Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1686518 schrieb am 25.01.2022, 06.46 Uhr:
    Das darf doch wohl nicht wahr sein.
    Diese quietschende Vera bezeichnet sich als "Lansinger Urgestein"
    • User 1643560 schrieb am 25.01.2022, 07.19 Uhr:
      Vielleicht wird uns diese Vera noch als nächste Bürgermeisterin serviert, weil sie alles weiß und alles kann. Diese Frau ist einfach nur furchtbar, passt nicht in die Serie und ist als Schauspielerin vollkommen untalentiert. Stocksteif und quietschende schrille Stimme.
      • User 1686518 schrieb am 25.01.2022, 08.20 Uhr:
        Der Roland sitzt dann im Vorzimmer vom Gemeindeamt, und tina schmeisst die Apotheche.
    • Sommerwiese schrieb am 25.01.2022, 08.40 Uhr:
      User 1686518 schrieb am 25.01.2022, 06.46 Uhr:
      Das darf doch wohl nicht wahr sein.
      Diese quietschende Vera bezeichnet sich als "Lansinger Urgestein"
      Sorry, aber man sollte vor dem Schreiben erst noch mal nachdenken.
      Natürlich bezeichnet sich Vera für die Lansinger NICHT als deren Urgestein -
      es war eine Persiflage und nur für diese "ausländischen" Turisten gedacht.
    • Bavaria schrieb am 25.01.2022, 09.13 Uhr:
      Ja diese Touristen.....o mei....
    • Little scorpion schrieb am 25.01.2022, 12.17 Uhr:
      User 1643560 schrieb am 25.01.2022, 07.19 Uhr:
      • Vielleicht wird uns diese Vera noch als nächste Bürgermeisterin serviert, weil sie alles weiß und alles kann •
      …das möchte ich dann doch bitte nicht erleben! Es wäre sicher ein Ein-Personen Stück!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2022, 13.36 Uhr:
      Quietschend....hm. ....518, klingt Ihre Tür wie Vera?
  • Zwife83 schrieb am 25.01.2022, 05.56 Uhr:
    Typisch DiD: Unterhaltung auf Kosten Anderer! Hat man sich an Pfarrer Burmans Sprachschwierigkeiten nun fertig- und abgearbeitet, so kommen nun die allseits belächelten Ostdeutschen dran?
    Heiliger Strohsack, welche hanebüchernen Klischees zieht man denn noch aus dem Ärmel, in der Hoffnung, dass dem ohnehin nicht verwöhnten Zuschauer ein Lächeln entlockt werden kann?
    Ich mag die ostdeutschen Dialekte und mir sind bisher nur sehr liebenswürdige Menschen aus dem Osten Deutschlands begegnet. Immerhin leben auch einige schon sehr lange hier in Bayern.
    Dazu ein kleiner Ausflug in die Geschichte:
    Es gibt ja keine fundierten Belege über die Herkunft der Baiern. Aber es gibt Historiker, die ziehen in Betracht, bei den Baiern könnte es sich um Elbgermanen handeln, die sich mit restlichen Römern und Kelten im süddeutschen Raum vermischt und so ein Volk begründet hätten. Dass nach dem Rückzug der Römer diverse Germanenstämme ins Land strömten ist aber Fakt...
    • Bavaria schrieb am 25.01.2022, 09.19 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 25.01.2022, 05.56 Uhr:
      Ich mag die ostdeutschen Dialekte und mir sind bisher nur sehr liebenswürdige Menschen aus dem Osten Deutschlands begegnet. Immerhin leben auch einige schon sehr lange hier in Bayern.
      ............................................................................................................................
      Zwife ich glaube Sie bringen jetzt was durcheinander....und "werfen alles in einen Topf!"
      Ostdeutsche Dialekte sind auch nicht alle gleich! Ich persönlich mag nur den Sachsen-Dialekt nicht.
      Muss man ja auch nicht mögen.Was aber nichts mit den Landsleuten zu tun hat.
      Ich hab eine Nachbarin aus Sachsen mit der ich regelmässig Kaffee trinke.Sie kann ja nix dafür dass sie so redet.Deswegen kann sie ja sympathisch sein,oder? Keiner zweifelt deren Liebenswürdigkeit an.
    • Zwife83 schrieb am 25.01.2022, 09.23 Uhr:
      2854, Sie sollten das doch bitte nicht persönlich nehmen! "Die Katz frißt Mäus' und i mogs net" sagt man bei uns, was soviel heißt, der eine mag dies, der andere das! 🤗🌻
    • Bavaria schrieb am 25.01.2022, 09.34 Uhr:
      Zwife ,ich habs doch nicht "persönlich" genommen!
      Aber ich habe aus Ihrem Text herausgelesen dass der Eindruck entstanden ist, die Sachsen wären keine liebenswerten Menschen.Nur weil negativ über deren Dialekt geschrieben wurde.
      Diesen falschen Eindruck wollte ich so nicht stehen lassen.Das hat mit meiner Persönlichkeit herzlich wenig zu tun.Sondern mit der falschen Meinungsbildung.
    • Little scorpion schrieb am 25.01.2022, 11.54 Uhr:
      @ Zwife83 am 25.01.2022, 05.56 Uhr -
      @ User 1652854 am 25.01.2022, 09.19 Uhr -
      Wie singt doch gleich Haindling= Buchner in seinem Lisdl: Leit, hoits zsamm!? Genau: Leidl, seid gscheid, sonst kimma nimma recht weit, auf oimal tuts‘n gscheiden Schepperer und dann kracht oiss zsamm! …Egal…
      Mein Senf zu den Sachsen im Allgemeinen: Ich hab nichts gegen das Völkchen, haben sie doch den verschwenderischen August u. a. hervorgebracht UND ich habe dort wie in Thüringen, im Harz und in Brandenburg immer noch Verwandte und ja, die Sachsen sind nicht schlechter und nicht besser als andere Bundesländler🙂🙂!
