Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.07.: Neuer Kommentar: franke: Das war doch schon unverschämt aufdringlich wie ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Irgendwie gab's bei DiD ja schon immer ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Oh prima Sepp 11, 9:35 freut sich meine ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich gucke nur die Spiele im Free-TV, weil ich für ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Auch wenn ich kein Spiel gucke, sondern nur die ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Golowin, 10:56 Meines Erachtens mangelt es nicht ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Alinor: d'Annamial schrieb am 05.07.2026, 09.41 Uhr: ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zu Rana, Leon, Hubert: Leon und Hubert haben ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: Golowin 10:56 h. In alle ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke d'Annamial 9:41 ! Ich mag Vera, aber Maja ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Wie schon so oft festgestellt: Es mangelt halt an ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: franke: d'Annamial 5.7. gut getroffen aber die Waury ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Naja, BvV, Erklären hilft oft auch gar nicht, ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: BvV! 8:38 h Du hast es !00 % auf den ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Frau Adela als auch Frau Waury spielen wenig ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: 1782607: Ich habe auch kommede Woche vorgeschaut.Und auch ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: BvV: Ach komm, gönne doch Waury den ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Unabhängig von den Folgen der kommenden ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich habe die Folgen der kommenden Woche ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ein bisschen Off Topic mit etwas ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Hacke: Geht mir ähnlich. Hinterfotzig sein erfordert ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: franke: Ist o.k.Golowin,der Vorschlag würde sich natürlich ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Golowin: franke 04.07.2026, 13.58 Uhr: ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Satire ist nur gelungen, wenn man sie nicht ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: ‼️ Ich möchte darauf hinweisen, dass mein Text ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: franke: Ich hab die hervorragenden Kommentare von Golowin ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Dörrobst schrieb am 04.07.2026, 10.58 Uhr: " ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Aaaaber Golowin, jegliche Fantasien sind im ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Von der Josy
- 04.07.: Neuer Kommentar: Thomas64: Doro ist die Mutter von Josephine "Josy" ...
- Platz 9
851 Fans - Serienwertung4 112563.59von 106 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 10.02.2023, 13.23 Uhr:
Heidrun Gärtner (Annalenal) hatte gestern eine kleine Nebenrolle bei "In aller Freundschaft - die jungen Ärzte". Wen es interessiert, kann sich die Folge in der Mediathek anschauen. Lohnt sich aber fast nicht.
Sie war zur Krebs-Nachsorge in der Klinik und traf durch Zufall einen Patienten, mit dem sie mal zusammen war.
Schmunzeln musste ich, als er zu ihr sagte, "bist fast noch hübscher, als früher".
Resi2005 schrieb am 10.02.2023, 12.35 Uhr:
A bissl an Humor braucht's aber scho a😉
Ich treff mich heut Abend mit Freunden und wir schauen uns gemeinsam den Franken-Fasching an und ich weiß genau, des wird a Gaudi🍾🥂🤓Zementsack schrieb am 10.02.2023, 23.13 Uhr:
Als einer der sich schon viele Sitzungen anschauen durfte um drüber zu berichten lautet mein Urteil dass "Fasnacht in Franken" wirklich gut ist. Weil sich der BR die richtig guten Leute aussuchen kann. Etwas zu kurz kommt halt das, was man Lokalkolorit nennt. Bei klassischen Prunksitzungen kann man nur davon träumen, dass nach vier Stunden Schluss ist. Das verhindern geforderte Zugaben, Vorstellung der Aktiven (inklusive aller Tanzenden) , Ordensverleihung auf der Bühne und manchmal auch langatmige Reden von Sitzungspräsidenten. Dafür habe ich einige der Fasenachtstars aus Unterfranken schon im kleineren Rahmen auf Bühnen gesehen oder mich gar mit ihnen Unterhalten dürfen. Unter anderem mit dem Mann, dem Verkäuferinnen hinter der Theke gratis Käse einpacken "für die Amanda!".Bavaria schrieb am 11.02.2023, 09.25 Uhr:
Zementsack:
Ich kann zwar nicht mitreden weil wir dieses Jahr darauf verzichtet haben, aber ja- wenn ich da an diese furchtbaren, langatmigen Umzüge und Büttenreden mit irgendwelchen Verleihungen denke die in den Karnevals-Hochburgen geboten werden, dann ist der Frankenfasching sicher eine deutlich bessere Alternative.(Wen man Fasching-Fan ist)
Aber mir recht zur Zeit ehrlicherwerweise schon die Narretei im Bundestag.Da brauchts keine Fastnacht-Narren mehr, es gibt in der Realität schon viel zu viele.....
