Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
781

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7781 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • AusNiederbayern schrieb am 15.01.2021, 00.50 Uhr:
    ananaja,
    Sie schrieben gestern um 19.24 Uhr:
    "Wenn Euch "Vera" so zuwider ist, dann schaut die Serie halt einfach nicht mehr an!"
    Eben das ist das Problem!
    Eine (mir) liebgewordene Vorabendsendung, auf die man sich täglich doch irgendwie freut - sonst würde man sie ja nicht regelmäßig schaun, wird plötzlich durch eine zusätzliche Person (Vera) derart verāndert, daß man den Eindruck hat, sich in einer ganz anderen Serie zu befinden, nämlich der Lindenstraße! Ich habe mir die "Lindenstraße" anfangs ungefähr ein Jahr lang angesehn, dann wurde es einfach zu blöd - und wenn ich in all den Jahren dazwischen beim Zappen mal kurz auf die Lindenstraße kam, beeilte ich mich jedesmal, den Sender zu wechseln, weil manche Schauspieler auf mich derart unangenehm wirkten, darunter auch besagte Tanja Schildknecht, deren schrille Stimme ich auch nach dem Umschalten noch länger nicht aus meinen Ohren bekam!
    Im Geiste hab ich öfter die beiden Serien miteinander verglichen und mich darüber gefreut, wieviel schöner, vertrauter und anheimelnder "Dahoam is Dahoam" für mich war/ist, vor allem auch wegen dem bayerischen Dialekt.
    Nun kommt diese "Tanja Schildknecht" daher, mischt mit ihren aufgerissenen Augen und ihrer schrecklichen Stimme das Dorf auf und schon meint man, in der Lindenstraße zu stehen!
    Sie passt absolut nicht nach Lansing, meiner Meinung nach (zer)stört sie den mir liebgewordenen bayerischen Charakter der Serie!
    Ich habe jetzt für mich geschrieben, vielleicht geht es anderen Forumsteilnehmern ja ähnlich!
    Den Fans vorzuschlagen, einfach die Serie wegen einer absolut fehlbesetzten Schauspielerin nicht mehr anzuschaun, ist ja eine tolle Idee!
    Ist denn die Serie (das Schauspiel) für die Schauspielerin da, oder für die Zuschauer?
    • User_1081813 schrieb am 15.01.2021, 07.31 Uhr:
      Hallo, User AusNiedeerbayern ! Mir geht es momentan ebenso, dass ich manchmal nicht mehr weiss, schau ich Lindenstrasse, oder DiD. Die Listra habe ich 35 Jahre lang geschaut und deshalb ist Tanja Schildknecht so präsent !
    • 1122334455 schrieb am 15.01.2021, 08.53 Uhr:
      AusNiederbayern : Nein ,Sie haben nicht nur für sich geschrieben!
      Sie sprechen mir direkt aus meiner bayerischen Seele!Und ich freue mich direkt dass Sie und Agatha das so bezeichnend beschrieben haben.Dem ist nichts hinzuzufügen.
    • AusNiederbayern schrieb am 15.01.2021, 16.47 Uhr:
      Danke, 1122334455 😉
      Ja, Agatha hat einen scharfen, analytischen Verstand - sie analysiert punktgenau! 🙂👍
      Besonders ihren Kommentar um 4.39 Uhr fand ich sehr gut geschrieben! ☺️
  • Superchris schrieb am 14.01.2021, 23.46 Uhr:
    So, Alltag bei Bamberger und Vera! Natürlich kann der Ü60-Roland, der mal kurzzeitig Reiselust entdeckt hat und in nen Jungbrunnen gefallen war, nicht dauerhaft den Abenteurer geben, dafür ist er nicht gemacht! Dasselbe gilt aber auch für die Frau Doktor (welcher Art eigentlich, der Medizin oder was anderes?). Akademikerin und Möchtegern-Hippie - das passt nicht zusammen!! Ja, für eine Schatzsuche bist du zu alt, Vera, da hat die Theres recht. Und dann noch Verbote ignorieren, wie soll denn die Dorfgemeinschaft hier Respekt entgegenbringen?? Das würde man auch der Doro, auf die es eher passen würde, nicht so leicht durchgehen lassen. Man möchte an Rolands Stelle sagen "na, Herzla, dann geh doch zurück nach Hannover, wenn ich dir zu spießig bin" - (und du dich nicht anpassen kannst)! Normalerweise erschrickt man auch, wenn man verbotenermaßen erwischt wird. Also entweder war das schlecht gespielt, oder Vera ist kalt wie eine Hundeschnauze!
