Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Hab mir gestern die Aufzeichnung von ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, 10.5., 10:32 Gefällt mir! Diesmal ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 12.05.2025, 14.15 Uhr: Ist ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Seht ihr,da steht ihr nicht alleine damit! Ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir geht das genauso Neanderine , auch wenn ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wie wärs als Nachspeise mit Bakl.... ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst ,danke für die Erklärung. Man lernt doch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Aber Katzenfee, wenn der Benedikt auf den Tisch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Aber sowas von,Brigitte! Nur- das traut sich der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bavaria, das kommt von "rummatzen" - leider ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: tiroleroldie: der BR will uns volksdeppen einfach ( um ) ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ich hätt an Benedikts Stelle gleich bei ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ist der Ruf erst mal ruiniert, heißt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, sag ich doch: Da wird uns das neue ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ein Kind, das herumpatzt, ist in ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: "Lansing ein Auffangbecken für gestrandete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut war des meiste Lansinger Gspui wieda amoi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dass sich die Sophia auch noch entschuldigt hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was hat die überhaupt in Lansing verloren? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja! Sicher ein kulinarischer ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: simla schrieb am 12.05.2025, 20.19 Uhr: hi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Salat aus Tofu und Wasserspinat - da läuft einem ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kenn ich auch so.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, der Ausdruck "Matz" steht für ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Dörröbst, eine Matz ist eigentlich eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: "Matz" für die Titulierung eines kleckernden ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich auch nicht ,Resi
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ist jetzt jeder der die Tatsachen sieht, ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Allmächd!!! Die Maja ist eine Landplage,direkt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Den Begriff "Matz" kannte ich bisher nur inbezug ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 22.01.2022, 13.26 Uhr:
Ich denke, jeder/jede ist selbst so schlau, um den richtigen Zeitpunkt zu finden für eine Diät oder mehr Bewegung - was auch immer. Witzig finde ich, es wird fast wird immer nur bei Frauenrollen gemeckert, was das Übergewicht anbelangt.
Little scorpion schrieb am 22.01.2022, 13.42 Uhr:
@ Sepp11.. am 22.01.2022, 13.26 Uhr -Du sagst es, Sepp 👍! Die Menschen sind heutzutage weitestgehend aufgeklärt und brauchen wirklich keine wohlgemeinten Ratschläge von wem auch immer.
Es sollten doch mal diejenigen, die STÄNDIG an <i>schwer oder gar nicht änderbaren Äußerlichkeiten</i> der anderen rummeckern, ein Foto von sich selbst (aber keine Schummelei!) als Avatar - anders geht's ja nicht hier - posten und andere (be-)urteilen, woran's hapert.Rosi2005 hat es weiter unten auch auf den Punkt gebracht:
Jede/r ist zu respektieren wie er/sie aussieht und Schluss!!! 📌Waldfee7 schrieb am 22.01.2022, 14.00 Uhr:
Ganz genau so sehe ich es auch, Sepp und Little scorpion. Es ist ja noch nicht mal Kritik an der Rolle, sondern direkt an der Schauspielerin Christine Reimer. Wie und wann und ob sie eine Diät macht, geht uns Zuschauer der Serie DiD gar nix an. Jeder ist zu respektieren wie er/sie aussieht und Schluss!!!
Voltigeur schrieb am 22.01.2022, 14.04 Uhr:
Hallo Sepp,Natürlich gilt dasselbe auch für Benedikt, der ist ja auch sehr Übergewichtig.scorpion,
Mein Avatar ist doch gut sichtbar, ich bin in Rot, wobei die Bildchen so klein sind das man fast nichts erkennt.Viele Grüsse
ReinhardLittle scorpion schrieb am 22.01.2022, 14.19 Uhr:
@ Voltigeur am 22.01.2022, 14.04 Uhr Genau DAS hab ich mir gedacht, dass DAS jetzt kommt.
Auf dem smartphone kann man die Bilder sehr wohl größer ziehen und deutlicher erkennen.
Und wenn du noch weniger Gewicht hättest, solltest du dich nicht bemüßigt fühlen, das Aussehen anderer, die DICH und viele andere zum Zeitvertreib unterhalten und ihr Bestes geben, so oft zu kritisieren!
