Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ihr schmeckts halt.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wasserspinat Aus kulinarischer Neugier habe ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Du hasts erfasst ,Neanderin. Man muss scho ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ausg’setzt · 21.12.11 | Folge 844 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Neue Zeiten · 20.12.11 | Folge 843 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Eine herbe Enttäuschung · 19.12.11 | Folge 842 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Hauptsache selbst gemacht · 13.12.11 | Folge 839 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Armer Wicht(el) · 12.12.11 | Folge 838 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Vertrauen gegen Vertrauen · 15.12.11 | Folge 841 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Im Bürgerg´wand · 14.12.11 | Folge 840 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Sie muss vielleicht die alte Latzhose ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Denn bei der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: DiD möchte modern werden für die jüngere ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ist die Sophia schwanger?? Ihre Latzhose spannt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: 518, gute Idee. Nach dem Salat braucht's was zum ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Du meinst den Gatsch, in dem man ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, kloa, da Batz hängt aun de Schua, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, es ist in der Tat erbärmlich, was die ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bei mir hängt da Batz an den ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nach dem Nagelselfi von Maya habe ich das ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Das Wort " Gaz" kenne ich als " Matsch", im ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Wird auch in (Mittel-) Franken so ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Schlechte Karten · 08.12.11 | Folge 837 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Frivole Grüße · 07.12.11 | Folge 836 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ein nackerter Nikolaus · 06.02.11 | Folge 835 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Bavaria, der Stammelnde bazlt ja auch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Bergvagabund schrieb am 11.05.2025, 11.50 Uhr: ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Karl Napf schrieb am 09.04.2024, 19.41 Uhr:
Ich hatte mir vorgenommen ruhiger zu werden, schon um Löschorgien zu vermeiden, wenn jetzt aber wieder des gschlamperte Verhältnis vom Pfarrer und seiner Keps Mittelpunkt wird, garantiere ich für nichts!
Und Ajotte (M/W/D) braucht garned luftholen und im GG blättern...Nuntius 0.2 schrieb am 09.04.2024, 20.09 Uhr:
Karl Napf, die Affäre zwischen Naveen und Tina wird uns wohl noch ne Zeitlang quälen. Tina finde ich - zu meinem Leidwesen- extrem unangenehm.
Ajotte schrieb am 09.04.2024, 20.49 Uhr:
Karl Napf, eine einzige Gegenstimme wirst du wohl aushalten unter all den Moralaposteln mit erhobenem Zeigefinger, die deine Meinung teilen. Mich stört's nicht, dass ich allein auf weiter Flur stehe mit meiner Ansicht, dass Priester Menschen aus Fleisch und Blut sind wie alle anderen. Also wirst du wohl auch damit leben können, dass du "nur" 99% Gesinnungsgenossen hast.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 21.05 Uhr:
Nuntius, also bei Haushühnern, die so 'websig' sind wie die Tina, und wenn kein Haushahn für Entspannung sorgt, hat man früher die Henne mit dem Teil unterm Bürzel in eiskaltes Wasser eingetaucht. Das hat geholfen und das Hun beruhigt. (Solche Hennen gingen ihre Mithühner oft recht aggressiv an.)Meine Großmutter hatte immer ein Hühnervolk im Garten und sie erzählte dies gelegentlich. Obwohl ich damals noch nicht denn Sinn der Aktion verstand, hab ich es mir gemerkt. Damit hat meine Großmutter wohl nicht gerechnet...
Nuntius 0.2 schrieb am 09.04.2024, 21.48 Uhr:
Ajotte, obwohl auch ich die Affäre Tina/ Naveen unangenehm finde, gebe ich Ihnen viele Daumen, dennSie stehen zu Ihrer Meinung. Ich weiß nicht, ob es Naveens Priestertum ist oder diese Heimlichtuerei, dieses Rechtfertigen und selbstverständliche Hintergehen von Regeln....Ich denke gerade, dass ich es gleichermaßen schrecklich fände, wenn Naveen ein normaler verheirateter- also gebundener- Mann wäre und wir Zuschauer Zeuge des Hintergehens einer Ehefrau wären.
Bavaria schrieb am 09.04.2024, 22.05 Uhr:
@Ajotte:
Naveen kann vögeln so oft und mit wem er mag.Aber warum macht der das heimlich und hinterrucks und steht nicht dazu? Weil er feige ,falsch und verlogen ist!Er steht nicht zu seinem Tun, er ist ein Falschspieler vor dem Herrn.Ein Blender,ein falscher Fuffzger.Ich finde es sehr schade,welchen Werdegang er in Lansing hingelegt hat.Auf so einen Pfarrer ist schlicht und einfach gschiss´n.Karl Napf schrieb am 09.04.2024, 22.06 Uhr:
Hallo Ajotte, gut ich war frech - ich kann Deine Meinung respektieren, erwarte aber auch, dass meine Haltung - und die Haltung derer toleriert wird, die glauben, dass es auch etwas gibt, das über dem, oder außerhalb des Grundgesetzes steht. Dabei ist es mir wurscht, ob das eine Mehrheitsmeining ist.
