Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich wusste noch gar nicht, dass die Texte von ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wäre doch spannend, könnte man Brunis ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kleeblatt, beim ersten Besuch von Till fällt ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien hat das vorher sicher genau berechnet, eine ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die klügste in dieser WG ist doch die Bruni ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Und hoffentlich weniger ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, Leon hat wohl nichts Anderes erwartet ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ONS war es sicher nicht, Leon hat ja sofort bei ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, den Mietvertrag müssen bei nicht ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Auch das bezeichnend: Früher in Bayern, da hat ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Möchte ein Thema zur Diskussion stellen. Als ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Golowin: WaldauidOpf schrieb am 11.07.2025, 15.42 Uhr: Wenn ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Hat eigentlich die Lien dem Leon vorher gesagt, ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ich habe Leon nicht als "OneNight Stander" ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich sehe Leon nicht als One Night Stander ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Till? Um den muss man sich keine Sorgen ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Am Wochenende werden wohl einige lustig hier ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...120, nun ja. Aber deutlich wurde schon, ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ja ist denn heut schon Wochenende? Seid doch ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Na da hatte es eine ja plötzlich eilig aus ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vera hat den Kontrollverlust gespürt.
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: 310.... oh wie lustig sie heute sind
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Till kommt erst zur Taufe zurück und wird ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: WaldauidOpf: Jetzt wird es interessant! Lien weiß nun, dass ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Kritisch ist zum hetzen im Forum
- 11.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 6Jahre später als Lien, Hubertine
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Damit dürfte die rolle von Till erstmal ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Szene mit Lien und Tina in der Apotheke fand ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Anklopfen schadet nie, man weiss ja nicht, ob der ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Baerbock färbt scheints ab!
- Platz 3
713 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 16.03.2022, 09.30 Uhr:
Was ich blöd finde ,wenn jemand etwas postet ,und dann selber wieder löscht .😫👎
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bavaria schrieb am 16.03.2022, 08.56 Uhr:
Ja,da haben sie sich was aufgehalst mit dem Schattenhofer! Aber Sarah wollte es ja nicht anders.Trotzdem ist das unrealistisch,ich kenn keinen Tierhalter der derart reagieren würde.Hätte er eben daheim bleiben müssen.Als der Hund noch beim "Fraule" war ,hat er auch nicht so überzogen reagiert.
Aber um die Sendezeit füllen zu können bringt man jeden Blödsinn ins Spiel!Ich hätte gar keine Kamera aufgebaut in der WG.Und klar hat diese sich jetzt bewährt.Muss ja so kommen.Damit es Sinn macht.Eigentlich sollten jetzt alle Lansinger solche Dinger installieren.Die Rauchmelder kann man ja abbauen.😏
Das mit dieser Vera ist doch auch nur noch Blösinn was da gezeigt wird.Da sie aber mittlerweile nur noch ein damischer Lückenfüller zu sein scheint,verkrafte ich ihren gelegentlichen Anblick mittlerweile ganz gut.Für mich ist/war diese Jenny ehrlich gesagt schlimmer.Bei der Frau schüttelts mich direkt immer..Die Sarah schau ich nicht mehr so genau an-sie könnte was aus sich machen.Aber ihre Mimik kommt für mich ehrlich gesagt meist recht "dümmlich" rüber.Wurde ihr das von der Regie so aufgetragen? Keine Ahnung.Ich komm nicht dagegen an-ich muss bei ihrem Anblick immer an den "Trampl" aus den diversen Komödienstadeln denken...Grad gestern wars wieder recht arg während Joschi mit Schattenhofer telefoniert hat.Zunge halb raus..Grimassen...Augen rollen usw...und wenn sie den Mund aufmacht.. diese gedehnten Silben oftmals...aber dem´s gefällt der is ganz narrisch drauf!
Der Severin kam mir gestern schon im Stall fiebrig und krank vor... aber dass es ihm gleich (im wahrsten Sinne des Wortes) vom Hocker haut-damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.Ob er aber im Brunnerwirt am richtigen Platz wohnt? Finanziell mehr belastet(bei den Vogl war ja die Logie dabei) und die Uri ist doch auch von der neugierigen Truppe.