  • simla schrieb am 14.01.2021, 22.19 Uhr:
    ananaja, 14.01.2021, 15:42h,
    Ich bin direkt gerührt, wie sie sich für die Rolle Vera oder für die Schauspielerin (?) einsetzen. Unsere Kommentare unterscheiden da nämlich. Tja, die Besetzung der Rolle hatte ja doch ein Gschmäckle und was die Macher dann daraus machten ist unterirdisch. Schauspielerisch ist Vera hölzern, ausdruckslos und ungelenk. Vom Charakter ist Vera überspannt, arrogant, eingebildet, überheblich, impertinent, unsympathisch, widerwärtig, herablassend, anmaßend, penetrant, unsensibel, anwanzert…
    Sie sind von unseren Kommentaren genervt? Ich empfehle Baldrian, gibt’s beim Bamberger.
    Hoppla, da komm ich und ihr müsst mich einfach mögen. Blöd grinsend flaniert sie beim Bamberger eingehakt durch den Ort und integriert sich selbst. Unverständnis bei ihr, weil ihre Charmeoffensive bei der Vogel Moni nicht fruchtet und ihre eigens z’ambatzten Windbeutel abgelehnt werden
    Nein, mit so einem Auftreten kann man nicht punkten…
    und die Moni bekommt mindestens 100000000... Pluspunkte
    .
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 23.29 Uhr:
      Was meines Erachtens noch hinzuzufügen wäre:
      Es wird der freche Ratschlag erteilt:Wenn Euch "Vera" so zuwider ist, dann schaut die Serie halt nicht mehr an.
      Dagegen könnte man jetzt aber auch argumentieren: Wem die schlechten Forenbeurteilungen so zuwider sind ,der sollte sie halt einfach nicht lesen!?😉
      Es gibt wie schon gesagt immer zwei Seiten einer Medaille!Und das Recht jemanden nicht zu mögen sollte jedem zugestanden werden.
    • User_1081813 schrieb am 15.01.2021, 07.34 Uhr:
      Ganz genau, 'User...4455
    • ananaja schrieb am 15.01.2021, 11.24 Uhr:
      @ 1122334455 Das gleiche gilt aber auch für mich: Jeder, auch ich habe das Recht, jemanden zu mögen (Vera Hülsmann) und jemanden nicht zu mögen (Monika Vogl). Ich würde mich aber bestimmt nicht dazu hinreißen lassen, die Vogl Moni deshalb übelst zu beschimpfen.
      Aber Ihnen steht es natürlich auch frei, meine Kommentare, die offensichtlich nicht Ihren Erwartungen entsprechen, nicht zu lesen.
      Ich habe fast den Eindruck, dass es hier einige Forumsmitglieder gibt, dies es geradezu genießen, eine Person (Vera) so richtig fertigzumachen und in ihren abwertenden Äußerungen (@simla) zu Höchstform auflaufen. Im wirklichen Leben nennt man so ein Verhalten Mobbing.
      Mein in Ihren Augen "frecher" Ratschlag, die Serie nicht mehr anzuschauen, wenn Sie von Vera so genervt sind, diente nur meiner Sorge um Ihre Gesundheit, denn sich Tag für Tag über so eine "Person" aufzuregen, ist auf Dauer nicht gesund.
    • User 1617715 schrieb am 15.01.2021, 12.17 Uhr:
      Fein, dass Sie meinen Sie gerichteten Gesundheitsvorschlag weitergeben. :-)))
    • User 1617715 schrieb am 15.01.2021, 12.21 Uhr:
      Soll natürlich "AN Sie" heißen
    • Bavaria_first schrieb am 15.01.2021, 12.51 Uhr:
      @ ananaja et al. :
      Hat doch keinen Zweck, sich deswegen gegenseitig anzugehen. Jeder kann mögen oder nicht mögen wen er/sie will und auch darüber schreiben im Rahmen der Netiquette.
      An den Drehbüchern wird kaum einer von uns was ändern, aber etwas "Luft machen" in egal welche Richtung schadet niemandem - solange man darüber nicht überflüssigerweise ins Streiten gerät.
      Bitte bleibt friedlich! Nur meine persönliche Meinung...
    • 1122334455 schrieb am 15.01.2021, 13.15 Uhr:
      Ganz genau Bavaria_first!
      @ananaja wieso sollten Ihre Kommentare nicht meinen Erwartungen entsprechen? Ich habe doch gar keine!Mir ist doch egal was Sie posten.
      Sie haben sich doch aufgeregt über die Kommentare der Mehrheit hier oder irre ich da? Ich frage mich was Sie damit eigentlich bezwecken ? Bringt genauso wenig als sich beim BR wegen Vera zu beschweren vermute ich mal.Oder wollen Sie eine "Gehirnwäsche" auslösen? Also sehen Sie es gelassener und lassen sie die User/Userinnen schreiben wonach ihnen zumute ist.Dann ist Ihnen und dem ganzen Forum geholfen.