Mal sind es die Zähne, mal das Gebiss der anderen und so geht's grad fort! Ja, Himmelherrgott, du hast doch deine Fans, dann lass doch bitte andere so existieren wie sie sind!
Okay, ich hab auch schon an den Haarsträhnen der Frau Vera rumgemault - aber irgendwann is's gut damit!📌
Voltigeur schrieb am 22.01.2022, 12.11 Uhr:
Hallo 245,Also ich finde auch das Moni abspecken sollte, ob es jetzt schön aussieht oder nicht ist mir egal, aber Gesund ist das sicher nicht.
Irgendwann bekommt dann Moni die Rückenschmerzen und die Kniee freuen sich auch nicht, der Rücken und die Kniee müssen ja das ganze Gewicht tragen, vom Herz ganz zu schweigen und Übergewichtig ist sie in jedem Fall.
Ich glaube jeder Arzt würde sie sofort auf Diät setzen.Viele Grüsse
Reinhard
....245 schrieb am 21.01.2022, 12.49 Uhr:
Zum Wochenende noch eine kleine Anmerkung an Regie- und Aufnahme-
leitung.In der Mittwochfolge - Moni geht auf dem Lansinger Dorfplatz auf Bärli
zu, um ihn zum Spaziergang abzuholen, damit das Neujahrsversprechen
des Abspeckens eingehalten wird:Die Moni schreitet wie ein Nilpferd - entschuldige mich bei allen unschuldigen
Tierarten - über den Dorfplatz. Nicht nur der zum Platzen geneigte Mantel, das
Tischtuch um den dicken Hals, nein, jetzt auch noch die zu engen Hosen um die
dicken x-Stampferl. Liebe Aufnahmeleitung: Das ist jetzt das zweite Mal, dass Moni soooo über den
Präsentierteller gehen muss; bitte demnächst nur Einstellungen, die einem noch
ein bisserl träumen lassen können. Danke!!Little scorpion schrieb am 21.01.2022, 13.03 Uhr:
....245 schrieb am 21.01.2022, 12.49 Uhr -
Ich antworte dir anstatt der Regie- und Aufnahmeleitung, die weder ragieren noch sonst etwas tun wird: Ganz einfache Sache, es sollte lediglich der Moni ihr langsames, schrittweises (An-)Nähern an die Mannsbilder gezeigt, also sozusagen in Szene gesetzt werden. Dass sie etwas voluminös ist, wissen wir und mich stört es nicht, aber wir wissen auch, dass nicht jede/r als Hungerhaken durch dieses Leben wandeln kann. 📌Katzenfee schrieb am 21.01.2022, 14.41 Uhr:
Little scorpion:bin ganz deiner Meinung ,es kann nicht jede ein Hungerhaken sein
Waldfee7 schrieb am 21.01.2022, 15.11 Uhr:
Die Moni ist insgesamt eine kräftige Figur. Sie braucht sich überhaupt nicht zu verstecken, auch nicht einzelne Körperpartien (Beine). So weit kommts noch! Wir mögen sie doch so, wie sie ist!
Zwife83 schrieb am 21.01.2022, 16.42 Uhr:
Moni ist eine Frau, wie Frauen halt sind. Hätten wir nicht so eine indoktrinierende Modeindustrie, die überall verbreitet, dass Frauen schlank sein müssen um als schön zu gelten, dann wären wahrscheinlich mehr Frauen mollig. Jeder soll so sein dürfen, wie er/sie sich im eigenen Körper gesund und wohl fühlt!
Zwife83 schrieb am 21.01.2022, 16.52 Uhr:
Ich denke, jede Frau darf so aussehen wie sie sich in ihrem Körper wohl und gesund fühlt!Hätten wir nicht so eine indoktrinierende Modeindustrie, die ständig vorgibt, wie Frauen auszusehen haben um als schön zu gelten, würden vermutlich mehr Frauen es "wagen" mollig zu sein!
