Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.07.: Neuer Kommentar: Fränkin: Frau könnte natürlich auch einfach „Nein“ sagen ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Was wurschtelt der BR da z'samm? Die ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Dörrobst, ich wurde zwar nicht gefragt.. ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Fränkin: Willkommen Aristoteles_sun, Geht mir wie Dir ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Servus Aristoteles, bzw salve! Das ständige ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Aristoteles_sun: Hart auf den Punkt gebracht. Mir fehlt des ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Arg krampfig zur Zeit alles, sogar die ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Aristoteles_sun: So werden Aufgaben verteilt, für die sonst ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Moni und Benedikt sind zwar noch nicht so alt, ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Aristoteles_sun: Hallo zusammen, schaue dahoam is dahoam ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: franke: Das war doch schon unverschämt aufdringlich wie ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Irgendwie gab's bei DiD ja schon immer ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Oh prima Sepp 11, 9:35 freut sich meine ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich gucke nur die Spiele im Free-TV, weil ich für ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Auch wenn ich kein Spiel gucke, sondern nur die ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Golowin, 10:56 Meines Erachtens mangelt es nicht ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Alinor: d'Annamial schrieb am 05.07.2026, 09.41 Uhr: ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zu Rana, Leon, Hubert: Leon und Hubert haben ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: Golowin 10:56 h. In alle ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke d'Annamial 9:41 ! Ich mag Vera, aber Maja ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Wie schon so oft festgestellt: Es mangelt halt an ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: franke: d'Annamial 5.7. gut getroffen aber die Waury ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Naja, BvV, Erklären hilft oft auch gar nicht, ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Bergfee_User_1127014: BvV! 8:38 h Du hast es !00 % auf den ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: d'Annamial: Frau Adela als auch Frau Waury spielen wenig ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: 1782607: Ich habe auch kommede Woche vorgeschaut.Und auch ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: BvV: Ach komm, gönne doch Waury den ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Unabhängig von den Folgen der kommenden ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich habe die Folgen der kommenden Woche ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ein bisschen Off Topic mit etwas ...
- Platz 9
851 Fans - Serienwertung4 112563.59von 106 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Heidal schrieb am 03.02.2023, 07.33 Uhr:
KATRIN LUX .. Eine hübsche Frau und keine "Wetter Hexe"Nicht geschminkt wie in Hollywood, trotzdem fesch.
Wem so eine Frau nicht gefällt... Da frag ich mich, was da falsch läuft daheim....User_1081813 schrieb am 03.02.2023, 08.15 Uhr:
Stimmt, Heidal, ich finde auch, dass Katrin Lux eine sehr, sehr hübsche Frau ist. Sie hat mir von all den Lansingerinnen am Besten gefallen.Bavaria schrieb am 03.02.2023, 08.40 Uhr:
Heidal schrieb am 03.02.2023, 07.33 Uhr:
KATRIN LUX .
Wem so eine Frau nicht gefällt... Da frag ich mich, was da falsch läuft daheim....
............................................
Warum sollte da was falsch laufen ,bloß weil man einen anderen Gechmack hat? Jeder findet was anderes "fesch".Deshalb muss man doch nicht gleich wieder mit persönlichen Unterstellungen ankommen.Einfach auch andere Meinungen akzeptieren.Auf so eine Unterstellung hin wird sicher niemand seinen persönlichen Geschmack ändern.Also.was soll das dann immer?User 1763192 schrieb am 03.02.2023, 19.03 Uhr:
Fesch schon aber ,Carin Lux spielt eine Frau die halt nicht sympathisch ist. So ein unerfülltes Weibsstüxk, das sich an einem 16jährigen vergreift. Pfui Teufel. Aber gut gespielt.Heidal schrieb am 03.02.2023, 19.42 Uhr:
@user 1081813...Merci & vor allem war sie eine spannende Person.
Alles Liebe aus Salzburg.Heidal schrieb am 03.02.2023, 19.59 Uhr:
@Bavaria...
