Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 19.01.2022, 15.17 Uhr:
    hi,
    Voltigeur schrieb am 19.01.2022, 11.45 Uhr: Antwort Taufschein usw.
    sowohl bei Katholiken als auch Protestanten werden Kirchenbücher geführt
    Ich möchte sagen, eine sog. doppelte Buchführung, da wir ja auch im Standesamt registriert werden.
    Nur wegen der Kirchenbücher konnten unsere Ahnen bis ins 17. Jahrhundert zurückverfolgt werden (Ariernachweis unter Hitler). Eines hat uns ziemlich verwundert, die Vorfahren meines Großvaters waren von 1642 - 1696 Protestanten. In den damals politisch unruhigen Zeiten kam es öfter zum Wechsel der Landesfürsten und die Untertanen mussten zu dem jeweiligen Glauben ihres Chefs konvertieren.
    Übrigens die diversen anderen Zeugnisse werden weder zum Heiraten noch zum Sterben verlangt - war nicht ernst gemeint.... Sorry
  • Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2022, 14.49 Uhr:
    Liebe und Sexualität im Alter ist ein Thema, welches in der Pflegeausbildung behandelt wird.
    • Little scorpion schrieb am 19.01.2022, 15.56 Uhr:
      📌 ...und dann schreibst du hier so etwas: "Mei, der Gerstl muss vorher ins Fitnesstudio." ?
      Liebe Nuntius, hasch a Schbässle gmacht? Ansonsten bin ich ein ganz klein wenig enttäuscht. Da musst du jetzt durch. 😒
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2022, 16.57 Uhr:
      Hast schon Recht, Little Scorpion. Manchmal lasse ich mich auch Von negativen Gefühlen leiten, obwohl ich hier im Forum versuche, auch die andere Seite gelten zu lassen. War beim Schreiben nicht ausgeglichen.
    • Little scorpion schrieb am 19.01.2022, 17.00 Uhr:
      Nuntius schrieb am 19.01.2022, 16.57 Uhr -
      • War beim Schreiben nicht ausgeglichen. •
      Na gut, akzeptiert 😉🌺 !
  • ....245 schrieb am 19.01.2022, 10.59 Uhr:
    Da der Beitrag vom Autor Zwife gelöscht wurde, kann ich nur auf diesem
    Wege antworten.
    Beitrag Nuntius 18.01., 23.51:
    Richtigstellung:
    Die von mir angesprochene Kanonenkugel und der dazugehörige Baron von
    Münchhausen ist eine Aussage von Zwife! Sie hat mich vor ca. zwei Wochen
    als Lügnerin tituliert, als ich meine originalgetreuen Erlebnisse schilderte;
    u.a. ein Orkan in der Arktis, den ich an Bord eines Schiffes erleben musste und
    keine Möglichkeit zum Anlanden bestand. Ausserdem den Wassereinbruch in
    meinem Haus aufgrund Starkregen.
    Wenn Zwife den dazugehörigen Menschen nicht kennt, sollte sie auch solche
    "Münchhausenspielchen" unterlassen.
    Im Übrigen habe ich ihr verziehen!!
    • ....245 schrieb am 19.01.2022, 12.29 Uhr:
      Zwife, falls es interessiert, hier ein neuer Eintrag für Ihr
      "Münchhausentagebuch".
      Heute Nacht wurde ich von einer gewaltigen Explosion aus dem Schlaf
      gerissen. Es war sehr beängstigend und da es so nah war, gingen meine
      Gedanken rund ums Haus. Ich hatte große Angst.
      Wie sich bei Nachfragen (Polizei, Feuerwehr) herausstellte, wurde ganz in
      meiner Nähe ein Geldautomat gesprengt, der die Räumlichkeiten der Bank und sogar
      angrenzende PKW´s total zerstörte.
      Nur mal so zum Vergleich, was alles um einen herum passiert!!
    • Zwife83 schrieb am 19.01.2022, 18.54 Uhr:
      Ja ...0245, Sie haben mich leider herausgefordert, also sind wir quitt und ich verzeihe Ihnen natürlich auch alles...
  • simla schrieb am 19.01.2022, 10.30 Uhr:
    hi,
    Sepp11.. schrieb am 19.01.2022, 09.50 Uhr: zur Ergänzung: Ausweis - Geburtsurkunde
    es stimmt, für den 1. Ausweis braucht man die Geburtsurkunde, aber auch für eine Sterbeurkunde muss man die Geburtsurkunde des Verstorbenen vorlegen...