    • 1122334455 schrieb am 15.01.2021, 13.38 Uhr:
      @ananaja
      nur noch zur Klarstellung: Ich rege mich nicht auf über Vera.Ich sage lediglich meine Meinung über sie.Und das machen alle und dürfen das auch.Sie müssen sich jetzt nicht auf mich persönlich so einschiessen(oder sind sie als "Untote " unterwegs) das ändert nichts an der Allgemeinsituation bzw. der Meinung über die Frau Doktor..User...715 hat Ihnen doch einen gutgemeinten Rat gegeben? Um meine Gesundheit müssen SIE sich nicht sorgen-kümmern Sie sich lieber um ihre eigene!Sonst muß ich mir am Ende noch Sorgen machen...😉
    • simla schrieb am 15.01.2021, 17.08 Uhr:
      Tja ananas 15.01.2021, 11:24h
      Wahrscheinlich ist Ihnen entgangen, dass ich den Status quo in der Serie auf die
      Unfähigkeit der Macher zurückführe. Was da rüberkommt ist lieblos, schlecht recherchiert und stümperhaft zusammengeschustert.
      Auch Superstars sind schon an schlechten Regisseuren, schlechter Kameraführung… gescheitert.
      Habe ich die Darstellerin oder die Rollenfigur verunglimpft? Ich hätte die Liste der Adjektive, mit denen diese Vera im Forum seit ihrem ersten Auftreten bedacht wurde, fortsetzen können. Sie kennen wohl den Unterschied zwischen Realität und Fiction nicht?
      Übrigens: seinem Grant freien Lauf zu lassen = Stuhlgang der Seele und wenn man Rülpser unterdrückt kriegt man Magen-Darm-Probleme
  • Bavaria_first schrieb am 14.01.2021, 21.03 Uhr:
    Schöne Familienszenen bei den Kirchleitners, sehr berührend.
    Die Annäherung von Uschi und Hubert in ihrem Schlafzimmer war glaubwürdig und feinfühlig inszeniert. Wie sich die Hände der beiden berührten brachte mehr Intimität und Verbundenheit zum Ausdruck, als die einschlägigen neuneinhalb-Wochen-Sparifankerl oder Dessous-Diskussionen.
    Wunderbar auch Flori mit Vicky, die beiden sorgen für Sonnenschein! War endlich mal wieder richtig entspannend heute.
    • Superchris schrieb am 14.01.2021, 23.49 Uhr:
      Volle Zustimmung, Bavaria first! Hat mir auch gefallen. Vor allem die Einsicht, dass Zeit mit der Familie und in der Natur auch den Kopf frei macht. Gleich kamen neue Ideen.
      Der angemalte Flori, der nicht in den Spiegel guckt- naja..
    • AusNiederbayern schrieb am 15.01.2021, 00.56 Uhr:
      Ja Bavaria_first, das finde ich auch! 🙂
    • simla schrieb am 15.01.2021, 09.35 Uhr:
      hi Superchris, 14.01.2021, 23:49h
      schau mal an, der Flori ist ein kleines (?) Ferkel!!! Waschen - Zähneputzen - Kämmen, das nennt man Morgentoilette...
    • Superchris schrieb am 15.01.2021, 12.22 Uhr:
      Ja, das stimmt, das war beim Barras notabene der Fall, wenn man auf Biwak od. Manöver war, aber sonst im Alltag kann ich's auch nicht nachvollziehen. Außerdem spiegelt man sich doch irgendwo an Schaufensterläden.
  • Poppy schrieb am 14.01.2021, 20.48 Uhr:
    Moni und Vroni in der Stube .
    Vroni zur Moni : do hots di fast zerissen, ha
    Du meine Güte, schiebt die Frau einen Frust !
    • Voltigeur schrieb am 14.01.2021, 21.42 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      Erfahrung habe ich sicherlich, aber DiD ist einfach nicht real.
      Für den Platz des Geschäftsführer habe ich immer Leute ausgesucht die die nötige Qualifikation dazu hatten, das heisst Abgeschlossene Manager Schule oder Uni Abschluss in Wirtschaftskunde.
      Uschi würde nie einen Platz als Geschäftsführer in einer Firma bekommen, sie hat keinerlei Vorkenntnisse und nur weil sie als RH gut mit den Mitarbeitern umgehen kann, ist sie noch lange nicht geeignet eine Firma zu leiten.
      Es genügt nicht halb Nackt an einer Stange zu Tanzen und Urlaubsreisen zu verkaufen, ohne ihre Heirat wäre sie nicht mal RH geworden.
      Nur kann man die Brauerei mit 11 Mitarbeitern natürlich nicht vergleichen mit meiner, wir haben 25,000 Mitarbeiter in der ganzen Welt. ( Wobei die Firma natürlich nicht mir gehört, ich war nur Vize Direktor )
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 22.14 Uhr:
      Wer jetzt? Die Moni oder die Vroni?
    • Poppy schrieb am 14.01.2021, 22.53 Uhr:
      ......4455 ,
      die Vroni ...
