Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vera wird immer mehr zur Mutter Beimer der ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: tina sah zufrieden aus, patrick tut so, als ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Betonfrisur?Also ich habe Uschi mit ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Uiii des würde der uschi aber gar net passen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, Was sollte denn Vollkomenheit sein? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: ... vielleicht sollen die "Spiele" an frühere ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte 11.33. Wohl wahr. In einer solch ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Leider ist mir die Rolle Sarah inzwischen sehr ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Geschmäcker sind verschieden :ich mag lieber das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, manche sind gewählt und es werden ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, der Darsteller kann ja nix fürs ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und die Tina ist daran nicht unschuldig. Bei ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wieso geht mir jetzt das "Sackhüpfen" nicht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Simla... du hast Topfschlagen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Simla, nicht zu vergessen diese ewigen "Na ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Urlauber: Super Golowin, ich habe mich königlich über Ihren ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 25.07.2025, 12.37 Uhr: Hallo ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Ballnacht in Lansing, es wird zum Eiertanz ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, brilliant geschildert, dieser Irrsinn, ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin - sehr, sehr gut👍 Die Sarah ist ein ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Nachdem den Autoren nichts besseres ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Bavaria schrieb am 24.07.2025, 20.07 Uhr: Hey ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1880047: Diese Folge hat uns nur noch mehr bestärkt, ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Geschmäcker sind halt verschieden. Mir hat die ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Liebe Katzenfee - Patrick ist ein Produkt, das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, was wäre denn so schwer daran gewesen, zu ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Und in Deutschland (wie anderswo) werden ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Kaum zu glauben, mit welcher Dreistigkeit die ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Katzenfee Dem Patrick wird das wurscht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: So schaut´s aus!
- Platz 1
723 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 28.12.2021, 09.09 Uhr:
Ich fide Annalena sah furchtbar aus mit den kurzen Haaren obwohl mir ihre Mähne von Haaren auch nicht immer gefällt .
Bavaria schrieb am 28.12.2021, 10.50 Uhr:
Katzenfee schrieb am 28.12.2021, 09.09 Uhr:
[Katzenfee] Ich fide Annalena sah furchtbar aus mit den kurzen Haaren obwohl mir ihre Mähne von Haaren auch nicht immer gefällt .Im Grunde schaut AL(in meinen Augen) immer furchtbar aus! Egal ob kurz oder lang-das macht keinen Unterschied!Aber diese billige Perücke würde doch jede Frau entstellen.
Man stelle sich das bei Sarah,Monika ,den Landfrauen vor...die kämen auch nicht besser weg damit!Sommerwiese schrieb am 28.12.2021, 11.19 Uhr:
User 1652854 schrieb am 28.12.2021, 10.50 Uhr:
"Aber diese billige Perücke würde doch jede Frau entstellen."Nichts verstanden? Annalena wollte niemals eine Perücke tragen. Diese war nur als Muster gedacht, wie Annelena mit Kurzhaarfrisur aussehen würde!!!!!!Bavaria schrieb am 28.12.2021, 11.42 Uhr:
Geh bitte ,SW,natürlich hab ich das verstanden!
Sie wollte mit dem Billigteil austesten wie sie rüberkommt....aber auf dem Animationsbild vom Handy sah sie um Längen besser aus! Joschi hat ja entsprechend reagiert...Will heißen: Ein guter Schnitt beim Friseur ließe sie anders erscheinen als diese 0/78/15 Kunstperücke!!
Zufrieden jetzt?
Sommerwiese schrieb am 28.12.2021, 08.49 Uhr:
Die Bemerkungen von Christian und Benedict hätten ruhig unterbleiben können. Der Kommandant hat nun einmal das Sagen. Allerdings, die Geräteprüfung - so wichtig sie auch ist - mitten auf die Zeit eines Arbeitstages einzuberufen und das auch noch kurzfristig, war auch ziemlich unüberlegt.Warum wird nun eigentlich Moni in letzter Zeit immer wieder so unsymphatisch dargestellt. Bei dem, was sie wegen der "Kurzhaarfrisur" von Annalena aufgeführt hat, kam mir der Gedanke "hier werden Weiber zu Hyänen". So einen Aufriss zu machen, dabei geht sie das Ganze doch gar nichts an.
Die Frisur stand Annalena recht gut, ihre langen Haare passe aber besser zu ihr. Jenny dagegen sieht mit den kurzen Haaren prima aus (ich Neid 😒 ).
