Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• ....245 schrieb am 18.01.2022, 20.58 Uhr:
    Schon wieder ein totales Ablenkungsmanöver vom ganz, gaaanzz schlechten
    Drehbuch der Autoren.
    Diese Gerstl-Hochzeit stinkt zum Himmel. Die olle Elefantenbraut und der
    Gnom - ich fass es nicht- wer will so etwas sehen. Eine ganz unausgegorene
    Story: Kein Mensch würde den ein oder anderen heiraten: Oder etwa IHR??
    Wenn ich mir den Gerstl als Flitterwochensexexplorer vorstelle kommt mir
    die Schweinshaxensoße vom Silvesterbrunch entgegen.
  • Katzenfee schrieb am 18.01.2022, 20.45 Uhr:
    Die Wette war ja wirklich zu blöd 🤯😡
    Der Gerstl mit seiner Hochzeit nervt auch ganz schön !
  • simla schrieb am 18.01.2022, 20.43 Uhr:
    Hi,
    soll uns jetzt bis zum 22.02.2022 täglich eine größere oder kleinere Hochzeitsplanungskatastrophe erfreuen und unterhalten? Der akkurate Gerstl hat seine Papiere nicht beisammen? Geht ja schon mal toll los...
    Weil ein Drama net glangt, ist auch noch der Ex von Tina kriminell aktiv. Frage mich nur, warum Roland keine Überwachungskamera in der Apotheke hat. Aber bei so viel heiler Welt in Lansing braucht‘s so was auch gar nicht.
    Damit die Dramen nicht zu sehr die geschundenen Seelen der Zuschauer belasten, kommt dann eine heiße Blödl-Wett-Lach-Nummer zum Ausgleich.
    Und jetzt freut’s enk gefälligst, es undankbares Publikum…
  • Thomas64 schrieb am 18.01.2022, 20.14 Uhr:
    Schon wieder die Preissingers und ihre infantilen Wetten, lächerlichen Vergleiche und den daraus resultierenden Gegenschlägen. Bin gespannt, wann die gesamte Sippe nackt mit Pfaufedern im Hintern um den Dorfbrunnen trabt, denn vielleicht hat man dann endlich den Gipfel der Peinlichkeiten erreicht und wendet sich wieder anderen Themen zu.
  • Domspatz schrieb am 18.01.2022, 20.12 Uhr:
    Wenn ich den fetten Fleischsalat mit einem Esslöffel ohne Brot so in mich reinstopfen würde wäre mir auch sauschlecht..... und nicht nur vom Saufen...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2022, 23.51 Uhr:
      Nun ja, ...245, da Sie auf der Kanonenkugel vorbeigeflogen kamen, ist diese Vermutung gar nicht so weit hergeholt.
  • ....245 schrieb am 18.01.2022, 16.26 Uhr:
    Der Annalena konnte ich gestern bei ihrem "Fleischsalatrezeptvorführtriumpf"
    kaum ins Gesicht schauen; so abstoßend war mir ihre Mimik und Großkotzigkeit.
    Ebenso ihr ziemlich schwachgeklopfter Bruder Gregor (zum Elenden gestutzt
    durch Omi Theres), der demnächst wohl vom gestandenen Brunnerwirt zum
    bedauernswerten Trottel verkommt.
  • Zwife83 schrieb am 18.01.2022, 15.13 Uhr:
    Nuntius schrieb am 18.01.2022, 12.19 Uhr:
    ".... aber den schrecklichsten der Schrecken wagt niemand zu kritisieren. Wäre das Altersdiskriminierung?..."
    - Leider kann man unter dem ursprünglichen Kommentar nicht mehr antworten, deshalb "mein Senf" dazu nun hier:
    Altersdiskriminierung findet m E anders statt, z B, wenn gegen Rentenerhöhungen gehetzt wird usw.