Ruhig Blut!Natürlich kann / darf / soll jeder seinen eigenen Geschmack haben! Ich war es nicht, die Frau Lux ob ihres Aussehens als "Wetterhexe" bezeichnet hat! (eine Meinung) Ich hab doch gesagt, dass es falsch ist, jemand, der einem nicht gefällt, herab zusetzen. (meine Meinung) Ich bin nicht untergriffiger als der Wetterhexendenunziant und denke doch, dass ich dagegen angehen darf...
Mit dem "Daheim schauen", meinte ich nicht (wie sicherlich der Eine oder Andere meint, seine Frau zu betrachten)... ... Sondern selbst in den Spiegel zu sehen.
(also bei mir ists persönlich und ich bin fesch) Trotzdem... Herzliche GrüßeUser_1081813 schrieb am 04.02.2023, 08.12 Uhr:
Liebe Grüsse zurück nach Salzburg !!!!!!!! und ein schönes Wochenende.Bavaria schrieb am 04.02.2023, 08.36 Uhr:
Nochmal zum Mitschreiben Heidal:
Kräuterhexe ,nicht Wetterhexe.(Bitte nicht beim Lesen schon Fehler machen!)
Und das ist meine Meinung.Punkt.Ihr spitzes Kinn und dann fehlt nur noch die Katz auf der Schulter.
Sie erinnert mich halt einfach an a Hex! Punkt.Meine Meinung und das schreibe ich auch so.Punkt.
Und um mein Spiegelbild müssen SIe sich ganz sicher keine Sorgen machen! Wäre ja auch noch schöner.(Mich interessiert ja das ihrige ja auch nicht) Ich habe auf Ilmtalhans Beitrag reagiert und sonst gar nix.Muss Ihnen ja nicht gefallen,oder?Mein Blut ist /war übrigens immer ruhig.Und das erhoffe ich mir von Ihnen auch jetzt.Ich habe keine Lust auf private Querelen,die im Übrigen auch gar nix mit DID zu tun haben.Deshalb habe ich ja anfangs auch nur einen kurzen Satz dazu angefügt als Antwort auf Ilmtalhans.Sie hätten IHRE Ansicht zum Aussehen von Fr. Lux aüßern können und gut.Aber dann wird die private Keule geschwungen und Vermutungen in den Raum gestellt.die jeglicher Grundlage entbehren.Keine Ahnung ,was das außer unnützen (Folge)-Geplänkel bringen soll.
Um erneuten Missverständnissen vorzubeugen: Ich schließe mich jetzt nicht aus(was meine Antwort betrifft) aber ich kann den Schmarrn leider auch nicht unkommentiert stehen lassen.
Entspanntes Wochenende für die fesche Salzburgerin!
Heidal schrieb am 03.02.2023, 07.28 Uhr:
Eieiei...Immer ein beliebtes Thema: die Sprachkenntnisse vom Pfarrer... Wenn wir jetzt wohin müssen, z. B.: wo man Suaheli spricht (E/I/S... wäre zu einfach)... Haben wir doch alles in einer Woche intus, oder?
Ilmtalhans schrieb am 02.02.2023, 21.37 Uhr:
Katrin Lux die Fanny, hat heute beim Bergdoktor mitgespielt.
Sie ist mit ihrem Stiefsohn ins Bett gestiegen.
Sepp11.. schrieb am 02.02.2023, 20.53 Uhr:
Lucas Bauer (Patrick) ist kürzlich bei der Soap "Rote Rosen" ausgestiegen, oder raus geschrieben worden.
Ich bin gespannt, ob er dauerhaft wieder bei DiD anheuert.Dörrobst schrieb am 03.02.2023, 06.54 Uhr:
Tina wird schon ihr Fangnetz ausspannen, in das Patrick gerät.......Dörrobst schrieb am 03.02.2023, 10.33 Uhr:
Tina will weder Baby noch Beziehung, sondern nur.......... Gut so!!!!Suzy Wong schrieb am 03.02.2023, 11.53 Uhr:
@Dörrobst, mit Verlaub, aberIhre Wasserstandsmeldungen in Bezug auf Tina & Patrick "riechen"
doch sehr nach DiD-Vorschau!!!Dörrobst schrieb am 03.02.2023, 12.17 Uhr:
Sorry, aber ich gucke nie Vorschau!