    Ich hoffe sehr, dass der Gerstl für die Zukunft Geburts- und Heiratsurkunde (Taufschein, evt. Schul- und Berufsabschluss) griffbereit aufbewahrt
    • Voltigeur schrieb am 19.01.2022, 11.45 Uhr:
      Hallo simla,
      Wieso einen Taufschein und Schul evt. Berufsabschluss ?
      Gerstl ist doch Rentner und für was einen Taufschein ?
      Viele Grüsse
      Reinhard
      • simla schrieb am 19.01.2022, 14.47 Uhr:
        hi,
        Voltigeur schrieb am 19.01.2022, 11.45 Uhr: Antwort
        Taufschein nur beim Heiraten und Sterben für die Kirchenbücher...
        In der Ahnenforschung (Ariernachweis u.a.) konnte meine Familie dadurch unsere Vorfahren bis Mitte des 18. Jahrhunderts nachweisen.
        Später dann haben die Standesämter diese Dokumentationen übernommen, nebenbei werden aber noch immer die Kirchenbücher geführt.
    • Sommerwiese schrieb am 20.01.2022, 08.39 Uhr:
      Taufschein wird für die kirchl. Trauung benötigt - ist doch logisch!
  • ....245 schrieb am 19.01.2022, 09.53 Uhr:
    Bevor die Kathi sich vom Christian schwängern lässt, sollten sie unbedingt
    eine Sperma-Detail-Analyse durch ein Speziallabor anfertigen lassen.
    Seinem Verhalten nach hat der Typ einen mittelschweren Gendefekt, der sich
    auch gerne mal beim Nachwuchs zeigt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2022, 10.12 Uhr:
      M. E. ist Christian ziemlich durchschnittlich, ähnlich wie früher Flori. Nicht unbedingt pathologisch.
    • Little scorpion schrieb am 19.01.2022, 10.28 Uhr:
      Nuntius am 19.01.2022, 10.12 Uhr -
      Das seh Ich auch so. Es gibt schlimmere Zeitgenossen in dieser Altersklasse, vor allen Dingen solche, denen Gewalt neben Frust nicht fremd sind. Gute Beispiele dafür werden im Film Bis ans Ende der Welt (rbb Mediiathek) mit Christiane Hörbiger gezeigt. Da ist der „Bua“ bei Did harmlos-friedlich. Er ist halt ein Spielkind.
  • Waldfee7 schrieb am 19.01.2022, 08.23 Uhr:
    Wetten. Ja, Wetten sind ein wichtiger Bestandteil des Lebens in Lansing. Besonders Mike und Christian sind dafür sehr empfänglich. Und wenn der Verlierer der Wette seine Strafe dann erledigt hat, sinniert er auf Rache, d.h. die unvermeidliche Retourkutsche folgt. Siehe gestern. Es ist schon eine Weile her, da musste der Christian auch aufgrund einer verlorenen Wette mit einem Kinderrädchen um den Dorfbrunnen fahren. So langsam wird's langweilig, aber Hauptsache, am Ende sind alle wieder guat!?
  • User_1081813 schrieb am 19.01.2022, 05.10 Uhr:
    Diese Wette zwischen Christian und Mike ! mein Gott, musste das denn sein. Laaangweilig ! Da rennt ein erwachsener Mann halbnackt um den Dorfbrunnen ?????????? Eins muss man wohl noch erwähnen, Christian scheint sehr durchtrainiert zu sein !
    Mich persönlich würde jetzt noch interessieren, mit wieviel Personen der liebe Herr Gerstl seine Hochzeit im Brunner Wirt feiern möchte. Nicht dass der Brunner-Wirt jetzt ein Minusgeschäft macht, da ja ansonsten 30 Mann beim Gregor getafelt hätten !
    • Zwife83 schrieb am 19.01.2022, 08.19 Uhr:
      Durchtrainiert ist gut, da stecken sicher viele Stunden Fitnesstraining dahinter! Aber was hilfts, wenn es im Kopf dieses Christian fehlt...?
      Liebe Autoren, warum darf Christian kein erfreulicher, normaler junger Mann sein?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2022, 09.47 Uhr:
      ...813, stimmt, der Brunnerwirt hat ein dickes Verlustgeschäft. Wird das noch erwähnt?