Bavaria schrieb am 09.04.2024, 22.11 Uhr:
Nuntius schrieb am 09.04.2024, 21.48 Uhr:Ajotte, obwohl auch ich die Affäre Tina/ Naveen unangenehm finde, gebe ich Ihnen viele Daumen
#################################
Ach geh zu!User 1781804 schrieb am 10.04.2024, 07.31 Uhr:
NuntiusEin solch verlogener Kerl wie Naveen wäre auch kein guter Ehemann.
User 1781804 schrieb am 10.04.2024, 12.10 Uhr:
AjotteIst man sofort ein Moralapostel, wenn man Naveens Lug und Trug kritisiert? Man muss ja nicht gleich ein überhöhtes Priesterbild haben, aber ein solch schäbiges Verhalten eines Seelsorgers, der so tut, als wäre es nur ein Kavaliersdelikt und stünde ihm zu, ist nun einmal nicht so ohne weiteres akzeptabel in einer Vorabendserie des BR. Auch ein Pfarrer aus Fleisch und Blut, wie Sie schreiben, sollte ein Gewissen haben. Die Autoren wühlen wohl gern im Dreck.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.04.2024, 19.35 Uhr:
Schaue statt " DiD" Frauenfußball und bin auf eure Kommentare der heutigen Sendung angewiesen.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 14.47 Uhr:
In meiner alten Heimat hätte man einen solchen Husten, wie ihn angeblich Moni hat, als Friedhofsjodler bezeichnet. Es klingt ja wirklich, als würde sich Moni bereits innerlich auflösen.
So ein übles Theater!
Diesen Autoren fällt offenbar nichts Gescheiteres mehr ein als wertvolle Sendezeit mit TBC- ähnlichen Hustenanfällen aufzufüllen!
Oder plant man bereits Monis Ausstieg?
Wer weiß....Dörrobst schrieb am 09.04.2024, 18.46 Uhr:
Ach Neanderin, wir hatten schon Krebs und Unfälle zu verkraften bei DiD.
Waren Sie etwa noch nie krank?
Mir ist eine etwas eingeschränkte und "runtergefahrene " Moni lieber als die hyperaktive.Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 19.30 Uhr:
Dörrobst, es geht mir nicht um die Figur Moni, sondern um die Verschwendung von Möglichkeiten, gute, unterhaltsame Geschichten auf den Bildschirm zu bringen! Stattdessen hustet man uns was...Wenn ich an die gestrige Folge denke und daran, was uns da serviert wurde, dann sehe ich zu 80% Verar*schung der Zuschauer. .Aber wir im Forum haben ja zum Glück uns, die wir uns stets immer wieder gegenseitig aufrichten, trösten und beschwichtigen.
Ja wirklich, "mir sa fir uns doo" - das ist unser aller Losung!
Wir sind unerschütterlich, egal was passiert, ob der Mike auf der Alm Schimmel ansetzt, die Moni im Stall nur noch röchelt oder die Tina mit dem Naveen sich einstrudelt in ihre Garstigkeiten...
"mir hoitn zam.."Na dann schauen wir doch, womit die verehrte Autorenschaft uns heut wieder zu beglücken gedenkt... 😉
Karl Napf schrieb am 09.04.2024, 13.38 Uhr:
ZDF-heute (zdf.de): "Das Bundesverfassungsgericht hat ein Urteil gefällt, dass die Position leiblicher Väter stärkt. Ein Kind könnte demnach theoretisch gesehen eine Mutter und zwei Väter haben."
Eine Frau hatte sich vom "Erzeuger" des werdenden Kindes getrennt und nach der Geburt ihren neuen Partner als Vater eintragen lassen. Der leibliche Vater hat sich bis nach Karlsruhe durchgeklagt.Wie wegweisend, belehrend und vorausschauend-aktuell doch DiD ist....Sepp11.. schrieb am 09.04.2024, 14.07 Uhr:
Die Richter sahen sich durch DiD zu diesem Urteil inspiriert. Jetzt muss der Lenz zum Severin also doch Babba sagen 😉.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 14.31 Uhr:
Schrecklich, solche Kuddelmuddels! Die armen Kinder. Ich frage mich, ob das Heutige besser ist als zu Zeiten, als normale Familien mit verschiedenen Generationen noch die Regel waren?
