Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 9780 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Bier_vor_vier schrieb am 22.06.2022, 20.00 Uhr:
    Des war a weng arg vui Schulfernsehen für heut, der belehrende Zeigefinger hat sich mir schon direkt aus dem Bildschirm heraus ins Auge gebohrt...
  • Golowin schrieb am 22.06.2022, 17.54 Uhr:
    Es sind schon seltsame Wesenszüge die die Autoren den Kirchleitners zuschreiben. Knallharte Geschäftsleute und dann reicht ein großkotziger Auftritt und beide werden fast zu Untertanen. Als kürzlich ein Treffen mit Bekannten auf Mallorca stattfinden sollte, war zu erfahren, dass eine „Miss Knieritz an der Knatter“ dabei wäre und schon hat Uschi nichts mehr gegessen. Aus Angst die Konkurrenz könnte sie für zu fett halten. Jetzt kommt zum Klassentreffen Herr Neureich mit "Gräfin Rotz von der Spuckburg", reichlich ausgestattet mit einer weit verbreiteten Mischung aus Dummheit und starkem Geltungsdrang und schon spielen die Kirchleitners Theater, verstellen sich nur um zu gefallen. Dass es solche Leute gibt ist leider traurige Realität. Aber muss man da mithalten wollen? Wo ist die resolute Managerin, der ausgebuffte Business-Fuchs? Würde mich nicht wundern, wenn das Paar vom Hochadel pleite wäre.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.06.2022, 18.27 Uhr:
      Golowin, Ihr Humor und Namenserfindergeist gefallen mir wunderherrlich.
  • Bier_vor_vier schrieb am 22.06.2022, 14.58 Uhr:
    Unschön wie Annalena die Uri ankeift, geht sie sowieso nix an. Wieso trieb die sich überhaupt bei der Abstimmung des Kirchenrats rum, sie selber ist ja ned dabei, so eine Geierin. Überhaupt bissal viel Influencing gestern, dermaßen plakativ gleiches Recht für alle zu fordern ist Kindergartenniveau. Ich bin für leben und leben lassen, fänds aber gut, wenn man das bei DiD bissal bayrisch-lässiger rüberbringen könnt, gestern war direkt cringe.
    Saufen als Thema, echt muss der Ausrutscher ins Bauerntrampeltheater wieder sein? Ansonsten gefällt mir gut, dass derzeit einige längerfristige Handlungsstränge laufen (Hochzeit, Severin, Anklage gegen Tina...)
    Is zwar scho länger her, aber loswerden will ichs noch, dass ich die gelassene Antwort von Sascha auf Gregors Stänkerei letzte Woche echt souverän fand, Bravo! Auch wenns komisch ist, dass sich zwei Männer um Joschis richtige Erziehung streiten, die in keiner Weise mit ihm verwandt sind. Joschis Eltern sollten sich doch mal wieder kümmern, is doch ned normal so.
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 15.04 Uhr:
      Bier_vor_vier, der Joschi legt auf die Einmischung der Eltern sicher keinen Wert! Er ist zudem über 18, da kann man als Eltern wohl nur abwarten und hoffen, dass der Mann den Ausgang aus der Flaute findet...!
    • Bavaria schrieb am 22.06.2022, 15.20 Uhr:
      ier_vor_vier schrieb am 22.06.2022, 14.58 Uhr:
      [Bier_vor_vier] Unschön wie Annalena die Uri ankeift, geht sie sowieso nix an. Wieso trieb die sich überhaupt bei der Abstimmung des Kirchenrats rum, sie selber ist ja ned dabei, so eine Geierin.
      ------------------------------------------------
      Wahre Worte!
      Aber die AL ist überall dort wo der Hund mit dem Schwanz wackelt um ihre Nase in Dinge zu stecken für die sie brennt.Und das sind so einige....dann schön missionieren um den Leuten ihre eigene Sichtweise einzutrichtern.Diese Frau ist derart übergriffig...kein Wunder dass sie von Bauchkrämpfen heimgescht wird.Aber das ist ja "Schnee von gestern..."