    • Little scorpion schrieb am 19.01.2022, 11.22 Uhr:
      User_1081813 am 19.01.2022, 05.10 Uhr -
      Ja, das war auch mein Gedanke, dass es den Gregor ganz schön sauer ankommen wird, wenn ihm ein solches Geschäft mit womöglich 30 Essen durch die Lappen geht. Wer bezahlt ihm den Ausfall?
  • Zwife83 schrieb am 19.01.2022, 03.27 Uhr:
    Diese Wetten sind ja schon immer völlig sinnfrei, aber diesmal habe ich die Vermutung, dass man die Zuschauerinnen mit einem nackten Männeroberkörper becircen wollte. Und zu sehen wie immer der von Pausenkasper Christian! Braucht's diese peinlichen Demonstrationen wirklich? Man bräuchte vielleicht das Gemüt einer Lansinger Landfrau, um sich an dererlei zu erfreuen....
    Der Name Preissinger steht mittlerweile für besondere Qualität in Sachen Schwachsinn und Zuschauerbelästigung...
    Ich frage mich auch, welche Riesen-Hochzeit da geplant ist, dass Gerstl sich so einen Stress macht? Eine Geburtsurkunde hat man doch bei der Hand, wie käme der gute Mann sonst zu einem Ausweis - und das alles ausgerechnet beim i-Tipferl-Schei... Gerstl? Derweilen seine Zwiderwurzn den Wirt anblafft... unerträglich, diese Frau! Erinnert mich an eine stets mürrische Bulldogge...
    Die Geschichte um Tina rettet die Folge einigermaßen und ich hoffe trotz aller trüben Aussicht auf guten Ausgang, wenn Bösewicht Volker seine gerechte Strafe erfährt!
    Spürnase Josy ist in ihrem Element. Man kann förmlich sehen, wie ihre grauen Zellen werkeln...🕵️‍♀️🔛🧠👁
    • Voltigeur schrieb am 19.01.2022, 08.46 Uhr:
      Das ist mir jetzt neu das man für einen Ausweis eine Geburtsurkunde braucht.
      Für die Heirat ja, aber für einen Ausweis doch nicht.
      Ich habe auch keine und trotzdem stellt mir das Konsulat jedesmal einen neuen Pass aus wenn der alte abgelaufen ist.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen das im Deutschen Konsulat andere Regeln herrschen als in Deutschland.
      Viele Grüsse
      Reinhard
      • Zwife83 schrieb am 19.01.2022, 10.04 Uhr:
        Offenbar stimmt es:
        ".... Nötig sind gültige Ausweispapiere, also Reisepass oder Personalausweis. Sofern man nicht in dem Standesamt heiratet, in dem auch die Geburt beurkundet wurde, braucht man einen beglaubigten Auszug aus dem Geburtenregister, der nicht älter als ein halbes Jahr sein darf..."
        Gerstl ist wohl in Weilheim geboren!
        Na, die dortigen zuständigen Beamten werden sich über die negative Darstellung in DiD herzlichst bedanken!!!
    • Bavaria schrieb am 19.01.2022, 09.01 Uhr:
      Das mit der "Riesenhochzeit" war auch mein Gedanke.... Wer sollte da schon groß auffahren?Das gesamte Lansinger Dorf? Man hätte doch diese Hochzeitsfeier auch zur Not in das Braustüberl vom Hubsi verlegen können? Und falls Arah die Küche nicht stemmt muss eben Vroni mit einspringen und AL oder ein Catering-Service. die paar Gäst werden scho satt werden!
      In Lansing fehlt es halt an alltagstauglichen Lösungen hinten und vorne..
    • Sepp11.. schrieb am 19.01.2022, 09.50 Uhr:
      Für den allerersten Personalausweis/Reisepass benötigt man gegebenenfalls eine Geburtsurkunde. Sonst nie wieder.
      Für die standesamtliche Trauung ist eine Geburtsurkunde erforderlich, manche Standesämter verlangen darüber hinaus, dass diese am Tag der Trauung nicht älter als sechs Monate sein darf.
    • Zwife83 schrieb am 19.01.2022, 10.14 Uhr:
      Voltigeur, ich meinte, dass Gerstl sicher einen Ausweis hat, wie die meisten Deutschen und ich frage mich, warum der sonst so pingelige Gerstl seine Geburtsurkunde nicht daheim hat?
      In Österreich ist die Geburtsurkunde Grundlage zum Staatsbürgerschaftsnachweis und den braucht man, um einen Ausweis oder Reisepass zu erhalten. Ists in Deutschland anders?
