Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Wieso ist es Leon schlecht gegangen? Er ahnte doch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I war nach meiner Vollnarkose (Geburt) komplett ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: a, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich meinte natürlich die Tochter vom Markus ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Bavaria, ich hab's kapiert. Du findest, dass es ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 🤣🤣🤣
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kritisch: In diesen Bett lagen sie doch schon ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee schrieb aber Gegensätze ziehen sich ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Das Krankenzimmer ist das gleiche wie das damals ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Vor allem wird beanstandet, dass die Lansinger ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ich mag Lien" Nuntius, ich mochte sie bis jetzt ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja und Annalena. Es ist genau wie früher ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Die Amper-Klinik in Dachau ist gut belegt, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja Golowin,vom OP ins Krankenbett und nach einer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Brigitte haben uns heute Mittag mit unseren ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Wundersame Heilungen haben bei DiD eine lange ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nicht aus der Narkose. Er war schläfrig, weil ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Schon phänomenal: Der Leon wacht nach einem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: ALhatte sich doch kurzfristig geändert ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, stimmt, zwei Rücken richten sich auf ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich mag Lien, weil hier eine deutliche Reifung ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte ,nein kenne ich bisher nicht.Aber danke ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja wahrscheinlich werden wir bald gelöscht ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die zwei sind ja wie Feuer und Wasser ,aber ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Sonnenblümchen, ich durfte immer mit meinem Mann ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Darstellerin der Aushilfsköchin Julia ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, die neue Staffel beginnt wie immer ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 18.07.2025, 10.27 Uhr: Man ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke ,Brigitte ich bin da wohl nicht so auf dem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Bavaria, der Michi ist der Pilot ...
- Platz 1
719 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Zementsack schrieb am 20.06.2024, 01.30 Uhr:
Der arme Phillip ist für die Autoren wohl der DvD (Depp vom Dienst). Hoffe diese Geheimzeichen mit Trinkbüchsenverschlüssen gibt es nicht wirklich. Ich mache regelmäßig welche auf, die sind doch jetzt alle so gebaut, dass die Lasche dran bleibt. Man müsste sie schon mit Gewalt abreißen.
Lian - ich dachte ja an eine Art Verwechslung mit dem K.O.-Tropfen. Aber wieso macht man sich dann die Mühe, sie schon fast liebevoll und wohlbehütet nach Hause zu bringen? Ausgerechnet der Haas betreut den Fall! Sensibel wie ein Vorschlaghammer. Haben die da keine Polizistinnen?
Wigal for Pulitzer-Preis. Mindestens...Nuntius 0.2 schrieb am 20.06.2024, 08.04 Uhr:
War mir auch unangenehm, dass Haas die Überbringung vorgenommen hat, Zementsack. Und Vera- da gebe ich Ihnen Recht Bavaria- hat nichts bei der gynäkologischen Untersuchung zu suchen. Auch eine Mutter nicht. Mein Empfinden. Ist schon intim und schambesetzt genug.
Neanderin 2.0 schrieb am 20.06.2024, 08.48 Uhr:
Aber Lien hat das doch so gewollt! Vera fragte, ob Lien möchte, dass sie mitkommt und Lien bejahte das.Die Darstellung ist wirklich schwachsinnig. Eine 17jahrige war doch sicher schon einmal beim Frauenarzt bzw bei der Frauenärztin und hat da keine Hemmung. Auch denke ich, dass Lien merken würde, wenn ihr Gewalt angetan worden wäre. Sie ist doch kein Kind mehr!
Dörrobst schrieb am 20.06.2024, 09.03 Uhr:
Neanderin, Nuntius ; Lien ist für mich diesbezüglich "normal".
Ich war so etwa 20 bei meiner ersten Gyn
(Pille)Bavaria schrieb am 20.06.2024, 09.22 Uhr:
@Dörrobst: Jeder hat halt so seine eigene Normalität.
Ich hätte nie im Leben meine Mutter zur Untersuchung mit in den Raum genommen!!Wäre mir oberpeinlich gewesen.Außerdem ist ja immer eine Sprechstundenhilfe mit anwesend bei den Untersuchungen.Wozu noch Vera? zum Handerl halten oder was?
Ich war übriges mit 16 schon beim Gynäkologen, ganz ohne Mami.😉Dörrobst schrieb am 20.06.2024, 09.29 Uhr:
Bavaria, ich natürlich auch ohne Mutter, bei uns wurde die Pille an Studentinnen von der Gyn 1969/70
ohne Untersuchung verschrieben.
Lien ist einfach in intimen Dingen so zurückgeblieben, dass es sie überhaupt nicht darüber nachdenkt , wer bei einer Untersuchung dabei ist. Ausserdem wird Vera in einer Ecke gesessen haben und nicht vor dem GynStuhl.Bavaria schrieb am 20.06.2024, 09.33 Uhr:
Tut mir leid Dörrobst.Aber Ihr Beitrag hat sich für mich vollkommen anders gelesen.
Dörrobst schrieb am 20.06.2024, 09.40 Uhr:
Bavaria, mir hat ja 600 schon unterstellt besoffen zu sein; drücke ich mich so undeutlich aus?
Übrigens habe ich in über 50 Jahren nie erlebt, dass in der Gyn eine Arzthelferin dabei war.Bavaria schrieb am 20.06.2024, 09.53 Uhr:
@Dörrobst:
Das dient zum Schutz bei Ärzten vor Übergriffen und Unterstellungen(sexuelle Belästigungen) der Frauenärzte.Bei Gynäkologinnen ist das nicht der Fall.Warum eigentlich? Gibt doch auch übergriffige Lesben?Sorry ich habe Ihren Beitrag so verstanden,dass Sie Lien verstehen weil auch Sie erst mit 20 zwecks Pille den Gynäklogen aufgesucht haben.Aber vielleicht bin ja ich angedüdelt?Sie trinken ja nie etwas,soweit ich mich erinnere.Kann mich aber auch hier wieder irren!Dörrobst schrieb am 20.06.2024, 10.06 Uhr:
Genau Bavaria, ich vertrage leider nichts mehr !
Aber ich war auch Spätzünderin , so dass ich eben Lien verstehen kann, aber dafür weder Mutter noch eine Vera gebraucht hätte.
Aber ab Mitte 20 habe ich alles nachgeholt!hehnerdreck schrieb am 20.06.2024, 12.54 Uhr:
"Ausgerechnet der Haas betreut den Fall! Sensibel wie ein Vorschlaghammer. Haben die da keine Polizistinnen?"
Guter Einwand - die DiD-Macher scheinen uns vormachen zu wollen, dass 'unser' Lansing sich in einem Paralleluniversum befindet, wo andere Gesetze und Regeln herrschen.Nuntius 0.2 schrieb am 20.06.2024, 13.23 Uhr:
Neanderin, mitkommen und mit in das Untersuchungszimmer gehen ist ein Unterschied, meine ich.
Neanderin 2.0 schrieb am 20.06.2024, 14.17 Uhr:
Nuntius, also wenn es Männern erlaubt ist, bei der Geburt dabei zu sein, warum darf dann nicht die mütterliche Freundin einer offensichtlich traumatisierten jungen Frau auf deren Wunsch nicht mit im Zimmer sein.Ich nehme nicht an, dass sich Vera auf den Untersuchungsvorgang konzentriert, sondern nur eine mentale Stutze für Lien darstellt. Lien ist aus meiner Sicht extrem sensibel und wenn es ihr Wunsch ist, Vera im Untersuchungszimmer mit dabei zu haben, warum nicht?Vielleicht hielt sie mit Lien Augenkontakt, hielt ihr die Hand oder sprach leise mit ihr.
Lien ist halt so🙄...Resi2005 schrieb am 20.06.2024, 14.42 Uhr:
Genau, Vera war ihre Stütze, Lien hätte wahrscheinlich gar nichts gemacht, so schockiert war sie. Kann ich verstehen.
Vera hat gesagt, wir gehen zum Arzt, wir gehen zur Polizei und du nimmst deine Kleidung mit. Genau richtig!
Und so weit ich es mit bekommen habe, war Vera im Wartezimmer?Neanderin 2.0 schrieb am 20.06.2024, 15.17 Uhr:
Resi, als die Ärztin ins Zimmer kam und Lien zur Untersuchung abholte, erstarrte Lien sichtlich (gut gespielt von der Darstellerin). Vera fragte mitfühlend: "Soll ich mitkommen?" "Ja bitte!" war Liens Antwort..
So habe ich es in Erinnerung.Resi2005 schrieb am 20.06.2024, 16.02 Uhr:
Ja o.k., hab ich was übersehen.
Aber dann ist es ja auch in Ordnung.Nuntius 0.2 schrieb am 20.06.2024, 16.43 Uhr:
Resi, Vera war im Wartezimmer. Die hat Lien begleitet. Und sie ging auch mit ins Untersuchungszimmer. Lien trautre sich nicht nein zu sagen.
Naja, im Nachhinein hats beiden ja nicht geschadet. Ich finde immer noch, dass das zu intim ist.Resi2005 schrieb am 20.06.2024, 17.13 Uhr:
ICH möchte das nicht haben.
Aber wenn das jemand will - o.k.Bergvagabund schrieb am 21.06.2024, 05.24 Uhr:
Nuntius, also wenn es Männern erlaubt ist, bei der Geburt dabei zu seinIch kenn das Untenherum von meinen Weibi,wieso sollte ich da nicht bei der Geburt dabeisein können?Unsere Töchter hätten mein Weibi nie mit zum Frauendoktor reingenommen.Das ist schon ein Unterschied.
Bavaria schrieb am 19.06.2024, 20.05 Uhr:
Und scho bahnt sich des nächste Drama o! K.o. Tropfn!!!Die lassen echt nix aus.Der Haas himself überbringt die schreckliche Gewissheit.Wer um Himmels Wuin dad den ausgrechnet dieser grauen Maus sowas ins Getränk? A Scherzkeks? Woin hat er ja nix vo ihr,wias ausschaugt.Und die Vera is tatsächlich mit zur gynäkologischen Untersuchung neiganga? I glaub i spinn.Lien und Vera haben heute die Folge dominiert.Vera sah heute sehr schlecht aus,finde ich.Toagats Gsicht.(Da muass die "Maske" noch dran arbeiten.)Dem Till sei "Kobold-Grinsegsicht" is a unerträglich mit der Zeit.Zum Glück heut nur kurz im Bild..