    • Superchris schrieb am 14.01.2021, 23.39 Uhr:
      Also Reinhard, der Vergleich hinkt. Es ist ein kleiner Familienbetrieb und natürlich kommt man durch eine Heirat auch in höhere Etagen. Das ist nicht nur beim Kirchleitner-Betrieb der Fall.
    • VomAndernStern schrieb am 15.01.2021, 00.22 Uhr:
      Hallo Voltigeur,
      ich kann nur sagen, dass das in der Firma (Familienbetrieb, inzwischen über 4000 Mitarbeiter), in der ich beschäftigt bin, durchaus mit Erfolg passiert ist. Der Mitarbeiter, der anfangs einen völlig anderen Bereich betreut hat, wurde Geschäftsführer und hat sich über Jahrzehnte sehr qualifiziert. Er hat einen guten Job gemacht, bis zur Pension. Also, es sind nicht immer die Theoretiker, die einen guten CEO ausmachen, es kann auch ein Mensch wie du und ich sein, der ohne Studium genug Intelligenz besitzt, um eine Sache gut zu machen. Übrigens, RH? Ist die Uschi nicht für das Personal zuständig, dann wäre das doch eher HR (Human Resources).
      Nix für ungut.
    • Agatha50 schrieb am 15.01.2021, 08.11 Uhr:
      Ich versteh nicht, Poppy, Vroni meinte mit der Frage, wie Moni das ausgehalten hat, wo doch niemand da war, bei dem Moni ihren Ärger hätte Luft machen können!
      Warum soll Vroni einen Frust schieben? Sie zeigt nur Gefühl für Moni.
    • 1122334455 schrieb am 15.01.2021, 09.04 Uhr:
      Hab ich jetzt auch nicht so ganz verstanden...aber man muß ja auch nicht immer alles verstehen!
      Und Vroni hat sicher Grund Frust zu schieben.Auch wenn sie selber einen Teil Schuld an ihrer momentanen Situation trägt so ist es doch alles andere als angenehm dem "Bambergerischem Kaspertheater" in Sichtweite täglich beizuwohnen!
    • simla schrieb am 15.01.2021, 11.07 Uhr:
      hi Voltigeur, 14.01.2021, 21:42h
      da sollte man wohl die Kirche beim Dorf lassen und den Pulli ein paar Nummern kleiner stricken.
      Wir hatten ein Start up in den 80ern. Firma GmbH, 2 Gesellschafter und 2 Geschäftsführer.
      Diese Firma entwickelte sich über 2 - 3 Jahre, nicht hoppla-hopp, aber mit einer soliden Basis
      und 5 Mitarbeitern, hatten wir Erfolg. Problemlos: Umsetzung der Idee, betriebswirtschaftliches Wissen kann man sich durchaus mit learning by doing aneignen...
      Also sehe ich keine Probleme wegen Uschi als Geschäftsführerin. Und das Gschieß vom Hubert verstehe ich auch nicht, er betriebswirtschaftlicher Geschäftsführer, Uschi Mitarbeiter und Kunden
    • Sepp11.. schrieb am 15.01.2021, 14.24 Uhr:
      VonAndernStern: ob RH oder HR ist das weltbewegend (nebenbei Voltigeurs HAUPTSprache ist französisch)? Wenn man es so ganz genau nimmt wie Sie, könnte man ja auch auf die "Anglizismen" CEO und HR verzichten und ganz einfach Geschäftsführer und Personalchef schreiben - wir sind in Lansing Landkreis Baierkofen und nicht in Lääänsing Mitschigäään. Nix für ungut 😉. Müsste ihr Nick nicht etwa VomAndeeeerenStern lauten🤔?
  • Katzenfee schrieb am 14.01.2021, 20.30 Uhr:
    Hallo Reinhard ,mich würde interessieren was du darüber denkst , dass die Uschi Geschäftsführerin werden soll,du hast doch Erfahrung damit ,durch deinen Beruf !
  • Katzenfee schrieb am 14.01.2021, 20.22 Uhr:
    Hoffentlich merkt der Roland jetzt wen er sich das ins Haus geholt hat, was glaubt die eigentlich wer sie ist ,da kann ja der Roland eine Freude haben mit seinem Herzla "
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 22.14 Uhr:
      Nein Katzenfee... die wickelt ihn schon wieder ein!
      Nun ist sie halt mal da...
