Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.07.: Neue komplette Folge: Schöne Ferien! · 31.07.25 | Folge 3598 (ARD Mediathek)
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Soll er doch zu seinem Vater auf die "Insel der ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Fälschlicher Weise hatte ich angenommen (oder ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Schade um Vera, dass sie zuläßt, in diesem ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Ajotte Meinte Hubert und Jeremy sind rein ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 24.07.2025, 21.21 Uhr: Flori54 Schaue ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: franke: Ist dieser Patrick wirklich so saublöd dass er ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: ooochhh,damit dürfte "er "sicher keine ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Flori54: Schaue gerade auch die alten Folgen, da hatte ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sonnenblümchen, mit Jeremy muss Franzi nichts ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: @310 Für den Fall, dass ich Ihre Replik ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die ganze Folge war heute Schwachsinn ,diese ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, ich konnte die Vera heute auch ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1787481: Kann die Vera auch was anders als nur blöd ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: 310, wo haben Sie denn einen Streit gesehen? ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Vera hatte ja versucht, Gregor abzusagen, aber ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Ja die Woche geht zu Ende wies halt in ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Des woa heit da absolute Gipfel primitivster ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gut gebrüllt Hehnerdreck Aber analysieren Sie ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Was für ein heutiger Schwachsinn. Entschuldigung, ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann hat die Tina heute dem eingebildeten ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hochgradig unterbelichtet geht eine DiD Woche zu ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: bergvagabund, du hast mit den 98% ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Die Idee mit dem fliegenden Gebetsteppich ist ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Neanderin, es ist schwer, sich von ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: User 1358344: @ 310 Es liegt ja irgendwie auf der Hand, ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Gerade noch hatte Leon seine Oma zornig von sich ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, ich kenne eine türkische Frau , hat ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Und noch lächerlicher sich darüber zu streiten" ...
- 24.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Danke, Alinor. Verstehe nicht so viel von Autos ...
- Platz 4
722 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 25.07.2020, 11.05 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Es heisst immer das Rosi als Bürgermeisterin schon soviel gemacht hat, aber was hat sie denn gemacht ?
Sie war ja nicht mal auf dem Schulungskurs für Bürgermeister und meisstens bei Sascha im Krankenhaus.
Erika führte doch Geschäfte in Lansing.Das sie jetzt wieder Bürgermeisterrin ist, ist ein Witz.
Selbst wenn man ihr den Alkohol nicht nachweisen kann und sie ihn nicht selbst zugibt, bleibt immer noch die Fahrerflucht und das ist schwerwiegend, da ja auch Körperverletzung, wenn auch unfreiwillig dazu kommt.
Die Polizei wird ja auch nachforschen wieso sich der Mann vom Fischer da als Schuldiger angezeigt hat.
In der Schweiz wäre sie nach der Selbstanzeige sofort Fussgänger und hätte ein Strafverfahren vor Gericht am Hals, Fahrerflucht wird hier hart bestraft und der Führerschein ist für sehr lange weg.Das Vroni jetzt auf einmal einen Job angeboten bekommt, ist schon komisch.
Gut möglich das Rosi dahinter steckt, aber grenzt das nicht an Mauschelei ?
Darf ein Bürgermeister Freunden und Bekannten einfach so mal einen Job zu schustern ?Viele Grüsse
ReinhardThomas64 schrieb am 26.07.2020, 18.40 Uhr:
Wobei Rosi die Idee mit der Arztpraxis bzw. einem Allgemeinarzt nur von Vroni geklaut hat, und weil sie natürlich diesen Einfall noch toppen musste, hat sie gleich ein Ärztehaus in die Runde geworfen - im kleinen Lansing wohlgemerkt. Zudem war auch noch das Wlansing (Internet) von ihr angedacht, was aber alles, inklusive eigener Buslinie, irgendwie auf der Strecke geblieben ist. Von daher kann ich das Gerede, dass Rosi eine "gute Bürgermeisterin" sei, nicht ganz nachvollziehen. Letztendlich hat es anscheinend nur mit dem privaten Kfz-Shuttle geklappt, aber alle anderen Wahlversprechen (inklusive Gewerbegebiet) sind kein Thema mehr.
151219201997 schrieb am 26.07.2020, 21.19 Uhr:
@Thomas, ja große Wahlversprechen und nichts wird umgesetzt.