Was wäre daran verkehrt, solange Frau sich wohlfühlt? Im Alter schützt Körperfett zudem auch vor Osteoporose!Äußerlich ist Moni für mich ok, lediglich ihr "Inneres" ist manchmal irritierend!😏😉Bavaria schrieb am 22.01.2022, 08.09 Uhr:
Mir is der Moni ihre Statur auch wurscht.Kann ja nicht jeder gleich ausschauen.Und Dicke,Dünne,Große und Kleine hats scho immer geben.Dumme auch.Und solche die andere dafür halten.😉
Resi2005 schrieb am 22.01.2022, 11.44 Uhr:
Das bestätigt wieder mal meine Meinung, dass niemand so stark gemobbt und diskriminiert wird wie nicht so schlanke Menschen.
Würde sich jemand über das Aussehen von Farbigen, Ausländern oder Behinderten auslassen? Nein!!! Das wäre ja Bashing und Diskriminierung.
Jede/r ist zu respektieren wie er/sie aussieht und Schluss!!!
....245 schrieb am 21.01.2022, 10.17 Uhr:
Bin ja mal gespannt, ob DiD, die sich ja teilweise zur Belehr- und Moralserie
(Umwelt-, Klima-, Daten-, häusliche Gewalt-Schutz) gemausert hat und bei
tagesaktuellen bzw. laufenden, brisanten Themen einmischt, demnächst
auch über den sexuellen Missbrauch (gestriges Gutachten) der überbewerteten
"Geistlich-Scheinheiligkeiten" thematisiert.
Wäre doch auch einmal ein mutiger Griff in die Moralität des Zusehers.Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2022, 11.19 Uhr:
...245, d a s wäre wiklich gewagt, alldieweil wir doch alle damals so stolz auf u n s e r e n Papst waren und die Kölner nochmal so doll, weil er hier auf dem Weltjugendtag anwesend war. ( Kölner Dom ohne Bestuhlung, ein Jahrtausendereignis). Auch ich als Nichtkatholikin vatte zuweilen Gänsehaut, zumal dieset Papst so sehr jenseits von Gut und Böse wirkte.
.Zwife83 schrieb am 21.01.2022, 11.24 Uhr:
Nachdem politische und religiöse Themen im Forum unerwünscht sind, wäre es doch widersinnig z B das neueste Gruselthema in das Geschehen von DiD einzubringen. Und was brächte es? Es gäbe wieder unsinnige Diskussionen, Statemenents und Zoff.(Mir reichen Realität/Berichte in den Medien bis obenhin...🤮.)DiD ist eben nur täglicher Tranquilizer🔨💉💊 mit manchen Nebenwirkungen... 🔆
Zwife83 schrieb am 21.01.2022, 11.27 Uhr:
Nuntius, die Gänsehaut beim Anblick dieser "Heiligkeit" ist sicher mittlerweile wieder stark ansteigend...👹
....245 schrieb am 21.01.2022, 11.28 Uhr:
Nuntius, ging mir genauso. War nicht weit entferrnt und war richtig ergriffen.Heute schäme ich mich für meine Gefühle und meine Sympathie gilt den
Opfern. Als er dann noch über den Rhein schipperte und Tausende ihm zujubelten;
mein Gott, was für eine Face!!Little scorpion schrieb am 21.01.2022, 12.49 Uhr:
Nuntius am 21.01.2022, 11.19 Uhr -Ich bin auch kein Katholik und ich möchte bei Gottfried auch so gut wie nix zu diesem brisanten, wirklich desaströsen Thema sagen, nur so viel: Was mich seinerzeit etwas irritiert hat, war dieser doch irgendwie hastige, teils unverständliche Rücktritt des Papstes. Ende der Durchsage.😑
Bavaria schrieb am 21.01.2022, 13.57 Uhr:
Little scorpion schrieb am 21.01.2022, 12.49 Uhr:
Was mich seinerzeit etwas irritiert hat, war dieser doch irgendwie hastige, teils unverständliche Rücktritt des Papstes. Ende der Durchsage.😑
---------------------Genau! Und es hieß aus gesundheitlichen Gründen.(man hatte ja bereits beinahe sein baldiges Ende quasi vor Augen)Und jetzt krauchelt er immer noch rum.
Eigentlich ist es so dass ein Papst (fast) bis zum Umfallen im Amt bleibt,"Ruhestand" gibts nicht für diesen "Würdenträger".