      ABER den sächsischen Dialekt mag ich auch nicht sehr - ganz ehrlich! Von einem Sprachforscher hatte ich einmal gehört, dass diese Abneigung bei vielen Menschen noch aus der Ulbricht-Ära herrühre. Kann ich nicht beurteilen - AUCH egal.
      Hier hab ich etwas zum Schmunzeln, das es auch von Walter Plathe vorgatragen gibt:
      https://youtu.be/G2t6PQTOFBk
      Zum Zeitvertreib bis heute Abend, bis Did! 😃😃😃
    • Little scorpion schrieb am 25.01.2022, 12.07 Uhr:
      NACHTRAG- Little scorpion schrieb am 25.01.2022, 11.54 Uhr -
      Es muss Liedl heißen (die Augen! 😕)
      UND ich hab dieses Touri-Schauspielchen ganz amüsant gefunden. Schätze, die Sachsen haben sich mit ihrem Dialektproblem, wobei es ja eigentlich das Problem anderer ist, bereits abgefunden. 😄😄
    • Bavaria schrieb am 25.01.2022, 12.25 Uhr:
      Liebe Scorpion:
      Ich hab das Touri-Spektakel auch mit einem Schmunzeln gesehen.
      Man sollte nicht immer alles so bierernst nehmen.
      Auf Kosten Anderer.... welch große Worte!
    • Bavaria schrieb am 25.01.2022, 12.48 Uhr:
      Little scorpion schrieb am 25.01.2022, 11.54 Uhr:
      ABER den sächsischen Dialekt mag ich auch nicht sehr - ganz ehrlich!
      -------------------------
      Da stehen wir nicht alleine damit:
      Auf der Beliebtheitsskala der Deutschen landet der sächsische Dialekt regelmäßig auf dem letzten Platz. Nur acht Prozent aller Deutschen bezeichnen die sächsische Mundart als ihren Lieblings-Dialekt, wie das Meinungsforschungsinstituts YouGov in einer Umfrage ermittelte.21.02.2014
  • User 1642905 schrieb am 25.01.2022, 01.30 Uhr:
    Heute haben sich die Schreiberlinge einmal mehr mit Ruhm bekleckert 👎👎👎. Wessi Vera, die Alleskönnerin wird auf zwei dumpfbackig dargestellte "Ossis" angesetzt 🙈🙉🙊 . Geht's eigentlich noch😠? Soll das lustig sein? Nein, im Gegenteil, das ist mehr als traurig, absolutes NO GO !
    Die missmutige Vroni mit ihrer Leidensmiene als Frau Wichtig in der Amtsstub'n. Frau Bürgermeisterin kann wegen einer Erkältung daheim bleiben, die zweite Bürgermeisterin hat keine Zeit wegen zuviel Arbeit auf dem Hof, klar grad um diese Jahreszeit haben die Landwirte am meisten zu tun 😅. Wer keine Zeit dafür hat sollte so ein Amt nicht annehmen. Merkwürdig nur, dass sie Rosi während ihrer langen Abwesenheit vertreten konnte, jetzt nicht mal für ein paar Tage. Vroni "opfert" sich auf Kosten ihrer Gesundheit, ist unabkömmlich. Lächerlich! Moni hatte eine Teilzeitstelle, hat sich in der Amtsstub'n keinen Hax'n ausgerissen, zudem der Job beim Pfarrer, den Hof, ihren Haushalt, die Landfrauen (und trotzdem Zeit für die Ratschereien im Dorf 😉). Vroni dagegen hat nur einen Job und sonst nichts zu tun, muss nicht mal kochen, waschen, putzen, bügeln. Also weit und breit kein bisschen Stress der von Arbeitsbelastung herrührt 😕. Die Frau ist einfach nur frustriert und dieser Frust schlägt sich auf die Gesundheit, in ihrem Fall auf den Rücken.
    Die Gerstl-Hochzeit, rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln 😤. Höchste Zeit, dass der Zirkus zu einem Ende kommt. Die "geschwollene" Ausdrucksweise von ihm war ja schon immer nervig, aber das momentane Geschleime bei seiner "holden Braut" verursacht beinahe Brechreiz.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2022, 05.58 Uhr:
      Ja, Gerstls Torschlusspanik lässt unwürdig erscheinen.
    • Zwife83 schrieb am 25.01.2022, 06.10 Uhr:
      Der arme Gerstl erinnert an Sisyphos. Kaum scheint er erfolgreich, schon gehts wieder bergab.
      Manchmal, wenn man sich in etwas zu sehr hineinsteigert, passiert es so. Vielleicht sollte Gerstl sich mehr entspannen. Seine Margot läuft ihm eh nicht mehr weg...🧘‍♂️☯️
  • Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2022, 22.42 Uhr:
    Ich schaue die Doku zu Wannseekonferenz und heule.
    • Little scorpion schrieb am 24.01.2022, 22.54 Uhr:
      @ Nuntius am 24.01.2022, 22.42 Uhr -
      Schau ich später in der Mediathek - aber ganz ehrlich? Nach der Papst-Geschichte heute noch mehr Traurig-tragisches? 🥲
    • Zwife83 schrieb am 25.01.2022, 05.36 Uhr:
      Liebe Nuntius, hab schon soviel wegen dieser scheußlichen Verbrechen geheult. Erst neulich wieder bei einem Dok-Film über einen verfluchten Arzt, der Versuche an Kindern gemacht hat.