    Dass man gegen Margot nichts sagt, liegt eher daran, dass man gegen solche alte Menschen, die es in der Hierarchie einer Familie nach oben geschafft haben, sich nichts zu sagen getraut. Solches ist tief verwurzelt und ich kenne das auch noch. Opas und Omas durften sehr gemein sein, es wurde/wird einfach totgeschwiegen.
    Aber unter der jüngeren Generation weicht das auf. Eigentlich schade, denn ICH wäre auch gern so eine Matrone geworden, die ihre Familie fest im Griff hat😬 😉😁😁🤭...
    Margot und Maria sind zwei Matronen🤓🤓, wie es sie in vielen Familien früher gab: Zwei unverheiratete Schwestern, "saubäs'", hätte man sie unter vorgehaltener Hand genannt, aber es wären auch zwei Erbtant'n gewesen, zu denen man ganz selbstverständlich freundlich und nachsichtig gewesen wäre!
    Vermutlich hatten beide aber auch schon in jungen Jahren Haare auf den Zähnen....🤭😁😉 Vermutlich waren sie attraktiv, aber sie entsprachen leider nie dem weiblichen Ideal von "Sanftmut, Bescheidenheit und Demut"?😳😂🤣😂🤣😂🤣
    Aber alles ist wohl eine Sache der Perspektive...😏
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2022, 15.39 Uhr:
      Zwife, danke für dendifferenzierten Kommentar. Schaut man regelmäßig DiD, so könnte man zu dem Schluss kommen, dass der bayrische Senior/ die Seniorin per Genen grantig u d bärbeißig sind. In einem soooo schönen Bundesland, mit herrlichen Freizeitmöglichkeiten auch für Ü- 60Jährige. Statistiken sagen, dass die Menschen ab 70 die zufriedensten sind. Ich bin sicher dads es sich in NRW gemauso verhält aber in m. Bekannten- Verwandten- und Freundeskreis sehe ich niemanden, der sei e Umwelt mit schlechter Laune tyrannisiert. Höchstens ganz vorübergehend das "Pubertier."
    • Zwife83 schrieb am 18.01.2022, 16.18 Uhr:
      Nuntius, ich erwähnte es schon einmal und wurde diesbezüglich auch kritisiert, aber es ist Fakt und unter "Alters-Fachleuten" kein Geheimnis: Altersdepression kommt so zum Ausdruck, grantig und alles negativ sehend. Ich kenne das auch von mir, könnte ein Buch darüber schreiben. Es kann jeden treffen, manchmal ist es aber auch "nur" ein Vitamin D-Mangel.
      Wer dann auch noch Simone de Beauvirs "Das Alter" liest...😵🤯!
      Es gibt aber auch viele alte Leute, die gut drauf sind. Margot und Maria gehören nicht dazu, auch Uri schiebt so was Zwideres vor sich her. Warum erfinden die Autoren eigentlich nicht einmal jemand Alten, der oder die gutgelaunt, weise und einfach liebenswert ist??
  • Bavaria schrieb am 18.01.2022, 11.30 Uhr:
    Alle Kommentare hier kann ich nur unterschreiben.
    Diese Fleischsalatszene völliger Blödsinn.Und das saudumme und vor allem gekünstelte Gelächter von Monika und Benedikt völlig daneben.Die sind sich ja auch für nichts zu schade.fast könnten einen die Darsteller leid tun...Es ist traurig dass solche blödsinnigen Gschicherln die Sendezeit füllen müssen.
    Was den Reinfall von Tina auf ihrern Ex-Maker angeht: Das ist doch genau das Schema x ,auf dass solche "hörigen" Frauen immer wieder reinfallen.Dazu noch ein bisschen Alkohol und schon landen sie wieder in der Kiste.Und gerade die in der Realität geflohenen Frauen werden sich darin erkennen.Die wenigsten können sich aus solchen Situationen befreien.Allerdings traue ich es der Tina schon zu.Ohne Lidstrich sah sie eigentlich ganz manierlich aus gestern.Trotzdem begreife ich nicht wie man sich in Lansing mit einem 2 Tage Job ein neues Leben aufbauen kann .