Wigal,hast du a Glück! Die Mutter Theresa war für di do!! Und hat an Mike auf Linie bracht.Etzat spurt a wida..Ja,di AL hat ja da so ihre erpropten Methoden,gej.Alles fügt sich F.F.E.,des war a kurz Gspasettl.Passt.Das beste heute: Koa Naveen weit und breit und koane Tina.Toll!
Da oame Phillip hat wida amoi dÓaschkoatn zogn,der sollt se a Schuildl mit der Aufschrift "Loser" auf´s Hirn bichn.Wia oft soll er no den Deppn machen bei den Weibern?A saublede Füllgeschichtn wieder mit ana no saublederen Sarah im Duett und ansonsten nix los.I kann oiso mei gestriges Versprechen locker eihoidn.Ajotte schrieb am 19.06.2024, 20.36 Uhr:
Bavaria, hat mich auch gewundert. Lien ist doch nicht der Typ, dem man K.O. Tropfen ins Glas schüttet, die bemerkt man im Why Not gar nicht. Aber vielleicht kommt ja noch eine Erklärung. Vielleicht wollte ein Mitschüler die erledigten Hausaufgaben kopieren, die sie in der Handtasche herumträgt?
Der Typ muss sie erstaunlich gut kennen, schließlich hat er sie unbemerkt in ihre Wohnung gebracht. Selbst wenn er ihre Adresse und den Schlüssel in der Handtasche findet, kann ein Fremder ja nicht wissen, wer in dem Haus wohnt und welche Gewohnheiten die Bewohner haben, um nicht überrascht zu werden.hehnerdreck schrieb am 20.06.2024, 01.09 Uhr:
Ursprünglich war DiD als harmlose Unterhaltungsserie gedacht, in der so brutale und perverse Themen wie K.O.-Tropfen keinen Platz in der auch von Kindern gesehenen Familienserie haben - jetzt plötzlich doch.
Neanderin 2.0 schrieb am 20.06.2024, 07.26 Uhr:
Es wird ohnehin wieder "wie,s Hornberger Schießen" ausgehen.
Nach meinem Empfinden wird mit der Ko-Tropfengeschichte eine echt krasse Tat bagatellisiert. Das ist doch von vorne bis hinten völliger Unsinn! Wer beetäubt das Geschöpf, das mit Blüschen und Weste in die Disco geht? Es muss in der Tat ein Psycho sein...Unerträglich finde ich Liens Jammerpose, die ja bei jeder Gelegenheit immer dieselbe es. Allein schon diese Tonlage...Kann mir jemand sagen, WANN man bei DiD einmal etwas erleben könnte, was zufrieden und entspannt macht? Entweder das Thema entartet oder es wird einem Blödsinn aufgetischt.
Es muss wirklich eine Sucht sein, sich den ganzen Schwachsinn bei vollem Bewußtsein auftischen zu lassen.Nuntius 0.2 schrieb am 20.06.2024, 08.08 Uhr:
Ja, ich mag Sahra ja, aber zur Zeit ist ihre Stichwortgeberrolle schrecklich. Tina allerdings schätzt Sahras Empathie, und das gilt für mich. Gut gespielt von den beiden " Cousinchen".
Nuntius 0.2 schrieb am 20.06.2024, 13.26 Uhr:
Ajotte, auch kindliche Unscheinbare haben einen Fanclub..😉
Ajotte schrieb am 20.06.2024, 13.39 Uhr:
Nuntius 20.06., 08.08:
"Tina allerdings schätzt Sahras Empathie, und das gilt für mich."
Mich wundert, dass Tina kein bisschen sauer auf Sarah ist, schließlich hat sie das jetzige Schlammassel mit Naveen deren Überredungskünsten zu verdanken.
Woidbua schrieb am 19.06.2024, 18.47 Uhr:
Ehrlich gestanden bin ich heilfroh ,wenn das Thema Embryo vom Tisch ist.Da waren wir neulich die Unterhaltungen über Frühling deutlich angenehmer!Man kann es nicht mehr hören und lesen.
Schoki schrieb am 19.06.2024, 19.06 Uhr:
Geht mir ganz genauso, Woidboy. Hab diese Woche Did noch nicht geschaut, werd ich auch heute nicht - wegen EM. Ich hab deshalb angefangen die Kommentare zu lesen aber wieder aufgegeben. Das ist mir viel zu anstrengend. Kann nicht verstehen, wie man sich so intensiv über ein Thema einer Soap austauschen und teilweise auch streiten kann. Ich schau Did an und lass mich berieseln. Da bin ich wahrscheinlich fast eine Ausnahme in dem Forum. Aber jeder wie er mag.....
hehnerdreck schrieb am 19.06.2024, 23.43 Uhr:
Ja, Schoki, diese Seite als Einstellung zum Fernsehen sollte man auch berücksichtigen. Insofern finde ich Ihren Beitrag sehr wertvoll. Sonst läuft man ja auch Gefahr, sich vor lauter DiD-Kultur oder Unkultur zu verlieren, sich innerlich an imaginären Feindbildern festzubeissen, die gar nicht nötig sind. Anders formuliert: Wer große Zähne hat, braucht auch mal was zum kräftig reinbeißen, aber man muss auch aufpassen, dass einem nicht nach und nach alle Zähne ausfallen.
hehnerdreck schrieb am 19.06.2024, 16.28 Uhr:
Zum Thema Naveen und Tina. Schon längst tat sich eine große Kluft in der Beziehung zwischen Naveen und Tina auf. In der dritten Staffel von Family Law erfährt die Protagonistin, dass ihr Liebhaber, ein viel jüngerer Feuerwehrmann, sehr gerne Kinder hätte. Aber ihre Kinder aus ihrer letzten, bald geschiedenen Ehe sind neun und fünfzehn Jahre alt, und sie hat keine Lust, noch einmal Mutter zu werden. Deshalb trennt sie sich von dem jüngeren Feuerwehrmann, obwohl sie vorher gut zusammengepasst haben, weil sie seinem Kinderwunsch nicht im Wege stehen will. Und genau so sollte Tina auch für Naveen empfinden, für den es nichts Besseres im Leben zu geben scheint, als Kinder zu haben.
Zumindest sollte allein deshalb schon bei Tina eine Ernüchterung eingetreten sein, die eine Zukunft mit Naveen stark in Frage stellt.hehnerdreck schrieb am 19.06.2024, 17.18 Uhr:
Außerdem sind Naveen und Tina noch nicht lange zusammen, und selbst wenn beide offen für Kinder wären, wäre es sehr unvernünftig, so früh Kinder zu haben. Erst einmal sollte sich zeigen, ob sie auch im Alltag so etwas wie eine tragfähige Ehe zusammenbekommen, damit sie sich auch als belastbare Eltern für den vermeintlichen Nachwuchs erweisen können. Ergo: total unausgegoren!
Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2024, 17.39 Uhr:
Ich hab das so verstanden, dass Naveen selbst von seinem Kinderwunsch überrascht ist. Er würde alles in die Wege leiten, um sein Leben neu zu justieren. Ob er aber grundsätzlich nun Kinder will mit einer anderen Frau? Ist es nicht dieses eine, das er in einer Liebesnacht mit Tina gezeugt hat? Deshalb wurde uns ja wohl diese eine Nacht recht detailliert gezeigt. Meine Vermutung.Was die DiD macher mit den beiden zusammen oder getrennt vorhaben, zeigt sich demnächst.
Ajotte schrieb am 19.06.2024, 18.07 Uhr:
Hehnerdreck 16.28:
Wie kommst du darauf, dass es für Naveen nichts Besseres gibt, als Kinder zu haben? Warum hat er dann verhütet?
Er will nicht EIN Kind haben, sondern SEIN Kind haben, das schon gezeugt ist. Vorher hat er gar nicht an Kinder gedacht. Aber ab dem Augenblick, als er von der Zeugung erfahren hat, war es sein Kind.
Es gibt auch viele Frauen, die verhüten, aber wenn der "Unfall" passiert, auf keinen Fall abtreiben würden. Wollten die unbedingt Kinder haben? Nein, sonst hätten sie ja nicht verhütet.
Es gibt eben einen Unterschied zwischen "Kinder wollen" und "nicht abtreiben wollen".hehnerdreck schrieb am 19.06.2024, 18.43 Uhr:
Das beantwortet nicht meine Frage, ob bei Tina nicht eine Ernüchterung eingetreten sein muss, die eine Zukunft mit Naveen stark in Frage stellt. Und ob es, auch wenn beide Kinder haben wollen, nicht zu früh ist, eine Familie zu gründen.
Saxocat schrieb am 19.06.2024, 18.56 Uhr:
Hehnerdreck, bei Kathi war es doch noch früher, sie kannte Sevi erst paar Wochen wenn ich mich recht erinnere und war gleich von Gregor schwanger. Die frage Familiengründung "tragfähige " Ehe usw stellt sich mir nicht bei Tina und Naaven.....er ist ja immer noch PFARRER
simla schrieb am 19.06.2024, 19.16 Uhr:
hi Nuntius,
19.06.2024, 17.39 Uhr:
vermute ich auch, beide wurden von der Situation überrumpelt und es war ja auch nicht geplant. Es ist halt passiert, dann kam es zu den konträren Reaktionen und ist vorher nie ein Thema gewesen.Ob die beiden eine gemeinsame Zukunft haben?hehnerdreck schrieb am 19.06.2024, 23.52 Uhr:
"Ob die beiden eine gemeinsame Zukunft haben?" - Sofern Naveen noch eine gemeinsame Zukunft mit einer Frau haben möchte, wäre es ihm natürlich wichtig, auch Kinder mit ihr zu haben - da Tina aber an sich keine Kinder haben möchte, gibt es zwei sehr schwer zu überwindende Hindernisse für eine gemeinsame Zukunft. 1. dass Naveen auf Kinder mit Tina verzichten müsste und 2. dass Tina sich sehr unwohl fühlen wird bei dem Gedanken, dass Naveen viel glücklicher wäre, wenn er mit jemandem zusammen sein könnte, der genauso wie er Kinder haben will, und dass sie sich bei Naveen eher wie ein Klotz am Bein fühlen wird als mit jemandem, mit dem er uneingeschränkt glücklich ist.