Nuntius 0.2 schrieb am 27.12.2021, 21.38 Uhr:
Ich finde, dass Jenny die Kurzhaarfrisur sehr gut steht, Annalena dagegen verliert an Attraktivität. Sie hat tolle Haare( Neid 😒)
Bavaria schrieb am 27.12.2021, 22.20 Uhr:
Nuntius,ich seh keinen "Nachteil".Seien wir doch mal ehrlich: Wenn AL ihre Haare vorne so streng aus der Stirn gekämmt hat,fällt doch der hintere" Pferdeschwanz" gar nimmer ins Gewicht!Genauso gut könnte sie das Haar kurz tragen. Die Haare selber mögen gar nicht schlecht ausschaun aber ich finde irgendwie passen sie nicht zu Annalenas alternen Gesicht.Sie ist doch keine junge Frau mehr und irgendwie sieht das seltsam aus.Will sie mit 80 auch noch so rumlaufen? Weil Mike das so möchte??So emanzipiert scheint diese Frau ja nicht zu sein.Ich musste AL heute zustimmen als sie von ihren "Zotteln" gesprochen hat.Ich habs genau 2 Sekunden zuvor ausgesprochen.Aber natürlich sah diese seltsame Perücke ungünstig aus,diese Animation auf dem Handy war wesentlich attraktiver!Und es gibt auch chiceLockenfrisuren die etwas kürzer gehalten werden.
Wie sich die Voglin heute aufgeführt hat.... dazu schreib ich jetzt lieber nix.Nur soviel: Die Rolle der Monika verliert in letzter Zeit immer mehr an Sympathie.Was geht der Moni der Haarschnitt von AL an? Wenn andere so aus der Rolle fallen würden beim Anblick ihrer schnuckeligen Schals....meiomei.Kein normaler Mensch plärrt deswegen so schrill im Laden herum.
simla schrieb am 27.12.2021, 20.42 Uhr:
Hi,
tatsächlich, eine Änderung im Vorspann, Josy hat anscheinend den Schattenhofer bis in den Biergarten verfolgt, damit sie ihm einen Strafzettel aushändigen kann. Warum kann der Säftl Mike seiner Holden nicht klipp und klar sagen, dass ihm die kurzen Haare nicht gefallen? Da druckst er rum, dass einem nebenbei die Zehanägl wachsen. Alle Achtung Moni, das war eine tolle Ansprache. Jedenfalls hat Annalena mit dieser Frisur à la Jenny nicht flott, sondern oidbacha ausgeschaut.Hurra, das gelbe Michelin Männchen ist wieder da, nicht schön, aber nachhaltig…
Waldfee7 schrieb am 26.12.2021, 12.49 Uhr:
Habe mir gerade den Vorspann angeschaut. Erfreulich die neue Sequenz mit Josy und dem Pfarrer (und Bruni).
Fehlen tut jetzt aber die Biergartenszene ganz, und somit auch Gerstl und die Uri, die das Bier bringt. Scheint sehr schwierig zu sein, das alles mal komplett auf die Reihe zu kriegen!? Wieso nimmt man zwei Stammspieler da raus?germar schrieb am 26.12.2021, 14.28 Uhr:
Sorry Waldfee, aber die neue Szene spielt schon im Biergarten. Nur zwei altgediente Protagonisten fehlen, dafür sind zwei Neue dabei.
Waldfee7 schrieb am 26.12.2021, 14.49 Uhr:
Ganz richtig, germar. Spielt schon im Biergarten, hatte mich blöd ausgedrückt.
Voltigeur schrieb am 27.12.2021, 10.19 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Komisch wie der Vorspann verändert wurde.
Was wollen die Macher damit andeuten ? Das Uri und Gerstl aussteigen werden ?
Da hätte man doch besser mal all die Schauspieler, die nicht mehr dabei sind raus nehmen sollen.
Ich verstehe nicht was die da machen.Viele Grüsse
ReinhardLittle scorpion schrieb am 27.12.2021, 10.24 Uhr:
@ Waldfee7 am 26.12.2021, 12.49 Uhr -• Wieso nimmt man zwei Stammspieler da raus? •Ich hab zwar keine Ahnung warum man das macht, aber so wie die Macher ihrer Zeit sonst hinterhergehinkt sind, sind sie ihr jetzt vielleicht voraus oder sehen anderen, kommenden Zeiten entgegen!? Wer kann das schon sagen? ☹️
Sommerwiese schrieb am 27.12.2021, 10.45 Uhr:
Ich glaube nicht, dass Theres und Gerstl aussteigen.
Das würde bestimmt nicht auf diese Weise und so lange vorher angekündigt.
Gerstl wird noch bis fast Mitte Februar in der Vorschau erwähnt. Und Frau Erber bleibt wahrscheinlich solange am Set, bis man sie mit den Füßen voraus von dort weg tragen muss.Zwife83 schrieb am 28.12.2021, 09.29 Uhr:
Waldfee, ich verstehe ehrlich gesagt diese Änderung im Vorspann nicht. Vroni und Roland sind noch da, auch Flori und Felix usw. Nur im Biergarten fehlen Uri und der alte Pfarrer, dafür sieht man Josy. Das schaut aus wie angefangen und nicht zu Ende geführt... merkwürdig!