  • Thomas64 schrieb am 14.01.2021, 20.05 Uhr:
    So engstirnig und vor allem uneinsichtig wie Vera kann doch eine intelligente Frau gar nicht sein. Egal, ob in Lansing, München, Berlin oder Niederdudelhupfing: Es ist nirgendwo in Deutschland erlaubt, in der Nacht und mit Metallsuchgerät und merkwürdigem Ansinnen im Gepäck zwischen den Gräbern herumzustrolchen. Und dann noch zickig und beleidigt sein, wenn man für das infantile Verhalten gerügt wird und den Partner als Spießer bezeichnen, weil er für dieses nächtliche Herumgehüpfe auf geweihtem Grund kein Verständnis hat. Merwürdig auch: Kaum ist Vera nicht im Dirndl in Sichtweite, verlangt Schattenhofer doch tatsächlich, Roland solle sie doch "an die Leine nehmen" - als wäre sie ein Hund. Wohl wahnsinnig geblieben!? Sehr lustig war Sarahs "Schon-klar"-Grimasse bei Florians Versicherung, dass Vicky das bravste Kind sei, darüber musste ich schon lachen. Und man kann es nicht leugnen: Vicky ist aktuell der größte Aktivposten in der Serie.
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 22.16 Uhr:
      Ja Thomas das ist a richtig goldiges Herzerl die kleine Maus!
      DIE hat schauspielerisches Talent! Wer ko,der ko!
    • Superchris schrieb am 14.01.2021, 23.52 Uhr:
      In der Tat, Thomas, guter Kommentar.
      Allerdings der Ausdruck "an die Leine nehmen" wird auch beim Sport des Öfteren gebraucht bzw. wenn es um den Führungsstil des Coaches geht. Hält man seine Schützlinge an der langen Leine, so heißt das, dass man ihnen viel durchgehen lässt.
    • Thomas64 schrieb am 15.01.2021, 10.31 Uhr:
      Beim "Loarenz" (Rosi) hat man aber schon den Eindruck, dass er das nicht sportlich gemeint hat (wäre bei dieser Gelegenheit auch nicht passend gewesen), sondern wirklich "erzieherisch" im Sinne von "Herr im Haus". Ob er das bei der "Seinigen" auch so gemacht hat? ;-)
  • pfingstrose schrieb am 14.01.2021, 19.03 Uhr:
    Offensichtlich darf man hier im Forum nur noch eine Meinung vertreten. Siehe die Reaktionen auf den Post von ananaja. Das Ganze ähnelt langsam einer Hexenjagd.
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 19.16 Uhr:
      Wie kommen Sie denn darauf?Natürlich darf man alle Meinungen vertreten.
      Meinungen und eben Gegenmeinungen. Jeder schreibt das so wie er /sie es eben empfindet.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.01.2021, 19.38 Uhr:
      Hallo 1-5, an anderer Stelle meinen Sie, ob denn ananja für ihre Meinung womöglich von der Regie bezahlt werde. Nicht nett.
    • pfingstrose schrieb am 14.01.2021, 19.38 Uhr:
      Dann lesen Sie mal Ihren Post vom 14.01. 18.54 Uhr!?! So "kommentieren" Sie andere Meinungen???
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 21.55 Uhr:
      @Nuntius,das war ein gängiger ironischer Spruch der so ein Verhalten nahe legen könnte.Warum so kleinlich jetzt?
      @Pfingstrose ,das war kein Kommentar sondern eine ironische Frage.Die Sie ja auch kommentieren!?
    • simla schrieb am 15.01.2021, 14.19 Uhr:
      hi Pfingstrose, 14.01.2021, 19:30h
      das ist ja schrecklich....
  • Sommerwiese schrieb am 14.01.2021, 18.41 Uhr:
    @ ananaja.....nein, in dieser Serie gibt es keine schlechteren Darsteller*Innen als Frau Waury. Es gibt vielleicht Rollen, die dem einen oder anderen User nicht gefallen. Aber die schauspielerischen Fähigkeiten von Frau Waury können an Talentfreiheit von keinem Darsteller*Inn in der Serie unterboten werden.
    • ananaja schrieb am 14.01.2021, 18.59 Uhr:
      Da fallen mir spontan zwei Darsteller ein, die ich für mäßig gute Schauspieler halte. 1. Marco Bretscher-Coschignano (Korbinian Vogl) und Heinrich Stadler (Stadler).
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 19.14 Uhr:
      Richtig! Aber die drängen sich beide nicht so in den Vordergrund und besetzen eher eine kleine Nebenrolle.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.01.2021, 19.40 Uhr:
      Ich finde Korbi gut. Als er noch mit Ivy zusammen war, hat er ordentlich gespielt und er war ein freundlicher erster Freund dieser so beliebten Protagonistin. Zur Zeit kann er sich überhaupt nicht darstellen wegen seiner Rolle.
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 23.36 Uhr:
      Stimmt Nuntius!
      So schlecht spielt der Korbi nicht.Ich mag ihn ja,er ist so gradlinig und empathisch.Leider wurde er in den letzten Wochen mehr oder weniger zum Komparsen degradiert.Und die falschen Schauspieler werden protegiert. So ist das Leben.
  • ananaja schrieb am 14.01.2021, 15.42 Uhr:
    Dieses ständige "Vera-Bashing" nervt ganz gewaltig. Ich finde Frau Dr. Vera Hülsmann weder "unsympathisch" noch "widerwärtig" und "impertinent". Anmaßend und unverschämt kommt für mich derzeit vor allem Monika Vogl rüber, so ein Verhalten finde ich sehr unsympathisch.