    • Dörrobst schrieb am 23.06.2022, 05.41 Uhr:
      Sind wir nicht alle AnnaLenas? (me too) Wir mischen uns doch auch überall ein!
      Übrigens hat mir der Dialog Gregor/Sascha gut gefallen; den "Zankapfel" Joschi betrachte ich eher auf der Metaebene - da finden wir zwei Lebenseinstellungen, die unterschiedlicher nicht sein können.
    • Bavaria schrieb am 23.06.2022, 08.00 Uhr:
      User 1668642 schrieb am 23.06.2022, 05.41 Uhr:
      [User 1668642] Sind wir nicht alle AnnaLenas? (me too) Wir mischen uns doch auch überall ein!
      ------------------------------
      Tatsächlich?
      Also ich kenne hier niemanden persönlich und kann sowas nicht beurteilen.Und so eine Person wie AL möchtee ich auch gar nicht kennen.
      Man sollte vielleicht auch unterscheiden ob jemand eine Serie beurteilt oder im wahren Leben handelt.
      Einmischung bei der Beurteilung des Geschehens ist hier Forenbestand und Sinn..
  • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 11.37 Uhr:
    Oh, hier ists wie in richtigen Familien, in denen die Verwandtschaft, weil ihnen der Bräutigam/die Braut nicht gefällt, kassandrische Sprüche loslassen und dem jungen Glück ein baldiges Ende ihrer Ehe prophezeihen!
    Und doch kann es geschehen, dass gerade solche Ehen den schwarzen Nebel überwinden und irgendwann goldene Hochzeit feiern können.
    Wir wissen doch nicht, ob Kinder adoptiert werden, Sarah könnte sich auch schwängern lassen, medizinisch oder per ONS, es gibt viele Möglichkeiten. Auch Joschi könnte ein Kandidat sein!
    Wer weiß...?🤔😉
    PS: In München könnte Jenny Veterinärmedizin studieren. Das ließe sich doch mit einem Umzug nach Lansing gut vereinbaren...!😏
  • Nuntius 0.2 schrieb am 22.06.2022, 10.51 Uhr:
    Meiner Erinnerung nach studiert Jenny Tiermedizin.
    Und Tierärzte werden händeringend gesucht. Ich sehe in der Nähe einer Großstadt ( München) keine großen Probleme für dieses Paar.
    • Dörrobst schrieb am 22.06.2022, 11.22 Uhr:
      Jenny studiert in Mainz ; da gibt es Tiermedizin nicht
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 11.26 Uhr:
      Jenny hat, wenn sie es geschickt angeht, sogar die Möglichkeit zu Wohlstand!
      Niemals gab es mehr Zamperl und anderes Getier in den Haushalten als neuerdings und alle leiden irgendwann an diversen Haustier-Zivilisationskrankheiten. Nahrungsergänzungsmittel gibt es auch vom Tierarzt verschrieben für Wuffi und Mausi und Operationen und kosmetische Korrekturen für Hund, Katz und Meerschwein.
      Also, Jenny könnte eine gute Partie sein. Vielleicht sattelt Sarah dann um zur Diätköchin für Haustiere oder eröffnet eine Art "Essen auf Räder für Hund &Katz?"
      Ich sehe rosige Zeiten auf das junge Glück zukommen!!🐕🐈🐀🐿🐇🐦🦎🦆🐢🏦💰💰💰💰💰💶💶💶
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 11.27 Uhr:
      Vielleicht gibt es Tiermedizin in Mainz im Drehbuch. Das reicht ja auch...😉
    • Waldfee7 schrieb am 22.06.2022, 11.43 Uhr:
      Genau, Zwife. Ein Dorf namens Lansing gibt es ja auch in ganz Deutschland nicht, sondern eben nur im Drehbuch. 😉
  • Poppy schrieb am 21.06.2022, 23.33 Uhr:
    Ob sie nun den kirchlichen Segen erhalten oder nicht. dem Paar gebe ich keine zwei Jahre.
    Sie passen nicht zusammen, vor allem intellektuell nicht !!
