Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, Sevim kannte Hubert nun schon lange ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, wenn Hubert sich schäbig benommen hätte, ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: och ajotte, liebes, so wichtig nimmst nur du ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, Uschi will halt gut sein....
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...7310, für Sie ist Ihre Frau schön und Lien ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Die Sach mit dem verbrennten G'sicht war aa ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien hat ein durchaus schönes, ebenmäßiges ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wollten Sie kürzlich nicht noch das Leon aus ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Was bitteschön`? Das meine Frau gut aussieht? ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 310 das ist gemein
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: knuddel, @fernsehserien.de dort findest du ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nein,meine ich nicht! Ich steh eigentlich auf ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: ...310, das Gesicht ist auch hübsch, aber halt ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Schöne Haare nutzt nur nichts.Das Gesicht ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Nuntius : ich habe auch gedacht ,die Vera hatte ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...Leons tolle, leuchtende Augen kamen heute ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte, m. E hat es Uschi gegenüber Sevim ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Mir hat heute die Lien gefallen mit den offenen ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ach geh zu! Die "Supernanny "sagt doch glatt ihre ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Heute für mich alles nachvollziehbar....hat ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Seit wann ist die Uschi so mitfühlend und ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Jetzt richten sich die Gramgebeugten am ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Sophia, die als Bäuerin viel draußen ist, wa ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, ich sage nicht, dass die Sache Vera etwas ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Seh ich auch so,Dörrobst! Man muss nicht überall ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Jaja, mit Wut im Bauch sagt man gerne mal ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich bin damit nicht zufrieden, denn weder die ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Jetzt hilft ihm wohl nur die einstige Geliebte, ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Frau Sahin ist übrigens immer noch der Meinung, ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nein, Neanderin, Vera ist nicht schuld. Es war ...
- Platz 6
723 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 22.07.2020, 20.27 Uhr:
Man darf gespannt sein auf das Votum des Gemeinderates.
Annalena kann einfach nicht den Mund halten. Nein, sie muss sich einmischen, wenn Flory Josy mühsam erklärt, dass Paolo Beteiebsferien macht und schwärmt Josy vom Ambiente bei Paolo vor. Ich nenne das taktlos...
Als Flori beim romantischen Date niesen musste, habe ich seit Wochen das erste Mal wieder herzlich gelacht bei DiD. Endlich etwas, was nicht vorhersehbar war 👍. Die Geschichte mit dem Hochzeitslader: naja, etwas mühsam erzwungen lustig. Da habe ich mich "fremsgeschämt" für Mike's und Christian's Grinsen.Waldfee7 schrieb am 23.07.2020, 08.41 Uhr:
Na ja, in Zeiten von Corona wird ja immer darauf hingewiesen, dass niesen und husten in die Armbeuge erfolgen soll. Das mit dem Domadensafd in Josys Gesicht hatte fast schon etwas von Slapstick Comedy, und der Flori wieder mal fast etwas von einem bedröppelten Pudel.Von der Hochzeit von Annalena und Mike mag ich eigentlich so langam nix mehr hören, das ist ja Dauerthema zur Zeit. Am Ende wird sie wohl nur bei Facebook zu sehen sein?
Domspatz schrieb am 22.07.2020, 20.11 Uhr:
Warum trägt Annalena seit Wochen immer diese altbackenen beigen Schuhe, sogar in der Wohnung beim Wein trinken... Daheim mag ich es doch gemütlich, wenn ich doch den ganzen Tag mit solchen Tretern im Laden stehe....
UnschuldvomLand schrieb am 23.07.2020, 09.57 Uhr:
tja Domspatz, Rosi und Uschi sitzen auch in Pumps und unbequemem Dirndl auf dem Sofa.
151219201997 schrieb am 22.07.2020, 20.07 Uhr:
Heute hat mich die Vroni an ihre Anfangsjahre erinnert, an die Zeit als sie mit allen gekeift hat, ekelhaft zu Annalena war und auch mit der Uri und mit Josef oft gestritten hat ( war das oft eine Zwiderwurzn )
Sie weiß, sie kriegt keinen Job , will wieder Bürgermeisterin werden , heute hat sie keinen Hehl daraus gemacht, dass sie Rosi nicht mag.