Wer weiss schon was da noch alles aufgedeckt wird -Abgründe tun sich auf!Little scorpion schrieb am 21.01.2022, 14.00 Uhr:
....245 am 21.01.2022, 11.28 Uhr:Ich korrigiere nur ungern 😕 und erspare es möglichst mir und anderen, aber du hast das in der Vergangenheit ja auch schon hin und wieder praktiziert und ich möchte es jetzt bei dir auch ganz höflich und auf schwäbisch tun:
Woischt, i glaub, dass dir en Fähler unterlaufa isch ond zwar bei demWort Face 🖍. Koa des sei, dass du vielleicht Farce g'moint hosch? Koa ja moal vorkomma, so ebbes, ond waahrscheinlich hosch's au bloß oifach iebersäha. Also nix fir oaguad! ✌️ Doa drwäga krieaga mr hoffentlich koine Händel! 🙏
Sepp11.. schrieb am 21.01.2022, 09.54 Uhr:
Tja, die Datenkraken haben es selbstverständlich nur auf Papier-Daten abgesehen. WhatsApp, Tictoc, Facebook ist alles natürlich alles total geschützt und wer eine Payback-Karte besitzt, kann seine Daten gleich im Brunnerwirt ans "Schwarze Brett" hängen.
Der Roland bürgt einfach mal so für den Flori. So ein Schmarrn. Und wenn Patrick morgen ankommt, er möchte irgendwo ein Lokal eröffnen, hat Papa keine Kohle mehr für den "Buu".
Die Tina hat in der Folge vom Mittwoch ihren Apotheken-Schlüssel in der ganzen WG gesucht, auch an Stellen, die sie gar nichts angehen 🤔. Sie hat darüber hinaus noch keine feste Bleibe und doch meldet sie bereits jetzt ihren Wohnsitz um. Kann man machen, finde ich aber voreilig. Vroni ist jetzt vertretungsweise Amtschefin - klar, da kann sie in aller Ruhe tun, was ihr taugt und niemand redet ihr rein. Ist ja verständlich, dass der Hof von Erika (im Winter!) wichtiger ist, als die Vertretung der Bürgermeisterin. Bei Tommy Schwimmer wachsen die gebratenen Tauben (erhoffte Engagement bei den Rosenheimern) im richtigen Leben wohl auch nicht so in den Mund, dass man sagen hätte müssen "nie mehr DiD". Ironie Ende.Bavaria schrieb am 21.01.2022, 10.26 Uhr:
Naja ,bürgen heisst ja noch nicht zahlen zu müssen.Nur dafür gerade stehen wenns schief läuft... Geld muss der Bamberger vorest nicht in die Hand nehmen! Trotzdem ist es abenteuerlich für solch eine Summe zu bürgen.Aber hätt ma´s nicht,dann tät ma´s nicht.
Zur Emma schreib ich gar nix mehr... diese Göre ist nicht mein Fall,war es nie und wirds auch nimmer werden.Sommerwiese schrieb am 21.01.2022, 10.33 Uhr:
Gesetzliche Vorschrift ist, sich innerhalb von zwei Wochen beim neuem Wohnsitz anzumelden, sonst macht man sich strafbar, bzw. man muss ein Bußgeld zahlen.
Auch wenn die WG kein Wohnsitz für immer von Tina ist, muss sie sich dort anmelden, schließlich wohnt sie da z.Z. - oder sollte sie angeben "obdachlos".Also heißt es dann doch nicht "kann man machen", sondern "muss man machen" - meine Ansicht der Dinge! 😉Voltigeur schrieb am 21.01.2022, 10.39 Uhr:
Hallo Sepp,Genau das dachte ich mir auch als ich Tommy Schwimmer gestern sah, es scheint nicht ganz so zu laufen wie er sich das vorgestellt hat.Die Bürgschaft von Roland für eine halbe Million, ist lächerlich.
Bei einer solchen Summe überlegt man erstmal und schaut sich die Zahlen an, kein Mensch schreit da " Das mach ich doch gern "
Abgesehen davon scheint die Apotheke ja ganz gut zu laufen wenn Roland da so locker die Bürgschaft übernehmen kann.