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 02.57 Uhr:
      Poppy, es ist bezüglich Intellekt aber nicht anders als bei heterosexuellen Paaren! Jenny ist die Kluge, Sarah die Emotionale. Ein wenig klischeehaft (Mann-Frau-Konstellation) und überzeichnet, aber trotzdem wie im richtigen Leben.
      Spannend wird es in der Tat, wie das Leben der Eheleute gestaltet werden wird. Ich sehe auch keine wirkliche Lösung, eine wird immer zuliebe der anderen Parterin etwas aufgeben müssen, will man nicht weiterhin getrennt bleiben. Aber auch das ist nicht ungewöhnlich....
    • Poppy schrieb am 22.06.2022, 07.33 Uhr:
      Ja genau, wenn Jenny ihr Studium abgeschlossen hat wird sie in Lansing wohl keine berufliche Perspektive haben .
      Sarah bewegt sich jedenfalls keinen Meter aus Lansing raus , in dieser Beziehung wird Jenny diejenige sein, die nachgeben wird oder muss !
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 08.19 Uhr:
      Poppy, ich lebe in einer niederbayrischen Kleinstadt und man glaubt es nicht, wie viele auch jüngere Leute es hier gibt, die kaum aus ihrer Geburtsstadt herausgekommen sind! In Urlaub fahren, ja, aber wegziehen? Niemals! Man will im vertrauten Umfeld bleiben, Verwandtschaft, Freunde, man will dableiben!
      Jemand wie ich, der aus Österreich wegging, in Oberbayern 3mal den Ort wechselte und nun "sogar" in Niederbayern lebt, gilt als Herumtreiber. Es ist der alte Bauernstolz, man verläßt nicht die Scholle, auf der man gewachsen ist.
      Irgendwie beneide ich solche Menschen, sie kennen alle und jeden in der Stadt von kleinauf. Mir wärs zu eng, aber die Geborgenheit, in der man so lebt, hat auch ihren Reiz.
      Sarah geht es vielleicht ähnlich. Und Jenny ist doch eher der Typ, der sein Glück überall finden kann. Als Tierärztin z. B....
    • Dörrobst schrieb am 22.06.2022, 10.37 Uhr:
      Genau, weltanschauliche Differenzen sind bei dem "religiösen Wahn" (Sorry) von Sarah nicht zu überwinden, z.B. wenn sie mal Kinder adoptieren oder sonstwie kriegen (was für Sarah ja auch zum Leben gehört) gibt es ernsthafte Erziehungsprobleme.
    • Dörrobst schrieb am 22.06.2022, 10.39 Uhr:
      Durchaus treffend, aber noch studiert Jenny Biologie , ob sie dann noch Tiermedizin dranhängt ist eher fraglich (aber unwichtig) .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.06.2022, 18.31 Uhr:
      Poppy, in ländlichen Gegenden ist ein hoher Bedarf an Veterinären/ innen. Bisher habe ich noch keinen Ersatz für Sebastian gesehen( Annalenas überaus attraktiver Exlover)
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.06.2022, 22.26 Uhr:
    Horst Kummeth als junger Bursch, oberbayrisch sprechend mit nem Superbody als Sohn einer Mama, bei der er wohnt. Abendprogramm beim BR. Jaja, der Zahn derxZeit nagt an jedem!
    • Zwife83 schrieb am 21.06.2022, 22.36 Uhr:
      Ja, Nuntius, 45 Jahre jünder, da hätte mir so ein knuspriger Jungmann schon gefallen. Heute gefällt mir die ältere Version aber besser.
      Vor lauter Schimpfereien hab ich vor einiger Zeit versäumt im Forum anzumerken, dass mich der Roland mit seiner Mutter Helga wieder an alte Zeiten erinnerte, als er empört "aber Mutter!" rief und mit empörten Gesichtsausdruck Helga anstarrte. DAS war wieder der alte Roland - erinnerte an Loriots Ödipussi...
    • Bavaria schrieb am 21.06.2022, 22.42 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 21.06.2022, 22.36 Uhr:
      [Zwife83] Ja, Nuntius, 45 Jahre jünder, da hätte mir so ein knuspriger Jungmann schon gefallen. Heute gefällt mir die ältere Version aber besser.
