gesehen.Aber das hat doch schon gezeigt ,dass man es nicht ernst nehmen kann.Wer derartigen Humor bevorzugt ,kann da zuschauen.Warum nicht? Allerdings erwarte ich mir von DID einen etwas anderen Stil.Satire und Slapstick bietet das TV ansonsten schon genügend.Was die Eberhofer Krimis angeht: Auch hier weiß der Zuschauer dass man die Handlungen nicht ernst nehmen darf.Das ist bewusst so aufgezogen und nicht immer im Sinne der Autorin Rita Falk.
Neanderin 2.0 schrieb am 15.05.2024, 08.30 Uhr:
Nuntius, aber DiD fehlt das Satirische, das z B bei den Falk-Romanen von Anfang bis Ende mitschwingt und auch den Filmen anhaftet! Da ist die Übertreibung Konzept und es kann darüber wirklich gelacht werden.
Aber bei DiD ist doch die Grundidee, bayrisches Dorfleben und seine Vertreter/Familien zu zeigen! Satire findet man in DiD nirgends, die müssen sich gutwillige Zuschauer herbeidichten, um nicht gänzlich zu verzweifeln!DiD ist mittlerweile ein Machwerk undefinierbarer Art, in das alles eingemischt wird, was in ganz Deutschland vorkommt, ausgenommen die ernstzunehmenden politischen Probleme. ..Neanderin 2.0 schrieb am 15.05.2024, 08.42 Uhr:
Dörrobst, aber Ekel Alfred war eindeutig boshaft mit Köpfchen und nicht verblödend oder verblödet, wie das bei der Darstellung bairischer Menschen in DiD der Fall ist!
Dazu kommt, dass in DiD vieles "hineingewürgt" wird, was man eher bei diversen Gesellschaften in den Vororten der Großstädte anzutreffen vermag, wie z B diese WG mit ihren schrägen Bewohnern! Ein Pfarrer wie Naveen hätte keine "Überlebenschance" als Pfarrer in einem bairischen Dorf! Da mußten schon ganz andere ihre Koffer packen, weil die Einheimischen sie "ned gloabt ham"...!DiD ist nicht Fisch und Fleisch, sondern ein Gebräu aller nur möglichen Zutaten und Figuren. Eben ein Abbild dessen, was sich zusammenbraut. Und man kann nicht einmal sagen, dass es schlimmer nimmer ginge...Bavaria schrieb am 15.05.2024, 08.47 Uhr:
Neanderin,perfekt beschrieben!(8.30)
man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,soviel Gespür sollte man schon erwarten.Bavaria schrieb am 15.05.2024, 09.14 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 20.59 Uhr:
Was soll denn das?
Kommt sicher vom Berliner Kultusministerium. Die Roth will ja alles verpantschen und vereinheitlichen. Die beiden Figuren Naveen und Tina (=Kasperl und seine Gretl) in ihren bunten Klamotten reichen wohl noch nicht...?
######################################
Hihihi...die durchgeknallte Roth würde doch das" Trio Infernale "perfekt ergänzen mit ihren schrillen Klamotten
Passt wia d´Faust auf´s Aug!😁 😆 😅 🤣 😂 🙂 🙃Neanderin 2.0 schrieb am 15.05.2024, 10.35 Uhr:
Bavaria, sogar das Gedenken an den Holocaust will sie aufweichen und vermischen mit dem Kolonialismus... ein NOGO nach dem anderen (sorry gehört nicht hierher, aber leider dazu...)😔
Dörrobst schrieb am 15.05.2024, 11.41 Uhr:
Bavaria, da Sie (mir)das mit dem Äpfel Birnen Vergleich vor Zeiten schon mal geschrieben haben, bin ich ja (auf Vorschlag von Zwiefe) Dörrobst geworden
User 1612065 schrieb am 14.05.2024, 20.37 Uhr:
Die Autoren ziehen Geschichten an den Haaren herbei, das wird immer absurder! Was da alles herhalten muss, um Geschichten um die Landwirtschaft zu machen. Als praktiziere Milchbäuein kann ich nur sagen, dass es heute unmöglich ist, eine derartige Anzahl von Kühen händisch zu melken! Den beiden würden nach der ersten Kuh schon die Hände abfallen! Außerdem sind die Kühe das ja auch nicht gewohnt und machen da nicht unbedingt mit. Irgend einen Not- oder Bereitschaftsdienst gibt es immer für solche Fälle. Kein Wunder, dass man von dieser Aktion nichts gesehen hat. Bei dem Bauern lässt man halt auch nicht jeden Blödsinn zu.