    Und es gibt in dieser Serie schlechtere DarstellerInnen als die Schauspielerin Sybille Waury.
    • User 1264534 schrieb am 14.01.2021, 16.29 Uhr:
      Sehen Sie dieselbe Serie wie wir Anderen?
    • Agatha50 schrieb am 14.01.2021, 16.36 Uhr:
      Naja, Vera sieht aus und spricht wie Tanja Schildknecht, auch mentalitätsmäßig erinnert sie an das junge Mädchen aus der Lindenstraße. Warum kann Frau Waury nicht einen anderen Frauentyp darstellen? Man meint man wäre wieder in der Lindenstraße!
      Ich versteh auch nicht warum Frau Waury in einem Interview vom 16.11.20 Dr. Vera Hülsmann so positiv darstellt. Diese Vera ist weder sozial noch wirklich freundlich. Ihr geht es doch nur darum, möglichst schnell von den Lansingern akzeptiert zu werden, und das mit Druck! So als ob man Freundschaft, Zuneigung und Akzeptanz einfordern könnte. Aber das versteht Vera nicht. Sie hat die Mentalität eines Bulldozers. Unsensibel gegenüber allem, was anderen heilig ist, anmaßend und stur setzt sie ihren Willen durch.
      Nein, für mich ist Dr. Vera Hülsmann alles eher als positiv. Und die Darstellerin gibt einem das Gefühl, man befände sich noch in der Lindenstraße. Keine gute Kombination!
      Man hat die Rolle der Vera wohl nicht sorgfältig ausgearbeitet, sondern gemeint, was in der Lindenstraße gut war, muss auch für Dahoam is Dahoam reichen?
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 18.54 Uhr:
      @ananaja.
      Werden Sie von der Regie bezahlt für solche Texte??
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 18.57 Uhr:
      @Agathe
      welches junge Mädchen meinen Sie denn jetzt? Sie war doch schon in der Lindenstrasse nicht mehr taufrisch...🙄?
    • ananaja schrieb am 14.01.2021, 19.26 Uhr:
      Ich sehe dieselbe Serie wie Sie, und zwar regelmäßig, und mich nerven auch einige Charaktere in dieser Serie, manche mehr und manche weniger.
      Aber mir würde nicht im Traum einfallen, so über eine "Rolle" herzuziehen wie das hier mit "Vera" geschieht, und die dazugehörige Schauspielerin gleich noch mit fertigzumachen.
      Liebe Leute, vergesst nicht in Eurer ganzen Aufregung und eurem Hass auf "Vera", das ist nur eine Vorabendserie, NICHTS LEBENSWICHTIGES!!!
      Wenn Euch "Vera" so zuwider ist, dann schaut die Serie halt nicht mehr an.
    • User 1617715 schrieb am 14.01.2021, 19.47 Uhr:
      @ananja
      " .... das ist nur eine Vorabendserie, NICHTS LEBENSWICHTIGES!!!""
      Dann sollten Sie sich nicht so aufregen. Das ist ungesund.
      Von "Hass" hab ich bisher nichts gelesen. Nur von herzlicher Abneigung.
    • pfingstrose schrieb am 14.01.2021, 19.48 Uhr:
      Ich wusste garnicht, dass man mit 15 Jahren nicht mehr taufrisch ist????
    • Agatha50 schrieb am 14.01.2021, 21.49 Uhr:
      11..55, so einen Gedanken hatte ich auch...
      Wenn auch nicht mit "bezahlt", so doch, um die überbordende Kritik zu bremsen...
    • Agatha50 schrieb am 14.01.2021, 21.51 Uhr:
      Als ich Lindenstraße schaute, war diese Serie ganz neu, alle noch jung und die Tanja Schildknecht sicher so um 15/16 Jahre.
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 22.09 Uhr:
      Agatha,ich kenne die "Schildknecht Tanja" als Saloninhaberin mit schulpflichtigen Kind.Ist man das mit 15 heutzutage?Es war doch hier die Rede dass sie genauso rüberkommt wie in der Lindenstrasse?
      Aber Sie haben natürlich recht:Angefangen hat sie als Flittchen die es auf ihren Sportlehrer ? abgesehen hatte mit dem ihre Mutter ein heimliches Verhältnis hatte.Lang is her...
    • simla schrieb am 14.01.2021, 22.38 Uhr:
      ananaja, 14.01.2021, 15:42
      Pech für die Schauspielerin
      35 Jahre Lindenstraße kleben an ihr von der Haarwurzel bis zu den Zehennägeln
      15jährig angefangen und mit 50 auf der Straße gestanden
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 23.48 Uhr:
      @Agatha das mit dem "bezahlt" war doch nur im übertragenen Sinne gemeint.Das sagt man doch so wenn jemand so erregt auf eine Mehrheit von anderslautenden Kritiken reagiert.