Beitrag entfernt
Bavaria schrieb am 16.03.2022, 09.11 Uhr:
Thomas64 schrieb: Angefangen bei Josi, die kaum etwa anderes zu tun zu hat als in einem Winzdorf wie Lansing mit seinen maximal vier Straßen, die am Dorfbrunnen zusammentreffen Verkehrskontrollen in einer Art Dauerschleife zu veranstalten
------------------------------------------------
So ist es leider! Eigentlich mag ich die Josie recht gerne aber sie hat auch nur noch die Rolle eines "Lückenfüllers" und die recht unrealistisch.Aber anderseits: Was sollte in Lansing schon groß passieren?
Wird ja nicht jede Woche ein Krimi dort gedreht...😏Schade das den Autoren keine bessere Story dazu einfällt...User 1612065 schrieb am 16.03.2022, 13.57 Uhr:
@854
Da Lob ich mir die Autoren der "Rosenheimcops". Da sind auch immer die selben Beteiligten, bis auf ein paar wechselnde Akteure. Da gibt's keine Lückenfüllergeschichten, sondern erfrischende, humorvolle Handlungen. Vielleicht sollte der BR Mal anfragen zwecks Aushilfe?User 1612065 schrieb am 16.03.2022, 15.11 Uhr:
@...854
Da lob ich mir die Autoren von den Rosenheimcops. Da gibt's keine Lückenfüllergeschichten, sondern erfrischende, humorvolle Handlungen.Obwohl auch immer die selben Beteiligten und nur ein paar wechselnde Akteure dabei sind. Vielleicht sollte der BR mal anfragen wegen Aushilfe.
User_1081813 schrieb am 16.03.2022, 08.09 Uhr:
Der Schattenhofer kann wohl nicht abschalten und seinen Urlaub genießen, der Gute hat ja einen Kontrollzwang !
Der Severin sollte einfach mal mit der Wahrheit herausrücken, so wie es ihm seine Bewährungshelferin geraten hat, dann wäre ihm vielleicht leichter ums Herz ! Und die Moni ist ja eine gute Seele und wird ihn nicht hängen lassen , auch wenn sie oft ein bisserl hysterisch wird und sich trotzig wie ein Kind benimmt !
Das aller Lustigste war für mich gestern die Josi bei der Verkehrskontrolle ! In einem so friedlichen Dorf wie Lansing war das bestimmt der volle Stress !
Euer_Hallodri schrieb am 15.03.2022, 21.31 Uhr:
@Sepp 21:04 Uhr ich bin da nicht so fit aber ich meinte es ging um Gefängnis, und um die Wahrheit an den Tag zu legen. Severin hatte seine Bedenken. Genau weiß ich es auch nicht mehr. Die heutige Sendung habe ich noch nicht gesehen Grüsse Hallodri
Thomas64 schrieb am 15.03.2022, 21.07 Uhr:
Abgesehen von den Szenen mit Severin (ein schöner Name, der heute kaum noch Verwendung findet) war das heute eine Anhäufung von Klaumauk, der so vorhersehbar war, das man nur noch sagen konnte: Das musste ja so kommen. Angefangen bei Josi, die kaum etwa anderes zu tun zu hat als in einem Winzdorf wie Lansing mit seinen maximal vier Straßen, die am Dorfbrunnen zusammentreffen Verkehrskontrollen in einer Art Dauerschleife zu veranstalten über Roland, dessen rigoroses Vorgehen natürlich in einem Bumerang enden musste bis hin zu den Albernheiten um die Webcam. Und Moni hat es tatsächlich geschafft, sich von der hilfsbereiten Mutter Theresa Lansings zu einer nervtötenden, übergriffigen und bevormundenen Ratschn zu entwickeln, die jeden angeht, der nicht nach ihrer Pfeife tanzt oder nicht ihren Vorstellungen entspricht. Und das alles wird meist mit einer Stimme vorgetragen, die an ein unterfrequentiges Hundspfeiferl erinnert.