Suzy Wong schrieb am 10.02.2023, 11.13 Uhr:
Wenn der Frankenfasching nicht mehr zu bieten hat, als diesen
Dreggsagg mit seinem Dreggkagg, kann man das Niveau
der Sendung vorhersehen und kostbare Zeit sparen.Ist das nicht die Veranstaltung, wo auch gerne mal der MP seine
Maske fallen läßt?User 1216969 schrieb am 10.02.2023, 13.31 Uhr:
Hallo Suzy Wong, Deine Ansage ist echt eine Frechheit. Falls Du es noch nicht bekommen hast dies ist eine Kultsendung und nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland. Immerhin tritt hier auch der beste Büttenredner Deutschlands Peter Kuhn auf. Hast Du schon einmal in andere Faschingssendungen geschaut. Aus dem Rheinland kommen doch nur ausgelutschte Kalauer. Aus Mainz ist seit dem Ausstieg von Guddi Guttenberg nur noch die Mainzer Hofsänger von Belang. Vielleicht noch Lars Reichow. Schmitt als Obemessdiener mit seinem Geplärre reist doch auch nichts mehr.
In Franken ist vielleicht nich alles perfekt aber mit den o.g. können wir immer noch mithalten. Wenn es dir nicht passt, lass den Fernseher aus und geh ins Bett.Resi2005 schrieb am 10.02.2023, 13.58 Uhr:
User 1216969 - genau so ist es👍
Gerade Peter Kuhn dichtet auf einem sehr hohen Niveau, ich kann immer nur darüber staunen.
Und dann Udo Walz mit seinen Parodien und Gesängen auf Söder und Aiwanger, zum kaputt lachen, die Altneihauser Feierwehrkapelln, Oti Schmelzer, Heißmann und Rassau undundund.....
Aber hier gibt es welche, deren größter Spaß ist: negativ sein und alles schlecht reden!
Na dann: viel Spaß und Helau🤡🥳Bavaria schrieb am 10.02.2023, 13.59 Uhr:
User 1216969 schrieb: dies ist eine Kultsendung und nicht nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland.
------------------------------------
Dabei dürfte aber ein Großteil derZuschauer gar nicht den Text verstehen..Ich kann mir nicht vorstellen dass man an Sendungen interessiert ist die man nicht versteht.Zudem ist der Humor in manchen Landesteilen ein ganz anderer. Man muss/sollte auch mal über den Tellerrand blicken.Nuntius schrieb am 10.02.2023, 14.09 Uhr:
Resi genießen Sie Ihren Spaß an der Freud'. Nichtrheinländer verstehen halt auch den kölschen Humor nicht. Ist meist niederes Niveau, das aber leicht die Lachmuskeln triggert. Muss man ja nicht schauen und statt dessen einen fröhlichen freien Tag im Grünen genießen.Resi2005 schrieb am 10.02.2023, 14.17 Uhr:
Wird aber a bissl kalt heut Abend im Grünen 🥶
Ansonsten gern, ich verbringe meine ganze Freizeit draußen, ich fahr sogar mit dem Fahrrad in Urlaub.Bavaria schrieb am 10.02.2023, 14.28 Uhr:
@Resi:Viel Spaß heute Abend!