      Was damals alles geschah, ist ein ewig schwärender Stachel in diesem Volk, von dem auch heute noch Leute der Ideologie dieser Mörder nachhängen. Und es leben immer noch Nachkommen der NS-Mörder und deren Helfershelfern vom Blutgeld, vom Raub an den in die KZs Deportierten!
      NEIN: Es kann nie mehr aufgehört werden, über dieses unendliche Unrecht zu reden und es aufzuzeigen!
  • Thomas64 schrieb am 24.01.2022, 20.11 Uhr:
    Vera konnte heute bei mir zum ersten Mal "richtig" punkten, als sie mit den Klischees aufgeräumt hat - als würden kleine Bayern gleich in Dirndl oder Lederhose auf die Welt kommen und sich im Fläschchen pürierter Schweinebraten mit Knödeln befinden würde. Veras Bairisch war auch wirklich nicht so schlecht, wie es zwei gewissen Lansinger mehr oder minder herbeigeredet haben.
    Irgendwie freut es mich für Margot und Michael, dass sie auf ihre "alten Tage" doch noch einen passenden Partner gefunden haben. Jedenfalls wünsche ich den beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre in der Abendsonne.
    • Bavaria schrieb am 24.01.2022, 21.20 Uhr:
      Das seh ich auch so.
      Ich empfinde Margot auch nicht so schlimm wie sie hier immer dargestellt wird.
      Ja ,die Vera war gar nicht soo schlecht jetzt.Gut-die Silbenbetonung wird a Zuagroasta nie wirklich beherrschenJedenfalls hör ich deren" pseudobairisch" lieber als dieses sächsische Gelaber. Das ist in meinen Augen der schlimmste Dialekt in ganz Deutschland!!
    • Little scorpion schrieb am 25.01.2022, 16.30 Uhr:
      @ Thomas64 am 24.01.2022, 20.11 Uhr -
      @ User 1652854 am 24.01.2022, 21.20 Uhr -
      Die Margot ist eine ehrliche Haut, die halt nicht den absoluten Sonnenschein- und Immer-gut-drauf-Typ verkörpert. Sie ist wie sie ist und das ist auch gut so, finde ich. 😊
  • Sepp11.. schrieb am 24.01.2022, 15.24 Uhr:
    Dieses Vertretungsposten-Roulette in der Amtsstubn gibt es auch nur in Lansing. Warum nimmt man nicht gleich den Schattenhofer, der war ja auch irgendwann mal Bürgermeister 🤨.
  • Poppy schrieb am 24.01.2022, 13.20 Uhr:
    Bauernschlau feilt Vroni an ihrem Comeback als Bürgermeisterin , es geschieht vor den Augen von Moni und Rosi und sie merken es nicht .
    Der erste Schritt ist getan , sie hat nicht nur Moni den Job weggenommen , jetzt sitzt sie auch schon wieder an Rosies Schreibtisch.
    Gib da Vicky a Bussi !
    Ja da hat das Kind was davon.
    Was plant die kalte Mutti tatsächlich ?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2022, 13.50 Uhr:
      Meinsen Sie, dass Vroni so eine Berechnende ist? Bürgermeister müsswn doch gewählt werden, oder?
    • Little scorpion schrieb am 24.01.2022, 21.18 Uhr:
      @ Poppy am 24.01.2022, 13.20 Uhr -
      Es riecht schon nach Berechnung, gell? Ich vermute ja schon länger, dass sie über kurz oder lang wieder dort sitzen wird, in jenen Sessel 🥺 - warten wir ab 🙂.
  • ....245 schrieb am 24.01.2022, 09.16 Uhr:
    Im realen Leben ist die Vogl-Moni gut drei Jahre älter als Vera.
    Hätte ich jetzt nicht vermutet; aber für mich wirkt die Moni mindestens
    15 Jahre älter.
    • Zwife83 schrieb am 24.01.2022, 09.33 Uhr:
      Im realen Leben gibt es weder Moni noch Vera! Das sind fiktive Figuren, wie sie die Autoren erfunden haben!
    • ....245 schrieb am 24.01.2022, 09.34 Uhr:
      Ihre Weisheit haut mich um!!
    • Zwife83 schrieb am 24.01.2022, 09.43 Uhr:
      ... gern, liebe 0245, bin immer bereit weiter zu helfen wenn's wo "klemmt"......😉🤗🌻
    • ....245 schrieb am 24.01.2022, 09.48 Uhr:
      Wo kommt die Null (0) in meiner Identitätsleiste vor?
      Hoffe, ich konnte Ihnen ein bisschen helfen.
      Gruß vom Fehlerteufel.
    • Zwife83 schrieb am 24.01.2022, 10.10 Uhr:
      Oh, danke für den Hinweis, 245! Gelobe Besserung!😏🔆
  • Bier_vor_vier schrieb am 23.01.2022, 07.33 Uhr:
    Die bodenständige Vroni hat das Drehbuch in eine zwiderne, hantige Verliererin umgeschrieben, na bravo, guat gmacht! Und Flori schaut gscheit mager aus.
    Gibts a Erklärung warum die eh schon erkältete Rosi im Winter mit kurzärmliger und tief dekolletierter Dirndlbluse rumlauft?