Neanderin 2.0 schrieb am 20.06.2024, 09.17 Uhr:
Es ist aber auch Fakt, dass man als Frau, sobald man einen Mann kennt und liebt, nicht gleich daran denkt, ein Kind zu haben. Das sind althergebrachte, sentimentale Thesen, dass erst durch ein Kind eine Beziehung gekrönt würde!
Eher ist oft das Gegenteil der Fall, dass nämlich durch ein Kind ein Nichtzusammenpassen zweier Leute ans Tageslicht kommt!Man soll wirklich erst prüfen, ob man auch als Eltern harmoniert, ehe man ein Kind in die Welt setzt. Man kann doch auch zu zweit glücklich sein, ohne sich zu reproduzieren...
hehnerdreck schrieb am 19.06.2024, 16.18 Uhr:
Zu Severin kommt mir in den Sinn: Wenn ein Mensch von der Gestalt her einem unbehauenen Felsen gleicht, so wird von ihm ebenso wenig Aufregendes ausgehen, wie von einem ruhenden Stein, der die ganze Zeit nur da liegt und ruhig bleibt.
Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 17.09 Uhr:
Als Frau muss man wissen, was man will und Kathi scheint es zu wissen. Nach dem nervigen und manchmal auch dümmlichen Christian ist Severin sicher der Bessere. Dumm ist Severin jedenfalls nicht, nur bedächtig und gefaßt. Die Kathi hat schon richtig gewählt, mit einen ständig rollenden Kiesel hätte sie nur Ärger, da ist ein fester, geerdeter Stein viel besser.
Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 17.25 Uhr:
... mit eineM ständig rollenden... soll es naturlich heißen...
Kritisch schrieb am 19.06.2024, 17.34 Uhr:
Koana hot Kathi weun, der Severin hot's glei griagt .
Sie hot se durch ganz Lansing gschlaffa.
Preisinger, Bamberger, in der Brauerei, und dann da Severin.Ajotte schrieb am 19.06.2024, 17.47 Uhr:
Kritisch 17.34:
Koana hot Kathi weun? Der Christian wäre fast zugrunde gegangen, als sie ihn verlassen hat. Johann, der Bierbrauer, war auch unglücklich, als sie ihn verlassen hat (meiner Meinung nach war das der beste Mann, den sie hatte). Beim Patrick hat der Funke beiderseits gefehlt, aber Schluss gemacht hat Kathi.
Mir gefällt Kathi auch in Vielem nicht, aber die Männer scheinen da anders zu denken. Am meisten Mühe hat sie sich noch mit Severin gegeben, dem ist sie hartnäckig nachgelaufen, bis er sich ergeben hat. Wobei der überhaupt nicht in ihr Beuteschema passt - sie hatte bis dahin immer sportgestaehlte Männerbodys. Aber der Moni und dem Benedikt gefällt er, das ist die Hauptsach.Ajotte schrieb am 19.06.2024, 17.54 Uhr:
Neanderin, am besten war in meinen Augen der Bierbrauer Johannes. Ein gestandener Mann, kein Bübchen. Fesch, nett, erfolgreich. Der hätte sich ausgezeichnet zum Ehemann geeignet! Dazu noch gleiche Interessen - mit ihm hätte Kathi heute ihre eigene Brauerei. Familie Kirchleitner 2.
Aber wo die Liebe hinfällt... Allerdings geht's mir da so wie Bavaria: Ich finde das Paar nicht glaubwürdig. Wobei ich zugeben muss, dass man auch im richtigen Leben Paare trifft, wo man sich fragt: Wo hat denn der/die hingeschaut? Also doch glaubwürdig? 🤔Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2024, 19.33 Uhr:
Benedikt ist auch nicht gerade ein Temperamentsbolzen. Das übernehmen die beiden Weiberleut.
Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 19.56 Uhr:
Ajotte, ich versteh Frauen, die einen netten, erfolgreichen, feschen Mann möchten, das war ganz früher auch mein Idealbild.Dass Kathi nicht so gewählt hat, sehe ich aber als guten Instinkt, denn der Severin wird ihr keinen Kummer und keine Probleme bereiten. Sie hat alles im Griff und der Mann unterstützt sie und kümmert sich auch um den Hof.So kann Kathi ihr Kind in einer geschützten Atmosphäre aufwachsen lassen und nebenbei noch ihrem Beruf nachgehen.
Es bleibt ihr sicher vieles erspart, was unendlich viel Kraft kosten kann und am Ende nur schalen Geschmack hinterläßt.Das Schauspieler-Ehepaar Nadja Tiller und Walter Giller wurden einmal nach dem Geheimnis ihrer langen und guten Ehe gefragt. Das Rezept lautete: Wir führen eine langweilige Ehe, ohne Aufruhr, ohne Besonderheiten...
Ich denke, bei Kathi und Severin mag es ähnlich sein.Ajotte schrieb am 19.06.2024, 20.16 Uhr:
Neanderin, glaubst du nicht, dass Johannes das Zeug zu einem seriösen Ehemann gehabt hätte? Und der Hof ist eigentlich nicht Kathis Bereich, das ist doch die Bierbrauerei. Der Johannes hat eine gegründet, da wäre die Kathi doch mindestens genauso (und eher mehr) in ihrem Element als bei den Kühen.
Aber naja, die Familie (Moni, Benedikt) hätte sie dann nicht "bei sich". Ich glaube, das ist der wichtigste Punkt für Kathi. Nur in Verbindung mit Severin kann sie ihr Leben bei Tantchen verbringen.Ajotte schrieb am 19.06.2024, 20.40 Uhr:
Nuntius, also im Vergleich zu Severin ist Benedikt schon ein Temperamentsbolzen ....
Ich finde ihn jedenfalls "lebendiger".
Aber stimmt, an ihre Weiberleut kommen beide nicht ran.Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2024, 22.49 Uhr:
Ajotte 17.54 Uhr. Oft haben bildschöne Frauen recht "verunglückte" Männer. Selten umgekehrt. Spielt da der Geldbeutel eine Rolle?
Das kann bei Kathi und Severin nicht der Fall gewesen sein. ( Carina Dengler hat einen passend hübschen Mann geheiratet). Da war eher das " Heimkommen" nach so einigen gescheiterten Beziehungen ausschlaggebend.Bavaria schrieb am 20.06.2024, 07.28 Uhr:
Spielt da der Geldbeutel eine Rolle?
Das kann bei Kathi und Severin nicht der Fall gewesen sein
###############################################
Bei Severin vielleicht schon,ein gemachtes Nest mit Familienanschluss und Aussicht auf Erbe.Das hat doch was!A gmahte Wies´n ....er hatte ja alles verloren und wo sollte er hin?
Wie praktisch ,da macht man auch gerne den "Papa" vom Kuckuckskinderl....Neanderin 2.0 schrieb am 20.06.2024, 07.39 Uhr:
Ajotte: "... Neanderin, glaubst du nicht, dass Johannes das Zeug zu einem seriösen Ehemann gehabt hätte?..."Damals schon, da war Kathi noch im Aufbruch, aber heute erscheint sie mir doch eher sehr familienbezogen.Aber hat Kathi nicht schon Nick alleine nach Amerika gehen lassen, weil sie es nicht ertragen hat, das vertraute Nest zu verlassen?Ich kenne auch so eine Frau aus einem Dorf in der Nähe, die wohnt zwar nimmer am Hof der Eltern, aber sie und alle ihre vier Geschwister leben in selbstgebauten Häusern im und ums Dorf herum. Alle haben (noch) 2 bis 4 Kinder und leben ein offenbar glückliches Groß-Familienleben. Dazu kommt, dass Verwandtschaften in alle möglichen Nachbarorte bestehen. Man hält zusammen und weiß zu wirtschaften.
In Bauersfamilien hier ist das nicht ungewöhnlich.Das Zusammenhocken auf engstem Raum ist aber Schmarrn. In der Realität hätten Severin und Kathi schon längst ein selbstgebautes Haus auf dem Hofgelände...Ajotte schrieb am 20.06.2024, 07.43 Uhr:
Bavaria, ja, aber die Frage ist ja, was Kathi an Severin findet, nicht umgekehrt (umgekehrt wundert's ja nicht). Und bei Kathis Wahl kann Geld keine Rolle gespielt haben.
Ajotte schrieb am 20.06.2024, 07.59 Uhr:
Nuntius 19.6., 22.49:"Oft haben bildschöne Frauen recht "verunglückte" Männer."
Stimmt!"Da war eher das " Heimkommen" nach so einigen gescheiterten Beziehungen ausschlaggebend."
Ja, aber die Scheiterung der Beziehungen lag ja grossteils an Kathi. Johannes hat sich alle Mühe gegeben, und auch Christian in der zweiten Hälfte ihrer Beziehung (in der ersten Hälfte war er ein blöder Schnösel). Er war sogar zu gut, hat sich mit Engelsgeduld belügen und ausnutzen lassen, ihr alles verziehen. Für jede gut gemeinte Geste hat sie ihn angemotzt, ob er nun einen Kinobesuch vorschlug oder ein liebevolles Abendessen für sie kochte - nichts konnte er ihr rechtmachen.
An Severin hat sie hingegen überhaupt keine Ansprüche gestellt und ist zum Lämmchen geworden. Das ist eben der Unterschied - sie war verliebt.Katzenfee schrieb am 20.06.2024, 08.04 Uhr:
Neanderin ,genau ,die Kathi wird mit Severin keinen Kummer haben ,weil er tut was sie sagt .