Aber wem sollten die Beiden sich sonst zuwenden? Weit und breit weder ein Mann für Tina noch eine Frau für Patrick - also bitte!Suzy Wong schrieb am 03.02.2023, 12.46 Uhr:
Sorry ebenfalls:Ich habe mir die Mühe gemacht und die Sechs-Wochen-Vorschau angesehen,
da ich Ihre Prognose etwas zu gewagt empfand.
Und siehe da; es trifft so ein, wie Sie wahrscheinlich hellseherisch vermuteten.
Ich will Ihnen nicht zu Nahe treten, aber Ihre "Vorhersage" war mir dann doch
zu präzise.Und woher wissen Sie, dass der Patrick sich nicht auch mittlerweile
durch seine Kreuzfahrttätigkeit hat umpolen lassen und nicht auf
Frauen- sondern Männerschau aus ist? Bei Joseph hat man es ja auch
nicht vermutet!!Dörrobst schrieb am 03.02.2023, 13.39 Uhr:
Patrick kann sich freilich "umgepolt" haben, aber woher sollte das denn Tina wissen; ich habe ja auch nur vermutet, dass Tina ihn mal vernaschen willSchoki schrieb am 03.02.2023, 14.02 Uhr:
Suzy Wong, Sie verdächtigen Dörrobst zu spoilern und machen es dann definitiv und vorsätzlich selbst. Danke!!Suzy Wong schrieb am 03.02.2023, 14.03 Uhr:
Ja klar, und ich bin der Weihnachtsmann und vermute mal,dass mir fast keiner glaubt, dem ich meine ominöse "Geschichte"verkaufe. A B E R :Ausnahmen gibt´s immer!!Suzy Wong schrieb am 03.02.2023, 14.46 Uhr:
Ja, Schoko, Moni hätte an Ihrem Avatar die helle Freude.Nur, jetzt zu Ihrer Kritik:Wenn ich es hinnehmen würde, dass hier gespoilert wird, wäre ich ein Depp.Wenn ich es hinnehmen würde, mich dazu nicht zu äußern, wäre ich ein Depp.Natürlich ist durch meine Recherche die Dörrobst-Spoilerei public, aber
Verschweigen wäre Vertrauensbruch.Katzenfee schrieb am 03.02.2023, 16.27 Uhr:
Hey ,S hoki lange nichts mehr gehört ,aber schön dass du da bist .Schoki schrieb am 03.02.2023, 17.25 Uhr:
Katzenfee, vielen Dank, sehr nett von Dir!! Bin immer da, melde mich aber nur sehr selten.
Bavaria schrieb am 02.02.2023, 20.08 Uhr:
Mei, die zwoa oiden Gockln wieder.. streiten wie die Kesselflicker und am End vertragen sie sich doch wieder. Sendezeitfüller? Und der Severin wird schon noch zu seinem Teilzeitjob kommen, vermute ich jetzt mal. Am Voglhof gibts ja inzwischen wohl nix mehr (für ihn?)zu tun.
Welch ein Glück für den Brunnerwirt, dass der "Allrounder" Wagenbauer immer und überall zur Stelle ist wenn´s mal brennt! Ich frag mich nur ,wie diese Gäste sich verständigen, wenn sie dann hier sind. Quartiert sich der Wagenbauer gleich mit ein und dolmetscht alles? So a Schmarrn wieder. Der absolute Abschuss heute war dieser Italien- Quatsch. Der Burman sollte lieber mal erst anständig die deutsche Sprache lernen ,bevor er sich ans Italienische heranwagt. Und Joschi stürzt von der völligen Überlastung in die gähnende Langeweile und muss deshalb eine neue Sprache lernen?Logisch.Weil er ja so oft nach Italien kommt und Christian ihn dann nicht mehr versteht, wenn er das nicht beherrscht..