Wenn's schief geht hat Roland kein Haus und keine Apotheke mehr, einfach lächerlich diese Geschichte.Viele Grüsse
ReinhardSepp11.. schrieb am 21.01.2022, 11.12 Uhr:
Sommerwiese, nach dem Bundesmeldegesetz SOLLTE man sich nach zwei Wochen ummelden. Rechtliche Konsequenzen (Strafe) sind nach 6 Monaten zu befürchten. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass die phlegmatische Vroni (obwohl sie an der Quelle sitzt) ihren Wohnsitz umgemeldet hat.
simla schrieb am 21.01.2022, 09.48 Uhr:
Hi
Langsam reicht’s!
Warum müssen diese Luschen hirnrissige Finanzthemen in den Ring werfen? Der Strom kommt aus der Steckdose und Geld gibt’s auf der Bank oder von irgendeinem unbedarften Blödl. Bisher waren es immer nur unstimmige Finanzierungen.
.
Jedenfalls braucht Flori jetzt einen Bürgen = Blödl, der für 500.000 € gerade steht.
Allein die Überlegung vom Bamberger zu bürgen ist doch absurd, da handelt es sich schließlich nicht um die Portokasse.Da hat man Vroni wieder die Gelegenheit gegeben, dass sie über ihre prekäre Situation jammern kann. Sie sieht aber sofort die Möglichkeit, dass Flori Vicky endlich zu sich nehmen könnte.
Haaa? Wieso sollte Vicky bei Flori wohnen?
....245 schrieb am 21.01.2022, 08.50 Uhr:
Nach gut 50 Jahren Unberührtheit will Margot nach ein paar Treffen den
ebenso nach Zweisamkeit lechzenden Gerstl ehelichen.Wenn ich noch weiterhin mit dieser völlig absurden Story gequält werde
- die den Autoren so riesigen Spaß bereitet - stelle ich beim BR den Antrag
auf Feststellung der gesundheitlichen Befähigung des Teams.Little scorpion schrieb am 21.01.2022, 10.20 Uhr:
....245 am 21.01.2022, 08.50 Uhr -📌 Tut mir leid, ….245 (hoffentlich hab ich jetzt keinen Punkt vergessen), aber von Unberührtheit war ja gar nicht die Rede, wenn ich mich recht entsinne. Lediglich davon, dass es v o r dem Michael jemanden gab, der sie dann, als es soweit war - und dabei gehe ich von einer Hochzeit aus - hat „stehenlassen“.
Und was v o r jenem war, weiß auch niemand.
So viel zum Thema Ratschweiber… 📌....245 schrieb am 21.01.2022, 10.30 Uhr:
Sie war Mitte 20. Danach hat sie sich aus der Zweisamkeit zurückgezogen
und war - lt. ihrer Aussage - mit keinem mehr zusammen.Nun ist sie so ungefähr zwischen 75 bis 80; abzüglich der 25-26 Jahre
sind es doch so in etwa 50 Jahre Enthaltsamkeit, oder mein Einmaleins
versagt.Bavaria schrieb am 21.01.2022, 10.51 Uhr:
Little scorpion schrieb am 21.01.2022, 10.20 Uhr:
Und was v o r jenem war, weiß auch niemand.
-------------------------
Und danach auch nicht..... sie hatte ja nur dieses Trauma weil das damalige "Eheversprechen" in die Hosen ging.Was ja darauffolgende lockere Beziehungen nicht unbedingt ausschließen muss.😉Little scorpion schrieb am 21.01.2022, 12.26 Uhr:
User 1652854 am 21.01.2022, 10.51 Uhr -So wahr! 😊🌺👍🌻😊
Zwife83 schrieb am 21.01.2022, 13.35 Uhr:
Little Scorpion, wars jemand, der die Margot zu heiraten versprach, dann darf wohl angenommen werden, dass sie dem Mann ihre "Unschuld geopfert" hat (so nannte man das damals, wenn sich ein Fräulein vergessen🧐 hat...😉). Somit wäre diese heikle Frage wohl geklärt...🙄😳..😁😂
Voltigeur schrieb am 21.01.2022, 08.46 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Emma und Annalena passen doch prima zusammen, alle beide reden immer gescheit daher und wissen alles.