    Und Uri kündigt Zuagroaste an die auf Ostdeutsche treffen, des lässt schlimmes befürchten, seichteste Klischees a la Steiners Theaterstadl, hoffentlich wirds ned so wild.
    Weil hier die Rede war von Monis Figur, also ich find Moni gschmeidiger als die hüftsteife Vera, die sich bewegt von vorn wie ein umdrahder Strohbesen und von der Seite wie Daisy Duck.
    • Zwife83 schrieb am 23.01.2022, 08.11 Uhr:
      "..... Und Uri kündigt Zuagroaste an die auf Ostdeutsche treffen, des lässt schlimmes befürchten, seichteste Klischees a la Steiners Theaterstadl..."
      Bier vor vier, das heißt also: eine Story, in der drei Klischees zusammentreffen... na, das kann ja was werden..!🙄🙃
      Rauft sich der klischeehafte Zuschauer dabei nur die Haare oder stürzt er sich in der Verzweiflung vom Balkon? Was sagt denn die Statistik?😳😉
    • Sommerwiese schrieb am 23.01.2022, 08.34 Uhr:
      Ich will hier keine Bewertung über Monis Figur schreiben. Aber als Moni kürzlich in der Folge Schattenhofer/Stadlbauer/Holz über den Dorfplatz gegangen ist, da sah das mehr nach Qual alls nach gehen aus. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass die Szenen mit Moni schon seit längerer Zeit entweder im Stehen oder Sitzen statt finden.
      Ich fürchte, Christine Reimer hat ein gesundheitliches Problem und wenn sie das hat, an das ich denke, dann kann ich sie nur bedauern.
    • Bier_vor_vier schrieb am 23.01.2022, 09.26 Uhr:
      Zwife, logisch, der Zuschauer schaut brav, schimpft und lästert dann hier ab wie immer ;-)
      • Sommerwiese schrieb am 23.01.2022, 12.07 Uhr:
        Sepp, nun muss ich doch noch mal antworten.
        Mit der Raucherentwöhnung kann ich Ihnen nur beipflichten. Bei mir werden es im Juli 19 Jahre Abstinenz. Das Komische ist, im Traum rauche, bzw. qualme ich immer noch wie ein Schlot.
        Vor dem Anzünden einer Zigarette habe ich keine Befürchtung, ich bin mittlerweile zu einem militanten Nichtraucher mutiert. Das ist aber zum Großteil der Gesundheit geschuldet.
        Ihren Sonntagswünschen schließe ich mich an.
    • Sepp11.. schrieb am 23.01.2022, 10.03 Uhr:
      Bei Christine Reimer habe ich den Verdacht, dass sie Beschwerden im Bewegungsapparat hat (lange Abwesenheit, als sie laut Drehbuch bei Poldi in Berlin war).
      Außerdem bin ich der Meinung, dass wir die Darsteller so annehmen müssen, wie die Rolle es von ihnen verlangt. Hilft ja nichts.
      Ich denke da immer an einen meiner Lieblings-Schauspieler Dieter Pfaff ("Bloch", "der Dicke"). Er war schwer adipös, hat gespielt bis zum Umfallen und hat entgegen jedweder Vernunft geraucht wie ein Schlot. Schauspieler sind halt auch nur Menschen. Nicht Alle können es sich leisten, längere Pausen von der Bildfläche zu machen, sonst sind sie vergessen und bekommen keine Engagements mehr.
    • Sommerwiese schrieb am 23.01.2022, 10.21 Uhr:
      Sepp, Dieter Pfaff war auch einer meiner Liebslingsschauspieler. Dass er zu seinen sonstigen gesundheitsschädlichen Eigenschaften auch noch geraucht hat, war mir neu. Hätte er das wenigstens sein lassen, vielleicht wäre er uns etwas länger erhalten geblieben.
      Zu Frau Reimer habe ich eine andere Vermutung (Erfahrung) als Sie, werde aber hier auf keinen Fall anfangen zu spekulieren.
    • Sepp11.. schrieb am 23.01.2022, 11.06 Uhr:
      Sommerwiese 23.01. 10:21 h
      Dieter Pfaff ist laut offiziellen Angaben an Lungenkrebs gestorben.
      Im Falle vom Christine Reimer und auch anderen Schauspielern bei DiD gebe ich Ihnen Recht: Spekulationen sind nicht zielführend. Ist ja auch ein großes Stück weit Privatsache, welcher Darsteller woran leidet, auch wenn wir Zuschauer mitleiden.
    • Sommerwiese schrieb am 23.01.2022, 11.17 Uhr:
      Sepp, eben darum, hätte Dieter Pfaff wenigstens die Qualmerei sein lassen, vielleicht wäre er heute noch "Der Dicke"
    • Sepp11.. schrieb am 23.01.2022, 11.51 Uhr:
      Richtig Sommerwiese, was Sie über Dieter Pfaff schreiben, aber als ehemaliger Raucher weiß ich, wie schwer es ist, davon los zu kommen. Ich weiß, dass eine einzige Zigarette mein Untergang wäre und das nach genau 20 Jahren Abstinenz.
      Ich wünsche Ihnen und allen Usern einen schönen Rest-Sonntag.
    • Sommerwiese schrieb am 23.01.2022, 12.10 Uhr:
      epp, nun muss ich doch noch mal antworten.
      Mit der Raucherentwöhnung kann ich Ihnen nur beipflichten. Bei mir werden es im Juli 19 Jahre Abstinenz. Das Komische ist, im Traum rauche, bzw. qualme ich immer noch wie ein Schlot.