Bavaria schrieb am 09.04.2024, 14.50 Uhr:
@Neanderin: Ich finde das heute keinesfalls besser! Diese Patchwork-Familien und vielen Scheidungswaisen oder Kinder ohne Väter,das wirkt sich aus.Sieht man ja am täglichen Geschehen.Die Kinder haben oft keinen sozialen Halt mehr,verwahrlosen und sind oftmals sich selber überlassen.Ohne diese Ganztagsschulen sähe es wohl noch viel schlimmer aus.Viele Kinder kennen keine geregelten Mahlzeiten mehr und haben keine wirkliche Struktur im Leben.Man muss sich deshalb auch nicht wundern,wenn die Kinderpsychiatrien überfüllt sind! Aber ich sehe schon,ich shweife ab.....
@Sepp:Warum muss der Lenz zum Severin "Babba "sagen? Es werden doch die Rechte der biologischen,nicht der "Ziehväter" gestärkt! Er könnte auch Severin sagen.Zu beiden "Papa" sagen fände ich für das Kind echt doof.Zumal der leibliche Vater ja um die Ecke wohnt und zu einem gewissen Grade Anteil an seiner Entwicklung nimmt..User 030854 schrieb am 09.04.2024, 16.32 Uhr:
Es gibt nix über "normale" Familien. Darin kann sich ein Kind einfach orientieren. Viele Köche verderben den Brei. So wie es entweder nur Frau oder Mann gibt. Da können sich die Extrigen noch so umoperieren lassen. Sie bleiben was sie jeweils waren . Punkt, Aus, Amen.
Perlchen schrieb am 09.04.2024, 16.44 Uhr:
@Bavaria
Leider ist das der heutige Zeitgeist. Bei den kleinsten Schwierigkeiten und, wenn was nicht passt wird alles hingeschmissen. Sei es in der Partnerschaft, in der Ausbildung , dem Job. Der eine zieht aus, der nächste zieht ein. Ohne Rücksicht wer letztendlich auf der Strecke bleibt. Rücksichtslos und egoistisch. Alleinerziehende sind ja fast schon Normalität .Auch hier muss Verständnis aufgebracht werden, weil normal. Das alles gehört zu einer neuen und modernen Gesellschaft. Danke, dass mir das alles erspart wurde. Danke, dass ich ein gutes Elternhaus hatte.Brigitte1950 schrieb am 09.04.2024, 17.23 Uhr:
Ja Perlchen, das ist wohl der Zeitgeist. Aber gut ist das nicht, bei der kleinsten Kleinigkeit davonlaufen. Früher wurde gekämpft. Das scheint heute ein Fremdwort zu sein. Es traut sich ja auch kaum noch jemand, auf Missstände aufmerksam zu machen, entweder aus Angst um den Arbeitsplatz, oder um sich nicht unbeliebt zu machen. Manchmal bin ich froh, dass ich schon so alt bin und diesem ganzen nicht mehr ausgesetzt bin. Ich hätte es mit meiner Offenheit heute sicher schwer im Berufsleben. Ich habe immer gesagt was mich störte und heute würde ich nur anecken, arme Welt!!! Aber leider nicht zu ändern
Nuntius 0.2 schrieb am 09.04.2024, 18.43 Uhr:
Neanderin 14.31 Uhr, am Voglhof leben 3 Generationen zusammen, im Brunnerwirt eine Zeitlang ebenfalls, bei Kirchleitners sowieso.....
Dörrobst schrieb am 09.04.2024, 18.48 Uhr:
Ich hatte nur eine Mutter und einen Vater, aber schwierig war es auch!
Bavaria schrieb am 09.04.2024, 19.17 Uhr:
@Nuntius,ich denke es geht um mehr als um Zusammenleben!Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.
3 Generationen ,das sind Verwandte und Großeltern können doch nur eine Bereicherung sein! Solche Kinder sind im Gegenteil sehr gut dran und nicht zu vergleichen mit Kindern aus bestimmten Milieus. Diese Kinder haben immer eine Anlaufstelle auch wenn die Eltern berufstätig sind.