Und der Bu ist tatsächlich wieder da! Jetzt kommt also der Patrick wieder ins Spiel....naja..immerhin hat er sich die Hände gewaschen, bevor er ins Küchengeschäft eingegriffen hat.Ist ja auch nicht immer selbstverständlich gewesen in der Brunnerschen Kuchl. Sollte er tatsächlich über diesen Vorschlag vom Josef nachdenken ,wäre das eine Möglichkeit zusammen mit dem 3 Tage Koch die Wirtschaft zu schmeißen.. Könnte tatsächlichen frischen Wind ins dörfliche Geschehen bringen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...Dörrobst schrieb am 03.02.2023, 06.43 Uhr:
Patrick und frischer Wind? "Die Botschaft hör' ich wohl - allein mir fehlt der Glaube"!Sepp11.. schrieb am 03.02.2023, 09.54 Uhr:
Für frischen Wind braucht es bei DiD mehr, als nur den smarten Patrick, aber sind wir doch froh um ein laues Lüftchen 😉.Bavaria schrieb am 03.02.2023, 14.25 Uhr:
Ich dachte ja auch eher an den zusätzlichen Koch (oder Köchin?),der kommen könnte. Da könnte es doch mit Patrick Spannungen geben ..Klar ,für sich alleine bringt dieser "Milchbubi" nicht die Rettung von DID aber fader als jetzt kann es ja durch Patricks Neuerscheinung auch nicht werden, oder? Immer schön positiv denken...
Allerdings befürchte ich dass gar kein Teilzeitkoch kommt und künftig Patrick alleine das Küchenregiment führen wird. Das wäre dann tatsächlich noch weniger als ein laues Lüftchen....
Thomas64 schrieb am 02.02.2023, 20.02 Uhr:
Ich frage mich, ob die Autoren der heutigen Folge auch so lachen mussten wie ich. Da wünscht sich Pfarrer Burmann tatsächlich, eine Fremdsprache (Italienisch) zu lernen, um sich auf die Leute einlassen zu können. Wie wäre es mit einem ersten Schritt, nämlich der Teilnahme an einem Deutschkurs bei der VHS (die es sicher wie alles andere auch in Baierkofen gibt)? Da sieht man mal wieder, wie gedankenlos bei DiD gearbeitet wird. Sicher ist der Balu Bindian ein Sonnenschein innerhalb der Serie, und ich mag sein fröhliches und manchmal naives Gemüt und seine Empathie, aber nach fast eineinhalb Jahren in Lansing ist es nicht mehr glaubhaft, dass er noch nicht einmal die Namen der Lansinger korrekt aussprechen kann ("Frau Drechsel"); von anderen Sachen gar nicht zu sprechen.Alinor schrieb am 02.02.2023, 20.15 Uhr:
Ja, ich musste auch so lachen. :-) Fremdsprache lernen, wo er nicht deutsch kann. :-) Wie auch immer positiv hingestellt ist der Burmann, so unglaubwürdig ist sein stammeln. Irgendwie schlimmer als am Anfang.Katzenfee schrieb am 02.02.2023, 20.23 Uhr:
Ich dachte au h der Pfarrer soll zuerst einmal deutsch lernen .
Dem Gschendner traue ich nicht über den Weg .ich weiss nicht aber der Severin ,ist nicht mein Fall .