      Vor dem Anzünden einer Zigarette habe ich keine Befürchtung, ich bin mittlerweile zu einem militanten Nichtraucher mutiert. Das ist aber zum Großteil der Gesundheit geschuldet.
      Ihren Sonntagswünschen schließe ich mich an.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.01.2022, 13.14 Uhr:
      Bier vor vier, hab mich kaputtgelacht. Ja, Frau Waury hat einHohlkreuz und einen extrgeraden Rücken. Dass Vollschlanke oft geschmeidig sind, ist bekannt.
    • Zwife83 schrieb am 23.01.2022, 14.46 Uhr:
      So einen gewichtigen Menschen gab es auch in der bayrischen Schauspielerei: Ottfried Fischer. Wenn ser mit seiner Film-Mama, der Ruth Drexel, den Tölzer Bullen mimte, füllte sich der Bildschirm. Beide waren herrlich anzuschauen.
      In Baiern hoaßt'st nämli':
      "A Mo der koan Bauch ned hod is a Grippl!"...
      und
      "a dürr's Wei' is vorn wia'ra Bredl und hint' wi'ra Loon"...
      Hobt's mi?
  • User 1264534 schrieb am 22.01.2022, 20.16 Uhr:
    Ja der Altersunterschied....ich meine halt, wenn ich sie mir als Paar vorstelle, dann gefällt mir das Bild Tina/Gregor besser. Für mich könnten die beiden eine Zukunft haben. Mit Joschy wärs halt eine lustige Phase.
  • User 1264534 schrieb am 22.01.2022, 18.59 Uhr:
    Hab auf Nuntius antworten geklickt. Text ist verschwunden. Deshalb hier nochmal.
    Tina hat nach dem Studium auch schon gearbeitet.
    Sie ist so zwischen 25 und 28 Jahre alt, denke ich. Und Gregor ist bestimmt bald Ende 40. Aber für mich würds passen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2022, 20.05 Uhr:
      Tine ich frage nur, weil bei der Konstellation Tina & Joschi irgendwer mutmaßte, dass der Altersunterschied ein Hindernis wäre. ( Frau älter als Mann)
    • Zwife83 schrieb am 23.01.2022, 05.21 Uhr:
      Tine, könnte es denn sein, dass sich Tina, durch Volker traumatisiert, nun in den biederen und tranig wirkenden Gregor verliebt? Beim Typ des alten Gregor hätte ich mir das eher vorstellen können. Fanny und der neue Gregor, das war ja auch nicht mehr schlüssig. Der neue Gregor paßt nur in die altbackene, verstaubte Brunnerwirtschaft. Welche Frau soll sich da verlieben...? Dafür hat der junge Joschi mehr Potential...
    • Bier_vor_vier schrieb am 23.01.2022, 07.13 Uhr:
      TINE, Nuntius hatte da schon auf deinen Originalbeitrag vom 22.01.2022, 18.09 Uhr (Nummer 1) geantwortet, du musst dann also wenn du Nuntius anworten willst, den Antwortbutton bei deinem eigenen Beitrag (NUmmer 1) klicken.
      Also man kann nicht auf eine Antwort nochmal antworten, sondern immer nur unter dem Beitrag Nummer 1 anworten, egal wie oft. Vielleicht hilft dir die Erklärung, ist irgendwie bisserl unlogisch, aber wenn mans mal raus hat, läufts.
    • Sommerwiese schrieb am 23.01.2022, 08.42 Uhr:
      Hallo Tine, wenn Sie antworten, müssen Sie immer den Antwortbutton des Ursprungsbeitrages anklicken, ganz gleich, wieviel Antworten schon gekommen sind.
      Sie sehen auch, welcher das ist, wenn Sie den grauen Balken vergleichen. Es muss immer der Antwortbutton des Beitrages genommen werden, der bis ganz nach links reicht.
      Probieren Sie es mal.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.01.2022, 14.16 Uhr:
      Zwife und Tine je mehr ich drüber nachdenke, um so eher kann ich mir vorstellen, dass Tina und Gregor mal was werden könnten. Der" tranige" Gregor könnte Tina Sicherheit und eine starke Schulter bieten und Gregors langweilige Ausstrahlung bräuchte eine lebendige Frau. Warum nicht.
    • Zwife83 schrieb am 23.01.2022, 22.51 Uhr:
      Nuntius, wenn's denn so werden würde, müßt man sich, "in Gott's Nam', an die neue Konstellation gewöhnen! Schau'g ma amoi, dann seg' ma's scho'!😉
  • User 1264534 schrieb am 22.01.2022, 18.09 Uhr:
    Hallo, jetzt mal mein Geistesblitz zu einem anderen Thema. Da es ja wahrscheinlich keine neuen Darsteller geben wird. Mir würde es gefallen, wenn die Tina mit dem Gregor zusammenkommen würde
    Sie hat irgendwie etwas von der Fanny ihrer Art, "hoppla jetzt komm ich " . Joschy passt überhaupt nicht. Es ist nicht bloß das Alter. Der ist ein " Bub".
    Aber die Krönung wäre, wie die Theres und sie sich unter einem Dach zusammenraufen müssten, oder?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2022, 18.17 Uhr:
      Tine, keine schlechte Idee. A b e r wie alt ist wohl Gregor und wie alt Tina? Ist d a de r Altersunterschied nicht ein bisschen zu hoch????
      • User 1264534 schrieb am 22.01.2022, 18.37 Uhr:
        Ja das stimmt schon. Aber nach dem Studium auch schon im Beruf gearbeitet. Ich würde sagen,
        sie ist zwischen 25 und 28 Jahre alt. Und der Gregor ist wahrscheinlich schon schwer in den Vierzigern. Aber für mich würde es passen.