Außerdem fehlt die familiäre Stresskomponente, denen Patchwork-Kinder oftmals lange ausgeliefert sind.In meinen Augen ist das nicht mit der Situation einer alleinerziehenden Mutter in einer Großstadt ohne familiäre Hilfen zu vergleichen.Und wie Perlchen schon geschrieben hat:Diese Alleinerziehenden werden immer mehr zur "Normalität"Für mich ist das nicht normal.Die meisten sind überfordert mit Erziehung und Beruf.Ist ja auch verständlich irgendwo.Scheidungskinder,denen andere Geschwister/Väter/Mütter aufgezwungen werden und die zwischen die Mühlen geraten, sind auch nicht mit einer normalen Familie zu vergleichen.Es mag auch bei sog. "normalen" Familien nicht immer eitel Sonnenschein sein und Probleme geben.Aber eine biologische Familie gibt auch Rückhalt im Leben.Wenn es so läuft wie es sein soll.Ausnahmen bestätigen die Regel.Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 19.38 Uhr:
Nuntius, aber am Voglhof ist es keine gewachsene Familie, sondern ein zusammengewürfelter Haufen. Nicht einmal das letzte Kind ist aus der Sippe, sondern von einer Nichte und dem Dorfwirt.
Und Brunners? Reste einer einstigen Familie, die Nachkommen sind alle weg.
Keiner dieser Familien ist genaugenommen mehr miteinander verwandt als die Leut in der WG...Anfangs war es noch anders, jetzt ist alles verbröselt...User 030854 schrieb am 09.04.2024, 20.20 Uhr:
@perlchen, man muss nicht alles ändern. Wenn unsere Generation ausgestorbenen na dann gute Nacht
Bavaria schrieb am 09.04.2024, 20.31 Uhr:
@Neanderin: Ja,nur noch Leute die zusammengewürfelt sind in Lansing.Da hast auch wieder recht.Lauter "moderne" WG´s und alle kinderlos .Nur der Lenz sitzt am Voglhof mit falschen Papa und falschen "Großeltern."Und Severin ist eh fremd,nix mit 3 Generationen echter Verwandtschaft. Zusammengewürfeltes Wohnmodell.Am Voglhof sollte Korbi mit Frau und Kindern leben.Das wären dann 3 Generationen,wobei ja auch Benedikt nur der "Schwipp-Großvater" wäre.Aber trotzdem besser als die derzeitigen Zustände.Und auch tolerierbar.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.04.2024, 22.54 Uhr:
Ich erkenne im Voglhof keinerlei Stress wegen fehlender Blutsverwandtschaft, Bavaria. Im Gegentreil, weder Benedikts noch Monis Kinder leben dort. Und Kathis Ursprungsfamilie ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Die drei Generationen( von Lenz weiß mans nicht) mögen sich, unterstützen sich, lieben sich. Nur davon spreche ich. Nicht von Patchwork im Allgemeinen. Da erlaube ich mir kein Urteil.
Bavaria schrieb am 10.04.2024, 07.31 Uhr:
@Nuntius,wir reden (wie meistens) aneinander vorbei!
Ich habe nicht von Stress gesprochen am Voglhof.Ich bin in meinem Beitrag (20.31) lediglich auf Neanderins Kommentar eingegangen(zusammengewürfelte Wohngemeinschaft
Stress für Kinder habe ich in diesen Vorkommentar angesprochen,(14.50).Es zeigt sich doch an den heutigen Verhaltensweisen wie viele Kinder sich wegen familiärer Unausgewogenheiten negativ entwickeln.Es fehlt an Erziehung heutzutage,sieht man ja an den Statistiken allgemein.Trotzdem finde ich es seltsam,dieses "Zusammenleben" am Voglhof.Lenz hat zu den eigenen Großeltern so gut wie keinen Kontakt und soll zu Moni und Benedikt Oma und Opa sagen?Aber lassen wir es gut sein...
Resi2005 schrieb am 09.04.2024, 13.33 Uhr:
Die Sendung gestern war das übliche Dahingeplätscher. Die Kirchleitners beziehen beim engsten Familienkreis den Philipp mit ein!!! Die Sarah gibt ihm einen saublöden Rat, der Phillip muss mal wieder den Deppen machen.
Lien und Till und die Ratschläge von Vera, alles schon gehabt und in den Kommentaren hier gesagt.
Das blödste aber waren die Geburtstagsgeschenke und dass sie vor Kathi auch noch versteckt wurden!! Ich als Oma frage meine Tochter was die Kinder brauchen und kaufe nicht einfach was.