Aber eigentlich war ja das Thema ganz ein anderes.....Resi2005 schrieb am 14.05.2024, 21.50 Uhr:
1612065 - genau das hab ich mir auch gedacht, es ist heutzutage unmöglich.
Wieder mal so a Schmarrn 🥴Neanderin 2.0 schrieb am 15.05.2024, 10.38 Uhr:
Wäre eine Gelegenheit gewesen zu zeigen, wie Kuh Rosina mit einem gezielten Tritt der Hinterhand den körperlichen Angriff einer Möchtegern-Melkerin pariert hätte!😏😁🐮
Resi2005 schrieb am 15.05.2024, 10.57 Uhr:
Und das blöde Gschau der Melkerinnen 😄
Alle Übungen mit der 🥒umsonst, wenn die 🐮nicht mit macht🤪Neanderin 2.0 schrieb am 15.05.2024, 11.29 Uhr:
Resi2005, ich frage mich immer wieder, wie die Autoren mit soviel Naivität und Dummheiten durchkommen? Vermutlich, weil nicht bekannt ist, wer das verzapft hat?
Aber solange Leute bereit sind, sich das anzuschauen, machen sie munter weiter...Bavaria schrieb am 15.05.2024, 12.41 Uhr:
...und wir sind doch sowas von bereit!
Und es gibt sogar noch echte "Fans "unter den Zuschauern! Wow!
Wahrscheinlich werden die von selbigen gar noch aufgebaut und bestärkt in ihren Wahn?
Alles gut und schön und falls nicht, redet es man sich schön🤪Bavaria schrieb am 15.05.2024, 12.45 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 15.05.2024, 10.38 Uhr:Wäre eine Gelegenheit gewesen zu zeigen, wie Kuh Rosina mit einem gezielten Tritt der Hinterhand den körperlichen Angriff einer Möchtegern-Melkerin pariert hätte!😏😁🐮
#############################
Tja...nix ist einem vergönnt, gej?Das hätte die Folge gerettet!!!😏😁🐮
Bavaria schrieb am 14.05.2024, 20.07 Uhr:
Oh.. mein... Gott!Es geht weiter nur bergab! Die Vera fühlt sich jetzt a noch berufen ,die Rindviecher zu melken! Jessas na,was für a Mulittalent.Die Frau hat echt Langeweile...dabei ist sie doch sooo glücklich in Lansing?Mike kommt als reuiger Sünder zu Vera und schaugt wia a Irrer wias mit der Gurkn hantiert.Und erst die vertrocknete AL! Ja,sie is wahrlich a Loas,heute hat sie den Beweis geliefert.Ihre schweinische ,dreckige Fantasie... da schweigen alle Flöten!Und der verklemmte Mike ko koane Gurkn mehr fuadern ohne dreckige Hintergedanken zu haben?.Is der tatsächlich dem körperlichen so abgewandt ,dass eahm bei der Vorstellung derart graust? Und isser a taub,weil er den Text bei der Melk-Übung ned ghört hat?Die größten Rindviecher im Ort san wirkich die zwoa Preissingers.Und dann des geschmacklose Gelächter,die zwoa san reif fürs Narrnhaus.Oafach nur no krank!Die Sarah spioniert und luagart weiterhin um die zwoa Turteltauben herum.Was hat sie eigentlich davon dass sie Tina die Gefühle so stark einreden möcht? Kann ihr doch wurscht sein?Profitiert sie davon oder was? Der Trampl geht mir echt auf den Zeiger mit der Zeit.Und der lüsterne Pfarrersbock fangt a no zum singa o.Der schreckt ja vor gar nix mehr zruck in der Öffentlichkeit,die Hormome ham eam s´Hirn vernebelt...Eigentlich hatte ich erwartet das jeden Moment Tür aufgeht und der Dorftrampl im Raum steht.