Nuntius 0.2 schrieb am 20.06.2024, 08.17 Uhr:
Ajotte. Kathi war verliebt. Stimmt. Nicht von Hormonen getrieben wie bei den Vorgängern, sondern vom Kuschel- Heim- Familien- Hormon. Neanderins Bauernfamilien Konglomerat kenne ich auch. Man hat sein Eigenes, aber ganz in der Nähe. Und....man hält zusammen. Warum das bei DiD nicht so ist haben eir schon öfter diskutiert
Bavaria schrieb am 20.06.2024, 09.15 Uhr:
Kathi brauchte einen "Vater" für ihr Kind.
Gregor kam ja wohl kaum in Frage. Und einen anderen Deppen hatte sie seinerzeit auch nicht "auf Lager".Severin wohnte bereits am Voglhof(wenn auch kurzzeitig im Brunnerwirt) und hat dort gearbeitet.Besser und praktischer gings ja kaum.Win win Situation.Die"Liebe zu Severin ist doch in dem Moment erwacht, als er im Wald sich so liebevoll um das junge Tier gekümmert hat.Da erwachte der Mutterinstinkt, sowas ist auch von Hormonen geleitet.Bavaria schrieb am 20.06.2024, 09.16 Uhr:
Katzenfee schrieb am 20.06.2024, 08.04 Uhr:Neanderin ,genau ,die Kathi wird mit Severin keinen Kummer haben ,weil er tut was sie sagt .
####################################
Genau,Katzenfee!
Etwas anderes käme doch gar nicht in Frage bei Kathi! Hysterisch wie sie ist.Neanderin 2.0 schrieb am 20.06.2024, 09.35 Uhr:
Nuntius: "... Neanderins Bauernfamilien Konglomerat kenne ich auch.."Ich hab da immer Neidgefühle. Muss schön sein, so einer großen Verwandschaft anzugehören. Vorallem gibt es da Menschen in allen Altersstufen, vom Säugling bis zum fast 100jährigen Ähndl...
Alles scheint eines Sinnes zu sein und sogar die Zugeheirateten fügen sich nahtlos ein.
Vielleicht ist Bayern deshalb durch Grün und Rot nicht unter Kontrolle zu bringen? In DiD schafft man dem Zeitgeist entsprechend WGs, in denen das Chaos herrscht. Und die Brunners haben sich, bis auf ein paar Alte, aufgelöst. Die Jungen sind alle weg.
DiD symbolisiert das Verkümmern von Familien und Gesellschaftsschichten.Dörrobst schrieb am 20.06.2024, 10.40 Uhr:
Ach Neanderin, ich kenne auch zwei Familien, in denen es eigentlich noch gut funktioniert im größeren Verband, aber leider mehr , wo nicht.
Versuche immer, die Perspektive mehrerer Personen einzufangen und genau da wird es dann kompliziert. Habe aufgehört, nach Vollkommenheit zu suchen, da ich sie auch bei mir nicht findeAjotte schrieb am 20.06.2024, 12.58 Uhr:
Bavaria 20.06., 9.15:
"Kathi brauchte einen "Vater" für ihr Kind."
Sie war aber schon vorher stockverliebt in den Severin. Zur Schwangerschaft kam es ja nur, weil Kathi aus Liebeskummer ob der Zurückweisung des Severin mit Gregor geschlafen hat.
Ob sie unbedingt einen Vater brauchte? Bei ihrer Situation, eingebunden und -gebettet in den Voglhof, hätte sie das Kind auch allein großbekommen.
Das mit Severins "Tierliebe" habe ich nicht so ganz verstanden. Er arbeitet auf einem Bauernhof, wo Tiere für den Schlachter gezüchtet werden, aber der Fuchs musste gerettet werden! Um die Hühner, die er gerissen hat, war's auch nicht schade. Beschränkt sich Severins Tierliebe auf Füchse?Neanderin 2.0 schrieb am 20.06.2024, 15.29 Uhr:
Ja, Dörrobst, vermutlich trügt oft der Schein. Harmonie in großen Verbänden hat auch mit Zwängen zu tun.
Meine Tochter ist z B von großen harmonischen Verwandtschaften nicht begeistert... ("Hör mir bloß auf damit, Mama!") und in meiner Verwandtschaft hat es nie funktioniert ...😉Nuntius 0.2 schrieb am 20.06.2024, 18.07 Uhr:
Ajotte, Bauern und Tierliebe. Ja, sie lieben ihre gezüchteten Tiere und geben ihnen Namen,( den Kühen). Erinnerung an Moni. Gleichermaßen - und das ist von außen gesehen ein Widerspruch- schlachten sie diese Tiere.
Für mich als begeisterte Gemüse" fresserin" ein unauflösbarer Widerspruch. Aber sieht man es aus Bauernperspektive, lieben sie das, womit sie ihr Geld verdienen.
Insofern ist die Zuneigung zu einem Fuchs, einem Lebewesen, für mich verständlich.Ajotte schrieb am 20.06.2024, 20.51 Uhr:
Neanderin 07.39:
"In der Realität hätten Severin und Kathi schon längst ein selbstgebautes Haus auf dem Hofgelände..."Oder wenigstens eine separate Wohnung im ersten Stock ausgebaut (wenn's finanziell für ein Haus nicht reicht). Mit eigenem Wohnzimmer, Küche, Badezimmer ...
Eine junge Familie in einem Zimmer, das ist doch kein Zustand! Freilich teilen sie die anderen Räume mit Benedikt und Moni, aber das ist doch kein eigenständiges Leben! Sie können ja nicht mal Freunde einladen, sollen sie die Hausbesitzer dann ausquartieren? Oder mal für sich allein kochen, essen ...
Ich kenne zwar Höfe, wo Alt und Jung zusammenwohnen, das ist auf dem Land gar nicht unüblich. Aber in getrennten Bereichen, in denen jede Familie ihre Eigenständigkeit und Intimität hat!
Golowin schrieb am 19.06.2024, 13.19 Uhr:
Das Thema Abtreibung hätte man effektiver „vermarkten“ können. So hätten sich z.B. die Landfrauen die Mäuler zerreißen können oder die ehrbaren Bürger boykottieren die Kirche und die Mörderapotheke. Der Brunnerwirt könnte Lokalverbot erteilen. Vor allem aber hätte die Stunde von AL schlagen können. Ich hör sie schon sagen: „Warum host denn nix gsagt – i wär doch für di do gwesen“! Wär ja auch nicht der erste Säugling, der durch die Metzgerei geschüttelt wird. Da hätten die Schreiber mehr draus machen können. Aber so? Nur eine Hand voll Vertraute wissen davon. Wie bei Kathie´s Mutterglück mit zwei Vätern. Aber wahrscheinlich wäre auch bei Tina der Shitstorm ausgeblieben. Bei Naveen wohl eher nicht. Was will man uns mit dieser unnötig in die Länge gezogenen Geschichte sagen? „Seht her, wie modern wir sind? Wenn ich höre, wie Sarah über die Abtreibung redet, fällt mir der Georg Kreissler ein: „Geh mer Tauben vergiften im Park“. Naveen hat ja schon mal erfolgreich gegen den/das Zölibat gearbeitet. Und was macht der Herr Generalvikar? Er macht den Fuchs zum Vertrauensmann im Hühnerstall. Ich seh´s ähnlich wie Bavaria. Wenn er so narrisch ist auf´s Vater sein, hätte er sich nicht zum Priester weihen lassen dürfen. Alle seine Predigten und Weisheiten etwa bei der Beichte sind für mich unglaubwürdig. Das ist aber nur meine Sicht der Dinge und ich gestehe jedem seine eigene zu. Die Füllgeschichte mit Amanda hät´s net braucht. Bemerkenswert, dass im Kirchleitnerhaus offenbar immer noch ein Stundenplan existiert, wer die fast erwachsene, so vernünftige 10jährige ins Bett bringt. Wer soll eigentlich den Bestseller von Lansing kaufen? Wenn Ludwig´s Schriftstellerkarriere von dieser Story abhängt….. Lansing ist halt nicht Bullerbü.
Ajotte schrieb am 19.06.2024, 12.27 Uhr:
Bei mir funktioniert das gelbe Forum (Fernsehserien.de) seit heute morgen nicht! Geht es anderen auch so?
151219201997 schrieb am 18.06.2024, 21.49 Uhr:
Wiggerl könnte doch die Lebensgeschichte des Totschlägers vom Voglhof schreiben.
Kritisch schrieb am 18.06.2024, 22.12 Uhr:
Wollte er das nicht schon mal? Aber da haben alle dicht gemacht.
Damals hatte sich der Dorfpolizist Haas im Brunnerwirt verplappert.Woidbua schrieb am 18.06.2024, 22.18 Uhr:
Der Hl. Severin ist unantastbar .
Er wird sicher irgendwann mal Bürgermeister werden.Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2024, 05.45 Uhr:
Ich mag die Rolle Severin. Gutmütig, bringt sich ein., liebt Kathi, Lenz mag Moni und Benedikt.
Vermutlich hält er auch Kontakt zu seinen Kindern- so im Hintergrund.Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 08.33 Uhr:
Ja, Severin ist grundsätzlich gutmütig!Nach der Erzählung wurde er von seinem pathologisch streitsüchtigen Schwager immer wieder getrietzt, angefeindet, belästigt und als die beiden beinandersaßen beim Biertrinken und der Schwager wieder anfing Severin zu ärgern, brannten beim Severin, wohl durch den Alkohol außer Kontrolle, die Sicherungen durch und er hieb mit dem Maßkrug auf den Kopf des Schwagers.Severin ist weder Mörder noch Totschläger, sondern jemand, dem es gereicht hat, ständig vom Streithansl Schwager geärgert zu werden.Severin hat für seine Unbeherrschtheit gebüßt und auch ein Antiaggressionstraining absolviert. Wie man schon zweimal gesehen hat, hat er sich nun voll im Griff. Er hat es nicht verdient, als Totschläger bezeichnet zu werden und wird von der Bauernschaft geschätzt.Ich denke mir oft, dass in extremen Grenzfällen auch ich, wie jeder Mensch, die Kontrolle verlieren und zuschlagen könnte... Z B wenn ich Zeuge einer Gewalttat werden würde, egal ob gegen Mensch oder Tier...