Ich denke, dass zur Abwechslung bald wieder der "Apfelstrudl" kommt.Brigitte1950 schrieb am 09.04.2024, 13.45 Uhr:
Genau Resi, so halte ich das bei meinen Enkelkindern auch, dass ich die Eltern frage, was das richtige Geschenk ist. Ebenso haben das meine Eltern auch gemacht bei meinen Kindern. Dann gibt es auch keine Missverständnisse
Radix60 schrieb am 09.04.2024, 14.06 Uhr:
Auch ich wurde jedesmal von der Schwiemu gefragt, was man denn schenken kann/soll. Aber die Frau war so, Entschuldigung, blöd, die hat das nicht umsetzen können und die Tante auch, die haben dann doch tatsächlich alle Stapeltürme gekauft. Die hatte er aber schon. Alle geschenkten hergegeben. Dann gabs nur noch Geld bzw. nichts mehr.
Bavaria schrieb am 09.04.2024, 14.13 Uhr:
Dieses Szenario beim Geburtstag hat doch nur wieder aufgezeigt,wie weltfremd es bei DID im Grunde zugeht! Überall spricht man sich ab,damit Doppeleinkäufe vermieden werden.Lenz ist es doch wurscht ,was er von wem bekommt. Er begreift das doch noch gar nicht. Und die Geschenke vor der Mutter(Kathi) verstecken ist totaler Schwachsinn! Hätte Kathi das Auto gesehen ,hätte man es rechtzeitig umtauschen können.Aber dann hätte DID eine unsinnige Geschichte weniger gehabt im Repertoire.@K. Napf: Auf mich macht der jetzige Gregor nicht den Eindruck, als wolle er um Lenz bzw. seine Rechte als Vater "kämpfen! "Ich denke ,er findet es gut wie es ist und so ein "Teilzeitvater" hat doch auch etwas.Und der Hofhelfer kann ausleben,was er bei seinen biologischen Kindern verpasst.Klassische Win-Win Situation.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 14.35 Uhr:
"Apfelstrudel", eigentlich ein Genuss, doch welch unappetitliche Assoziationen dieses Wort nun auslöst... Ich protestiere gegen eine solche gräßlich kulturelle Aneignung und Beschmutzung kulinarischer Werte durch eine drittklassige Unterhaltungssendung...😬!
Karl Napf schrieb am 09.04.2024, 18.31 Uhr:
Hast schon recht, den Biß hat er nimmer - und - er hätte zwangsläufig noch mehr Kontakt mit der hysterischen Kathi, braucht auch keiner
Dörrobst schrieb am 10.04.2024, 07.32 Uhr:
Mir gefällt diese Bezeichnung besser als die gängigen Vulgärausdrücke - miteinander schlafen ist auch doof - meistens schlafen sie ja nicht!
Bavaria schrieb am 10.04.2024, 08.20 Uhr:
Was sollte an den Bezeichnungen "schnacksln,vögeln,mausen,pudern usw. vulgär sein? Ich finde nur das f..... Wort vulgär.
Aber einen leckeren Apfelstrudel möchte ich auch nicht mit den "Schweinigeleien "eines Priesters
in Zusammenhang bringen müssen.Wir haben ein "Kommunionkind" in der Familie ,dort ist derzeit Sendepause bei DID ,weil sich die Eltern fremdschämen und den hiesigen(jungen!) Pfarrer nicht in Sippenhaft nehmen wollen.Weit ist es gekommen,dass eine bayerische Vorabendserie solche Themen einbringen muss.
Aber es gibt ja keine Tabus mehr heutzutage.Welch herrlich freie, bunte Welt!!
simla schrieb am 09.04.2024, 10.50 Uhr:
Hi,Unser liabs Geburtstagskind in voller Länge können sie noch so oft singen, mia singans net. Verantwortungslos, diese 3 !!! Holzautos ohne Sicherheitsgurte und wie mir scheint nicht umkippsicher. Die Lösung fand ich logisch: 1 Holzauto bei den Brunners, eines auf dem Vogl Hof und mit dem 3. könnte doch Severin mit dem Lenzilein Wettrennen auf dem Hof austragen…Täusche ich mich, oder sind die Rollentexte der schmachtenden Lien nur noch aus den bisherigen zusammengeschnitten? Ein bebrillter Breitmaulfrosch in Großaufnahme gibt ihren Frust zum X. Mal über die nicht erwiderte Liebe zum Besten mit dem Fazit, dass sie froh ist Till wenigsten als besten Freund zu haben… Bla, bla, bla… Dann der große Auftritt von Vera, die mit ihren immer gleichen Geschwafel auch keine Lösung hat.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 11.01 Uhr:
Vielleicht sind es ja gar keine menschlichen Darsteller mehr, sondern nur mehr menschenähnliche Roboter bzw KIs? Mich würde es nicht wundern... mich wundert überhaupt nix mehr und neige neuerdings zu abenteuerlichen Verschwörungstheorien. Nix gwiß weiß man ja net und Dinge gibt es zwischen Himmel und Erde, des glaaabst net!😳😱🤖🤖🤖🤖
Perlchen schrieb am 09.04.2024, 12.12 Uhr:
Ich hatte gestern Abend einen Ohrwurm, ob dem Geburtstagslied. Und tatsächlich dachte ich auch schon, dass die Szenen mit Lien, wie beim Lenz, wiederholt die gleichen Aufnahmen sind. Auch das oft gleiche Outfit, geblümte Bluse mit Pullunder oder dicker Strickpullover im Bett, na ja. Und dann die Vera mit ihren Weisheiten, wackelt dabei immer so mit dem Kopf.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.04.2024, 12.58 Uhr:
Simla, ich zumindest bin durch DiD erzogen worden.Ich kann das Geburtstagslied nämlich inzwischen auswendig😉Vor DiD unbekannt.Vera mit entzündetem Auge, links. Bindehautentzündung? Sehr ansteckend. Dann dürfte sie aus Rücksicht auf Lien gar nicht so nah kommen. Genauso wenig wie Moni mit ihrem bellenden Bronchitishusten. Vielleicht kam letzterer über KI und Moni hat dazu pantomomisch mitgemacht. Wer weiß das schon.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 08.40 Uhr:
Mir fiel hinterher noch ein: Hingen da wirklich rosarote Luftballons zu Lenzls Geburtstag am Fenster?