Altpapier muss geschreddert werden wegen Datenklau, na dann hoffe ich das ihr alle so einen Apparat Zuhause stehen habt.
Ich frage mich nur was der Brunnerwirt da so wichtige und Geheime Daten hat das jemand das Altpapier durch wühlt um an die Daten zu kommen.
Das Flori kurz zu sehen war hat mich überrascht, hatte doch T. Schwimmer bei seinen Ausstieg gesagt das DiD jetzt endgültig vorbei sei.
Überhaupt, seit Flori und auch Felix weg sind, sind auch ihre ganzen Freunde weg, da kommt keiner mehr in den Brunnerwirt und auch sonst sieht man sie nicht mehr, sind die alle Umgezogen ?Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 21.01.2022, 09.35 Uhr:
Ich habe die Folge zwar noch nicht gesehen, vermute aber mal, dass es sich bei dem Altpapier vom Brunnerwirt um Geschäftsunterlagen, deren Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist, handelt. Natürlich sollte man diese zum eigenem Schutz schreddern. Ich möchte nicht, dass "Hinz und Kunz" über meine Umsätze, Liquidität, also insgesamt über den Stand meines Unternehmungs Bescheid weiss.
Und auch Privatpersonen sollten ihre Daten vor dem Wegwerfen des Papiers unkenntlich machen.
User_1081813 schrieb am 21.01.2022, 08.06 Uhr:
Gestern hat mich die Emma wieder einmal mit ihrem klugen Kommentar genervt ! Es ist einfach so !!! Und wieder diese Damen von der Dorfpost, reimen sich wieder was zusammen, nur, weil sie eine Rechnung finden !
Zu Vroni kann ich nur sagen, diese Frau sollte mal was unternehmen und ihr Kreuz endlich mal professionell richten lassen, ansonsten wird das nichts mehrt !!! Und ja, sie sollte sich vielleicht auch mal eine eigene Wohnung nehmen, das würde sie unabhängiger machen. Aber, wer weiss, vielleicht siehts finanziell nicht so rosig aus bei ihr. Gefreut hat mich, dass man Flori wieder einmal gesehen hat, auch wenns nur auf dem Bildschirm war !Ajotte schrieb am 21.01.2022, 11.13 Uhr:
Vroni hat doch schon in medizinischer Hinsicht alles versucht, was ihr Kreuz betrifft, aber die Medizin stößt hier an ihre Grenzen. Ein kaputtes Kreuz kann man nun nicht mal einfach so "richten". Alles, was ihr nahegelegt wurde, war, sich zu schonen und gewisse Bewegungen zu machen. Deshalb darf sie auch nicht mehr als Köchin arbeiten.
Nein, ihr Kreuzproblem kann man Vroni nicht vorwerfen. Was mich am meisten an ihr stört, ist, dass sie jetzt das Mädchen für alles für Rosi macht, wo sie doch vorher selbst Bürgermeisterin war. Wo ist bloss ihr Stolz geblieben? Davon hatte sie vorher zu viel, hat sie doch das Angebot auf ihren Traumjob ausgeschlagen, nur weil der Kontakt mit der Firma durch Rosi zustande kam. Und jetzt arbeitet sie unter der Fuchtel von Rosi selbst!Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2022, 11.28 Uhr:
Ich hab jetzt verstanden, dass Vronis Wohnen bei Vogls der Dramaturgie geschuldet ist, denn in Lansing gibts k e i n e n, der alleine wohnt. Ohne die WGs wüden einige Szenen wegfallen. Wer möchte denn einem Alleinwohnenden beim Alleinsein zuschauen? Realistisch ist das nicht. Aber hallo, wir sehen hier eine Soap!!!