Beide sind als Bürgermeisterin ungeeignet,
Ich denke wenn Kati das Amt übernehmen würde, könnte was weitergehen, sie wäre motivierter als die beiden DamenUser 1584892 schrieb am 27.07.2020, 15.05 Uhr:
Gute Idee, Yoko, eine junge Bürgermeisterin! Hörte neulich von einem sehr jungen Bürgermeister irgendwo, der seinen Job sehr gut macht. Kathi hat sich gemausert, sie ist engagiert und rundum in Ordung.
Mei, da wär' die Moni aber stolz auf ihre Nichte!Superchris schrieb am 28.07.2020, 15.54 Uhr:
Das ist doch ein Schmarrn, man kann doch nach zehn Wochen ncoh keine Zwischenbilanz ziehen! Von ihren Aktivitäten her hat Rosi noch nicht viel bewegt, aber auch in ihrer bisherigen Amtszeit keinen Skandal verursacht. Das, um was es sich drehte, geschah bekanntermaßen viel früher.
franke schrieb am 25.07.2020, 09.25 Uhr:
Das ist ja ein toller Gemeinderat.Diese "Gemeinderäte" sollen über die
Belange von Lansing entscheiden ??
Bei Gemeinden bis 1000 Einwohnern sind normalerweise 6-8
Gemeinderäte für Entscheidungen zuständig.
Diese Abstimmung war ja nur lächerlich !
Die heuchlerisch jammernde Rosi ist ja nicht auszuhalten.
Sepp11.. schrieb am 25.07.2020, 08.12 Uhr:
Vor der Abstimmung sagte Rosi ganz beiläufig, dass der Sascha nicht kommt. War er denn offiziell eingeladen? Hat er offiziell abgesagt? Es gibt eine Sitzungsordnung, aber klar: in Lansing gelten besondere Gesetze. Mich wundert, dass der "Muster-Politiker" Schattenhofer sich noch nicht zur Affäre geäußert hat, wo es doch hieß, die BCU sei Rosi nicht freundlich gesinnt. Ich hoffe, dass für die nächsten paar Folgen die Romanze um Josy und Flori den Haupt-Erzählstrang darstellt. Die Dreiecksgeschichte Kathi-Johannes-Christian ist für mich uninteressant, da in meinen Augen BEIDE BEWERBER (mangels Charisma und Reife) ungeeignet sind, ECHTE GEFÜHLE bei Kathi zu entfachen. Die Hochzeit von Annalena und Mike wird wohl zwangsläufig in den Hintergrund treten (so hoffe ich), da sie - so lange Corona das Tempo vorgibt - nicht adäquat als Event für den Zuschauer abgedreht werden kann. Ich fürchte: das wird eine lange Durststrecke, die auch die Geschehnisse im Brunnerwirt nicht verhindern können. Es wäre doch der geeignete Zeitpunkt, wie geplant, eine Arztpraxis in Lansing zu etablieren... Auf geht's Rosi..
Ilmtalhans schrieb am 24.07.2020, 21.40 Uhr:
Auf Youtube gibts ein neues Video mit Flori, er macht einen Rundgang durch Lansing, so sieht man zum Beispiel das die Kirche keinen Turm hat, der Maibaum gestutzt ist usw.
Auch der gang durch das Studio ist sehr interessant, das Brot und die Würste liegen von Anfang an in der Metzgerei alles aus Plastik.
Auch die Waldhütte steht auf dem Studiogelände.
Man kann das Video in 360 Grad anschauen, auch kann man die Kamera nach oben oder unten steuern.
Sommerwiese schrieb am 23.07.2020, 22.37 Uhr:
Einen Nachtrag zur Abstimmung: Ein wichtiges Detail hat die Rosi raffinierterweise dem Gemeinderat verschwiegen, nämlich, dass die Fahrt unter Alkoholeinfluß stattgefunden hat. Wäre das dem Gemeinderat bekannt gewesen, die Abstimmung wäre wahrscheinlich anders ausgegangen.