Gehts noch?
Kein Wunder, wenn das Kind nicht lacht...User 030854 schrieb am 09.04.2024, 10.01 Uhr:
Nana, Neanderin , noch nix von Gleichmachung gehört? Blau für Mädchen und rosa für Jungs. Das ist" modern" heutzutage. Umerziehung alla DID.
IRONIE AUS.Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 10.44 Uhr:
Mag sein, aber umso mehr werde ich haargenau allen Irrsinn ansprechen...😉
Bavaria schrieb am 09.04.2024, 11.16 Uhr:
@Neanderin: Vielleicht entscheidet sich Klein Lenzi ja später dafür a Weiberl zu sein?
Nix is fix,sog immer.Und heitzutog scho goar neda.Perlchen schrieb am 09.04.2024, 11.26 Uhr:
Was mir aufgefallen ist, aus der Einkaufstüte der Kathi schaute ein großer Trachtenhut raus. Darin würde der Lenzi versinken.
Resi2005 schrieb am 09.04.2024, 13.19 Uhr:
Perlchen, ja, hihihi - etz wos das sagst, mir ist der auch aufgefallen. Da kann sich der Lenzi ja rein setzen😀.
User 1781804 schrieb am 09.04.2024, 13.58 Uhr:
Will Kathi ihren Sohn vollends zum Gespött machen mit Trachtenhut und Schuhen? Niemand fällt offenbar auf, dass Lenzi hochgradig gestört ist, Hauptsache ein blödsinniges Trachtengwand. Vorteil der Episode gestern: Wir bekamen keinen Ärgernis erregenden Apfelstrudel serviert.
User 030854 schrieb am 08.04.2024, 22.05 Uhr:
Die Voglmoni hat eine Allergie gegen DID entwickelt. Aber gleich so krass als würde sie an dem Schmarrn ersticken.
Neanderin 2.0 schrieb am 08.04.2024, 21.58 Uhr:
Nichts hat mich hineingezogen. Gleich der Einstieg mit Liens Standard-Trauermiene war eher zum Davonlaufen. Die Stube war voll am Voglhof und der Schwachsinn mit den drei Traktoren war wieder sowas von kreativ! Dafür gibt es für die Autoren von mir eine klare 6! (Ich kann wirklich nicht sagen, sie hätten sich bemüht...)
Warum muss man denn untereinander geheimhalten, was man schenkt? Spricht man sich nicht eher mit den Eltern des Geburtstagskindes ab, um nichts Falsches zu schenken? Und weiter ging es zu den Kirchleitners. Warum läßt man sich nicht eher von Fachleuten beraten, als dass man so ein doofes Theater zur Findung einer guten Werbung aufführt?
Philipps ewige Dorfdeppenrolle nervt!Dann kam Vera mit roten Backen ins Bild. Sie glüht ja wie eine Jungfer, der man einen bösen Witz erzählt!