Ich habe ja auch nicht geschrieben dass die ganze Sendung nur Mist ist, sondern das der Auftritt vom "Dreggsagg" kein gutes (Werbe)-Beispiel dafür gewesen ist.Sicher sind da einige Darsteller dabei die unterhaltsam und gspassig sind.Und ja-bei allen anderen dargebotenen Schrott den das TV den Zuschauern zumuten möchte ist das mit Abstand die beste Sendung!
Mir ist das alles trotzdem zu langatmig(3 Stunden??) gewesen,hat aber mit mangelnden Humor ganz sicher nix zu tun.
Sepp11.. schrieb am 10.02.2023, 11.00 Uhr:
Michl Müller hat mir gar nicht gefallen. Stimmlich kopiert er Volker Heißmann. Wozu muss man bei DiD Werbung machen für die Frankenfastnacht? Es laufen ja sonst viele Trailer im Programm.
Helmut Schleich als Elektriker wurde ich gerne wieder sehen bei DiD.
User_1081813 schrieb am 10.02.2023, 08.19 Uhr:
Was mich immer wieder wundert, auf dem Vogelhof kann jeder ein und ausgehen wie er will, die Leute klingeln nicht, bzw. klopfen nicht und spazieren einfach mal so in die Kuchl rein.
Eigentlich kommt doch jedes Jahr vor der Aufführung des Fränkischen Faschings ein Mitwirkender/in in Lansing vorbei und verteilt die Eintrittskarten.
Diese aufdringliche und nervige Annalena finde ich wirklich sowas von übergriffig. Hat die keine anderen Sorgen ?
Rosi hat mir gut gefallen.Bavaria schrieb am 10.02.2023, 09.01 Uhr:
Naja,ich bin in einem Dorf großgeworden und damals war das schon so. Keine Haustüre versperrt und jeder ging und kam wie er wollte.Und alle hatten sog. "Hausnamen" und waren per "Du" miteinander. Ob das heute noch so der Fall kann ich nicht beurteilen.Ich denke aber eher nicht.Die Gesellschaft hat sich verändert und macht auch vor dem idyllischen Dorfleben nicht mehr halt.Mit der Gemütlichkeit ist es wohl auch dort seit einigen Jahren vorbei.....Voltigeur schrieb am 10.02.2023, 09.42 Uhr:
Mir gefällt diese Geschichte mit dem Fränkischen Faschings und das jedes Jahr da ein Mitwirkender davon zu DiD kommt garnicht.
Das kommt mir irgendwie wie Schleichwerbung vor, braucht das der BR ?Viele Grüsse
ReinhardKatzenfee schrieb am 10.02.2023, 09.43 Uhr:
Man ist mit allen per du ,aber man läutet an ,und wartet bis man aufgefordert wird einzutreten .Resi2005 schrieb am 10.02.2023, 10.21 Uhr:
Bavaria, das ist aber schon sehr, sehr lange her. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen (und wohne heute noch da). Früher ist man einfach in ein Haus gegangen und hat sich mit an den Tisch gesetzt, heute unvorstellbar.
Heute telefoniert man größtenteils, hat seine Apps und wenn man zu jemand geht (wie Katzenfee sagt) läutet man und wartet an der Haustür und betritt das Haus nur, wenn man rein gebeten wird.Die Hausnamen geraten bei den Jungen in Vvergessenheit (Ich kannte früher nicht die "echten" Namen), Die Alteingesessenen sind noch immer alle per "Du", die neu hinzu gezogenen kennt man teilweise gar nicht.
Reinhard, ja, diese Einlage mit Michl Müller hat mir auch nicht so gefallen, aber das war wie jedes Jahr Werbung für den Franken-Fasching.
Stimmt, der BR har das doch eigentlich bei den Zuschauerquoten gar nicht nötig, denke ich.
User 1631696 schrieb am 10.02.2023, 07.10 Uhr:
Jetzt soll der arme Benedikt auch noch im Haushalt helfen bzw. die Bügelwäsche übernehmen, weil die Moni doch „ach so überlastet“ ist mit ihren diversen Nebentätigkeiten.