  • ....245 schrieb am 22.01.2022, 15.39 Uhr:
    Die Darstellerin Moni steht in der Öffentlichkeit, jedenfalls durch ihre Rolle bei DiD;
    da ist es doch normal das auch kritisiert werden darf.
    Mir kommt es eher so vor, als wenn sich hier anonyme Schreiber angesprochen
    fühlen. Tut mir leid, aber das ist doch Privatsache.
    Wenn z.B. Liselotte Pulver - eine frühere Lieblingsschauspielerin -
    auseinandergegangen wäre wie ein Hefekloß hätte das bestimmt ihren Fans
    nicht gefallen und es hätte Kritik gehagelt.
    Also, nicht so verbissen ernst sehen und mehr Realitätssinn; DiD ist eine SERIE!!
    • ....245 schrieb am 22.01.2022, 16.10 Uhr:
      ....zumal DiD in der besagten Folge das Thema selbst instrumentalisiert hat.
    • Little scorpion schrieb am 22.01.2022, 18.02 Uhr:
      @ ....245 schrieb am 22.01.2022, 15.39 Uhr:
      • Also, nicht so verbissen ernst sehen und mehr Realitätssinn; DiD ist eine SERIE!! •
      Was d'net sagsch!
      Aber in dieser Serie spielen Menschen und andere, solche wie du, erheben sich über sie, indem sie deren Äußeres herabmindern, und das, weil sie selbst ein paar Kilo weniger auf den Rippen haben! Dann schätz dich doch glücklich! Ich könnte so etwas nicht schreiben, nicht so! Das grenzt ja schon fast an Beleidigung: "Die Moni schreitet wie ein Nilpferd... "
      Und falls du mich meinst, meine Beste - langsam stellt sich mir die Frage, ob du ü b e r h a u p t eine Frau bist - , ich fühle mich als anonyme/r Schreiber/in nicht angesprochen - da sei sicher. Mein Doc und ich, wir sind beide zufrieden! Aber ich bin zornig - sorry an alle anderen - und ich glaube, manche Leute muss man bei der Zeit bissle ausbremsen " ond eane dr Putz ra'do" (den Putz oder Prunk herunternehmen) oder es zumindest versuchen. 📌
  • Bavaria schrieb am 22.01.2022, 14.23 Uhr:
    Natürlich ist es nicht unbedingt gesund wenn man übergewichtig ist.Zumindest ab einem gewissen Grad.
    Da ich aber stark annehme ,dass keiner gerne und freiwillig dick durchs Leben rennt,würde ich mir auch nicht erlauben hier ein Urteil zu fällen.Man kennt die Hintergründe nicht.Manche Menschen müssen Medikamente nehmen die ein Abnehmen unmöglich machen.Es reicht ja nicht immer nur wenig zu essen.Es gibt Leute die trotz hohem Kalorienkonsums gertenschlank sind.Und andere haben immer zu kämpfen,besonders jenseits der 50.Das kann auch mit in den Genen liegen,Stoffwechselstörungen oder einfach eine kaputte Darmflora.Nicht alle sind unmäßig was die Ernährung angeht.Ich muss aber zugeben dass mir Monis gelegentliches Gekeife mehr stört als ihre Kilos.Ich muss sie ja nicht rumtragen,also kann es mir doch egal sein.Und wie definiert man schön? Die Geschmäcker sind verschieden.Es gibt auch Menschen denen Monis Figur besser zusagt als die von einer mageren Frau.Mich stören auch AL´s Zähne nicht wirklich.Nur was sie damit macht.Nämlich immer so übertrieben rausblecken!!Dieser Tage hat sie das mal nicht getan und siehe da-sie kam gleich ganz anders rüber finde ich.Sarah würde auch nicht schlecht auschauen wenn sie ihre Augen nicht immer so übertrieben rausdrehen würde! Und ich finde auch Kathi sieht relativ gut aus,solange sie keine Nase kräuselt und "Hasenzähne "macht.Aber es ist gut dass es so ist.
    Man braucht ja schließlich auch was zum Ablästern,oder? Veras Haarsträhnen reichen da bei weitem nicht aus-zum Glück hat Tina jetzt was zu bieten mit ihren abgefahrenen Klamotten und ihren
    abstrakten Lidstrich.Und die Betonfrisuren gibts ja auch noch ...und es ist sicher noch etwas aufzubieten bis zum Ende der Serie.Der "Lästerstoff" ist gesichert.Wär ja ansonsten noch langweiliger...
    • Little scorpion schrieb am 22.01.2022, 14.54 Uhr:
      User 1652854 am 22.01.2022, 14.23 Uhr - & all:
      So schaut's nämlich aus 😊👍!
      Auffallend ist: Eine/r* führt hier ein vermeintliches "Negativ"-Beispiel ins Feld mit mit dem nicht oder nur schlecht änderbarem oder auch angeborenem Aussehen von anderen und hat auch schon seine "Follower".
      Vielleicht wäre es eine Option, auch mal zu betonen, was einem besonders gut gefällt, wenn man vor der Glotze hockt und sich von Did berieseln lässt - oder?❓
      Mir gefällt z.B. sehr gut, wenn die Moni zur Kathi "Oh mei, Derndl" sagt oder
      wenn der Benedikt am Tisch Zeitung liest oder
      wenn die kleine "Kirchleitner" sich bei ihrem Schauspiel wirklich so redliche Mühe gibt oder
      wenn die Uri mal wieder allen sagt, wo's lang geht.