      ......................................
      Da stimme ich unbedingt zu!
      Aber so richtig der Womanizer ist er wohl da und dort nicht...
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 03.07 Uhr:
      @2854, wäre Horst Kummeth ein Womanizer wäre meine Begeisterung für ihn sehr begrenzt! Ich bevorzuge nach wie vor eher den freundlichen, klugen Durchschnittsmann ohne allzugroße weibliche Fan-Gemeinde!😉🤔😏
    • Bavaria schrieb am 22.06.2022, 10.13 Uhr:
      Zwife83-ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das er seine "Schönheit" schon ertragen kann...es ging dabei nicht um deine oder meine persönlichen Volieben in der Männerwelt,sondern das Allgemeinbild.A Adonis is a ned... weder früher noch heute.Aber wurscht.
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 11.15 Uhr:
      @2854, naja, nach dem "Goldenen Schnitt", der ja das Maß für menschliche Ebenmäßigkeit bzw Schönheit sein soll, habe ich Herrn Kummeth noch nicht beurteilt. Aber eine Ebenmäßigkeit in der Erscheinung (Körpergröße, Gesicht, Körperumfang etc) könnte ich schon feststellen. Ob er allerdings Plattfüße oder zu große Ohren hat, sein Gebiss den Vorgaben entspricht, kann auf die Entfernung wohl nicht beurteilt werden.
      Aber im Vergleich mit anderen Herren der Schauspielergilde ist Herr Kummeth sicher ein Adonis - zumindest aus meiner subjektiven Betrachtung heraus. Ein professionelles Urteil kann ich natürlich nicht geben - Sie etwa?
      Aber es heißt ja nicht umsonst, dass Schönheit in den Augen des Betrachters liegt....😉🤗🌻
    • Bavaria schrieb am 22.06.2022, 12.05 Uhr:
      Meinetwegen-dann ist er halt ein Adonis!
      Mir erscheint er etwas klein und schmächtig .Aber gut,jede/jeder siehts mit seinen Augen.Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über gutaussehende Männer entfachen.Konnte ja nicht ahnen dass eine so nebensächliche Bemerkung(Womanizer)wieder so ein Echo auslöst.Wobei....man hätt es wissen können...
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 14.11 Uhr:
      Ach @2854, man macht sich halt auch als alte Schachtel noch so seine Gedanken um die Männerwelt! Es ist nichts als belangloses Geplauder, eine Labsal im Hinblick auf all die scheußlichen Dinge, die die Realität zu bieten hat!
    • Bavaria schrieb am 22.06.2022, 15.15 Uhr:
      Zwife,das sei jedem gestattet!
      Aber so interessant ist der Bambeger ja a wieder ned um das derart zu vertiefen...bin scho weg!😉
  • Zwife83 schrieb am 21.06.2022, 20.44 Uhr:
    Das adelige Paar erinnert eher an Familie Neureich! So benimmt sich doch niemand von echtem Adel. Nicht einmal eine Fürstin... in jungen Jahren!
    Dieses Angeben, dieses Getue! Die Autoren holen sich ihre Vorlagen wohl aus diversen Medien, in denen reiche Möchtegerns sich im Rampenlicht der Öffentlichkeit aalen...?
    Oh nein, der heutige echte Adel hat eine sehr gute Erziehung und würde sich niemals auf so ein Niveau herab begeben und sich so aufführen wie vorallem Prinzessin Henriette!
    Understatement wäre angesagt gewesen. Meine Güte...! Hat man den Adelstitel in der Lotterie gewonnen?
    Naja, unterhaltsam war es trotzdem. Hoffentlich läßt sich Uschi von der "Hoheit" nicht verunsichern.
    Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wären Henriette und Kajetan ein Hochstapler-Paar!