Jeder Mensch kann Kain und Abel zugleich sein. Das sind schließlich unser aller Urahnen..Bavaria schrieb am 19.06.2024, 09.07 Uhr:
Der Severin.... naja. Ich wollt ihn nicht haben.Im Grunde führen doch Kathi und Severin bereits das Leben eines alten Ehepaars.Ohne Höhen und Tiefen... immer im gleichen Trott!
Der Severin ist träge,redet daher wia a Pfarrer(der hätte Lansing a guada "Seelsorger" sein können)und man befürchtet jeden Augenblick,er schläft unterm Reden ein.Meine Güte,das sind doch noch junge Leute! Sie leben aber genauso wie Moni und Benedikt.Brigitte 1950 schrieb am 19.06.2024, 09.25 Uhr:
Achje Gipfelstürmer, einmal Totschläger, immer Totschläger?
Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 09.45 Uhr:
Bavaria, mein Typ wäre er auch nicht, aber wenn man als junge Frau Kinder haben will, denke ich, wäre sein Typ durchaus richtig. Severin ist ein Fels in der Brandung, bei dem braucht man keine Angst haben, dass er den Gemeindestier abgibt...Freilich, ein Mann zur Unterhaltung ist er auch nicht. Sicher ist er für vieles zu begeistern, aber es kommt halt nicht viel von ihm, wenn eine Frau Ansprüche hätte...
Bergvagabund schrieb am 19.06.2024, 10.17 Uhr:
Brigitte 1950 Achje Gipfelstürmer, einmal Totschläger, immer Totschläger?Habe ich das behauptet? Es reicht doch einmal,oder?
Bavaria schrieb am 19.06.2024, 10.29 Uhr:
Bavaria, mein Typ wäre er auch nicht, aber wenn man als junge Frau Kinder haben will, denke ich, wäre sein Typ durchaus richtig
###################################################
Vorausgesetzt er platzt nicht irgendwann oder hat mit 50 einen Herzinfarkt!Katzenfee schrieb am 19.06.2024, 10.40 Uhr:
Neanderin : ich muss dir recht geben was den Severin betrifft .👍👍👍
pfingstrose schrieb am 19.06.2024, 11.29 Uhr:
Neanderin 2.0 8.33 Uhr: Besser hätte man es nicht schreiben können.
Dörrobst schrieb am 19.06.2024, 11.56 Uhr:
Vielleicht bringt ihn Kathi auch dazu, den Kontakt zu seinen Eltern, die sich von ihm losgesagt haben, aufzunehmen. Die müssten doch noch den Enkelkindern verbunden sein, aber von allein werden die Alten nicht kommen.
Giulietta schrieb am 19.06.2024, 12.01 Uhr:
Vollkommen zusammengefasst, Neanderin 👍🏻 um 8:33 und um 9:45 gut ergänzt.
Auch und besonders dass in jedem von uns sowohl Kain als auch Abel schlummert.
Danke für die sehr gute Reflektion.Giulietta schrieb am 19.06.2024, 12.07 Uhr:
Und was ist daran so falsch?
So ist das eben mit einem kleinen Kind, da stehen die eigenen Bedürfnisse in den ersten Jahren nicht an vorderster Stelle. Für beide hat die Familie oberste Priorität.
Wenn Lenz aus dem gröbsten raus ist werden sie schon auch wieder aktiver in den Unternehmungen als Paar sein.Bavaria schrieb am 19.06.2024, 12.27 Uhr:
Ja für beide hat die Familie oberste Priorität!
Entweder wird der Lenz zum Gregor abgeschoben,oder Moni passt auf.Die zwoa sitzen doch im gmachten Nest!Die freie Zeit nutzt man dann natürlich für´s dumm (oder gscheit?) daherredn in der Apothekn und um sich überoi einzumischen.. Und Severin aktiv??Allenfalls im Kuastoi oder am Fejd.Oder noch im Brunnerwirt beim karteln.Was ja per se ned schlecht sein muss.Aber vielleicht hat Tina auch das vor Augen bei ihrer Entscheidung gegen das Kind? Mir. ist eigentlich wurscht was die fabrizieren,meine Kinder haben auch Familie ,besuchen trotzdem Konzerte,machen Kreuzfahrten,gehen tanzen usw.Das Leben ist auch mit Kindern nicht zu Ende und man ist nur einmal jung! Und wer hätte es besser als Kathi und Severin getroffen? Nachts schläft der Lenz ja wohl,oder? Und die Babysitter sind im Haus!Aber wahrscheinlich passiert das ja alles im Hintergrund und der gemeine Zuschauer bekommt das nur nicht mit...Die Autoren setzen ja andere Prioritäten.
Und falsch daran ist gar nix,werte Guiletta,nur wäre es nicht meins gewesen in dem Alter.Aber jeder wie er mag.Es ging im Kontext darum,dass ich Severin fad finde.Und das ist ja nicht verboten,oder?😉Er passt auch weder optisch noch sonst zu Kathi-aber das ist auch nur mein ureigenster Eindruck.Giulietta schrieb am 19.06.2024, 12.45 Uhr:
Das mag sein, dass die beiden optisch nicht zusammenpassen, so empfand ich das anfangs auch. Es bewahrheitet sich eben wie so oft - Optik ist nicht alles.
Lenz wird nicht zu Gregor "abgeschoben", er ist der leibliche Vater und hat natürlich auch ein berechtigtes Interesse und liebt sein Kind. Es ist Kathi wirklich nicht leicht gefallen, den regelmäßigen Umgang möglich zu machen und Gregor und seine ganze Familie mit einzubeziehen aber im Interesse des Kindes ist das super.Bavaria schrieb am 19.06.2024, 12.58 Uhr:
Genau! Das ist super.
Und trotzdem leben sie am Voglhof wie alte Leute.Auch wenn sie noch das Kinderzimmer bewohnen...Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2024, 13.02 Uhr:
Mich interessiert in dem Fall nicht Severins Vergangenheit, sondern nur seine Rolle bei DiD.
Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 14.54 Uhr:
Dorrobst, ich versteh die Eltern nicht, wie kann man sich von seinem Kind lossagen, zumal Severin ja im Affekt gehandelt hat. Man sollte zB als Mutter/Vater seinem Sohn zuhören können, was ihn zur Tat getrieben hat. Oder meint man mit dem sich lossagen, eine evtl. empfundene Verantwortung abgeben zu können?
Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2024, 15.00 Uhr:
Bavaria 13. 20 einer muss doch ruhender Pol sein in der Lansinger Männer" wirschaft" . Aufreger Naveen, Sklave Mike, ewiger Single Gregor, Geck Hubert, ....sind doch meist auch nur Stichwortgeber. Keinen von den Burschen möchte ich haben, die sind mir alle zu jung😉. Bin ganz gut unterwegs mit meinem Gleichalzrigen.
Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 15.07 Uhr:
Das sind eben die tiefen Risse bei DiD:
Totale Langeweile oder haarsträubend Fürchterliches..Altes Sprichwort:Z'wenig und z'vui,
is'n Norr'n sei Zui!Bavaria schrieb am 19.06.2024, 15.36 Uhr:
Nuntius 15.00:Aufreger Naveen, Sklave Mike, ewiger Single Gregor, Geck Hubert, .
#################################
Das ist doch genau der "springende Punkt" Nuntius...
Wer wollte schon einen von den Lansingern haben??
Und genau in diesen Reigen setze ich Severin mit der Bezeichnung "fad".Allein wenn er redet ,muss ich immer ein Gähnen unterdrücken.Lansing hat weder bei den Frauen,noch bei den Männern interessante Figuren zu bieten.Von den Handlungen möchte ich erst gar nicht anfangen. Summa summarum a oanziga Schmarrn im Grunde.Keine Ahnung warum ich mir das täglich wieder antue...Die Hoffnung auf Besserung ist mittlerweile bei mir dahin.Aber wahrscheinlich übt das Kuriose an der Serie eine Art Sucht aus.K.A.Dörrobst schrieb am 19.06.2024, 15.40 Uhr:
Sie haben sich geschämt! Nu is abwr mal gut mit der Trotzecke! Ich nehme an kleines bigottes Dorf!
Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2024, 23.11 Uhr:
Bavaria 15.36 Uhr. Interessant finde ich Tina immer noch. Anstrengend ist die auch. Langweilig aber keineswegs.
hehnerdreck schrieb am 20.06.2024, 00.41 Uhr:
Gut im ersten Kommentar beschrieben, Bavaria. Auch wenn ich Neanderins Sichtweise nachvollziehen kann, aber für eine spannende Geschichte, die die Aufmerksamkeit der Fernsehzuschauer erregt, bietet die Beziehung zwischen Kathi und Severin dramaturgisch kaum etwas Interessantes. Zumindest nicht in letzter Zeit. Interessant und aufregend war dagegen der Beginn ihrer Beziehung. Zu Deinem zweiten Kommentar fällt mir ein, dass Kathi und Severin seit der Geburt von Lenz keinen einzigen ungestörten Abend zu zweit genießen durften, und als sie es dann doch unter größten organisatorischen Anstrengungen geschafft hatten, einen solchen Abend allein zu zweit zu verbringen, machte ihnen Uschi Kirchleitner, seither Weltrekordhalterin in pathologischem Egoismus, einen Strich durch die Rechnung, die bei Kathi statt Wut und Verachtung, ein völlig unangemessen breites Lächeln aufsetzte und(mit einem ebenso doof-zustimmend-grinsenden Severin) sich dem Willen der Chefin unterwarf. Noch ein Wort zum 'faden' Severin. Na ja, am Anfang war er sehr interessant durch seine Wortkargheit - 'stille Wasser sind tief' und so. In letzter Zeit hört man nur noch Floskeln und abgedroschene Sprüche - man könnte fast einen Rap-Song daraus machen, als eine Art künstlerische Persiflage auf nichtssagende Worthülsen. Da müssen sich die DiD-Macher schon etwas einfallen lassen. Irgendwie, finde ich, sollte man auch die physisch mächtige Erscheinung von Severin einbauen. Zum Beispiel eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen Gschwendtner und Severin. Nur für einen kurzen Moment gab es eine Beinahe-Kollision zwischen Christian und Severin, Christian, der nicht gerade ein Zwetschgenmanschgerl a la Naveen ist, sehr sportlich und auch mit Muskeln ausgestattet, kam Severin gefährlich nahe. Christian scheint sich für einen kurzen Moment Chancen ausgerechnet zu haben, in einem eventuellen Zweikampf der Stärkere zu sein, doch als er sich Severin nähert und dieser sich wie ein unüberwindbarer Berg von Mann vor ihm aufbaut, zieht Christian plötzlich den Schwanz ein und ergreift die Flucht.