Little scorpion schrieb am 16.03.2022, 16.45 Uhr:
Thomas64 schrieb am 15.03.2022, 21.07 Uhr:• Abgesehen von den Szenen mit Severin (ein schöner Name, der heute kaum noch Verwendung findet... •Das hab ich auch gedacht, als ich ihn in der Serie das erste Mal gehört habe : Severin, so ein schöner Name 👍! Zur Moni: Weißt du, Thomas, sie hat halt nur diese eine Stimme. Und ich weiß auch gar nicht, warum die hier so oft und so gern kritisiert wird. Ist halt einfach so. Ganz einfach (gar nicht 😄) ignorieren [Schbaaaß] 😄!
Thomas64 schrieb am 16.03.2022, 18.31 Uhr:
Nein, Scorpion, die normale Sprechstimme von Moni stört mich gar nicht, denn eigentlich hat sie eine angenehme, fast jugendliche Mädchenstimme. Wenn sie sich allerdings über irgendetwas/jemanden echauffiert, dann wird das in eine schrille Höhe geschraubt, dass einem fast die Ohren bluten.
Euer_Hallodri schrieb am 15.03.2022, 20.32 Uhr:
@Waldfee 9:44 Uhr letzte Woche war ein Telefonat mit einer Bewährungshelferin da war doch schon klar dass Severin im Knast war. Man weiß aber nicht warum. Wird noch rauskommen. Grüsse Hallodri
Sepp11.. schrieb am 15.03.2022, 21.04 Uhr:
Hallo Hallodri,
Ich sehe es so: Die Tatsache, dass jemand eine Bewährungshelferin zur Seite gestellt bekommt, besagt dass ein Urteil gesprochen wurde, das zur Bewährung ausgesetzt wurde. Severin war nicht im Knast, wurde aber aufgrund einer Straftat verurteilt.Zementsack schrieb am 15.03.2022, 21.45 Uhr:
Sepp11: Severin hat doch irgendeiner Nathalie selber geschrieben, dass er raus ist auf dem Knast. Bewährungshelferin hat er vermutlich, weil er wegen guter Führung vorzeitig entlassen wurde und die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt wurde. Nicht außergewöhnlich.
Sepp11.. schrieb am 15.03.2022, 14.02 Uhr:
1652854 15.03.2022 12:42 h und 13:15 hZwei gute Beitäge 👍.
Beitrag entfernt
Zwife83 schrieb am 15.03.2022, 12.27 Uhr:
Bayernlive, ich stimme zu, der Mike ist an der Seite seiner Annalena arg zum Simandl mutiert. Aber das mit Franzi hat er gut gemacht! Seine 'väterlichen Qualitäten', wie z B Einfühlungsvermögen, Phantasie und den Mut, sich auf die Ebene des Kindes zu begeben, hat er ja offenbar nicht eingebüßt. Wie er mit Franzi spielte war super, hingegen Huberts männliche Oberlehrerhaftigkeit, wie man sah, völlig kontraproduktiv. Auch Franzi fand ich erfrischend. In der überkandidtelten Umgebung, in der sie lebt, ist es ein Wunder, dass sie noch so "normal" ist. Allein schon das Rosa-Glitzer-Prinzessinnen-Ambiente ihres Zimmers müßte sie eigentlich schon traumatisiert haben...
Bavaria schrieb am 15.03.2022, 13.15 Uhr:
ayernlive schrieb am 15.03.2022, 12.08 Uhr:
[Bayernlive] Der einst so vor Männlichkeit kaum laufende Mike ist heutzutage
zu einem Befehlsempfänger abgestiegen.
-----------------------------
Mei...der wird halt a älter...und die strotzende Männlichkeit läßt zügig nach...vor allem im Alltag mit der Leberkassemmelkönigin... i kanns guad verstehn...aber deshalb muss man ja nicht gleich die
"Babsitterin"machen am hellichten Werktag.Keine Aufträge oder was?
Und bei Franzi stimm ich zu: Selten so einen verwöhnten Fratz´n erlebt.Im Übrigen sollte ein Schulkind in ihrem Alter auch mal (zumindest untertags)eine zeitlang alleine bleiben können.Zum außerhäusigen Übernachten bei irgendwelchen Freundinnen ist sie ja auch alt genug.