Little scorpion schrieb am 21.01.2022, 12.39 Uhr:
Ajotte am 21.01.2022, 11.13 Uhr -Ich seh die Vroni-Problematik in etwa auch so, hab aber dabei immer das dumpfe Gefühl, dass sie eines Tages wieder in / auf den Bürgermeistersessel zurückkehrt. Lass (in der Serie, na klar) mal Rosis Haxn nicht 'gesunden' und sie muss möglicherweise noch weitere Behandlungen und / oder Therapien über sich ergehen lassen, dann darf das Amt ja wohl nicht über einen längeren Zeitraum verwaist sein. Wir werden sehen... 😊
Bavaria schrieb am 21.01.2022, 13.51 Uhr:
Nuntius schrieb am 21.01.2022, 11.28 Uhr:
[. Ohne die WGs wüden einige Szenen wegfallen. Wer möchte denn einem Alleinwohnenden beim Alleinsein zuschauen? Realistisch ist das nicht.
----------------------------
Es müssen doch nicht zwangsläufig Szenen aus ihrer Wohnung gedreht werden?Gerstls Wohnung hat man ja auch nur kurz ein oder zweimal gesehen! Das interessiert doch nicht.Trotzdem könnte sie ja am Lansinger Dorfleben teilnehmen.Und wenns nackert um den Dorfbrunnen rennt dafür😏Zwife83 schrieb am 22.01.2022, 08.38 Uhr:
Ajotte, 21.01.22, 11:13h:"... Ein kaputtes Kreuz kann man nun nicht mal einfach so "richten"..."Das schon, aber es gibt Therapien und man muss die Muskulatur stärken und dabei bleiben, damit kann man Beschwerden lindern.Aber mit Vroni wird wohl so ein Fall vorgeführt, wie er in der Realität vorkommt: Wenn es besser geworden ist, fängt man mit den Übungen zu schludern an und es gibt halt immer Wichtigeres, als tagtäglich seine blöden Übungen zu machen!Dabei fällt mir ein, anstatt klug daherzuschreiben wäre es auch für mich besser ein paar Dehnübungen fürs Knie zu machen... ... da ham'mas scho'! 🙄😳😕😌
....245 schrieb am 21.01.2022, 07.53 Uhr:
In Lansing kannste auf gut deutsch gesagt "keinen Furz lassen" ohne das es
nicht wie ein Lauffeuer durch den Ort schallt und sich anschließend als
geplatzte Kaugummiblase herausstellt.Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2022, 08.00 Uhr:
Aber familiäte Themen wie Uschis Fremgehen, ein riesiger Furz, blieb unter Verschluss. Manche Themen bleiben verschlossen ( Trixi etc)
User 1642905 schrieb am 21.01.2022, 00.10 Uhr:
... 854, mit der Rolle Vroni sehe ich das auch so. Eine ganze Weile hat sie mir leid getan. Inzwischen sehe ich in ihr nur noch eine Person, die es sich in ihrer Hängematte, sprich Voglhof, bequem macht, in Selbstmitleid zerfließt und keinerlei Anstalten macht ihr Leben in irgendeiner Form auf die Reihe zu kriegen. Selbst den Job bei der Gemeinde hat sie Moni zu verdanken. Sie hat seit Jahren Rückenschmerzen, nicht mal dagegen unternimmt sie ernsthaft etwas. Ist halt schön, wenn man deswegen bemitleidet und "gepampert" wird.
Heute fand ich sie unsympathisch, dass sie nicht im Vorzimmer saß sondern die Gelegenheit genutzt hat den Chefsessel zu "besetzen" und wie sie sich wegen des Festivals aufgespielt hat. Auch wenn's schwerfällt, sie ist halt nicht mehr Bürgermeisterin und hat nichts zu entscheiden. Bin gespannt ob sie sich an Rosi's Anweisung hält.
Ich fände es zwar schade, wenn Frau Auth aus der Serie aussteigen würde, aber wenn man's genau nimmt ist die Figur überflüssig.
Kann man nur hoffen, dass sich Schreiberlinge für die Rolle was besseres einfallen lassen ✊✊.Nuntius 0.2 schrieb am 21.01.2022, 05.35 Uhr:
Warum man sich für Vroni keine vernünftige weitere Geschichte ausdenken kann, sondern sie einfach so mitschleppt, ist mir ein Rätsel.
Bavaria schrieb am 21.01.2022, 08.07 Uhr:
User 1642905 schrieb am 21.01.2022, 00.10 Uhr:
Heute fand ich sie unsympathisch, dass sie nicht im Vorzimmer saß sondern die Gelegenheit genutzt hat den Chefsessel zu "besetzen" und wie sie sich wegen des Festivals aufgespielt hat. Auch wenn's schwerfällt, sie ist halt nicht mehr Bürgermeisterin und hat nichts zu entscheiden. Bin gespannt ob sie sich an Rosi's Anweisung hält.