    Man sollte schon vorsorglich die Rosenheimer Cops involvieren, die haben Henriette und Kajetan vielleicht längst am Schirm...🕴🕴🧐😎
    (Meine Mutmaßung 🤓beruht ausschließlich auf dem für Adelige unprofessionellen Verhalten der beiden "Von- und-Zu's"... mein kriminalistischer Instinkt ist geweckt... wo ist denn die Josy schon wieder?)
    • Bavaria schrieb am 21.06.2022, 22.35 Uhr:
      Also mich hat dieses Paar heute am wenigsten gestört....die verschwinden ja wieder von der Bildfläche! Anders als AL mit ihren saudummen Gschau.Was empört die sich eigentlich wegen der Abstimmung so? Weil sie zuvor so tolle "Bevölkerungsaufklärung" betrieben hat??Die Frau ist echt ätzend!Wieso ist eigentlich dieser kirchliche Segen so wichtig? Zumal mir Jenny nicht den Eindruck einer christlichen Einstellung hinterlässt.Sollten vor so einem Schritt nicht beide davon überzeugt sein? Nur der Partnerin zuliebe ist das heuchlerisch finde ich.Und wie sie wieder gschaut hat die AL als die Abstimmung nicht wie gehofft ausgefallen ist...ätzend!!! Braucht die keine Reha???Ich kann mir nicht helfen-im Koma war sie mir sympatischer.
      Dann Sarahs Mimik heute wieder als ihr der Pfarrer Hoffnung gemacht hat...unglaublich.Augen und Zunge entgleisen da immer völlig.So ein Dotschn.Muss das immer so übertieben gemacht werdenß Wie alt ist diese Frau eigentlich?Dieses kindische Gebaren,mein Gott!
      Tinas Frisur war heute auch grenzwertig ,etwa auf gleicher Stufe als Jennys "Deppenfrisur"Ich frag mich warum solche optischen Entgleisungen immer sein müssen.
      Und zuguter Letzt das Kräuselnäschen...freut sich immer so wenn sie anderen eins reinwürgen kann...nach dem Geplärre jetzt auch nicht aufwertender,diese Rolle.Die ist sich echt für nix zu blöd.Primitiv.
      Tina hat mit Korbi geflirtet.na und? Beide sind jung und ungebunden,gönnen wir es den beiden doch! Zumal sich Korbi ganz schön mausert..so rein optisch gesehen.Und lieber lüsterne Blicke als diese Gesichtsentgleisungen bei Sarah.(Wobei...so lüstern fand ich Tinas Blicke gar nicht,eher interessiert.)
      Verläuft die Anzeigengeschichte vom Mke im Sand wie seinerzeit bei Vroni? Typisch wärs ja...
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 03.22 Uhr:
      @2854, bezüglich kirchlichem Segen: Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Paar erlebt, das aus spirituellen Gründen kirchlich heiratet, vielmehr geht es allen um Konvention und um die Feierlichkeit einer kirchlichen Hochzeit. Viele Menschen sind ja auch nach wie vor Kirchenmitglieder, weil man "sonst nicht wüßte", wie man Taufe, Hochzeit, Begräbnis gestalten sollte, ohne das Brimborium, das die Kirche bietet! Außerdem "gehörte" es sich so, heißt es!
      Sarah ist mit ihrem festen Glauben und dem echten, spirituellen Wunsch einer Segnung eher die Ausnahme. Und dass Jenny das mitmacht, ist eben nichts Anderes, als dass sie aus Liebe ihrer Sarah jeden Wunsch erfüllt!
    • Bavaria schrieb am 22.06.2022, 10.23 Uhr:
      Zwife ,das mag nach deinem Empfinden gerne so sein-im Umkehrschluss kenne ich aber viele Paare die heutzutage auf den kirchlichen Segen verzichten! Freiwillig.
      Für mich sind und bleiben diese beiden
      Witzfiguren! Liebe? Lächerlich.... Sarah ist völlig unreif,die könnte sich sicher auch in einen <Teddybären verlieben wenn er denn Interesse an ihr zeigen würde.
      Dieses Procedere ist völlig realitätsfremd und wird von den Medien nur benutzt um die Bevölkerung richtig einzustimmen! Meinetwegen kann jeder ehelichen wem er mag aber auf solche Szenarien kann ich gerne verzichten.