Aber das alles ist doch nur den einfallslosen Autoren zu verdanken.Eine Füllgeschichte eben.Eine Pädagogik seh ich da nicht groß dahinter..Little scorpion schrieb am 16.03.2022, 16.57 Uhr:
Bayernlive schrieb am 15.03.2022, 12.08 Uhr:• Der einst so vor Männlichkeit kaum laufende Mike... •Findest du das? Ich hab zwar schon einiges vergessen, aber dass er sich dergestalt verhalten hat, das ist mir jetzt ganz und gar nicht (mehr) im Gedächtnis. Er war halt vor über zehn Jahren schon ein ansehnliches Mannsbild und bei den Damen - ob nun bei den Zuschauern oder im Dorf - wohl auch begehrt. Na klar hat er im Laufe der Jahre "ein paar Federn lassen müssen", wer nicht? Ich finde ihn immer noch sympathisch.
Poppy schrieb am 15.03.2022, 09.50 Uhr:
Der Neuzugang Severin passt ausgezeichnet auf den Vogel Hof und somit in die Serie, ich finde ihn sehr sympathisch.
Waldfee7 schrieb am 15.03.2022, 09.44 Uhr:
Hei ei ei, wenn man Eure Kommentare so liest, die kommen sehr böse und fast schon aggressiv rüber. Da liest man Worte wie "faule Trutschn", selbst die gutmütige Moni wird angegriffen, man sieht förmlich den plärrenden Mob auf der Straße. Was den Severin betrifft, ist meine Meinung, dass der völlig verbockt und verstockt ist. Wenn Moni ihn zu sich zwecks besseren Kennenlernens zum Kaffee einlädt, dann ist es doch in einer normalen Konversation üblich, dass jeder etwas von sich erzählt, denn wie sonst soll ein Kennenlernen stattfinden? Mir ist dieser Mann nicht geheuer, der hat doch "Dreck am Steckn", bin mal gespannt, was da noch rauskommt. Ich erinnere mich noch an Josys skeptisches Gesicht, als ihm dieses kleine Bündel Briefe zu Boden fiel und sie es für ihn aufgehoben hat. Da kommt noch was. Was ich immer sehr nett finde ist die Volksmusik, die in Monis Wohnküche so dezent im Hintergrund läuft
151219201997 schrieb am 15.03.2022, 09.25 Uhr:
Sie hat immer gearbeitet!Ja, sie hat im Brunnerwirt gekocht und nebenbei mit allen gestritten, geschrien und gewütet.
Die Brunners haben ihr jedenfalls keine Träne nachgeweint!
Nun gehts nach Köln, ein neues Dach überm Kopf ist ihr sicher, diesmal bei ihrem Sohn.
Bitte bleib in Köln!Zwife83 schrieb am 15.03.2022, 09.59 Uhr:
Yoko, das sind arge Unterstellungen! Mir ist nichts Außergewöhnliches in Erinnerung. Vroni war immer ein Mensch und keine Madonna, auch kein Duckmäuschen, sondern immer geradeheraus. Vorallem in der Vergangenheit. Was ihr später die Autoren zugeschrieben haben muss uns heute doch nicht SO echauffieren!? Es ist doch allrs fiktiv!
Warum sind Sie so voll Hass gegen die (fiktive!) Figur Vroni?Bavaria schrieb am 15.03.2022, 11.42 Uhr:
Ich mochte die Vroni eigentlich immer ganz gerne.Ihre Rolle war aber leider nicht mehr sehr empathisch in letzter Zeit was ihre Handlungen usw. betraf.Ihr herbes und direktes Wesen jedoch hab ich immer in der Vergangenheit als eher gut befunden.Ich mag keine "Bauchpinsler."
Was mich aber etwas befremdet ist ,dass hier User ständig Beiträge und Sichtweisen ander Mitschreiber kritisieren.Mich stört vor allem ehrlich gesagt immer die "Psychoschiene".Hobbypsychologen die alles analysieren möchten-aber nicht können.Mich nerven auch Unterstellungen bzw. Behauptungen dass sich hier jemand mit seinen Beiträgen abreagiert.Selbst wenns so wäre,na und??Muss man ständig auf alles eingehen? Jeder sieht das anders ,jeder hat seine bevorzugten Kandidaten.Mir ist es ehrlich gesagt wurscht ob und wer die Vroni mag oder nicht.Ich mag die AL absolut nicht und wenn alle andern das Gegenteil schreiben ,ändert das auch nix.