Bavaria schrieb am 20.06.2024, 07.42 Uhr:
hehnerdreck schrieb:
Noch ein Wort zum 'faden' Severin. Na ja, am Anfang war er sehr interessant durch seine Wortkargheit - 'stille Wasser sind tief' und so. In letzter Zeit hört man nur noch Floskeln und abgedroschene Sprüche - man könnte fast einen Rap-Song daraus machen, als eine Art künstlerische Persiflage auf nichtssagende Worthülsen
##################################################
Da bin ich ganz bei dir,hehnerdreck! Anfangs fand ich die Figur "Severin" interessant! Auch wenn er sehr verschlossen und wortkarg war,hat ihn etwas geheimnisvolles umweht.Man war gespannt was sich daraus entwickeln könnte.Und was hat sich letztendlich "entwickelt?" Er ist jetzt ein Beziehungssklave und Depp wie jeder männliche Einwohner in Lansing.Sein Pseudogeschwafel nervt mich immer mehr an und dazu das dümmliche Grinsen....Wenn jemand so gewollt die künstliche Harmonie aus allen Poren schwitzt...nein,mein Fall ist sowas ...Ajotte schrieb am 20.06.2024, 14.03 Uhr:
hehnerdreck und Bavaria, das vorherige "Interessante" an Severin war wohl das, was man selbst in seine Schweigsamkeit hineininterpretieren konnte. Hinter Schweigsamkeit vermutet man Geheimnisvolles, wo vielleicht nur Leere ist. Und diese Leere füllt man mit seiner eigenen Phantasie.
simla schrieb am 18.06.2024, 21.00 Uhr:
Hi,
„es wird kein heulendes Elend geben, weil Tina ein starke Frau ist und sie ihrer Überzeugung treu blieb!!!“, wie man sich doch täuschen kann.
Sie ist ein heuchlerischen Miststück, ihre Krokodilstränen vergießt sie aus purem Selbstmitleid, weil Naveen so rücksichtslos ist. Trauer? Nur weil er sie vielleicht nicht mehr lüstern bespringen wird. War doch bequem, wenn sie nicht erst im „Why not“ einen aufreißen musste. Und prickelnd war’s auch, was da unter ihrer Bettdecke heimlich vor sich ging. Alles vorbei? Man wird sehen… Mikes Gschieß kann ich nicht verstehen, da wäre doch die Geschichte mit der Oldtimer Halle, die er im Suff anzündete, wirklich kompromittierend gewesenhehnerdreck schrieb am 18.06.2024, 21.06 Uhr:
Ja, die Oldtimerhalle, - die wärs gwen. Ois im Suff kaputtg'macht dank der hocheinfühlsamen Trixie, di an Mike mir ihrer: "I hob jetzt an andern Mo, mit dem i ganz glücklich bin" Jede Faser seiner Seele aus seinem Schutzpanzer rausgrissn hat, anstatt si a weniger grausame Gschicht auszudenka.
Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2024, 07.51 Uhr:
Tina ist unglücklich über Naveens " Verlust", nicht über den Verlust des Fötus. Ich hatte das schon vermutet. Aber das gibt sich.
Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 08.54 Uhr:
Von Frauen wird verlangt, dass sie dieses neu entstandene Etwas in sich freudig begrüßen und sofort lieben müssen!
Doch nicht jede Frau fühlt so am Anfang. Ich behaupte sogar, dass die meisten Frauen anfangs geschockt sind, wenn sie die Schwangerschaft nicht ausdrücklich gewünscht und angestrebt haben. Kein Mann kann nachvollziehen was es heißt, wenn plötzlich alles, was man geplant hat, was man liebte, wie z B sein freies, unabhängiges Leben, von nun an von einem noch fremden Wesen sozusagen zunichte gemacht wird, weil es zukünftig im Mittelpunkt des eigenen Lebens stehen muss!
Muttergefühle, Mutterliebe sind ein hormongesteuertes Phänomen, das die Menschen zum allgemein gültigen Standard, zur Norm der "normalen" Frau erhoben haben. Es sichert natürlich die Existenz der menschlichen Art und wird deshalb glorifiziert.Tina hat dieses Hormon offensichtlich nicht oder sie ist derart losgelöst von Normen und Gesetzen der Natur, dass sie einzig und allein sich selbst in den Mittelpunkt ihres Lebens setzt. Sie will keine Veränderungen und keine Verpflichtungen.
Sie muss sich deshalb aber auch von der Sentimentalität, die sie fur Naveen empfindet, befreien.
Wer A sagt, muss auch B sagen. Es gibt keinen Mittelweg für Tina.Bavaria schrieb am 19.06.2024, 09.11 Uhr:
Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2024, 07.51 Uhr:Tina ist unglücklich über Naveens " Verlust", nicht über den Verlust des Fötus. Ich hatte das schon vermutet. Aber das gibt sich.
######################################
Und Naveen ist unglücklich über den Verlust des Embryos.Er würde ihn sogar OHNE Tina großziehen.Aber das gibt sich auch.Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 09.50 Uhr:
Nuntius und Bavaria, Naveen kann kein Kind beklagen, sondern nur sein - aus seiner Sicht vermutlich verschwendetes - Spermium!Tinas Eizelle geht Naveen nichts an, damit kann sie machen, was sie will.
Da Tina Naveen aber nicht beklaut hat, sondern die "Spende" freiwillig erfolgte, hat Naveen kein Recht auf die sich weiterentwickelten Zellen!!Naveen hat sich da in eine Idee verbissen und er leidet um etwas, was es nicht wirklich gibt. Er soll in sich gehen und schauen, warum er so darauf versessen ist, ein Kind zu haben.
Frauen haben bisweilen einen Kinderwunsch, wenn sie im Beruf scheitern oder nicht weiterkommen.
Kann es bei Naveen auch so sein, dass er sich als Pfarrer gescheitert sieht und dieses angebliche Kind ihn nun wenigstens zum "guter Vater sein" verhelfen soll?Die Zellen, die noch kein Kind waren, sind Naveens fixe Idee.
Naveen muss loslassen, er muss aufhören, den "Besitz" eines Kindes zu beklagen.Bavaria schrieb am 19.06.2024, 10.23 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 09.50 Uhr:Nuntius und Bavaria, Naveen kann kein Kind beklagen, sondern nur sein - aus seiner Sicht vermutlich verschwendetes - Spermium!
#########################################N
Ganz so sehe ich das jetzt nicht....
Würde Tina nicht abtreiben gäbe es ja irgendwann ein Kind.Aber ich bin ganz bei dir was dieses Anspruchsdenken betrifft.Naveen ist(immer noch!) Pfarrer und ein Pfarrer hat kein Kind zu zeugen.Punkt.Wenn er es doch tut,muss er mit den Konsequenzen klarkommen.Jemanden praktisch zu zwingen ,ein Kind auszutragen,obwohl man dazu nicht bereit ist,ist Nötigung.Naveen ist ein Egoist in meinen Augen.Er sieht nur seine Seite,der Rest schert ihn nicht.Ajotte schrieb am 19.06.2024, 11.34 Uhr:
Neanderin 09.50:
Das ist natürlich Unsinn. Tina lässt keine Spermie abtreiben und auch keine Eizelle, sondern ein aus der Verschmelzung der beiden neu entstandenes Wesen, das sich in der Entwicklung befindet und je zur Hälfte das Erbgut der Mutter und des Vaters trägt! Es hat schon alle Potentialitäten des Menschen, der er am Ende dieser Entwicklung wäre.Dörrobst schrieb am 19.06.2024, 12.31 Uhr:
Was hatte denn Tina eigentlich für eine Lebensplanung? Davon habe ich nichts mitbekommen außer Arbeit (was ich erstmal gut finde) und Spaß haben.
Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2024, 13.11 Uhr:
Bavaria, genau lesen hilft. Der Liebeskummer, Verlust von Naveen, gibt sich.
Bavaria schrieb am 19.06.2024, 14.23 Uhr:
@Nuntius: Genauso habe ich es auch verstanden!
Ich verstehe grad Ihre Bemerkung nicht.
Der Verlust von Naveen gibt sich bei Tina
und ich habe geantwortet:
Und Naveen ist unglücklich über den Verlust des Embryos.Er würde ihn sogar OHNE Tina großziehen.Aber das gibt sich auch.
(der Verlust über seine Lendenfrucht)
Bitte genau lesen-hilft.struwelpeter schrieb am 19.06.2024, 15.02 Uhr:
Die ist weder unglücklich über den "Verlust" des Fötus noch über den Verlust der Person Naveen. Dieser Vamp ist einzig und allein unglücklich über den Verlust des "kraftstrotzenden Lendenbereichs" dieses Pfarrers. Wenn Sie wissen was ich meine. Aber dieser fromme Mann wird schon wieder kommen, er denkt ja nur noch mit dem Schw.......,
würde man in Bayern sagen.Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 15.15 Uhr:
Ajotte, das ist die vom Menschen zusammengezimmerte Sicht, die vorallem in patriarchalen Kulturen gepflegt wird.