  • User 1642132 schrieb am 21.06.2022, 20.12 Uhr:
    Heute sehr vorbildliche Sendung: Werbesendung für Alkohol, 30 Minuten trinken, trinken, trinken .....
    und die übergriffige AL wieder mal entsetzlich, von der zynischen Kathi ganz zu schweigen, eine Sendung für die Tonne. Kommts noch schlimmer?
    • Bavaria schrieb am 21.06.2022, 22.39 Uhr:
      User 1642132 schrieb am 21.06.2022, 20.12 Uhr:
      [User 1642132]
      und die übergriffige AL wieder mal entsetzlich, von der zynischen Kathi ganz zu schweigen, eine Sendung für die Tonne.
      -----------------------
      Ganz genau!
  • Thomas64 schrieb am 21.06.2022, 20.00 Uhr:
    Heute wars wieder mal besonders originell mit den üblichen vier Lansinger-S eben: Saufen, Sex, Schweinsbraten und Streich. Halt, ein S kommt noch dazu: der Snobismus der Frau von und zu.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.06.2022, 20.21 Uhr:
      Sex? Hab ich was verpasst?
    • Thomas64 schrieb am 21.06.2022, 20.37 Uhr:
      Nicht wirklich, Nuntius, nur dieses verschwörerisch-lüsterne Raunen von Korbinian und Tina (die einmal mehr aussah wie bei einem Maskenball), in der sie sich schon mal im Prinzip handelseinig wurden - es fehlte nur noch das Wann und Wo. Und das wird uns hoffentlich erspart bleiben.
    • Zwife83 schrieb am 21.06.2022, 20.51 Uhr:
      Schade, Thomas64, ich hab den Sex 🙊🙈wohl verschlafen?
      Dabei fällt mir ein, dass Korbinian Vogl (nomen est omen?) eine neue Frisur hat! Schick schaut er aus. Wenn die Tina klug ist, schnappt sie sich den Burschen... aber natürlich auf geziemtere Art.. oder hat sie ihn nicht eh schon "am Bandl"?😏
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.06.2022, 22.03 Uhr:
      Zwife, ich bin mir sicher, dass Korbi und Tina ein Paar werden, auch wenn sie sich das z. Zt überhaupt nicht eingestehen möchten. Auf jeden Fall flirten sie auf Augenhöhe.
    • Poppy schrieb am 21.06.2022, 23.15 Uhr:
      Der Bumser kommt in die Apotheke und bringt sich quasi in Stellung
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 03.34 Uhr:
      Poppy, Korbi und Tina, da knistert es, im Gegensatz zu anderen Lansinger Paaren! Aber als "Bumser" sollte man Korbi nicht bezeichnen, er ist halt ein lebensfroher junger Mann. Man sollte beiden jungen Menschen ihre Lebensfreude gönnen....😉
    • Dörrobst schrieb am 22.06.2022, 10.44 Uhr:
      Könnte es auch sein, dass er abgenommen hat?
      Bei den Beiden scheint es pure Erotik, aber sehen muss man es nicht!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.06.2022, 18.42 Uhr:
      User ...652, bei Tina und Korbi sah man bis jetzt nur Küssen, der Rest spielte sich hinter dem Vorhang in der Apotheke ab. Nix zu sehen!
    • Zwife83 schrieb am 22.06.2022, 22.02 Uhr:
      Nuntius, aber das Corpus Delicti, Korbis Unterhose bzw ein Zipf davon hing aus Tinas Kittelschürze... bzw jemand erwähnte, dass es eine äußerst grausliche Unterhose gewesen sei. Das war schon alles, was den empfindsamen Zuschauern zugemutet wurde. Es spielte sich alles nur in der Fantasie der Zuschauer ab🙈🙉🙊....😳
    • Thomas64 schrieb am 22.06.2022, 22.29 Uhr:
      ...und auch die Waldhütte hüllt sich in diskretes Schweigen.