Schreiben und schreiben lassen!Little scorpion schrieb am 16.03.2022, 14.48 Uhr:
User 1652854 schrieb am 15.03.2022, 11.42 Uhr:• Was mich aber etwas befremdet ist ,dass hier User ständig Beiträge und Sichtweisen ander Mitschreiber kritisieren. •📌 Nur mal so als Beispiel - Little scorpion schrieb u.a. am 17.02.2022, 11.20 Uhr:
...Nun, und manch eine/r fühlt sich dann halt bemüßigt in derselben Tonlage zu antworten bzw. den Beitrag zu kommentieren, das liegt in der Natur der Dinge. Und ein Forum i s t ja nun mal ein Ort des Austausches, in dem die Gedanken des oder der anderen sehr wohl kommentiert werden dürfen bzw. auch sollten. Denn sonst bräuchte man sich ja damit nicht an die Öffentlichkeit zu begeben. Es SOLL ja gelesen werden. Und dieses ewige „..ihr müsst es ja nicht lesen, wenn es euch nicht passt...“, das ist nicht zielführend. Das ist – auf gut Deutsch gesagt – Quatsch!...📌**********************************Yoko schrieb am 15.03.2022, 09.25 Uhr:• Bitte bleib in Köln! •Ganz bestimmt wird sie wieder zurückkommen. Mir persönlich ist das verhältnismäßig wurscht, nur sollte sie, da sie sich in der Vergangenheit ja für reichlich unentbehrlich und auch taff gehalten hat, langsam wieder einer vernünftigen Beschäftigung nachgehen, sich eine eigene kleine Wohnung suchen und nicht bis ans Ende der Serie in der "Amtstub'n" bei ihrer ehemaligen Rivalin arbeiten. Das macht sie in der Rolle schwach und nicht gerade sehr sympathisch in diesem ewigen Kleinkrieg. Aber jetzt schaut sie ja zuerst mal nach sich selbst und dann kommt ja irgendwann das Rock-Festival - oder ist das gar nicht mehr Thema? - und alles geht seinen Gang.
Realistische Gründe für ihre Reise nach Köln - ist wie überhaupt schon weg? - könnten ein anderes (kleineres oder größeres?) Rollenangebot sein oder aber dass die Figur Vroni mit ihrer Rückenproblematik langsam etwas ausgelutscht ist und schwächelt.Little scorpion schrieb am 16.03.2022, 15.02 Uhr:
User 1652854 schrieb am 16.03.2022, 14.24 Uhr:Nett, dass du etwas eingelenkt hast. Es war in deiner vorigen Antwort von "kritisieren" und "warum überrascht mich das jetzt nicht (in Bezug auf meine Antwort hin) die Rede.
Und daraufhin hatte ich m e i n e zweite Antwort dann auch ausgerichtet, die ich jetzt aber besser nicht poste. Und ja, ich habe meinen Beitrag (auch) noch einmal gepostet, weil er ZU viele Flüchtigkeitsfehlerchen enthielt. Am Inhalt habe ich nichts geändert. Lass uns ehrlich sein: Wer mit Kritik nicht oder nur schlecht umgehen kann, der sollte sich seine "Schreibe" - sei es nun eine Antwort oder ein Originalbeitrag - besser noch ein- bis zweimal durchlesen, bevor er/sie dieselbe online stellt (auch das hatte ich schon einmal erwähnt). Er/sie sollte auch nicht immer gleich mit allen zur Verfügung stehenden verbalen (verstecken oder offenen) Mächtigkeiten auftrumpfen, selbst wenn das der Mehrheit der User*innen hier gefällt und er /sie sonst auf alle übrigen Meinungen pfeift.
ICH möchte eigentlich im großen Ganzen gut, wenn auch nicht immer verstanden, "rüberkommen".Nuntius 0.2 schrieb am 16.03.2022, 18.59 Uhr:
Hallo Little Scorpion, 16. 3. um 15. 02. Uhr Der zweite Teil hat meine 100% ige Zustimmung..