Welch eine Freude ,dass der Patrik wieder da ist ,etwas männlicher ist er geworden .Dörrobst schrieb am 03.02.2023, 06.49 Uhr:
Nicht "wissenschaftlich bewiesen", aber manchmal lernt man durch eine Fremdsprache auch die eigene besser; Balu liest Vokabeln und Sätze - italienische aber auch deutsche und er meint , dass sich das Schriftliche besser einprägt. Vielleicht hilft das auch seinem Deutsch, wenn er die Worte vor sich sieht und nicht nur hört (bayrisch)
Suzy Wong schrieb am 02.02.2023, 14.00 Uhr:
Die Josy hat mir nur einmal richtig in ihrer Rolle gefallen, und das
war die Beziehungskrise mit Pfarrer Brandl.Ansonsten war die Rolle der Josy richtig kindisch und unangemessen
- Knöllchen, Überwachung Feldwege, Fahrzeugpapiere, wo fast keine
Verkehrsbewegung stattfand - usw., usw.,.Jetzt so zu tun, als wäre sie ein Totalausfall bei DiD ist m.E. heuchlerisch.User 1709655 schrieb am 02.02.2023, 15.03 Uhr:
Ich habe die Rolle der Josie immer als gut und ehrlich empfunden im Gegensatz zu anderen "heuchlerischen" Figuren.Landfrau schrieb am 02.02.2023, 15.58 Uhr:
Die Verkehrsüberwachung muß auch von einem Filmteam aufgenommen werden. Wenn Josi alleine am Wegesrand steht, ist sie in Wirklichkeit von mehreren Personen umgeben und das kann man eben nicht auf dem mittleren Ring in München aufnehmen. Ansonsten hat Josi nichts anderes gemacht,, als andere Polizisten auch, wenn sie eine Verkehrsüberwachung durchführen, Kontrolle der Fahrzeugpapiere, Kontrolle des Fahrzeugs, eventuell Strafzettelvergabe, eventuell Alkoholtest...Manchmal war sie für meinen Geschmack ein wenig zu streng, aber ich mag sie. Sie hat Prinzipien an denen sie festhält und prescht nicht vor, um dann mit einem "es tut mir leid" wieder alles rückgängig zu machen.Sie ist eine Konstante in der Serie und es täte mir leid, wenn sie gehen würde.Bavaria schrieb am 02.02.2023, 18.51 Uhr:
Meine Rede ...655 und Landfrau!
Mir hat die Josy von Anfang an gefallen,habe ich immer wieder betont. Sie ist nicht so arschkriecherisch und beifallheischend, neugieg,eitel , verlogen oder übergriffig wie so manch andere Figuren bei DID.
Suzy Wong schrieb am 02.02.2023, 13.02 Uhr:
Ach nee, guck`an, die Moni (fr)isst sich den 1.Preis genüsslich in den
Q-Schädel, obwohl sie sich äußerst diskriminierend in Wort und Bild
gegen ihren Quizpartner gestellt hatte.Wenn die DiD-Autoren so konsequent - wie sie bei Umwelt und Moral agieren -
bei dieser charakterlosen Rolle tätig geworden wären, hätten sie m.E. an
Glaubwürdigkeit gewonnen. Aber so wurde Unrecht Vorschub geleistet
und dieser furchtbaren Person eine Bühne für Zukünftiges geebnet.
Nuntius schrieb am 02.02.2023, 08.06 Uhr:
Eigentlich ist Josy die " Normalste" in Lansing. Fällt tief und steigt auf wie Phönix aus der Asche. Kein Gedöns, klare Entscheidungen. Zum Durchatmen. Bei aller Schroffheit wird sie in Lansing respektiert. Vielleicht demnächst sogar geliebt, wenn sie den Lansingern nicht mehr auf die Nerven geht. Kann ja auch ganz herzig sein ( von der Mutter in den Arm genommen)Ajotte schrieb am 02.02.2023, 09.26 Uhr:
Kein Gedoens? Immerhin hatte sie sich entschlossen, lieber blind zu werden, als sich beruflich zu veraendern. Ihre Mutter musste sie fast vergewaltigen, um sie davon abzubringen.