Solange sich das Kind im Bauch der Mutter befindet ist es nichts als ein Teil von ihr in unterschiedlichen Stadien. Erst mit der Geburt wird es ein eigenstandiger Mensch, der auch als solcher mit Namen registriert wird.Alles Andere ist ideologisch-religiös-esoterischer Unsinn!Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 15.17 Uhr:
Dörrobst, Tina will frei sein, frei leben und lieben, ihren Beruf ausüben und vorallem KEINE festen Bindungen...
hehnerdreck schrieb am 19.06.2024, 17.30 Uhr:
Ajotte: Eine Verschmelzung zu einem entstandenen Wesen, wie Sie es formulieren, hat noch lange nicht stattgefunden. Am Anfang ist es immer noch ein Zellhaufen ohne Empfindungen.
hehnerdreck schrieb am 19.06.2024, 17.36 Uhr:
Neanderin, aus vermeintlich dieser oder jener ideologisch-religiös-esoterischen Perspektive könnte ein Kind im Mutterleib tatsächlich oder zumindest theoretisch nicht nur ein Teil der Mutter in verschiedenen Stadien sein. Dass mit der Geburt eine bedeutsame Phase beginnt, will ich nicht bestreiten. Wie schrieben Sie vorhin: nix is gwiss. Ich vermute, dass Sie mit dem Begriff "Unsinn" eine Retourkutsche gegen Ajotte fahren wollten, denn sie hat ja mit dieser desavouierenden Äußerung gegen Sie begonnen, was ich von ihr auch nicht gutheiße.
Ajotte schrieb am 19.06.2024, 18.32 Uhr:
hehnerdreck 17.30:
Doch, die Verschmelzung (Spermien- und Eizelle) hat stattgefunden. Und seit sich diese verschmolzene Einheit in der Gebärmutter eingenistet hat, ist neues Leben entstanden, mit seinen individuellen Erbanlagen. Seither entwickelt sich dieses Leben, das noch im Anfangsstadium ist, stetig und ununterbrochen. Es gibt keinen intrauterinen Wendepunkt, an dem sich präzise eine grundsätzliche Wandlung vom Ding zum Menschen festmachen ließe. Man kann also nur entscheiden, ob man vor oder nach der Geburt ein Mensch ist. Ist man es erst nach der Geburt, müssten Abtreibungen auch im 9. Monat erlaubt sein. Was du ja auch bestätigst: "Solange es im Bauch der Mutter ist, ist es nichts als ein Teil von ihr".Ajotte schrieb am 19.06.2024, 18.39 Uhr:
hehnerdreck, sorry, das mit "solange es im Bauch der Mutter ist... " war eine Aussage von Neanderin, die ich irrtümlich dir zugeschrieben habe.
Ich tu mir schwer mit diesem Forum (Wunschliste.de), weil ich es furchtbar unübersichtlich finde. War meist auf "Fernsehserien.de" unterwegs, aber das funktioniert seit heute morgen nicht mehr.Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2024, 18.49 Uhr:
Bavaria, 14.23 Uhr. Ich meine: Liebeskummer lässt sich verschmerzen.. Tina hat ja auch um Patrick " gekummert". Die Abtreibung, so sehr sie sich sicher ist, vielleicht nicht? Spätfolgen sind- allgemein gesehen- bekannt. Aber das werden wir nicht mehr erleben, eine 45 jährige Tina, die bereut. Psychtherapeutenpraxen sind voll. Wie geschrieben, mal sehen, was die Schreiberlinge mit den beiden so vorhaben, ob zusammen, getrennt, ....vielleicht ist die letzte Einstellung von DiD: Tina reitet in den Horizont um sich mit dem ausgeschiedenen Naveen für immer zu vereinen. Oder: Korbi kommt auf den Plan und bringt ein Kind mit....oder...naja..
Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 20.23 Uhr:
Nuntius, ich hab noch nie eine Frau, die abgetrieben hat, sagen hören, es täte ihr leid!
Meine Mutter, meine Oma, erzählten sich gegenseitig von ihren Abtreibungen (haben wohl gedacht, wir Mädels wurden es nicht mitbekommen, worum es ging.)Wer eh schon ein paar Kinder hatte, wollte verständlicherweise nicht noch weitere. Ich sehe die Frau als Herrin über ihren Körper und was in ihr wachsen darf, bestimmt sie selbst. Heute hat man aber gute Möglichkeiten, erst gar nicht schwanger zu werden. Und zum Glück ein Gesetz, das der Frau ihr Recht über ihren Körper am Anfang einer Schwagerschaft gewährleistet (natürlich innerhalb einer vertretbaren Frist).hehnerdreck schrieb am 20.06.2024, 00.48 Uhr:
Ajotte, wenn du Recht hättest, dann wäre schon in der ersten Minute der Zellverschmelzung ein fühlender Mensch entstanden. Ich finde diese Behauptung sehr abenteuerlich. Müssen sich nicht erst Nervenbahnen bilden, bevor man Schmerz empfinden kann?
Bavaria schrieb am 20.06.2024, 08.26 Uhr:
Nuntius schrieb:
Bavaria, 14.23 Uhr. Ich meine: Liebeskummer lässt sich verschmerzen.. Tina hat ja auch um Patrick " gekummert". Die Abtreibung, so sehr sie sich sicher ist, vielleicht nicht?
#####################################
Keine Ahnung Nuntius ob ich mich tatsächlich so missverständlich ausdrücke-aber wir reden mal wieder aneinander vorbei!
Ich meinte mit dem "das gibt sich ,nicht Tina,sondern Naveen.
Das war meine (leicht) ironische Antwort auf Ihren Beitrag von 7.51Bavaria schrieb am 20.06.2024, 08.31 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 19.06.2024, 20.23 Uhr:Nuntius, ich hab noch nie eine Frau, die abgetrieben hat, sagen hören, es täte ihr leid!
#########################################
Neanderin: Ich kenne zwei Frauen die abgetrieben haben.Die eine war bereits 45,die andere war 17(nach einem One-Night-Stand)Vater unbekannt ansonsten.Beide waren nur noch erleichtert danach....
Ich selber bin froh niemals in eine solche Situation geraten zu sein.
Katzenfee schrieb am 18.06.2024, 20.49 Uhr:
Ich verstehe den Mike nicht was ist schon dabei wenn er die Geschichte erzählt ,und wie es ihm dabei gegangen ist ,er hatte ja keine Schuld ,an der Katastrophe. Überhaupt zuerst sagt er ja und zieht er wieder zurück ,ist nicht schön .
Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2024, 20.35 Uhr:
Wiggerl ist mir unheimlich.
Neanderin 2.0 schrieb am 18.06.2024, 20.49 Uhr:
Nuntius, der Wiggerl ist auch ein Schmierfink, er schreibt über Sensationen... Das hat noch gefehlt... !Dabei läuft grad ein Superskandal direkt vor seiner Nase ab. Mikes' Story ist Dreck dagegen (wie man umgangssprachlich sagt!).Darüber könnte Wiggerl schon ein eigenes Buch schreiben...
151219201997 schrieb am 18.06.2024, 20.57 Uhr:
Ja, die Dornenvögel , aber halt ohne den schönen Ralph .
hehnerdreck schrieb am 18.06.2024, 21.26 Uhr:
Der Fuim mit dera schena Musik hod mir schon so einige glückliche Stunden beschert, aba ois i die ersten hundert Seiten vom Buch g'lesen hab, konnte i nimma weiderlesen. Des war vui herzergreifender und seelisch schmerzhafter ois die Verfilmung, die ohnehin scho mir ziemlich unter die Haut ging.
Des kannt vielleicht die Vorlage von uns Schreiberlinge sei. Dornenvegl, di ihr schenstes Gsangsl hervorbringa, wenn sie si säiba auf der Dorne eines Dornenbuschs aufspießn. Komische Viecher?!
Die Rolle der eifersüchtigen Barbara Stanwyk übernimmt dann die Moni. Heimlich hat Tina mit Hilfe einer Leihmutter ihr und Naveens Kind doch noch auf d'Weit g'bracht. Des Kind wird auch a Priester und trifft auf seinen Vater, der inzwischen scho a Kardinal (Kardinal Naveen) ist. Da der Naveen zum Papst vorgschlogn wird, überstürzen sich langsam die Ereignisse. Lenz, der inzwischen zum Profikiller ausgebildet wurde, verfehlt sein Ziel und tötet versehentlich Naveens Sohn. Naveen erfährt erst bei der Beerdigung von seiner Vaterschaft, woraufhin er in sich zusammenbricht und seitdem kein Wort mehr von sich gibt. Eine herzergreifende Geschichte, die in Planung vom Bayerischen Rundfunk mit Hilfe der Augsburger Puppenkiste für das Kinderprogramm vorgesehen ist (bin ja gspannt wie die Moni ois Hoizpuppn aussehn wird).
Bavaria schrieb am 18.06.2024, 20.13 Uhr:
A Drama braucht da sensationslüsterne Wigal..wie kommt er denn da auf
den Mike?Und welchen fulminanten "Neuanfang" hätt der Mike den
hingelegt? Is mia was entganga? Der hats doch zu gar nix bracht bis
dato.Zamt seiner Million.Und ezat wui a a no abspringa beim Büachl.Aber verständlich,so wia da Wigal des aufziagt.Der
Wigal schaugt wia a Irrer in seim Fanatismus,jessa na,do kannt da Angst wern..(In Lansing
könnens bald an "Psychopathen-Club "aufmacha)Wigal,wennst unbedingt a
richtigs Drama brauchst,liegst da eh foisch.Nimm doch die
Dornenvögel-Gschichtn,damit bist auf der sichern Seitn!!Des funzt,glaub
mas.Allein Monis Gsichtsausdruck wär das schon wert!Und
AL....köstlich!Die Vorstellung Ihrer entgleisten Gesichtzüge würde mir
schon die Folge retten.Aber der einzig interessante "Saustall" im Dorf kommt ja
ned ans Licht.Und falls doch ,wird es ned weiter in Lansing
thematisiert,wie einst bei da Kathi.Hauptsache die Zuschauer wurden
wochenlang damit malträtiert.