      Man könnte ja meinen Gerstl ist Afrikaner oder sonst woher, wenn die Beschaffung einer Geburtsurkunde so kompliziert ist!
  • 151219201997 schrieb am 18.01.2022, 22.01 Uhr:
    War der Gerstl eigentlich mit Margot schon im Bett, oder kauft er etwa eine Katze im Sack ?
    Womöglich ist sie noch Jungfrau...........
    Viel Vergnügen Herr Gerstl !
    • User 1642905 schrieb am 18.01.2022, 22.31 Uhr:
      Yoko, der kauft tatsächlich die Katze im Sack. "Sowas" kommt für Margot nur mit Trauschein infrage 😃. Die übernachtet nicht mal in der WG, als ledige Frau schickt sich so etwas nicht. Deshalb logiert sie ja immer im Brunnerwirt. Glaub auch, dass sie noch Jungfrau ist und schnell noch auf den Zug aufspringen will um nicht "ungeöffnet" zurückzugehen 😉😉.
      Ja, ich denke der Gerstl wird noch viel Spaß und Vergnügen mit dieser lieblichen Person und deren, noch lieblicheren 👹, Schwester haben 🙈🙉🙊.
      Da kann man ihm nur gaaaaanz viel Glück, gute Nerven und Stehvermögen wünschen 🐖🍀✊✊.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2022, 09.50 Uhr:
      Yoko, diese Frage hat sich mir auch gestellt, hab sie aber schnell verdrängt. Die Bilder dazu drängen sich leider jetzt vor mein inneres Auge. Mei, der Gerstl muss vorher ins Fitnesstudio.
    • Zwife83 schrieb am 19.01.2022, 10.07 Uhr:
      Naja, ich kenne einige Paare, bei denen ich lieber nicht solchen Gedanken nachhänge...🙄😏🤭
    • Katzenfee schrieb am 19.01.2022, 11.08 Uhr:
      Hallo Yoko ,ich glaube gar nicht ,dass der Gerstl und die Margot jemals Sex haben werden ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen ,das werden uns doch die Autoren nicht antun .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2022, 11.20 Uhr:
      Katzenfee, vielleicht wird der Sex nur erwähnt. Sejen möchte ich das auch nicht. Wer svjon. Aber vielleicht wirds ja ne Josefsehe. ( kein Sex at all)
    • Little scorpion schrieb am 19.01.2022, 11.20 Uhr:
      Yoko am 18.01.2022, 22.01 Uhr -
      Ich künnte mir vorstellen, dass du ein Yoko Ono-Fan bist, weil dich diese Frage beschäftigt.
      Hat sie doch 1969 zusammen mit ihrem Gschubsi John Lennon das gemeinsame Bed-in publik gemacht. By the way - ich hab sie nicht sonderlich gemocht.
    • Bavaria schrieb am 19.01.2022, 13.03 Uhr:
      @Sex zwischen Margot und Gerstl:
      Es soll ja auch viele Menschen geben bei denen sowas jenseits der 70 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist! Dürfen die jetzt nimmer heiraten?Ich kenne eine Ehe die im Altersheim geschlossen wurde! Da geht aber auch nix mehr und der "Bräutigam" sitzt im Rollstuhl.
      Was soll der Gerstl denn noch groß an Erfahrungen sammeln-Katze im Sack oder nicht- in dem Alter zählen vordergründlich andere Dinge , stelle ich mir vor.Der will halt nicht alleine altern....die WG ist ja auch kein Ersatz.Und DID will uns wohl zeigen:Auch im Alter kann man noch sein "Glück" finden! Obs das wird,sei dahingestellt.Aber das weiss ja keiner zuvor-egal ob alt oder jung!
      .
    • Little scorpion schrieb am 19.01.2022, 13.37 Uhr:
      User 1652854 am 19.01.2022, 13.03 Uhr -
      👍👍👍🙂 Du bringst es auf den Punkt, 1652854! Besser hätte man eine vernünftige Antwort kaum formulieren können, ganz ehrlich! Und das „vernünftig“ möchte ich unterstreichen! 🌼
    • Bavaria schrieb am 19.01.2022, 16.03 Uhr:
      Danke dir,Frau Scorpion!
    • Zementsack schrieb am 19.01.2022, 16.18 Uhr:
      Was man von Margot und Gerstl gesehen hat wirft für mich die Frage auf, wieso sie heiraten wollen. Von einem liebevollen Umgang habe ich da wenig gesehen, die sind doch eigentlich immer auf Abstand, nicht einmal ein bisschen Kuscheln auf dem Sofa. Oder leide ich unter Gedächtnisverlust?
