Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die beiden könnten dann abwechselnd mal Döner ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Felli: Egal, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde, sie ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, Lien mag verliebt sein, Leon ist ein ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, zu sagen, Liens Gesicht ist nicht ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Sonnenblümchen schrieb am 23.07.2025, 07.22 Uhr: ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Ein Fressen für AL. Getreu dem Motto: „Sie braucht ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, was tut Tina eigentlich noch in der Apotheke? ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nuntius 0.2 schrieb am 23.07.2025, 07.54 Uhr: ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Leon ,verlass dieses verkackte Dorf mit ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mag schon sein Nuntius und ich kann inzwischen ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin am 23.07.2025, 07.37 Uhr: Warum ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Daraus folgt? Richtig: ein Purzelbaum!
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: sorry ,ein Pfannenkuchengesicht .. Natürlich ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Genau.Es sollte nichts raus aus dem gelobten ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ist ja auch wesentlich interessanter als ein ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ist das eine Art von Exhibitionismus, eine ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien ist nur selbstbewußt, kein 'Mäuserl' mehr ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchen, Irrtum, natürlich darf jeder ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 310 ; ich hatte keine Gehirnwäsche , Nuntius ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir ist Wurscht woher ich komme, weiß ich doch ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, ich versuche, Selbstherrlichkeit bei ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich finde Uschis Verhalten okay; sie hat im ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: An Liens Aussehen habe ich nichts auszusetzen, ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310 22.04. Ich habe Katzenfee so ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Ich habe gsd ein sehr schönes Gesicht und ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, nicht wer der Vater ist, ist ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Und der Sascha war wieder mit der Franzi beim ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchen, ich hoffe doch sehr, Sie haben ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Aber Brigitte, die "ich weiss nicht" Zeiten sind ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Das gibt's sehr wohl , goldener Schnitt ...
- Platz 6
724 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Domspatz schrieb am 27.07.2020, 07.59 Uhr:
Annalenas "Spotzl oder Spatzl" zu ihrem Mike klingt blöd..... Dass eine Frau zu einem Mann Spatzl sagt, hab ich noch nie gehört... Das macht ihn klein finde ich...
Wilhelmina schrieb am 27.07.2020, 14.46 Uhr:
Ja, sie macht ihn damit zum Schuljungen, die beiden sind nicht auf Augenhöhe
MonacoFranze schrieb am 27.07.2020, 22.42 Uhr:
Als i damals das Thema spatzl kritisiert habe hagelte es rote Daumen ( is mir aber ega)l, wenn di Anna Lena das sagt is es einfach blos lächerlich , es gibt nur
ein spatzl , und das is die Frau von Söttingen,alias Ruth Maria Kubitschek, alles andere is kein spatzl
Sommerwiese schrieb am 26.07.2020, 11.19 Uhr:
Zurzeit scheint sich die Sympathie hier in zwei Lager zu teilen und zwar jeweils für Rosi oder Vroni und gegen Rosi oder Vroni.
Dabei wird auch immer wieder kritisiert, dass Vroni noch immer in der Bamberger-Wohnung wohnt, obwohl sie nicht weiß, wie es mit Roland weitergeht.
Zur Erinnerung: Vroni hat bei dem großen Umbau damals einen größeren Beitrag zu den Kosten geleistet und hat deshalb jedes Recht dort zu wohnen.
Wie es weitergeht wird entschieden, wenn Roland zurückkommt.151219201997 schrieb am 26.07.2020, 21.04 Uhr:
@Sommerwiese, hier geht es nicht um um zwei Lager, es geht lediglich um meine objektive Sichtweise über die Rollenfigur Vroni und das bedeutet keineswegs, dass ich das Verhalten von Rosi gutheiße.
Ob Vroni etwas zur Renovierung beigetragen hat interessiert mich herzlich wenig, sie hat ja selbst gesagt, sie habe als Bürgermeisterin lediglich 1.500 Euro verdient und sie habe kein Geld. Was hätte sie denn groß beisteuern können in ihrer Situation?