  • Sepp11.. schrieb am 21.06.2022, 15.20 Uhr:
    Ich verstehe die Diskussion um den kirchlichen Segen nicht. Wäre Pfarrer Brandl noch in Lansing, hätten Sarah und Jenny dann stillschweigend von ihm erwartet, dass er den kirchlichen Segen erteilt??Jetzt geht es vermutlich die nächsten Wochen darum, ein "Hintertürchen" für die Segnung zu suchen...
    Lindenstraße lässt grüßen.
    Ich glaube ja schon, dass Josy den Simon Brandl sehr geliebt hat - ich glaube aber, dass sie den Flori mehr geliebt hat. Trotzdem gut gespielt von Burman und Josi.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.06.2022, 15.56 Uhr:
      Ja, aber Sepp, Flori hat sie gehen lassen, obwohl sie nicht gemusst jätte. Hier war ihre Korrektheit, beruflich, ihrer privaten Liebe im Weg.
      War es nicht bei Simon umgekehrt? Er hat seine Liebe dem Beruf geopfert.
    • Zwife83 schrieb am 21.06.2022, 16.47 Uhr:
      Woran will man denn erkennen, welche Liebe größer war? Zumal keine Liebe wie die andere ist... das sage ich als alte Frau, die viele Lieben gesehen hat...
    • Thomas64 schrieb am 21.06.2022, 20.41 Uhr:
      Obwohl die damalige Begründung, warum Josy die Beziehung zu Florian beendet hat, extrem hanebüchen und nur dem kommenden Ausstieg Tommy Schwimmers geschuldet war.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.06.2022, 22.05 Uhr:
      Ja, Thomas fand ich auch abstrus, warum Josy Flori in die Pampa geschickt hat. Er hat Josy aufrichtig geliebt.
  • Golowin schrieb am 21.06.2022, 12.40 Uhr:
    Unterhaltsam mag die Pesto-Geschichte gewesen sein. Und ja, es deutet sich ein leichter Aufwärtstrend an. Aber es werden auch die alten Klischees bedient. AL wieder ganz die Alte. Es wird wieder missioniert aber das Dorf ist zu blöd die Schätze des Gemischtwarenladens zu erkennen. Die Landfrauen wie immer dumm wie Brot können nicht lesen was auf dem „Marmeladenglas“ steht. Gabi mannstoll wie immer. Lichtblick: Josy und Burmann. Margot in Sachen Ernie und Bert auffallend liberal. Mal sehen wie stark die WG noch anwächst.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.06.2022, 13.34 Uhr:
      Golowin, bitte klären Sie mich auf, wo missioniert wird.
    • Zwife83 schrieb am 21.06.2022, 14.18 Uhr:
      Ob man das Anbieten von neuen Produkten gleich als 'Missionierung' verstehen muss? Natürlich muss Neues 'schmackhaft' gemacht werden, aber letztendlich entscheidet der Käufer und oftmals lernt man ja auch interessante oder wohlschmeckende Neuigkeiten kennen!
      Aber ob diese Fruchtsoßen wirklich so neu sind? Ich erinnere mich, dass es in meiner frühen Kindheit, manchmal Nudeln mit so einer merkwürdigen süßen 'Marmeladen(?)-Soße' gab. Als Kind schmeckte mir das. Später geriet dieses Rezept in Vergessenheit. Es stammte wohl noch aus der Kriegsküche. Aber die Marmelade aus Äpfeln und unreifen Tomaten gab es auch später noch. Man verkochte eben alles, auch die Früchte, die im Herbst noch nicht ausgereift waren.
      (Randbemerkung: Wir können ohnehin nicht sicher sein, ob man nicht irgendwann wieder gezwungen sein wird, aus allem Möglichen, was zu haben ist, einigermaßen schmackhafte Mahlzeiten zuzubereiten...
      Was heutzutage oftmals als besonders fein und raffiniert gilt, war früher ein "Essen in der Not", siehe Schnecken etc.. warum nicht auch jene sogenannten "Fruchtpestos", wenn es satt macht...?)