    • Little scorpion schrieb am 19.01.2022, 17.06 Uhr:
      User 1652854 am 19.01.2022, 16.03 Uhr -
      Keine Ursache 🌺🙂🌻! Ich bin genau so ehrlich wie kritisch, "'s ist halt meine Natur..."🙂.
    • Bavaria schrieb am 19.01.2022, 17.59 Uhr:
      Zementsack schrieb am 19.01.2022, 16.18 Uhr:
      [Zementsack] Was man von Margot und Gerstl gesehen hat wirft für mich die Frage auf, wieso sie heiraten wollen
      ------------------------------------
      Weils das Drehbuch erfordert? Soll halt wie vieles andere thematisiert werden!Das breite Spektrum des Lebens eben...
      Und die Corona Pandemie erfordert wohl immer noch einen gewissen(körperlichen) Abstand!Kuscheln ganz nah ist da wohl nicht.Sind ja beide "vulnerable Personen".In Lansing finde ich vieles unnötig und es wird trotzdem gezeigt...
      Aber ich würde eine Ehe der beiden auch eher verstehen wenn beide dann einen gemeinsamen Haushalt hätten.Es ist direkt lächerlich,sollten die beiden ihren Lebensabend in dieser WG verbringen...
    • Ajotte schrieb am 19.01.2022, 21.46 Uhr:
      Aber der Gerstl ist schon noch an Sex interessiert, ist doch erst kürzlich noch mit dieser Verwandten (ich glaub es war eine Tante) der Gaby ins Bett gesprungen.
  • Bavaria schrieb am 18.01.2022, 21.46 Uhr:
    Also ich fand die Margot heute gar nicht soo schlimm jetzt.Die hatte schon andere Aufrtitte.
    Die arme Bruni hat ja kein Fell und ist ein armer Nackthund, dem der Erfrierungstod im Auto droht!
    Diese kindischen Wetten gehen allmählich auf den Geist....haben die nichts besseres zu tun?
    Christian macht sich wieder mal zum Affen und Mike ist keinen Deut besser.Zum Glück passt die Kathl dazu.Im Grunde passen die beiden schon irgendwie gut zusammen.Ein Kind brauchen die beiden sicher nicht,sind ja selber noch Kindsköpf.
    Die Tina sitzt ganz schön in der Bredouille,ich frag mich wie dieser Typ das bewerkstelligt hat mit dem Schlüssel.Entweder hatte er den Ersatzschlüssel vom Auto oder er hätte nach erfolgtem Einbruch nochmal in das Haus zurückgehen müssen, um den Schlüssel zurück in die Tasche zu befördern.Was eher unlogisch wäre.Bin gespannt auf morgen.
    • Sepp11.. schrieb am 19.01.2022, 10.01 Uhr:
      2854 18.01. 21:46 h
      Bruni ist ein normaler Jack Russell Terrier kein Nackthund.
      • Sepp11.. schrieb am 19.01.2022, 16.39 Uhr:
        2854 19.01. 16:08 h
        Da ich Sie nicht kenne, maße ich mir nicht an, Ihnen irgend etwas "zuzutrauen", oder "nicht zuzutrauen". Sie haben mir unterstellt, nicht richtig gelesen zu haben (also zu blöd gewesen zu sein), da ich Ihre vermeintliche Ironie nicht erkannt habe. Manchmal ist ein augenzwinkerndes Emoji da sehr hilfreich und tut auch gar nicht weh. So weit so gut🤨. Der "Herr" in der Anrede sei Ihnen geschenkt. Ich Pflege keine Seelenverwandtschaft mit "Onkel Michi".
    • Bavaria schrieb am 19.01.2022, 12.28 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 19.01.2022, 10.01 Uhr:
      [Sepp11..] 2854 18.01. 21:46 h
      Bruni ist ein normaler Jack Russell Terrier kein Nackthund.
      ----------------------------------------------------
      Das habe ich doch gemeint mit meinem ironischen Satz!
      Bitte genau lesen .Sorry habs *Ironiesternderl *vergessen.dachte das wäre bei dieser Aussage unnötig.
      Übersetzung: Die Bruni ist weder nackt noch muss sie im Auto frieren!
    • Sepp11.. schrieb am 19.01.2022, 15.09 Uhr:
      2854 19.01. 12:28 h
      Ich habe GENAU gelesen 🧐.