Ob Sie die Rollenfigur in Schutz nehmen oder nicht, ändert nichts daran, dass Vroni pleite ist, das ist Fakt , auch wenn Sie es anders sehen!User 1584892 schrieb am 27.07.2020, 15.01 Uhr:
Ob mit oder ohne Beitrag zum Umbau, vermutlich kann man eh niemand Nahestehenden so einfach aus der Wohnung werfen, oder doch? Ich an Vronis Stelle wäre schon längst weg. Was ist, wenn Roland wieder kommt? Nach so einem Zerwürfnis braucht doch jeder ein eigenes Zimmer, ob mit oder ohne Trauschein.
Sommerwiese schrieb am 27.07.2020, 16.28 Uhr:
@Yoko, ich habe meinen Eindruck, den ich beim Lesen diverser (auch älterer) Kommentare hatte, widergegeben. Mit Ihrem Beitrag hatte es nur minimal zu tun.
Zur Zeit der Renovierung hatte Vron bestimmt noch Geld aus der Abfindung, die sie bei der Scheidung erhalten hat. Ob sie heute pleite ist, kann und will ich nicht beurteilen.
151219201997 schrieb am 26.07.2020, 07.48 Uhr:
Wenn Roland zurückkommt, wird’s wohl Eins zu Eins weitergehen, als ob nichts gewesen wäre, er hat quasi eine Auszeit gehabt.
Vroni wird ihm erzählen, wie und was mit Max war und sie wird sagen, es tut mir leid.
Was aber wesentlich interessanter wäre, wenn er eine neue Freundin hätte, eine Frau die er auf seiner Reise kennengelernt hat.
Aber das wird sich nicht spielen, da ja alles so vorhersehbar ist in dieser Serie.
Und genau das ist so öde!
Es geht immer gleich weiter bis wir nimmer mögen, die Nerven werden der Zuschauer werden jedenfalls ordentlich strapaziert.
Jetzt kann man natürlich antworten, ja dann schau halt nimmer!
Und die Antwort wäre absolut Okay!
Voltigeur schrieb am 25.07.2020, 11.05 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Es heisst immer das Rosi als Bürgermeisterin schon soviel gemacht hat, aber was hat sie denn gemacht ?
Sie war ja nicht mal auf dem Schulungskurs für Bürgermeister und meisstens bei Sascha im Krankenhaus.
Erika führte doch Geschäfte in Lansing.Das sie jetzt wieder Bürgermeisterrin ist, ist ein Witz.
Selbst wenn man ihr den Alkohol nicht nachweisen kann und sie ihn nicht selbst zugibt, bleibt immer noch die Fahrerflucht und das ist schwerwiegend, da ja auch Körperverletzung, wenn auch unfreiwillig dazu kommt.
Die Polizei wird ja auch nachforschen wieso sich der Mann vom Fischer da als Schuldiger angezeigt hat.
In der Schweiz wäre sie nach der Selbstanzeige sofort Fussgänger und hätte ein Strafverfahren vor Gericht am Hals, Fahrerflucht wird hier hart bestraft und der Führerschein ist für sehr lange weg.Das Vroni jetzt auf einmal einen Job angeboten bekommt, ist schon komisch.
Gut möglich das Rosi dahinter steckt, aber grenzt das nicht an Mauschelei ?
Darf ein Bürgermeister Freunden und Bekannten einfach so mal einen Job zu schustern ?Viele Grüsse
ReinhardThomas64 schrieb am 26.07.2020, 18.40 Uhr:
Wobei Rosi die Idee mit der Arztpraxis bzw. einem Allgemeinarzt nur von Vroni geklaut hat, und weil sie natürlich diesen Einfall noch toppen musste, hat sie gleich ein Ärztehaus in die Runde geworfen - im kleinen Lansing wohlgemerkt. Zudem war auch noch das Wlansing (Internet) von ihr angedacht, was aber alles, inklusive eigener Buslinie, irgendwie auf der Strecke geblieben ist. Von daher kann ich das Gerede, dass Rosi eine "gute Bürgermeisterin" sei, nicht ganz nachvollziehen. Letztendlich hat es anscheinend nur mit dem privaten Kfz-Shuttle geklappt, aber alle anderen Wahlversprechen (inklusive Gewerbegebiet) sind kein Thema mehr.
151219201997 schrieb am 26.07.2020, 21.19 Uhr:
@Thomas, ja große Wahlversprechen und nichts wird umgesetzt.