-------------
Ich frag mich eh wieso die Gäste die in Wangen feiern ,in Lansing alles "zubieseln" sollten?
Warum sollte sich überhaupt jemand nach Lansing verirren? Und selbst wenn,dann doch nur in den Brunnerwirt,gibts dort keine Toiletten?? Und auch Wangen wird "Dixie-Klos" zu bieten haben.Das ist wieder so ein an den Haaren herbeigezogenes Thema, um Vroni wieder mal eine Bühne zu geben.Nur sympathischer macht sie das nicht.Überhaupt hat sich ihre Rolle sehr ins Negative gewandelt.Früher war sie mal eine meiner Lieblingsdarstellerinnen.Das ist vorbei....meinetwegen könnte sie abtreten.Ajotte schrieb am 21.01.2022, 11.40 Uhr:
Naja, bei 15.000 erwarteten "Besuchern" wird Wangen wohl heillos überlaufen sein, da schwappt natürlich was auf die umliegenden Orte über. Und die Schlangen vor den Toiletten des Brunnerwirts wuerden wohl bis München reichen...
Little scorpion schrieb am 21.01.2022, 12.53 Uhr:
Nuntius am 21.01.2022, 05.35 Uhr -Sie bleibt bis zum Schluss - wegen Rente o.ä., hat sie doch mal in einem Interview von sich gegeben, wenn's mir recht ist.
Bavaria schrieb am 21.01.2022, 16.02 Uhr:
Ajotte:
Wangen und Lansing liegen doch kilometerweit auseinander? Ich bezweifle dass sich irgendjemand überhaupt nach Lansing verirrt! In Wangen spielt doch die "Musik!"?Eigentlich sollte das vorwiegend das Problem des Wangener Bürgermeisters sein und nicht das der Stellvertretenden der Stellvertreterin in Lansing.Den genau genommen ist Vroni ja nicht einmal die vertretende Bürgermeisterin.Sie sollte sich meiner Meinung nach eher um ihre eigenen Probleme kümmern als sich jetzt profilieren zu wollen!
User 1709655 schrieb am 20.01.2022, 22.26 Uhr:
Also mir wird die Rolle der Tina immer sympathischer. Sie ist ehrlich und geradeaus. Wenn ich mir dagegen die Damen Vroni und Margot anschaue....
Ajotte schrieb am 21.01.2022, 11.47 Uhr:
Mir geht's umgekehrt: Tina wird mir immer unsympathischer. Zuerst ihre unmögliche Aufmachung (ich kann sie nicht ansehen, der Anblick ihrer gehörnten Augen verursacht mir körperliche Schmerzen), dann ihr übertrieben forsches Auftreten, ihre Taktlosigkeit, ihre Aufdringlichkeit...
Mit jeder Folge bestätigt sich mein negativer erster Eindruck.
151219201997 schrieb am 20.01.2022, 20.55 Uhr:
Die Rollenfigur Vroni hätte man mit Max nach Amerika gehen lassen sollen.
Das wäre ein würdiger Serienausstieg gewesen.
Die Brunner Vroni ist mittlerweile dermaßen überflüssig, da denkt man schon ans Gnadenbrot.Bavaria schrieb am 20.01.2022, 22.17 Uhr:
Auch hier muss ich (leider) zustimmen.
Mir persönlich stößt das schon lange auf mit dieser WG am Vogelhof.In meinen Augen völlig abstrus...wer würde sich im normalen Leben dort so lange einnisten? Ich würde mich wie das 5.Rad am Wagen fühlen und mir doof vorkommen.Wohnmöglichkeiten sollte es auch anderweitig geben.Zur Not hilft halt der Staat aus.Ich frage mich eh ob Vroni überhaupt arbeitsfähig wäre mit ihrem "Dauerleiden".
Ja-sie hätte mit nach Amerika gehen sollen!Ihre derzeitige Rolle ist zum fremdschämen.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.