Vielleicht haben sich die Drehbuchschreiber das für den Fischer aufgehoben. Wenn es für den eng wird, läßt er damit die Rosi locker über die Klinge springen.Superchris schrieb am 28.07.2020, 15.57 Uhr:
Natürlich hat sie das verschwiegen, man schneidet sich doch nicht ins eigene Fleisch, wenn man einen Alkoholkonsum nicht mehr nachweisen kann. Sie hat ihr Vergehen zugegeben, bis ins kleinste Detail aufzudröseln wäre ein taktischer Fehler, dann ist man zwar ein Gutmensch, aber auch ein ziemlciher Dummkopf! Ausschlaggebend war vielmehr die Fummelei von Fischer, durch die Rosi abgelenkt war.
User 1584892 schrieb am 23.07.2020, 22.09 Uhr:
Man könnte Böses ahnen: Flori hustet, Josy hustet, beide liegen danieder... Christian verliert seine Stimme... "C" läßt grüßen...(??)
Information schrieb am 23.07.2020, 20.17 Uhr:
Also das schlägt ja jetzt wirklich den Gipfel auf. Wenn Rosi eine ernsthafte Bürgermeisterin sein will, dann hätte sie sofort aus eigenen Stücken zurücktreten sollen. Hier gibt es keine Grauzone, sie hat wissentlich eine schwere Straftat begangen, bei der andere zu Schaden gekommen sind. Selbst wenn der Alkoholtest weg fällt, wo war sie dann im Vollbesitz ihrer Kräfte und hat keinerlei Ausreden die mildernde Umständen entsprechen. Im Gegenteil vertuscht hat sie alles um an das Amt zu kommen. Hier geht es nicht um irgendwelche Moral oder wieviel Rosi als Bürgermeisterin geleistet hat. Sie hat die Wähler wissentlich getäuscht, und einen Bürger in Gefahr gebracht. Es gibt hier keine Verteidigung, wenn es um ein öffentliches Amt geht. Wenn die Macher Rosi im Amt belassen, dann zeigt das für mich die Korruption und den Machtmissbrauch, und dann braucht sich die Serie nicht mehr erheben, wenn es um Moral geht. Das ist das Hinterletzte, bei Hubert damals hat Rosi auch dafür dass er sich zurückzieht und bei sich selbst zieht sie nicht den Maßstab. Einfach nur traurig wie hier ein öffentliches Amt in den Dreck gezogen wird, und auch noch die Bürger das Ganze tolerieren. Es gibt nur diesen Weg des Rücktritts, und wenn sich im Gemeinderat niemand findet um den Job zu machen, dann ist dass ein jämmerlicher und erbärmlicher sowie verantwortungsloser Haufen, aber für mich ist Rosi als Bürgermeisterin nur dann akzeptal, wenn sie bei einer erneuten Wahl gewinnt. Hier geht es nicht um Moral, oder um den Charakter Rosi, hier geht es um das Gesetz und um das höchste Amt einer Gemeinde.
Sommerwiese schrieb am 23.07.2020, 20.11 Uhr:
Na, wenn bei dem Jobangebot nicht die Rosi ihre Finger im Spiel hat, "fress ich 'en Besen".
So eine Schleimrede und wie sie die Kathi unter Druck gesetzt hat, ohne dass die es bemerkt hat - typisch die frühere Rosi. So hat sie in vergangenen Zeiten schon agiert. Alle Achtung vorm Gerstl, der ist wenigstens seiner Überzeugung treu geblieben.Gregor hat heute seiner Schwester im Einmischen total nachgeeifert. Der stumme Hochzeitslader Christian war dagegen recht lustig.Und Josy und Flori, wie ein altes Ehepaar schlafend vorm Fernseher. Vielleicht wird aus den beiden doch noch ein Paar.
Bavaria_first schrieb am 23.07.2020, 20.02 Uhr:
Corona-Welle in Lansing?
Flori niest, Christian krächzt und Josy hat es auch schon erwischt?!
Auweh...
Sepp11.. schrieb am 23.07.2020, 15.57 Uhr:
Ich wäre auch für einen Rücktritt von Rosi aus ANSTAND UND RESPEKT dem Amt gegenüber, anstatt rum zu nöllen, wie leid ihr das tut - insbesondere auch gegenüber Sascha. Kann sie noch unbeschwert in den Spiegel schauen, sollte sie im Amt bleiben?? Vroni sollte nicht daran denken, auf den Chefsessel zurückzukehren - sie hat nun mal die Wahl verloren, daran ist nicht zu rütteln.