      Natürlich machen die Verantwortlichen keinen Cent dafür locker..warum sollten sie auch? Das klatscht denen doch am Allerwertesten vorbei-wem interessieren schon die Meinungen der Zuschauer? Trotzdem sollte man seinen Unmut kundtun dürfen über veine Fehlbesetzung.Oder soll man sich etwa selber was vormachen ?
    • Agatha50 schrieb am 15.01.2021, 03.42 Uhr:
      11..55, später habe ich diese doofe Lindenstraße nicht mehr angeschaut. Sybille Waury und dieses Drehbuch bringen jetzt aber zuviel von dem Hauch dieser Dauerschmonzette in DiD ein.
      Wenn Frau Waury eine gute Schauspielerin wäre, würde sie sich nicht weiterhin im dumpfen Dunstkreis der Lindenstraße aufhalten, sondern einen völlig anderen Frauentyp spielen.
      Ich hatte anfangs gehofft, das würde Frau Waury gelingen. Aber es gelingt ja offenbar nicht einmal den Autoren, den Lindenstraßen-Mief abzulegen.
    • Agatha50 schrieb am 15.01.2021, 03.51 Uhr:
      11..55, Kritik darf natürlich und muss auch sein. Schauspieler zu kritisieren ist ein gutes Recht der Zuschauer. Es ist schon vorgekommen, dass ein erbostes Publikum Schauspieler von der Bühne gejagt hat. Hier ist aber alles eh nur rhetorisch...
      Aber natürlich ist es heftig, weil die Ablehnung der Zuschauer Rollenfigur UND Darstellerin trifft. Sind dafür nicht auch die Autoren verantwortlich, die einer neuen Darstellerin eine so üble und unsympathische Rolle auf den Leib schreiben? Man kann sich auch darüber Gedanken machen warum...
    • Agatha50 schrieb am 15.01.2021, 08.21 Uhr:
      Naja, 11...55, man kann seine Kritik auch dem BR, Sparte DiD, mitteilen. Die antworten auch recht persönlich nett, also wird es wahrgenommen. Und vielleicht zeigt sich durch die Menge eines Tages Wirkung...
    • 1122334455 schrieb am 15.01.2021, 09.18 Uhr:
      Wahrgenommen und abändern sind leider verschiedene Paar Schuhe! Ich denke eher der Zuschauer soll nur beschwichtigt werden.(Zumindest habe ich das so verstanden bei den hier eingestellten Antworten tätiger Usern.)Und eines Tages kann noch sehr lange sein...eines Tages ist ganz DID weg vom Fenster-zumindest sind jetzt ja auf einen guten Weg dazu.
      Und ganz ehrlich: Das ist mir dann doch zu unwichtig dort aufzuschlagen mit Beschwerden.Mir reicht dieses Forum dazu völlig aus.Und wenns mir echt zu krass wird schalte ich eben nicht mehr ein.Und höre brav auf die nett gemeinten Ratschläge plötzlich aus der Versenkung aufgetauchter User*Innen?
  • Ilmtalhans schrieb am 14.01.2021, 13.44 Uhr:
    Ich mache mal eine Umfrage!
    Schwarze Daumen: Frau Dr. soll nach Hause gehen!
    Rote Daumen: Frau Dr. soll bleiben!
    • Skorpionfeuer schrieb am 14.01.2021, 15.40 Uhr:
      Es hätte auf sie verzichtet werden können, zumal sie nicht unbedingt für eine/n Sympathieträger/in steht, wie man hier liest. Wo kommt sie überhaupt her und ist sie in dem Alter noch Single oder verwitwet oder geschieden? Warum ist.das noch kein Thema dem Zuschauer gegenüber gewesen? Ich könnte mir durchaus eine andere Besetzung vorstellen, und sei es auch nur auf Zeit, so wie damals das Gschbusi beim Martin. Das war doch voll okay so.
      Der Apotheker verliert immer mehr an Temperament und Ausstrahlung.  Schade-schade-schade...
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 22.02 Uhr:
      30 zu 8(Stand 22.00)
      Mehr muss man dazu ja nicht sagen!?