Ist das etwa eine Reaktion auf den Vorwurf im Forum, Vera würde immer so blass aussehen? (Liest etwa doch jemand im Forum mit?) Aber auch Kathi wirkt arg eingefärbt...Das arme Kind, das den Lenz spielt, tut mir leid. Merkt keiner, wie eingeschüchtert er ist? Er schaute mit großen Augen todernst herum, während die Erwachsenen durcheinander geschnattert haben. Und als sie zu singen anfingen, dachte ich schon, gleich beginnt er zu weinen. Das ist wirklich nicht gut und es wäre wohl besser, man würde Lenz nicht mehr zeigen...Am End jedoch wirds dramatisch und Moni legt eine Szene hin wie auf einer großen Bühne. Großartig, meisterhaft! Wie eine durch Gift sterbende Tragödin! Sarah Bernhard oder die Eleonora Duse hätten das nicht besser hingekriegt!Es ist, als stünde man an einem öden Bach und da kommt ein Goldkorn voreigeschwommen.
Jedoch morgen schon wird sich erfahrungsgemäß wieder alles in Banalität auflösen, Moni sich wieder derappeln...O Gott!🙄
Kritisch schrieb am 08.04.2024, 20.11 Uhr:
Der unreife Till macht doch alles richtig.
Hält er doch mit mit seinem blöden Gegrinse das LIAN Botscherl an der Leine.
Andere Mädchen beeindruckt er nicht.
Bavaria schrieb am 08.04.2024, 20.09 Uhr:
Mei,war des heid wieda a Mettn. Jeder hat des gleiche Fahrzeug,als ob da Lenz mit oan davon foahn kannt... hahaha... und ja ,AL der Lenz is erst a Joahr oid,aber des is doch as richtige Oida für a Bobbycar bzw. so a Rutschfahrzeug? A Schaukelpferdl wär was gwesen für ihn,mit an Glanda ringsumi,damit er ned ausipurzelt.Frei sitzen kann er ja a no neda.An Lenzis Stell hätte brüllt bei dem Gsangl.Von der furchtbaren Haubn red ich erst goar ned.
Die Vera hat heute Hochglanzbackerl ghabt,wohl zvui Rotbäckchen oder eher Rotwein dawischt?Das Geeier mit Lien geht hurtig weida.Grmpf..
Sollte Moni am End a Allergie haben?Stroh,Heu ,Gräser,woaß der Deifi wos.
Sarah und ihre halbseidenen Vorschläge wieder.Der Phillip is und bleibt a Depp! Wara koana,hätt er sich auf Sarahs Ratschlag gar ned eiglassn.Jetzt hat er den Dregg im Schachterl..Nuntius 0.2 schrieb am 08.04.2024, 20.19 Uhr:
Ist das normal dass man " im Alter" plötzlich eine Allergie gegen Heu bekommt? Moni ist dem Heu eigentlich seit ihrer Kindheit ausgesetzt.
Brigitte1950 schrieb am 08.04.2024, 20.42 Uhr:
Nuntius, Allergien kann man leider in jedem Alter bekommen. Ich hatte da nie Probleme mit und bekam dann vor einigen Jahren plötzlich eine Allergie gegen Haselpollen
Bavaria schrieb am 08.04.2024, 20.51 Uhr:
Der Körper muss erst eine gewisse Zeit einen Stoff ausgesetzt sein um eine
Allergie zu entwickeln.Das kann auch noch im Alter so kommen,wie 1807996 so treffend geschrieben hat.Nix is fix im Leben.Kritisch schrieb am 08.04.2024, 20.57 Uhr:
Als ich 30 war, habe ich plötzlich Allergien gegen Äpfel, Birke , Hasel und verschiedenen Nüsse bekommen.
User 1612065 schrieb am 08.04.2024, 21.10 Uhr:
@Nuntius. Ja, das gibt es. Ich kenn eine Bäuerin, die mit 55 plötzlich eine schwere Allergie gegen bestimmte Gräser entwickelte. Ist nicht lustig, wenn man auf einmal seine Arbeit nicht mehr so machen kann wie immer.
User 1781804 schrieb am 08.04.2024, 21.50 Uhr:
Lenzi kann mit dem Bobbycar noch nichts anfangen, weil er weder frei sitzen noch stehen kann. Anstelle seiner wirklichen Eltern würde ich ihn auf Grund seines Entwicklungsrückstandes den Kameras nicht mehr aussetzen. Er lacht nicht, gibt keinen Ton von sich und zeigt sich auch sonst unbeeindruckt.
Bavaria schrieb am 08.04.2024, 21.58 Uhr:
Nuntius schrieb am 08.04.2024, 21.22 Uhr:Also ist das ganz realistisch- ich meine Monis Anfall.