Little scorpion schrieb am 16.03.2022, 21.35 Uhr:
@ Nuntius am 16.03.2022, 18.59 Uhr -Danke, Nuntius 🤗 🙏 😊! Du, ich will mich hier gar nicht groß hervortun, nur so viel: Du glaubst nicht, WIE dick ich sie langsam habe, diese ewigen, anonymen und kaschierten Anfeindungen und dieses Lospoltern. Da wird sich gar nicht mehr die Mühe gegeben, (m)einen Beitrag im Sinn, die darin enthaltene Aussage, meinen manchmal etwas bissigen, aber nie bös gemeinten Humor zu v e r s t e h e n - nichts, Null. Und wenn man nicht mehr weiter weiß, dann ist der andere halt aggressiv - Aus, Ende, Apfel. So einfach ist das. Wer nicht weiß, was z.B. ICH WIE meine, der könnte doch einfach nachfragen 😟. Aber nichts dergleichen. Ich habe manchmal den Eindruck, hier müsse der Forumsthron verteidigt werden, dass man ihn ja nicht stürze und man entmachtet werde. 😠 Ich habe nicht den Ehrgeiz, das zu tun. Ermüdend, das...
ABER ich weiß mich ja zu wehren, wenn ich ernsthaft angegriffen werde; Skorpion ist praktisch mein Vorname 🤓 !
Sepp11.. schrieb am 15.03.2022, 08.52 Uhr:
Ich fand die Ansage von Moni an Vroni ganz in Ordnung. Vroni in ihrem Überschwang erzählt Moni so ganz nebenbei, dass sie mit Flori nach Köln fährt. Manchmal schenken sich die beiden Damen nicht viel, was Sensibilität anbelangt.
Dass Moni die Jacke vom Severin kontrolliert, geht gar nicht - auch wenn sie in guter Absicht gehandelt hat. Dass der Besitzer einer Autowerkstatt und Tanke, diese dicht macht, um ein Kind zu bespaßen, gibt es auch nur in Lansing.
Ich fand diese Folge dennoch nicht schlecht.
Carina Dengler hatte übrigens Corona.
Zwife83 schrieb am 15.03.2022, 08.51 Uhr:
Es war ja alles ganz ok, weil menschlich. Hubert hat plastisch vorgeführt, wie man Kindern den Spaß an einer Sache nimmt und Mike hat gezeigt, wie man bei Kindern Freude erzeugt. Alles sehr realistisch.Gespannt bin ich, wie es mit Severin weitergeht. Bin aber ganz optimistisch, denn Severin macht einen sympathischen Eindruck. Und mit seiner stillen, zurückhaltenden Art hat er alle Attribute, um irgendwann womöglich Monis Mutterherz zu erobern. Vroni war Kathi-Ersatz bei Moni. Deshalb regt sie sich auch so auf. Wenn ich daran denke, welchen Aufstand es von Seiten der Mütter oftmals gibt, wenn ein Kind auszieht! Und Moni schließt halt alles in ihr großes mütterliches Herz was sich ihr nähert und der Pflege bedarf. Die verlassene, kranke Vroni war da ein perfektes "Opfer" und nun der plötzliche Auszug? Monis Mutterhormone rebellieren! "Entzugserscheinung"...Zum Glück ist jetzt Severin da... und vielleicht auch bald ein Butzerl von Kathi... Moni muss betüdeln können, dann ist sie ganz zahm, weil beschäftigt und wieder im Mutter-Modus.
Katzenfee schrieb am 15.03.2022, 09.24 Uhr:
Zwife :ich muss dir rechtgeben ,
Das mit der Jacke hat die Moni nur gut gemeint ,und sie hat die Papiere ja nicht angeschaut ..
Ich weiss ja nicht seid ihr alle so Gutmenschen ,dass ihr keine Fehler habt ,weil ihr gar so böse reagiert ,wie die Zwife schreibt ,das gibt es alles in der Realität .Zwife83 schrieb am 15.03.2022, 10.06 Uhr:
Katzenfee, die Moni hat inihrem Überschwang eine Dummheit gemacht. Aber sie hat die Papiere nicht angeschaut. Ihr gings um die schmutzige Jacke. Das ist zwar peinlich, mag aber schon einmal so passieren.Manche Leut sind halt recht schlecht drauf und reagieren sich hier vermutlich ab. Wie gut, dass es nur um Fantasiegestalten geht, die zum Opfer werden. In der Realität wäre diese Auslebung der Wut fatal...
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.