Sie ist derzeit frustriert, äußerst grantig , im Grunde unfair !Sommerwiese schrieb am 23.07.2020, 09.29 Uhr:
Ja, das war Vroni, eine Zwiderwurzn und ich mochte sie damals überhaupt nicht. Das hat sich geändert, als Schattenhofer die Familien Kirchleitner und Brunner mit der Ansage gegeneinander aufgehetzt hat, wer das beste Konzept bringt, bekommt den Zuschlag für den Bau einer Pension oder sogar eines Hotels.
Als sich die Protagonisten mit ihren Vorschlägen immer mehr überboten und die Kosten dafür ins Unermessliche zu steigen drohten, war Vroni die einzige der Brunners, die sich zum alten Kirchleitner gewagt hat und ihn ins Gewissen geredet hat. Das Projekt wurde abgesagt und Vroni war der Respekt vom Franz Kirchleitner sicher.
MonacoFranze schrieb am 22.07.2020, 18.14 Uhr:
Kathi entwickelt sich immer mehr zu einer sehr hübschen Frau, wenn i da an die anderen Frauen von lansing so denke, aber das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters
Sepp11.. schrieb am 22.07.2020, 17.59 Uhr:
Bei der letzten Szene dachte ich: die Rosi wird doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, NOCH EINMAL auf den Fischer herein zu fallen, der nur seine Haut retten möchte. Glaubst es🤭.... Dann fällt Sepp von Glauben ab....
Voltigeur schrieb am 22.07.2020, 11.40 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also das die Rosi hofft weiterhin Bürgermeisterin zu bleiben, ist sowas von unlogisch.
Bei dem Strafmass das sie bekommen müsste, kann sie ja garnicht mehr arbeiten.Alkohol am Steuer, Fahrerflucht, Falsch Ausage, Irreführung der Polizei, Verschweigen einer Straftat.Wenn sie dafür Verurteilt wird kann sie Einpacken.Als Hubert die Geschichte mit der Steuer hatte, und das war ja nicht dagegen, haben sie ihn aus der Brauerei geworfen.
Aber bei DiD kommt ja doch immer alles anders als man denkt.Viele Grüsse
Reinhardpfingstrose schrieb am 22.07.2020, 18.28 Uhr:
Wer soll jetzt noch den Alkohol am Steuer nachweisen? Das Ganze wird normalerweise eine Geldstrafe zur Folge haben.
Katzenfee schrieb am 22.07.2020, 21.47 Uhr:
Die Annalena und der Mike führn sich auf ,weil sie eine Woche vor der Hochzeit getrennt schlafen sollen, finde ich kindisch !
Zu Flori und Josi sag ich lieber nichts, neugierig bin ich schon was da passiert ist .
Meiner Meinung nach müsste die Kathi schon für die Rosi stimmen!User 1584892 schrieb am 23.07.2020, 10.08 Uhr:
Katzenfee, das kann doch niemand weismachen, dass ein Paar, das schon so lange beisammen ist, nicht eine Woche ohne Sex leben kann. Was wäre, würde einer krank oder müßte verreisen?Hubert und Uschi, die Super-Liebhaber, und nun auch noch Mike und Annalena, die nicht genug voneinander kriegen???
Soll hier etwa ein Bayernklischee verbreitet werden, vom stets sexuell aktiven Landvolk? "Mei, Hund sans scho', gei...?"🤣😂🤣😂😳🤔🙄
Waldfee7 schrieb am 22.07.2020, 10.02 Uhr:
Frage mich, wieso die Rolle der Kathi derzeit so übertrieben herausgestylt dargestellt wird. Die letzten Folgen war sie ständig präsent und wurde so übertrieben (geschminkt und angezogen) dargestellt. Und hat plötzlich so eine völlig exaltierte Art an sich, fast schon wie die Fanny, die sie vorher so gar nicht hatte.Noch etwas fällt mir immer wieder auf: Beim Vorspann sind die Darsteller logischerweise 13 Jahre jünger. Das fällt bei jedem Schauspieler auf, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Achtet mal drauf. Sollte man da nicht mal einen neuen machen oder evtl. auch den alten lassen, nur mit den Darstellern neu besetzen? Ist nur so eine Idee von mir.
151219201997 schrieb am 22.07.2020, 09.36 Uhr:
Vroni sieht sich wohl schon wieder als Bürgermeisterin ?