########################################
Naja...nicht unbedingt. Heute wars schon übertrieben irgendwie,beinahe schon wie ein Asthma-Anfall.Solch krasse Allergien gibts eher selten auf Gräser usw..Tränende Augen,Schnupfen ist eher das Beschwerdebild dazu.Klar gibts auch Husten aber Moni wäre ja beinahe erstickt.Kann man zwar auch bei einer Bienengiftallergie. Atemnot bis hin zum Blutdruckabfall, Bewusstlosigkeit, Atemstillstand oder Herz-Kreislauf- geht dann aber eher fix und hat nix mit Monis Beschwerden zu tun..Nuntius 0.2 schrieb am 09.04.2024, 04.50 Uhr:
Ich vermute mal, dass die Schauspielerin " Moni" eine echte Bronchitis hatte und dass man drumherum diese Episoden gefilmt hat. Der Husten klingt echt nach Bronchitis.
Bavaria schrieb am 09.04.2024, 07.12 Uhr:
Möglich,Nuntius.Allerdings fände ich das auch nicht so prickelnd.Ich wollte nicht mit einer hustenden Kollegin auf engsten Raum zusammenarbeiten.Und selber tut man sich doch auch keinen Gefallen,krank zur Arbeit zu gehen.Hat sie das nötig?
Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 10.49 Uhr:
Mein Enkel konnte grad stehen, als er sich hinten am bobbycar festhielt und plötzlich machte er ein paar schritte... Letztendlich stampfte er, das Bobbycar vor sich herschiebend, viele Runden in der Wohnung. Später gab es eine Stange mit der er es vor sich herschob. Damit gefahren ist er erst später, als er schon gut laufen konnte.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.04.2024, 10.52 Uhr:
Monis Husterei ist ein probater Zeitschinder, es braucht keinen Text, keine Handlung, das Publikum ist trotzdem wie gebannt... Man hustet uns wohl was...?!
Karl Napf schrieb am 09.04.2024, 12.13 Uhr:
Ja, das gibt's schon. Meine Mutter traf es auch um die vierzig - Kind aus der Landwirtschaft - nach der Heirat nur noch ausgeholfen - aber dann bis heute Birke, Hasel etc.
Mich traf's mit um die zwanzig + Süßgräser.
Ich hatte einen Psychologie-Prof', der meinte Allergien seien alle psychosomatisch (stress-) bedingt. Man sagt auch, sie können alle sieben Jahre kommen und gehen.
Ich weiß auch nicht, was davon zu halten ist, aber ganz abwegig ist es nach meiner Erfahrung nicht.
Dörrobst schrieb am 08.04.2024, 20.04 Uhr:
Es ist natütlich der Dramaturgie geschuldet, dass Moni im Stall einen Anfall bekommt, habe ich habe mich schon über Severin geärgert, der ruhig sitzen bleibt und Moni lossprinten sieht - wahrscheinlich hat er Angst, nicht die letzten drei Geburtstagskuchenstücke zu bekommen, wenn er kurz weg ist.
Dörrobst schrieb am 08.04.2024, 20.16 Uhr:
Und Kathi habe ich wie immer nicht verstanden; sie sagt, dass sie eigentlich noch Schuhe kaufen wollte, aber Kirchleitners Grosszügigkeit nicht ausnutzen wollte ??? Wie bitte??? Den Gutschein hat sie doch Ulla geschenkt!!!
Brigitte1950 schrieb am 08.04.2024, 20.03 Uhr:
Also wenn ich der Lenz wäre, ich würde nur noch laut schreien 🫣🫣Was für ein Gedöns zu einem ersten Geburtstag. Und dann diese Berge von Geschenken, unglaublich. Ich glaube, es braucht mal wieder eine Hungersnot, damit alle mal wieder zurück auf den Teppich kommen.
Katzenfee schrieb am 08.04.2024, 21.12 Uhr:
Also ich dachte auch so einen Berg Geschenke ,für ei einjähriges Kind .
Und wie lange wollen uns die Autoren mit der Geschichte Lien Till noch beglücken .es reicht .Bavaria schrieb am 08.04.2024, 22.04 Uhr:
Mir reicht ehrlich gesagt auch die Naveen/Tina Geschichtn.
Beide nerven penetrant!
Sepp11.. schrieb am 08.04.2024, 17.46 Uhr:
Meine Ankündigung, ein Päuschen im Forum einzulegen, war anscheinend so "brisant", dass der Beitrag dem Löschzug nicht stand hielt.
Wie soll ich das nun bewerten 🤣🤣🤣.Schoki schrieb am 08.04.2024, 18.53 Uhr:
Sepp, das ist doch ganz einfach. Soll Dir sagen, Du musst bleiben 😀
Schoki schrieb am 08.04.2024, 19.23 Uhr:
🤣 dann musst Du Vera um Rat fragen. Sie weiß genau, was für Dich richtig ist...
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.