    • Golowin schrieb am 21.06.2022, 14.40 Uhr:
      …ist mir so vorgekommen, weil sie gar so enttäuscht war, dass die Gläser nicht gleich reißenden Absatz gefunden haben. Sie hat auch gleich die Begründung mitgeliefert. Nämlich dass die Lansinger nicht kapieren was gut ist. Ist vielleicht nur meine Wahrnehmung.
    • Zwife83 schrieb am 21.06.2022, 14.56 Uhr:
      Naja, Annalena ist halt übergriffig. Solche Leute gibt es. Aber die Lansinger lassen das eh abprallen. Weils ihnen aber scheinbar doch schmeckt, definieren sie das Pesto als Marmelade und gut is!😉
  • User_1081813 schrieb am 21.06.2022, 08.12 Uhr:
    Also, gefallen haben mir gestern sehr sehr gut, die Josi und der Pfarrer Burmann ! sehr sehr gut gespielt finde ich, besonders die Josi !!!!!!!!!
    Bezüglich dieses Pesto, da habe ich mir schon gedacht, dass die Annalena dem Mike ein Abendessen zubereitet und ihm dann dieses Pesto serviert und dieser dann vor Begeisterung des Geschmackserlebnisses schwer beeindruckt gewesen wäre . Aber, es kam anders und den Damen hats dann auch gemundet !
    Schön, dass sich der Joschi mit dem Gregor wieder ausgesöhnt hat .
    Eigentlich könnte der Joschi doch wieder beim Christian einziehen, dann wäre in der WG wieder etwas mehr Platz und der Christian nicht mehr so alleine.
    • Zwife83 schrieb am 21.06.2022, 09.48 Uhr:
      Ja, die Szene zwischen Josy und Pfarrer Burmann war wirklich sehr gelungen! Auch die Pestogeschichte war nachvollziehbar und unterhaltsam.
      Alles in allem: Eine gute Folge! Es geht, scheint's, bergauf!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.06.2022, 05.13 Uhr:
    Josy - einfach berührend, wie sehr sie Simon geliebt haben muss!!!
    • User 1709655 schrieb am 21.06.2022, 13.03 Uhr:
      Ja, und sie leidet immer noch darunter und sie hat absolut recht mit der Umsetzung der Kirche.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.06.2022, 13.20 Uhr:
      Hinzu kommt noch, dass- und das ist für alle Darsteller tragisch bis traurig- dass der Darsteller Simons so plötzlich gestorben ist. Irgendwie meine ich, diese Tragik in der Situation bemerkt zu haben.
    • Zwife83 schrieb am 21.06.2022, 14.26 Uhr:
      Ja, Nuntius, da war Trauer, die nicht gespielt war. Da schien ein Schnittpunkt zu sein, als die gespielte Trauer um eine unglückliche Beziehung zu Pfarrer Simon die Realität berührte. Ich dachte, das sei nur mein subjektives Gefühl...
  • Urlauber schrieb am 21.06.2022, 05.09 Uhr:
    Ich habe mich Monate lang nicht mehr hier zu Wort gemeldet, aber heute muss ich etwas loswerden:
    Der Pfarrer fährt als Fahrer (ohne Fahrlehrer daneben) mit dem Auto zu seiner Führerscheinprüfung?
    Die Drehbuchschreiber müssen ja total besoffen gewesen sein!
    • Waldfee7 schrieb am 21.06.2022, 07.38 Uhr:
      Na ja, ganz so krass ist es nicht. Der Pfarrer ist im Besitz eines in Indien ausgestellten Führerscheins. Dieser muss nun umgeschrieben werden, wofür eine theoretische und praktische Prüfung absolviert werden muss. So hab ich es verstanden.
    • Mola schrieb am 21.06.2022, 08.57 Uhr:
      So ist es waldfee7. Der indische Führerschein ist noch eine bestimmte Zeit gültig, dann muss er umgeschrieben werden und je nachdem auch mit schriftlicher + praktischer Prüfung.
    • Urlauber schrieb am 21.06.2022, 10.03 Uhr:
      Danke, Waldfee7!
      Da habe ich wohl nicht so genau zugehört.