      Mir gefällt auch die Uschi; sie macht ihre Sache gut, wenn auch Hobby Mode, und
      der Bamberger, der hoffentlich wieder öfter zum Zug kommt.
      An Frau Vera hab ich mich schweren Herzens gewöhnt, aber ich habe.
      Ncht gefallen "tut mir" die Kathi, wenn sie so gekünstelt lacht, aber wenn sie lächelt, dann schon.
      Mir gefällt der Martin, auch wenn er grantelt und noch besser gefällt er mir, wenn er lächelt.
      Zu anderen hab ich keine oder eine gespaltene Meinung.
      Aber das ist meiner Meinung nach alles legal, so lange wirklich die Rolle und nicht der Mensch dahinter kritisiert wird , und dann noch auf eine solch manchmal perfide Art und Weise.
      So - und jetzt trink ich Kaffee und ess ein Riesenstück Stollen dazu (man darf ja nichts verkommen lassen...)!
      Habe fertig für heute (glaube ich)!
      • Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2022, 16.36 Uhr:
        Und mir gefällt gerade Sahra mit ihrer Gutmütigkeit und den großen Augen. Wo fallen die eigentlich heraus? Oder drehen???? Hat nicht auch der neue Gregor riesige Augen, die er beizeiten " aufreißt" ? Und, lächelt nicht Vera mit tiefen Grübchen? Auch Emma ist ein Herzchen, sie interessiert sich eben für Dinge und sagt den : dummen" Erwachsenen Bescheid. Sie ist wach. Wie schade ist es um meine Lieblingsfigur Vroni . Ich beibe ihr treu. Beneidenswert finde ich Annalenas Figur. Und- ja Scorpion, Zeitunglesende Männer sind gemütlich ( mein Mo und ich machen es uns gegenseitig gemütlich. Wir gehören noch zur Generstion Printmedien) Joschi ist mir bisher ein bisschen verschwommen, Christian liebt seine Kathi, ich finde Kathi hübsch, kann keine Hasenzähne entdecken, Tina ist schwierig, ich warte noch ein bisschen, ohne Schminke kann ich sie anschauen. Die Bisselfrisuren sehe ich täglich in der U-Bahn. Nix Aufregendes man gewöhnt sich. Von den Landfrauen merke ich mir nicht die Namen und sie sind selten nett. ( Sie verkörpern wohl den " Chor" in antiken Dramen, Theaterstücken.) Schattenhofer lässt mich kalt, hat aber wohl ne Funktion. Hab ich wen vergessen? Natürlich, meine zweitliebste Lansingerin Josy. Sie ist für mich über alle Kritik erhaben. Hab ich jetzt Moni vergessen? Sie ist unentbehrlich in ihrer Hilfsbereitschaft...die Stimme klingt so ein bisschen nach Schilddrüse( siehe Frau Giffey). Aber sie kann mit dieser Stimme schön singen. Hab ich alle?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2022, 17.31 Uhr:
      Und, Little Scorpion, ich mag die gutmütige großäugige Sahra. Wo dreht sie die Augen raus? Wo fallen die raus? Und was sind mit Gregors riesigen Augen, die er auch manchmal aufreißt. Meine Lieblinge sind Josy und Vroni. Vroni fällt mir zur Zeit schwer, aber ich bleibe treu. Emma die Kluge, interessiert sich halt nicht für Mode sondern für Wesentliches und macht sich auch schlau. Christian liebt seine Kathi und Kathi finde ich hübsch, ich sehe keine Hasenzähne. Rosi hat viel Autorität. Vor ihr hätte ich ziemlichen Respekt. Uschi wird älter und bleibt hübsch, kann auch gut führen. Hubert ist ein netter Mann, Annalena hat ne tolle Figur, sie ist empathisch. Neugierig finde ich sie nicht, eher interessiert. Uri ist unentbehrlich und sieht ganz sweet aus, wenn sie lächelt/ lacht. Mike ist im Moment nur n hübscher älterer Herr. Vera hat ganz tiefe Grübchen, nett. Tina ist anschaubar ohne Schminke und sie hat auffällig schöne Zähne. Beider Bisselhaare sehe ich täglich in der U- Bahn. Man gewöhnt sich. Klein Franzi ist ein helles Kind voller Liebe für ihre Familie. Sascha behält den Überblick, Joschi ist noch recht verschwommen mit Potential. Moni ist unentbehrlich mit ihrer Empathie und Fürsorge für Hinz und Kunz und ihre Stimme klingt ein bisschen nach Schilddrüse( siehe Frau Giffey). Ja, Little Scorpion, Printmedienleser sind inzwischen rar, sehr selten in der U Bahn. Aber mei Mo und ich machen es uns auch damit gemütlich. Und der Pfarrer sagt oft genau das Richtige und er ist voller Liebe für Menschen. Gerstl ist blind vor Liebe, aber vielleicht klappts ja🙄🙄🙄, zu Margot schweige ich, ich kann mir die Namen der Landfrauen nicht merken, sie sind selten nett. Hab ich wen vergessen? Little Scorpion, diesmal bin ich total ausgeglichen und das ist meine persönliche Sichtweise. 😉😀
    • Little scorpion schrieb am 22.01.2022, 18.23 Uhr:
      @ Nuntius am 22.01.2022, 17.31 Uhr -
      Ach Schätzelchen 🤗, das oder besser DIE hast du alle/s vortrefflich beschrieben!
      Das hast du fein gemacht 🙂😊👍!