  • uschi1950 schrieb am 14.01.2021, 13.14 Uhr:
    Diese Frau Doktor Vera ist einfach nur widerwärtig, impertinent und übergriffig. Immer wieder der Versuch sich einzuschleimen und als die Größte dazustehen. Hat bei Roland ja wohl super geklappt. Und bei Gerstl und der Ersatzbürgermeisterin. Was denkt sie eigentlich wer sie ist? Tut so, als sei sie ein Langsinger Urgestein. Und wie pietätlos die Aktion auf dem Friedhof im Dunkeln! Diese Frau ist eine Zuwiderwurzen sondersgleichen. Im übrigen spult sie das gleiche Schema wie in der Lindenstraße ab. Dank ihrem Lebensgefährten Regisseur müssen wir sie wohl noch länger ertragen. Danke auch. Sie wird ja leider immer mehr die Sendungen füllen. Einfach nur ein Krampf🤨🤮😡
    Und der Roland ist ja wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst, empathielos und kaum noch eine eigene Meinung. Aber das Herzla ist ja seine Welt. Unpassend für den früheren Apothecher dieses Getue mit ihr. Was hat diese Frau mit ihm angestellt auf dieser "Fahrradtour"? Albern, was man den Zuschauern diesbezüglich weismachen will. Und was stellt diese Frau dar? Promoviert? Beruf? Tätigkeit? Wohnung? Kleidung? Und und und.....Es gibt ein Fahrrad, diesen gelben Mantel mit Schal, ein Kleid, ein sexy Nachthemd.....Reist man mit so etwas nach China und wer weiß noch wohin? Man hält die Zuschauer echt für sehr blöd. Seit diesem neuen Regisseur. Wenn das alles ist, was er zu bieten hat, na gute Nacht. Er sollte seinen Hut nehmen und Frau Dr.Vera gleich mit. Aber bitte bald.
  • User 1600312 schrieb am 14.01.2021, 10.30 Uhr:
    Diese Fr.Doktor ist einfach nur widerwärtig, seit dem Geschwendtner und dem Lexbacher
    hat mich keine Rolle so abgestossen, ich habe in den letzen 12 Jahren keine Folge versäumt, aber wenn diese Darstellerin ins Bild kommt möchte ich umschalten...!
    • 1122334455 schrieb am 14.01.2021, 10.37 Uhr:
      Ja wenn sich ihr "Stell-dich-ein" wenigstens auf eine kleine Nebenrolle beschränken würde,könnte man noch damit leben.Aber so wie es aussieht bekommt Madame wohl eine Hauptrolle zugedacht und dominiert die Sendezeit.So gerne ich das sonst anschaue-Realität hin oder her- wenn dieses Weib und ihr "Organ"dauerhaft dabei bleibt ...sowas muß ich mir nun wirklich nicht antun.Das haut den stärksten Eskimo vom Schlitten!
    • Skorpionfeuer schrieb am 14.01.2021, 11.52 Uhr:
      @ User 1600312 am 14.01.2021 10:30 -
      Mir geht es genau so; es ist einfach nur schlimm, wie farb- und emotionslos diese Darstellerin sozusagen rüberkommt. Ich kenne jetzt zwar die Lindenstraße nicht  -  ich habe, wenn's hoch kommt, vielleicht das erste Jahr geschaut, dann war mir das zu... äääähm... - , und ich weiß nicht, wie beliebt sie dort war, aber bei Did hätte man bei Gott(fried) auf andere, nette, begabte, aufstrebende und von mir aus auch jüngere Schauspielerinnen zurückgreifen können. Jawoll!
    • spezi15 schrieb am 14.01.2021, 11.56 Uhr:
      "Diese Fr.Doktor ist einfach nur widerwärtig, seit dem Geschwendtner und dem Lexbacher
      hat mich keine Rolle so abgestossen, ich habe in den letzen 12 Jahren keine Folge versäumt, aber wenn diese Darstellerin ins Bild kommt möchte ich umschalten...!

      GEHT MIR UND MEINER FRAU AUCH SO !!!
    • Claudele schrieb am 14.01.2021, 12.34 Uhr:
      Die Frau Doktor hat den Roland Vera-fiziert
    • Wudel 123 schrieb am 14.01.2021, 20.11 Uhr:
      Richtig, diese Rolle ist schon  total übergrifig. Einen knappen Monat im Dorf sein und dann sich schon der Dorfgeschichte anehmen. Die kennt doch nicht einmal den vorangegangen Brunnerwirt. Dann auch noch den Friedhof absuchen nur damit sie etwas tolles präsentieren kann. Dieses Drehbuch ist eine Zumutung. Wie kann man so einen riesengroßen Schmarrn  nur senden??????????????? Der Chefautor sollte mit Fr Waury lieber bei RTL anfangen
  • Agatha50 schrieb am 14.01.2021, 08.48 Uhr:
    Es ist wie im Zirkus: Da hüpfen zwischen den einzelnen Darbietungen auch immer Clowns herum und machen alberne Späße.
    Bei DiD sind das Annalena und Mike, Kathi und Christian usw...
    • Urlauber schrieb am 14.01.2021, 09.50 Uhr:
      Hahaha, Agatha50!
      Alberne Späße, Clowns - perfekt ausgedrückt!
    • Claudele schrieb am 14.01.2021, 11.10 Uhr:
      Wenn der Flori weg sein sollte, wie kann der Mike das alles noch schaffen? Die Werkstatt, dann turnen Kathi und Christian in der Wohnung herum, und dann auch noch die action mit der Anna-Lena...