    Ich weiss wirklich nicht wie lange man sich diese Niveau auf dem DID basiert ,noch antun kann.....aber das ist wohl ähnlich wie bei Tina:Man fällt immer wieder darauf rein!
    • User 1216969 schrieb am 18.01.2022, 16.04 Uhr:
      Den Holger würde ich nicht mal mit der Beißzange anfassen. Tina Tina, wo hast Du da bloß hingeschaut? Richtig ohne ihre Kriegsbemalung sieht Tina ganz passabel aus. Eigentlich könnte man sie so lassen. Aber die Maskenbildner wollen auch was zu tun haben.
    • Bavaria schrieb am 18.01.2022, 16.09 Uhr:
      User 1216969 schrieb am 18.01.2022, 16.04 Uhr:
      [User 1216969] Den Holger würde ich nicht mal mit der Beißzange anfassen.
      -----------------------------------
      Also ich find er sieht eigentlich recht gut aus!
      Sein Charakter leider weniger...schade drum!
    • Zwife83 schrieb am 18.01.2022, 18.57 Uhr:
      Dieser Holger/Volker ist wie ein Giftpilz, seine Giftigkeit ist unübersehbar! Aber die Hormone schalten bei Tina das Denken aus und schon gehts dahin....⤵️
  • Sommerwiese schrieb am 18.01.2022, 11.07 Uhr:
    Was mich von Anfang an bei DiD gestört hat: Verwechseln, verdächtigen, vertuschen, verleugnen, verschweigen u.ä.
    Warum wurde Onkel Michael nicht über die wahren Gründe der Trennung und des fluchtartigen Verlassens Berchtesgadens von Tina informiert? Er würde jetzt nicht so dienstbeflissen dem Volker gegenüber reagieren. Und dann hätte Tina Volker bei dessen ersten Erscheinen in der WG schon im hohen Bogen hinaus schmeissen können.
    Ja, ich weiß, es soll eine Geschichte fabriziert werden (leerer Betäubungsmittelschrank); mit etwas mehr Kreativität der Autoren wäre das auch unter Berücksichtigung der Wahrheit gelungen.
    Und dann die Nacht Voler/Tina. Das muss für jede Frau, die in der Realität vor ihrem gewaltätigen Partner geflohen sind und auch die werden vereinzelt DiD sehen, wie Hohn wirken.
    No-Go der Folge: Das saublöde Lachen von Benedict und besonders das von Moni!!!
  • Waldfee7 schrieb am 18.01.2022, 09.04 Uhr:
    Zum Abschied ein Glas Wein - was für ein Schmarren. Man hat ja gesehen, wo das hinführt: geradeaus in die Kiste. Die Tina weiß doch gar nicht, was sie will, sie kommt doch von diesem Typen einfach nicht los. Der ist ja auch noch kriminell, jetzt wo er sich den Schlüssel zum Medikamentenschrank geklaut hat.
    Das mit dem Fleischsalat war wieder mal so ein Krampf. Ein Wirt, der sich so besäuft, dass er nicht mehr weiß, dass er selbst und kein anderer den Fleischsalat gegessen hat.
    Völlige Zustimmung, Katzenfee, was das grauslige Lachen von Moni und Benedikt betrifft.
  • Katzenfee schrieb am 18.01.2022, 08.43 Uhr:
    Und wieder mal ein Saufgelage ,ohne das gehts bei Did nicht .
    Das Lachen von Moni und Benedikt ,war so was von unnatürlich ,der Benedikt hat dabei fürchterlich ausgeschaut .
    • Voltigeur schrieb am 18.01.2022, 10.32 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      Vorallem verstehe ich nicht was da zu lachen gab.
      So lustig war das Video jetzt auch wieder nicht.