Diese Frau wird immer fauler und bequemer.
Die einzige Tätigkeiten, die Moni am Voglhof noch ausübt sind üppiges Kochen und natürlich gutes Essen.
Den Michl Müller hätte es für mich nicht gebraucht, vertanere Sendezeit. Aber Moni schmilzt direkt dahin und hätte fast ihren Termin beim Pfarrer vergessen.
Die grüne Vorbindeschürze wirkt schon bei der Moni ätzend und beim Benedikt erst recht.
Seit wann benötigt man zum Bügeln eine Schürze?Nuntius schrieb am 10.02.2023, 07.49 Uhr:
...596, wenn Did den normaölen Alltag dokumentoeren würde, wäre es mir zu langwrilig.Dörrobst schrieb am 10.02.2023, 07.55 Uhr:
Mir auch, Nuntius!
Da ich diesen Müller nicht kenne, fand ich es eher belustigend und ausserdem zugleich vielsagend: Benedikt ist kein Bügelfan, aber durch einen Promi dazu.
Lassen sich nicht viele Menschen durch sogenante Promis beeindrucken?Dörrobst schrieb am 10.02.2023, 08.02 Uhr:
Die dreckige Küchenschürze ist sogar kontraproduktiv: dort haben sich Geruchs- und Kochdämpfe abgesetzt und jetzt wird auch noch die saubere Bügelwäsche kontaminiert, iiiiiiiiiiBavaria schrieb am 10.02.2023, 09.10 Uhr:
User 1631696 schrieb am 10.02.2023, 07.10 Uhr:Jetzt soll der arme Benedikt auch noch im Haushalt helfen bzw. die Bügelwäsche übernehmen, weil die Moni doch „ach so überlastet“ ist mit ihren diversen Nebentätigkeiten.
Diese Frau wird immer fauler und bequemer.
-------------------------------------
Stimmt.Und auch immer dicker.
Und es ist doch egal ob die Voglin sich während der Hausarbeiten oder sonstwo daneben benimmt.Da kann sie ruhig kochen,bügeln oder backen.Dazu muss der Benedikt nicht herhalten.Aber wie es ausschaut ist für manche Zuschauer so eine doofe Hausarbeitaktion spannender anzusehen.Warum auch immer...?Voltigeur schrieb am 10.02.2023, 09.47 Uhr:
Diese Bügel Geschichte war total Blöd und dazu noch dieses Lied, " Bügeln ist Sexy " wer erfindet denn sowas ?
Was soll denn daran lustig sein ?
Das alleine ist schon ein Grund, das ich mir den Fränkischen Fasching nicht ansehe.Viele Grüsse
Reinhard
User 1763192 schrieb am 10.02.2023, 05.17 Uhr:
Der Besucher am Voglhof hat ja ausgschaut wie der in die Jahre gekommene Pauli! Ich hab mir gedacht, dass die Maskenbildnerin jetzt auch den armen Pauli hat altern lassen. Sogar die Stimmme war die vom Pauli.
A so a Gfrett, die Einfälle der Autoren werden immer blöder. Das ganze Gschwafl hätt man sich mit dem Rest der Folge wirklich sparen können. Mich wundert nicht, dass ein Darsteller nach dem anderen das Weite sucht.
Voltigeur schrieb am 09.02.2023, 21.52 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich bin ganz Überrascht, niemand schreibt von der Bombe die da beim Haus von Mike liegt.
Das ist doch eigentlich der größte Blödsinn den die Autoren da gemacht haben.Viele Grüsse
ReinhardLandfrau schrieb am 10.02.2023, 02.39 Uhr:
Nun, in meinem Fall liegt es wohl daran, daß in meiner Umgebung mindestens 5x im Jahr bei irgendwelchen Bautätigkeiten eine Fliegerbombe aus dem 2.Weltkrieg gefunden und entschärft wird. Für mich ist das nichts besonderes.Dörrobst schrieb am 10.02.2023, 06.48 Uhr:
Die Musik war zum Schluss zwar unheilverkündend aber es war dunkel, dass ich nichts gesehen bzw. nicht mehr hingeguckt habe.Bavaria schrieb am 10.02.2023, 09.16 Uhr:
Voltigeur:
Ehrlich gesagt ist mir das gar nicht aufgefallen.Ich dachte eher an ein Stück Hozdeckel(Truhe,Sarg?)