User 1216969 schrieb am 23.07.2020, 15.41 Uhr:
Eigentlich müsste der Fischer auch belangt werden. Wegen Vertuschung einer Straftat. Wie der sich wieder einmischen wollte. Einfach widerlich.
User 1216969 schrieb am 23.07.2020, 15.38 Uhr:
Irgendwie sollte der Fischer doch auch belangt werden. Wegen Vertuschung einer Straftat. Und wie der wieder auftritt und sich anmaßt sich einmischen zu müssen. Einfach widerlich.
User 1264534 schrieb am 23.07.2020, 10.23 Uhr:
Das geht zu weit.....bitte nicht nochmal die O- Beine einer Darstellerin thematisieren.
Es ist gut, dass die Menschen in Lansing aussehen wie du und ich. ..dick , dünn...usw.
In anderen Serien, besonders in amerikanischen sieht man meistens: jung, hübsch, langhaarig und alle sind irgendwie a u s t a u s c h b a r !.User 1584892 schrieb am 24.07.2020, 17.27 Uhr:
Tine, darum geht es ja nicht, sondern um passende kleidung. Man meckert ja auch über annalenas look herum... Meiner Tochter, Freundin usw würde ich auch in solchem Fall zu anderen Hosenformen raten und wäre umgekehrt dankbar über deren Rat, wenn ich mich vertue...
Biggiplus schrieb am 23.07.2020, 09.22 Uhr:
Guten Morgen! Ich fand Flori und Josy gestern richtig süß mit ihrem Date an der Waldhütte. Und Vroni so böse gestern. Rolands Mutter einfach klasse. Christian und Kathi gefallen mir immer besser. Freue mich auf heute Abend!
Poppy schrieb am 23.07.2020, 09.01 Uhr:
Manchmal haben wir Vroni charmant erlebt mit einem hübschen Lächeln im Gesicht , aber in der letzten Zeit mag sie sich wohl selbst nicht .
Roland und Max sind weg, sie weiss im Moment nicht recht weiter, Arbeit sucht sie auch keine, ihr würden ja beim Arbeitsamt die Augen geöffnet über ihre Situation.
Mich wundert ja, dass die Drehbuchautoren den Zuschauern vor Augen geführt haben, dass Vroni keine ausgebildete Köchin ist und ihre Schulausbildung wohl nicht ausreichend ist für eine eher höherwertige Stelle .
Die Stelle , die ihr Schattenhofer vermittelt hätte im Amt in Baierkosten war ihr nicht gut genug .
Ich weiß, ich setze mich jetzt in die Nesseln, aber in meinen Augen ist Vroni meist grantig, sie kommt sich sehr gut vor, hat bis heute keine eigene Wohnung, hat leere Taschen und ist zudem eine lausige Grossmutter .
Die Frau wird total überschätzt !User 1584892 schrieb am 24.07.2020, 17.32 Uhr:
Die Vroni war nett zusammen mit Roland, aber ihre Entwicklung seit dem Beginn des Wahlkampfes hat in ihr wirklich ungute Seiten hervorgebracht!
Poppy schrieb am 24.07.2020, 19.35 Uhr:
....4892, ich wunderte mich, als damals Roland plötzlich Gefühle für Vroni hatte.
Andererseits wieder nicht, man musste wieder ein Paar erschaffen.......Mir gefällt die Helga von ihrer Art her wesentlich besser als Vroni.
Helga hat Humor, versteht einen Spass und ist einfach sympathisch!Als Vroni gestern das Jobangebot erhalten hat, ist sie ja förmlich erschrocken........
Das Bürgermeisteramt ist ihr vermutlich zu Kopf gestiegen, unter dem macht sie wohl nichts mehr.
Das muss man sich einmal vorstellen...........User_1081813 schrieb am 25.07.2020, 08.41 Uhr:
Das mit der eigenen Wohnung habe ich mir auch schon oft gedacht, Poppy. Vroni weiss eigentlich gar nicht wie es mit Roland weitergeht, sollte er wieder auftauchen. An ihrer Stelle hätte ich mir schon längst was Eigenes gesucht, oder zumindest im Brunner-Wirt nachgefragt, ob es da evtl. ein Zimmer zu mieten gibt für längere Zeit, schliesslich gehört Vroni zur Verwandtschaft.
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Chip & Chap": Nächste Kult-Zeichentrickserie feiert Comeback im Disney Channel
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.