Da haben Leute schon ganz andere Schicksalsschläge mit viel weniger Gedoens überwunden.Nuntius schrieb am 02.02.2023, 12.44 Uhr:
Ajotte, sie ist tief gefallen ( Erinnerung an das Leid von Mike, Christian), und eben schnell wieder auf die Beine gekommen. Ich schreibe nur über DiD, nicht über andere.Ajotte schrieb am 02.02.2023, 18.01 Uhr:
Sie ist nur schnell wieder auf die Beine gekommen, weil ihre Mutter sie quasi vergewaltigt und nicht lockergelassen hat. Selbst hatte sie entschieden, dass Blindheit besser sei als eine berufliche Veränderung innerhalb der Polizei.
Wieso tief gefallen? Sicher ist ihre Augenkrankheit ein schwerer Schicksalsschlag, aber das war es ja nicht, was sie aus der Bahn geworfen hat. Was sie aus der Bahn geworfen hat, war die Perspektive eine beruflichen Veränderung! Und das ist etwas, was vielen Menschen im Laufe ihres Lebens passiert, und die haben nicht alle die Sicherheit eines Beamtenstatus. Trotzdem reagiert kaum jemand so extrem darauf.Nuntius schrieb am 02.02.2023, 18.51 Uhr:
Also Ajotte, Sie haben auf meinen Post geantwortet. Ich versuche mal, zu erklären: tief gefallen: in psychische Abgründe wegen des Verlustes ihrer geliebten Arbeit, die ihr Stabilität geboten hat. Ja, und wie Sie betonen, hat Doro sie gerettet, was ich in einem früheren Beitrag als sehr positiv erwähnt habe.
Uns sind schon langwierige Leidensgeschichten bei DiD geboten worden. Im Gegensatz dazu hat sich Josy schnell " berappelt" . Und eine optimale Lösung gefunden, sodass.ich als Zuschauerin durchatmen konnte und nicht. auf weiteres Leid warten muss.Ajotte schrieb am 02.02.2023, 21.01 Uhr:
Die Stabilität, die ihr der Job bot, hätte sie ja behalten. Es wollte sie ja niemand aus dem Polizeidienst werfen, sondern ihr nur andere Tätigkeiten zuweisen. Und ich finde halt, sowas hat mit den anderen Leidensgeschichten nichts zu tun (Verlust ihrer Ehefrauen bei Mike und Gregor, Verlust seines Hofes bei Benedikt....).
Für mich ist halt der Wechsel eines Tätigkeitsfeldes kein "tiefer Fall". Aber werden wir uns einig, dass wir uns da nicht einig sind. Macht ja nichts.Nuntius schrieb am 03.02.2023, 05.43 Uhr:
Ajotte, Sie haben mich immer noch nicht verstanden: tiefer Fall in psychische Abgründe, n i c h t im Ansehen. Die Drehbuchschreiber hätten daraus einen langen Erzählstrang entwickeln können. Lange Suche, ungeliebte Verwaltungstätigkeit, teilweise Erblindung etc. Aber, die Drehbuchschreiber haben Josy schnell " genesen" lassen. Und darüber bin ich als Zuschauerin froh.
User_1081813 schrieb am 02.02.2023, 07.11 Uhr:
Ja, zur Moni möche ich mich gar nicht mehr äußern, zum Glück hat sie gewonnen, ansonsten müsste man jetzt wochenlag eine mürrische unaushaltsame Moni aushalten.
Bestimmt kommt jetzt bald wieder das obligatorische Schafkopfturnier, da wird sie ja auch wieder gewinnen, beim letzten Mal hätte ja die Josi gewonnen, aber die musste kurzfristig zu einem Einsattz. Ob sich der Sevi nicht zu früh freut bezüglich der Arbeit auf dem Schattenhofer-Hof. Der Gschwendtner wird da nicht mit spielen, dieser ist ja auch irgendwie so ein richtiger Gschwoischedl.