Aber jetzt ,wo du´s schreibst fällt mir der Spoilerverdacht von neulich ein .Ich habe das als Hirnfurz von einem "Wichtigtuer" eingestuft.Zu unwahrscheinlich kam mir so ein Szenario vor.Aber nun ahne ich was uns nächste Woche präsentiert wird!Wer sich nicht in der Gewalt hat,sollte den Mund halten.Wie oft denn noch? Ist das Vorsatz oder nur Dummheit mit dieser ständigen Spoilerei?Waldfee7 schrieb am 10.02.2023, 09.42 Uhr:
Bombe??? Ich hätte dieses Ding da in der Erde nicht als Bombe identifizieren können, habe mich gefragt, was es wohl sein mag ..... und woher willst Du wissen, dass es sich bei diesem Fund um eine Bombe gehandelt hat, weil es war ja dunkel!?Voltigeur schrieb am 10.02.2023, 09.58 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Schaut Euch die Scene nochmal an, es ist ganz klar eine Bombe zu sehen.Was unlogisch ist, so nahe am Haus wäre sie beim Bau schon längst gefunden worden, auch als die Benzintanks vergraben wurden, für die Tankstelle, hätte man sie finden müssen.
Dazu hatte Schattenhofer doch alles kontrolliert als Benedikt damals eine Bombe im Wald fand und festgestellt das keine Bomben mehr in Lansing und Umgebung liegen.Viele Grüsse
ReinhardResi2005 schrieb am 10.02.2023, 10.31 Uhr:
Nein, ich hätte es nicht als Bombe erkannt.
Und was für Benzintanks???Voltigeur schrieb am 10.02.2023, 10.52 Uhr:
Hallo Resi,Wenn man eine Tankstelle betreibt braucht man Tanks dafür, wo soll das Benzin sonst gelagert werden.
Diese Tanks sind eingegraben, das sind ja riesige Dinger und als die installiert / eingegraben wurden hätte man die Bombe auch finden müssen, da die Tanks ja unter den Zapfsäulen, nahe den Haus liegen.Und wie gesagt, schaut Euch die Scene nochmal an, dann erkennt Ihr eine Bombe ohne Zweifel.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 10.02.2023, 12.35 Uhr:
Richtig Voltigeur!
Damals wurde alles in und um Lansing genau abgesucht und ausgerechnet direkt mitten im Dorf haben sie eine Bombe übersehen? Hanebüchen.Denen fällt auch nur noch Schrott ein.Es wird echt langsam zur Zumutung.User 1216969 schrieb am 10.02.2023, 13.34 Uhr:
Wie auch unsere Generation weiß ja gar nicht wie Bomben aussehen.-Alinor schrieb am 10.02.2023, 17.40 Uhr:
Hallo Voltigeur, die Fliegerbombe war zu sehen am Ende der Folge mit unheilverkündender Musikuntermalung.
Grüße, AlinorSomit ist es überhaupt keine Spoilerei, Nuntius.
Katzenfee schrieb am 09.02.2023, 21.24 Uhr:
Von mir aus kann der Benedikt mit oder ohne Schürze bügeln ,er wirkt auf keinen Fall sexy .Schoki schrieb am 09.02.2023, 21.54 Uhr:
Da hast Du vollkommen Recht, Katzenfee. Und mit Bügelfalten in der Unterhose auch nicht. 🙈Heidal schrieb am 10.02.2023, 00.22 Uhr:
Ich find an Mann, der sei Frau liebt, a wenns nu so a nervige Schreckschraube is, wia die Moni, sexy. 😉
Bavaria schrieb am 09.02.2023, 20.07 Uhr:
AL hat sich heute wieder selbst übertroffen! Erst ihr unsympathischer Auftritt am Voglhof und später hatte man den Eindruck, dass es ihr überhaupt nicht in den Kram passt, dass Severin Bescheid weiß und alles anstandslos akzeptiert.Das selten blöde AL-Gschau war heute besonders ausgeprägt.Furchtbar,AL wie sie leibt und lebt (und nervt!).Ich hätte diese toxische Nudel mit ihrem blöden Gschwaffl hochkant rausgeworfen.