Beide sind als Bürgermeisterin ungeeignet,
Ich denke wenn Kati das Amt übernehmen würde, könnte was weitergehen, sie wäre motivierter als die beiden DamenUser 1584892 schrieb am 27.07.2020, 15.05 Uhr:
Gute Idee, Yoko, eine junge Bürgermeisterin! Hörte neulich von einem sehr jungen Bürgermeister irgendwo, der seinen Job sehr gut macht. Kathi hat sich gemausert, sie ist engagiert und rundum in Ordung.
Mei, da wär' die Moni aber stolz auf ihre Nichte!Superchris schrieb am 28.07.2020, 15.54 Uhr:
Das ist doch ein Schmarrn, man kann doch nach zehn Wochen ncoh keine Zwischenbilanz ziehen! Von ihren Aktivitäten her hat Rosi noch nicht viel bewegt, aber auch in ihrer bisherigen Amtszeit keinen Skandal verursacht. Das, um was es sich drehte, geschah bekanntermaßen viel früher.
franke schrieb am 25.07.2020, 09.25 Uhr:
Das ist ja ein toller Gemeinderat.Diese "Gemeinderäte" sollen über die
Belange von Lansing entscheiden ??
Bei Gemeinden bis 1000 Einwohnern sind normalerweise 6-8
Gemeinderäte für Entscheidungen zuständig.
Diese Abstimmung war ja nur lächerlich !
Die heuchlerisch jammernde Rosi ist ja nicht auszuhalten.
Sepp11.. schrieb am 25.07.2020, 08.12 Uhr:
Vor der Abstimmung sagte Rosi ganz beiläufig, dass der Sascha nicht kommt. War er denn offiziell eingeladen? Hat er offiziell abgesagt? Es gibt eine Sitzungsordnung, aber klar: in Lansing gelten besondere Gesetze. Mich wundert, dass der "Muster-Politiker" Schattenhofer sich noch nicht zur Affäre geäußert hat, wo es doch hieß, die BCU sei Rosi nicht freundlich gesinnt. Ich hoffe, dass für die nächsten paar Folgen die Romanze um Josy und Flori den Haupt-Erzählstrang darstellt. Die Dreiecksgeschichte Kathi-Johannes-Christian ist für mich uninteressant, da in meinen Augen BEIDE BEWERBER (mangels Charisma und Reife) ungeeignet sind, ECHTE GEFÜHLE bei Kathi zu entfachen. Die Hochzeit von Annalena und Mike wird wohl zwangsläufig in den Hintergrund treten (so hoffe ich), da sie - so lange Corona das Tempo vorgibt - nicht adäquat als Event für den Zuschauer abgedreht werden kann. Ich fürchte: das wird eine lange Durststrecke, die auch die Geschehnisse im Brunnerwirt nicht verhindern können. Es wäre doch der geeignete Zeitpunkt, wie geplant, eine Arztpraxis in Lansing zu etablieren... Auf geht's Rosi..
Ilmtalhans schrieb am 24.07.2020, 21.40 Uhr:
Auf Youtube gibts ein neues Video mit Flori, er macht einen Rundgang durch Lansing, so sieht man zum Beispiel das die Kirche keinen Turm hat, der Maibaum gestutzt ist usw.
Auch der gang durch das Studio ist sehr interessant, das Brot und die Würste liegen von Anfang an in der Metzgerei alles aus Plastik.
Auch die Waldhütte steht auf dem Studiogelände.
Man kann das Video in 360 Grad anschauen, auch kann man die Kamera nach oben oder unten steuern.
Sommerwiese schrieb am 23.07.2020, 22.37 Uhr:
Einen Nachtrag zur Abstimmung: Ein wichtiges Detail hat die Rosi raffinierterweise dem Gemeinderat verschwiegen, nämlich, dass die Fahrt unter Alkoholeinfluß stattgefunden hat. Wäre das dem Gemeinderat bekannt gewesen, die Abstimmung wäre wahrscheinlich anders ausgegangen.