Ein Lichtlick war heute Martin.Dachte ich zumindest.Allerdings hat er mir heute auch nicht gefallen.Er hatte eine sehr undeutliche Aussprache und war ziemlich übergriffig.Allerdings war Rosi auf der anderen Seite auch recht empfindlich...meiomei.. was soll des noch wern?Das Niveau sinkt täglich mehr ...so eine schlechte Unterhaltung ist kaum noch zu toppen!
Werden die Zuschauer für dement und verblödet eingestuft oder was is los in dem Sauladen DID????Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 20.51 Uhr:
Bavaria, ich sags noch amol:
Da ghört a Hangerl vorn Bildschirm, zum zuaziagn, weil sunst schmeißt ma den ganzen Häfn no aus'n Fenster...Ich hab mich so geärgert beim Vorschaun, aber mittlerweile kommt es mir vor wie die Satire einer Satire!Vielleicht liegts daran, dass das Kiffen jetzt erlaubt ist...? Ma woaß jo ned wia die Gschichtln entstehn...Mir Zuschauer müssen uns warm oziagn, moan i!
🤷♀️
Dörrobst schrieb am 14.05.2024, 20.03 Uhr:
Sag ich doch : Mike hat einen Dachschaden; wieso fragt er Vera nicht, was sie mache?
Martin ist schon eher für ein Interview geeignet, der den Rundwanderweg in Lansing publizieren soll - Rosi labert nur! Das Gespräch zwuschen den Geschwistern über den Vater ist nachvollziehbar, weil sich solche Reflexionen oft erst in späteren Jahren einstellen und Verdrängtes hervorbringen
Nuntius 0.2 schrieb am 14.05.2024, 20.01 Uhr:
Mein schlichtes Gemüt fand die Gurken/ Melkgeschichte komisch. Jaja, ärgerlich, dass Vera nicht erwähnt, dass es ums Melken ging bei ihrer Gurkenübung. Aber mei, sonst wäre diese Episode nicht möglich gewesen. Und Füllgeschichten gehören nun mal dazu.Ja Vera bringt sich überall ein. Was soll man machen?
Neanderin 2.0 schrieb am 14.05.2024, 20.37 Uhr:
In dieser Episode war aber Vera definitiv die Intelligentere und Sympathischere!An Annalenas Stelle würde ich, anstatt zu lachen, mir lieber Sorgen um Mikes Geisteszustand machen! Dieser Dialog zwischen Annalena und Vera in der Metzgerei: alles so vordergründig, so an den Haaren herbeigezogen und plump. Beim Wort Gurke sofort wieder Gekicher und ups.. noch ein gekrampftes Lachen... mein Gott, da haben sich die Autoren aber bemüht, den Witz vorbeizutreiben!Man konnte es nicht lassen und auch im Nachgang mußte nochmals das Wort Gurke (mit Betonung) von Mike ausgesprochen werden.
Und wer es bis dahin noch nicht kapiert hat, dass jetzt GELACHT werden muss, bei dem ist wohl Hopfen und Malz verloren...
Katzenfee schrieb am 14.05.2024, 19.55 Uhr:
No bleder könnens eh nimmer sein ,was die Gurke anbelangt,das melken wird sie lernen .😫
Kritisch schrieb am 15.05.2024, 09.55 Uhr:
Frage ist aber ob die Vera bei der Gurkenübung an Roland oder Gregor gedacht hat.
Neanderin 2.0 schrieb am 15.05.2024, 10.50 Uhr:
Kritisch, sehr gute Frage!