Sepp11.. schrieb am 01.02.2023, 22.58 Uhr:
Kindisch wie Annalena Joseph's Punkte beim Quiz bejubelt hat. "Babbaaaaa..." 🤦♀️
Bavaria schrieb am 01.02.2023, 20.21 Uhr:
Die unsägliche Monika wollte doch tatsächlich ihren Beschiss legitimieren. Diese Frau schreckt vor nichts zurück..Aber "nix summeln,"sprach die Kirchenobrigkeit, das tat weh. Aber Bamberger kennt eh seine "Pappenheimer!"(sprich Monika)Anfangs konnte man direkt Moni´s körperlichen Schmerz erkennen, als sie ihre Felle davonschwimmen wähnte, ich habe das direkt ein bisschen (schadenfreudig) genossen heute. Aber am End sonnt sie sich leider wieder im Glanze des "Hundlings" Burman, welcher ihr dann doch noch zum (unverdienten )Sieg bzw. gefüllten Teller verholfen hat.
Da schau her, der Schattenhofer ist auch mal wieder im Landl !Und kommt einfach nicht zu Wort...Und dann noch seine Alleingänge..stellt einfach so ganz eigenmächtig den "Sevi" ein, tja das schmeckt dem Gschwendtner halt so gar nicht. Apropos Severin: Er hat endlich mal wieder den Namen ELIAS in den Mund genommen! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Fast so wie mit Joschis Bier..wenn die Folgen nicht schon vorab gedreht würden, könnte man beinahe den Verdacht haben, die Autoren lesen hier mit.
Und die Kathl is oiso jetzt zum "Mauserl"mutiert, warum ned zum "Haserl oder "Bunny,"?"Wäre doch wesentlich passender!🐰
Das mit dem Braurecht bzw. Bier-Rezept-Verkauf, da würde ich mich an Joschis Stelle professionell beraten lassen,nicht dass es ihm hinterher noch leid tut und es kommt zum "Bierkrieg"..Trau-schau-wem.Aber zum Notar müsste er ja wohl eh damit.(Urheberrechte?Lizenzübertagung?Ect. pp?,keine Ahnung)Wobei, wahrscheinlich wird diese Gschichtn einfach nur ad acta gelegt und nie wieder erwähnt. Wie so vieles in Lansing.Ajotte schrieb am 02.02.2023, 18.22 Uhr:
Ich finde den Verkauf von Joschis Rezept auch nicht klug. Immerhin boomte das Geschäft, vielleicht hätte er sich später eine eigene Brauerei aufbauen können. Und bis es so weit ist, hätte er eine Lizenz für die Herstellung des Biers erteilen können. Dadurch wäre er Eigentümer der Marke geblieben und hätte einen Anteil am Gewinn gehabt.
Aber ich frage mich auch, warum er nicht einfach Tina "angestellt" hat? Die arbeitet einen Tag pro Woche, maxi zwei, und ist (was Wunder!) immer knapp bei Kasse. Da hätte sie doch reichlich Zeit, ein paar Stunden pro Woche Flaschen abzufüllen und Etiketten zu kleben, noch dazu, wo der Arbeitsplatz vor ihrer Zimmertür liegt! Den Joschi käme das nicht teuer, und Tina hätte einen kleinen Zuverdienst.
Thomas64 schrieb am 01.02.2023, 20.02 Uhr:
Monika ist auch nur genießbar, wenn sie recht behält oder gewinnt. Und ihre Ausrede, dass Roland ihr durch seine liegengelassenen Notizen den geplanten Betrug quasi aufgedrängt hätte, hat mich an den Täter erinnert, der die Schuld beim Opfer sucht, das schließlich in seine Kugel reingelaufen sei.
Meistgelesene TV-News
- "Navy CIS"-Coup: Michael Weatherly kehrt in Staffel 24 zurück
- Quoten: Fußball-WM auch nach Deutschland-Aus stark, "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof" verharrt auf schwachem Niveau
- ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
- "Chicago P.D.": Überraschender Ausstieg von Darsteller der ersten Stunde nach 13 Staffeln
- "Die Verräter": RTL zeigt neue Staffel als Eventprogrammierung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