      Dennoch war nicht zu erkennen, ob Ironie oder Fachkenntnis.
      Ich als "rassenreiner Rottweiler" musste einfach klarstellen, dass es sich bei der süßen "Bruni" nicht um eine "Nudisten-Hündin" handelt.
      Die pdeudo-erotischen Darbietungen der zweibeinigen Rollen bei DiD sind genug, da muss man nicht noch mit Vierbeinern anfangen. Ironie Ende 😉.
    • Bavaria schrieb am 19.01.2022, 16.08 Uhr:
      Herr Sepp,so gerne ich ihnen das letzte Wort lassen möchte-aber trauen sie mir wirklich zu ich könnte das Fell der Bruni nicht mehr erkennen?Und würde sie nackert sehen?😉
      Aber Schwamm drüber.Ich gebe Ihnen recht.
  • Sepp11.. schrieb am 18.01.2022, 21.23 Uhr:
    Arme Bruni: droht jede Sekunde zu erfrieren🥶, während die Sonne die Autoscheiben von Schattenhofers "Nissan Qashqai" aufheizt und auch sonst nirgends zu erkennen ist, dass rund um den Brunnen Minusgrade herrschen sollen. Sehr authentisch, das Ganze.
    Ansonsten fand ich diese Folge nicht so schlecht, bis auf die Anwesenheit der Margot, die mich nervt mit ihrer "Nörgelei". Gerstl labert Gregor voll, von wegen Hochzeit und sie fragt Gregor, ob man denn bei ihm auch etwas zu essen bestellen kann. "Höflichkeit ist eine Zier"...
    • Zwife83 schrieb am 19.01.2022, 08.42 Uhr:
      Da hat man beim Drehbuchschreiben wohl etwas durcheinander gebracht:
      Die größere Gefahr als durch Erfrieren besteht für Hunde durch Überhitzung in einem geschlossenen, in der Sonne stehenden Auto - vorallem im Sommer. Hunde haben ein gut funktionierendes System gegen Kälte, können Hitze aber nicht gut verkraften, weil sie zur Kühlung nur an Zunge und Pfoten-Unterseite Schweiß abgeben können....🐕
  • ....245 schrieb am 18.01.2022, 20.58 Uhr:
    Schon wieder ein totales Ablenkungsmanöver vom ganz, gaaanzz schlechten
    Drehbuch der Autoren.
    Diese Gerstl-Hochzeit stinkt zum Himmel. Die olle Elefantenbraut und der
    Gnom - ich fass es nicht- wer will so etwas sehen. Eine ganz unausgegorene
    Story: Kein Mensch würde den ein oder anderen heiraten: Oder etwa IHR??
    Wenn ich mir den Gerstl als Flitterwochensexexplorer vorstelle kommt mir
    die Schweinshaxensoße vom Silvesterbrunch entgegen.
  • Katzenfee schrieb am 18.01.2022, 20.45 Uhr:
    Die Wette war ja wirklich zu blöd 🤯😡
    Der Gerstl mit seiner Hochzeit nervt auch ganz schön !
  • simla schrieb am 18.01.2022, 20.43 Uhr:
    Hi,
    soll uns jetzt bis zum 22.02.2022 täglich eine größere oder kleinere Hochzeitsplanungskatastrophe erfreuen und unterhalten? Der akkurate Gerstl hat seine Papiere nicht beisammen? Geht ja schon mal toll los...
    Weil ein Drama net glangt, ist auch noch der Ex von Tina kriminell aktiv. Frage mich nur, warum Roland keine Überwachungskamera in der Apotheke hat. Aber bei so viel heiler Welt in Lansing braucht‘s so was auch gar nicht.
    Damit die Dramen nicht zu sehr die geschundenen Seelen der Zuschauer belasten, kommt dann eine heiße Blödl-Wett-Lach-Nummer zum Ausgleich.
    Und jetzt freut’s enk gefälligst, es undankbares Publikum…
  • Thomas64 schrieb am 18.01.2022, 20.14 Uhr:
    Schon wieder die Preissingers und ihre infantilen Wetten, lächerlichen Vergleiche und den daraus resultierenden Gegenschlägen. Bin gespannt, wann die gesamte Sippe nackt mit Pfaufedern im Hintern um den Dorfbrunnen trabt, denn vielleicht hat man dann endlich den Gipfel der Peinlichkeiten erreicht und wendet sich wieder anderen Themen zu.