Arbeitssuche?
Keine Spur, lieber lebt sie von 750 Euro!
Sommerwiese schrieb am 22.07.2020, 09.14 Uhr:
Ich bin zwar immer noch gegen die Mitwirkung von Kindern in einer Serie. Eine Serie kann über einen langen Zeitraum laufen (siehe DiD) und das ist in meinen Augen nicht förderlich für die Entwicklung eines Kindes, aber die Vicky ist ein süßes Goldköpfchen. Und Flori läuft wie alle Väter mit stolz geschwellter Brust rum, wenn er von Vicky spricht.
Poppy schrieb am 22.07.2020, 17.22 Uhr:
Der kann ja überhaupt nicht umgehen mit dem Kind.
Jedesmal muss es irgendwas machen, damit er als Vater angeben kann.
Das gestern hat mich an eine Dressur erinnert,
Stöckchen bringen, wie bei einem kleinen Hündchen..........
Und dann hat er das Mädchen noch für eine Stunde zur " Superoma " gebracht.
Zementsack schrieb am 22.07.2020, 01.50 Uhr:
Und schon taucht Fischer samt seiner Spezlwirtschaft aus der Versenkung auf um Rosi mit viel Mauschelei im Amt zu halten. Und Vroni wittert scheinbar Morgenluft
Florians Töchterlein und das Blumen streuen. Was für ein Klischee. Und man könnte meinen. Flori verseht nichts von Kindern.
Christian zeigt sich am Abend verletzlich, schaltet aber am nächsten Tag wieder auf Macho als es bei Kathi ankommt. Man könnte meinen, Christian versteht nichts von Frauen.
User 1539037 schrieb am 21.07.2020, 22.43 Uhr:
Ja, rosi hat echt richtig reagiert, hätte sie schon viel früher machen müssen, mal abwarten, was daraus wird. Mir fehlt die moni sehr, hoffentlich kommt sie bald zurück
151219201997 schrieb am 21.07.2020, 20.17 Uhr:
Auweia, habt ihr diese O - Beine gesehen?
User 1584892 schrieb am 22.07.2020, 18.10 Uhr:
Yoko, das fiel mir bei Vroni schon öfter unangenehm auf. Ich meine, jeder lebt in dem körper, den ihn das Leben gab. Aber muss man das auch noch betonen? Es gibt doch ausreichend hosenmodelle, die jeder Figur schmeicheln. Peinlich.
User 1584892 schrieb am 21.07.2020, 20.17 Uhr:
Die letzte Szene mit Fischer, was wird denn DAS?
Rosi wird doch nicht wieder auf dieses Scheusal hereinfallen, weil für sie ein Vorteil heraus schaut??Es reicht doch schon, wie sie herumdruckst und dem Gemeinderat die Schuldbewußte vorspielt, anstatt die Konsequenzen zu ziehen und zurückzutreten?! Was belullt Rosi dann auch noch Gerstl? Der Mann sieht alles ganz klar und ist zutiefst enttäuscht. Wo ist Rosis Ehrgefühl? (".. Rosi schamt si' net und rennt im Dorf umeinand'., sagte jemand.)Wie unsympathisch mir diese Figur Rosi gerade ist! Ein Schuldanerkenntnis, weil Uschi es forderte, Sascha Klartext redete, und nun versucht Rosi, indem sie die Gequälte spielt, ihren Vorteil herauszuschinden. Pfui Teufel!Aber es erinnert an Realitäten, an großtönende, straffällig gewordene Steuersünder, die weder Ehrgefühl noch Demut kennen...
Thomas64 schrieb am 21.07.2020, 20.01 Uhr:
Keine Frage, wer heute die beste Darstellerin mit den schönsten Szenen war: Vicky war wirklich lieb, und vor allem die Einstellung, als man von der Kleinen nur Arm sah, mit dem sie Florian zu sich nachgewinkt hat - die beste Szene seit langem.Gut auch, dass der "Mampfred" wieder zu sehen war mit einem typischen Ränkespiel, aber schade nur, dass Anna sich nicht auch in Lansing hat blicken lassen - wo sie doch schon im Bayerkofen war. :D
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "Law & Order": Dieser Hauptdarsteller ist nicht mehr mit dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.