Vielleicht haben sich die Drehbuchschreiber das für den Fischer aufgehoben. Wenn es für den eng wird, läßt er damit die Rosi locker über die Klinge springen.Superchris schrieb am 28.07.2020, 15.57 Uhr:
Natürlich hat sie das verschwiegen, man schneidet sich doch nicht ins eigene Fleisch, wenn man einen Alkoholkonsum nicht mehr nachweisen kann. Sie hat ihr Vergehen zugegeben, bis ins kleinste Detail aufzudröseln wäre ein taktischer Fehler, dann ist man zwar ein Gutmensch, aber auch ein ziemlciher Dummkopf! Ausschlaggebend war vielmehr die Fummelei von Fischer, durch die Rosi abgelenkt war.
User 1584892 schrieb am 23.07.2020, 22.09 Uhr:
Man könnte Böses ahnen: Flori hustet, Josy hustet, beide liegen danieder... Christian verliert seine Stimme... "C" läßt grüßen...(??)
Information schrieb am 23.07.2020, 20.17 Uhr:
Also das schlägt ja jetzt wirklich den Gipfel auf. Wenn Rosi eine ernsthafte Bürgermeisterin sein will, dann hätte sie sofort aus eigenen Stücken zurücktreten sollen. Hier gibt es keine Grauzone, sie hat wissentlich eine schwere Straftat begangen, bei der andere zu Schaden gekommen sind. Selbst wenn der Alkoholtest weg fällt, wo war sie dann im Vollbesitz ihrer Kräfte und hat keinerlei Ausreden die mildernde Umständen entsprechen. Im Gegenteil vertuscht hat sie alles um an das Amt zu kommen. Hier geht es nicht um irgendwelche Moral oder wieviel Rosi als Bürgermeisterin geleistet hat. Sie hat die Wähler wissentlich getäuscht, und einen Bürger in Gefahr gebracht. Es gibt hier keine Verteidigung, wenn es um ein öffentliches Amt geht. Wenn die Macher Rosi im Amt belassen, dann zeigt das für mich die Korruption und den Machtmissbrauch, und dann braucht sich die Serie nicht mehr erheben, wenn es um Moral geht. Das ist das Hinterletzte, bei Hubert damals hat Rosi auch dafür dass er sich zurückzieht und bei sich selbst zieht sie nicht den Maßstab. Einfach nur traurig wie hier ein öffentliches Amt in den Dreck gezogen wird, und auch noch die Bürger das Ganze tolerieren. Es gibt nur diesen Weg des Rücktritts, und wenn sich im Gemeinderat niemand findet um den Job zu machen, dann ist dass ein jämmerlicher und erbärmlicher sowie verantwortungsloser Haufen, aber für mich ist Rosi als Bürgermeisterin nur dann akzeptal, wenn sie bei einer erneuten Wahl gewinnt. Hier geht es nicht um Moral, oder um den Charakter Rosi, hier geht es um das Gesetz und um das höchste Amt einer Gemeinde.
Sommerwiese schrieb am 23.07.2020, 20.11 Uhr:
Na, wenn bei dem Jobangebot nicht die Rosi ihre Finger im Spiel hat, "fress ich 'en Besen".
So eine Schleimrede und wie sie die Kathi unter Druck gesetzt hat, ohne dass die es bemerkt hat - typisch die frühere Rosi. So hat sie in vergangenen Zeiten schon agiert. Alle Achtung vorm Gerstl, der ist wenigstens seiner Überzeugung treu geblieben.Gregor hat heute seiner Schwester im Einmischen total nachgeeifert. Der stumme Hochzeitslader Christian war dagegen recht lustig.Und Josy und Flori, wie ein altes Ehepaar schlafend vorm Fernseher. Vielleicht wird aus den beiden doch noch ein Paar.
Bavaria_first schrieb am 23.07.2020, 20.02 Uhr:
Corona-Welle in Lansing?
Flori niest, Christian krächzt und Josy hat es auch schon erwischt?!
Auweh...
Sepp11.. schrieb am 23.07.2020, 15.57 Uhr:
Ich wäre auch für einen Rücktritt von Rosi aus ANSTAND UND RESPEKT dem Amt gegenüber, anstatt rum zu nöllen, wie leid ihr das tut - insbesondere auch gegenüber Sascha. Kann sie noch unbeschwert in den Spiegel schauen, sollte sie im Amt bleiben?? Vroni sollte nicht daran denken, auf den Chefsessel zurückzukehren - sie hat nun mal die Wahl verloren, daran ist nicht zu rütteln.
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.