User 1621812 schrieb am 26.12.2021, 12.36 Uhr:
Zu Yoko v. 23.12., 22.04 Uhr: fast erraten. ...Wunderschöne Gegend....schönen Sonntag an alle 😊
Sommerwiese schrieb am 25.12.2021, 12.24 Uhr:
Hallo Alle, einen schönen gemütlichen 1. Feiertag wünsche ich und hoffe, Ihr habt den "Geschenke-Marathon" unbeschadet hinter Euch gebracht.Der BR hat die DiD-Zuschauer auch mit einer Kleinigkeit "beschenkt". Es wurde im Vorspann eine Sequenz erneuert. Dabei irretiert mich jetzt aber der Verbleib eines Stammspielers.
....245 schrieb am 26.12.2021, 11.27 Uhr:
Ein "Geschenk" wäre es von DiD gewesen, wenn sie mal den gesamten
Vorspann auf Vordermann gebracht hätten; besonders die ausgeschiedenen
Rollen herausnehmen.NUR den Gerstl aus dem Biergarten zu entfernen, in dem er ja schon
jahrelang hockt, bringt´s ja wohl nicht und bedeutet auch nicht, dass er bei
DiD ausscheiden wird.Nuntius 0.2 schrieb am 26.12.2021, 11.35 Uhr:
Hi ...245, mal n u r über Weihnachten das Glas halb voll sein lassen. Wäre doch schön.
Sommerwiese schrieb am 26.12.2021, 11.53 Uhr:
Richtig Nuntius......ich habe ja auch von einer Kleinigkeit als Geschenk geschrieben.Und außerdem, es wurden zwei Stammspieler endlich aufgenommen,
das ist doch mehr als eine "Kleinigkeit".
simla schrieb am 24.12.2021, 16.06 Uhr:
hi,auch ich wünsche Euch allen
frohe gesegnete Weihnachtenbleibt gesund
mit lieben Grüßen aus NiederbayernPS: verbiegts Euch nicht und bleibt so wie Ihr seid...
Little scorpion schrieb am 24.12.2021, 13.33 Uhr:
NACHTRAG zu meinen guten Wünschen weiter unten vom 24.12.2021, 09.41 Uhr -So sehr wir uns auch manchmal über "unsere" Serie ärgern, so froh und glücklich bin zumindest ich, dass ich gesund bin und diesen liebenswerten Schmarrn anschauen und selbst entscheiden kann, ob und wann ich das dann mal nicht mehr mag und überhaupt:
Gesundheit und liebe Menschen an der Seite - das ist das wichtigste im Leben und das wünsche ich jedem!
In diesem Sinne: Frohes Fest !😀🎄✨🎄✨🎄😀
User 1642905 schrieb am 24.12.2021, 12.29 Uhr:
Ich wünsche Euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. ⭐🎄😇
Waldfee7 schrieb am 24.12.2021, 11.38 Uhr:
🎄Auch ich schließe mich den guten Weihnachtswünschen der User hier im Forum gerne an.
In diesem Sinne: Frohe, friedvolle Weihnachten und schöne Feiertage
wünscht allen
die Waldfee aus dem Siebengebirge 🎄
User 1648917 schrieb am 24.12.2021, 11.23 Uhr:
Ich schließe mich gerne an und wünsche Allen im Forum ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest!
Sepp11.. schrieb am 24.12.2021, 11.04 Uhr:
Liebe DiD-Fans und Forum-Schreiber/-Leser
Ich wünsche euch ein friedvolles, besinnliches und GESUNDES WEIHNACHTSFEST. Möge Weihnachten den Frust der Corona-Pandemie etwas in den Hintergrund drängen - trotz Kontaktbeschränkungen. Denkt positiv und macht das Beste daraus. Vielleicht helfen uns neue Impfstoffe oder Medikamente, neue Kraft und Hoffnung zu schöpfen.Der Sepp
Voltigeur schrieb am 24.12.2021, 10.12 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,So, dann wünsche ich Euch auch Schöne Weihnachten aus der Schweiz und hoffe das es Euch gut geht.
Wann feiert ihr eigentlich Weihnachten, Heute oder Morgen, das ist ja in jedem Land anders.Viele Grüsse
Reinhard
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
Neueste Meldungen
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Darts Party": Sport1 feiert nahtlos weiter mit dritter Staffel
- Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who") sind "Cooper and Fry"
- "High Stakes": Junge Astrophysikerin pokert bei ZDFneo um Praktikum bei der NASA
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.