      Alle anderen möchte ich nochmal kurz um Entschuldigung bitten, weil ich so ärgerlich war, aber - he, ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen - oder? Ich habe jetzt auf jeden Fall fertig und von mir kommt diesbezüglich nix mehr - versprochen! 🙏🙏
      Nun noch zu dir, Nuntius, und wer es lesen mag:
      Die Josy mag ich auch - ich hatte sie ganz vergessen - besonders, wenn sie ü b e r h a u p t nicht von ihren Paragraphen abweichen will.
      Bei Vroni bin ich mir nicht (mehr) sicher, sie hat so oft und so lange nach Höherem gestrebt, es z.T. auch erreicht, dann hatte sie mein Mitleid, weil verlassen, dann wieder nicht - aber lassen wir sie machen...
      Emma würde mir als Kind auf die Nerven gehen, aber sie ist halt in dem Alter, in dem sie ALLES besser weiß, ihre Irrtümer jedoch auch einsieht.
      Kathi und Christian sind Lover; die lass ich wie sie sind (heuft ja nix!).
      Den Joschi mag ich arg, wenn er nicht grad blöde Ideen (Silvesterknaller) im Koppe hat und ich könnte mirvorstellen, dass bei diesem jungen Mann als Schauspieler noch viel geht, wenn sein Talent erkannt wird.
      Huijuijui, mehr schaff ich nicht, Nuntius, ich bin total ausgepowert 😒
      Aber gut, dass wir verglichen haben! 😄😄👍🌺
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2022, 18.49 Uhr:
      Hallo nochmal Frau Hinterstachel, sieht Joschi dem Patrick ähnlich, den du aus bekannten Gründen mit jemand anderem vergleichst? Nur so verstehe ich dein Hoheslied auf Joschi, für mich ist er ein noch unausgegorener young man. Kann sein, das er noch Potential hat.
    • Little scorpion schrieb am 24.01.2022, 21.12 Uhr:
      Nuntius am 22.01.2022, 18.49 Uhr -
      Nein, Nuntius, „so“ möchte ich bitte nicht genannt werden! Stell‘ dir vor, dass würde die Runde machen! Nicht auszudenken, wenn ich w i e d e r ärgerlich werden müsste 🥶😡‼️
      Und (nochmal) nein, den Joschi mag ich nicht aus den altbekannten Gründen, sondern einfach so. Er ist mir sympathisch, aber Albernheiten passen nicht so recht zu ihm, finde ich 🤓.
  • Sepp11.. schrieb am 22.01.2022, 13.26 Uhr:
    Ich denke, jeder/jede ist selbst so schlau, um den richtigen Zeitpunkt zu finden für eine Diät oder mehr Bewegung - was auch immer. Witzig finde ich, es wird fast wird immer nur bei Frauenrollen gemeckert, was das Übergewicht anbelangt.
    • Little scorpion schrieb am 22.01.2022, 13.42 Uhr:
      @ Sepp11.. am 22.01.2022, 13.26 Uhr -
      Du sagst es, Sepp 👍! Die Menschen sind heutzutage weitestgehend aufgeklärt und brauchen wirklich keine wohlgemeinten Ratschläge von wem auch immer.
      Es sollten doch mal diejenigen, die STÄNDIG an <i>schwer oder gar nicht änderbaren Äußerlichkeiten</i> der anderen rummeckern, ein Foto von sich selbst (aber keine Schummelei!) als Avatar - anders geht's ja nicht hier - posten und andere (be-)urteilen, woran's hapert.
      Rosi2005 hat es weiter unten auch auf den Punkt gebracht:
      Jede/r ist zu respektieren wie er/sie aussieht und Schluss!!! 📌
    • Waldfee7 schrieb am 22.01.2022, 14.00 Uhr:
      Ganz genau so sehe ich es auch, Sepp und Little scorpion. Es ist ja noch nicht mal Kritik an der Rolle, sondern direkt an der Schauspielerin Christine Reimer. Wie und wann und ob sie eine Diät macht, geht uns Zuschauer der Serie DiD gar nix an. Jeder ist zu respektieren wie er/sie aussieht und Schluss!!!
    • Voltigeur schrieb am 22.01.2022, 14.04 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Natürlich gilt dasselbe auch für Benedikt, der ist ja auch sehr Übergewichtig.
      scorpion,
      Mein Avatar ist doch gut sichtbar, ich bin in Rot, wobei die Bildchen so klein sind das man fast nichts erkennt.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Little scorpion schrieb am 22.01.2022, 14.19 Uhr:
      @ Voltigeur am 22.01.2022, 14.04 Uhr
      Genau DAS hab ich mir gedacht, dass DAS jetzt kommt.
      Auf dem smartphone kann man die Bilder sehr wohl größer ziehen und deutlicher erkennen.
      Und wenn du noch weniger Gewicht hättest, solltest du dich nicht bemüßigt fühlen, das Aussehen anderer, die DICH und viele andere zum Zeitvertreib unterhalten und ihr Bestes geben, so oft zu kritisieren!
      Mal sind es die Zähne, mal das Gebiss der anderen und so geht's grad fort! Ja, Himmelherrgott, du hast doch deine Fans, dann lass doch bitte andere so existieren wie sie sind!
      Okay, ich hab auch schon an den Haarsträhnen der Frau Vera rumgemault - aber irgendwann is's gut damit!📌
    • User 1648917 schrieb am 22.01.2022, 18.52 Uhr:
      @Voltigeur
      Am Laptop kann man die Bilder auch etwas vergrößern.
      Bild mit rechter Maustaste anklicken, dann auf "Bild in neuem Tab öffnen" und oben den Tab anklicken.