      Das natürlich Annalena den Fleischsalat wieder genau hinbringt war ja klar und dann kommt das, Sag i nicht, Sag i nicht wie beim Kaugummi.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 18.01.2022, 11.31 Uhr:
      So verwunderlich ist es in meinen Augen nicht, dass Annalena den Fleischsalat endgültig verbessert hat. Der Anfang war von Gregor gemacht und Annalena hat aufgrund ihrer Erfahrung während iher Frankfurter Catering-Zeit halt viel Erfahrung.
      "Sag' ich nicht" war die erste Reaktion. Natürlich wird sie es ihrem Bruder sagen, schließlich werden die Beiden das Produkt in Zukunft genau in dieser geschmacklichen Herstellung verkaufen wollen.
    • Voltigeur schrieb am 18.01.2022, 14.16 Uhr:
      Hallo Sommerwiese,
      Seit wann verkauft Annalena was anderes als Leberkäs Semmeln ? Grins.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Little scorpion schrieb am 18.01.2022, 17.49 Uhr:
      @ Katzenfee am 18.01.2022, 08.43 Uhr -
      Ja, das waren schlimme Szenen, die man uns da unnötigerweise präsentiert hat. Sie zeugen vom absoluten Unvermögen der Macher, ein noch nicht völlig verblödetes Publikum zu unterhalten. Ich fürchte aber, wenn wir diesem Treiben noch eine Weile zusehen, dann wird sich das nicht vermeiden lassen.
      Das wirklich idiotische Gelächter hat mich an jenen Lachsack erinnert, der - ich hab es so im Gedächtnis - in den Siebzigern voll der Hit war und heute nur noch doof ist.
  • User_1081813 schrieb am 18.01.2022, 05.06 Uhr:
    Das mit Tina und diesem Volker musste ja so kommen. Irgendwie kommt mir dieser Volker vor wie ein Zuhälter. Erst auf nett machen und dann die Frauen ausnehmen !
    Jedenfalls hat mir die Tina ohne Make up sehr gut gefallen, ein wirklich hübsches Madl !!!!!!!!
    Diese Fleischsalatgeschichte fand ich albern. Der Gregor müsste ja einen vollkommenen Blackout gehabt haben, dass er nicht mehr wusste, dass er selber den Fleischsalat verputzt hat ! Und man konnte sich auch denken, dass die gute Annalena, das mit dem Rezept des Fleischsalats hinbekommen hat ! Wäre ja nicht die Annalena !!!!
  • Sepp11.. schrieb am 17.01.2022, 23.29 Uhr:
    Die Rolle "Gregor" existiert jetzt seit über 10 Jahren. Große Ambitionen, in der Wurstküche zu experimentieren, konnte man bislang bei ihm nicht beobachten. Von Null auf Hundert wurmt es ihn nun, dass jemand den besseren Fleischsalat kreiert, als er selbst? Macht den nicht sowieso Annalena? Sie ist doch die Catering-Fachfrau.
    Warum fragt er nicht den Max? Es wäre DIE Gelegenheit gewesen, diesen mal wieder virtuell ins Gespräch zu bringen.
    Die Tina ist irgendwie an ihrer mißlungenen Beziehung zu Volker selbst schuld. "Naaa ned... Oh ja doch 👁️👁️..." sind irgendwie die falschen Signale an einen bi-polar gestörten Mann... Der braucht klare Ansagen.
    Joschi mutiert aus dem Nichts zur introvertierten Künstler-Diva mit Blockade. Bestimmt ist das der Beginn einer großen Karriere. Und privat: Gina, oder Lina, oder doch die Tina?? Die Kartoffelschale letzte Woche brachte ein geheimnisvolles "T" wie "Teres" zu Tage 🤔.
  • Little scorpion schrieb am 17.01.2022, 20.14 Uhr:
    Eine Frau, bei der alles glitzert und blinkt, diese Tina! (Wie an Weihnachten ✨🎄✨!)
    Hoffentlich besinnt man sich bald darauf, diese wirklich hübsche Frau in natura und ohne das ganze Geschmiere im Gesicht zu zeigen, bevor ihr Gastspiel bei Did beendet ist!
    Ansonsten: Naja, Father and son... 💡😟