Und die arme Moni ,gell,sie kann ned mitfoahn zum Viechkauf wei´s büageln muass.(Mei,jetzt kommt sie ja gar nicht mehr rum!!😉)Vielleicht sollte sie einfach nicht so oft im Kiosk oder Brunnerwirt herumlungern und sich lieber stattdessen um ihren Haushalt kümmern?Wobei-ist eine Schwangerschaft ein Hinderungsgrund ,um zu bügeln?Kathi könnte doch auch mal Hand anlegen?Oder musste sie jetzt wegen Bärlis Bügelaktion stellvertretend in den Stall gehen?Und dann auch noch Pech für Moni ,ein Termin beim Pfarrer...wie gerne hätte doch sie persönlich dem" Dreggsagg" alles gezeigt am Hof.Direkt zwida sowas.
Heute blieb dem Zuschauer(fast) nix erspart...Die Aktion mit dem "Bügel-Bärli"fand ich ja total daneben Diese affige Einlage mit dem "Dreggsagg" hätte man sich m.M. nach sparen und lieber in die morgige "Frankenfastnacht" verlegen können..Der Benedikt hat sich mit diesem lächerlichen Schurz so richtig zum Deppen gemacht.Also ich habe beim Bügeln noch nie einen Schurz getragen! Wozu auch?So ein Schmarrn mal wieder...Einzig Rosi empfand ich heute als recht positiv, als sie für Mike´s Belange in die Presche gestiegen ist.So wichtig ist ja dieses Betriebsfest nun auch wieder nicht und Mike hätte ja einen Schwung von seinen Kerzerln spendieren können um die Wirtsstubn auszuleuchten.
Und vielleicht noch das "Oberstüberl" so manchen Lansingers.....Kleeblatt_von_1903 schrieb am 09.02.2023, 20.31 Uhr:
Bavaria - es muss wohl immer VOR der Fastnacht ein bekanntes Gesicht aus V'heim
in Lansing auftauchen, damit nochmal "Werbung" gemacht wird.
Lieber der Dreggsagg als irgendein (bestimmter fränkischer) Politiker.
Das ging schon mal ziemlich schief...
Aber soll das auch bedeuten dass wir morgen Abend auch noch mit "Zuagroaste"
aus Oberbayern in V'heim beglückt werden? Hummerl und Bärli auf dem "Roten Teppich"
Als ob die Oberpfälzer nicht schon schlimm genug wären *IRONIE*
Wahrscheinlich habe ich die letzten paar Tage nicht aufgepasst.. die WG weiss
um Kathis Dilemma?
Das mit die Kerzerln spenden ist zwar lieb gemeint, aber wenn ich mir da einige
Lansinger genauer betrachte, müsste Mike wohl Burmanns Jahresvorrat plündern....
Na dann - Helau und schönes WE...Ajotte schrieb am 09.02.2023, 21.03 Uhr:
Ja, das war auch mein erster Gedanke: Wozu braucht man beim Bügeln eine Schürze? Läuft man Gefahr, sich mit der sauberen Wäsche schmutzig zu machen?Bavaria schrieb am 10.02.2023, 09.22 Uhr:
Kleeblatt_von_1903 schrieb am 09.02.2023, 20.31 Uhr:Bavaria - es muss wohl immer VOR der Fastnacht ein bekanntes Gesicht aus V'heim
in Lansing auftauchen, damit nochmal "Werbung" gemacht wird.