Naveen hat meinen bisherigen
Verdacht bestätigt :Der "Schweinepriester " macht seine angebliche"
Liebe" zu Tina von deren Schwangerschaft abhängig!Jetzt isa erst amoi
weg vom Fenster,Gott sei´s gedankt! Hoffentlich bleibt er recht lang weg
und das Thema Naveen /Tina kann man endlich(!) abhaken.I pack den sein
Anblick nimmer länger.Irgendwie eklig.(Schon wenn sie sei Gosch´n so
nah einblenden,schüttelts mi direkt)Er sollt einen Antrag auf Versetzung
stellen.Neuer Ort,neues Gspusi."The Show must go on"und die Kanzel
bleibt eam a erhalten...wunderherrlich..es lebe die Verdruckstheit und
Bequemlichkeit!(I frag mi immer no wiaso er sei Amt von einer
Schwangerschaft abhängig macht,er sollte auch so endlich einsehen ,dass
er ned zum Pfarrer taugt.)Und den Weg zur heißgeliebten(künftigen?)
Vaterschaft frei macha...Ich sags jetzt no amoi mal: Mi stört
diese sexuelle Beziehung ned zwischen Naveen und Tina.Mi stört,dass
er scheinbar keine "Eier in der Hos´n hat "und ned vorm Vikar reinen
Tisch macht und sei Amt quittiert.Des hätta spätestens duan müassn,ois a des"Liebesnest" anmieten wollt.Und no was: Ich find es
unmöglich, das in einer Vorabendserie(wo auch Grundschulkinder
zuaschaun!) das Thema "Abtreibung" thematisiert wird.Musste das wirklich sein????
Amanda..(dua die Hand weg)dieses Liadl ging mir heute bei der Gschichtn mit der Kettn
durch den Sinn...Klar dass bei der Uschi koa Geheimnis sicher is,wie
halt bei allen Lansinger Weibern.Und wia scheinheilig die Rosi die
"Überraschte" spuin ko,a Luada hoit, a ausbichts.Sascha hat bestimmt vui
Kas verkaufa müassn für d´ "Amanda".Und klar-bei da Urschl zählen nur
materielle Werte..des muass sie uns doch ned extra im Vorfeld vazejn.
Jessas,heid is a bisserl lang worn...dafür halt i mi morgn zruck.Vasprocha!Neanderin 2.0 schrieb am 18.06.2024, 20.38 Uhr:
Nua zua, Bavaria, Dei' Version von DiD is ehrlich und vo' Dir aufpeppt, glei vui verträglicha ois wia's Original!Bleib wiast bist und schreib wia dia da Schnobl g'waxn is!👍👍👍😉😊
hehnerdreck schrieb am 18.06.2024, 21.45 Uhr:
fulminanter "Neuanfang" > Reparatur von Kinderfahrrädern, Uris Uhr (leider wegen Tollpatschigkeit gescheitert), Wartung von Brunners Toilettenspülung. - Ja, ein steiler beruflicher Aufstieg, den er sich als Autowerkstattleiter und Oldtimerhändler nicht hätte träumen lassen.
Und ja, Bavaria, des ewige Geheimnisse und Anvertrautes ned behoitn kenna, wie scho wieda zum tausendsten moi von der charakterschwachen Uschi, um ja ned die unerträglich wichtigtuerische Rosi in ihrer unbegründeten Eifersucht leiden zu lassn - der Uschi dad i no irgendwas anvertrauen ... nie und nimma, die erzählt ois weider, wenn man die richtigen Knepf bei ihr druckt. So a schwache Leistung - und des wui a Muadda, a gstandne Frau, a Gschäftsfrau sei, das i ned lach!
Sepp11 - so sigg i des ah!Bavaria schrieb am 19.06.2024, 08.49 Uhr:
hehnerdreck schrieb am 18.06.2024, 21.45 Uhr:fulminanter "Neuanfang" > Reparatur von Kinderfahrrädern, Uris Uhr (leider wegen Tollpatschigkeit gescheitert), Wartung von Brunners Toilettenspülung. - Ja, ein steiler beruflicher Aufstieg, den er sich als Autowerkstattleiter und Oldtimerhändler nicht hätte träumen lassen.
###################################
So schauts aus,hehnerdreck! Im Grunde is da Mike a oama Hund,unter da Fuchtl von da AL.Er muass sei Leben ohne jegliche Perspektiven in Lansing fristen.Sowas muass einen doch innerlich zerfressen! Er könnte eine gutgehende Werkstatt in Rosenheim ect. haben,a schönes Haus usw.Stattdessen verschimmelt seine Million auf dem Konto und er haust in einem Gästezimmer beim Brunnerwirt, mit Gemeinschaftswohnzimmer und ohne Privatsphäre.Das muss man sich mal vorstellen... und alles nur weil die verschrobene "Gouvernante" das Kommando führt und in Lansing für alle do sei möcht.Für alle-nur ned für den Mike.der hat zu spuren und zu kuschen.Und AL´s Aufräge auszuführen.Aber ich bin ja schon froh,dass (wias ausschaugt )die Zeit des roten Negligé vorbei sind..
Und ja-in Lansing hat noch nia jemand ein Geheimnis für sich behalten!Alles muass ans Licht..ansonsten wird gedroht oder gar die Freundschaft aufgekündigt.Die Lansinger san scho a spezielles Volk!A Glück das des nur Hirngespinste von durchgeknallten Autoren san und mit der Realität(zumindest bei den meisten) nix zu tun hat..Bavaria schrieb am 19.06.2024, 08.58 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 18.06.2024, 20.38 Uhr:
Nua zua, Bavaria, Dei' Version von DiD is ehrlich und vo' Dir aufpeppt, glei vui verträglicha ois wia's Original!
Bleib wiast bist und schreib wia dia da Schnobl g'waxn is!👍👍👍😉😊
#############################
Danke Neanderin!
Mach i ja eh,i ko gar ned anders😉
Aber manchmal gehts durch mit mir und i merk gar neda ,wia lang der Text worn is.Das sind Spontanäußerungen, die ich manchmal im "Nachhinein" etwas korrigieren würde aber in dem Moment wo ich es schreib ,ist es für mich richtig so.Unverfälscht und ungeschönt.Kommt nicht bei allen gut an-aber damit kann ich leben.Nix is schlimmer auf der Welt ,als sich zu verbiagn, um es allen recht zu machen....hehnerdreck schrieb am 19.06.2024, 18.39 Uhr:
Mersi, Bavaria. Hast scho Recht, Lansing ist das Dorf der absoluten Geheimnislosigkeit. Alles kommt an den Tag. Jedes Wort, das man sich unter Tränen anvertraut, wird schamlos auch dem Gegner erzählt, und so mancher überlegt bestürzt, mit sich selbst ringend, ob er diesen Teufelspfuhl der schamlosen Indiskretion und Unredlichkeit nicht verlassen und sich woanders niederlassen soll. Um in Lansing zu überleben, braucht man ein Mindestmaß an Selbstverachtung und eine gesunde Portion Masochismus. ;-)
Ajotte schrieb am 19.06.2024, 21.13 Uhr:
Die Füllgeschichte "Amanda" hab ich ausnahmsweise (üblicherweise sind mir die DiD- Füllgesschichten ein Gräuel) gut gefunden. Sowohl Saschas freche Sprüche als auch Rosis Konter - sein Gesicht, als sie ihm eine offene Beziehung vorschlug! Gut gemacht, Rosi!
hehnerdreck schrieb am 20.06.2024, 01.02 Uhr:
Ja, Ajotte, aber auf Kosten von Uschis Image, das nun einen nicht unerheblichen Schaden erlitten hat, weil sie anscheinend selbst unter dem geringsten Druck alles ausplaudert, was man ihr anvertraut. Rosi hätte das auch anders herausfinden können. Damit haben die DiD-Autoren Uschi ohne Not eine ziemlich gravierende Charakterschwäche unterstellt. Umso unglaubwürdiger wirkt es, wenn sie beim nächsten Mal trotz Druck von außen plötzlich Geheimnisse für sich behalten kann.
151219201997 schrieb am 18.06.2024, 20.09 Uhr:
Im Grunde ist der Wiggerl ein unsympathischer Typ.
Dem muss das Wasser bis zum Hals stehen, sonst müsste er Mike nicht so in die Enge treiben.
Brigitte1950 schrieb am 18.06.2024, 20.04 Uhr:
Bei allem Verständnis für den Ludwig, dass er ein Buch schreiben will, aber diese Übergriffigkeit ist nicht nachvollziehbar, und ich kann den Mike verstehen, dass er nicht möchte, dass diese Katastrophe veröffentlicht wird. Das muss der Ludwig akzeptieren
hehnerdreck schrieb am 18.06.2024, 20.50 Uhr:
Wie Neanderin schon richtig beobachtet hat: da Wiggerl LAUERT. Ois oba kurz davor is an Lotto-Sechser einzuheimsen, der Hundsgrippi, der ausgschamte. Bei eam gehts mehr um Eigensinn ois Familiensinn. Kaum hat ma eam jahrelang ned gseng, hängt scho am näxten Tog sei Existenz von Mikes Horrorstory ab ... und morng is a scho wieda weg.
Dörrobst schrieb am 18.06.2024, 19.56 Uhr:
Was Ludwig als authentisch bezeichnet ist reisserisch; möglicherweise hat jeder von uns schon schmerzliche Stunden erlebt (auch wenn man nicht die gesamte Existenz verloren hat) aber wen geht das was an? Ich kann Mike gut verstehen.
Von Nachhaltigkeit versteht bei den Kirchleitners eh niemand was; wozu braucht olle Rosi neue Kette? Bringt sie ihren anderen Schmuck zur Pfandleihe?hehnerdreck schrieb am 18.06.2024, 20.05 Uhr:
Des frog i mi a. Da hätt da Sascha stattdessen a Familie in Afrika a paar Monat umanasonst durchbringa kenna. Stattdessen werns jetzt alle verhungern dafür aber d'Rosi sich um des neie Glitzerbatzerl pfundig frein. Wie war des glei wieda, Sascha, mit dem Franzi-Handy-Vergleich, dass davon a Family a Jahr hätt lem kenna?
Neanderin 2.0 schrieb am 18.06.2024, 20.41 Uhr:
Ja der Schwiegerpapa hat vom Schwiegerburli halt abgschaut wia ma's Weiberl glücklich macht: Mit oane Klunker! Wenn's nur grad schee glitzert, dann paßt's scho....
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.