.... Vielleicht an beide?Das fehlte uns noch, dass der heimkehrende Roland womöglich bittet:
"... ich sei,
gewährt mir die Bitte,
in eurem Bunde der Dritte!"So, jetzt aber bitte NICHT lachen!!🤨
🤦♀️Neanderin 2.0 schrieb am 15.05.2024, 11.31 Uhr:
Katzenfee, das ist auch gut, denn wenn man sich nur ärgert wäre es ungesund!🤗
Bavaria schrieb am 15.05.2024, 12.48 Uhr:
Siehst du Kartzenfee..so a Forum ist doch um Längen besser ois die eigentliche Serie!
Zumindest in den meisten Fällen...🤗
Kakkadu schrieb am 14.05.2024, 19.23 Uhr:
Was ist das denn für ein Pfarrer? Hockt wie eine Klette in der WG an der Tina und frönt seiner Lust. Ja, warum schmeißt er sein Priestergewand (das er sowieso nicht trägt ) einfach weg und gibt sein Priestertum auf. Ohne Bindung zur Kirche kann er dann machen was er will. Aber so hängt er immer noch am Amt. Zerstört jegliches Vertrauen zu Kirchendienern. Erbärmlich !
Susisorglos schrieb am 14.05.2024, 20.22 Uhr:
@kakkadu
Tja trotz Hormone kann der Pfaffe rechnen , will sein
bequem verdientes Beamtengehalt wegen der Tina wohl nicht aufs Spiel setzen ,
Meine Güte wenn die 2 sich näherkommen der naveen mit seinen ekligen Bart mich schüttelt es nur ...Katzenfee schrieb am 14.05.2024, 20.56 Uhr:
Susisorglos :du bist nicht allein ,die es schüttelt bei seinem Anblick ,der ganze Mann ist unan sehnlich.😛
simla schrieb am 15.05.2024, 15.42 Uhr:
hi Kakkadu,
14.05.2024, 19.23 Uhr:Naveen,er hat wahrscheinlich (im Unterbewusstsein) Bindungsängste und eine gute Ausrede sich nicht ernsthaft zu binden. Er bumst ungehemmt in der Gegend rum, ob nun mit oder ohne echten Gefühlen. Für mich ist er nur ein falscher 50er, der einfach zu feig ist, Konsequenzen zu ziehen. "Du kannst nicht alles haben, das Glück, den Sonnenschein..."
und das Kasperltheater sollte nun endlich mal zu einem Ende kommen, egal wie es ausgeht.Es nervt und langweilt unendlich.
Ajotte schrieb am 14.05.2024, 16.28 Uhr:
Darf man das überhaupt, Bilder von irgendwelchen Menschen ohne deren Zustimmung ins Netz stellen? Ich dachte, es gibt ein Recht am eigenen Bild? Statt dem Influenzer in den A... zu kriechen, hätte doch ein "wir werden gegen jede Verletzung der Persönlichkeitsrechte gerichtlich vorgehen" gereicht. Mit diesen affigen Anbiederungsszenen waren selbst die besten Schauspieler überfordert. Sogar Bernhard Ulrich, in meinen Augen einer der besten, hat es diesmal nicht hingekriegt, natürlich rüberzukommen. Wofür ich vollstes Verständnis habe, wem wäre es nicht peinlich, solch alberne Szenen zu spielen?
WENN man sich aber damit abfindet, dass der Influenzer die Lansinger blossstellt, dann hätten sich dazu doch die von der Bürgermeisterin initiierten Schleim- und Arschkriecherszenen an besten geeignet! Lächerlicher hätte man die Lansinger doch gar nicht machen können als durch die Publikation dieser Szenen (Highligt: Das Paar Annalena/Besen)!
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
- "Ted"-Sequel mit Mark Wahlberg und Amanda Seyfried bestellt
- Upfronts 2025: Verlängerung für "Grimsburg" mit Jon Hamm und zwei weitere Animationsserien
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Quoten: "Dr. Nice" startet gut in neue Staffel, ProSieben punktet mit "Black Adam"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.