Lieber der Dreggsagg als irgendein (bestimmter fränkischer) Politiker.
Das ging schon mal ziemlich schief...
Aber soll das auch bedeuten dass wir morgen Abend auch noch mit "Zuagroaste"
aus Oberbayern in V'heim beglückt werden?
------------------------------------
Naja,irgendwie muss der Saal ja gefüllt werden! Ich war früher froh wenn auch andere Landsleute aus verschiedenen Richtungen dort waren.(heutzutage verzichte eh ich auf dieses Spektakel)
Und den ganzen Abend immer nur fränkischen Humor???
Allmäächd....Resi2005 schrieb am 10.02.2023, 10.40 Uhr:
Der Saal muss gefüllt werden? Man bekommt auch mit größten Bemühungen als Normalo dort keine Karten. Ich denke, bei der Werbung geht es eher um die Fernehquoten.
Übrigens finde ich den Frankenfasching als den besten und es ist die einzige Faschungssendung, die ich mir ansehe.Bavaria schrieb am 10.02.2023, 12.21 Uhr:
@Resi:
Ich bezog mich mit meiner Antwort auf diesen Satz:"Aber soll das auch bedeuten dass wir morgen Abend auch noch mit "Zuagroaste"
aus Oberbayern in V'heim beglückt werden?"Und ich möchte dort nicht nur Franken im Saal sitzen wissen.Wäre doch irgendwie fad,oder?
Ich weiß, das dort immer ausverkauft ist und jetzt nach der Corona-Pause sowieso.
Wers mag? Wieso nicht?Mir hat das früher auch mal gefalllen ..aber lang is her..
Aber natürlich immer noch besser als diese furchtbaren Büttenreden und Umzüge die im TV nerven.Mainz wie es spinnt und lacht ,oder so.🤡
Landfrau schrieb am 09.02.2023, 15.16 Uhr:
Also, ich habe mir jetzt die gestrige Folge noch einmal in der Mediathek angeschaut. Ich kann auf dem Ultraschallbild beim besten Willen kein Kind erkennen und schon gar nicht das Benninger-Krausenäschen.
Ich verstehe nicht, daß man beim Anblick des Fotos so in Verzückung geraten kann, wie die Damen in der Metzgerei.Schoki schrieb am 09.02.2023, 15.41 Uhr:
Also ein Kind war schon deutlich zu erkennen🙂, das typische Kathienäschen allerdings nicht.Dörrobst schrieb am 09.02.2023, 16.08 Uhr:
Marcel Proust sagt: " Man sieht nur was man weiß........." und die Landfrauen sind einfach nur höflich, was sollten sie denn sonst sagen?
Für mich ein no go, dass Moni dieses Ultraschallbild
öffentlich macht, aber momentan ist sie dümmer als ihre Kühe.
User 1631696 schrieb am 09.02.2023, 14.55 Uhr:
Es ist doch schon sehr übergriffig von der Moni das Ultraschallbild von Kathies Baby überall im Dorf herumzuzeigen. Um Himmels Willen hat diese Frau nichts anderes zu tun?? Dann frage ich mich natürlich auch, warum hat Kathie das Bild ihrer Tante überhaupt überlassen?
Auch wenn Gregor der Vater vom Lenz sein könnte, so sollte Anna-Lena sich doch zurückhalten und sich lieber um Ihre eigenen Belange kümmern..
Im übrigen finde ich es schön, dass Patrick jetzt wieder zurück ist und die Küche des Brunnerwirts für einige Wichen übernimmt. Aber Gregor sollte jetzt endlich mal aktiv werden und sich ernsthaft um eine Koch oder Köchin kümmern.
Sepp11.. schrieb am 09.02.2023, 10.56 Uhr:
Reisen Moni und Benedikt ihrem Korbi auf jede seiner Baustellen hinterher? So an Schmarrn.🤦♂️
Was ist Gregor für ein Waschlappen, dass er seine übergriffige Schwester nicht in ihre Schranken weist? 🤨Resi2005 schrieb am 09.02.2023, 11.24 Uhr:
Ich wundere mich nur, dass es Gregor nicht auffällt oder einfällt, dass er der Vater sein könnte 🤔, er bekommt ja sicher mit, dass Kathi schwanger ist.
Wieso ist Annalena übergriffig?Bavaria schrieb am 09.02.2023, 11.39 Uhr:
Die Frage geht zwar nicht explizit an mich aber ich finde AL auch sehr übergriffig!
Was geht sie das alles überhaupt an? Der Gregor scheint noch gar keine Peilung von seinem nahen Vaterglück zu haben und AL schlägt am Voglhof zum Gespräch mit Kathi auf?? Sie sollte das gefälligst Gregor überlassen und sich um ihr eigenes Leben kümmern.Ob Gregor das überhaupt recht wäre?Sepp11.. schrieb am 09.02.2023, 12.04 Uhr:
Ich kann mir nur vorstellen, dass Annalena die Chance wittert, ihren Mutterkomplex ab Mai auch noch am Lenzi auszuleben und der Moni zu demonstrieren, dass sie gleich viele Rechte hat.Bavaria schrieb am 09.02.2023, 12.50 Uhr:
Ja Sepp,zuzutrauen wärs ihr ja! Warum sonst sollte sie so ein Interesse an Gregors evtl. Vaterschaft zeigen?
Sie möchte bestimmt nicht wegen des Unterhalts die Vaterschaft geklärt wissen.Resi2005 schrieb am 09.02.2023, 12.58 Uhr:
Was geht das die Annalena an?
Gregor ist ihr Bruder???!!!
Wenn es irgend jemand anders wäre, dann würde ich es als übergriffig empfinden und auch sagen, es geht sie nichts an.
Wenn ich mich in die Situation versetze und denke, es würde meinen Bruder betreffen (zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe), dann würde es mich auch beschäftigen.Bavaria schrieb am 09.02.2023, 13.20 Uhr:
Resi:
Beschäftigen vielleicht ,aber tätig werden??
Ist Gregor nicht erwachsen?Sie könnte allenfalls mit Gregor mal ein offenes Wort reden (falls er das überhaupt möchte)aber sich niemals dermaßen penetrant hinter seinem Rücken in solche persönlichen Dinge einmischen.Sowas geht gar nicht,Schwester hin oder her.Resi2005 schrieb am 09.02.2023, 13.24 Uhr:
Ja ich würde eher mit meinem Bruder sprechen.
Aber Kathi ist ja für Annalena keine vollkommen Fremde, sie sind befreundet oder zumindest gut bekannt, miteinander bei den Landfrauen. Von daher ist da ein offenes Wort auch kein Übergriff.
Ich bin mal gespannt, wie es der Gregor erfährt.
Suzy Wong schrieb am 09.02.2023, 09.51 Uhr:
DiD sollte sich so langsam mal Gedanken über einen "Folterrabatt" für
die treuen, immer noch zusehenden, genervten "Fan`s " machen.Besonders das Gesp......duo Moni/Annalena rauben einem den
Rest des Verstandes.Auch der Einsatz einer mobilen, psychologischen Tageseinrichtung
wäre eine lohnende Investition; da würde der Mike mit seinem mickrigen
Umsatz vor Neid erblassen und evtl. über eine Umschulung nachdenken.Resi2005 schrieb am 09.02.2023, 11.18 Uhr:
Es gibt auch noch einen Ausschalt-Knopf auf der Fernbedienung 🤔🥴
Meistgelesene TV-News
- "Navy CIS"-Coup: Michael Weatherly kehrt in Staffel 24 zurück
- Quoten: Fußball-WM auch nach Deutschland-Aus stark, "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof" verharrt auf schwachem Niveau
- ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
- "Chicago P.D.": Überraschender Ausstieg von Darsteller der ersten Stunde nach 13 Staffeln
- "Die Verräter": RTL zeigt neue Staffel als Eventprogrammierung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.













